Vorlage für einfachen Strickpullover


grillex

Mitglied seit 04.04.2007
171 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

nach rund 30 Jahren habe ich mal wieder Lust einen Pullover zu stricken, aber:

- ich habe keine Idee wieviele Maschen ich anschlagen soll,
- wann und wie mit Arm- und Halsausschnitt beginnen,
- wie gross ist der Garnverbrauch.

Das gute Stück soll ganz simpel glatt rechts, Gr. 40 werden, stricken möchte ich gerne mit Seide und 3,0 oder 3,5 Nadelstärke.

Kann mir jemand von euch helfen?

Vielen Dank
Zitieren & Antworten

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.806 Beiträge (ø5,51/Tag)

Hallo

guck dich doch mal auf den Seiten von "Junghans" oder "Garnstudio.com" um. Da findest du viele Schnitte, die du einfach runterladen kannst.

ich hab mir übrigens aus dem gleichen Grund vor 2 Jahren mal beim Tauschticket ein ganz simples, altes Handarbeitsbuch bestellt.
Da ging es mir aber um Herrenpullover (nachdem ich meinem Schwiegersohn "Daumen mal Pi" einen Pullover mit Affenärmeln gestrickt hatte.

lg
eifelkrimi
Zitieren & Antworten

grillex

Mitglied seit 04.04.2007
171 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Eifelkrimi,

vielen Dank für den Tip, werde gleich mal schauen.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine