neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Embossingschriftzug stempeln, auch ohne Pulver?

Vom 09.03.2010 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmen1978 Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2005
172 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!
Ich bastel gerade an unseren Kirchenheftchen für unsere kirchliche Trauung im Mai. Nun habe ich einen schönen Schriftzug, den ich auf die Hefte mit Hilfe eines Embossingstempelkissens aufbringe, jedoch mit dem Pulver wird der filigrane Schriftzug zu dick und man kann einzelne Buchstaben nicht mehr lesen, wenn das Pulver eingeschmolzen ist. Würde ich den Schriftzug nur aufstempeln, muß ich dann die Stempelfarbe irgendwie einbrennen oder trocknet die von selber nach einer Weile? Wenn ich nachprüfe, verschmiert sie, obwohl ich die Karte schon mind. eine halbe Stunde habe liegen lassen..
Danke euch schon mal!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.03.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.073 Beiträge (ø2,02/Tag)
Hallo
hast du schon probiert das pulver teilweise wieder abzuklopfen, bevor du es einbrennst.

Ging bei meinem Stempel mal ganz gut.

Gruß Tiffany

I never met a calorie i didn`t like

Vom 09.03.2010 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmen1978 Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2005
172 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Tiffany..
ja, das mache ich schon. Ich klopfe das Pulver schon soweit ab, daß es nur noch an den feuchten Buchstaben haften bleibt. Habe die eine Karte jetzt schon eine Stunde liegen und habe auch versucht, den Stempelaufdruck zu trocknen. Verschmiert aber trotzdem traurig die einzige Möglichkeit wäre wohl nur noch ein "normales" Stempelkissen..

Vom 09.03.2010 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.073 Beiträge (ø2,02/Tag)
wirds vielleicht mit bunten stempel und Klarsichtpulver was?

I never met a calorie i didn`t like

Vom 12.03.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.626 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo

es gibt ja tolle Goldstempel im Bastelladen, die etwas metallisch schimmern. Ich nimmer immer ENCORE GOLD. Da ist die Schrift etwas filigraner als beim Embossen.

LG
BeeGee17

Vom 06.07.2010 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich bin ja auch einen begeisterte Karten-Bastlerin, und da gehört das Stempeln natürlich auch dazu!

Dein Problem kenne ich, das hatte ich auch schon. Bei manchen wirklich filigranen Stempeln (besonders Schriftzügen) ist es wirklich besser sie zu Stempeln aber nicht zu Embossen. Hier verwende ich dann z.B " StazOn" Stempelkissen. Die sind schnelltrocknent und man kann, wenn man ein Motiv stempelt, es dann auch mit Farben ausmalen, denn die Stempelfarbe kann nicht mehr verwischen.
Diese Stempelkissen gibt es in verschiedenen Farben.

Ich bin ja schon ein wenig spät dran, aber vielleicht konnte ich dir ja für die nächste Karte helfen Na! .

\"\"
Liebe Grüße

Dani

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: