Cajón
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2009 |
Seit 3 Tagen weiß ich, dass es Cajóns gibt. Der Cajón ist ein kastenförmiges Musikinstrument aus Holz, welcher durch Handschlagen gespielt wird. Er sieht aus, wie eine olle Lautsprecherbox von einem UraltPlattenspieler und man sitzt drauf, um ihn mit beiden Händen zu bearbeiten. Der Effekt ist wie ein umfangreiches Schlagzeug. Sehr facettenreich! Wer hat von Euch Erfahrung und kann mir Greenhorn raten, welche ersten Schritte ich gehen soll? Ich möchte einen Workshop finden und das Instrument näher kennenlernen. Herzliche Grüße, My |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Hallo,
Cajóns kann man relativ günstig über das Internet erstehen, sogar selbst bauen. Entweder als Bausatz oder sogar nur nach Bauplan. Die Dinger machen recht viel Spaß. Du kannst einmal bei youtube nach Cajón oder Cajón Werkshop suchen. Das ist für den Einstieg recht nett. Viele Grüße, der Hofschranze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hai, My!
Die "Lessons" von Paul Jennings, die du in der tube findest, sind sehr lehr- und hilfreich. Kann ich dir als alte Conga-Spielerin mit gutem Gewissen für den Einstieg ans Herz legen. Und wenn du eine Musikschule in deiner Nähe hast, dann frage dort mal nach Workshops. Viel Spaß mit deinem neuen Hobby; es wird dir viel Freude bereiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ich lese eben, dass du aus dem östlichen Ruhrgebiet bist.
Wenn du mal an einem Workshop am Niederhein nahe Duisburg interessiert bist, gib Laut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2009 |
Hallo!
Vielen Dank Eure netten Beiträge und die guten Tipps! @Hofschranze, ja, wenn man erstmal guckt, ist das Internet und die Tube voll mit Beiträgen über Cajóns. Selbst so´n Teil zu bauen, traue ich mir nicht zu. Es wird zum Teil verklebt, zum Teil verschraubt. Ich stelle mir schwierig vor, die richtige Resonanz hinzubekommen. Ich bin ja totale Anfängerin ... musikalisch UND schreinerisch Ich freu mich schon! @Brigitte: Paul Jennings habe ich mir angeguckt. Er ist wirklich gut! Aber es gibt so einige Theacher ... Ich wohne in Hagen und bin dann eher mal in Köln. Da gibt´s Workshops am Wochenende, so 2 - 3 Stunden. Das wird ne tolle Sache. Ich gucke aber erstmal, ob ich was in Hagen kriege. Danke! Liebe Grüße, My |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine