Sockenkörbchen März 2010
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2006 |
ich möchte Euch ganz herzlich zu unserem MÄRZ-
begrüßen. Ihr habt ja wieder ganz tolle Sachen gestrickt, da kann ich nur sagen habt Ihr das wieder gemacht. So kann unser Körbchen ja bis in ewige Zeiten bestehen.
Allen Neuankömmlingen , wenn es Euch hier bei uns gefällt, dann sagt es allen Stricksüchtigen weiter, wenn es Euch nicht gefällt, dann sagt es mir.
Auch ich war in letzter Zeit nicht untätig, obwohl ich nicht so oft im Körbchen anwesend war, ich habe auch unter anderem wieder
Meine Tochter wollte unbedingt für Ihren Australienurlaub eine "Waltzing Matilda" haben und so sieht sie aus. Wer damit nichts anfangen kann, den kläre ich hiermit gerne auf: Es geht hier um ein Lied, genauer gesagt um die heimliche Nationalhymne der Australier. Das Lied erzählt die Geschichte eines Swagman (Wanderarbeiter, Landstreicher), der an einem Billabong (einem Wasserloch im australischen Outback) unter einem Eukalyptusbaum sein Lager aufgeschlagen hat und der sich lieber selbst ertränkt, als seine Freiheit durch eine Festnahme durch die Polizei zu verlieren. Waltzing Mathilda hat nichts mit Walzer tanzen zu tun. Vielmehr geht das Wort Waltzing auf das Wort Walz zurück, und Mathilda bezeichnet im engeren Sinn die aufgerollte Schlafdecke, tucker bag den im 19. Jahrhundert in Australien üblichen Umhängebeutel mit allen lebenswichtigen Utensilien der Tramps im australischen Outback. Eine Schlafdecke hat sie nicht gebraucht, da ja der Camper vorhanden ist, dafür wollte sie dann diese Tasche. Und ein paar Socken aus Regia Bambus sind dann auch noch dazu gekommen.
So das war's für heute von mir. Ich wünsche Euch noch eine strickreiche und angenehme Woche und immer einen Knäuel Wolle in Eurer Arche. Strickende Grüße
Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Habe noch was vergessen:
Wer im letzten Monat etwas verpaßt hat, der kann hier nachsehen. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2004 |
Hallo!
Da ein neuer "Faden" eröffnet wurde, und die Frage von copet deshalb vielleicht untergeht, stelle ich sie hier auch nochmal. Mich interssiert das nämlich auch: Aus welchem Material strickt Ihr Socken für die wärmeren Jahreszeiten? VG pumi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2004 |
Dank Dir, Pumi!
Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2007 |
Danke Puntasam fürs neue Körbchen Copet ich stricke immer mit der gleichen Wolle. 75% Schurwolle - 25% Polyamid Ab und an auch mal andere Zusammensetzung aber hauptsächlich so. Das von mir ausgesuchte Muster ist ziemlich Zeitaufwendig, da jede Nadel anders gestrickt werden muss, aber mann sieht schon was und das gefällt mir schon mal super. Jetzt werde ich mir mal ne schöne Uniwolle suchen und dann gibts die auch noch in uni, weil bei den bunten sieht man das Muster ja meistens nicht so schön. Einen schönen
wünscht herzlichst
Schenken heißt, einem anderen das geben, was man selbst behalten möchte. (Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Copet und Pumi, Sommergarne gibt es mit Baumwolle,Seide oder Bambus.- Ich selbst stricke nur noch die ganz normale Sockenwolle mit 75 % Wolle und 25 % Polyamid und trage im Sommer auch keine Selbstgestrickten. Erfahrung habe ich mit einer Mischung mit Seidenanteil und mir wird das zu labberig? LG lavande
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo,
ich wende mich an euch erfahrene Sockenstrickerinnen Ich wäre überglücklich, wenn eine von euch eine Anleitung für mich hätte. Und wenn ich so unbescheiden sein darf...ich bin auch auf der Suche nach einem Muster für ein Jäckchen in Größe 56, ganz schlicht, entweder mit einem normalen oder einem Raglanärmel. Ich brauche nur die Maße. Meine alten Babyhefte haben sich leider auch versteckt. Ich befürchte fast, ich habe sie mal verliehen und nicht wieder bekommen Ganz liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Hallo ihr lieben,
schön ist es hier im März-Körbchen! Wegen der Socken... ich stricke eigentlich immer die gleiche Wolle, aber da ich nun zum spinnen angefangen habe, wird sicher das eine oder andere Paar aus Schafwolle dazukommen! Färbt hier auch wer seine Wolle? Ich hab zwar gestern schon ein wenig im Internet geschaut, aber die meisten machen das wohl mit Eierfarben. Verblasst das nicht mit der Zeit? über Anregungen würd ich mich total freuen! Alles Liebe Melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ulrike ich schau dann mal ob ich zu deinem ersten Problem etwas finde. Ansonsten würde ich dir das Buch "Der geniale Sockenworkshop" empfehlen, dort hast du verschiedene Anschläge. Fersen. Spitzen und auch einige Muster drin und alles ist schön aanschaulich auf einer DVD erklär, wenn du nicht nur die Frühchensocken stricken möchtest sondern weiter dann ist das eine gute Investition. Melly ich hatte mir mal einige Stränge Wolle zum färben gekauft und habe mit Eierfarben gefärbt, trotzdem ich alles ordentlich fixiert habe, verblassen die Farben mit der Zeit. Schau mal in der Drogerie da gibts auch verschiedene Sets zum färben. Ich denke die sind besser. Ansonsten färben viele auch mit Cool Aid aber ob du das hier bekommst - ist eine Getränkepulver aus Amerika - weiß ich nicht und wie die Farben halten weiß ich auch nicht. Ich hate dieses Pulver damals in Portionstütchen aus Kanada mitgebracht, aber Sohnemann fand das so lecker das er es alles getrunken hat, schüttel das war ein süßer Kleister. Einen schönen
wünscht herzlichst
Schenken heißt, einem anderen das geben, was man selbst behalten möchte. (Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ulrike, bei der KM tausche ich das "d" gegen ein"g" Viel Spaß LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
@ copet
Wintersocken stricke ich mit einem Naturgarn 80% Schurwolle + 20% Ramie Sommersocken mit 60% Schurwolle, 20% Seide und 20% Bambus @ tobis_mum mit dem Buch hätte ich die Bumerangferse nie kapiert also, wenn mir damals nicht, ich weiss jetzt gar nicht mehr, wer es war, entweder lavande oder puntasam eine PDF geschickt hätte... lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir selbstgefärbte Wolle bestellen. Mir gefällt die "Gänseblümchen" und "Rosengarten" so gut. Wo kauft ihr diese Wolle? Könnt ihr mir was empfehlen? Danke und Gruß Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
Eifelkrimi nur mit Buch hätte ich die auch nicht hin bekommen, aber mit der DVD war es ein kinderspiel. Nikita schau mal bei Dibadu dort kannst du die Wolle bestellen und wenn du schon mal dabei bist ich hätte auch gern eine von den beiden, welche ist mir egal. Einen schönen Tag wünscht herzlichst
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tobis Mum!
Nicht schlecht, dann können wir uns das Porto teilen. Aber wie lasse ich Dir die Wolle zukommen? Sind ja wieder Zusatzkosten. Gruß Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
Ach ja Nikita, dann kannst du mir auch gleich neue Wolle vorbeibringen. Wie wärs?
Habe heute Socken mit einem kleinen Jacquardmuster angefangen. Mal sehen, ob ich es hinbekomme. Wollte nur noch sagen, dass Melly schuld ist. Viel Spaß weiterhin bin Stricken, lionhearten |
||||
|
|||||
|
|||||
bin=beim
Daran ist der Winter schuld. |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar, ich nehme eine Sammelbestellung auf, packe mir die Wolle in den Kofferraum und fahre dann am Wochende durch Deutschland und liefere sie aus. Kein Problem.
LG Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
Och Nikita, bei mir bekommste auch ein warmes Essen und so lernste du eine Menge Leute kennen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Als Arbeitslose ist man für jede warme Mahlzeit dankbar, da kommt man auch zu Fuß.
LG Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Ich dachte eigentlich die schenkste mir weil März ist und die Wolle sooooooo schön. Nee nee Nikita lass mal ich hab ja noch Tonnenweise Wolle da die muss ich erstmal aufbrauchen. Aber ich gestehe gucken darf ich nich nach Wolle. Frag mich immer was die da ein mixen das man süchtig wird nach Wolle Einen schönen
wünscht herzlichst
||||
|
|||||
|
|||||
![]() So hab dann auch mal geschafft die Socken die ich für meine Mutter genadelt habe von der Kamera auf den Rechner zu beamen.
Wolle von Junghans Muster: Herbstmelodie glaub ich. Einen schönen
wünscht herzlichst
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Melly,
Wolle färbt man aber nicht mit Eierfarbe...die verblasst. Sondern mit Waid, jungem Birkengrün oder sonstigen Naturmaterialien. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
ich weiß nicht, das mit den Eierfarben kommt mir auch ein wenig Ich möchte ja nicht wieder Unmengen an Geld für Farben ausgeben, da muss es meiner Meinung nach auch so was wie katir vorgeschlagen hat geben. Aber wie fixiert man die Farben dann- kommt mit dem fertigen Beizmittel nicht wieder voll viel Chemie dazu? ( ganzvorsichtigundlaienhaftgefragt..) Ich hab heut auch wieder ein Paar Socken fertiggemacht, aber Foto kommmt erst morgen, bin ja gerade unterm Spinnen- musste aber noch schnell zu euch reinschauen! Bei der Lieferung von dibadu schliess ich mich auch an-- ich wohne in Österreich- wenn du am Sonntag kommst, gibts leckere Cremeschnitten! Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir bist Du mit der Dibadu-Lieferung ebenfalls herzlich willkommen, Nikita!!!!
Am Wochenende findet hier in BS die "Handmade"-Messe statt: Hoffentlich gibt es keinen Wollstand. Denn ich kaufe keine Wolle, kaufe keine Wolle, kaufe keine Wolle!!!!!!! Die Socken gefallen mir. Ein Blauton, oder? Ich habe auch wieder ein Paar und das zweite (alles ziemlich blau) so gut wie fertig, aber noch nicht digigrafiert... Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich darf euch auch was zeigen,....
hat zwar nur indirekt mit dem Sockenkörbchen was zu tun, aber ich bin sooo stolz drauf:
Das ist der erste Strang, der sich eigentlich schon zum stricken eignen würde ( bei dem ersten hatte ich eher die Konsistenz von einer Segelschnur Alles Liebe Melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
klasse Melly
meine erste selbst gesponnene Wolle war so ähnlich wie Pomponwolle lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eifelkrimi,
danke für deine Zuspruch! Färbst du deine Wolle auch selber?Alles Liebe Melly imm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Melly vielleicht aknnst du die Naturfarben auch mit Essig fixieren wie bei den Eierfarben. Als Naturfarben kannst du auch mit Roter Bete färben und die Wurzeln von Hundestöckchen gehen auch, die Schalen von Zwiebeln auch noch, da gibts sicher auch ganz viel und es ist NATÜRLICH. Wenn du in mein Socknenlbum gehst kannst du dir meine gefärbten Eierfarbenstränge anschauen und auch aus der orangen die Sneakers, sie sind gaaaaaanz arg verblasst, die andere Wolle hab ich noch nicht verstrickt. Einen schönen
wünscht herzlichst
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Melly, das schaut super aus! Mach weiter so!
Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2010 |
So, hab euch wieder gefunden. Irgendwie versteht mein Rechner sich nicht mit dem CK
Ich stricke im Moment einen Hasen, habe aber erst Einzelteile, da kann man noch nichts erkennen. Socken strick ich auch immer mit 75% Schurwolle, 25% Polyamid. Ich hab mal 6fädige Wolle genommen, aber der Unterschied ist jetzt nicht so, dass ich denke, das sind die Wintersocken schlechthin. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
Hallo,
Eigentlich verstricke ich immer Wolle mit 75% Schurwolle + 25% Polyamid, aber letzten Sommer habe ich mir von Lana Grossa Wolle gekauft und zwar: Sie besteht aus 41% Baumwolle, 39% Schurwolle, 13% Polyamid + 7% Elite (PBT). Die Socken tragen sich absolut super im Sommer. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe gerade ein Paket von Wolle Hartmuth bekommen. Wer war das?
So, ich muss stricken! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo,
Dankedanke, liebe Lavande In Drops habe ich auch einen Schnitt für das Jäckchen gefunden, so dass dem auch nichts mehr im Wege steht. Ich hoffe, das Mäuschen wächst so schnell, dass ihm die Jacke dann bald passt. Lieben Gruß Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Tata. ich kann auch wieder etwas zeigen:
Die Mustersocken habe ich aus einer Merino-Cashmere-Mischung gestrickt: TRAUMHAFT!!!!! Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2004 |
copet,
tolle Socken vorallem die Mustersocke sieht toll aus, ich würde mich für das Muster interessieren, kannst du mir die Anleitung geben oder kann ich die im Netz finden? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Melly, nein ich färbe nicht selbst und habe auch schon ewige Zeiten nicht mehr gesponnen. meine Vorstellung damals war: es einmal zu schaffen, so dünn zu spinnen, dass ich Wolle in 3 Schattierungen einer Farbe hätte färben können und die dann miteinander verzwirnt hätte aber....... @ copet das Muster würde mich auch interessieren lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Muster ist von www.ravelry.com: river rapid socks. Ich habe es -weil ich weniger Maschen brauchte- auf 6 Mustersätze á 10 Maschen verändert.
Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
Reiche ein "s" nach: river rapids socks
Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
copet,
danke für die Antwort nur leider ist die Seite auf Englisch und das ist mir ein bisschen zu kompliziert. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich versuche es mal mit einem Link:
http://files.blog-city.com/files/aa/3830/b/river_rapids.pdf Dort findet man auf der zweiten Seite eine schematische Übersicht des Musters. Kannst Du damit etwas anfangen? Sonst helfe ich gern weiter. Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Link
aber klarer wird es mir jetzt auch nicht unbedingt ich habe den Eindruck, dass die anleitung fürs Stricken mit der Maschine ist - oder? aber die anleitung neben der Schemazeichnung kapiere ich auch nicht Was bedeutet: Pl? K 6 nehme ich an: knit 6, also 6 Ma stricken YO = Yarn over vermutlich ein Umschlag - nur was ist das Yo in der Zeichnung? der Kreis? also, mir würde eine simple Erlärung der Strickschrift eigentlich völlig reichen, d.h. leeres Kästchen = dunkler Kreis = heller Kreis = und die beiden schrägen Dinger, nehme an 1 x re zus. und 1 x re verschränkt zus. nur was ist was? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
copet,
erst mal danke, wenn du mir zu dieser Strickschrift vielleicht ein Zeichenerklärung geben könntest ich glaube dann komme ich klar. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
oh da war jemand schneller. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Im Grunde habe ich auch nur die Strickschrift (in veränderter Form - s. o.) benutzt. Ansonsten habe ich "meine" Socke wie sonst auch gestrickt.
leeres Kästchen: rechte Masche schwarzer Kreis: linke Masche heller Kreis: Umschlag Dreieck, verlängert nach links oben: zwei Maschen überzogen zusammenstricken (=linksgeneigt) Dreieck, verlängert nach rechts oben: zwei Maschen zusammenstricken (=rechtsgeneigt) Alles klar? Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
wunderbar, da blicke selbst ich durch
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@ jasmin und Eifelkrimi, das mit den River Rapids hättet Ihr einfacher haben können, nur mal nachfragen wer das Muster hat. Ich habe das Muster mal vor langer Zeit aufgeschrieben. hier könnt Ihr es abspeichern. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Danke für das Muster - Puntasam.
Wer lächelt statt zu toben - ist immer der Stärkere. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Puntasam ich war auch gleich so druckfrei. Werde mich nachher mit meiner miesen Laune auf die Couch begeben und mich an den Nadeln abreagieren. Einen schönen
wünscht herzlichst
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Hallöchen,
tolle Socken habt ihr wieder genadelt....und das Fremdgestrickte von puntasam..einfach Klasse. Ist die gestrickt und gefilzt, ich wollte sie mir ja mal näher ran holen, irgendwie klappt das aber nicht..ist aber vielleicht auch besser so für mich Melly...du strickst Socken wie am Fließband und nun auch noch spinnen..alle Achtung. Ich gucke mir die blogs gerne an, wo gesponnen wird, aber bei der wenigen Zeit, lasse ich da lieber die Finger von. Ich selbst habe auch schon Socken mit Eierfarbe gefärbt und habe mich ziemlich geärgert. So schöne Patches habe ich damit gestrickt und Ruck Zuck war die Farbe verblasst Ich bin auch wieder fleißig am stricken. Zwei Mützen sind fertig und bei der dritten fehlen mir zwei passende Knöpfe Nun habe ich so wunderschöne geschenkte Sockenwollte hier und stricke grade die Hat-Heel- Socken. Und wenn ich Glück habe, kommt anschließend meine vor langer Zeit bestellte Wolle und ich kann mein *Bettjäckchen* stricken lg Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle Strickbegeisterten!
Och wie schade! Nun war ich gestern so stolz auf meine ersten fertigen Socken mit Bumerangferse (Foto im Album)! Und heute morgen hab ich sie natürlich gleich angezogen...und nun jucken sie am ganzen Fuß und Bein An der melierten Wolle kann es nicht liegen, von der habe ich mir schon 1 Paar gestrickt. Da juckte es "nur" am Bein, das schlage ich dann um und das geht. Nun habe ich einen dunkelblauen Faden aus guter Wolle aus dem Wollgeschäft dazugenommen und nun kribbelts überall.... Vielleicht gewöhne ich mich ja dran.... Sonst muss ich jemanden finden, dem ich sie schenken kann, wär aber schade, weil sie mir so gut gefallen und sie passen so gut zu meinen blauen Jeans und zu meinen grauen... Die nächsten Socken, die morgen auf die Nadel kommen sind aus Baumwolle mit Stretchanteil, das ist ja eh was für die wärmeren Tage und das vertrag ich. Da die Farbe so langweilig ist, olivgrün, muss ein schönes Muster her. Da kamen mir die Socken von copet gerade richtig, die river rapids Socken sind ja wohl sowas von schön!!!! Das Muster zu stricken hab ich gestern schon ausprobiert, nach der Anleitung von puntasam. Hat supergut geklappt und sah schön aus. Zuerst versuchte ich mich an einigen Zopfmustern, wobei man Maschen auf eine Extranadel vor die Arbeit legen muss, aber das ist nichts für mich, meine Nerven und meine doch etwas weichen Bambusnadeln. Da ist dieses Ideal. Schade daß ich heute keine Zeit dafür habe, ich möchte anfangeeen... Genießt die Sonne aber zeiht Euch warm(e Socken) an! Viele Grüße von pumi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo,
ich möchte auch schnell berichten was sich bei mir "Sockenanfänger" die letzten 14 Tage getan hat. Nachdem ich bei meinen ersen Mustersocken doch etwas gefrustet war (die Strickerei hatte doch 2, 3 Fehler und es ging mir sehr langsam voran) habe ich aus anderer Wolle mal schnell normale Socken (ohne Muster Jetzt sind meine ersten Mustersocken fertig! und ich bin so stolz. Den Fuss habe ich dann aber doch wieder glatt rechts gestrickt. Außerdem habe ich eine Schneckenspitze versucht, die ist mir aber etwas zu spitzig. Muss nochmal sehen, bei der Bandspitze bekomme ich durchs Tragen immer an einer Seite Löcher, die mir nicht gefallen. Ist das normal oder welche Spitzen strickt ihr? Bilder der Socken habe ich gemacht, jetzt muss ich mal sehen wie das mit dem Fotoalbum funktioniert, das kann aber dauern. Außerdem hat mich geärgert, dass bei die Sockenwolle (Fortissima Socka von Schoeller und Stahl im letzten Drittel geknotet war und es dann auch nicht mehr im Farbverlauf weiterging. Es fällt nicht sehr auf, das es nur die letzten cm vor der Ferse betrifft, aber ich finde es trotzdem ärgerlich. Ist euch das auch schon mal passiert? @Pumi, das tut mir sehr leid mit deinen Socken, anscheinend reagiert du sehr empfindlich auf die Schurwolle. @Puntasam, ich habe mir das Muster auch gleich geklaut und werde mich daran versuchen. Bin mal gespannt bin ja noch Musteranfänger! Liebe Grüße sternschnuppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo zusammen,
Ihr seid ja mal wieder richtig fleißig gewesen und habt tolle Sachen gestrickt. Meine "Ribbelsocken", die ich ein paar Mal auftrennen musste, sind endlich fertig. Ein Bild zum hochladen ist in meinem Profil. Wer also das Sockenkörbchen etwas mehr bebildern mag, gerne @Sternschnuppe: bin schon gespannt auf Deine Fotos. @Pumi: ich hoffe, das jucken vergeht noch und Du kannst die Socken doch tragen! Das Muster von Puntasam hab ich mir auch gleich ausgedruckt! Als nächstes kommen jetzt mal wieder 46er Socken an die Reihe... LG und ein schönes Wochenende!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte Sehr hier sind die Socken von roemerle
Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Melly,
herzlichen Dank!!! Liebe Grüße Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Melanie die Socken sind sehr schön geworden. Ich finde es immer toll wenn man eure Socken hier anschauen kann dann bekomme ich immer lust diese und jene nachzustricken. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Beifall: sehr, sehr schöne Socken!!!
Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
roemerle: Klasse Socken! Du strickst ja auch wie ein Weltmeister!
melly: Du hast doch auch schon mit zwei Farben Socken gestrickt. Wie hälst du beide Fäden? Bei Nadelspiel.com hat sie auf dem linken Zeigefinger alle beide Fäden. Machst du es auch so? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo lionharten: nein ich halte nicht beide Fäden gleichzeitig, sondern wechsle immer ab. Ich verzwirble hinten ja auch sonst gibts Löcher....
Aber das muss ich mir mal anschauen wo das ist. Alles Liebe Melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die sind ja wieder mal ne kleine Wucht Roemerle Melanie. Ich hab ja jetzt auch mein Dibadu Feuerwerk auf den Nadeln und muss sagne auch wenn das Muster nicht grade einfach ist was ich mir da ausgesucht hab, es sit soooooooooooooo schön, das ich sagen muss besondere Muster erfodern besonder Prioritäten und meine liegt jetzt darin meine vorher gefasste Wollkaufspriorität einmalig zu übergehen und mir unbedingt und ganz dringend Uniwolle zubestellen, deshalb mach ich mich auch gleich auf den Weg zu Ewa, wollte ohnehin noch KnitPicks bestellen. Einen schönen
wünscht herzlichst
||||
|
|||||
|
|||||
Wer hilft mit stricken? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
........ hab selber diese Woche meine Arche aufgefüllt, und zwar hochkantig so das ich noch ausbauen musste! Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie gesagt: ICH KAUFE KEINE WOLLE!!!!
Aber was kauft Ihr denn so bei Ewa? Gerade stöbere ich so ein wenig auf Ihrer Seite. Z. B. gibt es bei ihr eine Baumwollqualität, deren Zusammensetzung mir noch nirgends begegnet ist. Habt Ihr Erfahrungen damit? Nur mal so interessehalber .... Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
freut mich, dass Euch die Socken gefallen! Ich habe sie heute Nachmittag überreicht! Das Strahlen im Gesicht der Beschenkten war sooooo schön und hat mich so gefreut! Im Moment stricke ich total "langweilig" 5r, 1l, da mein Bruder lieber Socken ohne viel Muster hat. Der erste Schaft ist schon fast fertig... Und das, obwohl ich heute noch geputzt hab, Kekse und Ravioli mit selbstgemachtem Nudelteig und Füllung gemacht hab. Aber die Kochleidenschaft darf ja nicht unter der Strickerei leiden, gell. @copet: ich habe bei Ewa schon ein paar Mal bestellt. Allerdings überwiegend die "Schoppel-Wolle", Knit-Pro-Nadeln, tolle Reihen- und Maschenmarkierer und auch so kleine Anhänger an die Socken. Die Baumwoll-Qualität würde mich auch interessieren, aber ich hab's beim letzen Mal vergessen mitzubestellen. Und da ich auch erst wieder im Wollladen in der Stadt hier war, habe ich im Moment genug Bestände. Der Service bei Ewa ist aber toll und ich bestell sehr, sehr gern bei ihr. Wenn doch schon mehr Wolle verstrickt wäre... Liebe Grüße Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Muss euch noch schnell zeige was mir von den Nadeln gehüpft ist......
Eine Userin hat sich extra beim Chefkoch angemeldet, weil ihr die Socken sooo gut gefallen haben! Na, und nun bekommt sie auch welche! Ich hoffe sie freut sich darüber und sie passen auch! Alles liebe Melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Melly: ich kann leider nix sehen!
@copet: oh neiiiiiiiiiiin LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Okay, dann probiere ich es nochmals....
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt hamma´s aber zu groß!
oh je,.... Sorry Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Melly: WOW!!!
@copet: ICH HABE BESTELLT LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Melly, DIE dürfen so groß sein: einfach wunderschön! Ganz sicher wird die Beschenkte vor Freude in die Luft hüpfen!
roemerle, ich bin noch standhaft. (Fantasie und Nixe? Bin ich blind? Ich finde die Wolle nicht.) Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die tollen Komplimente,ich werd gleich Mal was anderes: Hätte hier jemand Lust und Laune zu Wichteln- oder ist das total daneben? Ich hätte da an ein Sockenwichteln gedacht.... Alles Liebe Melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
melly: An sich keine schlechte Idee, doch wenn ich deine super tollen Socken mit meinen vergleiche, dann...
Willst du nicht umziehen (NRW)? Dann kannst du mir jeden Tag Strickhilfe geben... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Tja Lion echt Schade das wir alle so verstreut wohnen. Ich bestell bei Ewa Sockenanhänger, die sind immer schön, Nadeln - nur leider finde ich kein KnitPicks Nadelspiel oder ich bin total blind und Wolle hatte ich auch schon. Sie verschickt recht zügig und der Kontakt ist immer sehr nett, hat man lieder nicht überall. Wolle hatte ich gestern glattweg von schoppel gefunden aber eben die Nadeln nich Einen schönen
wünscht herzlichst
||||
|
|||||
|
|||||
Ja leider Bianca...
Habe mich gerade wieder beim Rellana-Shop vergessen. Die haben auch keine schlechten Sonderangebote... Man man man, wie erkläre ich das Göga, dass er vor lauter Wolle nicht mehr in meine Zimmer kommt. Ich habe mal für dich die Nadelspiele bei Ewas gefunden: http://www.ewas-sockenwolle.de/index.php?cPath=31_79_80&osCsid=fc2b5fea4d24edf1582278d2dc61f101 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Danke Lion, jetzt hab ich meine Bestellung weg, hab auch nur ein Knäul Wolle bestellt und zwar Banana Joe von Schoppel, zwar nicht ganz uni, aber da dürfte das Muster auch gut raus kommen. Einen schönen
wünscht herzlichst
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Hallöchen!
Die Nadelspiele sind aber ganz schön teuer bei Evas Sockenwolle Ich habe meine bei einem Händler bei Ebay gekauft und die waren um einiges günstiger! Also Preise vergleichen bei den Woll-und Strickläden online lohnt sich da schon! Heute stricke ich endlich meinen Pullover feddich und dann kann ich endlich wieder Socken stricken! Ich freu mich schon total drauf! Gerade wenn ich Eure Werke hier wieder sehe! Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
also heute Nacht gab es Fantasie und Nixe noch!!! Jetzt guck ich grad bei Ewa rein und beide Sorten sind weg! Puh, gut, dass ich doch nicht standhaft war LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir ist heute das von den Nadeln gesprungen ( ist nachgestrickt!) aber noch nicht so richtig toll....
||||
|
|||||
|
|||||
melly, die sehen ja schön aus!! Ich will auch welche!
Sag mal, machst du noch was anderes wie stricken? Wahnsinn, was du in der kurzen Zeit alles schaffst. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, schaut mal hier gibts schöne Perlen und Anhänger:
sayila-perlen.de/shopmenu.asp?mainmenu=beads&submenu=69 Oh man, da könnte ich schon wieder... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2009 |
hallo,
also ich weis auch nicht wie melly das alles schafft. aber mein paar socken mache ich heute auch noch fertig !!! zumal ich heute unterwegs war...........stoffmarkt in siegen!!!! ich gehörte auch zu denen, die schwach wurden (hatte eine grosse tasche von lana grossa mit soll ich sagen : da war doch ein kleiner stand mit s o c k e n -wolle. habe zur "sicherheit" mal einen strang mitgenommen. (man weis ja nie) ........in diesem sinne gruss ck-Gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das sind Kindersocken Gr. 31 die gehen ja total schnell. Die Anleitung ist von Regia "Renn und Krabbelsocken" Die Nase macht man mit verkürzten Doppelmaschen- fast wie eine Ferse , aber nur fast. Am Heft schauen sie ein wenig anders aus, aber gut..... Die Ohren hab ich auch anders gemacht, die sind so komisch beschrieben, da hab ich andere Mäuseohren genommen. Alles Liebe Melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
"Heckenrose" habe ich gerade bei den Baumwollgarnen gefunden. Also waren die anderen beiden auch Baumwollgarne? Ich bin ssssssoooooo neugierig, wie sich dieses Garn strickt, wie es sitzt ....!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten habe ich heute auf der "Handmade" in BS kräftig zugeschlagen: Allerdings stricktechnisch -man glaubt es kaum- nur ein winziges Alpaka-Knäuel für ein Tuch und mehrere Tuchanleitungen. Und meine ersten Mojos sind fertig. Das Foto wird nachgereicht. Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
Wo befestigt Ihr die schönen Anhänger von Ewa? Die sind mir auf Euren Fotos noch nicht aufgefallen.
Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Melly: Deine Socken sind sehr schön geworden! Bin gespannt, was Du Dir als Nächstes einfallen lässt... @Copet: ja - das sind Elastikgarne. Laut Ewa kann man sie auch mit 2.5er Nadeln stricken, aber das Garn sollte nicht zu sehr gedehnt werden. Das Garn ist wohl gerade für den Sommer sehr schön und angenehm. Bin gespannt, wie die Socken werden und sich die Wolle verstricken lässt. Möchte aber vorher noch die 46er für meinen Bruder fertigstricken. Die erste Ferse ist schon geschafft. Was die Anhänger betrifft, nähe ich die am Schaft fest. Hab's das letzte Mal nur erst nach dem Fotografieren gemacht. Beim nächsten Mal denk ich dran, okay!? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Alsoooooo - das letzte Knäul "Heckenrose" ist jetzt auch weg bei Ewa. Ratet mal, wer das bestellt hat!?
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
roemerle: Du bist ja ein ganz schlimmes Mädchen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier werden die Mojo-Bilder nachgereicht:
roemerle: stricken, stricken, stricken Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
Keine Ahnung, warum die Fotos so winzig sind. Schaut einfach in mein Album ...
Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
HalloIhr fleissigen Strickerinnen!
Mich interessiert, wie Ihr Eure Meisterwerke pflegt. Ich habe bisher Socken aus Schurwolle/Polyamidgemisch und Baumwolle-Schurwolle-Polyamid-Elisé (oder wie heißt das Stretch?)-gemisch gestrickt, wasche sie mit Waschnuss bei 30 Grad und hänge sie zum Trocknen brav auf die Wäscheleine, weil auf den Wollbanderolen immer steht: nicht trocknergeeignet. Aber eine Wollverkäuferin sagte mal, wenn man sie trotzdem im Trockner trocknen würde, würde "meist nicht viel passieren"... Also wie macht Ihr das: Trockner oder Wäscheleine????? Trockner wär ja schon einfacher, dann müsst man sie nicht aus einem Wäscheberg raussuchen.... Tschüsschen pumi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Boah mell, Du strickst ja in Akkord! Und dann so tolle Sachen! Ich bin schwer begeistert! Zu meinem Ärger muste ich meine ersten drei paar Socken, welche ich mit Lidlwolle verstrickt habe, mit in ein Rücksendepaket packen. Denn sie waren total verfilzt. In einem Strickforum habe ich gelesen, dass denen wohl eine Panne passiert ist und das gar keine superwash-Wolle war...Die ganze Arbeit umsonst... Ich schick jetzt die Restwolle noch hin, zusammen mit den Filzis, und ich bekomme Ersatz. Na, da bin ich ja mal gespannt. Und ich hatte die eigentlich gekauft, weil ich dachte, naja, so zum Anfang reicht die Wolle ja. Ich wollte keine teure Wolle kaufen, falls ich mit Socken doch auf dem Kriegsfuss stehen sollte. Ich habe ja zum Glück in der Zeit noch andere Wolle gekauft und steh nicht aufn Schlauch. Aber ärgerlich finde ich das trotzdem... Vor lauter Frust werde ich jetzt auch mal auf Sockenwollschau gehen... Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Lionhearten @copet: ja, das dachte ich auch! Aber wie nur, wenn ich kaum Zeit hab @pumi: Wäscheleine. Aber ich wasch nix im Wollwaschgang. Entweder bei Koch-/Buntwäsche oder bei Feinwäsche - je nachdem. @Sabine: guck doch mal bei Ewas Sockenwolle. Die hat schöne Sachen und die Versandkosten sind nicht sehr hoch! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine: ich war zu schnell! Finde das mit Deiner Wolle auch total ärgerlich. Bekommt Ihr denn wenigstens Ersatz für die Zeit, die Ihr verstrickt habt? Oder wird nur die Wolle ersetzt? Das ist ja echt dooooof.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Mal sehen. In dem anderen Forum wurde geschrieben, dass die Wolle ersetzt wurde und das noch was mit drin war "zur Entschädigung". Und das Porto, welches ich auslege, übernehmen sie auch. Aber die Zeit...natürlich nicht. Ist halt ärgerlich. Die Entschuldigungsmail war aber sehr nett formuliert. Es gibt sicher schlimmeres. Und immerhin nehmen sie die Ware anstandslos zurück, welche ich im Dezember 2009 gekauft habe und für die ich keinen Bon habe. Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
na super...und nun gibt meine Wama grad den Geist auf..
Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
so...ich hab grad die Küche gewischt und nun werd ich erstmal meinen Pulli zusammennähen.
Der Maschine geb ich noch eine Chance. Wer weiß, was das nun wieder war. Und dann geh ich Wolle shoppen. Jawohl! Und dann werd ich noch ne Socke anschlagen heute Abend. Dann gehts mir bestimmt wieder gut.... Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Halllo Sabine,
dickes Drückerchen? Die Wama wird wieder wirst sehen! Ich hab nun meinen zweiten Pinky fertiggemacht, und bin noch am überlegen was ich als nächstes machen werde.... Grübel, Grübel,....Grübel,.... Ich geh mal eine Alles Liebe Melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ausgegrübelt!
Das nächste Projekt sitzt schon auf den Nadeln! Es wird Shaun das Schaf! Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal ich!
Die Wama hat es sich nochmal überlegt...zum Glück! Der Pullover wird wohl noch ein längeres Projekt. Gar nicht so einfach... Ich wünsch Euch noch eine schöne Woche! Und dankeschön fürs drücken... Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wasche alle selbstgestrickten Socken im Wollwaschgang und werfe sie nicht in den Trockner.
Letzte Woche habe ich aus Versehen den Pferde-Pullunder meines Sohnes in der normalen Wäsche gehabt - nun ist er "gestrickfilzt". Sch.... Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich wasche auch sie selbstgestrickten Socken in der Waschmaschine ( Wollprogramm) aber gebe noch Extra-Viel-Weichspüler dazu! So bleiben sie schön weich und werden nicht hart.
Dann kommen sie aber auf den Wäscheständer, ich hab ausserdem gar keinen Trockner Alles liebe Melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
So, melde mich hier auch mal wieder und hoffe, dass die Rechnerprobleme vorbei sind. Der Hase ist fertig, 2 Paar Minisocken und ein Schlüsselanhänger auch. Nun möchte ich Doublefacestricken lernen, habe dazu ein Buch gekauft. Mal sehen, ob ich das verstehe.
Bilder reiche ich später in mein Album nach, sonst sind welche im Blog. Eure Socken sind toll, hab auch wieder ein Muster mitgenommen. Da ich keinen Trockner habe, kommen meine Socken alle auf die Leine. Bis später und nun hoffentlich auch wieder öter LG von der Maus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo! ich wasche alle Socken im Feinwaschgang und danach wirbeln sie im Trockner. Bisher sind alle Paare okay, weder filzig noch hart. Allerdings kaufe ich auch keine seltsamen Sonderangebote, sondern nur Markengarn. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für Eure Wasch-und Trockentipps!
Da ich auch mal günstige Wolle dabeihabe, [ die komischerweise weniger an meinen Beinen kratzt als die teure, (ist vielleicht in Wirklichkeit weniger Schurwolle drin als angegegen???? Das letzte Paar mit 2 Arten Wolle (1xteuer, 1x günstig), ich hatte es ja mal geschrieben, kann ich leider garnicht tragen, nach ein paar Stunden habe ich es nicht mehr ausgehalten werde ich meine Socken dann lieber auch weiterhin auf die Leine hängen. VG pumi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
Hallo,
ich hab auch wolle bei lidl gekauft (total schoen!) und sie ist verfilzt. allerdings war das hier in irland. habs natuerlich erst gemerkt, als ich das paar kniestruempfe(!!!) gewaschen hab. jetzt hab ich mit dem zweiten packen ein paar riesensocken gemacht, damit sie verfilzen koennen. wollte eigentlich noch eine tasche oder so was machen und das dann verfilzen lassen. was war das denn fuer eine wolle in deutschland? hier in irland waren es drei zur auswahl: rot (wurde zu streifen, mit orange und braun...), und braun zu streifen mit beige und dunkleren und helleren brauntoenen. und blau, aber die hab ich nicht gekauft. wenn es die selbe ist, muessten sie es ja genauso ersetzen. aber ich hab jetzt schon beide packungen angebraucht. habe lidl schon mal angeschrieben, weil sie mein schwarzes waschmittel nicht mehr haben, ich wuerde es noch mal probieren, denk ich. meine socken wasche ich mit meiner normalen waesche, 40 grad und sie kommen auf die leine. nach einer zeit merkt man dann den unterschied zwischen markenwolle und anderer wolle. hab socken die 10 jahre alt sind und sehen aus wie neu. andererseits ziehe ich die nicht so schoenen oefter an, weiss auch nicht warum. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Wie ich schon schrieb, habe ich den Wollhersteller direkt kontaktiert und ich bekomme Ersatz. heute schicke ich meine Wolle hin und bin sehr gespannt, was ich dann dafür bekomme. Die Wolle hieß Sirmione. Von den Farbe her könnte das die gleiche Wolle sein, die Du hast gigi. Mal sehen, ob ich denn heute den Pulli fertig bekomme. Warum hat mir keiner gesagt, dass Pulli zusammennähen auch lange dauern kann? Ich dachte, ich mach das mal rasch...denkste. Aber dann kann ich solche Pulliprojekte erstmal nicht mehr sehen. Jetzt kommen erstmal ein paar Socken dran. Irgendwie erzähle ich das schon seit Tagen und ich hab das Gefühl, ich komm gar nicht voran. Da beneide ich ja mell, die in der Zeit schon ne ganze Schublade Socken gestrickt hat! ich wünsche Euch einen schönen Tag! Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun jammer nicht
ich brauch für 1 Paar Socken auch immer 2 Wochen, weil ich abends immer nur 'ne Stunde oder so stricke lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
....ich jammer doch gar nich...
Soviel zeit zum Stricken hab ich ja auch nicht. Aber so´ne Socke ist schon schneller fertig als ein Pullover. Und wenn ich parallel stricken würde, dann würde gar nix fertig werden So, ich geh erstmal in die Sonne, bevor sie wieder weg ist! Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich hab für die "Ribbelsocken" auch gut zwei Wochen gebraucht. Bei den Socken, die ich am Freitag angeschlagen hab, hab ich schon die Ferse geschafft. Wobei die ohne Muster sind, nur 5 R, 1 Li, da mein Bruder ja nicht so auf Muster steht. Kommt aber auch immer drauf an, wieviel Zeit ich habe. Heute hab ich noch gar nicht gestrickt. Erst Büro, dann kochen, Essen, zwischendrin war noch ein Handwerker da und jetzt hab ich grad meine Sachertorte aus dem Ofen geholt, die ich noch fertigmachen mag. Vielleicht schaff ich jetzt noch ein paar Runden, bis der Teig ausgekühlt ist... Mal sehen... Morgen hab ich auch keine Zeit, am Do und WoE auch nicht. Wird wohl auch länger dauern, bis das Paar fertig ist... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Jep roemerle, man hat manche Tage überhaupt keine Zeit zum Stricken. Geht mir auch seit gestern so. Na ja, dafür habe ich heute noch meine Wolle von Rellana bekommen. Mein Kater hat sie soeben begutachtet und war zufrieden damit.
Mir schweben ja ein Raglan-Pullover im Zopfmuster sowie Overknees für meine Tochter vor. Mh, jetzt bin ich auf der Suche nach einer verständlichen einfachen Anleitung für den Pullover. Ansonsten muss ich bis Ostern warten. So, dann wünsche ich euch fleißigen Strickerinnen eine gute Nacht und immer Unmengen Wolle im Schrank! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
also ich hab mal Wolltechnisch gesehen für heuer sicher ausgekauft- und das im wahrsten Sinn des Wortes. Ich bekam gestern meine ersteigerte Schnuckenwolle ( ganz Vom Spinnen ganz weit weg, ich muss zuerst alles Kardieren und kann erst dann mit dem Spinnen bzw. verstricken loslegen. Also bin ich nun stolze Besitzerin von 6 kg Wolle! Gut, einen Teil werde ich mir sicher einfärben- das juckt mich eh schon in den Fingern und erst dann kardieren, und den Rest schaun wir mal. Ich dachte an Socken, Hausschlapfen, Pullis..... Mein Schaf hab ich gestern schon fast fertigbekommen, aber ich muss noch die Hände machen dann kann ich es euch zeigen. Eins hab ich mir allerdings auch geschworen, die nächsten 10 Paar Socken sind ohne zweite Farbe und sonstigen SChnickeschnacke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nun, auf ein strickfreudiges Jahr freut sich Melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich habe mal Bilder vom Hasen und dem fertigen Rundschal in mein Album gepackt, falls also wer schauen mag!
Jetzt strick ich mein Dreieckstuch fertig und dann wieder Socken, diesmal dann endlich für mich! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Melly: komm ja nicht auf die Idee, Dir noch ein echtes Schaf zuzulegen und dann selber zu scheren Auf Dein Strickschaf bin ich schon gespannt! 6 kg Wolle @Muschelmaus: da geh ich doch gleich mal gucken... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
WOW
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
hier die Bilder von Muschelmaus Hase und Schal. Sieht sooooo süß aus dein Hase!
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zum Thema Schaf und Wolle
vor geschätzen 100 Jahren (na ja, in echt vielleicht so 20) als ich noch voll auf dem Öko-Tripp war habe ich einmal Rohwolle gekauft, direkt bei der Wollverwertung das war Wolle, so wie sie vom Schaf kommt, ungewaschen, voll gekackt und alles so und ich hatte ja nun keine Ahnung, absolut nicht kippe also den ganzen Sack Wolle so wie sie war in die Badewanne und lass Wasser da drauf laufen Leute, den Gestank könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen und die Menge - ich hätte nie gedacht, dass Wolle so viel "größer" wird, wenn sie nass wird zum Glück hat meine Mutter sich dann erbarmt und das ganze Zeugs nach und nach in der Waschmaschine gewaschen damit war das ganze wertvolle Wollfett natürlich weg ich musste dann nur noch kardieren zum Puppenmachen war sie allemal noch zu gebrauchen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Jasmin, danke fürs Kompliment und Bilder einstellen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo eifelkrimi,
na so schlimm ist meine Wolle Gott sei Dank nicht, aber ich hab ziemlich viel Einstreu dabei.... Nun, ich werd mich dann mal aufmachen, ich lerne gerade kardieren! Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Ach was wäre das schön würden Schafe die Wolle gleich strickfertig liefern, ich stelle mir gearde vor wie Melly dann einige Schafe hält, jedes schön einfärbt und dann im Garten sitzt und kunterbunter Mustersocken von den um sie gescharten Schafen strickt. Obwohl bei genauerer Betrachtung hätte das was, man wäre immer an der frischen Luft und wenn die Schafe nicht mehr so Wollen wollen wie wir stricken, dann hätte man noch reichlich was essbares im Haus. Ich werde jatzt mal hier auch ein paar Ründchen nadeln. Einen schönen
wünscht herzlichst
||||
|
|||||
|
|||||
vor allen Dingen könnte man so die Lichtechtheit und Wasserfestigkeit der Farben schon mal testen
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Köstlich, einfach nur köstlich! Mein Mann geht schon jeden Tag durch den Garten und schaut ob eh nichts da steht, was da nicht hingehören könnte! Alles Liebe Melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
Hallo,
ich hoffe, jemand kann mir hier helfen. Ich möchte jetzt mein erstes Paar Socken stricken und nun bin ich schon überfordert bei der Auswahl des Nadelspiels..... Ich möchte überwiegend Haussocken in Gr. 36-38 stricken (für mich und die 4 Kids..) Ausserdem hab ich von Spiralsocken gelesen, die ohne Ferse gestrickt werden. Kennt die jemand? Wäre das für eine blutige Anfängerin ein gute Alternative oder sollte man direkt "richtig" anfangen? Tut mir leid für die totalen Anfängerfragen, aber ihr habt ja auch mal klein angefangen..... LG und vielen Dank schon mal..... Celixxx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo,
ich hab die letzte Zeit immer mal wider reingeschaut und eure Werke bewundert. Und jetzt hätte ich endlich auch mal wieder was zu Zeigen. Wenn jemand so nett wäre. Auf Seite 2 in meinem Album die letzten 5 Bilder. Da wäre eine ärmellose Weste, ein Paar Socken mit Zöpfen und Lochmuster naturfarben in Größe 39 und einen Socken aus Cotton Stretch im Karusellmuster auch Größe 39. Leider merkt man von dem Stretchanteil nicht besonders viel warum ich den ersten wieder ribbeln mußte, weil er viel zu groß war. celixxx, willkommen im Sockenkörbchen. Es werden wohl noch mehr Antworten auf deine Frage nach dem Nadelspiel kommen und ich bin sicher die überwiegende Mehrheit rät dir zu KnitPro Nadeln. Die sind aus Holz - sehr belastbar- und sehr leicht. Ich bevorzuge die 15 cm langen in Stärke 2,5 und bei Baumwollgarn Stärke 2,0 für 4-fach Sockenwolle. Spirassocken (ohne Ferse) hab ich noch nicht gestrickt allerdings das Spiralmuster im Schaft und es sieht zwar sehr schön aus, aber ich finde es nicht besonders angenehm zu stricken. Ich hoffe fürs Erste konnte ich dir etwas weiterhelfen und Fragen sind jederzeit willkommen. LG Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Herzlich Willkommen bei uns im Körbchen Celixxx. Ich würde dir auch zu einem KnitPicks Nadelspiel in Stärke 2,5 raten, allerdings denke ich für Anfänger ist die 20 cm besser. 2,5 Nadelstärke braucht man eigentlich am allerhäufigsten. Wenn du mit den Regenwürmern (Spiralsocken) anfänst ist das vielleicht gar nicht soooooooooo schlecht, kannst sie ja für die Kids stricken, da machen die sich besonders gut, weil sie ne ganze Weile mitwachsen. Die Anleitung dafür ist eigenmtlich ganz einfach. Für Kinder Größe 30 nimmst du 48 Maschen auf und strickst erstmal ein rechts/links Bündchen, ich mach da meist so 15 Runden, dann strickst du 4 rechts 2 links immer im Wechsel über 5 Runden, dann verschiebst du das ganze um eine Masche. Du würdest also mit einer linken Masche beginnen 4 rechts, 2 links usw. immer nach 5 Runden eine versetzen,. Wenn du dann etwa eine Länge von 20 hast strickst du die Spitze. Wenn du wirklich Interesse daran hast Socken stricken zu lernen dann ist auch das Buch "Der geniale Sockenworkshop" sehr hilfreich, weil du hier viel mit einer DVD erklärt bekommst und du Schritt für Schritt mit stricken kannst. Borg dir doch mal ein Schaf Melly wirst ja sehen was dein Mann dann dazu sagt, ausserdem so schlecht ist die Idee nicht, schliesslich hast du dann gleich noch einen Rasenmäher und dein Mann ne Arbeit weniger im Garten Einen schönen
wünscht herzlichst
||||
|
|||||
|
|||||
Endlich, hier kommt "Ohne dich ist alles doof...."
Und hier ist die Sohlenseite
Alles Liebe Melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
melly: Deine Socken sind ja geil (Sorry für den Ausdruck, doch die Socken begeistern mich).
muschelmaus: Dein Schal und der Hase sind auch absolute Klasse. Die Farben gefallen mir sehr gut. Gibts irgendwo eine Anleitung für alles? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
hallo,
vielen dank erst mal für die netten antworten...... ich war heute nachmittag auch in einem woll-lädchen und hab mir die verschiedenen nadelspiele dort angeguckt......und ich denke, ich werde die holzstricknadeln nehmen...... allerdings hat mich der preis für die wolle fast vom hocker gehauen.... wahrscheinlich werde ich wirklich erst mal mit den spiralsocken anfangen......@tobis-mum: vielen dank für die anleitung.... lg celixxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein spätes Hallo!
Ich komm grad vom Dienst und dachte, ich schau hier mal rein! Mell, die Schafsocke ist ja wirklich toll geworden! Muschelmaus, den Hasen find ich ja auch cool! Da wär ich ja für eine Anleitung auch sehr dankbar! Und der Schal hat schöne Farben! celixxx, herzlich Willkommen! Ich habe erst mit Metallnadeln angefangen und mit günstiger Wolle. Weil ich dachte, wenn ich das Sockenstricken vielleicht nicht verstehe, dann hab ich nicht soviel ausgegeben. Das Sockenstricken ist aber gar nicht so schwer und es macht ehrlich viel Spass! Dann habe ich auch den Tipp mit Holznadeln bekommen und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert! Ich strick nur noch mit Knitpros. Bei der Wolle hatte ich leider Pech (siehe hier weiter oben). Ich würde in Zukunft auf Markenwolle greifen, auch wenn sie etwas teurer ist. Aber Du hast wesentlich mehr Freude daran, ehrlich! Und es gibt wirklich tolle Onlineshops, wo man auch preisgünstige Markenware bekommt! Viel Spass beim Sockenstricken! Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und morgen einen tollen Tag! Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe auch mal wieder was zu zeigen, übrigens meine Socken gibt es immer doppelt weil meine Tochter (27) immer so begeistert ist und da sagt Mama halt, ach nimm sie dir mit und dann strick ich die gleichen nochmal für mich.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Jasmin, auch ich bin ganz begeistert! Also musst Du wohl noch ein Paar stricken Soll ich Euch was sagen? Ich habe mein erstes "richtiges" Tuch fertig: die "Marbella" von Birgit Freyer (www.die-wolllust.de). Das funktioniert so super, dass ich wohl eine Sockenpause einlegen muss!!!!! Und weil ich so gut dabei war, habe ich gerade auch noch meinen (Wartezimmer-)Baktus beendet. Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jasmin
das kian ich gut verstehen, dass deine Tochter die Socken auch haben will. verrätst du uns die Muster? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
danke für eure lieben Kommentare. Das Muster von dem ersten Bild habe ich hier (das 2. von unten) schonmal eingegeben. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallöchen,
ich habe meine ersten Baby-Schühchen fertig.
Dummerweise habe ich vorher keine Maschenprobe gemacht und jetzt sind sie etwas kleiner geworden als sie sollten. Na ja, hab ich ein Geschenk für eine Kollegin. Jetzt will ich als Geschenk für die Tochter einer Freundin noch andere Söckchen stricken und damit mir das mit der Größe nicht noch mal passiert, habe ich auch eine Maschenprobe gemacht. Jetzt habe ich folgendes Problem: Mit Nadeln Stärke 4,0 sollte die Maschenprobe auf 10x10 cm 18,5 Maschen und 27 Reihen haben. Bei mir sind es aber 22 Maschen und 32 Reihen. Was meint ihr, soll ich es mit einer Nadel 4,5 oder doch 5,0 probieren? Die hab ich nämlich beide noch nicht zu Hause und muss sie extra kaufen. Wäre ja ganz nett, wenn ich nicht doppelt Geld ausgeben müsste. Vielen Dank schon mal. LG neve-clark
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2005 |
Guten Abend!!!
Ich wühle mich jetzt schon seit ner Stunde durch den Sockenmustertread, ohne Erfolg. Ich such eine Anleitung für "Babyturnschuhe". Bin mir ganz sicher das ich den Link hier gesehen habe und nun finde ich Ihn ncht mehr Dank Euch schon mal Grüßle Tina!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Tina versuch es mal in älteren Sockenkörbchen, bin der Meinung das müsste anfang 2010 oder End 2009 gewesen sein das die gezeigt wurden. Einen schönen
wünscht herzlichst
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2005 |
Hallole!!
Nochmal ne Stunde gestöbert bis Nov2009, NIX!! Warte ich mal ab Grüßle Tina! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
schöne Bilder sind hier wieder zu bewundern! Ich komm diese Woche leider nicht viel zum Stricken. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Tina bin nochmal bis Januar zurück gegangen nix, aber was nmir aufgefallen ist, das viele Bilder raus sind, also müssen sie in den Alben gelöscht sen, jetzt kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Einen schönen
wünscht herzlichst
||||
|
|||||
|
|||||
Hier sollten meine Socken aus Meilenweit100 Rainbow zu sehen sein, aber ich kriege sie nicht hierher . Spaß hat mir das Stricken mit dem Garn nicht gemacht, der Faden ist kaum gezwirnt und man hängt oft zwischen den Fäden. Mitten in Knäuel fehlte ein Stück und war geknotet, deshalb sind die Farbverläufe auch unterschiedlich. Da es Stiefelsocken für den Reitstall sind , ist das nicht so schlimm, aber es ist halt ein Fehler. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Halli Hallo
Seit es das Sockenkörbchen gibt, schaue ich immer wieder eure wunderschönen Handarbeiten an. Auch ich stricke mit wahrer Begeisterung Socken, so das man schön müde lächelte, wenn ich Allen meine gesammelten Werke jedes Jahr präsentierte. Dieses Jahr aber war alles anders, der Winter war und ist immer noch kalt. Meine drei Töchter mit Enkelin, selbst mein LG ziehen mittlerweile meine Socken an, und ich kann fast gar nicht so schnell stricken, wie sie darauf warten. Ich kann niemals ohne meine Nadeln Fernsehen, und die Hände in den Schoß legen. Leider kann ich, trotz Krönchen keine Bilder einstellen, das lerne ich demnächst genz schnell, wenn eines meiner Kinder mich mal wieder besucht. Im letzten Album über Handarbeiten, die letzten drei Socken habe ich gerade fertig gemacht. Vieleicht ist Jemand so nett, und stellt sie hier mir rein. Antworten kann ich erst heute Nacht , da ich jetzt zur Spätschicht gehe. Liebe Grüsse Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte sehr, hier die tollen Socken von der Ilona
||||
|
|||||
|
|||||
Lavande ich hab siiiiiiiiie
Also das sind Lavandes letzte Werke, aus Lana Grossa Meilenweit 100 Rainbow. Ihr Läppi will sie euch leider nicht zeigen, deswegen hab ich das übernommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Rosengarten, gr. 39 aus merc. Baumwolle mit Lochmuster
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Melly
Vielen Dank fürs einstellen der Bilder. Es wird Zeit das ich es endlich lerne. Jetzt will ich doch mal schauen wo ihr immer die toll gefärbte Wolle her bekommt Irgendwo hab ich´s schon mal gelesen. Wer suchet der findet. Liebe Grüsse Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich gustiere allerdings nur da, bin gerade am Experimentierien wie ich mir die Wolle selber so färben kann. Gestern nachmittag hatten wir unsere erste Wilde Färberei, war total lustig. Die Ergebnisse könnt ihr euch in meinem Album anschauen. Die wird dann noch versponnen, und zu Socken verstrickt! Ich bin ja schon mal gespannt was da herauskommt! Alles Liebe melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
melly, habe mir gerade die Wollbilder angeschaut. Sieht echt super aus. Bin ja mal auf das Ergebnis nach dem Spinnen gespannt. Mit was hast du nun gefärbt?
Herzlich Willkommen dilo! Eure Socken sind wieder wunderbar! Wird Zeit, dass ich auch mal wieder meine Werke zeige, doch meistens stricke ich nur 1 Socke und dann probiere ich die nächste Wolle aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli Hallo
@ lionhearten Danke für die Willkommensgrüsse. Eine Socke stricken und dann die nächste Wolle ausprobieren....habe ich vor lauter Neugierde auch schon gemacht. Im Moment verstricke ich meine vielen bunten Wollreste mit kleinen Patches oder krausen Reihen. Ich versuche gleich doch mal ob ich meine neuesten Werke hier reinbekomme. Meine Güte Melly ein Traum von mir auch mal Wolle zu spinnen. Ist das Schafswolle? Auf das Ergebnis bin ich aber neugierig....Die Farben sehen wunderschön aus, könnte ich dir so klauen. Liebe Grüsse Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ilona, ja das ist Bio-Schafwolle ( vom Langhaarschaf) die lässt sich super toll verspinnen! Ich hab noch gerade zwei andere Projekte zum spinnen, einmal rauchgraues Gotlandschaf ( super-kuschlig-weich) und einmal einen gefärbten Kammzug.
Dann werd ich mich aber gleich darüberhermachen, ohne Rücksicht auf Verluste! Alles Liebe Melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
kann mir denn keiner meine Frage, die ich am 12.03.2010 um 17:24h gestellt habe, beantworten? LG neve-clark
|
||||
|
|||||
|
|||||
@dilo1747
klasse ideen reste zu verstricken ! ich hab´s momentan mit babysocken. will sie verschenken......... gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
@neve-clark: Mh, das dürfte schwierig zu beantworten sein, denn jeder strickt ja doch anders, sprich einer strickt eher fest, der andere locker, die Wollstärke ist entscheidend...
Nun ja, ich habe eh alle Nadelstärken in fast allen Grössen da, daher wäre es für mich kein Problem. Vielleicht probierst du es erst mit der 4 und schaust wie es wird. Ich habe noch keine Babyschuhe gestrickt, doch ich denke mal, da sitzt man nicht allzu lange daran. Wenn ich jetzt Quatsch schreibe, dann berichtigt mich bitte. @dilo: Schöne Socken - gefallen mir super gut!!! @melly: Ab wann verkaufst du deine Wolle? |
||||
|
|||||
|
|||||
@lionhearten
von wegen man sitzt nicht lange dran. habe heute noch meine ersten babysocken fertig gestrickt. das ist so "friemelig", also ich fand´s für diese grösse lange genug. (fotoalbum: letztes paar) das hält mich aber nicht davon ab noch ein zweites paar in anderer farbe und mit perlmuster zu stricken gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
@ ck-gitti, das sind aber süße Söckchen.
Für die Schühchen, die oben zu sehen sind, hab ich nur ein paar Stunden gebraucht. @ lionhearten, hab Nadeln Nr. 4 ausprobiert. Werde mir dann wahrscheinlich doch 4,5 und 5,0 holen. Das blöde ist nur, dass ich beide als Rundstricknadeln und Nadelspiel brauche, da ich verschiedene Anleitungen habe und mal das eine und mal das andere benötigt wird. Und erstmal nur eine Stärke kaufen ist auch blöd, weil wenn ich dann noch mal los muss, kostet mir das Ganze dann zu viel Sprit. Da kann ich auch gleich beide Größen kaufen. Das ist der Nachteil, wenn man auf dem Land wohnt. LG neve-clark
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
@neve-clark, danke für´s einstellen. wie, du willst mit noch grösserer nadelstärke ran ??? deine Babyschuhe sehen so aber toll aus. haben die dann noch stand ??? bei meiner wolle ging dies nur von 2,5 bis 3,0mm, daher werde ich das zweite paar mit gleicher woll-qualität jetzt mit 2,5 nadeln. wird dann hoffentlich etwas fester (obwohl ich schon so feste stricke) gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
@ck-gitti: Ich habe keine Enkel und muss NOCH keine Babysocken stricken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
@ ck-gitti, bei meiner Maschenprobe brauchte ich 3,5 Maschen und 5 Reihen mehr als angegeben. Wenn ich jetzt doch die 4.0-Nadeln nehme, werden die Söckchen wieder kleiner, als sie sollen. Also muss ich es ja mit dickeren Nadeln probieren. Die Socken kommen hinterher noch in die Waschmaschine zum Filzen. Hoffe nur, dass sie da nicht zu sehr einlaufen. Zur Not verschenke ich sie doch nicht (sollen eigentlich ein Geschenk zum 1. Geburtstag sein) sondern hebe sie für meine Kleine auf. LG neve-clark
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
allen "Neuen" erst Mal ein herzliches Willkommen! Eure Bilder und Socken sind alle sehr schön geworden! @Lavande: Dein Muster gefällt mir gut. Auch die Rosengarten-Socken sind schön! Und Ringel als "Resteverwertung" einstricken ist eine tolle Idee. Ich sitz immer noch am selben Paar, da im Moment einfach zu viel los ist. Und gestern hab ich schon wieder Wolle gekauft... Mein Mann meinte nur, sobald ein Knäul verstrickt wird, kauf ich gleich wieder mindestens 2 - 3 neue nach... Allen eine schöne Woche! LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Melanie, das kenn ich auch. Ich habe gestern meine Kommode aufgeräumt, damit ich Platz für die Wolle habe!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meine Lieferung von Ewa ist soeben angekommen. Die Elastikwolle für den Sommer. Sieht total anders aus als die gewöhnliche Sockenwolle. Die Fäden sind nicht so verzwirbelt, wie gewohnt, die Farben sind ganz witzig und kommen bestimmt gut raus. Bin gespannt, wie sich das verstricken lässt. Würde sie am liebsten gleich heute anschlagen... Nochmal drei Knäul mehr... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() ,Ich hatte heute auch den Banana Joe von Ewa in der Post, na dann kannst ja mit dem Muster gleich weitergehen, diesmal fast Uni und ohne Löchlis. Aber ich hab ja vom anderen auch erst nur einen fertig. Ich glaub ich werde trotzdem Paralell stricken, hab ja jetzt auch 2x KnitPicks. Einen schönen
wünscht herzlichst
||||
|
|||||
|
|||||
Heute ist wohl Liefertag!
Ich habe heute 15 verschiedene Wollsorten zum probespinnen bekommen, und meld mich schonungslos ab! ( nur für heut....) Alles Liebe Melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Bianca: Was, du hast nur 1 Knäul Wolle bekommen?!
Habe über ebay auch wieder ingesamt 3 kg bestellt. Ich bestelle keine Wolle mehr, ich bestelle keine Wolle mehr, ich bestelle keine Wolle mehr, ich bestelle... |
||||
|
|||||
|
|||||
..............hallo..................
ich will auch keine wolle mehr und keine stoffe mehr aber.................... gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Gitti: des meinst du aber nicht ernst????
Weil es heute so schiach und grauslig und regnerisch ist hab ich was: Gute Laune Socken
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Lion meine Arche platzt ja auch fast noch aus allen Nähten und ausserdem liebäugel ich ja auch noch mir Dibadu, dabei hab ich *blink*WOLLKAUFVERBOT*blink* Ich habe die gestern doch tatsächlich noch angestrickt, der erste Mustersatz ist fertig und kommt sehr schön raus. Einen schönen
wünscht herzlichst
||||
|
|||||
|
|||||
ganzneugierigfrag: Zeig mal biiiiiiiiteeee!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Nöööö Melly erst wenn ich wenigstens einen fertig hab. Bei der bunten Wolle sieht man das Muster nicht, deshalb muss ich erst den Banana Joe fertig machen damit ihr auch was erkennt. Und jetzt schon zu Fotoshooten lohnt nicht, da die Socke nur als Ganzes wirkt. Einen schönen
wünscht herzlichst
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich hab gestern auch ein Paket bekommen! Und zwar meine Entschädigung für die Sockenwolle, die gefilzt hat. Da waren 6 Pakete Sockenwolle drin , Schalwolle, Hälkelgarn, Handtücher, zwei Nähsets..ich hab etwa so Mein Pullover ist fertig und ich habe Socken angeschlagen mit dem Muster von Tina. Meine erste Mustersocke sozusagen. @jasmin: dankeschön für die Hasenanleitung! Ich wünsche Euch einen schönen Abend! Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, momentan bekommen hier alle Wolle geliefert. Meine ist heute auch angekommen und ich bin total zufrieden. Die Wolle war preiswert und ist echt schön. Ist zwar keine Sockenwolle, doch ich will schon lange mal einen Pullover (Raglan) für meine Tochter stricken. Ich hoffe, ihr schmeisst mich nicht aus dem Sockenkörbchen...
@sabilein: Mönsch, da hast du ja ein Glück gehabt. Da schickt man gerne mal Wolle an den Hersteller zurück. Ob Melly in einem Berg von selbstgesponnener Wolle verschwunden ist? Hoffentlich findet sie wieder zu uns? |
||||
|
|||||
|
|||||
ich japse schon nach Luft!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute Nachmittag hab ich den zweiten Gute-Laune-Socken fertiggemacht, und mich dann wieder übers Kardieren hergemacht. Im Moment spinne ich Schnuckenwolle ( ganz was feines) Ich hab gestern schon die blau-gelb-grüne selbstgefärbte Wolle versponnen, und dies soll nun als zweiter Faden dazu ( in einem traumhaften grau-weiß meliert) Na, und drei mal dürft ihr raten was daraus gemacht wird: 1: 2: 3: ist doch eh klar- Socken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nimm dir Zeit zu träumen,das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich freue mich echt auf die ersten Bilder der fertigen Wolle! Hier sind sie bestimmt alle mächtig drauf gespannt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bemühe mich, doch ab und zu schleicht sich frech- still und leise doch ein Regenwurm ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich bin ja noch blutiger Anfänger, und daher darfs auch mal ein wenig anders sein! Alles Liebe Melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Oh ja ich geb auch schon den Flitzebogen und warte auf das Ergebnis Melly. Womit hast du nun eigentlich gefärbt? Einen schönen
wünscht herzlichst
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich bin zwar noch nicht ganz fertig, kann euch aber schon mal einen kleinen Einblick geben!
Das ist hellgraue Schnuckenwolle (selber kardiert ) und die blau-grünliche ist selbst gefärbt die beiden habe ich nun zusammen versponnen, verzwirnt und nun muss das ganze nochmals eingeweicht und gewaschen werden, und dann kann ich mit dem Stricken loslegen!
imm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Melly: das ist ja echt der Wahnsinn! Bin gespannt, wie diese tolle Wolle verstrickt aussieht! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
melly, das sieht ja echt super aus! Und tolle Farbe! Ich strick heute auch noch ein paar Runden, mal sehen, wie weit ich komme. Euch allen einen wunderbaren Tag! Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo melly
Das sieht ja fantastisch aus...*neidischguck* Tolle Farbe, toll gezwirnt, oder nennt man das nicht so? Die Socken sind dann auch ganz was Besonderes. Liebe Grüsse Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Melly was kostet die???
Ich werde heute Abend auch
Einen schönen
wünscht herzlichst
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca,
das war ja ein lieber Versuch!!!!!!!!!! Geht nicht- ich brauch die zum schauen! Ist ja ein Probeexemplar! Aber ich könnt mir, wenn ich besser Alles Liebe melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt stricke ich Tücher und Schals und schon werde ich nicht mehr benachrichtigt
Melly: traumhaft!!!! Und bitte, bitte: Ich möchte angestrickte Socken mit Ewas Baumwollgarn sehen!!!!!!!!!!!!! Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Copet, da muss ich mich bedingungslos-
B e d i n g u n g s l o s anschliessen! Ich stell auch immer gleich alles ein, damit ihr mitschauen könnt!!!!!!!!!!!!!! Büüüüüüüüüüüüüüüütte! Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben Strickerinnen,
tolle Sachen habt ihr wieder genadelt...und die Farben von Melly`s ersten Versuch gefallen mir auch ziemlich gut. Copet..welche Tücher hast du den schon gestrickt? Ich habe auch schon einige fertig und habe schon das nächste Muster hier liegen. Heute habe ich mir endlich mal Ruhe angetan und längst fällige Sachen erledigt. Eine Socke ausgebessert, die langweiligen Stinos fertig genadelt und auch mal wieder Bilder geknipst. 1xSocken und 3x Fremdgestricktes ( 2 Mützen und ein Pimpellise-Tuch). Die Angaben zu den Socken: Muster: Hütchenfersen-Socke von puntasam Wolle: Opal Blätterwald (danke nochmal Ferse: Hütchenferse Spitze: Schleudersternspitze Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend lg Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann zeig ich euch mal Mells fertige Werke
Muster: Hütchenfersen-Socke von puntasam Wolle: Opal Blätterwald (danke nochmal ) Ferse: Hütchenferse Spitze: Schleudersternspitze http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/64303e42157b2c550cf795d34d04de5b/23954/medium_img_1342.jpg Pimpelise Tuch
Mütze
gehäkelte Mütze Einfach was dir da wieder von den Nadeln gehüpft ist.
||||
|
|||||
|
|||||
Wau, ich finde ja die scharfe Katze lecker!
Spaß beiseite: Mell, sieht echt gut aus! Ich bin ja absolut kein Mützenfan und würde nie eine aufsetzen. Somit fällt das Stricken dieser für mich flach. Melly, deine Wolle ist herrlich. Wie hast du die nun gefärbt? copet: BILDER!!! Ich werde morgen mal meine erste Herzchenferse probieren. Bisher war es ja die Bumerang, doch die Herzchen ist wohl besser. Na ja, mal sehen wie ich damit klarkomme. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für das einstellen Bianca
und das Lob von euch beiden lionhearten...das scharfe Kätzchen lässt nur keinen ran |
||||
|
|||||
|
|||||
Mell: Wow, die Socken schauen ja traumhaft aus!
Mir gefallen die Mützen total gut, so richtig schön poppig! Da werd ich richtig neidisch!!!!!!!!!! Sorry, gell die Antwort bin ich dir noch immer schuldig! Die eine Wolle habe ich mit Eierfarben gefärbt. War ein Versuch- radikal in der Mitte einen kleinen Streifen Gelb draufgeleer, und daneben einen blauen, zusammengerollt und fixiert und ab in den Bräter damit! Die andere ist Natur- die ist total süß meliert, weiß tw. grau mit schwarzen Fäden drinnen. Von der Nähe betrachtet ein faszinierendes Farbenspiel! Das nächste Färbeprojekt ist gerade in Arbeit, diesmal aber mit natürlichen Farben! Ich hoffe ich kann euch bald wieder was zeigen! Alles Liebe Melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
ups abgeschickt und war noch nicht fertig
also ich finde die Herzchenferse geht super einfach und im genialen Sockenworkshop ist sie sehr gut erklärt. Bei einigen Mustern passt die einfach besser als die Bumerangferse. Ich sollte noch schnell erwähnen, das ich bei dem Muster von der Hütchenferse am Schaft noch kleine Zöpfe extra gestrickt habe (ich liebe ja Zöpfe) So das wars aber nun.... guts Nächtle Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Das erste "richtige" Tuch (eine Marella):
An diesem Schal (Wabenschal) stricke ich gerade: Geübt habe ich zuvor mit Baktus, Upstairs und einer eigenen "Loch-"Kreation, die alle in meinem Fotoalbum sind. Da ich sowieso schon fachfremd hier einiges zeige. Guckt mal, das ist doch wohl auch ziemlich gut, oder? Die "Fizzi" liegt hier auch schon ausgedruckt, ebenso ganz viele andere Modelle der WollLust, und natürlich "Ishbel". Mell, wo sind Deine restlichen Tücher: will gucken!!!! Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieder sind die Fotos zu klein
Herzliche Grüße und gute Nacht wünscht copet |
||||
|
|||||
|
|||||
copet,
WOW, sieht alles toll aus auch deine anderen gestrickten Sachen in deinem Album, echt klasse. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Mell: wow - Deine Bilder sind total schön! @copet: auch Deine "Fremdgänger" sind toll geworden. Sind die Tücher eigentlich schwer zu stricken??? Was Ewas Baumwollgarn betrifft... ich weiß, ich hab 3 Knäul daheim. Kämpfe grad noch mit Socken Größe 46 rum und wenn ich jetzt gleichzeitig das Baumwollgarn anschlage, weiß ich todsicher, dass ich wieder nur angefangene Werke habe und letztendlich nix fertigbringe! Aber ich muss bei den Socken noch ca. 18 Runden plus Spitze nadeln, dann bin ich fertig. Das dürfte ich an einem Abend schafften -nur an welchem Danach kommt das Baumwollgarn dran - versprochen!!! Obwohl ich erst noch zwei Knäul Schoppel verarbeiten wollte LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli Hallo
Schon lange will ich mich an Lochmustersocken versuchen. Viele von Euch stricken wunderschöne Muster in den Schaft und auch oben drauf. Das habe ich noch nie gemacht, drücke mir aber immer die Nase platt an den schönen Socken. Nun will ich es doch mal probieren, dazu muß mir allerdings ein einfaches Muster aussuchen. Ich frage mich nur, wenn auf einer Nadel das Muster nicht ganz aufgeht, und man es auf die andere Nadel mit rübernehmen muß, verstrickt man sich da nicht? Warscheinlich nicht.......ihr seid darin geübt. Muß mich mal durch die Muster wühlen und eins raussuchen was mit meinen 14 Maschen pro Nadel aufgeht. Irgendwie bin ich ein wenig Ü Ü heute Morgen.....auf meinen Nadeln liegt noch eine Decke die aus Sockenwollresten mit doppeltem Faden gestrickt wird...habe ich auch hier irgendwo gesehen, und mußte natürlich sofort damit anfangen. Eine Mütze habe ich auch noch fertig gestrickt, obwohl der Winter ja jetzt wohl entgültig vorbei ist. Irgendwie möchte ich mir auch noch eine schöne frühlingshafte Tasche häkeln oder stricken.....habt ihr das auch manchmal, das ihr alles auf einmal machen wollt? Ich gehe jetzt mal nach einem schönen Lochmuster Ausschau halten...mal sehen ob ich etwas passendes finde, und wieder zufrieden bin. Liebe Grüsse Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Ilona schau mal nach den Lochmustern, viele kann man auch etwas verändern was die Maschen betrifft, du findest sicher was. Aber ACHTUNG Mustersocken machen süchtig, ich hasse mittlerweile die Stinos. Einen schönen
wünscht herzlichst
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Ilona: wenn Du ein Muster hast, das über eine Nadel geht, musst Du einfach immer eine ganze Runde stricken. Das geht ohne Probleme - ich mach das oft so. Bei einem Muster-Rapport von 8 Maschen strickst Du in Deinem Fall (mit 14 M pro Nadel) den Rapport einfach 7 x und dann müsstest Du einmal rum sein. @Bianca: ich finde Stinos trotzdem ganz gut, weil die einfach "laufen". Da muss ich nicht viel denken und gerade bei Größe 46 oder so sind die schneller gestrickt als Mustersocken. Wenn ich an mein letztes Muster denke... Erst hab ich die Anleitung nicht richtig gelesen, dann wurde alles zu eng, dann musste ich nochmals ribbeln - Chaos. Stinos wären da schon längst fertig gewesen. Aber Muster machen auch Spaß, ist mal was anderes! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Roemerle ich finde ich komme mit den Stinos immer nich vorwärts. Stricke selbst Herrensocken mit Muster - ohne Löcher versteht sich - aber ich brauch GsD auch nich für so Riesenfüße stricken, das "schlimmste" ist die 43 Einen schönen
wünscht herzlichst
||||
|
|||||
|
|||||
Für Mustersocken kann man auch die Maschenanzahl auf den Nadeln "neu" verteilen. Z. B. ein Muster über 10 Maschen bei insgesamt 60 Maschen: 10/20/10/20. Wenn man bei der Ferse ankommt, kann wieder "zurück" sortiert werden. Dabei sollte man jedoch zu Beginn bedenken, wie der Oberfuß mustermäßig ausschauen sollte.
Tücher zu stricken ist nicht schwer. Ganz wichtig ist jedoch für Anfänger eine gute Anleitung. Richtig leicht ist natürlich der Baktus: nur rechte Maschen. Das Muster des Upstairs ist auch eingängig, ebenso der Wabenschal. Etwas mehr Konzentration erforderte der Rand der Marella: Das ist jedoch eine super Anleitung. Birgit Freyer von der WollLust ist extrem hilfsbereit und wenn man nicht weiterkommt, bekommt man umgehend Hilfe. Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe eben meine River-Rapid’s - Socken fertig bekommen, danke nochmal für die Anleitung.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jasmin,
die schauen ja fantastisch aus!!!!!!!!!!!!!!! Die Socke sind dir super gelungen!!!!!! Alles Liebe Melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
es ist immer wieder schön Eure Werke zu bgetrachten! Egal, ob Socke oder was anderes. Die Mützen gefallen mir auch gut und die Tücher...und jaa, ich könnte auch mehrere Sachen gleichzeitig machen. Mach ich aber nicht. Eine Socke hab ich schon fertig und die zweite ist angeschlagen. Mal gucken, wann ich die zeigen kann! Hier ist grad voll der Frühling ausgebrochen, das ist sooo schön! Hoffentlich bleibts so! Noch ein bißchen wärmer und ich geh nach draussen in den Park und strick da! Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe auch River Rapid´s mit pinkem Mustergarn gestrickt. Leider habe ich noch immer nicht die Zeit gefunden mich mit dem Bilder einstellen zu beschäftigen (ich muss doch stricken). Dann habe ich noch Stinos in Gr. 45 mit 6-fädiger Wolle fertig. Und jetzt stricke ich gerade wieder Socken mit dem krause n Wellenmuster aus dem genialen Sockenworkshop. Dannach werde ich evtl. mal fremdstricken und mich an einer Stricktasche zum Filzen versuchen (Wunsch meiner kleinen Tochter). Auf das Bauwollgarn von Ewa bin ich auch gespannt, ich tigere auch schon Tage (seit ihr davon geschrieben habt) drum herum. Das noch übrige Meloneneis hat schon auch was. Aber auch ich habe noch sehr viel Wolle hier. Die handgefärbte (von dibadu das Gänseblümchen...) Wolle hat es mir auch gerade sehr angetan. Aber noch bin ich stark! Liebe Grüße sternschnuppe |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend,
copet...meine drei Tücher sind im Album. Farbmagie, Pimpelliese und das Fizzi-Tuch. Wobei das Fizzi mich ganz schon Nerven gekostet hat. Entweder war ich zu blöd zum zählen, oder die Anleitung ist schlecht erklärt Ausgedruckt habe ich schonmal den *LaLa’s Simple Shawl* und am nadeln bin ich grad die Königssocken. Da meine vor ewigen Wochen schon bestellte Wolle IMMER noch nicht da ist lg Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo,lese mit Begeisterung seit einiger Zeit Eure Beiträge,und Eure Socken sind einfach Klasse
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich versuche, am WoE Ewas Baumwollgarn auf die Nadeln zu kriegen. Die Riesensocken sind ja zum Glück bald geschafft @Jasmin: toll sind Deine Socken geworden. @Sternschnuppe: Ewas Shop bedeutet Suchtgefahr. Vorsicht @drea: herzlich Willkommen im CK und im Sockenkörbchen! LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich kann euch auch wieder was zeigen! Hier der Ribbelsocken vor dem Fädenvernähen!
und dann schaut er sooo aus:
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@melly, hast du Anleitung zum Wollefärben der Zeitschrift "Landlust" schon gesehen. Einfach auf die HP unter Anleitungen, nur den Zeitraum weiß ich jetzt nicht genau, es war auf alle Fälle das letzte halbe Jahr. Vielleicht ist das ja was für dich. Aber deine Ergebnisse schauen auch so schon toll aus. @dilo/Ilona, trau dich ruhig an die Mustersocken. Ich bin auch noch lange kein Könner, aber mit den Mustern klappt es eigentlich ganz gut. Am besten du suchst dir eins wo das Muster komplett bzw. mehrmals auf eine Nadel passt. An lauter versch. Nadeln würde ich verzweifeln Liebe Grüße sternschnuppe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sternschnuppe
Ich habe mir fürs erste einmal ein Muster ausgesucht, das recht einfach ist, und zwar ein etwas ganz simples ( drei links eine verschrenkt rechts ...dann versetzt ) .Socken stricke ich schon viele Jahre, aber nie was kompliziertes. Angeregt durch das Sockenkörbchen will ich mich jetzt auch mal daran versuchen. Das nächste paar Socken wird auf jeden Fall ein Lochmuster haben...egal wie Liebe Grüsse7 Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ilona,
das Kürbissuppenmuster auf Ewa´s HP (ewas-sockenwolle.de) bei den Anleitungen ist auch recht einfach und für deine 14 Maschen zu verwirklichen. Da kannst du auch aufteilen 2x16 Maschen und 2x 12 Maschen (bwz. eigentlich 1x16, 1x12, 1x16, 1x12 Kompliziert ist Mustersocken stricken eigentlich auch nicht, wenn man schon Socken stricken kann. Aber es geht halt nicht mehr so ganz nebenher. Liebe Grüße sternschnuppe |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Ilona, na dann ran an die Nadeln ! Du schaffst das sicher!
Alles Liebe Melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli Hallo
Kürbissuppenmuster Es ist ja nicht so das ich keine Muster stricken kann, auch komplizierte....nur bei Socken habe ichs noch nicht angewendet, dachte immer das es mir zu komliziert ist mit den vier Nadeln. Es ist immer wieder ein Augenschmaus eure Socken anzuschauen...wunderschöne Muster. Nächtliche Grüsse Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Ja,dieses Muster gefällt mir auch sehr gut,bis jetzt habe ich mich auch noch nicht an komplizierte Muster rangetraut,nur so einfache links rechts Muster aber ich schaue mir gerne Eure Werke an
Wünsche Euch einen bestrickenden Samstag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2010 |
Hallo Leute,
ich habe jetzt bald mein 3. Paar Socken fertig, nur einfach glatt gestrickt. Demnächst werde ich mich mal an ein Muster wagen. Ihr habt wirklich recht behalten, Socken stricken macht süchtig. Gestern war ich auf der Creativa in Dortmund und habe mich mit Wolle und einem Musterbuch eingedeckt. In dem Buch ist das Muster "Flotte Welle" ganz gut beschrieben und es gefällt mir ganz gut, also werde ich mir da mal ran wagen. Wenn ich eure ganzen Socken so sehe werde ich ganz neidisch, Kompliment an alle. So jetzt werde ich meinen Socken vollenden, damit ich mit der neuen Wolle und meinem neuen Nadeln von Knit Pro (habe ich auf der Messe verführen lassen) anfangen kann. Liebe Grüßen Sockenstrickerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
so jetzt habe ich mal Fotos von meinen bis jetzt gefertigten Socken gemacht. Das zweite Paar konnte ich leider nicht mehr aufnehmen, da sie bereits die Füße meiner Mutter wärmen. Die Fotos findet ihr in meinem Fotoalbum, kann sie leider nicht direkt einstellen, vielleicht kann das jemand von euch machen. Danke schon mal und noch einen schönen Sonntag. Sockenstrickerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte sehr:
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Melly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
Huhu,
melde mich auch mal wieder. Ich war am Freitag auf der Creativa in Dortmund und hab mir ein Nadelspiel von Knitpro gegönnt. *stolzbin* Ich hätte nie gedacht, dass das sooooo einen gewaltigen Unterschied zu normalen Stricknadeln macht. Mal sehen, ob sie ewig halten, ich hoffe es. LG Genie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Sockenstrickerin: schön sind Deine ersten Socken geworden! @all: ich hab Stinos in Größe 46 in mein Album gestellt. Außerdem Bilder von Ewas Baumwolle-Elastik-Garn, dazu die ersten paar Runden in der Farbe Fantasy. Wer möchte, darf die Bilder gern einstellen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte sehr:
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Melly: DANKESCHÖN! Das erste Bild ist aber schon älter, die Socken kennt Ihr schon! Die neuen Stinos sind auch am Fuß mit rechten und linken Maschen gestrickt und die Wolle ist mehr blau als grau LG |
||||
|
|||||
|
|||||
ich nehme mal an das sind die richtigen.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Jasmin: JA - herzlichen Dank!!! Die Farben von Ewa sind übrigens Fantasie, Nixe und Heckenrose. Anfangs war es schon etwas ungewöhnlich, mit dieser Wolle zu stricken, weil es ja 5 einzelne Fäden sind. Aber der Knäul ist super verarbeitet und nach einer kurzen Eingewöhnung klappt es echt ganz gut! Muster kommen glaub nicht so gut raus, ich hab jetzt einfach mal 3 r, 1 li angestrickt, damit Ihr schnell was davon sehen könnt. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Socken fertig sind. Übrigens sind die nicht ganz so dick, wie bei der normalen Sockenwolle und ich denke, im Sommer sind die sehr angenehm zu tragen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
darf auch wieder was herzeigen! Das sind die selbstgesponnenen- selbstgefärbten und selbstgestrickten Socken Das Garn ist noch eindeutig viel zu dick, aber gut..... Wird schon noch werden!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wow Melly also ich finde die hast du Perfekt selnstgesponnen, selbstgefärbt und selbstgestrickt. Einen schönen Tag wünschen herzlichst und
||||
|
|||||
|
|||||
Melly,
da schließe ich mich bei Bianca an, einfach nur Perfekt! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, ihr seid sooo lieb! Aber den Faden muss ich definitiv noch feiner hinbekommen. Die sind mit 12 Maschen pro Nadel gestrickt...
Aber warm sind sie- und das ist wohl das wichtigste, weil ich eh immer so kalte Fusserl habe! Alles Liebe melly( die weiter an ihren Ferrari-Socken stricken geht) Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
MELLLLLLLY, schon bist du die beste Freundin von meinem Göga!
Wieso strickst du eigentlich früh um 5.39 Uhr an Socken? Um diese Zeit bin ich fast auf dem Weg zur Arbeit... Trotzdem sieht deine erste eigene Wolle sowie deren Socken richtig gut aus. Wann verkaufst du uns welche? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo lionhearten, weil mein Göga diese Woche Frühschicht hat, und ich meistens mit ihm aufsteh. Da hab ich nach meiner morgendlichen Pc-Runde noch leicht ein Stündchen Zeit bis die Kiddies aufstehen. Die wird dann genutzt!
Ich hab ja noch nichts zum verkaufen- Ihr macht euch alle sooo wunderschöne Socken! Da braucht ihr sicher kein einziges Paar zukaufen! ( ausser ihr habt einen Tausendfüssler zu Hause, dann könnt ich das verstehen) Im Moment spinne ich Gotlandschaf für eine Jacke in einem traumhaften Rauchgrau.... Aber hab erst 150 g fertige wolle.... Alles Liebe Melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Melly: die Wolle kommt echt gut raus! Ich bewundere jeden, der so viel Zeit zum Stricken übrig hat. Bei mir fehlt es im Moment an der Zeit! Hoffe mal, dass das nach Ostern wieder anders wird... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die möchte ich dann aber auch nich stricken, ich glaub da bricht man sich die Finger Ich stricke zur Zeit eher wenig, mir fehlt einerseits die Zeit und andererseits hab ich wieder so doofe olle Nacken-/Schulterverspannungen. Einen schönen Tag wünschen herzlichst und
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Melly
Ich find´s fantastisch selbstgefärbt, gesponnen und verstrickt. Sie sind wunderschön geworden, gar keine Frage. Das ist doch etwas ganz Besonderes. Ich könnte mir auch vorstellen, das sie im stärklsten Winter wie kleine Heizungen an den Füßen sind. Liebe Grüsse Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
Melly, ich bin hin und weg....
vielleicht sollte ich doch weniger zeit im Chefkoch verbringen und wieder mehr vernünftige Sachen machen ? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, ich weiß das ich ein dummes Huhn bin!
Ferrari:
||||
|
|||||
|
|||||
WOW! Sag mal Melly, was machst Du sonst noch außer stricken? Schläfst Du eigentlich auch irgendwann mal? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Roemerle sie strickt sogar im Schlaf glaub ich Einen schönen Tag wünschen herzlichst und
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Bianca: ja, das glaube ich langsam auch! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
nein, nein so schlimm ist es noch lange nicht- ich brauch meinen Schlaf ganz dringend, sonst falle ich hoffnungslos in die Kategorie "unausstehlich" Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen fahre ich nach Köln auf die Messe "Handarbeit + Hobby"
Bekomme schon seit Wochen von verschiedenen Herstellern Kataloge und Prospekte mit den neuesten Trends von Opal wird im Oktober eine Linie handgefärbter Sockenwolle herauskommen. Jeder Strang ein Unikat. Das scheint jetzt Trend zu sein, da hat Schoppelwolle ja mit dem Zauberball voriges Jahr angefangen. Auf jeden Fall ist da bei Opal eine Sorte "kunterbunt" dabei - da könnte ich so nach grapschen aber ich werde auf jeden Fall in erster Linie nach reinen Naturfasern gucken, bin mal gespannt, was Schoppel so an Wolle/Seide/Bambus hat. Da haben mir die Farben der letzen Saison nicht 100%tig gefallen. Ach, ich bin schon ganz "rösig" lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ganz tolle Socken habt Ihr wieder genadelt, da kann ich nur sagen
Suuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!! Übrigens, die Kunterbunt von Opal, die habe ich schon, hat's bei mir im Wollegeschäft schon gegeben. Dazu gehört noch die Blätterwald, Wasserspiele und Rosenbeet, sind aus der gleichen Kollektion - also doch nicht erst ab Oktober. Wünsche Euch noch einen schönen strickreichen Tag und strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
richtig - ich dachte jetzt, ich hab mich verguckt - hab ich mich auch - so halb, ab Oktober wird das Sortiment um 6 Farben erweitert
ich Depp lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kennt Ihr die Merino-Sockenwolle schon? Ich glaub aber, die ist von Lana Grossa LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich bin fertig.....mit einem neuen Paar Socken zu begutachten im Album Daten: Muster: Königs Zopf von Sonja Köhler Wolle: Januar-Unikat von Tausendschön *Wintermärchen? Herzchenferse und Bandspitze Die Wolle ist superschön und weich, das Muster ist auch schnell gestrickt. Aber gemusterte Wolle und Strickmuster passen nicht ganz so gut zusammen. eifelkrimi...meine letzte Socke war eine Selbstgefärbte Wolle von Opal. Gestern Spätabend sitze ich auf der Couch, die letzten paar Runden von der Socke sind nur noch zu stricken und ich war schon fleißig am überlegen*was strickst du als nächstes*, da sehe ich der AB blinkt. Und wer wars....der Handarbeitsladen...meine vor gefühlten 6 Monaten bestellte Wolle ist endlich da Juhuuu ich heute hin...Wolle geholt..nach Hause schnell Hausarbeit erledigt und dann auf die Couch...Wolle anschlagen und..... Ende gut, alles gut....gleich kann ich anschlagen... schönen Abend euch allen noch lg Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
hier sind Mell`s Königs Zopf Socken ......
LG Petra Es sind meist die kleinen Dinge,die das Leben bunt und lebenswert machen |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich hab heute gesehen: bei Schoppel gibt es meine Lieblingswolle 60% Schurwolle/20% Seide/20% Bambus auch in weiß zum Selberfärben - und da bin ich jetzt heftig am überlegen. Ich mag ja diese "selbstmusternde" wolle nicht so gern, weil ich immer das Gefühl habe, dass Muster damit gar nicht richtig zur Wirkung kommen....ob ich nicht doch mal das Färben anfangen sollte ???
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Mell,
das sind ja traumhafte Socken- echt super sind die dir gelungen! Ich Alles Liebe Melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Mell, schöne Socken und schöne Füsse!!!
Habe gestern zum ersten Mal die Herzchenferse ausprobiert und komme damit sehr gut zurecht. Keine Löcher an der Seite und sie ist auch einfacher als die Bumerangferse. Ich muss gestehen, dass meine Schränke inzwischen vor Wolle überquellen und ich mir ein Wollverkaufsverbot auferlegt habe. Nun ja, bei ebay ist noch was offen, dort warte ich noch ein paar Tage, aber dann ist wirklich und schlussendlich gut!!! Versprochen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lionhearten,
Ich versprich das auch immer meinem Mann! Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, das Wollkaufverbot funktioniert nicht! Unmöglich! (Jedenfalls bei mir
Ansonsten entferne ich mich gerade immer weiter von Euch: zum Lace-Tücher-Stricken kommt jetzt noch das Häkeln ... (Darum brauche ich natürlich neue Wolle!) Bei Gelegenheit stelle ich meine neuesten Werke ins Fotoalbum. Eure Socken sind super! Und ganz vielen Dank für das Anstricken des Baumwollgarns. Das verführt ja nun auch wieder! Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Copet: nein, es verführt im Moment nicht, da Ewa im Moment kein Baumwollgarn im Sortiment hat. Bin ich froh, dass ich doch noch zugeschlagen habe LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß, darum habe ich ja noch keine Bestellung dort aufgegeben. Aber ich gucke schon, wann etwas aufgefüllt wird
Herzliche Grüße copet |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo copet,
also ich habe die Fantasie, Nixe und Heckenrose noch bekommen. Allerdings waren das wohl noch Restbestände vom Vorjahr. Ich guck aber schon täglich, wann es neue Wolle von Ewa gibt. Das Verstricken ist aber fei anfangs a bisserl gewöhnungsbedürftig, gell! Weil Du hast 5 einzelne Fäden!!! Also ich kann noch nicht so richtig fernsehgucken und komplett blind stricken. Bei den rechten Maschen geht es inzwischen ganz gut, aber bei den linken muss ich immer aufpassen, dass ich auch alles erwische! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
roemerle: Es gibt doch noch so viele andere Wollhändler, die haben auch schöne Kinder, äh Wolle.
Bin gerade dabei, über ebay eine Bestellung zusammenzukaufen. Dort gibts natürlich nicht nur Sockenwolle. Da kostet 1 kg davon ca. 14-15 Euro (Sofort-Kauf) und es ist echt schöne dabei und die Beurteilungen sind durchweg gut. Man kann natürlich auch bieten, doch die laufen zu doofen Zeiten aus. Eigentlich wollte ich mal einen Pullover mit Zopfmuster für meine Tochter anfangen. Zum Glück trägt sie nur die Grösse 32/34, so sieht man ja auch noch ein Ende. |
||||
|
|||||
|
|||||
Leute, Ihr lest das alls falsch
lionhearten hat doch ein lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Mist! eifelkrimi hat meinen Trick durchschaut!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2005 |
Hallöchen!
Am letzten Tag des Monats möchte ich noch zu Euch stossen. Ich bin Asti, 40 Jahre und strick- und wollsüchtig im höchsten Masse. Stricke auch schon seit 25 Jahren. Meistens sind es jetzt Socken und Schals und Tücher wie den Baktus. Ich färbe auch selbst Wolle. Aber nicht mit Ostereierfarbe, sondern Ashford. Gestern sind diese Sneaker gerade fertig geworden aus selbstgefärbter Wolle. *Link vom Admin entfernt* Nun freue ich mich auf einen regen Austausch und denke morgen startet dann der April, oder? LG Asti |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlich Willkommen Asti!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Asti ich freu mich schon auf einen regen Austausch und wow deine Wolle sieht toll aus. Einen schönen Tag wünschen herzlichst und
||||
|
|||||
|
|||||
Hier geht es weiter im April! LG lavande
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

habt Ihr das wieder gemacht. So kann unser Körbchen ja bis in ewige Zeiten bestehen.
, wenn es Euch hier bei uns gefällt, dann sagt es allen Stricksüchtigen weiter, wenn es Euch nicht gefällt, dann sagt es mir.