neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

(M)Ein Buchtipp für ältere "Mädels"

Vom 12.03.2010 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Hai!

Es gibt so Zufälle im Leben......

Vorgestern rief Töchterchen mich am Abend auf meinem Mobiltje an.
Scharfsinnig erkannte es (wahrscheinlich wegen der Hintergrundgeräusche) sofort: Ach, du bist nicht daheim!..?
Ich erklärte ihm, dass wir Mädels uns einen schönen Abend im portugiesischem Weinstübchen gönnten.

Dann kam's:

Muuuuuutti! (Den Tonfall dieses einen Wortes überlasse ich eurer Phantasie.)
Ihr seid zum Teil schon Oma........habt nicht mehr alle eigenen Zähne...... Und da redest du von euch als "Mädels"??????

Nur die räumliche Entfernung zwischen uns hielt mich von der Umsetzung meines spontanen Gedankens "zurück entwickeln und abtreiben" ab.

Doch...doch: Ich stehe zu meinem Alter und das "Mädels" ist eher Selbstironie!

Bin ich im Städtchen, führt mein Weg auch immer automatisch nach Thalia.

Und dort lag es:
Das Buch, dass eigentlich ICH habe mal schreiben wollen!!!!

Virginia Ironside - Nein! Ich will keinen Seniorenteller!

Klappentext:
Herbst des Lebens?
Generation Silber?
Unsinn!
Marie Sharp wird demnächst sechzig und denkt gar nicht daran, das zu beschönigen.
Im Gegenteil: Sie findet, das ist ein Grund zum Feiern.
Schon wegen all der Dinge, die sie jetzt nicht mehr tun muss, wie etwa Volkshochschulkurse zu besuchen.
Nichts hasst Marie so sehr wie umtriebige Senioren, die nur so alt sind, wie sie sich fühlen.
Sie hingegen stürzt sich kopfüber in das Vergnügen, nicht mehr jung sein zu müssen.
.........

Eine herrlich luftig-leicht-lockere 29o Seiten-Lektüre.
Klar: Nix Anspruchsvolles - aber sehr unterhaltsam.

...und ich erkenne mich sebst in jedem Satz wieder!!

Oder gehört der thread eigentlich ins "lifestyle"????
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.03.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Brigitte,

vielen Dank für den Tipp! Da weiß ich doch schon ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter Na!

Liebe Grüße
Petra

Vom 12.03.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.517 Beiträge (ø4,05/Tag)
Hey, Brigitte,

schließe mich da mal Petra an: das ist bestimmt was für meine "alte Dame" Na! , vielleicht schon zu Ostern.......

Aber vielleicht sollte ich es auch lesen - weil ich ja irgendwann auch zu dieser Generation gehören werde......hoffe ich! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 12.03.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.299 Beiträge (ø6,37/Tag)
Danke Brigitte, ich habe eh gerade Bücher bestellt, da kam das gleich noch mit rein. Na!

Vom 12.03.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.951 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

==Brigitte==,

schreibste halt die Fortsetzung: "Ich höre nicht nur Volksmusik!" Lächeln

Gruß
Kyri

Vom 12.03.2010 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo Brigitte Mädel Na!

Danke für den Tipp..der wird gern angenommen.

lg katir

Vom 12.03.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.585 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo Brigitte,
netter Zufall, hab das Buch gerade gestern gelesen! Ich muss sagen, ich fand es auch ein bisschen morbide. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich erst halb so alt bin wie die Protagonistin, jedenfalls hat es mich manchmal ganz schön nachdenklich gestimmt, so viel über das Alter und den Tod zu lesen. Ich kenn so viele Leute um die sechzig, die mir ganz wichtig sind und die ich noch lange, lange behalten möchte.
Aber gleichzeitig hab ich mich beim Lesen scheckig gelacht. Der schwarze Humor ist wunderbar. Kann das Buch auch empfehlen.
LG, Claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: