Welche Hörbücher sind empfehlenswert?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2008 |
beim Kochen, putzen, bügeln, etc. höre ich sehr gerne Hörbücher Da macht die Abreit mehr Spass. Aber meine langweilen mich langsam. Hab z. B. alle von Walter Moers. Also würd ich mir gern mal neue zulegen. Welche würdet ihr empfehlen? Am liebsten Richtung Fantasy und Witziges oder Historische Romane. Bin gespannt auf eure Meinungen. Danke schonmal. LG sterne21 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Von Ralf Schmitz
Schmitz Katze auch für nicht Katzenbesitzer was.. Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Hallo Sterne21,
versuchs mal mit Otherland.... da kannst Du auch laaaange bügeln. Alle Bücher = 25CDs. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Ich habe vor kurzem Jane Eyre gehört- ein typisch englischer viktorianischer Roman von
C. Bronte. Ich fand es unterhaltsam, weil man in eine andere Welt entführt wird. Courgette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Gut gegen Nordwind
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
was mir sehr gut gefallen hat: Die Schrecken des Eises und der Finsternis ein historischer Roman (kann man irgendwie schon so sagen) von Christoph Ransmayr, vom Autor selbst gelesen. Der kleine Prinz (A. de Saint-Exupery) gelesen von Ulrich Mühe Schnee auf dem Kilimandscharo (Hemingway) gelesen von Otto Sanders Ich ein Tag sprechen hübsch (David Sedaris) gelesen von Harry Rowohlt und Gerd Hoffmann (witzig) und der Pseudo-Reiseführer ins ferne "Molwanien" viele Grüße frumina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo,
wenn Du nicht alle Hörbücher selbst kaufen willst, empfehle ich youtube. Einfach "Hörbuch" oder "audiobook" in die Suchfunktion eingeben, da findet sich eine ganze Menge. Ich kann die Chroniken von Narnia empfehlen, die sind klasse. LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2009 |
Hi,
auch ich liebe Hörbücher beim bügeln oder kochen. Oft ärgere ich mich aber wenn die Hörbuchausgabe nur in einer verkürzten Lesefassung angeboten werden. Besonders wenn ich das Buch schon mal gelesen habe. Was ich sehr genossen habe waren die Harry Potter Bücher in der ungekürzten Lesefassung. LG ruetli Wann kommst die Zeit, zwischen "dafür bist du noch zu klein" und "aus dem Alter sind wir raus" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2006 |
Hallo,
ich höre gerade "Die Säulen der Erde" - hab das Buch vor Jahren gelesen und wollte es unbedingt nochmals lesen. Jetzt habe ich es als Hörbuch geschenkt bekommen. Viel Zeit dafür hatte ich noch nicht, aber ich denke schon, daß das sehr gut ist. Bei Lidl (oder Penny???) habe ich mir für 9€ so ein Sammelalbum gekauft - 10 Krimis á ca. 1 Std. Obwohl ich selbst jetzt nicht so der Krimi-Fan bin, ist das so zur Hausarbeit richtig gut, weil man sich nicht sooo konzentrieren muß, wie auf einen ganzen dicken Roman. Diese Alben gab es auch in Richtung Märchen, Fantasy, sonstige Kurzgeschichten usw... Ist schon länger her, aber für das Geld echt viel zum hören - ist jedes Jahr so einmal im Angebot. Man muß auch nicht gleich kaufen. In größeren Büchereien gibt es auch Hörbücher zum leihen. Liebe Grüße Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo!
Ich selbst bin nicht so der Hoerbuch-Fan, ich lese lieber Viele Gruesse! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hi,
witzig sind z.B. "Urlaub mit Papa" (ja, ich weiß, der Film war sch..ße) und der Nachfolger "Tante Inge haut ab". Gut fand ich auch "Weil du bei mir bist" von Anna McPartlin, ist aber eher herzschmerz. Dann so aus der Roman/Krimirichtung "Kuckuckskind" von Ingrid Noll. Mit Fantasy oder Historischem kann ich leider nicht dienen. Liebe Grüße und viel Spaß, Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Ach ja - günstig finde ich auch ein Abo bei audible, wenn man einen mp3 player hat. Ich hab z.B. nen iPod und spiele die Teile dann immer über eine Anlage ab. So kostet ein ganzes Hörbuch 9,95, im Laden sind sie mir oft zu teuer....
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine