Overlook Nähmaschine....welche könnt ihr empfehlen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2005 |
Ich habe gerade mit dem Nähen begonnen und würde mir gerne eine Overlook zulegen...es gibt so viel verschiedene Modelle....welche könnt ihr mir empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Der Preis sollte nicht allzu hoch sein... Ich hab mir mal die Hobbylook 2.0 von Pfaff angeschaut....hat die zufällig jemand und kann mir berichten? Grüßle Blec hle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo, für den Anfang brauchst du keine Overlock-Maschine. Die ist nur für bestimmte Einsätze gedacht, da sie gleichzeizig näht, versäumen und schneiden kann und dadurch Arbeitsschritte wegfallen. Wenn du normale Sachen wie Kleidung, Stofftiere etc. nähen willst, brauchst du eine ganz normale Nähmaschine. Diverse Overlock-Stiche kann diese dann auch. LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
hey k-lorie!
also hab in nem nähkurs auch mit einer overlook genäht und es war einfach spitze....und des nähen ist jetz ned einfach mal so ne laune von mir ich möchte des schon richtig lernen grüßle blechle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Ja wenn du es richtig lernen möchtest, dann reicht auch eine alte Industriemaschine, die nur Gradstich und Zickzack nähen. Diese Dinger findet bei den meisten Schneider.
Sorry, aber ich hab auch schon mal mit einer Overlock genäht, trotzdem würde ich dir weiterhin zu einer normalen Maschine raten. LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
danke k-lorie für deine antwort
ne normale maschine hab ich ja schon....da is au overlookstich drauf aber die faru vom nähkurs meint des wär nix gescheits und der würde auch nix bringen...ich glaub der das auch weil sie selbst verkauft in ihrem laden nur stoff und hätte nichts davon ...macht also keine werbung in eigener sache will sie mir auch ned jetzt sofort zulegen aber vl im nächsten halben jahr und vl nebenher immer bissel in ebay schauen ob was brauchbares dabei is und wenn was günstiges da ist einfach zuschlagen grüßle blechle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo
ich nähe sehr viel und auch sehr lange, aber eine Overlook leiste ich mir keine - ist einfach ein Luxus. In den einzelnen Trachtennähkursen haben wir zwar eine Overlook (Pfaff oder Bernina) ist ein tolles Ding, aber Leben kann man ganz leicht auch ohne - vor allem Anfänger - viel zu schnell geht mal ein Stückchen Stoff hinten mit und man hat ein Loch Ich hab einmal nach einer Overlook geschaut - die wirklich guten (achtung dünne Stoffe müssen auch nähbar sein) waren damals bei 500 € Aber wie du meinst lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2008 |
Hallo Blechle
Ich weiss, wie Dir zu mute ist. Soll i, oder soll i ned? Nach den Antworten die Du bereits erhalten hast auf Deine Frage, wäre ich echt auch verunsichtert. Überlege Dir ganz einfach, ob Du sie wirklich brauchst. Wenn ja, bereust Du den Kauf nie und nimmer. Bernina - Maschinen sind gut. (Man muss sogar richtig daran arbeiten, dass es ein Loch gibt. Mir persönlich ist das noch nicht passiert!) Sie sind zwar etwas kostspielig aber es lohn sich. Auch beim Service bist Du bei denen gut aufgehoben. Wenn ich keine hätte, würde ich auch bei eBay schauen. Also, überlegs Dir. Und weiterhin viel Freude am nähen. Liebe Grüsse Rudy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine