Suche Hobby!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2009 |
ich werde gleich ehrlich sein und sagen wie die Dinge stehen. Ich bin/war pc süchtig, und will was daran ändern. Sport liegt mir net so....(Keine Motivation)... Tiere darf ich mir nicht halten und musikalisch bin ich auch net mein Freundeskreis ist nicht gerade gross wegen den unregelmässigen Arbeitszeiten als Kochlehrling (Schweiz) mein Hobby müsste etwas sein was man auch zwischendurch so mal eine/zwei Stunden lag machen kann ,bedeutet keine riesigen Vorbereitungen und/oder Aufräumarbeiten. Verzweifelt frage ich euch um Hilfe und bedanke mich im Voraus für jede gut gemeinte Antwort. Lidragon Sorry wegen den Rechtschreibefehlern |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
malen lesen Handarbeiten Zimmerpflanzen /Kakteenzucht Briefmarkensammlung (ersatzweise Telefonkarten usw.) Kochen, Backen (Beruf zum Hobby machen) schreiben (Bücher) Volkshochschule /Weiterbildung Sauna ehrenamtliche Tätigkeit in einem Seniorenheim Fotografieren Heimwerken /Modellbau /Basteln Karaoke singen spazieren gehen Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2005 |
Huhu, na dann lass mich mal überlegen, hhmmm...
- Lesen - Puzzles (gibt es ja nicht nur für Kinder) - Malen und Zeichnen - Kreuzworträtsel / Sudoku naja, ist zwar nicht die Welt - aber besser als nicht, LG, bagirapuma |
||||
|
|||||
|
|||||
oder aber auch fischen, wie Du selber in Deinem Profil angibts
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Geocaching: Du kommst raus, hast trotzdem noch was mit Technik/PC zu tun (wenn du den ganz vermeiden willst hast du leider schlechte Karten), kannst dich ggf. leicht sportlich betätigen (klettern). Für den "kleinen Cache zwischendurch" guckst du 2 min ins Internet, ziehst dir die Daten auf's GPS (die einzige Anschaffung, die's dafür braucht. 150-200 € und du hast was ordentliches (Garmin E-trex legend z.B.)). Zur Not geht auch das Navi aus dem Auto, wenn man Koordinaten per Hand eingeben kann.
Dann ziehst du los und lernst deine Umgebung von einer ganz neuen Seite kennen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Huhu,
mein Favorit: Socken stricken - wird man nur auch süchtig von Ich habe mein "Täschchen" mit Wolle und Nadlen immer bei mir. Wenn ich im Auto sitze, wenn wir irgenwohin fahren, stricke ich. Wenn ich zum Klönen irgendwo bin - stricke ich. Abends vor dem Fernseher -.... RICHTIG! Ich stricke. Nebeneffekt: Ich habe wunderschöne Socken für mich, meine Famile oder auch mal als Geschenk. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Guten Morgen Lidragon,
magst Du denn Tiere? Weil Du schreibst Du DARFST keine halten. Wenn Deine Zeiten flexibel sind und Du mit Tieren zu tun haben möchtest und gleichzeitig rauskommen willst und noch Leute treffen, wie wärs mit dem Tierheim? Dort mal vorbeischauen und vielleicht einen Hund regelmäßig wie Du Zeit hast zum Spazieren ausführen? Das wäre mal was ganz anderes als PC Bei Kreuzworträtsel und Sockenstricken sitzt man ja auch nur allein zu Hause. LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen dank für die tollen tipps!
Fischen ist schon mein hobby....eigentlich das einzige was mich vom PC wegholt. Nur leider ist hier in der Schweiz die Fischereisaison beschrenkt auf DI DO SA und SO und das auch nur von Mai bis August. Und da ich nur in einem Dorf von 2100 Einwohnern Lebe ist ein Tierheim schon mal nicht zu finden im Umkreis von 60KM. Das mit dem Geocaching gibts in der Schweiz leider auch nur selten bis garnicht. Normalerweise würde man hier im Winter skifahren da ich aber einen Unfall hatte darf ich nicht mehr (Arzt), obwohl bei uns im Dorf ein skigebiet innert 10 min erreichbar ist. Ganz weg vom PC möchte ich net umbedingt ich möchte es nur Drastisch reduzieren. Vielen herzlichen dank Lidragon |
||||
|
|||||
|
|||||
PS:Das mit dem unfall hindert mich aber nicht am laufen es sind nur die gelenke die bei schlägen zusammengestauchtwerden oder so..daher kein Parkur, Skifahren,Trampolin...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
hat schon jemand lesen erwaehnt? Vielleicht mit den Klassikern anfangen und sich bis zur Modernen vorarbeiten. Das kann schon mal 500 Jahre Beschaeftigung bringen. Mit Bibliotheksausweis ist es auch nicht teuer. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
swissgeocache.ch/ oder geocache.ch/ oder geocaching-events.de/categories/7-Schweiz Eisfischen in der Schweiz im Winter: vol.be.ch/site/home/lanat/fischerei/fischerei-angelfischerei/fischerei-angelfischerei-fangmethoden/fischerei-angelfischerei-fangmethoden-eisfischen.htm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2009 |
Hallo Lidragon,
und wie schaut's mit Langlauf, Radfahren, Wandern aus? Das ist doch eher gelenkschonend. Fotografieren, Malen, Lesen oder Puzzles legen kann man ja trotzdem noch. Hast du schon mal dran gedacht, dich ehrenamtlich zu engagieren? Z. B. beim THW, Pfadfinder, Freiwillige Feuerwehr, in der Gemeinde/Jugendarbeit. Dann würdest du vielleicht auch noch mehr Freunde finden. Grüßle, Dimond |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Vorschläge.
Ich werde sie mir mal genauer anschauen/ ausprobieren Thx und auf widersehen Lidragon |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine