Schnitt für Kinderkleid in A-Form gesucht.
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
ich suche einen Schnitt oder eine Anleitung für ein Kinderkleid in A-Form für eine 3-jährige. Ich habe schon alles abgesucht, bin aber nicht fündig geworden. Da es eine einmalige Angelegenheit ist, möchte ich nicht für viel Geld einen Schnitt kaufen. Ich nähe ziemlich gut und mir wäre schon mit Maßangaben gedient: Schulterbreite, Ärmelausschnitt, Oberweite, Länge ab Schulter und untere Weite. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke. LG hzweiO |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2004 |
Hallo hzweiO,
schau doch mal unter kostenlose-schnittmuster.de, vielleicht wirst Du da fündig. Liebe Grüße, Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mara64,
danke für den Tip, aber da gibt es auch nichts. Ich habe wirklich schon alles abgesucht. Ich brauchte ja nur die Maße, damit wäre mir ja schon geholfen. LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Hallo H2O,
welche Größe brauchst Du denn genau? Ich kenn mich da nicht so aus. Bei einer 3-jährigen würde ich mal sagen so 98? Mit oder ohne Ärmel? LG Elena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Puzzi,
ja genau, so 98 bis 104. Ich dachte an ein einfaches Hängerchen ohne Ärmel und wollte es schon aus einem festeren Stoff nähen, so dass das Mädchen es möglichst lange tragen kann mit einem Pullover oder einer Bluse darunter. Ich werde wohl am Wochenende ein Kaufhaus heimsuchen und ein Kleid einfach "vermessen". Wie schon gesagt, es ist eine einmalige Angelegenheit (als Dankeschön, die Mutter möchte nichts annehmen) und ich will keinen teuren Schnitt kaufen. LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe jetzt mal die Maße für ein Kleidchen in der Größe 98 aufgeschrieben.
Diese Angaben sind für ein Kleid aus Cord oder Samt gemacht, also ein festerer Stoff. Genau das was Du vernähen willst. Schulterbreite: 5,5cm Neigungswinkel 17° 1/2 vorderer Ärmelausschnitt: 16cm Umfang 1/2 hinterer Ärmelausschnitt: 17cm Umfang 1/2 vorderer Halsausschnitt: 11,5cm Umfang 1/2 hinterer Halsausschnitt: 7,5cm Umfang vordere Länge ab HS: 42cm rüchwärtige Länge ab HS: 49cm seitliche Länge ab: 33cm Reißverschluß ab HS: 31cm untere Weite 1/4: 22,5cm Die Oberweite ergibt sich und ist ja bei einem Kleidchen der A-Linie nicht wirklich von Belang und die Länge ab Schulter ergibt sich auch. Dürfte so bei 50 cm liegen. Ich hoffe Dir helfen die Angaben falls Du noch Fragen hast, empfehle ich Dir das Forum bei Burda. Da wird Dir innerhalb eines Tages bei alle Fragen rund ums Nähen echt komptent weitergeholfen. LG Elena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Puzzi,
ganz herzlichen Dank für Deine Mühe. Damit ist mir wirklich geholfen. Ich werde jetzt mal ganz schnell den Schnitt herstellen und dann mit dem Nähen beginnen. Ich habe Babycord gekauft. LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohh das freut mich
Viel Spaß beim Nähen und gutes Gelingen. LG Elena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo!
Kennt Ihr diese website? chamue *Link vom Admin entfernt* Da gibt es wunderhübsche Stoffe, auf die der Schnitt schon aufgedruckt ist. In einem Nähset, zusammen mit Anleitung, Futterstoffen, Faden und allem. Dafür, dass man nicht mehr nach Stoff schauen muss, ist das gar nicht so teuer... Und die haben Hängerkleidchen, wie Du eines gesucht hast. LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
hallo,
ich möchte auch gerne ein Kleidchen für meine Große nähen und suche ein Schnittmuster. Da es mein 1. Versuch ist zu Nähen, möchte auch ich ungerne viel Geld für Schnittmuster ausgeben. Habt ihr einen Tip?? LG Marlar P.S: gibt es evt. auch Bücher mit Schnittmustern?? Bestimmt, oder??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
Hallo Marlar,
bei uns kann man sich Schnittmusterhefte in der Stadtbücherei ausleihen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich. Liebe Grüße, Ingwe
Leben bedeutet unterwegs zu sein. Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
o.k. ich schau mal, danke!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine