Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Grosse Feier!! Hoffe alle Neuen und alle Alten kommen in diesem Teil wenigstens EINMAL noch vorbei, um einen Gruss loszuwerden, um uns zu schreiben, wo sei gerade leben, ob eine Zeile oder einen Roman - Wir freuen uns diesen Teil ganz gross zu feiern.
Herzlich Willkommen im Teil 100! Ein herzliches Hallo an alle, die nicht in ihrer Heimat leben, gelebt haben, vorhaben auszuwandern, und alle anderen, die das Thema ganz einfach interessiert. Hier geht es zum vorherigen Teil 99 Ich werde mich weiterhin ab und zu mal sehen lassen, aber ich moechte, dass jemand anderes neue Teile eroeffnet, oder es koennte dieser Thread am Ende dieses Teiles geschlossen werden und etwas aehnliches, but neues eroeffnet werden. Wir haben ja viele Themen gehabt, manche mehrmals, und fuer einige vielleicht langweilig geworden. Egal - es war eine grosse Ueberraschung, dass dieses Thema so lange gelebt hat. Ich wollte eigentlich nur so fuer ein paar Wochen kleine Debatten haben, und nun sind wir schon fuenf Jahre am schreiben! Viele unter uns haben sich sogar richtig naeher angefreundet, sogar besucht, usw. Viele von uns wissen, wie wir aussehen, leben, usw. Fazit - Grossartige Leute haben diesen Threat besucht und andere grossartige Leute kennen- und moegen gelernt. Ein Glas Sekt auf Euer Wohl, bleibt alle so lieb wie ihr seid, bleibt gesund - Frohe Ostern - PROST!! Gruss, Andrea GA / USA |
|
|
Muss nochmal ran - damit 100 ueber 99 steht!!
Again - Ich hoffe auf regen Besuch, vor allem wenn Ostern vorbei ist - vielleicht kommen einige "alte," "treulose Tomaten," auch welche, die sich evtl. mal geaergert haben - die Zeit heilt vieles - einfach mal vorbeikommen und Hallo sagen/schreiben - |
|
|
Na, dann werde ich gleich mal in die Tasten schlagen................
Ein lautes Hoch auf uns alle, die hier ueber 5 Jahre mitgeschrieben haben, ob alt, ob jung, Maennlein oder Weiblein, ob Neue oder Alte Schreiberlinge. Da schmeisse ich zur Feier des Tages gleich mal ein neues Thema hier rein, mit dem ich mich gerade beschaeftige. Wer hat schon mal mit Stohballen gegaertnert?? Ich habe in den letzten Tagen viel darueber gelesen und will das mal dieses Jahr probieren, da mein Gemuesegarten, der untere Teil (habe auch Hochbeete), nicht austrocknen will. An alle F1 Fans - ist das nicht wieder eine tolle Saison............... Fussball - mal sehen was diese Weltmeisterschaft uns bringt. Letztes Jahr wahr ja schon toll, die Damen und alle U-Mnnschaften. Und dann erst die Olympia und auch die Paralympics. Zwischendurch wird auch mal gearbeitet, kann mal wieder nicht bis zum 15.4. warten (Tax time for all US members), dann ist der Spuck erstmal vorbei. Ja, und im Haus wird auch schon wieder gewerkelt und das ganze mit richtigen Handwerkern a la US. Wann kommen sie den??? Sitzen und warten und dann fehlen doch noch Tueren und eine 1-2 Tage Aktion artet schon wieder aus. Frohe Ostereier an Euch alle. Liebe Gruesse aus dem sonnigen Virginia bei knapp 24C. Eure alte, auch manchmal treulose Petra |
|
|
Na, wenigstens habe ich es gleich als 1ste geschafft meinen Senf hier dazu zugeben.
LG Petra |
|
|
Dann gratuliere ich euch ganz herzlich als stille Mitleserin.
LG casasun |
|
|
dann auch von mir herzlichen glückwunsch zum 100.ten
eigentlich darf ich hier momentan gar nicht mitschreiben, bin inzwischen seit einiger zeit wieder in deutschland Andrea, vielen dank für deine bisherigen beiträge und deine fleissigen neueröffnungen, nur vermute ich mal eben so, dass es wahrscheinlich für dich keinen nachfolger geben wird ganz liebe ostergrüße an alle rund um den erdball und lasst es euch gut gehen. saveria |
|
|
.(°♣
*) ........*..o..O.*.... .(°......0.*..o...°....o... *) .._O__o_*_o__* .(°_۱++++++++++/ *) __۱++++++++/ .(°___۱++++++/___ *) _.__۱+++++/ _____ .(°__.__۱+++/____ *) __.___۱+/ .(°______║_____ *) ______║__ .(°______║ *) .....--=≡≡±≡≡=-- *´)¸.*´ ¸¨¨¯¨¯¨¨ª¤ ¸.´¯)¸.´¯).¤ª¨¨¯¯¯¯¯¨¨ª¤....¤ ª Ein Gläschen auf Andrea (Tarragon), ohne die es diesen Thread ja gar nicht gäbe! Ein Gläschen auf alle, die regelmäßig - oder auch sporadisch - hier mitschreiben! Ich freu mich sehr, euch hier alle kennengelernt zu haben und auch immer wieder hier zu "treffen"! LG, syracuse |
|
|
Hallo,
ich spendier auch ein Gläschen für alle die hier fleißig oder auch nur ab und zu sich hier zu Wort melden. Ich find es toll dass es hier immer so einen tollen Austausch gibt und gab. Und hab ich hier auch schon ein paar nette Leute persönlich kennengelernt. @petra: da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wo willst Du Stroh hintun nur dort wo du läufst oder überall? @saveria: darf man fragen warum du wieder zurück nach Dtd. bist? Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Wettermäßig ist es jetzt wieder schön und wir hatten heut auch wieder 13 Grad. Zum Glück haben wir hab Samstag keinen Schnee bekommen, dafür hat es den ganzen Freitag geregnet und es war ganz schön windig. Viele Ostergrüße Manuela |
|
|
Manuela, man pflanzt sein Gemuese in die Ballen. Googel mal unter 'straw bale gardening', auch bei facebook findest Du was.
LG Petra |
|
|
Hallo
ich bin wieder zurueck in California und will natuerlich auch allen zum 100. Teil gratulieren. Hier ist es zur Zeit richtig kuehl. Wir mussten gestern sogar noch heizen und das im April. Doch ab morgen soll es wieder waermer werden. Wuensche allen eine gute Zeit und freue mich weiterhin auf regen Austausch. LG brigitte |
|
|
Hola
und eine Flasche "Sprudelwasser" auch vom südlichsten Mitglied der CK-Gemeinschaft (wer noch südlicher lebt, kann mich ja eines besseren belehren :)) Ein Hoch auf uns und die unermüdlichen Schreiber und Mitleser. Hier ist es spätsommerlich warm, als ob die Wettergötter ein schlechtes Gewissen ob des ausgefallenen Frühlings und Sommers hätten. Ich bin zurück, nach einer Woche Urlaub bei Freunden in Santiago, jetzt brauche ich wieder für ein Jahr keine Stadt betreten. Wieder einmal frage ich mich, wie so viele Menschen nur auf einem Haufen leben können. Klar, Kino und Kultur und viele Einkaufsmöglichkeiten aber die Wege sind riesig, man braucht, ob mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Ewigkeiten, um von einem Ort zum anderen zu kommen. Und ehrlich, ich habe eigentlich keinen Menschen gesehen, der wirklich zufrieden aussah, beim durch die Stadt hetzen. Hier ist jedenfalls idyllische Ruhe, von den Viechern mal abgesehen (das soll ja auch auf manche Leute störend wirken hört man, besonders wenn sie wegen der Ruhe aufs Land gezogen sind.) Die Arbeit hat mich auch wieder und so geht alles seinen gewohnten Gang. @ Jutta, na wie war das Urlaubswochenende? Die Einladung hierhin steht noch. Liebe Grüße aus Villarrica und hasta luego Dagmar |
|
|
na, dann ein "hurra!" auch vom noerdlichsten schreiber in diesem thema (glaub ich zumindest).
hier wird es nun auch endlich fruehling, keine temperaturen unter null mehr. ich schaetze, dass wir in 2 wochen den ganzen schnee los sind. gestern abend gab es ein irrwitziges nordlicht am himmel. ganz phantastisch! bei den bauarbeiten an unserem haus habe ich gestern auch eine weitere phase abgeschlossen, die mittlere etage ist komplett fertig geworden. jetzt fehlt nur noch das dachgeschoss und zuletzt dann haustechnikraum und braukeller. |
|
|
Hallo -
Na, da war doch schon eine kleine Feier im Gange. Wer mal viel Zeit hat kann ja gerne mal in den ersten paar Teilen stoebern und evtl. "alte Besucher" einladen......... Brigitte - was hast Du vom Erdbeben gespuert. Eine Nichte lebt in San Diego und habe von ihr bisher keine Nachricht erhalten. Du musst noch heizen? Ja ist schon lustig, wir hatten ja auch erst vor kurzem noch Schnee!! Saveria - Wir sind neugierig - warum bist Du wieder in Deutschland?? Syldron - Du bist ja ein ganz fleissiger. Herrliche Fotos von Deiner Wahlheimat und dem Hausbau. Wow!! Bei Dir wird es Fruehling - wir hatten vor kurzem noch Schnee und gestern 30 Grad C!! Gruss an alle, Andrea |
|
|
Hallo
nein das Beben haben wir nicht gespuert. Ich glaube LA war das "Noerdlichste". Heute war es wunderbar warm und es soll nun taeglich waermer werden. Natuerlich blueht alles schon seit einigen Wochen. Habe heute noch die restlichen Tomaten gesetzt. LG brigitte |
|
|
Hallo ,
Habe gestern Abend schon mit einem Glaeschen Wein gefeiert Petra - Gemuese in Strohballen pflanzen, davon habe ich auch noch nie etwas gehoert. Wo in Facebook finde ich das denn? Ist das auf Deiner Seite vermerkt? Brigitte - Du hast schon Tomaten gesetzt? Hier bei uns ist es wieder kaelter geworden und an Tomaten draussen ist noch nicht zu denken. Werde meine wohl zum Ende des Monats in den Wall-Owater nach draussen pflanzen. Mit dem Erdbeben hattet Ihr Glueck, da es sich in eine kaum bewohnte Richtung gezogen hat. In Phoenix allerdings haben die Teller im Schrank gewackelt. Gestern war ein anderes groesseres Erdbeben von 7.7 in Sumatra/Indonesia. In Oregon und Washington haben sie auch kleine Beben gemerkt und auch in Yellowstone wackelt es. Wir machen hier immer Spass und sagen '2012 is coming" Syldrom - Du hast Dir da ja auch ein schoenes Flecken Erde zum Leben ausgesucht und Norwegen ist ein wunderschoenes Land. Dagmar - Du stoesst nur mit Sprudelwasser an Bei mir hier gibt es nichts Neues zu berichten. Wir werden dieses Jahr wieder fuer einige Tage in Oregon am Meer Urlaub machen , danach ueber Portland zum St. Helens fahren und danach am Columbia River zurueck nach Idaho. In Portland gibt es uebrigens einige deutsche Baecker und Fleischerein. Mein kleiner Enkel waechst und gedeiht. Werde hier ein Foto anhaengen. LG Waltraud |
|
|
Huhu, will auch mitfeiern. Ich werde heute abend mit einem guten chilenischen Rotwein anstossen, wie sich das gehört. Wahrscheinlich haben wir hier den ganzen Wein schon getrunken
LG, Jutta, die grad furchtbar im Stress ist
|
|
|
Diesen Witz darf sich keiner endgehen lassen:
Treffen sich zwei Zahnstocher im Wald und unterhalten sich. Kommt ein Igel vorbei. Sagt der eine Zahnstocher zum anderen: "Hey, ich wußte garnicht, daß hier auch ein Bus fährt!" LG Petra, bei 33 C in Virginia |
|
|
Hey,
natuerlich bin ich dabei wenn,s um,s Feiern geht 5 Jahre...da haben wir uns ganz schoen gehalten. Unser Osterwochenende war super. Am Karfreitag +27, danach + 24 und da wir dieses Jahr bei unserer Tochter an diesem Tag feierten sind die Osterhasen fast geschmolzen. Das gab es auch noch nie. Heute ist der erste Tag das es hier wieder normal zugeht und ich endlich an den Computer komme. Petra - + 33...nein das waere mir doch ein wenig zu viel. Gemuese in Strohballen?...ich weiss nur von Pilzen in Strohballen. Doch ich werde mich darueber mal schlau machen. Saveria - du kannst auch wenn du in Deutschland bist vorbeikommen. Doch ich wundere mich schon was dich bewogen hat wieder nach Deutschland zu ziehen. Waltraud - nett das du auch mal wieder von dir hoeren laesst? Da habt ihr ja einen schoenen Urlaub vor. Irgendwann werden wir es auch in den Westen machen. Doch nun geht es erst mal nach Europa Sodele, mein Schatz hat gerade noch ein Nachbar eingeladen. Mal sehen was mein Frezzer noch hergibt Gruessle an alle aus dem heutig nebligen + 12 Ontario. Erna |
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
@Petra Was ich noch vergessen hatte: ich würde hier auch gerne weiterplaudern, auch nach dem 100. Teil. Wenn ich manchmal auch nicht viel Zeit habe so lese ich doch immer mit und gebe gerne meinen Senf dazu. Man kennt sich doch schon so gut und ausserdem ist es immer interessant was in anderen Ecken der Welt so getrieben wird. Liebe Grüsse, Jutta
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
von mir auch ein herzlichen Glueckwunsch. Ich hab mit Eierlikoer angestossen. Ich weiss auch nicht, da habe ich doch glatt 1,5 l gemacht und muss es auch noch trinken. Ich wuesste nicht warum man aufhoeren sollte, es ist doch so ein interessanter Thread und ich habe bestimmt mehr als die letzten drei Jahre gelesen. Also bitte weitermachen! Vom Wall o water habe ich noch nie was gehoert, aber ich werde mal googlen, ich habe bereits einige Poette auf der Fensterbank stehen und hoffe dieses Jahr bessere Ernte zu erzielen. Wir denken gerade darueber nach wieder umzuziehen. Eigentlich ist es ganz ok hier, das Haus ist etwas alt und schlecht in Schuss, aber gross und die Lage ist gut fuer uns. Eigentlich grault es mir vor einer Veraenderung, wir wohnen erst seit 1.5 Jahren hier. Aber die Miete ist sehr hoch und jetzt will der Vermieter schon wieder erhoehen. Wir zahlen seit 5 Monaten 50 $ mehr pro Monat und sollen ab naechsten Monat nochmal 35 $ mehr bezahlen. War von euch schon jemand im Yellowstone NP? Lohnt sich eine lange Anreise? Und wie ist es mit unserer Huendin? Ich habe gelesen, sie darf mit rein, aber viele Dinge nicht besuchen. Ausserdem sind die Hotelpreise echt teuer. Kann man ausserhalb uebernachten und immer wieder reinfahren oder ist es zu weit weg? Sorry viele Fragen, ich habe auch schon versucht mich schlau zu machen, aber so richtig gefunden habe ich nichts. Ich liebe Urlaubsplanung und Waltrauds Reise hoert sich auch gut an. @ Waltraud: handsome boy Die ersten Gewitter haben wir schon hinter uns, aber zum Glueck noch keine Tornados und fuer die naechsten Tage ist Sonne mit 22-25 C angesagt. Ideales Fruehlingswetter! Liebe Gruesse Lily |
||
|
|||
|
|
Hallo
Lily, den Yellowstone mag ich sehr und wir waren auch schon einige Male dort. Es hat einfach alles, Gesyrs, grosser See, Canyons und viele Tiere. Man kann wandern, entspannen und... Wir campen im Park und das ist nicht teuer. Mit Hotels kenne ich mich nicht aus. Da der Park sehr gross ist, weiss ich nicht ob du nicht viel zu viel Zeit verlierst mit immer wieder rein und raus fahren. Wir campen normalerweise auf verschiedenen Plaetzen und machen dann jeweils Ausfluege un die Umgebung. Wuensche dir jedenfals viel Spass brigitte |
||
|
|||
|
|
Huhu....
Hab ich überhaupt ein Recht zu gratulieren, wo ich nur alle Jubeljahre mal vorbeischau??? Hier ist immer noch kein Frühling. Heute ist dicker Nebel und regen Am Freitag bin ich noch mal umgezogen, bevor ich am 3.7. meine Zelte hier endgültig abbreche. Gestern durfte ich eine Ck-Userin hier in Shanghai treffen. Witzig, wie klein das Internet die Welt macht... Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
|
||
|
|||
|
|
Hallo alle hier,
ich bin eigentlich eher stille Mitleserin, aber zum 100. Thread schicke ich dann doch Gruesse von der kleinen und exzentrischen Insel :) Liebe Gruesse Ginevra |
||
|
|||
|
|
hier gabs gestern abend ordentlich aurora borealis:
sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs470.snc3/25766_378078113001_692918001_3757545_8145589_n.jpg sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs470.snc3/25766_378078103001_692918001_3757544_81059_n.jpg gibt es in der letzten zeit oefter. |
||
|
|||
|
|
hallo syldron
und wo ist dein Norden??? auch hier gibts die nordlichter, in B. C. tztz |
||
|
|||
|
|
hei, ich wohne noch etwas weiter im norden, in mittelnorwegen.
|
||
|
|||
|
|
@ syldron
u win.... |
||
|
|||
|
|
wo in B.C. wohnst du denn?
|
||
|
|||
|
|
B.C British Columbia in Canada
LG brigitte |
||
|
|||
|
|
das weiss ich auch. B.C. ist aber doch recht weitlaeufig. deshalb fragte ich ja, wo in british columbia.
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
moechte mich doch auch noch schnell melden. syldon - selbst hier in Sued - West - Ontario habe ich schon tolle Nordern-lights gesehen. Liliy - gute Idee mit dem Eierlikoer. Melli - kommst du dann zur canadischen Fraktion Hier spielt das Wetter verrueckt. Mal sehen was aus unserem Englandurlaub wird. Wir lassen uns ueberraschen, aendern koennen wir eh nichts. Lg aus dem kuehlen Ontario Erna |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@erna, wenn sollte es denn nochmals losgehen? Vor allem ich denk ihr könnt ja nicht einfach dann Verlängern, wegen eurer Chicken. Meine Eltern hatten Glück sie sind am Montag zurückgeflogen nach Dtd. dort gabs mit der Aschewolke noch keine Probleme. Aber ist schon übel wieviele Flüghäfen geschlossen sind, bin mal gespannt morgen sollen bekannte aus Österreich kommen sind auch Farmer hier, und vor allem können wir wenns so weiter geht Mitte der Woche anfangen zu säen. WEtter ist bei uns schön zw. 15 und 20 Grad und seit gestern nicht mehr so windig, hatten Anfang der Woche ständig Windgeschwindigkeiten zwischen 20 und 70 km/h. Der Regen der vorgehergesagt wurde , von dem haben wir nix abbekommen. LG aus Manitoba Manuela. |
||
|
|||
|
|
@schwaeble: klar, ich hab auch schon nordlicht in deutschland gesehen. die wahrscheinlichkeit dazu haengt aber ausschliesslich vom britengrad ab, auf dem man sich befindet. je naeher am 70. breitengrad, desto groesser die wahrscheinlichkeit. und ich wohne der zeit auf grad 64.
B.C. erstreckt sich vom 50. (ca gleiche breite wie frankfurt am main) bis zum 60. (gleiche breite wie oslo). ich weiss jetzt nicht, auf welchem breitengrad du wohnst, aber wesentlich weiter noerdlich als norddeutschland wird es wohl auch nicht sein. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Manuela - wir sollten eigentlich am Mittwoch fliegen. Mal sehen. Doch du hast recht, wir ueberlegen gerade was zu machen, den unsere Kuecken kommen dann ob es uns passt oder nicht Ansonsten muessen wir umbuchen auf Zuerich und vergessen England. Dann fliegen wir auch spaeter. Von Zuerich mit dem Baehnle bis Romanshorn. Dann muessen wir nur ueber die Strasse und koennen mit dem Schiff bis Friedrichshafen. Ich hatte das schon ein paar Mal gemacht und es ist immer wieder wunderschoen. syldron - wir wohnen auf dem gleichen Breitengrad wie Mailand und Turin. Deshalb haben wir es im Sommer auch immer so schoen warm. Wetter - ich dachte ich sehe nicht richtig...heute morgen ein paar Schneeflocken, doch sie sind nicht liegen geblieben. Doch es geht ein sehr kalter Wind bei + 6 Grad. Jedoch ist es sehr trocken, somit duerfte es gerne mal richtig regnen. Lg Erna |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen aus China!
@ Erna Ja, ab Juli gehör ich auch zur Canada-Fraktion. Nächstes Wochenende gehts noch mal für Ferien hin.... Drücke die Daumen für Euren Urlaub - aber der Vulkan verspricht nichts gutes (so wie das Internet zeigt) Euch einen schönen Sonntag...!
|
||
|
|||
|
|
Hallo und guten morgen zusammen,
muss mich auch mal wieder melden. Also am Sontag vor Ostern bin ich mal wieder Grossmutter geworden. Ein Junge 9 pounds 9oz. Mutter und Kind sind alle wohlauf. Auch hier in Ostontario haben wir die Nordlichter schon oft gesehen. Es ist immer wieder schoen. Doch am meisten gefallen mir im Herbst die faerbung der Waelder hier. Im Garten habe ich nun Erbsen,Carrots,Parsnip,Radieschen und Rote Beete gesaeht. Kartoffeln sind auch gepflanzt und der erste Spinat ist schon zu sehen. Tomaten habe ich das erstemal im Haus ausgesaeht und wollen jetzt verpflanzt werden. Die Tulpen bluehen und auch die Osterglocken. Dieser Fruehling gefaellt mir richtig gut. Mal einmal nicht solange Schnee und nicht so nass. Mit Eierlikoer stosse ich immer gerne an. Im Sommer gebe ich es uebers Eis.. Und bitte behalted dieses Forum. Erna: Wie sieht es jetzt mit deinem Flug aus? Wuensche dir und deinem Mann einen guten Urlaub ,viel Spass und rechtzeitige Rueckkehr. Lg. Josefa |
||
|
|||
|
|
Hallo,
so wie es aussieht fliegen wir morgen nach England. Melde mich wieder wenn wir zurueck sind. Lg an alle Erna |
||
|
|||
|
|
Hallo Erna,
ich drück die Daumen das alles klappt und wünsch Dir einen schönen, nicht zu stressigen Urlaub. Wetter schön und es soll auch weiterhin so bleiben und wir haben mit dem Säen angefangen seit gestern. LG Manuela |
||
|
|||
|
|
Ich gratuliere auch! Toll--5 Jahre! Ich lese leise bei Euch immer mit und erfahre viel, was das Leben rund um die Welt so ausmacht.
Ich kenne Euch alle nun schon lange und bitte sehr---bleibt beeinander! |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen
Auch mal wieder ein paar Zeilen von mir. Habe jetzt ein paar Bilder in facebook gepostet von meinen Stroh Ballen Garten (straw bale garden). Werde dort weiter ueber dieses Thema Bilder einsetzen und berichten. Lily, glaube Waltraud hat ein paar Bilder in ihrem Album mit diesen wall-of-water. Das geht wirklich gut, habe ich auch schon gemacht. In einem aeltern thread hatten wir auch ein paar Tips in dieser Richtung. Du kannst auch diese gallon milk container nehmen. 3 oder 4 um eine Pflanze stellen und man kann das Wasser ja spaeter zum Giessen nehmen. Ich bin auch gerne bereit neue threads zu eroeffnen. Habe ich ja auch schon frueher gemacht. Vielleicht nicht so regelmaessig, nach 100 postings, aber das waere ja egal. So, nun geht es mal wieder in den Garten und dann kommen mal wieder meine Fenster im Haus dran. Am Dienstag kommt Besuch aus D. Wuensche Euch allen ein schoenes Wochenende. LG Petra |
||
|
|||
|
|
Hallo an alle!
Teil 100 - Ich bin eine der treulosen Tomaten. War am Anfang sehr aktiv aber wie es so ist, einiges hat sich geaendert. Ich hab nicht mehr so die Zeit. Dann ist da noch facebook und eine germangirls site, und ausserdem arbeite ich ja Vollzeit und manchmal viel zu viele Ueberstunden Ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich schaue gern vorbei. Hab gestern einen tollen Krustenbraten im Roemertopf gemacht von einem Rezept hier. Es war fantastisch. Die ganze Nachbarschaft konnte es riechen. Mein Mann hat mein Auto gewaschen und kam so gegen 16:00h heim und hat gesagt, dass es draussen so gut riecht Viele liebe Gruesse aus Texas Karin |
||
|
|||
|
|
Hallo,
auch von mir mal wieder einige Zeilen und ich habe auch eine Frage Hier sind es heute morgen mal ganze 34 F und bei Claudia in Canada soll es sogar eventuell schneien. Melli die ja zur Zeit in Canada Urlaub macht beklagt sich auch ueber das kalte Wetter. Sie hat uebrigens jede Menge Bilder von Canada in Facebook. Ist sehr schoen dort. Lily - Yellowstone ist echt sehenswert aber Du musst auch mit vielen Touristen dort rechnen. Ein kleiner Teil von Yellowstone Park ist ja in Idaho - wo ich wohne- und wir waren dort auch schon einige Male. Von welcher Ecke aus kommt Ihr denn her wenn Ihr dort hinfahren wollt? Die Hotels, Motels und selbst die RV Plaetze sind dort etwas teuer, das stimmt aber selbst wenn Ihr ausserhalb des Parks z.B. in Gardener oder anderen kleinen Orten und es gibt dort nicht sehr viele, uebernachten wollt, wird es nicht viel billiger sein. Man kann dort auch kleine Cabins mieten wo man sich selber verpfegen kann und die kosten glaube ich nur um die $70-80 pro night. Grand Teton National Park liegt direkt vorm Yellowstone Park und das ist auch sehenswuerdig. Es ist auf jeden Fall sehr wunderschoen dort und mal sollte sich wirklich Zeit nehmen um dort vieles zu sehen. Wir haben vor am 20.Mai wieder unseren ersten Campingtrip zu machen und hoffen, dass das Wetter bis dahin wieder normal ist. Normal ist dann 20 C. LG Waltraud |
||
|
|||
|
|
Hallöchen Ihr Lieben,
von mir auch ein kleines Lebenszeichen. Göga hat drei Wochen Ferien und wir fahren morgen in den Norden, bis am Sonntag nur, ich habe schliesslich keine Ferien. Sohnemann bleibt zum ersten Mal allein, natürlich mit einer Person die täglich nach ihm schaut, ihn mittags in die Schule schickt und abends, wenn er heimkommt, abfüttert. Ich freue mich schon drauf. LG, Jutta (die gestern abend wieder mit 6,4º durchgeschüttelt wurde)
|
||
|
|||
|
|
hallo ihr lieben, sag mal ist hier vielleicht noch jemand von new york
lg |
||
|
|||
|
|
So, moechte mich fuer die naechsten 3 Wochen abmelden. Am Donenrstag gehts nach D.
LG an Alle Petra |
||
|
|||
|
|
Hallo Petra.
Viel Spass! Hallo Blondeangel. Ca. 100 km von Manhattan in Connecticut. Gruesse aus Connecticut, LazarusLong |
||
|
|||
|
|
Hallo Petra, ich wuensche dir einen guten Flug und natuerlich viel Spass. Iss nicht zuviel von den guten Sachen
LG brigitte |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
ich melde mich auch hier mal eben zurück. Seit Sonntag Abend bin ich zur letzten Etappe wieder in Shanghai. 8 Wochen geht das Schuljahr hier nun noch, dann sind wir durch damit. Am 3.7. fliege ich für 11 Tage nach Deutschland, meine Eltern haben Silberhochzeit, am 14. 7. geht es dann für mich nach Canada.....
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
@ Waltraud: Eierlikoer haelt sich schon mal ueber 2 Jahre. Hab ich noch nie ausprobiert, weil bei mir ueberlebt er nicht so lange. Ich denke Yellowstone koennen wir fuer dieses Jahr vergessen... Ich suche schon seit Tagen und kann einfach nichts finden, liegt auch am Hund und ich denke wir sind einfach zu spaet dran. Und au ja die Preise sind der Hammer, das waere kein Schnaeppchen Urlaub... Aber wir finden schon was anderes, es ist wohl eher die Qual der Wahl. Ende des Monats ziehen wir schon um und dann noch ein paar Wochen und ich flieg nach D meine Eltern besuchen. Freu mich schon so! Fuer morgen ist severe weather mit moeglichen tornados angesagt. Das wird wieder laut! Bammel habe ich immer noch davor, ich denke eine gesunde Angst, ist immer noch besser als Leichtsinnigkeit. Es gibt so viele hier, die meinen "mir passiert schon nichts". Was ist euer liebstes Marmeladen Rezept? Ich hab Gelierzucker aus D mitbringen lassen und brauche noch die ultimative Verwertungsmoeglichkeit. Bis bald Lily |
||
|
|||
|
|
Hallo,
melde mich wieder aus Europa zurueck. Mehr erzaehle ich spaeter. Ich kaempfe heute noch sehr mit der Zeitumstellung und kann meine Augen kaum aufhalten. Alles naehere bis spaeter. Gruessle Erna |
||
|
|||
|
|
Herzlichen Glueckwunsch zum 100. Teil auch von mir
Hier ist es im Moment sehr heiss , das Getreide ist fertig gesaet und der Garten so weit auch , jetzt kommen in den naechsten Tagen die Blumenbeete dran ! Liebe Gruesse aus Alberta, Claudia |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
muss nun endlich meinen Bericht aus Europa erstatten Tja, wir machten es zum Airport und bekamen dort endlich die Zusage das wir fliegen koennen. Dazu sei gesagt das es zuvor bis zur letzten Minute nicht sicher war ob wir fliegen koennen. Wir waren die zweite Maschine von Toronto nach Heathrow/ London und ich habe noch nie zuvor den Toronto,er Flughafen so leer gesehen. Somit konnte nun unser Schwiegersohn noch meiner Schwester ein e- mail schicken das sie uns morgens um 8 Uhr dort abholen koennte. Sie rief ja noch bevor wir zum Flughafen ( 2 1/2 Std. ) fuhren an, doch da konnte ich ihr noch keine Zusage machen. England war wunderschoen, vor allem das Wetter. Somit hatten wir zumindest eine Woche zum relaxen und entspannen. Danach flogen wir nach Deutschland wo uns noch Sonnenschein empfang. Doch das war es dann auch schon. Von da an fast nur Regen und kalt. Der Vulkan wollte uns dann noch fast am vorletzten Tag einen Strich durch die Rechnung machen. Da wurde dann wieder der Flughafen von Stuttgart und London zugemacht Nun sind wir froh das wir wieder Zuhause sind und das Wetter ist ja sowieso fast zu schoen....so soll es auch die ganzen Woche bleiben. Heute + 28, jedoch hohe Luftfeuchtigkeit. Ueber das lange Wochenende hatten wir unsere Tochter mit Gang Nun ist es wieder ruhig, was ich jedoch zwischendurch auch geniesse. Lily - mein liebstes Marmeladenrezept ...... Zwetschgenmarmelade mit einer Banane dazu...... und natuerlich schwarzer Johannisbeergelee Doch wozu laesst du dir Gelierzucker mitbringen? Bekommst du keine Geliermittel ? Dir noch viel Spass in Deutschland mit besserem Wetter. Claudia - bist du schon mit deinem Garten fertig? Ich habe ja noch gar nicht damit angefangen. Das kommt diese Woche. So, das war wieder das Neueste aus Ontario. Hoffe alle Canadier hatten ein schoenes langes Wochenende Liebe Gruesse um den Erdball. Erna |
||
|
|||
|
|
wow - Teil 100. You guys rock.
sorry das ich mih seit Monaten nicht mehr gemeldet hab - viel zu viel passiert. Gruesse aus Michigan Steffi |
||
|
|||
|
|
Hallo, Ihr Lieben!!
Muss mich doch auch mal wieder melden. Erna - Schoen, dass Du wieder gut zuhause angekommen bist. Da habt Ihr ja allerhand erlebt auf Eurem England/Germany trip. Bin Dir eine email schuldig. Sei geduldig!! Steffi - Du must uns von Deinen letzten Monaten unbedingt berichten!! Du weisst wir sind neugierig. Hoffe auch, Du kommst wieder oefter vorbei!! Ich habe mich ja auch bald zwei Monate nicht gemeldet. Wollte nur schnell ein paar gute Nachrichten loswerden. Werde in Zukunft an keine bloeden Kirchen Staff Meetings mehr teilnehmen. Habe diese Arbeit aufgegeben und habe mich noch nie so wohl gefuehlt. Ich arbeite stundenweise als Care Giver und tutore German. Euch allen ein schoenes langes Holiday Wochenende USA) Bis bald, liebe Gruesse, Andrea |
||
|
|||
|
|
wow...
Andrea- gratuliere, das war aber nun wirklich an der Zeit Lass dir Zeit mit deinem e-mail ,ich bin momentan auch noch ueber beide Ohren in Arbeit. Wir haben bei der Hitze mal wieder Baeume und Zedern gesetzt und es langt nun wirklich. Die Hitze + 30 und up hoert ueberhaupt nicht auf und selbst der Regen will nicht kommen. Habe mich heute genuesslich in den Schatten verzogen Claudia - bei euch soll es dagegen ja nochmals geschneit haben. Wir bekamen ein Bild von Bekannten aus Edmonton mit Schnee drauf Steffi - beriche mal was es in Michigan Neues gibt....du bis ja sicher nicht allzu weit weg von mir Gruesse von Ontario Erna |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
Andrea, ich freue mich auch für dich; Erna hat Recht, es war wirklich Zeit für eine Veränderung. Mein Wochenende im Norden war ein voller Erfolg: Wir konnten mal so richtig ausspannen, vom ewigen Geschüttel abschalten (das Wort Erdbeben habe ich trotzdem fünfmal am Tag gehört Gestern abend haben wir übrigens unseren Steinbackofen eingeweiht. Der erste Versuch vor ein paar Wochen war ja ein Reinfall, weil nicht wussten wie es geht und zu wenig Feuer hatten, aber gestern ging es einwandfrei. Ich werde die Tage mal ein paar Fotos posten. Zuerst gab es Empanadas (Fleischtaschen) und dann wollte Göga unbedingt ein Hähnchen reinschieben. Das war mal lecker, wir haben es auf einem Salzbett gemacht, total knusprig, saftig und mit einem leichten Rauchgeschmack. Ausserdem ging es viel schneller als im normalen Ofen. Zum Abschluss noch der Wetterbericht: tagsüber etwa 15ºC bei strahlendem Sonnenschein, nachts 3-5º. Liebe Grüsse an alle, Jutta
|
||
|
|||
|
|
hallo,
@jutta, toll das du so einen schönen Muttertag hattest und vor allem nicht immer wieder mal durchgeschüttelst wurde. @erna, toll das wieder zuhause bist und ich hoff der DTd. BEsuch war trotz schlechtem Wetter gut. Wettermäßig war es in den letzten Tagen eine Katastrophe wir haben immer wieder ein Gewitter gekriegt und haben jetzt innerhalb einer Woche 175 l bekommen. somit steht wieder auf den Felder Wasser wo eigentlich Frucht wächst. Bin mal gespannt wie lang es wieder dauert bis das Wasser weg und was am Ende gedroschen wird. LG Manuela |
||
|
|||
|
|
Hallo,
so, die erste Hitzewell haben wir hinter uns. Die letzten 2 Tage hatten wir +20 und das war sehr angenehm. Da kann man endlich mal wieder gut schlafen. Dazu auch genuegend Regen, welcher doch sehr wichtig war. Der Boden zeigte schon grosse Risse. In den Nachrichten brauchten sie heute Morgen das in Ohio,Illinois und Michigan Tornados herunter kamen. Selbst hier im Sueden von Ontario soll es einer herunter gekommen sein. Jutta - kann mir gut vortstellen wie das ging mit deinem neuen Ofen. Manuela - ja, der Deutschlandbesuch hat sich troztdem gelohnt. Es ist immer schoen mit Familie und Freunden zusammen zu kommen. Wir sind 4 Ehepaare vom Ort welche sich jedes Mal sehen und da geht es dann immer recht lustig zu. Da freue ich mich schon jedes Mal darauf. Meine Schwester hat eine Fahnenstange und wir merkten gar nicht das als wir Abends ankamen die can. Flage gehisst wurde. Erst als am naechsten Morgen beim Fruehstueck schon die ersten anriefen, erfuhren wir das die canadische Flage gehisst war. Die kam dann auch erst wieder herunter als wir gingen. Sie wird immer aufgezogen wenn jemand aus unserer Familie nach Deutschland kommt. So, nun werde ich noch einen Spaziergang mit meinem Schatz am See machen. Allen einen schoenen Sonntag Lg Erna Ich habe heute den ersten Erdbeerkuchen vom eigenen Patch gemacht und meine Herren sind ganz begeistert. |
||
|
|||
|
|
Hallo!!
Manuela - Hat sich das Wetter bei Euch inzwischen wieder gebessert? Ich hoffe doch. Habe ja jeden Tag deutsches Radio an, im Moment gerade WDR4.de - in den Nachrichten berichten sie ueber schlimme Unwetter in Deutschland, Tornados, schwere Ueberschwemmungen, usw. Auch Polen und Italien haben es schwer erwischt. Jutta - Haehnchen auf dem Salzbett - ja, lecker!! Da haette ich gerne einen Happen davon gehabt. So ein Ofen muss auch bei mir her!! Erna - Bist Du inzwischen wieder vom Spaziergang mit Deinem Schatz zurueck?? Unser Wetter ist kind of okay - etwas humid manchmal, aber es kuehlt abends wieder ab und es ist windig. Fast jeden Tag Regen, nicht sonderlich viel, aber genug, um alles rundherum saftig gruen aussehen zu lassen. Wir hatten gerade eine Pizza - habe heute mal ein italienisches Grain Bread genommen, Tomatensausse, Kaese, Ananas und Paprika belegt, war lecker - einen kleinen Tomatensalat dazu, mit etwas roten Zwiebeln, Kosher Salt, Pfeffer, Olivenoel, Vinegar, Garlic und frischem Majoran - der war besonders gut. Was habt Ihr an kleinen, schnellen und einfachen Sommergerichten anzubieten? Liebe Gruesse, Andrea |
||
|
|||
|
|
Hallo
will mich auch wieder mal melden. wir waren am see segeln und werden uebernaechste Woche wieder hingehen. Es war super schoen, Sonne und genuegend Wind. Danach hatten wir Besuch aus der Schweiz. Nun ist es wieder ruhig. Sommergerichte: Wir lieben Tacos in allen Varianten (Fisch, Beef, Huhn, Gemuese, etc), auch bunte Salate, gegrilltes Gemuese und gegrillter Fisch. Manchmal koche ich die doppelte Portion Beilage und mache aus dem Rest noch einen Salat (Pasta, Reis, Kartoffeln). Wir lieben auch Birchermuesli und essen das Abends nicht Morgens, typisch schweizerisch. Oder einfach "Gschweliti" mit Chaes (gekochte Kartoffeln mit Kaese, Kraeuterquark, etc. LG brigitte |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
bei uns ist der typische schwuele Sommer eingetroffen. Die Temperaturen steigen bis zum abkuehlenden, naechsten Gewitter und dann steigen die Temperaturen wieder. Haehnchen auf dem Salzbett? Klingt super! Ich werd mal googlen... SOMMERGERICHT: Wir haben grillen sehr oft, zum einen weil es das Haus nicht aufheizt und zum anderen, weil wir es so gerne essen. Im Moment lese ich sehr gerne FOOD BLOGS, folgt ihr einem blog oder habt selber einen? Ich wuerde gerne einen machen, weiss nicht wie und bin ein technischer Idiot. Liebe Gruesse Lily |
||
|
|||
|
|
Hallo Lily,
Hähnchen auf dem Salzbett ist total einfach: Ein Kilo grobes Salz in eine ofenfeste Schüssel, Hähnchen mit der Brust nach unten und ohne jedes weitere Gewürz draufsetzen, bei etwa 200ºC in den Backofen. Wenn es oben braun ist, umdrehen. Bei den 2-Kilo-Brocken hier braucht es etwa 55min. für die erste Seite und nach dem umdrehen nochmal eine halbe Stunde.Wenn das Hähnchen kleiner ist, gehts natürlich schneller. Der Vorteil ist, dass es erstens keine Arbeit macht und zweitens bleibt sogar die Brust richtig zart und saftig, ausserdem wird das Fett vom Salz aufgesaugt. Der Nachteil ist, man muss ein Kilo fettiges Salz entsorgen. Liebe Grüsse, Jutta P.S. Es regnet seit gestern und laut Wettervorhersage soll es noch bis nächsten Donnerstag! so weitergehen
|
||
|
|||
|
|
Vielen Dank Jutta!
Ich habe mich spontan dafuer entschieden heute so ein Haehnchen in den Ofen zu schieben, hoert sich zu gut an. Mein Mann hat immer Problemchen mit Knochen (nicht beim Steak - komisch) Ist so ein Schwiegermutter-Ding Hier hat es sich abgekuehlt 25 C und ist sehr dunkel geworden, ein Gewitter ist im Anmarsch und ich bin jetzt auf dem Weg zum Supermarkt, ein Haehnchen jagen. Allen ein schoenes Wochenende Lily |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
bei uns gab es am Samstag mein erstes, selbst angesetztes Sauerkraut. Ergebnis: Schmeckt natürlich anders als das gekaufte aus der Dose aber es war einwandfrei. Ich habs nach diesem Rezept gemacht, in kleinerem Rahmen, zum ausprobieren. Habe zwei Marmeladengläser angesetzt und zwei Wochen stehen lassen. Dann ganz fein geschnittene Zwiebel und Knoblauch angebraten, ein paar Stücke Schweinefleisch (Schinkenstück) mitangebraten, mit etwas Weisswein abgelöscht, gut abgespültes Kraut und ein Brühwürfel dazu und mit Wasser aufgefüllt. Meinen Leuten hat es sehr gut geschmeckt, das ist sowieso die Hauptsache. Wieder eine Zutat, die es hier nicht gibt (jedenfalls nicht in geniessbarer Form) und die ich abhaken kann. Das nächste Experimient wird ein Käsekuchen mit abgetropftem Yoghurt statt Quark. Liebe Grüsse, Jutta
|
||
|
|||
|
|
P.S.: Lily, wie wurde denn dein Salzhähnchen?
|
||
|
|||
|
|
Hallo Jutta,
das Quark-Thema hab ich hier ja auch. *seufz Aber abgetropfter Joghurt ersetzt die Sache optimal. Musst ihn nur wirklich lange abtropfen lassen. Am besten über Nacht. Und bedenke: es kommt höchstens noch die halbe Menge dabei heraus! LG, syracuse |
||
|
|||
|
|
Vielen Dank, syracuse, ich werde das beherzigen und erzähle dann wie es wurde.
LG, Jutta
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
@ Jutta: Booooaarr das Salzhaehnchen war super! So einfach, das ganze Haus hat geduftet und ich mag den Geschmack. Es ist nur nicht richtig braun geworden, aber das liegt am alten Ofen oder besser an mir. Es gibt zwei Schalter boil oder bake, ich hab den falschen erwischt, anyway ich hab noch nie so einen bloeden Ofen gesehen! Wir moegen uns nicht. Aber das hat dem Geschmack nicht geschadet, war nur die Farbe. Und dann noch ein kaltes Bier dazu und Krautsalat (hatte ich vor fast drei Wochen gemacht und die Reste noch im Kuehlschrank, der haelt sich ja ewig) War super und gibt es jetzt oefter. Vielen Dank fuer das Rezept. Das Wetter ist nicht so schoen, starker Regen und flash flut warning seit Tagen. Viele Keller stehen unter Wasser und die Baeche laufen ueber. Und dann die Luftfeuchtigkeit... Richtigen Quark-Kaesekuchen hab ich lange nicht gegessen, ich werde das mit dem Joghurt ausprobieren. LG Lily |
||
|
|||
|
|
Hallo
@Quark: geht ganz einfach und ist wirklich Quark. Abgetropfter Jogurth ist mehr wie grichisches Jogurth und nicht wie Quark. Schmeckt zwar auch ganz gut. Am Besten geht Vollmilchjogurth. Mager Jogurth geht nicht gut. Quark: 1 gallon(nicht ganz 4l) Milch, 250ml Buttermilch, 1/2 Rennet Tbl. vermoersert. Milch sollte Raumtemp. haben. Ich stelle meine fuer 4Min in die Mikrowelle. Alles mischen und 24 Stunden stehen lassen. Dann in einem Tuch (ich lege immer ein Loechersieb mit einem feinen Tuch (Windel) aus) im Kuehlschrank abtropfen lassen. Aus 4l Milch gibt es ein gutes Kg Quark. Je nach Milchfett ist er sahniger oder mager. Nach Belieben kann der Milch auch gleich Sahne beigemischt werden. Rennet Tbl gibt es bei Whole foods oder Amazon. Ich backe regelmaessig Quarkkuchen. Auch Quark-Mousse moegen wir und natuerlich Kraeuterquark zu kartoffeln. Habe letzthin eine Quarkremoulade gemacht und in den Fisch Taco getan. Schmekte sehr gut. Wetter: bei uns ist es schoen. Sonne und blauer Himmel, manchmal frueh Morgens etwas Nebel. Das ist normal fuer die Pazifikkueste. Naechste Woche gehen wir wieder zum See segeln. LG brigitte |
||
|
|||
|
|
Hallo Lily,
wie, du hast das top secret recipe der Cheesecake factory? Du weißt ja: Wir sind hier total unter uns - und verschwiegen wie die Gräber LG, syracuse |
||
|
|||
|
|
Glückwunsch zum 100drsten!
ich lebe seit 25 Jahren in Spanien an der Costa Blanca und bin happy Doch weiß der geier, ob ich mich nach 25 jahren dort noch zurecht finde Liebe Grüsse aus dem warmen aber bewölkten Spanien die Preha |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!
@Preha: Herzlich willkommen in unserer Runde! @muet: Vielleicht ist der US-Yoghurt anders in der Konsistenz oder was auch immer, aber ich nehme hier (Ungarn - also Europa, da der Joghurt meist nicht aus Ungarn kommt *seufz) auch gerne die fettarme Variante (1,5% Fett) und das klappt total super. Auch geschmacklich! Aber wenn man diese Rennet Tbl. bei euch so einfach kaufen kann, ist das natürlich auch eine gute Variante. LG, syracuse |
||
|
|||
|
|
Hallo,
hahaha so geheim ist es nicht, wenn man es in die Suchmaschine eingibt, taucht es gleich am Anfang auf. Crust Ingredients: 1 ½ cups graham cracker crumbs ¼ teaspoon ground cinnamon 1/3 cup melted margarine Filling Ingredients: 4 8-ounce pkgs. cream cheese 1 ¼ cups granulated sugar ½ cup sour cream 2 teaspoons vanilla extract 5 eggs Topping Ingredients: ½ cup sour cream 2 teaspoons granulated sugar Canned whipped cream (optional) Directions: 1. Preheat oven to 475 degrees. Place a large pan or oven-safe skillet (that the cheesecake pan will fit inside) filled with about ½-inch of water into the oven while it preheats. This will be your water bath. 2. Combine 1 ½ cups graham cracker crumbs and ¼ teaspoon cinnamon into a medium bowl. Mix in 1/3 cup melted margarine. Press the crumb into a 9-inch spring form pan that has been lined on the bottom and side with parchment paper. Use the bottom of a drinking glass to press the crumb mixture into the bottom of the pan and about 2/3 the way up the side. Wrap a large piece of foil around the bottom of the pan to keep the cheesecake dry when placed in the water bath in the oven. Put the crust in your freezer until the filling is done. 3. Use an electric mixer to combine the cream cheese with sugar, sour cream, and vanilla. Blend mixture for a couple of minutes or until the ingredients are smooth and creamy. Be sure to scrape down the sides of the bowl. Whisk the eggs in a medium bowl and then add them to the cream cheese mixture. Blend the mixture just enough to integrate the eggs. 4. Remove the crust from the freezer and pour the filling into it. 5. Carefully place the cheesecake into the preheated water bath. Bake for 12 minutes at 475 degrees, then turn the oven down to 350 degrees and bake for 50 to 60 minutes or until the top of the cheesecake turns a light brown or tan color. Remove the cheesecake from the oven to cool. 6. When the cheesecake has cooled, combine ½ cup sour cream and 2 teaspoons sugar. Spread the sweetened sour cream over the entire top surface of the cheesecake. Cover and chill the cheesecake in the refrigerator for at least 4 hours. To serve, slice the cheesecake into 12 equal portions. Apply a pile of canned whipped cream to the top of each slice and serve. Makes 12 servings. |
||
|
|||
|
|
Hei Lily,
super - danke schön! LG, syracuse |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Preha - herzlich willkommen hier, was hat Dich den bewogen nach Spanien zu ziehen? Jutta - wenn Lily dein Haehnchen so lobt muss ich das auch mal ausprobieren. Doch zuvor muss ich noch Salz einkaufen. Hast du letzte Woche nicht in der Zeitung gelesen,( Tagesanzeiger Wie meinte einer ..dann muessen die Schweizer ihr Roesti gegen die Spaetzle eintauschen.....und die B.W muessen ihr Schwarzgeld nicht mehr verheimlichen da sie ja sowieso zur Schweiz gehoeren. Daarufhin fragte mich dann eine schw. Freundin ob ich nun endlich den Schweizer Pass beantragt haette Lily - ich mache meine Quark auch aus Naturjoghurt, schon seit Jahren....wie syracuse. Fuer die Kaesesahnetorte nehme ich einfach Sour - Cream 14 % ige und mehr Gelatine. Geht super. So einen Cheese cake wie du beschreibst macht mein Schwiegersohn immer Brigitte - fuer deine Methode bin ich einfach zu faul...to much work Ich habe momentan einen Enkel in Ferien und die naechsten folgen in den naechsten 2 Wochen. Das geniessen wir richtig, obwohl sie ja oft genug auf Besuch kommen. Dann gibt es natuerlich was sie gerne haben....und es Zuhause nicht gibt ...wie bei Annon nun den Brie, welcher der Rest der Familie nicht mag. Nun haben wir endlich wieder Wetter + 23 wo man auch wieder Backen und Kochen kann. Am Wochenende ist jedoch wieder HITZE angesagt. Nun werde ich mich noch in den Garten begeben. Weiss der Kuckuk was meine Bohnen frisst. Gruesse um den Erdball aus Canada Erna |
||
|
|||
|
|
Hallo, Ihr Lieben!!
Jutta - Das Haehnchen muss ausprobiert werden. Ist ja mehr als einfach. Werde aber mit dem Versuch warten, bis unsere Hitzewelle vorbei ist. Bei uns ist es wahnsinnig heiss und schwuel, sogar fuer den Pool ist es zu heiss! Preha - auch von mir ein herzliches Willkommen. Habe Dein Profil gelesen - bin neugierig auf Deine Homepage. Auch mein Beileid ueber den Tod Deiner Mutter - ist es erst vor ein paar Monaten passiert oder hast Du diese Zeilen schon laenger geschrieben? Du wohnst ja ganz in der Naehe meines alten Brieffreundes - mit dem schreibe ich mich schon seit 1974 - er ist urspruenglich aus Uruguay und hat Medizin in Deutschland und in Spanien studiert, er lebt direkt in Alicante mit seiner Familie. Ich bin noch fauler wie Erna und mache den Kaesekuchen nun meist mit Ricotta. Ab und zu kaufe ich mal den teuren Quark aus Wisconsin vom Farmers Market. Ich backe meist mit weniger Zucker als angegeben und habe meine Familie gut an "weniger" gewoehnt. Ich musste das erwaehnen, weil meine Tochter vor einiger Zeit in der Cheesecake Factory war und ihr alles dort viel zu suess schmeckte! Lily - Schoen, dass Du mal wieder vorbeigekommen bist. Ich hatte meinen ersten "amerikanisierten" Kaesekuchen (fuer mich mit Cream Cheese) vor fast 30 Jahren bei einer Ami Freundin probiert und war total fasziniert! War so gut, eben weil er so anders war. Syracuse - Wie ist das Wetter bei Euch? Es gab ja vor kurzem grosse Unwetter in weiten Teilen Deutschlands, und von Italien habe ich auch gehoert - hoffe, ihr seit verschont geblieben. Was gibt es bei Euch zur Abkuehlung zu bieten - Schwimmbaeder, Seen?? Gruss, Andrea |
||
|
|||
|
|
Guten morgen, ihr Lieben!
Danke, dass ihr mich so lieb in eurer Runde aufgenommen habt @Andrea meine Mutti ist nun schon 6 Monate tot, doch sie fehlt mir dennoch an allen Ecken und Kanten Dennoch muß meoin Profil ändern @ schweble mein Mann verstarb von einer sekunde zur Anderen, dass habe ich nicht überwinden können Die erste Zeit, war nicht einfach hier, ich habe viel gejobbt und die Sorache erlernt..doch nun bin ich sehr, sehr glücklich hier Liebe Grüsse und Euch noch einen schönen Tag wünscht die Preha |
||
|
|||
|
|
SPRACHE erlernt
|
||
|
|||
|
|
Hallo :)
Dachte ich sag mal Hallo und alles gute zum 100sten. Ich gehöre wohl nur mäßig zu den Ausgewanderten hier, weil ich pendle - länderübergreifend. Auf nochmal 100! lG Kitty |
||
|
|||
|
|
Hallo!!
Preha - Hoffe, Du bleibst uns eine Weile erhalten!! Schreib' uns mal, was Du besonders an Deinem Wohnort magst. Was gibt es bei Dir in der heissen Jahreszeit oefter zu essen - hast Du ein paar gute, schnelle und typisch spanische Sommergerichte fuer uns? Du hast ja schon einige Schicksalsschlaege hinter Dir! Die Mutter vermisst man immer. Meine ist schon ueber 30 Jahre nicht mehr hier. Meine Tochter ruft mich auch Mutti, etwas sonderbar, weil ich ihr Mama beigebracht habe....,mein Sohn sagt Mami - Hast Du Kinder? Geht Du noch arbeiten? Wenn ja, was machst Du beruflich? Habe diese Woche nur eine zwei-Tage Woche, morgen habe ich zwei Stunden in einem Sommer Camp zum Deutschunterricht und am Freitag betreue ich einen aelteren Mann mit Alzheimer's. Liebe Gruesse rund um den Erdball, Andrea |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen, ihr Lieben!
Soooooviele Fragen am frühen Morgen*grins*. Nein ich gehe nicht mehr arbeiten, meine Arbeit, ist mein Schatz, mein Vater (83), unsere 4 Hunde und de Katz, sowie unser Haus und die Terrassen.Essenstechnisch kommen bei uns sehr oft Salate auf den Tisch, sehr viel Fisch (die Rezepte hole ich mir aus der DB) Zu mir: Ich bin Ü 50 und bereits 2-fache Oma! Sollte mir noch etwas einfallen, lass ich es Euch wissen!! Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag. Liebe Grüße Die Preha PS. An unserem Wohnort mag ich, dass er in Bergen liegt, es jedoch nur 10 Autominuten zum Strand sind |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!
@Andrea: Ist zwar schon ein "paar Tage" her, aber erstmal Glückwunsch zum neuen Job! Mit den Unwettern Europas hatten wir irgendwie Glück: Als sie hier in Ungarn waren, waren wir noch in D und als sie vorallem im Mannheimer/Karlsruher Raum waren, waren wir schon wieder in Ungarn. In Ungarn hat es vorallem den Nord-Osten getroffen. In einem Gebiet fallen die Häuser jetzt regelrecht in sich zusammen! Hier bei uns direkt hatten wir jetzt ca. 1 Woche zwischen 35 und 40°C und gestern gab's Gewitter und sowas von Platzregen, dass alle Felder unter Wasser stehen. Die Maisfelder könnte man im Moment für Reisplantagen halten! Der Balaton läuft fast über! Im Moment hat er wohl einen Wasserstand von 112cm - normal ist um diese Jahreszeit 80-90cm. Man muss sich das wie einen Suppenteller vorstellen: Der See hat nämlich keinen Ablauf - er hält seinen Wasserstand durch Verdunstung bzw. füllt sich eigentlich nur durch Regen. Und wenn dann noch der Wind reinbläst, schwappt es eben über. So, wie wenn man kräftig in den Suppenteller pustet. Durch das feuchte Klima haben wir natürlich wieder súnyogs (Mosquitos) ohne Ende!!!! Trotz Spray hab ich schon wieder Stiche. Die Viecher stechen dich durch das T-Shirt! Zum Glück hab ich in der Apotheke eine gute Salbe "für danach" bekommen. Ich reagiere ja fast allergisch auf solche Stiche. Heißt, sie schwellen auf Wachtelei-Größe an, wenn ich nicht gleich die Salbe draufmache. @Zucker im Gebäck: Bei US-Rezepten verringere ich den Zuckeranteil auch immer, weil's mir sonst auch zu süß wird. Mit Süßstoff zu backen ist glaub ich gar nicht so einfach, da sich das irgendwie durch die große Hitze zersetzt. (ist jetzt bestimmt chemisch nicht richtig ausgedrückt. aber morgens um 9 kann ich noch nicht ganz so komplex denken. In USA hab ich immer sweet & low benutzt - also in Getränken. Das war bisher der einzige Süßstoff, den ich nicht als solchen herausgeschmeckt habe. Den gibt's in D aber so gut wie gar nicht zu kaufen. Zumindest nicht in ganz normalen Supermärkten. Deshalb bin ich wieder auf Zucker umgestiegen - allerdings nur wenig und das auch nur im Tee. In Deutschland ist ja viel die Rede von diesem Stevia. Habt ihr auch schon davon gehört? Ich will mich da mal näher kündig machen, da Mr. syracuse in den letzten Monaten Zucker sehr schlecht verträgt. D.h., Kuchen und Kekse führen zu schmerzhaften Blähungen. Womöglich läuft es auf eine Fructose-Intoleranz hinaus. Lactose-Intoleranz + Fructose-Intoleranz = sehr eingeschränkte Rezeptwahl! Irgendwie hab ich heute nur Hiobsbotschaften - ich glaub ich mach hier mal Schluss und setz mich an die Arbeit. Ach so: Guckt ihr eigentlich Fußball-WM? Ich würd ja gerne, da wir aber keinen TV haben, muss ich mich mit den Radioberichten bzw. Live-Tickern im I-net begnügen. Aber jetzt wirklich Schluss! LG innerhalb Europas, nach Übersee und auf die Südhalbkugel, syracuse |
||
|
|||
|
|
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum 100sten!
Bevor Ihr weiter wandert zum Teil 101, will ich hier auch noch schnell mitsenfen, denn bisher habe ich mich nicht so dazu berufen gefühlt. Mitlesen tu ich hier schon sehr lange! In wenigen Monaten habe ich mein Lebensarbeitspensum erreicht und werde Berlin verlassen und meinen Lebensmittelpunkt nach Thailand verlegen, ca. 350 km südlich von Bangkok. Obwohl ich die thailändische Küche wirklich sehr liebe, werde ich doch ab und zu westlich kochen und bin sicher, dass ich dann von Euch gute Tipps und Ratschläge bekommen kann. Es gibt nicht viele hier, die in Südostasien leben, oder? Viele Grüße, Dorry |
||
|
|||
|
|
Hallo Dorry,
ich war grad mal so frei und hab mir deinen Esstisch auf Koh Chang angesehen. andiballoon war vor einiger Zeit mal öfter hier. Soweit ich mich erinnere lebt sie im Sommer auf Zypern, verbringt jedoch die Wintermonate in Asien. Wo genau weiß ich aber nicht mehr. Auf jeden Fall kannst du hier auf Unterstützung zählen! Hab in deinem Profil auch gelesen, dass du gebürtige Schwäbin bist - damit sind wir dann hier schon (mindestens) zu dritt. LG, syracuse, die jetzt endlich mal was arbeiten sollte. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich hoffe, ich darf mich hier mal kurz einmischen, um eine Frage zu stellen Manchmal lese ich bei euch mit, weil ich es so unheimlich spannend finde, was ihr so alles erlebt. Heute würde ich mich gerne mit einer Frage an euch wenden: Ich bin seit einigen Monaten im absoluten Scrapbooking und Karten basteln-Fieber. Hier in Deutschland ist die Auswahl natürlich beschränkt (wie so oft) und natürlich ziemlich teuer. Ich hab bereits einmal in England bestellt, da habe ich Pauschal-Versandkosten nach Deutschland bezahlt. Die fand ich zwar schon relativ hoch dafür, dass innerhalb der EU verschickt wird, aber ich hab eine große Menge bestellt und dann war das für mich okay. Ich hab wohl auch schon öfters Dinge in den USA bestellt, allerdings keine Bastelsachen und als ich mich mal vor einigen Wochen angefangen habe, näher damit zu beschäftigen, da bin ich fast vom Hocker gefallen. "Bastelbegeisterte" kennen sicher two peas in a bucket und ich würde da so gerne mal bestellen. Leider gibt es dort keine Pauschal-Versandkosten, denn die werden angeblich nach Gewicht berechnet. Ich hab also zum Test mal 20 Scrapbooking Papiere in den Warenkorb gelegt mit der Annahme, dass die ja kaum was wiegen. Da hab ich wohl falsch gedacht. 25$ Versandkosten kämen auf mich zu. Und wenn ich jetzt noch ein paar andere Sachen bestelle...das will ich mir gar nicht ausmalen. Jetzt frage ich mich natürlich, ob der Versand von etwas größeren Kisten (ich hatte bisher nur gepolsterte Umschläge nach DE bekommen) wirklich so unglaublich teuer ist. Also dass der Versand hoch ist, das dachte ich mir schon, aber wenn der Versand höher als meine Bestellung ist, dann ist meine Schmerzgrenze natürlich eindeutig überschritten. Gibts da evtl. eine Möglichkeit, das irgendwie zu umgehen? Ich danke euch schonmal ![]() ![]() Nr. 227 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
Willkommen an die Neuen - Dorry und Schokotatze!!!
Jetzt wird es ja endlich mal wieder lebendig hier! Preha - Du bist schon zweifache Omi - bin auch ueber 50, aber noch keine Enkel in Sicht. Hat ja noch etwa Zeit. Dein Wahlheimat hoert sich sehr toll an. Ich ziehe immer Anti-Touri-Doerfchen vor. Ich mache jetzt auch viel Salate und viel mit Fisch. Gerne habe ich ein Volkornbrot mit Lachs, Mozarella, frische grosse Basilikumblaetter und Olivenoel - So lecker!! Ich weiss, ich wiederhole mich damit, eben weil es so gut ist!! Heute habe ich Wurstsalat - mit Chickenbologna, Tomaten, Kaese, mein Teil ist ohne Paprika und Zwiebeln, und dann frischen Dill. Dorry - Syracuse hat recht - was fuer ein Blick. Wir hoffen nun auf exotische Geheimrezepte von Dir! Schokotatze - Leider habe ueber Dein Thema keine Hilfe anzubieten - ABER, Du koenntest mal Krümelmonster78 anschreiben. Und geduldig auf Antwort warten. Sie hat mir vor einigen Jahren mal eine Srapbooking Karte zugeschickt. I cherish this card - ist sowas von schoen - vielleicht hat sie, ihr Name ist Lena, einen Tipp fuer Dich. Oder online im deutschen Raum researching, ob jemand diese Artikel importet und Du Dir die Versandkosten sparen kannst. - Genauso wie es bei uns online shops gibt, die deutsche Nahrungsmittel verkaufen, und daher etwas cheaper sind als, wenn ich direkt von Deutschland bestellen wuerde. Eine andere Idee waere, herauszufinden, ob jemand, den Du kennst, der bald Amerika bereist, diese Dinge fuer Dich einkaufen und mitbringen koennte. Oder jemand von hier, der bald nach good old Germany kommt und Dir die Dinge von D aus zuschicken koennte.............. War heut' wieder ein toller Tag fuer mich. Hatte ein Kaffeeinterview und evtl. wieder einen neuen "Kunden" - Hoffe, Euch allen geht es genauso gut!! Gruss, Andrea |
||
|
|||
|
|
Schokotatze - habe Dir eine KM geschickt mit einem link zwecks Portokosten.
An Alle - Ja mich gibt es auch noch. Bin sehr viel im Garten und dann natuerlich ist ja Fussballweltmeisterschaft. Bis die dann vorbei ist, bin ich erstmal nicht hier. Gruesse alle ganz herzlich Petra |
||
|
|||
|
|
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen hier aus Manitoba, cAnada. Bei uns ist das ganze Waser wieder weg und es war in dern letzten Woche richtig schön hatten bis zu 28 Grad Cel. Momentan haben wir jetzt grad ein Gewitter.Hoffentlich kein so heftiges bin näm.lich ein Angsthase bei sowas Fußballweltmeisterschaft wir gucken auch ganz toll und drücken der Dtd. Mannschaft die Daumen. Quark ich muß es doch einmal mit abgetropfnetem Joghurt probiern, ich nehm sonst immer Sour Cream und es hat sich noch niemand beschwert das es nicht schmeckt.. So muß jetzt mal nach meinem Brot schauen es duftet schon so lecker nicht das es noch schwarz wird. LG Manuela |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben....
lang ist's her dass ich hier mal reingeschaut habe - und ich kann kaum glauben dass Ihr jetzt schon beim 100sten Teil angekommen seid!!! @Andrea: Du bist einfach ein Schatz, erlaube mir das mal einfach so zu sagen @Schokotatze: Scrapbooking ist einer meiner Hobbies, und ich kann nur bestaetigen dass man davon super abhaengig wird! Versenden ist leider wirklich sehr teuer, und einmal musste mein Freund sogar sein Paket beim Zoll abholen und Zollgebuehren (fuer Buecher!) bezahlen... Ich habe Dir aber eine KM geschickt, hoffentlich hilft die weiter. Liebe Gruesse aus dem momentan sonnigen Ohio - Lena ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946)
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
ein herzliches Willkommen an die Neuen...ja Dorry ich bin auch eine von den Schwaebinnen. Normalerweise sind wir nicht soo Verrueckt auf Fussball...doch die Weltmeisterschaften schauen wir uns immer an. Doch das war heute schon eine Enttauschung Sohnemann rief extra von der Arbeit an und fragte wie die Deutschen gespielt haetten Manuela - ich nehme immer 2 750 gr Becher Naturjoghurt, das gibt ein Kilo Quark. Ich lasse ihn auch ueber Nacht in einer Windel aufgehaengt austrocknen. Petra - schoen das man auch mal wieder von dir hoert, du machst dich ganz schoen rar. Ich musste heute meinem Mann draussen helfen und sass den ganzen Tag auf dem Schlepper. Nun habe ich den Sonnebrand im Gesicht, hatte es erst gar nicht bemerkt da es immer schoen windig war. Leider jedoch auch schoen heiss. Moren soll wieder die hohe Luftfeuchigkeit dazu kommen. Meine Mutter hat mich vorgestern angerufen und erzaehlt das sie ihr uebers Wochenende einen Stent.. ( schreibt man das so ) eingesetzt haben und sie sich am Dienstag einer Herzoperation unterziehen muss. Mann da bin ich doch fast vom Stuhl gefallen. Kann man mir das nicht gleich sagen Nun hat sie natuerlich eine Hoellenangst vor dem Krankenhaus, da die vor 10 Jahren totall verpfuscht wurde und deshalb 11 Monate im Krankenhaus verbringen musste. Ich bin halt doch viel zu weit weg. Meine Schwester dachte meine Mutter haette mich angerufen und Mutter hat es doch glatt in ihrer Aufregung vergessen. Nun kann ich nur abwarten und hoffe das alles gut geht. Allen ein schoenes Wochenende aus dem heissen Ontario Erna |
||
|
|||
|
|
Hallo an alle
Nun melde ich mich auch noch mal , Hier ist ,nachdem wir sehr viel Regen bekommen hatten wieder alles so weit abgetrocknet , nur mein Gemuesegarten ist noch sehr matschig . Die Temperaturen sind so um die 20-23 grad . Erna ,ja wenn man so weit weg ist und es ist dann was mit den Eltern ist das schon bloed , ich kann das nachvollziehen Wann wir dieses Jahr nach deutschland fliegen wess ich noch nicht ,ich denke mal das wird sich kurzfristig entscheiden , erst muss alles gesprizt und geduengt sein . Liebe gruesse aus Alberta,Claudia |
||
|
|||
|
|
Ein fröhliches Hallo an alle
Ich wünsche Euch einen wunderbaren und sonnigen Sonntag Lieben Gruss Eure Preha |
||
|
|||
|
|
Auch von mir mal wieder ein "Hallo" in die Runde....
Bei uns stehen Veraenderungen an..mein mann wird versetzt. Nach HAWAII! Obwohl wir sehr gerne in Hawaii sind (haben Familie und Freunde dort) freue ich mich eher nicht auf den Umzug. Wir haben hier in Savannah ein haeusle gekauft, ich habe einen super tollen Job mit klasse Benefits, Freunde.... Alles Mist irgendwie.... Also kurzu, mir geht es gerade nicht so sehr gut. dazu kommt das mein Mann z zt noch in Afghanistan ist und meine beiden maedchen am 10. Juli zu Omi und Opa nach Deutschland reisen und mich 6 Wochen lang alleine lassen. na wenigstens habe ich noch unsere Georgia (Goldene Retriever Huendin). LG Kerstin |
||
|
|||
|
|
Oh
Das hört sich ja toll an..nun ja, es hört sich so an....Es wird, dass wünsche ich Dir von ganzem Herzen , wieder ein großes Abenteuer.. Schreibe dann bitte meeeeeehr Lieben sonnigen Gruß aus Spanien die Preha |
||
|
|||
|
|
Alle freuen sich fuer/mit uns ausser mir...es ist doch wirklich zum heulen. Freitag geht es erstmal zum Tierarzt damit die Gute georgia ihre Spritzen alle zeitlich so bekommt das sie nicht in Quarantaene muss, sondern gleich mit uns mitfliegen kann und uns am Flughafen gleich ausgehaendigt wird. 120 tage Quarantaene wuerde sie niemals ueberleben! Mault ja schon rum wenn wir mal 2 Wochen in Deutschland sind!
Meine Grosse wird, wie ueblich, ihren 4. Juli bei Onkel und Tante in Kalifornien verbringen...sie laesst mich also mit der Luetten allein. Eine leibe Kollegin und Freundin hat mich/uns nun zum 4th of July BBQ eingeladen. ihre Familie kenne ich, wir waren bereits gemeinsam campen. Ich habe mich natuerlich angeboten etwas mitzubrngen...habe nicht so recht Lust auf Hot Dogs und Hamburger und dachte daher dran evtl ein paar Charmoula Steaks mitzubringen? habt Ihr sonst noch kreative Ideen? Zum Koffee mache ich am 4. Juli immer Diese Torte Was macht ihr denn so (diejenigen von Euch die den 4. Juli feiern.... |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Syracuse - habe vergessen meinen Kommentar zur Stevia abzugeben. Ich habe eine Steviapflanze sie letztes jahr jedoch sehr vernachlaessigt. Nun kam sie wieder und an meinem Geburtstag kam in der Runde auch das Zuckerproblem auf und ich holte fuer meinem Schweizer Nachbarn eine Handvoll frische Blaetter davon in seinen Tee. Na, die Wirkung war anscheinend nicht soo ueberzeugend. ich denke das du sie trocknen musst um den ganzen genuss zu bekommen. Ich persoenlich mag Stevia nicht so hat fuer mich irgendeinen Nachgeschmack, ich hab es auch als Pulver. Claudia - ihr habt ja wirklich mehr als genug Regen da drueben. Doch danke fuer dein Mitgefuehl. Meine Mutter ist in der Zwischenzeit ( Donnerstag ) operiert und es geht ihr soweit gut. Mal sehen werde heute noch anrufen. Kerstin - Hawaii Doch ich verstehe dich schon was du meinst. Man hat sich irgendwo eingelebt und dann soll man wieder weg. Mir ging es das letzte Mal auch so. Meine Familie musste mich erst dazu ueberreden Preha - ich habe auch schon 4 Enkel und die Alteste Anja 8 1/2 Jahre alt ist nun seit gestern hier in Ferien. Mein Mann lachte heute morgen und meinte " wie haben wir das mir 2 Maedchen gemacht, brauchten diese auch so viel Aufmerksamkeit." So....nun zum Soccergame Gruesse an alle Erna Hoffe ihr schaut auch alle das Fussballspiel an und drueckt die Daumen |
||
|
|||
|
|
Natuerlich schauen wir alle Fussball an!!
|
||
|
|||
|
|
Okay, Ihr Lieben, wir haben schon wieder fast 100 Beitraege hier und ich will mal einen frischen Teil eroeffnen. Also schoen munter weitermachen.
Hier geht es weiter mit Teil 101 |
||
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.