Vorlage für einfachen Strickpullover

12.08.2010 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grillex

Mitglied seit 04.04.2007
171 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

nach rund 30 Jahren habe ich mal wieder Lust einen Pullover zu stricken, aber:

- ich habe keine Idee wieviele Maschen ich anschlagen soll,
- wann und wie mit Arm- und Halsausschnitt beginnen,
- wie gross ist der Garnverbrauch.

Das gute Stück soll ganz simpel glatt rechts, Gr. 40 werden, stricken möchte ich gerne mit Seide und 3,0 oder 3,5 Nadelstärke.

Kann mir jemand von euch helfen?

Vielen Dank

12.08.2010 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.678 Beiträge (ø7,16/Tag)

Hallo

guck dich doch mal auf den Seiten von "Junghans" oder "Garnstudio.com" um. Da findest du viele Schnitte, die du einfach runterladen kannst.

ich hab mir übrigens aus dem gleichen Grund vor 2 Jahren mal beim Tauschticket ein ganz simples, altes Handarbeitsbuch bestellt.
Da ging es mir aber um Herrenpullover (nachdem ich meinem Schwiegersohn "Daumen mal Pi" einen Pullover mit Affenärmeln gestrickt hatte.

lg
eifelkrimi

12.08.2010 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grillex

Mitglied seit 04.04.2007
171 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Eifelkrimi,

vielen Dank für den Tip, werde gleich mal schauen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de