Strickmuster für Stulpen gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Ich habe vor langer Zeit mal hier im Chefkoch in einem der Handarbeitsthreads ein tolles Foto gesehen, das ich mir gespeichert habe, von einer einzelnen, cremefarben-braun-gestreiften Stulpe mit Zopfmuster. Jetzt suche ich eine Anleitung, wie ich solche Stulpen stricken kann. Wie und wo fange ich am Besten an? Ich kann stricken, habe aber noch nie ein Zopfmuster versucht. Könnt ihr mir helfen und mir Tips geben, wie ich sowas hinbekomme oder erinnert sich vielleicht jemand an den Thread und den oder diejenige, die die Stulpe gemacht hat? Das besagte Foto ist in meinem Fotoalbum (das einzige), vielleicht kann es ja jemand hier einstellen? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Lg, Writer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2004 |
Hallo
Writer, stricken ist nicht ganz meine Sache, aber ich kann dir mal das Foto hier reinstellen. Ich hoffe es meldet sich noch jemand, der dir weiterhelfen kann
Liebe Grüße
![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Googel mal nach "stulpen mit zopfmuster"!
bei goetemitz.de taucht eine Anleitung auf. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke fürs hochstellen, Mutschkabras! @Brigitte: Die Anleitung die du meinst habe ich glaube ich gefunden, aber die sehen irgendwie anders aus, mit vielen kleinen Zöpfen und nicht mit einem großen in der Mitte. erklärst du mir, wie ich das abwandeln kann? Lg, Writer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo Writer,
ich hab schon Armstulpen gestrickt, aber ohne Zopfmuster. Wenn Du genau diese Stulpen (oben auf dem Bild) stricken magst, dann schreib doch dem User eine KM. Vielleicht kann sie Dir ja die Anleitung dann per KM schicken!? Ich hab die Stulpen schon mal in einem Profil gesehen, weiß im Moment aber nicht, wo! Entweder fällt es mir noch ein, oder es hilft evtl. jemand anders. Fotos von meinen Stulpen OHNE Zopf findest Du in meinem Profil. Bei Fragen einfach melden. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo roemerle!
Genau das ist ja das Problem, ich weiß nicht mehr, wo ich es gefunden habe oder welcher User es hochgestellt hat! Normale Stulpen habe ich auch schon gestrickt, aber ich will eben genau solche! Vielleicht weiß ja noch jemand anders Rat? Lg, Writer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hi,
Der Zopfrapport ist 4 Maschen links 8 Maschen rechts, die man dann kreuzt und dann wieder 4 Maschen links. Du kannst die Anleitung deiner kleinen Zöpfe nehmen, beim ersten kreuzen werden 4 Maschen nach vorne gelegt, beim zweiten kreuzen 4 Maschen nach hinten legen. LG Risei
Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe heute auf gut Glück und mit ein paar Tips aus dem Internet mal angefangen und meine Stulpen werden zwar nicht genau wie die oben, aber bestimmt auch schön Vielen Dank für eure Hilfe! Lg, Writer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
Hi Writer,
wir freuen uns immer über Bilder!!!!!! LG lionhearten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo Writer,
bin auch gespannt, wie Deine Stulpen werden! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ok, ich strick hier fröhlich vor mich hin und stell mal ein Foto hoch, wenn ichs geschafft habe die erste zu vollenden, ja? Lg, Write |
||||
|
|||||
|
|||||
Beeilung!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2009 |
hallo,
hopp, hopp, hopp......................... wir warten ...................... |
||||
|
|||||
|
|||||
Aaaahhhhh!!!!
*wunde Finger und Krämpfe in den Händen hat* Hilfe! Jetzt drängt mich doch nicht so! Lg, Writer |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach du Arme! Bekommst noch Zeit bis morgen!
Bin auch am Socken stricken und habe mich gerade verhauen. Man, jetzt bin ich knatzig! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben!
Etwas hinter eurer Frist, aber hoffentlich rechtzeitig genug um nicht von der Chefkoch-Handarbeits-Justiz hingerichtet zu werden, hier meine Stulpen! Ich denke dafür, dass es mein allererstes Zopfmuster ist, sind sie gar nicht schlecht geworden. Das Foto ist in meinem Album, vielleicht ist jemand so lieb es hier reinzustellen? Noch mal vielen Dank für eure Hilfe und euer Interesse an meiner Arbeit! Lg, Writer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hier sind sie schon...
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo Writer,
das Warten hat sich gelohnt! Toll geworden, deine Stulpen (ich hoffe, du hast beide fertig? Liebe Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch von mir ein dickes Lob!! Die sind wirklich super gut geworden!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey!
Danke, da fühl ich mich aber geschmeichelt, so von der Handarbeitselite gelobt zu werden! Lg, Writer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.