neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schnitzeljagd über den Weihnachtsmarkt..Ideen?

Vom 06.10.2010 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niccy1107 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2006
456 Beiträge (ø0,22/Tag)
Pfeil nach rechts Hallo und Guten Morgen!

Ich plane gerade unsere diesjährige Weihnachtsfeier. Dieses Jahr habe ich mir überlegt, dass wir statt einfach nur auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein zu trinken doch mal eine Schnitzeljagd über den Weihnachtsmarkt machen könnten.
Alleridngs fehlen mir die zündenden Ideen?
Wer hat schon Shcnitzeljagden für Erwachsene gemacht und kennt ein paar Aufgaben?
Nach Möglichkeit sollten es nicht all zu viele aufgaben sein, wo man jemand anders mit einbeziehen muss, sondern solche, die die Gruppen alleine bewältigen können.
Es muss nicht in Form einer mit Hinweis von Ziel zu Ziel Rallye sein... Einfach nur Aufgaben erledigen reicht uns auch...
Zeit ist für ca 1 - 1,5 Stunden geplant (je nachdem wie gut die Gruppen sind).
Danach finden wir uns in einem Restaurant ein, wo wir dann auch einen kleinen Preis verleihen wollen.
Die Schnitzeljagd darf nicht bei dem REstaurant enden, denn ich bezweifel, dass viele sich darauf einlassen wenn sie nicht wissen WO wir essen...
Folgende Ideen haben wir bislang gesammelt:

Pfeil nach rechts Wir machen ein paar Tage vorher ein Foto von einem Weihnachtsmarkt-Stand, dieses Foto wird zerschnitten und muss gepuzzelt werden. Zu dem Stand müssen sie dann gehen.
Pfeil nach rechts Es werden weiße Postkarten und Kuli verteilt. Die Teilnehmer müssen ein möglichst kreatives Bild malen. (Punkte-Abstufungen für die gruppen)
Pfeil nach rechts Evtl an einem Stand ein Weihnachtslied singen lassen, daraufhin bekommt man etwas vom Verkäufer.
Pfeil nach rechts Mache heimlich ein Foto von einer anderen Gruppe )wir wollen es so organisieren das in jeder Gruppe mindestens eine Digicam dabei ist. So haben wir nach der Wiehnachtsfeier auch schöne Fotos. Jedes Ziel muss natürlich fotografiert werden.
Pfeil nach rechts Aufgrund eines Hinweises einen bestimmten Stand finden und von dem ein Foto machen
Pfeil nach rechts Mindestens 5 verschiedene alkoholische Heißgetränke finden (Beweisfotos)
Pfeil nach rechts Ein Morsehinweis entschlüsseln, dieser führt zu einem Stand (Foto)

Nun meine verzweifelte Bitte an euch:
Habt ihr noch andere Ideen????
Es können Aufgaben jeder Art sein...

Niccy

Am gerechtesten ist der Verstand auf der Welt verteilt. Jeder glaubt das er genug hat und vor allem denkt jeder das er mehr hat als die anderen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2010 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maotouying Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2010
79 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich bin ein bissl verrückt ^^, aber was hälst du von einer Schnitzeljagd im Dunkeln auf dem leeren Weihnachtsmarkt *Gruselgrusel*. Dass heißt, wenn der nicht verschlossen wird. Ich glaube, das hat wirklich noch keiner gemacht. Ihr müsstet dann keine Rücksicht auf Besucher oder andere verwunderte Blicke geben. Du kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen, wenn nicht helfe ich dir trotzdem gerne bei anderen Ideen weiter.
Viele liebe Grüße

Vom 06.10.2010 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niccy1107 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2006
456 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Mao!

An sich ist deine Idee total super!
Einziges problem: Unsere Zeit ist vorgegeben. Wir gehen ca. um 15 Uhr zum Weihnachtsmarkt, und da ist es noch nicht wirklich dunkel oder gar leer Na!

Über andere Ideen bin ich aber dankbar!!!

LG
Niccy

Am gerechtesten ist der Verstand auf der Welt verteilt. Jeder glaubt das er genug hat und vor allem denkt jeder das er mehr hat als die anderen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: