neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Hörbücher sind empfehlenswert?

Vom 23.01.2010 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sterne21 Smutje

Mitglied seit 04.02.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
beim Kochen, putzen, bügeln, etc. höre ich sehr gerne Hörbücher Lachen .
Da macht die Abreit mehr Spass. Aber meine langweilen mich langsam. Hab z. B. alle von Walter Moers. Also würd ich mir gern mal neue zulegen. Welche würdet ihr empfehlen?
Am liebsten Richtung Fantasy und Witziges oder Historische Romane.
Bin gespannt auf eure Meinungen. Danke schonmal.
LG sterne21
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.01.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Von Ralf Schmitz

Schmitz Katze

auch für nicht Katzenbesitzer was..

Yvonne

Vom 23.01.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.368 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo Sterne21,

versuchs mal mit Otherland....
da kannst Du auch laaaange bügeln. Alle Bücher = 25CDs. Na!
ESCH

Vom 23.01.2010 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,96/Tag)
Ich habe vor kurzem Jane Eyre gehört- ein typisch englischer viktorianischer Roman von
C. Bronte. Ich fand es unterhaltsam, weil man in eine andere Welt
entführt wird.

Courgette

Vom 23.01.2010 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milkamuh Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.12.2004
373 Beiträge (ø0,14/Tag)
Gut gegen Nordwind

Vom 24.01.2010 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2008
621 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

was mir sehr gut gefallen hat:

Die Schrecken des Eises und der Finsternis
ein historischer Roman (kann man irgendwie schon so sagen) von Christoph Ransmayr, vom Autor selbst gelesen.

Der kleine Prinz (A. de Saint-Exupery)
gelesen von Ulrich Mühe

Schnee auf dem Kilimandscharo (Hemingway)
gelesen von Otto Sanders

Ich ein Tag sprechen hübsch (David Sedaris)
gelesen von Harry Rowohlt und Gerd Hoffmann (witzig)

und der Pseudo-Reiseführer ins ferne "Molwanien" Lachen

viele Grüße
frumina

Vom 24.01.2010 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.597 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo,
wenn Du nicht alle Hörbücher selbst kaufen willst, empfehle ich youtube. Einfach "Hörbuch" oder "audiobook" in die Suchfunktion eingeben, da findet sich eine ganze Menge.
Ich kann die Chroniken von Narnia empfehlen, die sind klasse.
LG, Claudia

Vom 24.01.2010 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruetli  Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.07.2009
91 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi,
auch ich liebe Hörbücher beim bügeln oder kochen. Oft ärgere ich mich aber wenn die Hörbuchausgabe nur in einer verkürzten Lesefassung angeboten werden. Besonders wenn ich das Buch schon mal gelesen habe. Was ich sehr genossen habe waren die Harry Potter Bücher in der ungekürzten Lesefassung.

LG
ruetli

Wann kommst die Zeit, zwischen "dafür bist du noch zu klein" und "aus dem Alter sind wir raus"

Vom 24.01.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zipfes Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2006
1.103 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,

ich höre gerade "Die Säulen der Erde" - hab das Buch vor Jahren gelesen und wollte es unbedingt nochmals lesen. Jetzt habe ich es als Hörbuch geschenkt bekommen. Viel Zeit dafür hatte ich noch nicht, aber ich denke schon, daß das sehr gut ist.
Bei Lidl (oder Penny???) habe ich mir für 9€ so ein Sammelalbum gekauft - 10 Krimis á ca. 1 Std.

Obwohl ich selbst jetzt nicht so der Krimi-Fan bin, ist das so zur Hausarbeit richtig gut, weil man sich nicht sooo konzentrieren muß, wie auf einen ganzen dicken Roman. Diese Alben gab es auch in Richtung Märchen, Fantasy, sonstige Kurzgeschichten usw...

Ist schon länger her, aber für das Geld echt viel zum hören - ist jedes Jahr so einmal im Angebot.

Man muß auch nicht gleich kaufen. In größeren Büchereien gibt es auch Hörbücher zum leihen.

Liebe Grüße

Christa

Vom 25.01.2010 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

Ich selbst bin nicht so der Hoerbuch-Fan, ich lese lieber Na! - aber ich habe meiner Mama zu Weihnachten ein Hoerbuch von Andrea Schacht geschenkt, bei Amazon.de .. Der Dunkle Spiegel. Das fand sie so toll (wohl auch gut vorgetragen von der Sprecherin), dass sie sich gleich noch die anderen aus der Serie gekauft hat.

Viele Gruesse!

Vom 26.01.2010 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi,

witzig sind z.B. "Urlaub mit Papa" (ja, ich weiß, der Film war sch..ße) und der Nachfolger "Tante Inge haut ab". Gut fand ich auch "Weil du bei mir bist" von Anna McPartlin, ist aber eher herzschmerz.
Dann so aus der Roman/Krimirichtung "Kuckuckskind" von Ingrid Noll.

Mit Fantasy oder Historischem kann ich leider nicht dienen.

Liebe Grüße und viel Spaß,

Schnecke

Vom 26.01.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
Ach ja - günstig finde ich auch ein Abo bei audible, wenn man einen mp3 player hat. Ich hab z.B. nen iPod und spiele die Teile dann immer über eine Anlage ab. So kostet ein ganzes Hörbuch 9,95, im Laden sind sie mir oft zu teuer....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: