Unterricht in Wing Chun Karlsruhe gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Ich bin auf der Suche, nach einer sehr günstigen Gelegenheit, wo ich die Kampfsportart WingChun erlernen kann. Bisher habe ich keinerlei Erfahrung mit Kampfsport allgemein und somit auch nicht mit Wing Chun. Hier in Karlsruhe (Innenstadt) gibt es zwar 2 Schulen, allerdings kann ich es mir nicht leisten, 60 € monatlich darin zu investieren. Daher suche ich etwas, das deutlich billiger ist. Hat jemand eventuell einen Tipp für mich, wo ich Unterricht in Wing Chun erhalten kann für relativ wenig Geld. Der Unterricht sollte am besten entweder Karlsruhe Innenstadtbereich oder noch besser Neureut sein. Gruß doppel_m |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
tja, dies hier ist fast half price, aber zwei Mal pro Woche und für 35 €, leider in Ettlingen: [ /kampfkunst-akademie.net/seiten/ausbildung.html] Gruß A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey, danke schonmal. Werds mir mal durchlesen. Gibts sonstnoch was zur Auswahl?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2010 |
Nachdem du noch keine Erfahrungen mit Kampfsport hast - muss es Wing Chun sein ?
Wenn du noch nicht so sehr festgelegt bist wäre es praktisch zu wissen in welche Richtung der Kampfsport den du ausüben möchtest gehen soll (waffenlos oder mit einem bestimmten Waffentyp; Selbstverteidigung oder Spaß am Sport; ..) dann gäbe es vielleicht auch noch Tips welcher Kampfsport dich sonst noch interessieren könnte. LG Steinkäuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hatte ein Probetraining im WingChun gemacht. Das hat mir sehr gefallen. Außerdem wurde mir von einem Kollegen geraten, dass ich einen Kampfsport machen soll, mit dem ich mich selbst finden kann. Zur Auswahl hat er mir ThaiChi und WingChun empfohlen. Da mir aber ThaiChi nicht so wirklich zusagt, bin ich bei WingChun gelandet.
Im Prinzip gehts mir also um Slebstfindung. Außerdem möchte ich mich verteidigen können, also Selbstverteidigung und dadurch mein total fehlendes Selbstvertrauen wieder etwas aufbauen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiss ja nicht welche Schule ihr vor Ort habt - allgemein scheint es in dieser Stilrichtung einige schwarze Schafe zu geben die den Sport als Gelddruckmaschine nutzen. Deshalb bin ich bei dem Stil generell etwas "hellhörig".
Ob irgendein Kampfsport so wie er in Deutschland unterrichtet wird (und gewöhnlich so nebenher betrieben wird) zur Selbstfindung dienen kann bezweifel ich etwas - aber auch da mag es Schulen geben die den Sport dazu nutzen. WingChun gibt es in verschiedenen Schreibweisen..sie Wing Chun Eintrag bei Wikipedia - vielleicht findest du unter einem der anderen Namen noch eine Schule in deiner Nähe. Ich würde dir vorschlagen dich mal in einem Forum umzuschauen, welches sich auf Kampfsport spezialisiert hat..Google mal kampfkunst-board.info - die haben auch zu bestimmten Kampfsportarten Unterforen, dort kann man dir auch eher eine Schule empfehlen. Vielleicht findest du dort auch noch einen anderen Kampfsport der dich interessiert. Es gibt soviele - da wird dein Kollege sicher nicht alle kennen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wir haben hier 2 ETW=-Schulen. Aber die sollen wohl nicht so toll sein, außerdem sehr sehr teuer, wie oben schon gesagt.
Unter anderem Namen habe ich auch nichts gefunden, aber vielleicht habe ich auch nicht alle durch. Werds mal bei Wiki versuchen. Danke jedenfalls für die Tipps. Dir fällt keine solche Kampfsportart ein? |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie gesagt bei kampfkunst-board.info mal lesen was es so gibt um dir ein Bild zu machen und dort fragen, evtl auch erstmal ohne dich festzulegen sondern einfach "Meine Vorlieben/Erwartungen ..was könnte passen".
Ansonsten sehe ich da zum Beispiel den Polizei SV Karlsruhe - die haben verschiedene Angebote für "Moderne Selbstverteidigung" und sind vom Beitrag echt günstig - vielleicht ist da etwas für dich dabei ? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine