suche zopfmuster
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2009 |
habe mir gestern dicke wolle gekauft und brauche jetzt eun zopfmuster. haben jetzt 90 maschen und weis nicht wie ich weiter mache. strickschrift kann ich aber lese gruss martina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
Hallo,
ich hab so ein Heftchen da sind nur Muster drin. War damals gar nicht teuer. Lohnt also die Anschaffung. Ansonsten googel mal. Kann leider nicht verlinken aber ich kam sofort auf eine Handarbeitsseite die Zöpfe erklärte. Auf jeden Fall musst Du Dir noch eine Zopfnadel (Hilfsnadel) besorgen. LG KF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
genau, google befragen. Ich hab eingegeben: "anleitung zopfmuster stricken", gleich das erste Ergebnis brachte mich auf die Seite von stricken-aktuell.de und daselbst sind mehrere Zopfmuster erklärt. Eine Zopfstricknadel ist hilfreich, es geht aber auch eine kurze Nadel eines Nadelspiels für den Anfang. Liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
da gibt es so viele Möglichkeiten, angefangen von eine Masche hintenrum abstricken, dann die andere drüber ziehen (sorry, kann das nicht beschreiben, wie man 2 maschen kreuzt) über 2 Maschen auf Hilfsnadel vor oder hinter die Arbeit legen, nächste 2 abstricken, Maschen von Hilfsnadel stricken. Wenn man das wiederholt, gibt es eine "Kordel, wenn Du nach ein paar Reihen die von der Mitte dann drauf legst (wenn es vorher dahinter war, dann davor) und zopfst, gibt es einen Zopf, dann kann man immer wieder von der Mitte raus in der gleichen Reihe 2 oder mehr Maschen nach außen zopfen...... Man kann auch rechts verdrehte Maschen mit einer links kreuzen, das ganze mehrfach, erst nach außen, später nach innen. Wenn Dich die Sucht packt, wirst Du kaum mehr aufhören wollen. Schnapp Dir am besten eine Anleitung im Netz oder such dir ein Heft/Buch mit Trachtenmustern oder irischen Pullovern! Oje, jetzt fangen meine Finger an zu jucken und ich sehe so alles mögliche vor mir, was ich machen könnte/möchte.... lg morgaine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine