Alte Käthe Kruse Puppe...
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2008 |
meine Mutter hat mich gebeten, mal ein paar Erkundigungen einzuholen: Sie hat eine 46 Jahre alte, gut erhaltene Käthe Kruse puppe. Eine Bekannte, der sie die Puppe gezeigt hat, meinte, diese sei sehr wertvoll. Gibt es hier unter Euch passionierte Puppensammler, die den Wert einer solchen Puppe einschätzen können? Oder habt ihr eine Idee, an wen man sich da wenden kann? Lg, Janina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo Janina
guck eifach ml bei Ebay erstmal nur gucken stell dir ein paar entsprechende Puppen unter Beobachtung und guck, wie die gehandelt werden dann hast due einen Anhaltstpunkt lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Janina,
besonders wertvoll ist die nicht.Sie ist nicht alt genug.Und je mehr Gebrauchsspuren sie aufweist um so weniger gibt es dafür. Für meine Käthe Kruse Puppe aus dem Jahr 1953 ..sie ist neu da nie benutzt...wurden mir weniger wie 50 € geboten als ich sie schätzen liess. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
dafuer gibt es Sammlerkataloge… auch im Internet kannst Du die Preise von versteigerten Puppen finden…Kaethe Kruse Puppen sind sehr schoen…. 46 Jahre ist alt, aber nicht antik… dann kommt es auch darauf an um welches Puppenmodell es sich handelt....…ueberschaetze den Wert nicht… auch wenn es Kaethe Kruse ist… war mal ein echter Sammlerboom… die Preise sind schon lange gefallen… auch wenn die Puppe keine Geldanlage ist, kann sie dennoch sehr wertvoll sein… mein wertvollster Besitz sind 3 Stofftiere von Steiff, die Auschwitz ueberstanden haben…. LG Ornellaia P.S.: In den dreistelligen Bereich sollte man aber dennoch kommen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ornellaia,
dann schau mal bei ebay rein und du wirst dich wundern wie wenig dafür geboten wird. Vor allem weil sie nicht alt ist und die Puppen vor ca 50 Jahren schon in großen Auflagen gefertigt wurden. Steiffbären sind etwas ganz anderes katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir Katir,
anscheinend sinken die Preise immer mehr... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, hab gerade eine im vierstelligen Bereich entdeckt..schon 33 Gebote
LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Ornellaia,
die war aaber auch von 1940 und sehr selten katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Katir,
hast natuerlich recht... der Markt ist absolut tot... aber was soll es...der Wert einer Puppe oder von einem Teddy kann man nicht in Geld aufwiegen...mein Teddy hat mich immer vor naechtlichen Monstern gerettet...unbezahlbar... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Ornellaia
gegen Monster habe ich immer selber gekämpft ...und wie....mein Teddy war ein Feigling Aber geliebt habe ich meinen Teddy deshalb nicht weniger . Und verkaufen...nie,never. Grüße vom Rhein in mein Lieblingsreiseland katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
guten morgen ,wende dich mal ans käthe kruse museum hier bei uns im nachbarort. bad kösen heißt der kleine ort. 03446360337 . einfach malo anrufen und nachfragen . hoffe es hilft dir
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2008 |
Danke für eure Antworten,
ich werde mal ebay checken. Meine erste Reaktion war auch "oh gott, bloß nicht verkaufen", aber meine Mutter sah das etwas lockerer (ist ja ihre): Sie fragte, ob ich sie mir denn ins Wohnzimmer stellen möchte??? Und da die Antwort Nein ist, ist der emotionale Wert der Puppe halt nicht mehr ganz so hoch. Aber für 50 EUR würden wir sie definitiv nicht verscherbeln, dann wäre es mir es eher wert, dass meine zukünftigen Kinder sehen, womit ihre Oma gespielt hat... LG, Janina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine