Fasnacht (Karneval) Farben ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Ja ich weiß, es ist noch nicht soweit, aber ich möchte für die Strassenfasnacht bunte Schals und Stulpen für die ganze Familie stricken. Nun stehe ich da mit einem Haufen Wolle und weiß nicht wie die richtige Reihenfolge der Farben ist. Ich habe mir die Farben Weiß, Gelb, Blau und Rot gekauft. Hoffentlich gibt es hier ein paar Vielen Dank und Liebe Grüße Marion |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Gibt es eine bestimmte Reihenfolge
Ich würde einfach kunterbunte Streifen machen! Obwohl das typische Faschingsmuster wohl eher Rauten sind (ist aber schwieriger zu stricken). |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Lore, ich dachte das es da eine bestimmte Reihenfolge gibt,nicht das ich fast fertig bin mit dem Stricken und dann sagt so ein Rauten werde ich nicht stricken, dazu fehlt mir warscheinlich das Talent lg Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Google doch mal unter "Faschingsstoff"!
Dann findest du bei butinette u.ä. Stoffe in den Fastnachtsfarben. Oder schau nach fertigen Kostümen (Clown, Narr)als Anregung. Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
da gibt es keine feste Reihenfolge. Es sei denn, Ihr gehört einem Faschingsclub an, der bestimmte Farben trägt. Ansonsten frei Schnauze und schön bunt. Viel Spaß beim Stricken LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Lore, unter Faschingsstoff habe ich leider nichts gefunden Ciperine, das mit dem Wort Faschingsclub ist eine gute Idee, da werde ich doch mal bei den Clubs auf die Homepage gehen, und dort schaun . Wenn die das nicht wissen mach ich es so wie du mir geraten hast LG marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Weiß ist die Reinheit unserer Absicht, dein gelb ist das Sonnengold unserer Herzen, dein rot ist die Feuerfarbe unserer Gedankenbilder, dein blau ist der Azurhimmel unserer Freudigkeit !
Von links nach rechts: rot - weiß - blau - gelb Nachzulesen unter dem Stichwort 'Mainzer Fastnacht' bei Tante W. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Das habe ich gerade auch herausgefunden, allerdings nicht mit den schönen Zitaten die muß ich mir direkt mal merken. auf jeden Fall vielen Dank für deine und Eure Mühe. Dann kann ich ja mein Projekt starten. lg Marion |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine