neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

100 EUR für 2 Personen auf den Kopf zu hauen - Wo würdet ihr essen gehen (Region Düsseldorf, Mönchengladbach, Niederrhein)???

Vom 08.03.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeggieJaNina Hendlgriller

Mitglied seit 25.12.2008
1.147 Beiträge (ø0,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Mein "Problem" steht schon oben im Titel: Mein Mann hat von seinem Chef gesagt bekommen, dass er mit mir (auf Firmenkosten) für bis zu 100 EUR "einen Fresstempel unserer Wahl" aufzusuchen.

Mein Mann isst gerne Fleisch, ich bin Vegetarier. Er isst gerne "gutbürgerlich" (d.h., ordentlich was auf dem teller), ich fände es schon schön, mal was Extravagantes zu probieren. Deutsch, Mediterran, Indisch, Asiatisch, Mexikanisch... essen wir alles gerne. Evtl. auch da gerne mal was anderes.

Habt ihr Tipps für mich, wo wir hingehen könnten, damit wir Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen das Maximum aus unserem Budget herausholen können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ???

Ich zähle auf Euch, wie immer ...

Lg, Janina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.03.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Landgaststuben Kaiserhof in Willich.
www.kaiserhof.org.
4GängeMenu mit Weinbegleitung

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 08.03.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Ähem

ist der Chef sich darüber im klaren, dass man für 100,- € zu zweit keinen "Fresstempel" aufsuchen kann? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein tipp:

geh zu deinem/eurem Lieblingsitaliener und gönnt Euch dort ein schönes Essen:

Vorspeise 8 - 12,- € pro Person
HG 25,--€ pro person
Dessert keine Ahnung

und 'ne Flasche Wein dazu

und schon seit ihr den Hunni los - problemlos

lg
eifelkrimi

Vom 08.03.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
۝

Huhu....

Oder hier:

.tueschenbroicher-muehle.de

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Vom 08.03.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
۝

Huhu....

Und hier:

Osteria Saitta am Nußbaum, Niederkassel, Düsseldorf wo bleibt das ...

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 08.03.2010 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
eifel, die Rede war von Minimax, nicht vom sch*teuren Formschinkenpizzabäcker umme ecke der 2.95 Wein für 20.95 weitervertickt.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 08.03.2010 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2008
Hey, ihr seid wirklich schnell!!!

An Wein habe ich noch nicht gedacht, das kostet natürlich auch einiges, andererseits kann ich schon mal eh nicht mehr als ein Glas trinken, weil ich Alk noch so gut vertrage.

@Nick: Ist der Kaiserhof wirklich so gut??? Wohne da in der Nähe, war schon 2 oder 3x zu so Themenabenden /Brunchen da und fand es jetzt nicht sooooo genial.

@Eifelkrimi: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das war seine Wortwahl! Unser Lieblingsitaliener ist deutlich günstiger, hat aber trotzdem gutes Essen. ich würde halt lieber was anderes machen, also ein GESCHMACKSERLEBNIS, was ich so noch nicht hatte.

Habt ihr noch exotischere Tipps???
Janina

Vom 08.03.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2008
@Ritchie: tueschenbroicher-muehle.de
Habe ich mir gerade mal die Karte angeguckt, das scheint mir ja ein super tipp zu sein.
Auch das Romantische Menu in 5 Gängen hört sich Klasse an, wäre halt die Frage, inwiefern die auch vegetarisch was drauf haben, aber bei den Vorspeisen und Nachspeisen hätt ich schon was nettes gefunden!
Schon mal Danke dafür!

Vom 08.03.2010 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
۝

Huhu....

Exotisch?..oder Erotisch? Lachen

Exotisch = mongos.de

Erotisch= keine Ahnung YES MAN

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 08.03.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2008
@Ritchie: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hmmmm, erotisch wäre auch nicht schlecht!

Das Mongos kennen wir schon, mögen wir gerne, noch lieber allerdings das mongolische Grillen in MG-Giesenkirchen (habe gerade den Namen nicht parat). Ist schon exotisch, aber noch zu toppen, denke ich.

Ich werde mal meinen Mann zur Tüschenbroicher Mühle befragen, was er davon hält. Schließlich hat er sich ja diesen Bonus verdient, da muss er ja ein wenig Mitspracherecht haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Für mich ist das im moment ein klarer Favorit, wo ich mir auch vorstellen kann, die 100 EUR sinnvoll und vielleicht für unbekannte Gaumenfreuden / Kombinationen auf den Kopf zu hauen.

Vom 08.03.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TouchOfSin  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
916 Beiträge (ø0,63/Tag)
Huhu...

Zucchero am Mörsenbroicher Ei in Düsseldorf (keine Homepage)
Sila Thai in Düsseldorf
Noppankao (Thai) in Düsseldorf
Mayur (Inder) am Carlsplatz in Düsseldorf
Liebevoll in Ratingen
Spitzweg in Neuss

wären schonmal ein paar, die mir grade so einfallen...

LG

Tina

Wir suchen immer neue Mitglieder (Männer wären nicht schlecht *grins*) unter 40 und aus NRW, die gerne in der Gruppe kochen wollen...

Momentan ist ein Frühlingstreffen mit Spargel, Bärlauch usw. in Planung...

Lust...? Dann meldet euch bei der Gruppe CK-U40-NRW an..

Vom 08.03.2010 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2008
@Tina:
Stimmt! vom Spitzweg haben meine ehemaligen Kollegen aus neuss immer geschwärmt, die Karte sieht auch recht gut aus

Das Liebevoll ist das einzige Restaurant, dass überhaupt ein veg. Gericht auf der Karte hat (abgesehen von den Asiaten). Sieht auch nett aus, werde ich mir mal speichern!

Ich glaube, den einen Thai und den Inder kennen wir bereits, muss das aber nochmal prüfen!

Danke für die Tipps!

LG, Janina

Vom 08.03.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
Hallo Janina,

ich war neulich im www.chanakya.de (Düsseldorf, Luegallee)

Ein wirklich genialer Inder. Menüs gibt es auch vegetarisch. Ausgegeben habe ich 150,00 EUR für 2 Personen. Wobei der Wein schon 39 EUR gekostet hat.

Auf jeden Fall reservieren.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 08.03.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TouchOfSin  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
916 Beiträge (ø0,63/Tag)
Ich nochmal....

In Düsseldorf läuft momentan auch die Tour de Menue -> rheinlust.de/index.php/tourdemenu.html

Vielleicht ist da auch was für euch dabei....

LG

Tina

Wir suchen immer neue Mitglieder (Männer wären nicht schlecht *grins*) unter 40 und aus NRW, die gerne in der Gruppe kochen wollen...

Vom 08.03.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TouchOfSin  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
916 Beiträge (ø0,63/Tag)
Und nochmal...

Ungetestet, aber nur gutes drüber gehört und vegetarisch -> Maurafubi in Ratingen

LG

Tina

Vom 08.03.2010 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2008
@Tina: Maurafubi: liest sich auch klasse, wäre aber garantiert nischt für meinen Mann. Werde ich mir aber mal für meine Ma und meine Schwester merken, die sind auch Veggies!

@Cry: Den werde ich mir auch mal merken!
Den besten Inder (ohne Wein/ Getränke allerdings) hatten wir mal Mittags mitten in London für 5,99 Pfund Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (Brick Lane, 5 Gänge, absolut genialer Geschmack, so ein Preis-Leistungs-verhältnis suche ich immer noch. Wir haben die ganze Zeit den Haken an der Sache gesucht, aber es gab keinen!!!)

Danke auch für den Tipp!

Vom 08.03.2010 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
Hallo Nina,

klar, in London ist jedes 2. Rest. auch ein Inder. Kenn ich, das ist preiswert.

weiß- blaue Grüße
Cry

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: