neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sockenwolle,wo kauft ihr sie?

Vom 21.01.2010 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traubig Smutje

Mitglied seit 02.07.2004
297 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
Ich bin begeisterte Sockenstrickerin und wollte mal fragen ob und wo ihr online eure Wolle Kauft
LG traubig
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2010 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, ich bestelle meine Sockenwolle immer bei Woll Butt in Buttenwiesen. Da bin ich bis jetzt noch nie eingegangen!
LG Micky

Vom 21.01.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
1.035 Beiträge (ø0,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich bestelle bei Fischer-Wolle, bei Junghans, aber den besten Preis hat man bei Supergarne.de

Alles Liebe melly

Freunde sind wie Sterne in der Nacht;
auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind,
weisst du trotzdem, dass sie da sind!

Vom 21.01.2010 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
seit ich wieder in der Stadt wohne bzw. arbeite, im Wollladen.
Wenn ich sowieso bei Junghans was bestelle, dann bestelle ich dort immer gleich was mit - mit einem Überraschungspaket oder einer 3er Packung ist es oft günstiger.
lg
morgaine

Vom 21.01.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlafendesgenie Kaltmamsell

Mitglied seit 27.08.2006
2.314 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

ich bestell meine Wolle teilweise bei Buttinette, kauf sie aber auch im Wollladen, dafür muss ich zwar ein bißchen fahren, aber das ist nicht schlimm. Mittlerweile hab ich fast jeden Wollladen im Umkreis von etwa 12 km abgeklappert. Na!

LG Genie

Vom 21.01.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... *reusper* ... ich hab in letzter Zeit bei ebay gekauft! Na!

Grüssle Wanda

\"\"

Vom 21.01.2010 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarsePu Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2009
100 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
kaufe meine Wolle eigentlich fast immer auch bei Buttinette.
War bis her immer zufrieden. Und was ich nett finde man bekommt immer ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Viel Spaß beim stricken.

Gruß LarsePu

11.11.11:11

Vom 21.01.2010 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlafendesgenie Kaltmamsell

Mitglied seit 27.08.2006
2.314 Beiträge (ø1,1/Tag)
Stimmt, bei ebay, hab ich auch schon Wolle gekauft, war auch günstiger als im GEschäft. Da wollte ich nämlich unbedingt die Flusi haben und hab sie auch günstig bekommen.

LG Genie

Vom 21.01.2010 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lionhearten Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2006
1.278 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hi,

ich kaufe auch fast ausschließlich im Web, z.B. Buttinette, Wollimpressionen und in uschis onlineshop.

LG lionhearten

Vom 23.01.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

da ich in der Nähe von der Buttinette wohne, kauf ich da lieber gleich persönlich ein.
Bei Fischer-Wolle hab ich neulich bestellt. Das ging fix und die Lieferung war super!
Bei wollstudio hab ich erst bestellt und nach einer Woche immer noch keine Ware erhalten - hab dann wieder storniert.

Was ich auch empfehlen kann, ist ewas sockenwolle. Da hab ich angerufen, weil ich keine Hilfsnadeln gefunden hab (hatte keine Lust, zur Buttinette zu fahren). Die hat super weitergeholfen und mir auch gleich tolle Stricktips gegeben. Lieferung geht sofort raus (nach Vorkasse), bin sehr zufrieden.

LG

Vom 23.01.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zipfes Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2006
1.103 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,

ich bin Strick(wieder)anfängerin. Ich brauche Hilfe und Beratung. Ich kaufe bei Rödel-Wolle, da stehen nette Damen, die mich soooo lieb beraten und auch aufpassen, daß ich nicht daneben greife. Dabei geht es jetzt nicht um diese spezielle Kette, sondern um die individuelle Beratung und Betreuung.

Falls ich mal nicht weiter weiß, gehe ich mit meinem Strickzeug vorbei - die machen das dann schon.

Für (Wieder)Anfänger gibt es nichts Besseres als ein Fachgeschäft mit persönlicher Beratung. Da ich die Wolle auch gerne vor dem Kauf anfassen will, würde ich sie wohl nicht im Internet bestellen.

Aber, ich habe noch gar keine Erfahrung, fange gerade erst wieder damit an. Meine Mutter hat immer bei Junghans bestellt und war immer sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Christa

Vom 24.01.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo zusammen,

@Christa: ich hab auch erst wieder mit dem Stricken angefangen. Leider ist das Wollgeschäft bei uns in der Stadt nicht so der Hit! Ich hab da Beratung für meine ersten Armstulpen gesucht, leider erfolglos. Die Woche drauf hab ich eine andere Wolle geholt, da hatten sie die passenden Nadeln nicht da, dann wurden mir andere mitgegeben mit der Begründung: "das könnte vielleicht auch so klappen"!. Jedes Mal ist anderes Personal dort und so richtig weiterhelfen mag niemand. Schade, ich würde das Geschäft gern unterstützen.
Bei Rödel Wolle in Augsburg war ich neulich und hab nur EIN Knäul weiße Wolle gekauft. Die Verkäuferin an der Kasse meinte sofort: "Gell, das reicht fei net für ein paar Socken!". Das fand ich super! Sei froh, dass Du so einen super Laden bei Dir hast. Würde ich dort wohnen, wäre ich auch Stammgast, da ich die Wolle auch gern anfasse, bevor ich sie kaufe.

Der Wollshop von Ewa (ewas-sockenwolle) ist super - die Lieferung klappt prima und wenn man Fragen hat, hilft sie telefonisch super weiter!!!

LG

Vom 27.01.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.11.2006
Habe übrigens wieder Wolle bei (uschis onlineshop):

https://shop.strato.de/epages/61907569.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61907569/Categories/HANDARBEITEN

bestellt und muss mal eine Lanze für die Shopinhaberin brechen. Na! Hier bin ich total zufrieden, bin ständig über den Bearbeitungsstand informiert und kann auch Sonderwünsche äußern. Nein, ich verdiene nicht mit am Umsatz, doch ich bin der Meinung, dass man guten Service auch mal loben sollte. Dazu hat sie total tolle Sockenwolle, besonders diese finde ich super:

https://shop.strato.de/epages/61907569.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=6375260&Page=2

Vom 27.01.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

despairedwoman Smutje

Mitglied seit 09.04.2007
620 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

also ich kaufe meine Wolle nur noch bei
www.wollposten.de
das ist dann Peterle Wolle und da sehr preiswert, auch die mit Bambus. Sind sehr nett und schnell bei Bestellungen und wenn man Fragen hat jederzeit Auskünfte per Telefon.

Gruß
despiared

Vom 28.01.2010 06:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
1.035 Beiträge (ø0,63/Tag)
Oh, ihr seid gemein! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich hab da und dort mal nachgeschaut, und hätte gleich wieder bestellen können! Doch darf nicht- hab noch so viel zum verstricken! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Alles Liebe Melly

Freunde sind wie Sterne in der Nacht;
auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind,
weisst du trotzdem, dass sie da sind!

Vom 28.01.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.11.2006
melly, jep, wir sind gemein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber so schnell du strickst, dürfte das doch kein Problem sein. Ich lasse ja meinen Kater die Wolle ausbrüten und warten jeden Tag auf Wollkatzenbabys. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.01.2010 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabilein  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2007
713 Beiträge (ø0,37/Tag)
@lionhearten

Meine brüten auch, aber es wird noch nix... traurig

Ich habe auch gerne viel Wolle hier, auch wenn ich mich eigentlich zweiteilen müsste, um das alles zu verstricken.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Sabine
\"\"
Nr. 98 der SHGdBS

Vom 29.01.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

ein Tipp.Ab Monat dem 1.2. hat auch Aldi Süd wieder preiswerte Sockenwolle.

lg katir

Vom 30.01.2010 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

ich habs da nicht so einfach. Ich verstricke keine Syntetiks und nehme auch für Socken nur Wolle mit Naturfaserverstärkung. Meine Füße protestieren sonst Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 30.01.2010 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hi

die Sockenwolle bei Aldi Süd ist gemischt Schurwolle und Synthetische.Mir macht das nichts und für meinen ersten Sockenversuch tuts die allemal.Es ist ja auch noch gleich das passende Nadelspiel dabei.
Ausserdem haben sie auch noch Wolle in frühlingsfarben für andere Sachen

LG Chiara

\"\"

Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

A man´s Home is his castle
until the Queen arrives Na!

Vom 12.02.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pieani Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo hab gelesen das ihr auch beim wollposten bestellt aber ich hab keine HP mehr gefunden , den Shop gibts ne mehr ,oder habendie eine neue Adresse ? seit dem neuen JAhr kann man dort nicht mehr bestellen , ich hatte zum Jahresende noch eine Bestellung laufen und dann war alles weg von heut auf morgen ohen Ankündigung ,weiss da jemand was ? oder gibts einen anderenshop wo man an solche gute günstige Peterle wolle ran kommt ??

Vom 13.02.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschelmaus67 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2010
40 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich kaufe die Wolle im net, bei buttinette, bei Fischer, bei Junghans, bei DRops, bei Tauschenschön, bei Wolle Harmuth, bei der Wollmeise, das wars glaube ich Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: