neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sockenkörbchen im April 2010

Vom 01.04.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
3.470 Beiträge (ø1,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Alle Strickwütigen begrüße ich ganz herzlich zum neuen \"\"
Zum regen Austausch rund ums Sockenstricken und zu den kleinen Ausflüge in interessante Wollthemen sage ich nur;
\"\"
\"\"
sagen wir allen, die in letzter Zeit zu uns gestossen sind. Lachen

Ein fröhliches \"\" im neuen Monat!

LG lavande
\"\"

\"\"
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.04.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lionhearten Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2006
1.278 Beiträge (ø0,63/Tag)
Ich wünsche euch allen ein schönes Ostern, viele Jagderfolge beim Wollekauf, wunderbare Strickideen und überesst euch nicht an den leckeren Sachen in den nächsten Tagen. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

(Vor allem kein schlechtes Gewissen beim Kauf von Wollbergen!!! *ups ... *rotwerd* Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Vom 01.04.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
1.035 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo ihr lieben!

Da kann ich mich nur bedingungslos anschliessen!

Keine Scheu vor Wollbergen Na! - irgendwo kann man die Knäudel ja immer hinpacken Na wenn das mal stimmt!? ! ( doch - ein schlechtes Gewissen hab ich schon) *ups ... *rotwerd*

YES MAN Bin gerade auf der Suche nach einer Mohairwolle oder Lacewolle für ein Kiri-Tuch.... pst! YES MAN

Vor allem wünsche ich euch mit euren Familien ein besonders schönes Osterfest, viele bunte Eier und noch viel mehr versteckte Nesterl!
hoppel hoppel hop!
Und allen Neuen hier: Ein herzliches Willkommen!

Alles Liebe Melly
Nimm dir Zeit zu träumen,
das ist der Weg zu den Sternen!

Vom 01.04.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Willkommen im April sage ich auch! Let´s rock! Auf einen neuen Wolleinkaufsmonat. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Im Moment bin ich aber gut eingedeckt mit Wolle.

Am Samstag will ich mit meiner Mutti Sockenwolle färben. Mal sehen, was dabei herauskommt. hechel...

Melly, wenn Du ein gutes Lace-Angebot siehst, schrei mal. Ich bin da auch am Überlegen.

LG Asti

Vom 01.04.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Hallo Asti,

im Moment bin ich eher am schreien- die Preise sind ja ein totaler Wahnsinn!
Das günstigste das ich bisher gefunden habe waren 25g zu 4 BOOOIINNNGG.... Euro bis zu 14 Euro BOOOIINNNGG.... , aber das ist kein richtiges Lacegarn sondern mit viel Mohair.... und eigentlich ist auch keine Farbe dabei dir mir gefallen hat. Ich tendiere zu Elfenbeinfarben mit leichten Schattierungen, aber ich glaub das muss ich mir selber spinnen und dann leicht färben und dann verstricken!

Wenn ich was finde, schick ich es dir gleich

Vom 01.04.2010 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich finde die Lace-Zauberbälle von Schoppel sehr interessant. Das sind auch Schattierungen und Du mußt da nicht so viel hinlegen. Aber erst einmal muß ich mein angestricktes Tuch zu Ende bringen.

LG Asti

Vom 01.04.2010 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.11.2006
Ach Ast, das ist doch kein Grund keine Wolle zu kaufen! Das kann man doch immer machen, auch wenn man noch was in Arbeit hat. BOOOIINNNGG.... Lachen

Ist zwar kein Lace-Garn, doch schaut doch mal hier nach: *Link vom Admin entfernt*Die Preise gehen und die Wolle sieht gut aus. Bin auch gerade am Sammelbestellen. *ups ... *rotwerd* na dann... *ups ... *rotwerd*

Vom 01.04.2010 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

auch ich wünsche Euch allen einen schönen April, frohe Ostern, viel Spaß beim Wolle-Suchen äh kaufen und natürlich noch mehr Spaß beim verstricken.
Leider komm ich grad nicht so arg zum stricken - ich hoffe, ab nächster Woche habe ich wieder mehr Zeit...

Ganz liebe Grüße
Melanie

Vom 02.04.2010 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Och, ich schau, und schau und schau,und finde immer mehr Sachen die ich haben möchte!
Was soll ich blos machen???????

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 02.04.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabilein  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2007
713 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo!

Ich winke auch mal wieder rein!
Ich wünsche Euch allen wunderbare Ostern mit hoffentlich schönem Wetter!

Zum Stricken bin ich die letzte Zeit so gar nicht gekommen. Dabei fehlt an meiner letzten Socke nicht mehr viel.

Ich muss ja an den Feiertagen arbeiten. Also nix mit freie Tage geniessen...

Bei ebay habe ich mir auch Sockenwolle gekauft. Bin mal gespannt wie die so ist. Ich könnte auch immer wieder Wolle kaufen...schlümm is das.. na dann...

Lasst es Euch gutgehen! Und vielleicht findet sich ja ein Wollknäuel im Nest...

Liebe Grüße
Sabine
\"\"
Nr. 98 der SHGdBS

Vom 02.04.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Ich war heute auch fleissig...

Das ist ein kleiner Teil von dem was ich in letzter Zeit versponnen habe... Weil das Wetter so schön war, hab ich meine Wolle gleich strickfertig gemacht....
\"\"

Der eine oder andere Strang wird aber noch gefärbt!

Alles Liebe melly

Vom 02.04.2010 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Das ist aber ein lustiger Osterbaum. So einen Strickbaum würde ich mir auch gefallen lassen. na dann...

Sabilein, dann gibt es ja bald Sockenwoll-Nachschub.

LG Asti

Vom 02.04.2010 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Sag mal, Melly, womit färbst du eigentlich?

oder hast du das schon mal irgendwo geschrieben?

lg
eifelkrimi

Vom 03.04.2010 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Hallo Eifelkrimi,
ich hab einmal mit Ostereierfarbe gefärbt, aber die Farben waren nicht sehr intensiv. Nun färbe ich mit Pflanzenfarben und Alaun, das geht viel besser und die Farben werden so richtig schön!

Alles Liebe Melly

Vom 03.04.2010 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich wünsche euch allen frohe Ostern.

LG Bini

Vom 03.04.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
1.190 Beiträge (ø1,08/Tag)
hallo,
............dieser "Osterbaum" inspiriert ja ungemein. Lachen
frohe ostertage wünscht
ck-gitti

Vom 04.04.2010 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Hallo ihr lieben!

Möchte euch ein wunderschönes Osterfest wünschen!

Alles Liebe Melly

Vom 04.04.2010 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
schließe mich an und wünsche auch Frohe Ostern

eifelkrimi

Vom 05.04.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Hallo ihr lieben,
ich war nicht untätig in den Osterfeiertagen und hab das fertiggemacht:

\"\"

und die auch
\"\"

Ist ein wenig zu dunkel gewesen beim Fotografieren, aber gut...

Vom 05.04.2010 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.11.2006
Melly, du bist wieder mal superfleißig. Die Socken sind toll! Wie lange strickst du denn an einem Paar?

Ich habe über Ostern auch eine Socke gestrickt, die Zweite angefangen und das Rückenteil von einem Pullover für meine Tochter begonnen.
Wir waren das ganze Ostern über unterwegs und auf der Rückfahrt (fast 5 Stunden) war ich die schnellste Strickerin Deutschlands. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich habe nämlich im Auto gestrickt - Göga durfte fahren, Sohnemann hat hinten gepennt und ich habe gestrickt. 11.11.11:11

Vom 05.04.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Hallo Lionhearten,
die sind total schnell gegangen, leider sieht man bei den braunen das Muster sooo schlecht- ist aber total entzückend- mit einem kleinen Zopf und Lochmuster.

Da hast du es ja total schön gehabt, wenn dein Mann gefahren ist.
Wir waren die Feiertage über zu Hause, weil wir immer abrufbereit wegen dem Krankenhaus sein müssen ( Sohnemann ist seit mehreren Wochen schon stationär, und Töchterlein auch immer wieder mal)
Daher nehmen wir uns gar keine großen Reisen vor...

Alles Liebe Melly

Vom 05.04.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Mein Mann darf auch immer fahren, damit ich stricken kann.
Auf längeren Strecken, wenn er dann mal eine Pause braucht, maule ich immer, ich werde ihm noch das Stricken beibringen, damit er mich dabei auch ablösen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Melly, das tut mir leid, dass deine Kinder "immer wieder mal stationär" sein müssen. Was fehlt ihnen denn?

lg
eifelkrimi

Vom 05.04.2010 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Melly: schön sind Deine Socken geworden.
Das mit Deinen Kids tut mir echt leid. Wenn es nicht allzu neugierig ist, würde mich auch interessieren, was den beiden fehlt.

Ich stricke auch beim Autofahren (aber nur als Beifahrer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). So "streiten" wir uns nicht darum, wer fahren darf. Denn ich fahre eigentlich lieber, als dass ich neben hin sitze. Und bei meinem Mann ist es auch so...

Meine 1. Socke mit Ewas Baumwoll-Elastikgarn ist nun endlich fertig. Mal sehen, ob ich für die zweite auch so lange brauche.

LG

Vom 06.04.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
3.470 Beiträge (ø1,54/Tag)

So kreativ können Feiertage sein:

Zuerst mal der Baumwoll-Pulli:

\"\"

In den letzten Tagen habe ich einen Topflappen gestrickt. Bisher wollte ich schon immer mal die Doubleface-Technik ausprobieren und hier ist das Ergebnis:
\"\"
\"\"
Hat mir viel Spaß gemacht und sobald ich meine gut weggelegten Einstrickmuster wieder gefunden habe, kommt der nächste dran. na dann... Menno, ich weiß genau, ich habe sie irgendwo abgelegt! na dann...

LG lavande
\"\"

\"\"
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!

Vom 06.04.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Abend!

Melly, Deine Socken sind sehr schön geworden und bei zwei Paar an einem WE kannst Du stolz sein. Ich bin Ostern kaum zum Stricken gekommen. Wird jetzt aber nachgeholt. Habe noch ein Paar Auftragssocken.

Lavande, Deinen Baumwollpulli finde ich aber sehr schön. Die Topflappen natürlich auch.

Ich habe am Samstag mit meiner Mutti gefärbt. Würde Euch ja gern Fotos zeigen, aber ich kann keine hier reinstellen. *heul* Auf meinem *Link vom Admin entfernt* sind aber viele Fotos zu sehen.

Ich wünsche einen schönen Abend!

LG Asti

Vom 06.04.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Hallo Asti, also bei dir könnte ich stundenlang gustieren! Echt tolle Sachen die du machst!

Lavande: WOW! Echt klasse! Der Pulli schaut ja traumhaft aus!

Alles Liebe Melly

Vom 07.04.2010 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Lavande: Deine Topflappen und der Pulli sind echt schön geworden.

@all: geht es Euch auch manchmal so, dass Ihr Wolle verstrickt, die nicht richtig "läuft" und bei der man das Gefühl hat, man strickt und strickt und strickt, aber das Strickgut wächst gar nicht?

LG

Vom 07.04.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabilein  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2007
713 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Schöne Sachen habt Ihr da Ihr da gemacht! Ich habe nun auch endlich mein paar Socken fertig und ich fange heute ein neues Paar an.
Hier erstmal mein Resultat:
\"\"

Jetzt werde ich mal das River Rapids Muster testen. Mal sehen, wie sich das so strickt.
Das Muster von den Socken auf dem Bild ist ja super einfach. Die mach ich bestimmt nochmal!

Ich habe auch manchmal das Gefühl ich komme bei manchen Stricksachen nicht weiter. Bei Socken eher weniger, aber bei Pullovern. Deswegen strick ich die so selten, weil ich immer das Gefühl habe, das nimmt kein Ende...

Aber ich habe noch so schöne rote Wolle und da möchte ich auf jedenfall noch einen Pulli draus machen. Eine Vorlage habe ich auch schon. Jetzt brauch ich noch die Muße...

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag heute!

Liebe Grüße
Sabine
\"\"
Nr. 98 der SHGdBS

Vom 07.04.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Sabine,

deine Socken gefallen mir sehr gut.

Ich habe schon 3 paar Socken mit dem River Rapids Muster gestrickt,
macht Spaß und das Muster sieht toll aus.

Liebe Grüße\"\"

Vom 08.04.2010 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ich habe das River-Rapid Muster auch schon gestrickt. Allerdings mit verschränkt abgestrickten Umschlägen, also ohne Löcher. Es war gut zu stricken und kommt sehr schön raus. Als eines der neuen Projekte werde ich das Muster nochmal mit Sommerwolle und Löchern versuchen!

Na ja ,Wolle für einen Pullunder hätte ich auch da und ein Modell aus der "Sabrina" gefällt mir total gut, aber ich trau mich immer noch nicht so recht ran. Ich denke ich werde erstmal eine Maschenprobe stricken und dann noch das Muster testen, vielleicht habe ich bis dahin Mut gefasst.

@roemerle, ich habe gerade Socken mit handgefärbter Wolle vom Atelier Zitrus aus unserem Wollladen fertig, die kam mir total kratzig und rauh zu stricken vor. Die Socken davor waren aus Regia silk, die liefen trotz Lochmuster wie geschmiert. Die fertigen Socken davon sind auch total weich und angenehm. Bin schon am schauen, wo ich diese Wolle nochmal preiswert erstehen kann.

Liebe Grüße
sternschnuppe

Vom 08.04.2010 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmo Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2006
113 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

hat jemand von euch die deutsche Übersetzung des River Rapid Musters? Im Netz finde ich die nur auf Englisch.

Vielen Dank und frohes Stricken Lächeln

LG
marmo

Vom 08.04.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" marmo,

schau mal hier .

Liebe Grüße\"\"

Vom 08.04.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabilein  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2007
713 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo!

Ich hab das River Rapid Muster angefangen und es macht ehrlich Spass. Ich bin auf das Endresultat gespannt!
Ich mach auch heute noch ein bißchen weiter.

Sternschnuppe, welches Teilchen aus der Sabrina möchtest Du denn machen?

Liebe Grüße
Sabine
\"\"
Nr. 98 der SHGdBS

Vom 08.04.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Sabine, ich finde Deine Socken sehr schön gelungen. Das ist eine schöne Frühlingsfarbe.

LG Asti

Vom 08.04.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.11.2006
Lavande und Sabine: Echt super gelungen. Der Pullover gefällt mir richtig gut und die Socken sehen herrlich weich aus.

Vom 08.04.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmo Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2006
113 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo @ Jasmin,

danke, super dann kann ich am We auch damit beginnen.

LG

marmo

Vom 09.04.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabilein  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2007
713 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo!

Den ersten Socken mit River Rapid hab ich fertig! Lässt sich schön stricken und man kommt gut voran.

Jetzt hab ich mal ne komische Frage: In den Sockentabellen steht ja auch immer die Fußlänge mit dabei. Wenn ich danach gehen würde, dann wären meine Socken grundsätzlich zu groß. Geht Euch das auch so? Also ich mess die Füße lieber selbst. Also meine und die von meinem Mann. Nach Tabelle wären das gut 4-5 Zentimeter Unterschied. Oder ist da ein Denkfehler von mir?

Euch noch einen schönen Freitag!

Liebe Grüße
Sabine
\"\"
Nr. 98 der SHGdBS

Vom 09.04.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Hallo Sabine,
ich stricke für mich persönlich ( habe Schuhgr.39) max. 18- 18,5 cm das reicht total. Sonst schlabbern sie mit der Zeit so rum, und das mag ich nicht.

pst. ich hab mir heute einen Wollwickler zugelegt, der fast soooo alt ist wie ich- geht aber total super! Aber riesig ist er-...... oje, wo versteck ich den blos wieder?
Alles Liebe Melly

Vom 09.04.2010 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallöchen!
Ich bin zwar nicht so oft bei Euch. Möchte aber trotzdem meine neuen Socken zeigen

\"\"

Für die Großen habe ich "Lavandes Herbstzauber" angewandt.

\"\"

Aus der Restwolle ergab sich noch Paar Mini´s.

\"\"

LG ......Tina

Vom 10.04.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Tina: schön sind Deine Socken geworden.

@Sabine: ich stricke zwar nach Anleitung, aber von der Fersenmitte bis Spitze bei Größe 42 (für mich) auch nur so um die 20 cm Fußlänge. Sonst wird es zu lang...

LG

Vom 10.04.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabilein  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2007
713 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo!

Danke für die Infos; ich habe schon an mir gezweifelt.

Heute werde ich die zweite Socke anschlagen. Und mal gucken, was ich danach mache. Ich werde mich mal durch den Musterfred lesen. Oder hat jemand zufällig ein schönes Muster parat? Vielleicht mach ich auch nen Mojo. Da ja meine letzten Mojos verfilzt sind (wegen der falschen Wolle).
Ich bin noch unschlüssig...

Ich wünsche Euch ein strickfreudiges Wochenende!

Liebe Grüße
Sabine
\"\"
Nr. 98 der SHGdBS

Vom 10.04.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Bitte mal um Hilfe

da war mal was

vor mindestens 1 Jahr oder so

da hatte jemand mit Brausepulver gefärbt und da war auch ein Link zu einem Blog von jemandem, der Anleitungen zum Färben mit diesem Zeug in seinem Blog veröffentlich hatte

Erinnert sich jemand und könnte mir den Link schicken?

lg
eifelkrimi

Vom 10.04.2010 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabilein  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2007
713 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo!

Eifel, guck mal beim Wollhuhn unter Wolle färben. Da ist was mit Getränkepulver. Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter?

Liebe Grüße
Sabine
\"\"
Nr. 98 der SHGdBS

Vom 10.04.2010 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bielbao  Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
1.775 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Eifelkrimi - du hast eine KM über Wolle färben

\"\"
\"\"
Wer lächelt statt zu toben - ist immer der Stärkere.

Vom 10.04.2010 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

habe 1 Paar Stinos für meine Mutter fertig.

Hier sind sie.

Wolle: Schöller + Stahl, Fortissima colori, Mexiko denim
Bumerangferse und Bandspitze.

LG Bini

Vom 10.04.2010 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Danke, ja es war das Wollhuhn

lg
eifelkrimi

Vom 11.04.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banna59  Smutje

Mitglied seit 06.03.2007
254 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich habe euch auch entdeckt, und würde euch gern mal was zeigen.

\"\"

\"\"

Und noch paar Söckcgen für die Puppenmutti.

\"\"

Hat Spass gemacht und war anstrngend. Habe über 230 Jahre soetwas nicht mehr gestrickt.

Werde öfter mal reinschauen.
LG banna

Vom 11.04.2010 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banna59  Smutje

Mitglied seit 06.03.2007
254 Beiträge (ø0,13/Tag)
Nein sowas Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer , wiesder der Fehlerteufel.

Natürlich war es anstrengend und 230 J. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Jajaja, was auch immer! , meinte 20J.

Sorry

Vom 11.04.2010 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ich dachte schon...230 J....meine Güte, wie alt ist die denn???

süße Sachen hast du da gemacht

So, ich habe mich jetzt entschlossen, mir doch mal Wolle selber zu färben.
Schoppel hat meine Lieblingswolle: Wolle/Seide/Bambus im Moment nur in Farben, die mir nicht wirklich gefallen, da werde ich mir jetzt mal ein paar Stränge weiß zum Färben bestellen.
Wenn jemand Lust hat, sich sozusagen der Bestellung anzuschließen..... gerne

lg
eifelkrimi

Vom 11.04.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo,

die Sachen schauen ja echt süß aus!

LG

Vom 11.04.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Hallo ihr lieben,
ich hab mir gestern abend einige Stunden gestohlen und endlich meine erste richtig dünne Sockenwolle fertiggemacht!

Hier ist sie:

\"\"
Ich habe allerdings nur einen Strang fotografiert.
Bin schon gespannt wie der verstrickt aussieht!

Vom 11.04.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Klasse, melly, richtig toll

lg
eifelkrimi

Vom 11.04.2010 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Danke Eifelkrimi, ich bin richtig stolz drauf!
Pro Farbe
( Pfeil nach rechts es sind einmal Zwiebelschalen mit Alaun gefärbt,
Pfeil nach rechts und einmal mit Alaun gebeizt und mit den letzten Ostereierfarben gefärbt)

hab ich je an die 6 Stunden allein zum spinnen gebraucht. Also die Wolle ist relativ dünn geworden aber zum Sockenstricken genau richtig.

Vom 12.04.2010 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Melly: die Wolle sieht sehr schön aus!

@ALL: Wichtige Frage ICH HAB MAL EINE FRAGE Wichtige Frage :
wie macht Ihr das beim Socken-Stricken? Zählt Ihr für die 2. Socke immer die Runden der ersten Socke für den Schaft und die Sohle? Normalerweise mache ich das so. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich vom Messen her bei meinen momentanen Socken eigentlich die gleiche Länge habe, aber von den Reihen her noch 5 Runden fehlen. Das ist ja mehr als ein guter cm. Wie macht Ihr das in so einem Fall?
- Zählt Ihr generell? (so wäre es ja eigentlich richtig)
- oder messt Ihr nur??? (was ja eigentlich falsch wäre, aber in dem Fall na dann... ?)

LG

Vom 12.04.2010 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Hallo roemerle,
ich zähl beim Schaft keine Runden, entweder ich messe oder lege den ersten Socken darunter. Wenn man sie mal gewaschen und angezogen hat, schaut eh keiner mehr so genau.
Alles Liebe Melly

Vom 12.04.2010 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
1.701 Beiträge (ø0,86/Tag)
\"\"

Ich führe Strichliste auf einem Schmierblatt, dann übertrage ich das ordentlich in ein Büchlein, schreibe den Namen dazu für wem die Socken waren, so brauch ich beim wieder stricken nur die Seite für die Person aufschlagen. Mache ich Mustersocken dann schreibe ich Bündchen - Zählstriche, Mustersätze bis Ferse, davon letzte 5 Runden Nadeln 1 und 4 glatt rechts - Zählstriche (da weißt ja wieviel Runden ein Mustersatz hat), Ferse, Mustersätze bis Spitzenabnhme - Zählstriche, Spitzenabnahme da oder auch wenn ich ne Spickelabnahme hab (vorwiegend Herrensocken bei mir) mache ich die Zählstriche der Runden mit Abnhame einen dickeren Strich.

Meine Schwiemu zählt auch an Hand von Zählstrichen markiert sich aber die Spickelabnahme und die Spitzenabnahme duch Garn in anderer Farbe.

Bei mir haut es nach meiner Methode eigentlich immer hin das die Socken gleich sind, vielleicht hast du dich bloss verzählt.

Einen sonnigen \"\" wünscht euch
\"\"

Schenken heißt, einem anderen das geben, was man selbst behalten möchte.
(Goethe)

Vom 12.04.2010 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

ich habe einen Reihenzähler den man auf die Nadel steckt und nach jeder Runde
dreh ich ihn eine Zahl weiter.

@banna echt schön deine Puppenkleider.

@Melly deine Wolle ist toll geworden, sehr schöne Farbe.

Liebe Grüße\"\"

Vom 12.04.2010 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

danke für Eure Infos!

@Bianca: nein, verzählt hab ich mich nicht - ich habe jetzt insgesamt 10 x nachgezählt, bei beiden Schaften und komm immer auf dasselbe Ergebnis! Wenn ich aber messe, sind der Schaft mit 73 und der mit 68 Runden gleich lang. Jajaja, was auch immer!

Bei der 1. Socke wird auch immer mit einem Reihenmarkierer festgehalten, bis wohin der Schaft geht, dann der cm mit 2 Nadeln Muster und 2 Nadeln glatt. Nach der Ferse kommt der nächste Reihenmarkierer rein und dann wieder, wenn die Spitze losgeht. So kann eigentlich nix schiefgehen bei der 2. Socke. Aber jetzt passt es doch net, wenn ich zähle und messe.
Vielleicht sollte ich mir nicht so viel Gedanken machen und nicht so perfektionistisch sein? Aber ich finde es halt doof, wenn am Ende eine Socke 1 cm länger ist als die andere na dann...

Das mit dem Büchlein mach ich auch! Der Name kommt rein, dann wie lange was gestrickt wurde. So weiß ich inzwischen auch, wie lange ich den Schaft für meinen Bruder machen kann, damit 100 g Wolle gut für Größe 46 reicht usw.

LG

Vom 12.04.2010 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007
1.701 Beiträge (ø0,99/Tag)

Guten MOrgen,

hier wurde gefragt wegen einer Anleitung von den Ishbel -Tüchern.....
vielleicht haben wir hier versierte Strickerinnen , die dise Tücher auch schon mal gestrickt haben.
Möglicherweise könnten sie ja auch anders heißen. Was denn nun?

LG Petra
Es sind meist die kleinen Dinge,die das Leben bunt und lebenswert machen

Vom 12.04.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
Hallo,

@Sabilein,

ich hätte dir hier ein einfach zu strickendes, aber sehr schönes Lochmuster: *Link vom Admin entfernt*

Mein Wunsch-Pollunder wäre aus einer Sabrina spezial "Trendsetter" und da auf dem Titel. Ein orange gestreifter Baumwoll-Pollunder mit Lochmuster. Da wären aber auch noch min. 2 andere drin, die mir gefallen oder aber ich stricke ein Modell aus der Landlust...?

@Römerle; für dein Problem habe ich jetzt auch keine wirkliche Lösung, ich würde es diesmal bei den cm belassen, wobei ich finde das Gestrickte lässt sich (durch das elastische, bzw. zusammenziehen...) immer recht schlecht gleichmäßig messen.

Im Moment habe ich mit dem oberen Muster Sommersocken aus Online-Wolle mit Baumwolle gestrickt. Die gefallen mir total gut, daher habe ich das Ganze jetzt noch Mal als Sneakers auf den Nadeln.

Danach versuche ich mich aber dann mal an dem Pollunder. Ich habe ja noch melierte Wolle mit Bambus-Anteil rumliegen.

@all, hat jemand von euch das Opal-Apo oder das M@M-Abo von Mariannes-Opalwolle Seite? Mich juckt es gewaltig in den Fingern.

Liebe Grüße
sternschnuppe

Vom 12.04.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

So einen Reihenzähler hatte ich mir auch gekauft aber das ist och blöd und dann hab ich auch vergessen weiterzudrehen. Na dann würde ich jetzt so weiterstricken Roemerle.

Sternschnuppe ich hab kein Abo und bin auch froh drum, da würde meine Arche ja schon aus allen Nähten platzen.

\"\"

(Goethe)

Vom 12.04.2010 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

mh, ich seh schon - Einigkeit herrscht bei meinem Problem leider auch nicht. Und ich weiß auch nicht, was die bessere Lösung ist. Ich guck mir das Ding heute Abend nochmals an und entscheide spontan, wie ich es mache. Die Socken werden ja eh unter der Hose versteckt, also fällt es ja eigentlich nicht auf. Da sie in Größe 41/42 sind, kann ich sie auch mal wieder für mich behalten.

@Sternschnuppe: hast Du heute genau Zeitung gelesen??? Der Handarbeitsladen macht zu!!!!!!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Also nix mehr mit in die Stadt laufen und Wolle kaufen! Ich hoffe mal, dass ein Nachfolger kommt, kann es mir aber nicht vorstellen.

LG

Vom 12.04.2010 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich bin auch so ein Reihenzähler per Hand oder Nadel besser gesagt. Und wehe mein Mann quatscht dazwischen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Habe gerade einen Single angeschlagen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Wolle aussieht. Eigentlich nicht meine Art, da ich ein Paar immer zu Ende stricke, bevor ich ein Neues anfange. Wieviele strickt ihr gleichzeitig?

So ich nadle mal noch ein wenig, bevor es Kaffee oder Cappuccino gibt.

LG Asti

Vom 12.04.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo Asti,

ich stricke immer ein Paar und dann das nächste. Wenn ich dazwischen ein Neues anfangen würde, hätte ich glaub lauter einzelne Socken na dann... !

LG

Vom 12.04.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabilein  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2007
713 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo!

Ich mache auch Strichlisten in einem Buch. Hat sich bisher als das Beste erwiesen (also für mich). Vielleicht hast Du einmal lockerer gestrickt? Das würde ich vielleicht vermuten, wenn der eine Socken jetzt nen Zentimeter länger ist, obwohl die Reihenzahl stimmt...

Nachdem ich im Auktionshaus bei Opalwolle nicht wegsehen konnte, lass ich das mit dem Abo wohl erstmal. Obwohl ich auch sehr neugierig bin. Bei Marianne gibts ja so ein Testabo. Vielleicht mach ich das mal.

Ich strick immer paarweise. Obwohl ich manchmal auch zwischendurch Lust hätte was anderes anzuschlagen. Wenn die Wolle kommt, hab ich auch erstmal zu tun. Ich kann jetzt jedenfalls die Wollkaufsucht völlig verstehen. Das ja schlimmer als Schuhe oder Handtaschen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sternschnuppe, Dein Link wurde gelöscht. Vielleicht nochmal per KM?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag!

Liebe Grüße
Sabine
\"\"
Nr. 98 der SHGdBS

Vom 12.04.2010 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

ich stricke auch immer ein Paar fertig obwohl ich mir manchmal denke (wenn ich wieder mal aufribbeln muß Welt zusammengebrochen )
das es beim Fernsehn gucken vielleicht besser wäre ein zweites Paar Socken ohne Muster zu stricken.

Liebe Grüße\"\"

Vom 13.04.2010 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt auf einen Kompromiss geeinigt: von den Runden her habe ich jetzt bei der 2. Socke 3 weniger gestrickt als bei der ersten, gemessen passt es dann. Es kann schon sein, dass ich die erste Socke etwas fester gestrickt habe, denn das Baumwollgarn war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.

Wie macht Ihr eigentlich Euren Anschlag??? Ganz normal die Maschen anschlagen oder den italienischen Anschlag oder???
Ich schlage die Maschen einfach an, wie ich es in der Schule gelernt habe, aber ich finde, das ist immer nicht so dehnfähig.

LG

Vom 14.04.2010 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ich mache immer den normalen Anschlag,so habe ich ihn auch in der Schule gelernt,komme ich auch am besten mit klar! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe meistens zwei paar Socken im Gange,ein paar für Göga und eins für mich oder den Lütten! Lachen

Vom 14.04.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich mache auch den normalen Anschlag, den ich mein Leben lang schon mache. Was ist denn der italienische Anschlag? Jajaja, was auch immer!

Heute habe ich wieder mal einen Färbetag gemacht und nun trocknen die Stränge vor sich hin.

LG Asti

Vom 14.04.2010 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Hallo Asti,
gibts wieder was neues zu bewundern?
Ich hab am Montag mit Alaun gebeizt und dann mit Faulbeerbaum gefärbt. Hängt auch noch zum trocknen und nachwirken draussen.

Ich mache immer den normalen Anschlag- geht ruckizucki,

Alles Liebe Melly

Vom 14.04.2010 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Stelle sie in meinen Blog, wenn sie fertig sind. Ein Strang gefällt mir riesig, der ist mit zarten Orange und Olive. Darf gern den Besitzer wechseln. Ich kann ja nicht alle verstricken. Lächeln

LG Asti

Vom 15.04.2010 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Asti: beim italienischen Anschlag schlägt man erst die Maschen mit einem dünnen Faden an, dann strickt man mit der Wolle ab, nimmt zwischendurch wieder auf usw. Ich hab die genaue Anleitung daheim, aber ehrlich gesagt dauert mit das zu lange. Da hab ich mit dem normalen Anschlag sicher schon ein paar Runden gestrickt, bis ich mit dem italienischen Anschlag erst mal alle Maschen zum stricken auf den Nadeln hab.

Mit etwas Glück werden die ersten Socken mit Ewas Baumwollgarn diese Woche noch fertig. Ich hoffe!!!

Gestern war ich im Wollladen - und hab mal wieder zugeschlagen *ups ... *rotwerd* ! Ich kaufe grad mehr, als dass ich stricke. Ungefähr so: 1 Knäul bearbeiten und gleich wieder mindestens 3 - 4 auf Vorrat zulegen. Tja - die Wollkisten sind jetzt voll - dazu stehen noch zwei Tüten mit Wolle rum. Jetzt horte ich nicht nur Kochbücher, sondern auch noch Wolle Sicher nicht! Welt zusammengebrochen !

LG

Vom 15.04.2010 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
Hallo,

Melanie, was hast du denn gekauft und wie viel Rabatt gibt es? Ich muss heute nachmittag die Austauschschüler bei euch in DLG abholen und mach vielleicht auch noch vorher kurz einen Abstecher ins Handarbeitsgeschäft, wenn ich hier aus dem Büro wegkomme. Samstag geht nämlich nicht, da ist privater Besichtigungstag eingeplant und wir werden voraussichtlich München unsicher machen. Brauchen würde ich auch nichts, aber es ja zu verführerisch.

Übringens mache ich meinen "normalen" Anschlag mit 3,25er Nadeln (meine Set Knit-pros geht nur bis 3,25 ansonsten kann man bestimmt auch 3,0 oder 3,5 er nehmen Na! ) und stelle erst bei der ersten Runde auf 2,5er um. Das habe ich mal auf der HP Nadelspiel gesehen und es funktioniert sehr gut.

Liebe Grüße

Vom 15.04.2010 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Sternschnuppe: danke für den Tip! Mit Ewas Baumwollgarn lässt sich das Bündchen nämlich nicht so dehnen wie sonst. Ich komm zwar drüber beim anprobieren, aber für das nächste Paar möchte ich eben einen dehnbareren Bund. Super Idee - das probier ich aus!
Also es gibt auf Sockenwolle 10 % Rabatt. Ich habe von Lana Grossa Merino-Sockenwolle gekauft (die fühlt sich einfach toll an) und dann noch Sommergarne von Lana Grossa. Ansonsten sind manchen Sachen teilweise bis 50 % reduziert. Es war gestern schon ganz schön was los!

LG

Vom 15.04.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Ach Sternschnuppe - ich hab noch was vergessen: die handgefärbte Wolle gibt es natürlich auch noch! Konnte mich nur nicht entscheiden, weiß auch nicht, ob es darauf Rabatt gibt. Welche hast Du? Hast Du sie schon angestrickt? Wie kommt sie raus?

LG

Vom 15.04.2010 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

ich wollte euch mal meine neusten Socken zeigen.

\"\"

Liebe Grüße\"\"\"\"

Vom 15.04.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo,

@Jasmin: die sind aber schön geworden! V. a. kommt das Muster hier total gut raus, weil die Wolle einfarbig ist.

LG

Vom 16.04.2010 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
Guten Morgen,

@Jasmin, Schöne Socken

@roemerle, ich habe die Zitron Sansibar (blau-grün-Töne) verstickt. Die wird mehr marmoriert, also keine Ringel, da habe ich das Kürbissuppenmuster von Ewa getestet. Mir gefällt die Wolle sehr gut, den Rest möchte ich aber glatt rechts verstricken, da kommen die Farben noch besser raus Na!.
Dann habe ich noch das Rosenbeet von Opal und gestern war ich noch ganz mutig und hab mir die Kunterbunt auch von Opal mitgenommen.
Bei den Zitron-Färbungen konnte ich mich auch nicht entscheiden und ich habe noch eine Bestellung mit zwei verschiedenen Knäuls laufen (wovon es eine gestern noch in unserem Laden zu kaufen gab) und dann reicht es mir auch mom. mit den handgefärbten.
Es gibt die 10% übrigens auch auf die handgefärbte Wolle und 30% auf Stricknadeln (Knitpro gibt es aber nur noch 15cm in 2,0 und 4.0mm). Es ist schon erstaunlich wie schnell die Wolle weniger geworden ist Welt zusammengebrochen .

Ich werde nochmal zum Wollladen fahren und mir ein Knäul SoWo Schurwolle/Bambus (ohne Zusätze, ich glaube auch von Zitron) und zwei kleine Knäul SoWo mit Seide mitnehmen. Ich bin gesten drumrumgeschlichen und jetzt reut es mich.
Aber dann bin ich die nächsten Wochen ganz brav Na! .

Ich glaube dieser Wollvirus ist anstreckend, Hilfe!

Liebe Grüße
sternschnuppe

Vom 16.04.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
1.190 Beiträge (ø1,08/Tag)
hallo,
ich mach mich jetzt auch "auf die socken" Lachen Lachen Lachen
befürchte ja schon, dass mich auch das wollfieber packen wird und
ich an einem gewissen laden nicht so ohne weiteres vorbei kann mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
mal seh´n was dabei rauskommt........... ...

schönen tag noch
gruss ck-gitti

Vom 16.04.2010 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Dann bin ich aber froh, daß ich nicht in der Nähe des Ladens wohne. Welt zusammengebrochen Habe diese Woche schon eine Wollbestellung wieder bekommen.
Meine gefärbten Stränge sind nun trocken und fotografiert und kommen nachher in den Shop und in mein Blog.

Jasmine, Deine Socken gefallen mir ausgesprochen gut.

LG Asti

Vom 16.04.2010 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Hallo ihr lieben,

War wieder ein wenig fleissig....
Als erstes haben wir den "Flachl"
Ich hab ihn jetzt mehrmals aufgelegt weil ich nirgends so richtig Platz für so ein Mostrum hab
\"\"
( der Boden hat aber nicht wirklich solche Flecken wie auf dem Bild ersichtlich *ups ... *rotwerd* )

Hier das einzelne Motiv
\"\"

\"\"
Und hier aus der letzten Färberei meine Socken ( der erste halt mal)
Ein verdrückter Spiralsocke.
\"\"

Vom 17.04.2010 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Melly: BOOOIINNNGG.... ! WOW!

@Sternschnuppe: ich war heute kurz beim "Kleinen Italiener" und es hat mich furchtbar gejuckt, im Wollladen vorbeizugucken. Arg weit wäre der Weg ja nicht gewesen, seufz. Aber ich war tapfer! Habe im Moment eigentlich viel zu viel Wolle daheim und kaufe gerade mehr, als ich verstricke. Aber die handgefärbte Wolle reizt mich schon noch! Ach, jetzt grübel ich doch wieder!
Mensch, an Nadeln hab ich noch gedacht, aber dann doch wieder vergessen, danach zu schauen! Die Knit Pro hätte es am Mi vielleicht noch mit mehr Auswahl gegeben. Ach, was soll's.
Mir lässt es jetzt doch keine Ruhe! Morgen hab ich keine Zeit. Aber ich muss wohl nächste Woche nochmals hin, oder!??! Und Wolle kaufen. Eigentlich hab ich ja fast nur Sommerwolle gekauft. Und bei den "Wintergarnen" nicht viel. Und keine handgefärbte...

LG

Vom 17.04.2010 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Sieht supertoll aus Deine Socke,Melly!

Vom 17.04.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich wünsche allen einen schönen Samstagabend! Wir haben heute den ganzen Tag im Garten gewerkelt. Abends haben wir dann noch spontan angegrillt. Oberlecker! hechel...

Gestern habe ich meine Färbungen in meinem Blog asti70.wordpress ausgestellt. Fotos bekomme ich ja hier nicht direkt rein.

So nun werde ich mich DSDS widmen und meine Singlesocke zu Ende stricken.

LG Asti

Vom 17.04.2010 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjug2007 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Was für wunderschöne Farben, der Sommer ist nicht mehr fern!!!!! Lächeln

Vom 18.04.2010 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich mag die lustigen Sommerfarben einfach und das muß ich meine Stränge.

So die Socke ist fertig. Morgen wird das Double angeschlagen. DSDS ist entschieden und wir werden bald das Bettchen aufsuchen.

LG Asti

Vom 18.04.2010 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Halli, ich hab gerade den ersten Socken fertig, den muss ich euch gleich zeigen...
\"\"

Vom 18.04.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo,

@Melly: was für eine schöne Socke! Ist der Schaft mit handgefärbter Wolle gestrickt oder hast Du da ein Muster verstrickt?

@all: meine ersten Socken mit Ewas Baumwollgarn sind fertig! Wer mag, darf das Foto gern einstellen.

Gestern war ich noch kurz in der Buttinette. Wirklich nur kurz - ich hab GöGa gleich im Auto gelassen. Somit sind es nur 2 Knäul geworden. Die haben gerade von Opal übrigens noch "Geburtstagswolle" - da kostet der Knäul nur 5.-- € (auch online!).

LG

Vom 18.04.2010 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Hallo roemerle,
nein das ist gekaufte Wolle, da strickt man zuerst ein Fleckerl ( 42Maschen- 20 cm lang) in glatt rechts
dann klappt man das Teilchen zusammen, unten wird dann am Fleckerl angeschlagen und dann strickt man Ferse und Vorderfuss, dann näht man zusammen und oben wird wieder neu angeschlagen um dann nochmals das Blumenmuster inkl. Umschlag zu stricken ( der verschwindet auf der Innenseite, gibt dem ganzen dann die Stabilität, und dann einstricken und abketteln.
Hört sich komplizierter an als es ist

Vom 18.04.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo

@Lavande

da hast du uns ja echt was vorenthalten. Vieles zeigst du uns,aber diesen wunderschönen Pullover nicht?

@asti

welche Wolle nimmst du denn zum färben? Kauft du einfach weiße Wolle und färbst sie dann?

Ich kann mich garnicht satt sehn an den schönen Farben.

Da würde auch ein Pullover gut von aussehen.

LG Moni

Vom 18.04.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo Melly,

danke für die Info! Ist mal eine schöne Alternative zum "normalen" Sockenstricken.
Woher kriegst Du denn immer die ganzen Ideen? Ich habe ja auch ein paar Bücher hier, aber meist bin ich dann zu faul, um mich reinzudenken...

Lg

Vom 18.04.2010 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Ich kauf mir regelmässig neue Sockenstrickbücher, ( die meisten hab ich schon...) und da such ich mir immer wieder was neues raus.
Ich hab jahrelang nur ganz normale Socken gestrickt, und mit der Zeit nervt das schon ein wenig. Daher mach ich gern mal was neues.
Alles Liebe elly

Vom 18.04.2010 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Moni, ich kaufe mir immer Rohwolle zum Färben. Es gibt im Netz da verschiedene Anbieter. Ich nehme immer die Isaar-Wolle.

Einen Pullover könnte ich mir auch gut vorstellen.

LG Asti

Vom 19.04.2010 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo,

@Melly: ich habe jetzt ein paar Mal mit Muster gestrickt, aber im Moment so viel Wolle daheim, dass ich mit den Stinos einfach am schnellsten bin. Ich kann grad eh kaum draufbleiben und wenn ich dann Muster stricke, muss ich erst wieder gucken, wo ich war. Aber das ändert sich hoffentlich bald wieder!

LG

Vom 19.04.2010 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

bei EWA gibt es neue Baumwoll-Sommergarne!!! Ich halte mich noch mit Bestellungen zurück Lachen !

LG

Vom 19.04.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Mußtest Du das jetzt schreiben. *malzuEWAschleich* Ich hoffe, ich drücke nicht den Bestellknopf. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Asti

Vom 19.04.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
@ asti

wieso kaufst du "Rohwolle" zum Färben? Kardierst du die denn auch selber und spinnst die selber?

lg
eifelkrimi

Vom 19.04.2010 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Mit Rohwolle meinte ich naturfarbene weiße Wolle. Zum Spinnen hat mich Melly noch nicht ganz überredet. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Konnte meinen Finger nicht unbetätigt lassen bei Ewas Sockenwolle.

LG Asti

Vom 19.04.2010 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Asti: entschuldigung *ups ... *rotwerd* ! Wobei - ich glaub, Du bist mir bestimmt nicht böse, gell Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !?

LG

Vom 19.04.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Böse - nee - glücklich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bekomme nun tolle Sommergarne. Die Farben sind der Hammer!

LG Asti

Vom 19.04.2010 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Gell - wart mal, bis Du sie in echt siehst: die sind sowas von schön, die Wollknäuel von Ewa! Echt herrlich.

Schade, dass ich gar nimmer weiß, wohin mit der ganzen Wolle. Ich hab ja letzte Woche schon so viel gekauft. Und ich hab mir am Samstag fest versprochen, dass ich jetzt mindestens mal die Hälfte der Knäul verstricken muss, bis ich wieder einkaufen darf Welt zusammengebrochen !
Hm - ich könnt ja aus jedem Knäul ein paar Babysocken stricken - das ist ja dann wenigstens angestrickt, oder!?

LG

Vom 19.04.2010 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wieviele hast Du denn auf Lager? Ich habe auch einige Klappboxen voll. Aber ich sage mir jetzt immer, die Wintersockenwolle zählt im Moment nicht mit. Na! Man strickt ja Sommergarne und Sommerfarben. na dann...

LG Asti

Vom 20.04.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo,

puh - ich zähl lieber nicht Lachen ! Das mit den Sommergarnen ist eine tolle Idee/Ausrede. Aber im Herbst kommt ja dann die neue Winterwolle mit sicherlich schönen Farben. Wenn ich bis dahin nicht wenigstens einen Schwung weggestrickt habe, herrscht ja auch Kaufverbot. Eigentlich sollten wir ja im Winter Sommersocken stricken und im Sommer für den Winter, oder!?

LG

Vom 20.04.2010 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Roemerle du hattest dir doch schon einiges bei Ewa an Baumwollgarn bestellt. Wie strickt sich das denn nun? Hab da so meine Bedenken wegen der vielen Fäden.

\"\"

(Goethe)

Vom 20.04.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo Bianca,

ich hab weiter oben schon mal etwas darüber geschrieben. Das erste fertige Sockenpaar ist inzwischen in meinem Album zu finden.
Ich habe mit Nadelstärke 2.5 gestrickt, aber ich hatte das Gefühl, dass ich stricke und stricke und stricke, die Socke aber nur mühsam wächst.
Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, mit 5 einzelnen Fäden zu stricken. Anfangs war es eine Umstellung und nebenbei ganz viel in die Glotze gucken ging erst nach einiger Zeit. Aber trotzdem hat es Spaß gemacht und war mal eine andere Erfahrung. Die beiden anderen Knäul verstricke ich ganz bestimmt noch und ich hätte ja gern bestellt, aber ich versuch mal, mein Kaufverbot erst zu brechen, wenn mindestens die Hälfte meiner Knäul hier verstrickt ist.

LG

Vom 20.04.2010 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabilein  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2007
713 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallöle!

Hier sind erstmal die Ewasocken von roemerle!
\"\"

Ich hab ja uch so ein Knäuel hier zu liegen. das möchte ich als nächstes machen.

Ich habe auch gefühlte Tonnen Wolle hier. *ups ... *rotwerd*

Bevor ich neue kaufe, werde ich die erstmal verstricken. Ich habe nämlich auch keinen Platz mehr. Wenn der Inhalt der Tasche wieder geschrumpft ist, dann schlag ich sicher wieder zu...Und die Tasche ist grooß..

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Von mir gibts auch bald wieder was zu sehen. Aber momentan habe ich kaum Zeit. Wird also wohl nächste Woche werden!

Liebe Grüße
Sabine
\"\"
Nr. 98 der SHGdBS

Vom 20.04.2010 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo,

@Sabine: vielen Dank für's Einstellen der Socken! Es ist immer schön, wenn das Körbchen ein paar Bilder enthält.
Ich halte mich auch an mein Kaufverbot! Mal sehen... Gestern war es schon schwer, bei Ewa zu widerstehen.

LG

Vom 21.04.2010 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Sabine NUR EINE GERFÜHLTE TONNE WOLLE Wichtige Frage
Ich fühle bei mir mindestens 10 Tonnen, vorallem die die mir andere zum Verstricken für ihre Socken gebracht haben wiegen sehr schwer, aber ich hoffe ich komme bald wieder mehr zum stricken.

\"\"

(Goethe)

Vom 21.04.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich habe gesündigt! YES MAN Aber wer kann schon widerstehen, wenn es Sockenwolle mit Baumwolle und ELASTAN in den tollsten Farben von Forttissima für einen Spottpreis von 3,90 Euro gibt. hechel... Verstricke gerade schon ein Knäul und das ist Hammer.

LG Asti

Vom 21.04.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo,

und ich hab heute wieder bei Ewa vorbeigeschaut. Zwei Baumwollgarne würden mich echt jucken, da die neu eingestellt wurden und toll aussehen. Aber ich bleibe (noch) tapfer.

LG

Vom 21.04.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Welche denn, Roemerle? Vielleicht habe ich sie ja gekauft. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Asti

Vom 21.04.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

also ich habe mir die Seite auch angeschaut,aber soviele fäden,hm? ich habe ja auch schon Unmengen an Socken,Pullis und so gestrickst,aber immer wenn ich mal nur nen Faden doppelt genommen habe verschiebt es sich doch.

Ich bleibe aber erstmal stark und kaufe nix,bin sogar standhaft geblieben als bei uns jetzt Rico geschlossen wurde und es viele %gab.

LG Moni

Vom 22.04.2010 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo,

@Asti: 5 x anders, Südsee mit Fisch und Blümchen. Ich versuche jetzt einfach mal zu vergessen, dass man Wolle im Internet kaufen kann. Und ich versuche zu vergessen, dass Ewa gerade ganz viel neue Wolle hat, seufz.

LG

Vom 22.04.2010 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
5 x anders kam bei mir erst nach der Bestellung rein. Finde ich total schön. Blümchen sieht in den nächsten Tagen bei mir ein. *ätsch*
Gestern habe ich nun noch 6 x Forttissima bestellt. Oh man, wo endet das nur?! hechel...

Ich stricke noch mal schnell ein paar Runden und dann ist Haushalt angesagt. Unser Hund hat seine gestrige Narkose wegen Scherens auch gut überstanden. Ist nun ein nacktes Schäfchen. Die viele schöne Hundewolle, die da runterging.

LG Asti

Vom 22.04.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Hätteste die mitgenommen zum verspinnen, dann hätteste dir Hundwollsocken stricken können Asti Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ob sich sowas auch gut trägt Jajaja, was auch immer!

\"\"

(Goethe)

Vom 22.04.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.11.2006
Ich muss mich jetzt mal outen: Ich finde zwar den Shop "EWAs Sockenwolle" nicht schlecht, doch soviel Angebote und Wolle hat sie doch gar nicht. Es gibt für mich bedeutend "bessere" Shops mit viel mehr Auswahl. *ups ... *rotwerd*
Nicht böse sein, doch ich staune, dass ihr dort immer soviel kauft. Ich habe gestern noch einmal nachgeschaut und hätte max. 3-4 Knäule gefunden. Wenn ich bestelle, dann müssen es schon viel mehr Knäule sein, damit sich das Porto lohnt.

So, jetzt könnt ihr alle schimpfen - ich fahre Sohnemann vom Bahnhof abholen. *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.04.2010 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo,

@Lionhearten: ich finde Ewa beim Porto eigentlich nicht teuer. Bei der Schoppel-Wolle ist der Versand z. B. ab 5 Knäul frei und auch sonst schaut sie immer, dass sie vom Porto her so günstig wie möglich verschickt. Das finde ich schon schön. Und gerade beim Baumwoll-Elastikgarn hat sie Farben, die ich sonst noch nicht anderswo gesehen habe.
Aber Du hast mich neugierig gemacht: in welchen Shops kaufst Du denn immer so ein? Ich hab kürzlich bei Opal geschaut und auch ein paar Knäul gefunden, aber vom Porto her hat es sich dann doch nicht gelohnt. Ebenso bei Mariannes Wollshop. Und beim Wollstudio habe ich nach über zwei Wochen Wartezeit meine Lieferung immer noch nicht bekommen, dann hab ich sie eben wieder storniert. Wobei die ja z. B. portofreie Aktionen haben.
In Zukunft muss ich mich entweder an die Buttinette halten oder doch online kaufen, da der Wollladen bei uns ja schließt.

LG

Vom 22.04.2010 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hier *Link vom Admin entfernt* habe ich gestern mit Fortissima Wolle zugeschlagen. Tolle Farben und verstrickt sich sehr gut.

LG Asti

Vom 22.04.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.11.2006
Oh man, Bestellfirmen habe ich viele gespeichert und natrürlich auch getestet *ups ... *rotwerd*:

junghanswolle.de/shop/SID_c2ik5cL3C9Skx2xDYXx4CCc7BJkZ/F=produkt_formular/P=01_D_HPN236307/SUCHTEXT=lana grossa pastell/ID_SEITE=2/HI=suche_variabel
shop.strato.de/epages/61907569.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61907569/Categories/HANDARBEITEN
.drachenwolle.de/sockenwolle-handgefaerbt/sockentiger/index.php
wollsisters.de/
schoppel-wolle.de/xt4/
die-wolllust.de/shop/
wollywood.de/index.php5/de/Stricken/c-STRICKEN
bastelundhobbykiste.de/stricken/sockenwolle/
dornroeschen-wolle.de/epages/15506342.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15506342/Products/0018
sockenwolleparadies.de/
die-wollies.de/h_han_art_list.php?co_mic=1ee9de2bf2f55ac85c8c8095ec7cbb9c&artos=1&Wolle&ASG=Admiral Magic (Schoppel Wolle)&ASN=150&AGN=1

So, das ist nur eine Auswahl! *ups ... *rotwerd* na dann... BOOOIINNNGG.... *ups ... *rotwerd*
Manche Shops haben auch eine Forum (Junghans, Uschis Onlineshop).

Mal sehen, wer es wie lange aushält keine Wolle zu bestellen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.04.2010 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

Mit der Opal Sockenwolle 100Wasser bin ich als Sockenwolle für Socken nicht genügend strapazierfähig ist. Sämtliche Socken die ich meinen Partner und mich gestrickt habe konnte ich nach 1 bis spätestens3xmaligen tragen stopfen,bzw ich habe die spitze dann neu mit doppelten Faden gestrickt.

Das habe ich noch bei keiner Sockenwolle gehabt.

LG Moni

Vom 23.04.2010 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo,

@Lionhearten: Du bist gemein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ! Ich seh schon, ich muss mein Kaufverbot doch noch lockern Sicher nicht! ! Jedenfalls werde ich mich heute durch sämtliche Deiner Vorschläge klicken *ups ... *rotwerd* !

@Asti: hier ist die Auswahl ja auch sehr interessant, seufz.

@Moni: ich bin ja mal gespannt - ich habe mir letzte Woche 4 Knäul Opal-Wolle gekauft. Regenwald, Schafpate und Hundertwasser.

LG

Vom 23.04.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

ich habe wieder ein Paar Socken fertig, das Muster ist aus dem Buch (Heft) "Jeans! Socken!).
\"\"

Liebe Grüße\"\"\"\"

Vom 23.04.2010 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.11.2006
Das war bestimmt eine ganz schöne Arbeit, was Jasmin. Aber die Socken sind wunderschön!

@roemerle: Ich weiß! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Als Göga gesehen hat, das ich mich auf diversen Wollseiten bewegt habe, kam sofort ein: "Wehe, du bestellst!" *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Leider hat er meine ganzen Wollvorräte entdeckt und weiß von deren Menge. *ups ... *rotwerd* Lachen

Dafür habe ich mir einen schönen Sessel zum Stricken bestellt. Bin ganz hibbelig - hoffentlich kommt er bald.

Vom 23.04.2010 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

@roemerle

Für Pullover ist die Wolle klasse,habe 2 Stück von der 100wasser,aber ich bin gespannt was du von deinen Socken sagst.

Mein Kaufverbot habe ich heute auch gelockert. Rico Disgn schließt die Filiale bei uns und haben auf alles 50%,da konnte ich einfach nicht widerstehn *ups ... *rotwerd*

@Jasmin

die Socken sind wirklich total klasse.

LG Moni

Vom 24.04.2010 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Einen wunderschönen sonnigen Samstag!

Jasmin, die Socken sehen ja toll aus. Ist das Fair Island oder wie das gleich heißt?

Moni, was hast Du denn heute an Wolle mitgenommen bei Rico? Jaja, so eine Schließung kann schon unsere guten Vorsätze umhauen.

Bei mir hat gerade der Postbote geklingelt und die Sockenwolle von Ewa gebracht. Oh man ist die schön beim Ansehen. Ich habe leider kein Nadelspiel frei zum Anschlagen. *grummel* Aber erst mal muß ich diese Woche Socken für meine Tochter stricken als Trostpflaster, daß sie Montag an der Nase operiert wird.

LG Asti

Vom 24.04.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

freut mich das euch meine Socken gefallen!
Asti, keine Ahnung ob das Fair Island ist ich weiß gar nicht was das ist *ups ... *rotwerd*

Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße\"\"\"\"

Vom 24.04.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007
1.701 Beiträge (ø0,99/Tag)

@Moniloewin,

von Hundertwasser hab ich schon 3 Paar Socken für meinen Mann gestrickt, auch in unterschiedlichen Farben.
Ich kann nichts nachteiliges darüber sagen.

LG Petra
Es sind meist die kleinen Dinge,die das Leben bunt und lebenswert machen

Vom 24.04.2010 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

@moorhuhn

ich versteh es auch nicht,kommt mir auch komisch vor und ich da hatte da die komplette Kolektion von in meinem Laden.Ok ich wohne da jetzt nicht mehr,aber ich mach mir da schon so meine Gedanken drüber ob ichvielleicht Ware verkauft habe die nicht so dolle ist.

@asti

Ichhätte noch mehr mitnehmen können,aber leider ist das Geld so knapp,weil wir schon wieder umziehn müssen,nachnur einem jahr,aber ich konnte es nicht lassen. Ich habe 2 Knäul Sockenwolle von Anke Print habe ich noch nie gehört und 4 Knäul reine mercerisierte Baumwolle in Uni und meliert zu den Resten die ich noch habe.Es hat sich echt gelohnt,aber wenn ich nicht noch Rechnungen zu bezahlen hätte,dann würde ich am Montag am liebsten noch mal hin.

LG Moni

Vom 25.04.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Moni, hattest Du einen eigenen Wollladen? Welch Traum!

Oh man, das ist ja Mist, wenn man nach nur einem Jahr schon wieder umziehen muß. Man ist dann gerade mal so richtig angekommen. Ich hoffe, daß es nun das letzte Mal für Euch ist.

Muß mich auch ein wenig bremsen mit dem Kaufen. Mein Mann hat noch so eine dämliche Unterhaltsverpflichtung und die Mutter hat nun noch mehr durchgedrückt zu bekommen. Oh man. Etwas über 700 Euro ist nicht wenig. GRRRRRR

LG Asti

Vom 25.04.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

@Asti

nicht nur Wolle auch Stoffe,die wolle ist zimlich geschrumpft,aber die Stoffe erschlagen mich vor allen dingen,weil soviel sind die überhaupt nicht mein Geschmak sind. Mein Ex hat eingekauft und eingekauft und ich darf bezahlen,heute noch und n och ein paar jahre. Ich habe schon säckeweise weggeworfen was mein jetziger partner nicht dolle findet,weil er immer sagt das ist mein Kapital.

Ich hoffe auch das es unser letzter Umzug ist oder zumindest für die nächsten Jahre so bis ins Altersheim,aber bitte vorher nicht mehr.

700€ ist ne Stange Geld,da fragste dich wirklich wofür gehste arbeiten,aber auf der anderen Seite,wenn Kinder aus vorhergegangenen Beziehungen da sind muß er halt zahlen,die Frage ist nur wofür und ob die Mutter arbeiten kann und ob krankes Kind dabei ist oder die Mutter selbst nicht arbeiten kann aus welchen Gründen auch immer.

Mich juckt es auch in den fingern noch mehr zu kaufen,allein schon deshalb,weil ich mal andere Wolle verarbeiten möchte als die die vor Jahren in Massen eingekauft wurden.

LG Moni

Vom 28.04.2010 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hundemutter49 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2009
211 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich bin in letzter Zeit nicht mehr hier gewesen und habe auch, außer einigen Paar Mojos, keine Socken gestrickt. Habe mir einen Sommerpulli gestrickt den dann meine Tochter einkassiert hat und eine schöne warme Kuscheldecke gehäkelt. Das Häkeln hat mir so gut gefallen, daß ich nun auch noch Gardinen machen möchte. Aber ich habe auch vor endlich mal wieder ein Paar Socken zu stricken. Igendwie fehlt es mir schon.

Ich wünsche Euch allen weinen wunderschönen Frühlingstag!

lg Anne

Vom 28.04.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

wir fahren gleich nach Do und auf der Fahrt werde ich wieder stricken,freu.

LG Moni

Vom 28.04.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.11.2006
Ich bin jeden Tag in Do - doch ich muss dort arbeiten. Mh, ob ich an meinem Arbeitsplatz mal das Strickzeug auspacke? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.04.2010 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo,

@Lionhearten: ich hab mir auch schon überlegt, das Strickzeug mit in die Arbeit zu nehmen Lächeln ! Aber das kommt glaub nicht so gut an beim Rest... Sicher nicht! !

LG

Vom 29.04.2010 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

Ich arbeite ja nicht,der sohn meines Partners wohnt dort und der hatte Geburtstag und so nutze ich immer die langen Autofahrten zum stricken.

heute morgen habe ich dieses schöne Buch welches Mell beim Stricktreffen hatte bekommen.am liebsten würde ich losstricken.

Dann käme ich nur garnicht zum arbeiten.

LG Moni

Vom 02.05.2010 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
1.150 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo und Guten Morgen,

unser Sockenkörbchen für den Mai ist

hier

zu finden.

Schönen Sonntag allen und einen guten Start in die neue Woche

Strickende Grüße

\"\"

Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: