neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kann man mit einem "Dremel" machen? Kreative ideen gesucht

Vom 13.03.2010 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lidragon Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2009
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo leute,
Ich habe vor kurzem einen sogenannten "Dremel" geschenkt gekriegt, weiss aber nicht was ich mit dem anstellen soll.
hat wer Ideen, Tipps oder vieleicht einen Link wo ich lernen kann wie und wo man einen "Dremel" richtig einsetzten kann.
Ich wohne in einem kleinem Torf nahe von Tannen und Laub-wäldern=>Wenn das Rohstofftechnisch hilfreich ist.
ansonsten würde mir auch die Bearbeitung von Horn gefallen aber wo kriegt man dass her?

ich danke euch in Voraus für jede gut gemeinte Antwort.
Lidragon
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.03.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.984 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Wenn Du kein Grobmotoriker bis: Ausgeblasene Eier kannst Du mit Fräser und Bohrer unglaublich filigran zu einem Kunstwerk machen. Auch kannst Du mit einem entsprechenden Diamantkopf bleihaltige Gläser wunderschön gestalten.

Sonnige Grüsse
weiwel

Vom 14.03.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lidragon Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2009
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für den Tipp werds mal ausprobieren...(da bald Ostern ist)
weiss sonst wer wie man holz oder horn schön gestalten kann??
Würde mich auch für Metallatbeiten interessieren...

Vom 14.03.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo lidragon,

geh mal auf die Seite von Dremel und schau dir die kreativen Projeke da mal an .
Da findest du bestimmt etwas für dich.

katir

Vom 15.03.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo liladragon,

Horn [von Schlachttieren] bekommst du evtl. von einem Metzger, der noch selber schlachtet Achtung / Wichtig
Horn [von Wildtieren] bekommst du über nen Förster (!) oder nen Jäger Achtung / Wichtig
Fallen korrodierte Autobatterien auch unter Metallbearbeitungsprojekte Wichtige Frage *achselnzuck*

Ansonsten gehste, wie von katir vorgeschlagen, auf die Seite von dremel.com Lachen

LG
A Friend

Vom 15.03.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lidragon Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2009
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
hay,
danke für den tipp mit der Dremel seite....hat da recht gute Projekte drin....zB:Speckstein Anhäner, haben einen Speckstein Bruch in der nähe=).....THX
Das mit den Hörnern.. (Schlachtiere) beginnen die nicht irgendwann an zu faulen (hab ich mal gehört)und muss man die noch vorbearbeiten?
korrodierte Autobatterien??Was sind das genau für autobatterien? was kann man den mit denen machen?
mir ist alles recht was irgendwie kreativ ist und nicht so schnell langweilig wird...
nochmals vielen dank für die bissherigen Tipps hab jetzt schon 2-3 sachen die ich sicher ausprobieren werde.
Ganz liebe Grüsse

Lidragon

Vom 16.03.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buddelinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 06.12.2002
526 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich finde den Dremel toll, um damit Gläser zu gravieren. Falls der entsprechende Aufsatz nicht dabei ist, kann man ihn ohne Probleme nachkaufen. Ich persönlich finde dabei einen linsenförmigen am besten. Zum Üben kann man prima Gläser von Gurken, Marmelade etc. nehmen. Mit etwas Übung bekommt man auch aus Ikea-Gläsern kleine Kunstwerke hin. Auf diese Weise kann man auch Spiegelfliesen verschönern und dann mit einem aufklebbaren Bilderhaken versehen. Ein kleiner Tipp: Mit etwas Silberpaste (aus dem Bastelladen), die zum Abschluß drübergewischt wird, sieht's noch schöner aus. Außerdem lassen sich Vorlagen prima vorher übertragen - gerade bei Gläsern. Ist bei mir immer hilfreich, weil ich freihand nicht gerade ein Künstler bin na dann... .

Liebe Grüße

buddelinchen

Vom 16.03.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo,

auf dem Flohmarkt gibt es immer jede Menge Hörner von allen möglichen Viechern und auch hübsch geformte Gläser. Du mußt nur immer aufpassen, daß du das richtige Werkzeug für das jeweilige Material benutzt.

LG Elderberry

Vom 17.03.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lidragon Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2009
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für die Ideen!!
Jetzt versuch ich mich mal als Dremel-künstler=)
Biss zum nächsten Mal
eruer lidragon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: