neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat Lust auf einen Häkelthread ?

Vom 06.02.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
1.749 Beiträge (ø1,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

der letzte ist ja schon ganz schön lange her. Ich dachte mir so gerade, vielleicht habn ja noch andere Lust sich hier auszutauschen. Ich kann im Moment noch nicht stricken, habe mir aber ein Buch aus der Bib geholt um es zu lernen, aber ich häkel unheimlich gerne. Leider passt das dann ja nicht so gut in die Strickthreads.

Zur Zeit arbeite ich an einer Kreiseljacke für meine Mutter. Zu Weihnachten gabs eine für meine Schwester. Ich habe ein Muster von Drops abgeändert. Also mit kleinerer Nadel und anderem Garn und in der Mitte einmal eine Blume und an der aktuellen einen Stern auf dem Rücken.

gestern habe ich noch schnell ein paar Muckschuhe gemacht. Nochmal vielen lieben Dank an Doris für die Anleitung.

Also wenns hier noch andere Häklerinnen gibt, die Lust auf ne extra Ecke haben dann mal los Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg isaviv

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2010 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Ich kann zwar noch nicht sooo gut häkeln, aber das kann man ja ändern, mir mangelts einfach nur ein bischen an übung und an Ideen

Vom 06.02.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orchidepp Smutje

Mitglied seit 30.09.2008
1.158 Beiträge (ø0,87/Tag)
Huhu,
ich versuche gerade Socken zu häkeln,
weil ich nicht stricken kann.
Die Ferse kostet mich den letzten Nerv. Welt zusammengebrochen
Bin ja mal gespannt, ob ich das noch hinbekomme.

Aus Strickfilzwolle habe ich Hauslatschen gemacht,
die müssen noch in die WaMa um hoffentlich zu verfilzen
und vor allem zu schrumpfen.
Momentan würden die nem Yeti passen. BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Da habe ich auch ziemlich mit der Ferse rumgemurkst,
aber ich habe die Hoffnung, dass man das nach dem Verfilzen nicht sieht. *hräm* *ups ... *rotwerd*

Dann habe ich noch ein Zwischending aus Rundschal und Schulterwärmer
gehäkelt, der ist aber noch nicht ganz fertig. Da sollen an den unteren Abschluß
noch Spitzen mit Bömmeln dran.

Ich bin echt schlimm, muss immer an mehreren Sachen rumwerkeln.
In der Küche schmurgelt schon wieder Seifenlauge zum Nassfilzen
auf dem Herd. Will noch ein paar Dosen filzen. Lachen

Gruß Orchi\"\"

Vom 06.02.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
@ Jally: das wird schon, ich hab erst im letzten Frühjahr wieder mit dem Häkeln angefangen. Und mittlerweile bin ich eigentlich ganz gut. Ideen findest Du z.B. bei Drops Design. Ich habe am Anfang mit recht günstiger Polyacrylwolle angefangen, falls nix wird gehts nicht gleich ins Geld, und recht robust ist die auch. Jetzt taste ich mich immer weiter vor über Baumwolle bin ich jetzt bei ner waschmaschinentauglichen Schurwolle gelandet.

@ Orchi: das kenn ich, bei mir liegen meist auch einige Werke herum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Vor allem mag ich das zusammennähen nicht besonders daher gibts hier auch einige UFOs: ein Pulli, an den eigentlich nur noch ein Ärmel gehört und ein Sommertop, wo nur noch die Träger dranmüssen, da hab ich mich aber schon 2 mal vernäht und musste dann wieder auftrennen. Jetzt liegt es halt in der Kiste, ist ja auch noch Zeit bis Sommer. Aber den Pulli will ich endlich mal fertig machen.

Ist das Zwischending ein Moebius ? Ich hab grad letzte Woche mal einen Probe gemacht um zu sehen obs überhaupt klappt.

Lg isaviv

Vom 06.02.2010 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orchidepp Smutje

Mitglied seit 30.09.2008
Moebius?
Sagt mir nix...da war mal was in der Landlust,
war aber gestrickt. Ich hab einfach mal versucht,
ob sich das auch häkeln lässt.
Wenn es Dich interessiert kann ich ja mal ein Foto machen.
Muss jetzt aber erst mal wech...*wink*

Gruß Orchi\"\"

Vom 06.02.2010 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Ich hab mir vorgenommen mal zu schauen ob ich nicht einen Poncho Häkeln kann, oder Bayschuhe, eine Freundin von mir bekommt im August nachwuchs.

Vom 06.02.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Ich habe mir eine Tagesdecke vorgenommen, mit Stäbchenmuster. Ein Model habe ich auch schon gefunden, nur noch nicht die passende Wolle. Ich will dickere haben, sonst werde ich wahnsinnig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Vom 07.02.2010 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orchidepp Smutje

Mitglied seit 30.09.2008
Huhu,
meine Filzlatschen stecken gerade zum zweiten Mal in der WaMa,
das war mindesten Größe 45! Welt zusammengebrochen
Diesmal sind sie in der 60°C Wäsche....das gibt jetzt bestimmt Kinderschuhe. Lala

Aber....*tuschtätärä* ich habe soeben eine Socke gehäkelt
- mit perfekter Ferse!
Ha! Jetzt gib es kein Halten mehr, ich liebe Ringelsocken. Lachen

Rosinenkind, nimm ne 8er Wollnadel und entsprechende Wolle,
das geht ratzfatz. Nur keine Schurwolle und hinterher waschen,
sonst haste anschließend ne Bankauflage! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Orchi\"\"

Vom 07.02.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
orchi

deine Filzschuhe....hast du Tennisbälle mit in die Waschmaschine getan?

aber meine ersten habe ich schlußendlich auch auf 60° gewaschen

lg
eifelkrimi

Vom 07.02.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
2.708 Beiträge (ø1,19/Tag)
hallo

ich häkle auch und zwar sterne und spitzen
jetzt hab ich ein buch und komm nicht weiter.
es steht dort reihen nur wie laufen die reihen.
es geht um die rosenheimer bücher hat die wer?

gruß lene

Vom 08.02.2010 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
Guten Morgen,

am WE habe ich fleissig an der Jacke weitergehäkelt, dazu noch einen "Kopflappen" für meine Schwester. Das ist ein Topflappen mit nem eingehäkelten Totenkopf in Kontrastfarbe. Leider ist meine Kamera im Urlaub in Hamburg, aber wenn sie wieder da ist mache ich mal ein paar Photos meiner Werke.

@ Rosinenkind: ne Decke hab ich auch schon gehäkelt in nem schönen Zickzackmuster aus lauter halben und einzelnen Knäueln, die ist total kuschelig und quietschbunt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ orchi: an die Häkelsocken wollt ich mich auch schon machen, hab hier auch ein Buch aus der Bib. Aber ein kleines Problem damit. Ich versteh nicht wieso die die Runden beim häkeln wenden Jajaja, was auch immer! , ich häkel immer auf der Aussenseite in Rd. Bisher habe ich hier aber nur nen Probeanfang liegen. Werd wohl am We nochmal nen Versuch starten, diese Woche ist echt stressig.

@ lene: ich kenn die Bücher leider nicht, aber vielleicht kannste uns das Problem mal schildern, eventuell hat ja jemand ne gute Idee.

so jetzt schau ich mal noch ein weng hier rum

Lg isaviv

Vom 08.02.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mieks Smutje

Mitglied seit 04.12.2008
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

Lene - die Bücher kenn ich leider nicht, aber bei der Spitzenhäkelei wie ich sie früher gemacht habe, liefen die Reihen entgegen des Uhrzeigersinns. Am Anfang steht die jeweilige Nummer der Reihe.

Viele Grüsse
Mieks

Vom 08.02.2010 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Weiss jemand wo ich eine anleitung für Bayschuhe und einen Poncho finde? Bei Drop Design hab ich nur Strickmuster gefunden, und ich und stricken? Nee das kann ich so gut wie gar nicht.

Vom 08.02.2010 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
hallo

ja die reihen sind nummeriert nur mit pfeil
ich schau mal ob ich ein teilbildchen einstellen kann.

gruß lene

Vom 08.02.2010 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
Hallo Jally,

bei Drops gibts auch Häkelmuster für beides, Du kannst in der Suche auch nur häkeln anklicken. Habe da schon die Babyschuhe nachgehäkelt, und so einen ähnlichen Poncho.

probiers nochmal aus. also in der Suche ganz oben gibts drei Punkte: alle, stricken , häkeln. Bei den Bildern staht zwar immer "zum Strickmuster" aber das sind dann trotzdem Häkelanleitungen

Lg isaviv

Vom 08.02.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.665 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo,

isa - das ist schön, ein Häkelfred Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen du hast also schon ein paar Mucks fertig? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich würde mich ja total freuen, wenn du mal (nach dem Urlaub deiner Kamera natürlich Lachen ) ein Fotos von dem "Kopflappen" und viell. ne Anleitung dazu zeigen könntest.
Das würde mich ja auch interessieren, meine Söhne kochen ja nun auch schon beide in ihren Domizilen....... und so ein Totenkopf - Lappen ist doch nicht so "kitschig" wie die von Oma Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg Doris

Vom 08.02.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
Hi Doris,

klar, mach ich gerne. Genau , die sind einfach frecher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Ne genaue Anleitung habe ich so direkt nicht, ich habs mal in nem Buch gesehen, und neulich sind sie mir wieder eingefallen, daher hab ich sie frei Schnauze gemacht. Ich kann aber ne Anleitung schreiben. Habe auch noch einen mit Fledermäusen entworfen, den werde ich warsch. heut abend mal anfangen.

Lg isaviv

Vom 08.02.2010 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heigeigelchen Küchenjunge

Mitglied seit 18.02.2006
791 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo!

So ein Häkelthread ist genialLächeln Ich bin schon länger dabei zu häkeln. Bis jetzt aber nur Deckchen. Große, kleine, runde und eckige. Jetzt würde ich gern Eierwärmer häkeln. Sie sollen die Form eines Hutes haben. Bei ebay sind auch ganz tolle Hütchen dabei. Nur wie werden die gemacht? Gerne nehme ich auch andere Anregungen an, es muß nur zur Farbe lindgrün passen. Bis jetzt habe ich da nur gestrickte Krokodile, Schlangen und sowas in der Art gefunden. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

lG Heigeigelchen

Vom 09.02.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
hallo

die letzten beiden bildchen in meinem album sind es.
bitte schaut mal drauf.

gruß lene

Vom 09.02.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ich bin mal so frei:

\"\"

aus genau dem gleichen Muster hab ich mir als Teenager mal ein Schultertuch gehäkelt

und dann bin ich mit meinen Eltern nach Spanien gefahren und da hat ein Typ mir das auf der Straße quasi vom Leib abgekauft - hab ich damals 100,- DM für bekommen, das war für mich ein Haufen Geld Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 09.02.2010 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin28 Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2003
383 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Jally,

habe Dir wegen der Babyschühchen ne Mail geschickt.

Hallo alle anderen,

toll das so viele in Häkelarbeiten vertieft sind, ich habe gerade für die Barbies der Töchter meiner Freundin Klamotten fertiggestellt, teils nach den den Vorlagen von www.creadoo.com und teilweise einfach selbst was angefangen und geschaut was rauskommt, wenn ich Zeit habe lade ich die Fotos mal in mein Album. Ich liebe solche Kleinigkeiten, mittlerweile gehen mir die Wollreste aus und meine Großtante, die mich reichlich versorgt hat ist 2008 verstorben.

Kleinere Spitzendeckchen habe ich haufenweise gehäkelt und weiß nicht wo ich sie alle hinlegen soll auch Mutter und Schwiegermutter sind bedient.

Hallo Eifelkrimi,

diese Spitze finde ich ganz toll, leider habe ich mein Überhandtuch für die Küche schon fertig sonst hätte ich diese nehmen können.

Gruß vom Rhein
karin

Vom 09.02.2010 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo

zwiscendurch häkel ich auch. Vor 2 Jahren habe ich mir einen Sonnenhut gehäkelt und letzten Sommer bin ich angefangen mir einen Pullover im Wabenmuster zu häkeln.Leider bekam ich dann Schmerzen im rechten Handgelenk bzw Arm und konnte nicht weiter machen.
Nun geht es mir besser und ich häkel und stricke wieder.Ich hoffe das dieser Pullover bald fertig wird,bin aber immernoch beim Rückenteil.

Ansonsten häkel ich noch seit Jahren an einer Spitze für eine Leinendecke,aber dafür brauche ich Zeit und ruhe um mich da hinzufinden,das geht nicht so mal eben.

Klar Topflappen habe ich dann immer mal gehäkelt.

Mit dem häkeln von Socken habe ich auch angefangen,aber verstehn tue ich die Anleitungen nicht. traurig

Wenn jemand eine anleitung hat die verständlich ist würde ich mich freuen.

wünche allen viel Spaß beim häkeln.

LG Moni

Vom 09.02.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
Huhu lene,

ich denke, der Pfeil zeigt, dass hier von rechts nach links gehäkelt werden soll. War das dein Problem oder blick ichs einfach mal wieder nicht ???

Lg isaviv

Vom 09.02.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
hallo

wo fängt man an und wo geht der 2 teil weiter
in reihen oder oder oder

keine ahnung wir probieren die ganze zeit
und finden den x punkt nicht

gruß lene

Vom 09.02.2010 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ich kann leider auf dem Bild nicht wirklich was erkennen, habs mir auch ausgedruckt, ist aber zu klein, selbst mit Lesebrille kann ich nur raten

lg
eifelkrimi

Vom 10.02.2010 06:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orchidepp Smutje

Mitglied seit 30.09.2008
Hm...ich kann dazu auch nix sagen. Sicher nicht!

Hat hier schonmal jemand mit tunesischen Häkelnadeln gearbeitet?
Meine kamen gestern mit der Post, das macht echt Laune.
Kann aber bisher nur "einfach glatt".....ist wie ein zwischending aus Häkeln und Stricken.
Da wird nicht gewendet, nur immer von recht nach links Maschen aufgenommen
und dann von links nach rechts abgemascht.
Das gibt ein schönes gleichmäßiges Maschenbild.
Für mich ist es nur gewöhnungsbedürftig, dass sich das so aufrollt.
Angeblich soll sich das durch spannen rausbekommen lassen.
Ist das beim Stricken auch so?

Gruß Orchi\"\"

Vom 10.02.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
Sorry lene,

aber ich glaub ich kapiers auch nicht wirklich. Da sind ja mehrere Pfeile in der Anleitung. ich würds glaub so versuchen: die Reihe wo der Pfeil von rechts nach links geht häkeln, und dann die folgenden Reihen mit diesen S-förmigen Dingern. Dann kommt der nnere Pfeil, der nach unten zeigt, diese Reihe dann häkeln. Dann immer in Reihen das innere Muster. Erst am Schluss die äußeren 2 Reihen (also die Borte).

Leider ist das Bild echt schlecht zum erkennen, und ich habe auch noch nie so Deckchen gehäkelt.

Probiers mal so aus.

Lg isaviv

Vom 10.02.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
Ach so,

anfangen würde ich oben in der Häkelschrift, der zweite Teil ist dann der Pfeil nach links.

@ Orchi: das tunesische häkeln möchte ich auch mal ausprobieren. Aber leider ist es grad nicht im Budget wieder Geld für Nadeln auszugeben. traurig

die gibt es dann irgendwann mal zur Belohnung

Lg isaviv

Vom 10.02.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
och menno,

soll innerer Pfeil heißen, der Pfeil gibt immer die Häkelrichtung an. Lächeln Glaub jetzt hab ichs, andere Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.

Lg isaviv

Vom 10.02.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Hat schon mal jemand Blüten gehäkelt? Macht sopaß der einzige nachtei, ich weiss danach nicht was ich damit anfangen soll *gg*

Vom 10.02.2010 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

@Jally

nähe sie doch auf ne Tasche oder Pulli oder häkel sie zusammen für ne Tasche oder Decke.Da gibt es viele Möglichkeiten.

LG Moni

Vom 10.02.2010 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin28 Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2003
383 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

Jally schreib noch mal, Deine Mail ist weg, Sorry! Welt zusammengebrochen unser Hauptrechner hat mein Profil geschrottet, so dass ich mein Outlook nicht mehr erreichen kann, leider habe ich jetzt keine Mailadresse von Dir, die Vorlagen sollst Du auf jedenfall erhalten.

Gruß vom Rhein
karin

Vom 11.02.2010 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.956 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Hat mal jemand von euch einen Teddy gehäkelt? Ich brauch nämlich einen Winz-Teddy als Autofahrer für ein Modellauto. Für die anderen konnte ich halt kleine Teddys kaufen, aber für diesen brauch ich ein Spezialviech, das ganz weich und elastisch ist, damit ich es überhaupt reinkriege.

Entweder müsste ich filzen lernen oder häkeln und evtl. dann "kleinwaschen"? Ob das ginge?

Wer da Tipps oder ERfahrung hat, möge mir bitte helfen. Wäre sehr nett.

Es grüßt die Kyri mit den vielen Viechern

Vom 12.02.2010 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
Hallo,

@ Kyri: ich hab noch keinen Teddy gehäkelt, aber vielleicht jemand von den anderen.?

Ich wollte auch eigentlich nur rumjammern, dass ich dieses WE nix häkeln kann traurig . Habe ein Blockseminar, das ganze WE durch, wenn ich dann abends heimkomme muss ich mir was gutes tun wie Badewanne oder ähnliches. Danach kann ich dann schon fast wieder ins Bett Jajaja, was auch immer! .

Melde mich nächste Woche wieder, dann ist auch die Kamera wieder zurück und es gibt Bildchen.

ein schönes WE euch allen und häkelt euch nicht die Finger wund

Lg isaviv

Vom 12.02.2010 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
@karin
hab deine anleitungen bekommen und mir auch schon mal eine angesehen, so ganz blicke ich noch nicht durch, werd mir aber morgen oder am Dienstag (sonntag und Montag muss ich Karneval feiern 11.11.11:11 ) alles nochmal genau durchlesen und notfalls meine Mutter um hilfe Bitten.
Stricken kann ich in etwa genau so gut wie Idefix. Lachen

Vom 14.02.2010 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
Hallo Leute,

habe mein Seminar hinter mir. Ab morgen wird wieder gehäkelt und die Kamera ist auch wieder da. Also gibts auch bald Photos.

Lg isaviv

Vom 15.02.2010 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orchidepp Smutje

Mitglied seit 30.09.2008
Moin,moin.
Ich bin gerade dabei, Filzobjekte mit Stickereien aufzuhübschen.
Aber zwischendurch häkel ich immer mal wieder Sechsecke, die meisten in grün und ein paar farbige dazwischen.
Insgesamt brauche ich ca. 300 Sechsecke...soll einen Pullover geben. Was denn nun?
Wenn die Dinger zusammengenäht werden sieht das aus wie eine Zellstruktur von einem Blatt.
Bin ja mal gespannt, wie lange ich dafür brauche.
So in etwa 30 habe ich schon. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Orchi\"\"

Vom 15.02.2010 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

@Orchi

wouw,300 Sechsecke.wie groß sind die 6ecke denn? Hast du ein foto von dem Pulli,das wir eine Vorstellung haben? Ich bin sehr wissbegierig.

LG Moni

Vom 16.02.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Weiss jemand wir man ein Zylinderförmige halterung für ein Glas häkelt welches man sich um den Hals hängen kann? Hqbs gestern aufm Zutg gewesen, kam aber nicht dazu nochmal nachzu haken

Vom 16.02.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
Jally,

ich schick dir ne PM. Von wegen Links und so. Lachen

Lg isaviv

Vom 16.02.2010 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orchidepp Smutje

Mitglied seit 30.09.2008
Moni, ich schätze mal so 5-6cm im Durchmesser.
Habe leider keinen Scanner, kann das höchstens mal die Tage abfotografieren.

Gruß Orchi\"\"

Vom 25.02.2010 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
Halli hallo,

menno traurig ich wollte euch doch Photos zeigen, irgendwie krieg ich die gerade nicht, ich weiß, dass sie hier auf dem Rechner sind Jajaja, was auch immer! aber kann sie nicht finden Verdammt nochmal - bin stocksauer .

Ich werde es später nocheinmal versuchen, dann habe ich mehr Ruhe.

Lg isaviv

Vom 25.02.2010 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

wir haben ein Handarbeits-Schulprojekt und meine Frage ist, was könnte man mit 8 -9jährigen häkeln? Es sollte relativ schnell zum Ergebnis führen und ganz leicht sein. Die Meisten werden keinerlei Ahnung haben. Es sollte aber auch begeistern. Ich nehme an, Topflappen sind für die Kinder nicht so erstrebenswert.

Gruß Silphion

Vom 25.02.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Also ich habs aufgegeben was Schuhe oder Mützen angeht! Bei den Schühchen blick ich nicht durch und das Rund häkeln liegt mir irgendwie nicht. Dafür hab ich mir meine Handysocke selber gehäkelt, und hab noch ganz viele quadrate in meiner Handarbeitsbox, die ich qwenn ich genug zusammenhabe zu einer Krabbeldecke zusammenhäkeln werde.

Vom 25.02.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hallo Silphion

Handytäschchen?

brauchst du nur einen "Schal" zu häkeln, etwas mehr als 2/3 zusammennähen, letztes Drittel überschlagen, Knopf dran - feddich

lg
eifelkrimi

Vom 25.02.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
@eifelkrimi
gute Idee, danke. Kann man noch mehr (bzwe. noch weniger im Sinne von kleiner) machen?

Vom 25.02.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
weiss ich ist ja bereits fertig, aber keine Tasche sondern eben nur eine sogenannte Handysocke, die einfach oben offen ist, einfach um das Display zu schützen wenn ich mal wieder kleingeld oder Schlüssel in der gleichen Hosentasche hab. Eine Handytasche hab ich auch, ich glaub aus Kamellleder. Hab ich von meinem Bruder bekommen und der hat sie von einer Freundin als mitbringsel von einem längeren aufenthalt in Indien bekommen, nur sein Handy passt nicht rein.

Die benutz ich aber nicht so oft, weil sie wenn ich mich irgendwo hinsetze eher stört.

Vom 25.02.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
@Eifelkrimi
merke gerade erst das Du mich gar nicht gemeint hast Lächeln

Vom 25.02.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
@Silphion
ich glaube zusammenhäkln sieht schöner aus und ist auch nicht schwer. Vielleicht kann man aber auch mit der gleichen Methode so ein Mäppchen draus machen, ist dann halt flach und nicht rund

Vom 25.02.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

@Silphion

eifels Vorschlag ist in dem Alter wirklich passend.

wichtig ist das es kleine Dinge sind die die Kinder gut und schnell schaffen,sonst verlieren sie die Lust. Auch ein Mäppchen für Stifte ist schön,wie schon von Jally genannt, Was auch immer bei Kindern zieht ein Deckchen etwas größer als ein Topflappen damit sie zu Hause ihren PC,Tastatur oder Fernseher abdecken können damit die Dinge nicht so zustauben Na! das finden Kinder auch sehr gut.

anfangen würde ich erstmal mit ner Handytasche.

LG Moni

Vom 25.02.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
@ Silphion

kleiner als Handytäschchen geht fast nicht mehr

es sei den: Häkelblümchen

jeder häkelt ein Blümchen und zum Schluß näht man die zu einer Decke (???? 25 Blümchen ???) zusammen und schenkt sie der Lehrerin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: