neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alte Käthe Kruse Puppe...

Vom 25.02.2010 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeggieJaNina Hendlgriller

Mitglied seit 25.12.2008
1.147 Beiträge (ø0,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

meine Mutter hat mich gebeten, mal ein paar Erkundigungen einzuholen:

Sie hat eine 46 Jahre alte, gut erhaltene Käthe Kruse puppe.
Eine Bekannte, der sie die Puppe gezeigt hat, meinte, diese sei sehr wertvoll.

Gibt es hier unter Euch passionierte Puppensammler, die den Wert einer solchen Puppe einschätzen können? Oder habt ihr eine Idee, an wen man sich da wenden kann?

Lg, Janina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.02.2010 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo Janina

guck eifach ml bei Ebay

erstmal nur gucken

stell dir ein paar entsprechende Puppen unter Beobachtung und guck, wie die gehandelt werden

dann hast due einen Anhaltstpunkt

lg
eifelkrimi

Vom 25.02.2010 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Janina,

besonders wertvoll ist die nicht.Sie ist nicht alt genug.Und je mehr Gebrauchsspuren sie aufweist um so weniger gibt es dafür.

Für meine Käthe Kruse Puppe aus dem Jahr 1953 ..sie ist neu da nie benutzt...wurden mir weniger wie 50 € geboten
als ich sie schätzen liess.

katir

Vom 25.02.2010 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

dafuer gibt es Sammlerkataloge… auch im Internet kannst Du die Preise von versteigerten Puppen finden…Kaethe Kruse Puppen sind sehr schoen…. 46 Jahre ist alt, aber nicht antik… dann kommt es auch darauf an um welches Puppenmodell es sich handelt....…ueberschaetze den Wert nicht… auch wenn es Kaethe Kruse ist… war mal ein echter Sammlerboom… die Preise sind schon lange gefallen… auch wenn die Puppe keine Geldanlage ist, kann sie dennoch sehr wertvoll sein… mein wertvollster Besitz sind 3 Stofftiere von Steiff, die Auschwitz ueberstanden haben….

LG

Ornellaia

P.S.: In den dreistelligen Bereich sollte man aber dennoch kommen... Lächeln

Vom 25.02.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Ornellaia,

dann schau mal bei ebay rein und du wirst dich wundern wie wenig dafür geboten wird.
Vor allem weil sie nicht alt ist und die Puppen vor ca 50 Jahren schon in großen Auflagen gefertigt wurden.

Steiffbären sind etwas ganz anderes Na! , wie ich aus Erfahrung weiß

katir

Vom 25.02.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir Katir,

anscheinend sinken die Preise immer mehr... Lächeln Gehoer nicht zu den Menschen, die eine Vitrine mit Puppen anfuellt... da bekomme ich leichte Schweissausbruech... ich schau mal in Ebay rein...meine Mutter hat auch noch eine Kaethe Kruse Puppe..mit Echthaar..

LG

Ornellaia

Vom 25.02.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Hey, hab gerade eine im vierstelligen Bereich entdeckt..schon 33 Gebote

LG

Ornellaia

Vom 25.02.2010 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Ornellaia,

die war aaber auch von 1940 und sehr selten Na! .

katir

Vom 25.02.2010 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Katir,

hast natuerlich recht... der Markt ist absolut tot... aber was soll es...der Wert einer Puppe oder von einem Teddy kann man nicht in Geld aufwiegen...mein Teddy hat mich immer vor naechtlichen Monstern gerettet...unbezahlbar... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Ornellaia

Vom 25.02.2010 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Ornellaia Lachen ,

gegen Monster habe ich immer selber gekämpft ...und wie....mein Teddy war ein Feigling
Aber geliebt habe ich meinen Teddy deshalb nicht weniger .

Und verkaufen...nie,never.

Grüße vom Rhein in mein Lieblingsreiseland

katir

Vom 26.02.2010 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
guten morgen ,wende dich mal ans käthe kruse museum hier bei uns im nachbarort. bad kösen heißt der kleine ort. 03446360337 . einfach malo anrufen und nachfragen . hoffe es hilft dir

Lieben Gruß Summertime

Vom 26.02.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeggieJaNina Hendlgriller

Mitglied seit 25.12.2008
1.147 Beiträge (ø0,92/Tag)
Danke für eure Antworten,

ich werde mal ebay checken. Meine erste Reaktion war auch "oh gott, bloß nicht verkaufen", aber meine Mutter sah das etwas lockerer (ist ja ihre): Sie fragte, ob ich sie mir denn ins Wohnzimmer stellen möchte??? Und da die Antwort Nein ist, ist der emotionale Wert der Puppe halt nicht mehr ganz so hoch.
Aber für 50 EUR würden wir sie definitiv nicht verscherbeln, dann wäre es mir es eher wert, dass meine zukünftigen Kinder sehen, womit ihre Oma gespielt hat...

LG, Janina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: