Wer kennt das Buch: Ich bin dann mal schlank...
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
kennt jemand o.g. Buch von Patrick (?) Heizmann (?). Ich hoffe, dass ich mir den Namen richtig gemerkt habe. Ist das im Moment nur eine Welle, dass dieser Mensch Bücher schreibt, Seminare/ Vorträge hält oder ist etwas dran an dem Konzept? Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen, überlege aber, ob ich es mir zulege. So wie ich mir auch "Günther, der innere Schweinehund" zugelegt habe. Diese psychologischen Bücher sind zwar sehr stimmig, aber wenn man es nicht schafft danach zu leben, bringen sie gar nichts. Wie ist es mit "Ich bin dann mal schlank"? Sind da gute Rezepte drin oder ist es auch "nur" ein Buch was die psychologischen Anregungen gibt? Wie ist Eure Meinung dazu? LG Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Lies doch mal Rezensionen, z.B. bei Amazon.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Brigitte, war ein guter Tipp
Es würde mich aber jetzt trotzdem noch interessieren, ob ich "nur" das Kochbuch/Rezeptbuch brauche, weil dort die Eiweißsachen/ KH Sachen auch noch beschrieben sind oder ob man zum besseren Verständnis beide Bücher braucht. Oder gibt es noch mehr, die ich überlesen habe...?? LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Ich hab das Buch gelesen (geliehen) - und finde die bildlichen Erklärungsansätze, die auch mal lustig sind und auf jeden Fall nicht "trocken" oder so, richtig gut. Seither sehe ich beim Griff zur Gummibärchen-Schale im Büro immer gleich loderndes Konfetti vor mir - und lasse es dann meist. Und auch die ganzen anderen "Bilder" finde ich vor allem super-einprägsam und gut. Und das "Kopf-Kino, was er im hinteren Teil anspricht - finde ich zur Motivation generell sehr wichtig (und für mich in den letzten Jahren auch bereits mehrfach sehr erfolgreich) - ganz egal, obs ums Essen oder um ganz was anderes geht, was man um-lernen möchte. Wem das Low-Carb-Konzept also bisher zu theoretisch oder zu trocken war - und erfolgreicher ist, wenn er was zum Vorstellen und Begreifen und so hat ... wer gern was bild- und sinnlicheres hätte, um auch sein Unterbewusstsein mit zu motivieren - und dann besser dranzubleiben ... dem würde ich das Buch sehr empfehlen. Das "danach leben" aber - das wird Dir auch mit diesem Buch nicht abgenommen. Wenn Du das Konzept an sich aber bereits kennst und praktikabel findest ... Du eher ein wissenschaftlicher/theoretischer Typ bist ... Du konkrete Rezepte suchst ... oder sowas - dann würde ich eher abraten (und ggf. zum Rezept-Buch raten). So jedenfalls ist MEINE Wahrnehmung und Auffassung von dem Buch. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
...ich nicht..ich lese kein Science Fiction.... Ne, im Ernst.. Gruß renimo
************************************************** Wichtig ist es, sich so zu geben, wie die Natur uns schuf; wir sind meistens zu sehr so, wie uns die Mitmenschen haben wollen *Jean-Jacques Rousseau* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Mich täte eher die Fortsetzung interessieren: "Ich bleib dann mal schlank" mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr habt ja so recht
Wenn man die WW Punkte beherzigt, den zweiten Teller weg lässt und regelmäßig Sport macht, dann kann man sich das Buch "Ich bleib dann mal schlank" sparen... Soviel zur Theorie, die bestimmt jeder kennt Da ich aber morgens um 4:30-5:00 aufstehe, braucht ich bis spätestens 9 Uhr auch ein zweites Frühstück. Mittags bin ich gegen 14 Uhr zuhause und koche dann eben für abends warm... und dann gibbet eben auch was mit Kohlenhydraten Naja, vielleicht schenkt mir mein lieber GöGa das Buch ja mal - sozusagen als Überraschung, denn der hat mich ja auch darauf aufmerksam gemacht LG Sandra, die eigentlich nicht so der Nascher ist... eher der Abendsvielesser |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo Sandra,
ich bin auch der Abendvielesser und trotzdem schlank!!!!! Es kommt nämlich überhaupt nicht darauf an, ob man abends WARM isst oder kalt-- es kommt einzig darauf an, WAS man isst und was man den Tag über sonst gegessen hat. Von leichter gesunder Kost (auch in größeren Mengen) kann man gar nicht fett werden! Würde aber trotzdem dazu tendieren, die Kohlehydrate auf den Morgen zu verschieben und viel Gemüse (und mageres Fleisch oder Fisch) auf den Abend. Kein Convinience, keine Fertigprodukte, kein Fast Food, keine Schlemmer-Brötchen vom Bäcker, nicht zu viel Fett und Sahne, kaum Süßigkeiten und Knabberzeugs, lieber "gesund" denken, dann klappt es wie von selbst. Auch ohne Buch.. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
wenn das klappen würde, bräuchte ich kein Buch um mir Ratschläge zu holen Ich verzichte seit Jahren auf fettige Sachen wie Sahne am Essen, fettes Fleisch, TK Pizza, Fertigprodukte usw. Schokolade esse ich fast gar nicht und die Chips ab und zu habe ich durch Salzbrezeln ersetzt.... Wenn man nach WW lebt, darf man aber Kartoffeln und Nudeln satt und das ist nun mal meine Abendmahlzeit, weil dann die Familie mal beisammen ist und weil ich erst am Nachmittag Zeit zum Kochen habe. Das ist schon über Jahre so. Ich habe festgestellt, wenn wir mittags warm essen mit Kartoffeln, Gemüse, Fleisch oder Nudeln mit Soße or what ever, dann kann ich gar nicht so viel essen wie Abends Daher spare ich lieber am Mittag und esse dann nur ein Brötchen mit Belag Naja, viell. helfen mit die Tipps in dem Buch ja wirklich... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2007 |
Hey, sollte das noch aktuell sein - ich hab das Buch vor zwei Wochen bekommen und gelesen.
Leichte Kost, sehr gut verständlich und die Ernährungstipps sind super nachzuvollziehen. Seit einiger Zeit esse ich so, wie in dem Buch vorgeschlagen und komme prima damit klar! Abends keine Kohlehydrate hab ich mir Anfangs schwierig vorgestellt, es geht aber gut. Ich esse leckere Sachen, werde satt und immer leichter! Langsam, aber stetig! Manche Sachen sollte man einfach nicht mehr essen - Chips und Flips gehören dazu, aber dass die nicht wirklich gut für uns sind, wissen wir eigentlich schon immer, oder? Mir geht es jedenfalls spuer mit "ich bin dann mal schlank". Allerdings unterscheidet es sich nicht wirklich von "schlank im Schlaf", außer dass man bei SIS keine tierischen Eiweiße am Morgen verzehren darf. Da ist "ich bin dann.." eher meine Kragenweite, da Milchkaffee mit Sojamilch nicht toll ist. Liebe Grüße und ganz viel Erfolg |
||||
|
|||||
|
|||||
Recht hast Du!
Nachdem ich "Ich bin dann mal schlank" gelesen habe, habe ich mir die Bücher zu SiS auch zugelegt. Ist im Prinzip echt das gleiche - ich bin mit dem einen übergewichtig geblieben und mit dem anderen auch Das Problem ist eben, dass ich koche was mir schmeckt. Und wenn es mir schmeckt, esse ich eben zuviel Vollkornrprodukte esse ich sowieso schon immer Da war also keine großartige Umstellung notwendig. Tja, irgendwann wird es schon klappen... LG zurück Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Hallo zusammen
Er ist ein Showman und auf die beiden Züge SiS und LOGI aufgesprungen. Was er rüberbringt, ist absolut nichts neues. Einfach mit viel Klimbim. LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Aber der Titel ist nett!
Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2007 |
Hallo sandybaby,
habe gerade das Buch gelesen und bin auf der Suche nach Rezepten auf dieses Thema gestoßen. Also, ich habe auch schon über lange Zeit WeightWatcher "gemacht" und habe auch abgenommen, allerdings nach 6 - 12 Monaten nur noch in Points zu denken und essen hatte ich dann jedesmal genug davon, spätestens nach 1-2 Jahren dann auch wieder meine Kilos plus ein paar schönen "Extras" wieder drauf. Heizmann behauptet ja auch überhaupt nicht, daß er die Ernährung oder die Gewichtsreduzierung neu erfunden hätte, er versucht das Thema "Trennkost" bzw. "Low-Carb" oder wie auch immer nach neusten Erkenntnissen und vereinfacht und humorvoll allen näherzubringen. Ich bin fest dazu entschlossen, das mal auszuprobieren, denn die Kohlenhydrate zu meinden oder eben zu bestimmten Zeiten zu meinden wird mir sicherlich schwer fallen, aber vielleicht ist das ja gerade das, was einem hilft...? Bei WW war Nudeln oder Kartoffel satt auch einer meiner Lieblingsthemen..... Tut mir Leid, aber so Menschen wie "Mariluna" können da glaube ich nicht wirklich mitreden, denn wer schon immer schlank war, sein größtes Hobby Sport ist und nur für Salat und mageren Fisch schwärmt statt für Schokolade, Chips und Pommes , der kennt die Probleme von uns Übergewichtigen einfach nicht und kann sie auch nicht nachvollziehen!.....Tut mir Leid Mariluna, wenn ich dir Unrecht getan habe....!!!!! Aber es gibt einfach Menschen die können sich von Natur aus gut ernähren und es gibt uns Übergewichtige, die ständig kämpfen und im Endeffekt meistens wieder scheitern. Viele Grüße mapaja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2009 |
Hallo zusammen!
Also ich habe mir das Buch gekauft und es war die beste Investition, die ich je hatte... Nach sooo viel Diät-Frust, habe ich mittlerweile 25 Kilo abgenommen und ich genieße das Leben!!! Ich darf alles essen, nur eben zu bestimmten Zeiten. Nun lebe ich seit etwa einem Jahr so und ich finde das super!!! Das Rezept-Buch brauche ich nicht. Halte mich getreu an das Motto, zum Lebensmittel-Detektiv zu werden und immer nachzuforschen, wo wieviel Eiweiß oder Kohlehydrate drin sind - entsprechend stelle ich mir mein Essen zusammen und koche mir, was ich lecker finde!!! Dann ist es auch so, dass ich auf der Facebook-Seite von Partric Heizmann sowie auf seiner Internetseite reichlich Hinweise zu Rezeptideen gefunden habe, die ich dann - teils leicht abgewandelt - nachgekocht habe. Also habe ich nur einmal die ca. 20 Euro für sein Buch "Ich bin dann mal schlank" ausgegeben (ich weiß - reißerischer Titel, aber der Inhalt ist lustig geschrieben, aber mit seriösem Background) und das hat mir gereicht. Ich habe ohne Pülverchen, ohne Gang zur Apotheke oder Griff zu irgendwelchen Schlank-Drinks, ohne Pillekes und ohne fremde Hilfe, einfach meine Essgewohnheiten umgestellt und nun bin ich 25 Kilo leichter und nicht mehr stark übergewichtig, nein, nichtmal mehr übergewichtig - ich bin jetzt normalgewichtig - dank Patric Heizmann!!! Seeehr empfehlenswert! Es ist keine Diät und endet nicht irgendwann, sondern es ist eine Ernährungsumstellung auf gesunde Ernährung (was man ja ohnehin tun sollte) und dabei aber auch kleine Sünden gelegentlich "erlaubt" sind. Na, SO lässt es sich doch gut leben - finde ich jedenfalls. Ich genieße das Leben und halte jetzt mein Gewicht... Es sei denn, es geht noch weiter runter, mal schauen.... In einem Jahr 25 Kilo finde ich schon viel, aber es war auch nicht zuviel auf einmal, sondern immer peu à peu, so wie gesundes Abnehmen sein sollte... Also an alle, die schon immer abnehmen wollten, es aber nie geschafft haben - so wie ich - versucht die Heizmann-Methode und Ihr nehmt ab und genießt das Leben wieder!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2009 |
Hallo Sandra,
ich hatte auch Interesse an dem Buch und habe es mir in der Bücherei ausgeliehen. Vielleicht ist das auch ein Tipp für dich, dann musst du es nicht gleich kaufen. Ich fand´s nicht so berauschend, aber das ist halt meine subjektive Meinung. Liebe Grüsse, Honeymoongirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo!
Ich halte nicht viel von solchen Konzepten und bin auch von der Idee mit dem Low-Carb nicht wirklich überzeugt, weil zu viel Eiweiß auf die Nieren gehen und Gicht verursachen kann. Außerdem bin ich kein Freund von zu starren Regeln beim Essen, weil ich immer das Gefühl habe etwas zu verpassen. Ich konnte bisher keinen Unterschied feststellen ob ich schneller abnehme, wenn ich Abends Eiweiße esse oder Kartoffeln. Es macht lediglich einen Unterschied, WANN ich etwas esse. Wenn ich bis zum zu Bettgehen noch Wassermelone mampfe, dann wiege ich morgens mehr, weil ich die Melone noch nicht ganz verdaut habe, den gleichen Effekt bemerke ich, wenn ich Abends zu viel Wasser trinke. Am nächsten Tag hat sich alles reguliert. Wichtiger ist es meiner Meinug nach, auf die Kalorienmenge zu achten und habe auf diese Weise 13 Kilo in 3 Monaten abgenommen (BMI 35 auf 32) und bin gewillt, diesen Weg noch weiter zu gehen. Und damit ich weiß, dass ich weniegr Fleisch, Fett und Zucker essen muss und dafür mehr Obst, Gemüse, Fisch und Bewegung brauche, dafür brauche ich kein Buch. Und die Bücher, die ich bisher gelesen habe, haben mir nicht zugesagt und das, was ich von Heinzmann bsher geelsen habe fand ich zwar anschaulich, aber meine Lehrerin für Ernährung und Stoffwechsel bedingte Krankheiten würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen! LG anij |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine