neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Overlook Nähmaschine....welche könnt ihr empfehlen?

Vom 11.01.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heiligs_blechle Smutje

Mitglied seit 20.09.2005
219 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich habe gerade mit dem Nähen begonnen und würde mir gerne eine Overlook zulegen...es gibt so viel verschiedene Modelle....welche könnt ihr mir empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Der Preis sollte nicht allzu hoch sein...
Ich hab mir mal die Hobbylook 2.0 von Pfaff angeschaut....hat die zufällig jemand und kann mir berichten?

Grüßle
Blec hle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,99/Tag)
Pfeil nach rechts Ich habe gerade mit dem Nähen begonnen ... Pfeil nach links

Hallo,

für den Anfang brauchst du keine Overlock-Maschine. Die ist nur für bestimmte Einsätze gedacht, da sie gleichzeizig näht, versäumen und schneiden kann und dadurch Arbeitsschritte wegfallen.

Wenn du normale Sachen wie Kleidung, Stofftiere etc. nähen willst, brauchst du eine ganz normale Nähmaschine. Diverse Overlock-Stiche kann diese dann auch.

LG K-lorie

Vom 12.01.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heiligs_blechle Smutje

Mitglied seit 20.09.2005
219 Beiträge (ø0,09/Tag)
hey k-lorie!

also hab in nem nähkurs auch mit einer overlook genäht und es war einfach spitze....und des nähen ist jetz ned einfach mal so ne laune von mir ich möchte des schon richtig lernen

grüßle
blechle

Vom 12.01.2010 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,99/Tag)
Ja wenn du es richtig lernen möchtest, dann reicht auch eine alte Industriemaschine, die nur Gradstich und Zickzack nähen. Diese Dinger findet bei den meisten Schneider.

Sorry, aber ich hab auch schon mal mit einer Overlock genäht, trotzdem würde ich dir weiterhin zu einer normalen Maschine raten.

LG K-lorie

Vom 12.01.2010 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heiligs_blechle Smutje

Mitglied seit 20.09.2005
219 Beiträge (ø0,09/Tag)
danke k-lorie für deine antwort

ne normale maschine hab ich ja schon....da is au overlookstich drauf aber die faru vom nähkurs meint des wär nix gescheits und der würde auch nix bringen...ich glaub der das auch weil sie selbst verkauft in ihrem laden nur stoff und hätte nichts davon ...macht also keine werbung in eigener sache

will sie mir auch ned jetzt sofort zulegen aber vl im nächsten halben jahr und vl nebenher immer bissel in ebay schauen ob was brauchbares dabei is und wenn was günstiges da ist einfach zuschlagen

grüßle
blechle

Vom 12.01.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo

ich nähe sehr viel und auch sehr lange, aber eine Overlook leiste ich mir keine - ist einfach ein Luxus.

In den einzelnen Trachtennähkursen haben wir zwar eine Overlook (Pfaff oder Bernina) ist ein tolles Ding, aber Leben kann man ganz leicht auch ohne - vor allem Anfänger - viel zu schnell geht mal ein Stückchen Stoff hinten mit und man hat ein Loch Na!

Ich hab einmal nach einer Overlook geschaut - die wirklich guten (achtung dünne Stoffe müssen auch nähbar sein) waren damals bei 500 € Jajaja, was auch immer!

Aber wie du meinst

lg
Radkon

Vom 12.01.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
na dann... na dann... so jetzt schreib ich auch schon OverlOOk *ups ... *rotwerd* Lock natürlich Na!

Vom 13.01.2010 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RudySch Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.03.2008
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Blechle

Ich weiss, wie Dir zu mute ist. Soll i, oder soll i ned? Nach den Antworten die Du bereits erhalten hast auf Deine Frage, wäre ich echt auch verunsichtert.
Überlege Dir ganz einfach, ob Du sie wirklich brauchst.
Wenn ja, bereust Du den Kauf nie und nimmer.
Bernina - Maschinen sind gut. (Man muss sogar richtig daran arbeiten, dass es ein Loch gibt. Mir persönlich ist das noch nicht passiert!) Sie sind zwar etwas kostspielig aber es lohn sich. Auch beim Service bist Du bei denen gut aufgehoben. Wenn ich keine hätte, würde ich auch bei eBay schauen.
Also, überlegs Dir.
Und weiterhin viel Freude am nähen.
Liebe Grüsse
Rudy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: