neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kirschkernsäckchen aufheizen im Micro nach 4 Minuten stank das Säckle

Vom 10.02.2010 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roteadelline Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
2.975 Beiträge (ø1,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo habe mir ein Kirschkernsäckchen zugelegt.Nun hab ichs im Micro erwärmt.Nach 4Minuten hats im Micro zu stinken angefangen.Was hab ich falsch gemacht?Können die Kirschkerne verbrennen?Würde mich um Ratschläge freuen.
\"\"

\"\"

\"\"

lbg.roteadelline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2010 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ich habe auch verschiedene Säckchen, egal ob mir Dinkel oder sonstigen Getreiden; die können in die Mikrowelle.

Auf meinem Kirschkernsäckchen stand aber in der Beschreibung: nicht in der Mikrowelle erhitzen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 10.02.2010 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roteadelline Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
Hallo Carrara

oh dann sind sie wohl innen drinne verbrannt.Hab die Anleitung vernichtet.Danke dir,das Säckle richt total verbrannt.lgb.roteadelline

\"\"

\"\"

\"\"

lbg.roteadelline

Vom 10.02.2010 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Nun, 2 min 400-600 Watt sollten die schon in der Mikrowelle aushalten, allerdings mit einem Wassergefäß dabei.

Wie hoch hattest du deine Mikrowelle?

Vom 11.02.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelleV Küchenjunge

Mitglied seit 02.09.2002
138 Beiträge (ø0,04/Tag)
Also ich mache mein Kirschkernsäckchen ca. 1 Minute bei 600 Watt rein! Und dann hats ne angenehme Temperatur. War mit 4 Minuten einfach zu lange würde ich sagen.

LG Melle

Vom 11.02.2010 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo,

Ich habe ein Dinkelkissen. Höchstens 2,5 Minuten. Mehr hält wohl auch dieser Baumwollstoff nicht aus. Habs noch nicht ausprobiert aber es müffelt immer, wenns zu heiß ist.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 11.02.2010 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

ich habe auf diese Art einmal ein Säckchen zum Brennen gebracht *ups ... *rotwerd*

Seitdem erhitze ich es kurz und ggf. häufiger.

LG, bajadera

Vom 11.02.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

es war eindeuti zu lange

ich tu meins 1,5 min rein dann ist es angenehm warm

wenns zu lang drin ist kann,wie es babadera schreibt das säcklein zu brennen anfangen

gruss suse

Vom 11.02.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
4 Minuten ist viel zu lange - bei meiner Anleitung stand auch dabei, dass das Säckchen vorm ersten Erhitzen befeuchtet werden muss...

meines ist ausdrücklich fürs Erhitzen in der Mikro gedacht mein Physion hat die Dinger auch - und die wandern bei ihgm täglich mehrmals in die Mikro, jeweils 1 Minute lang - und halten das bestens aus...

Vom 11.02.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.378 Beiträge (ø1,95/Tag)
Ich mach mein Säckchen feucht, von beiden Seiten, und lege es auf einen kleine Teller. Dann ab in die Welle (kurz, wie bei Grisou) und dann brennt auch nix.
Nass muss es sein.
Ich find, dann hält es auch deutlich besser die Wärme..

Et grüßt
die Dröppelminna

\"\"

Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen.

Groucho Marx

Vom 11.02.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roteadelline Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
Hallo Danke mit so vielen Antworten hatte ich gar nicht gerechnet. *ups ... *rotwerd* Lächeln

Ich hab mein Säckle heute mal vorsichtig aufgetrennt.Naja es war leider zu lange drinne.Einzelne Kerne sind rabenschwarz geworden.Werde die Kerne heute Abend mal ausschütten gehn u.die schwarzen raustun.
Am Säckle ist eine Gebrauchsanweisung dabei:Habs nathürlich nicht gelesen.Darfg nur bei 100Grad in den Ofen.Wenn nicht muß ich mir neu Kerne holen oder ein neues Säckle .Mal schaun was billiger ist.lbg.roteadelline Lächeln 11.11.11:11

\"\"

\"\"

\"\"

lbg.roteadelline

Vom 11.02.2010 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.408 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

meins (gab es mal günstig bei Aldi Na! ) bleibt immer so ca 4 Minuten bei 800Watt in der Mikrowelle,da ist noch nie etwas angekokelt YES MAN Bei mir ist über dem Säckchen auch noch ein extra Bezug,den man sogar waschen kann Lachen

Liebe Grüße

rübchen

Vom 11.02.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roteadelline Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
Hallo

Ich muß die Kerne austauschen gehn.Die stinken zu arg nach Verbrannt.Werde in Zukunft nur noch im Backofen aufwärmen gehn.

\"\"

\"\"

\"\"

lbg.roteadelline

Vom 11.02.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.956 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Also beim Austausch von Mikrowellen-Zeiten sollte man auch angeben, wie groß bzw. wie schwer das jeweilige Kissen ist.

Gruß
Kyri

Vom 11.02.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roteadelline Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
Das Kissen ist 500gramm schwer u.30+20cm?

\"\"

\"\"

\"\"

lbg.roteadelline

Vom 11.02.2010 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
und wie heiß hattest du die Mikro? Das schreibst du gar nicht... Was denn nun?

Vom 11.02.2010 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roteadelline Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
Ach so 600 Watt,alle Kerne stinken nach verbrannt.werde mir neue Kerne kaufen gehen.Muß erst mal googeln wo ichs am billigsten her krieg.

\"\"

\"\"

\"\"

lbg.roteadelline

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: