neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Teil 98 - Alle, die nicht in ihrer Heimat leben und.........

Vom 07.01.2010 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
1.393 Beiträge (ø0,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Eiin Neues Jahr ist ein neuer Teil wert - Prosit Neujahr nochmals - bleibt alle schoen gesund!!!

Herzlich Willkommen im Teil 98!

Ein herzliches Hallo an alle, die nicht in ihrer Heimat leben, gelebt haben, vorhaben auszuwandern, und alle anderen, die das Thema ganz einfach interessiert.

Wir sind hier alle neugierig und pretty good im Ausfragen. Schaut mal in den alten Teilen nach, vielleicht moechtet Ihr zum einen oder anderen Thema Eure Meinungen dazugeben.

Wir freuen uns auf neue Leute, neue Fragen, neue Tips und neue Meinungen. Die Tuer ist offen, einfach eintreten und vorstellen!

Hier geht es zum vorherigen Teil 97

Gruss,
Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2010 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Als Uebergang werde ich Gudrun's Beitrag einfach nochmal hier reinkopieren. Er passt so schoen.

Kommt Ihr mueden Geister und schaut mal wieder vorbei. Was gibt es Neues? Ist Jutta's Kueche noch in Ordnung? An alle Kranken - wie geht es Euch? Noch zwei Teile, dann haben wir die Hundert voll, dann koennen wir aufhoeren. Ich auf jeden Fall, ein Nachfolger kann gerne weitermachen.

Hier nun nochmal Gudrun's message:

Hallo zusammen,

der ganze Trubel ist vorbei, der normale Alltag kehrt wieder ein, wir haben Januar! Ein neues Jahrzehnt beginnt, ich erinnere mich noch genau an den Jahreswechsel 1999/2000, das soll nun schon 10 Jahre her sein.Es heisst zwar, je aelter man wird, desto schneller laeuft die Zeit, ich wusste jedoch nicht, dass ich schon so alt bin

Ich wuensch Euch allen ein gutes, vor allem gesundes Neues Jahr.

Susan - deine Currybananenmayo habe ich auch immer zum Fondue gemacht, ist wirklich super lecker!

Manuela - dann bist du wohl im "falschen" Teil von D, der Norden ist eingeschneit und von Familie und Freunden hoerte ich dann immer nur, wir sind noch am Schnee schieben!

Waltraud - der smoked Salmon von Cosco ist mit Abstand der Beste, ich habe schon in anderen Geschaeften probiert, kam aber nie an die Qualitaet heran. Sauerkirschen habe ich jetzt sogar bei unserem Publix entdeckt "tart cherries", ansonsten bekomme ich sie im Fresh Market, erspart mir den Einkauf in der German Deli Apotheke.

LG
Gudrun

Vom 07.01.2010 01:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
1.682 Beiträge (ø0,72/Tag)
Ein frohes Neue Jahr auch aus Virginia!!

Wettertechnisch gesehen ist bei uns saukalt........... Nachts -5C und am Tage schaffen wir mal gerade 1 bis 2 Grad und das soll noch kaelter werden. Alle westlich und noerdlich von mir nicht lachen, aber nach 12 Jahren hier, gewoehnt man sich ganz gut an unsere waermeren Temperaturen.
Das neue Jahr hat mir schon viel Arbeit gebracht. Aber bei dem Wetter stoert mich das nicht so.
Wir hatten uns zu Weihnachten ein Wii gekauft. Also ich kann nur sagen, das Spielen und der Sport macht wirklich Spass. GoeGa spielt gerade damit.
So, jetzt bin ich gleich dran.
Noch eine schoene Woche

Petra

Vom 07.01.2010 03:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
1.189 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallihallo...

Ich bin seit dem Wochenende wieder zurück in Shanghai *seufz*
Es ist lausig kalt hier - dummerweise liegt Shanghai südlich der Heizungsgrenze, weshalb wir uns hier mit der Klimaanlage zum Heizen behelfen dürfen. Naja, Ihr könnt Euch vorstellen, gemütlich ist was anderes.... Na wenn das mal stimmt!? Und so hoffe ich schon jetzt darauf, dass der Frühling dieses Jahr nicht so lange auf sich warten lässt.

Gestern habe ich mir irgendwas im Rücken eingeklemmt (oder sowas in der Art). Ich hab nichts aussergewöhnliches gemacht, von einer Sekunde auf die andere waren die Schmerzen da. Naja, ich bin nun warm eingepackt und werde mir später ein heisses Bad gönnen, in der Hoffnung, dass ich nicht zum Arzt muss....

Nun muss ich mal eben die Kaninchenkäfige sauber machen, die hab ich eben vor der Kälte auf dem Balkon gerettet - die dürfen nun auch im halbwarmen Wohnzimmer sitzen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 07.01.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
1.050 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

Petra - du sprichst von kaelte in VA, was sollen wir hier in Florida denn sagen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Seit Sonntag sind die naechtlichen Temperaturen um die 22F (-6C) und am Tag mal eben so 48F. Und wie du richtig sagst, man gewoehnt sich an die waermeren Temperaturen!
Die Zitrusfarmer bangen um ihre Ernte, berieseln ihre Baeume mit Wasser, so dass sich zum Schutz eine Eisschicht um die Fruechte bildet. Aber es ist schon lustig fuer mich zu sehen, wenn Leute morgens ihre scheiben an den Autos freikratzen muessen.

Melli - auch hier wird mit der Klimaanlage "geheizt". Aber unsere funktioniert sehr gut und ich merke keinen Unterschied zu den "normalen" Heizungsanlagen. Ausserdem wird unser Kamin jetzt gut genutzt.

LG
Gudrun

Vom 07.01.2010 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
1.586 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo zuasmmen,

hoffe alle haben das Neue Jahr gut anklingen lassen.

Leider war ich die letzte Zeit sehr beschaeftigt, dazu haben wir momentan jeden Tag Besuch.
Doch das ist hier so. Na!

Muss doch schmunzeln was ihr so alle uebers Wetter berichtet. Wir haben momentan - 2 und die Sonne scheint. hechel... Seit Silvester schneite es fast jeden Tag und wir mussten mit Traktor und Schneefraese fahren das wir ueberhaupt aus der Farm hinaus kamen. Doch es sieht soo toll aus. Solange es gefroren ist habe ich ueberhaupt nichts dagegen. Lachen Doch ansonsten liebe ich den can. Winter. Nicht zu kalt, trocken und sonnig. Wenn es mal zu arg windet bleibt man halt in der guten Stube....und denkt an den naechsten Sommer. Na!

Doch ich moechte sicher nicht mehr mit dem oberschwaebischen Winter tauschen, da ich was gegen Matsch habe.
Sohnemann hat aus Alberta tel. und meinte es waere schon ein wenig kalt - 23. Er freut sich das er am Sonntag wieder kommen darf.

Heute Morgen telefonierte ich mit meiner Nichte in England, die scheinen da drueben schon ein wenig ueberfordert zu sein. na dann... Ganz Bristol soll lahmgelegt sein.

Petra - anscheinend habt ihr es so kalt wie wir, doch das ist noch lange nicht saukalt.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Melli - versuche es mal mit einen Chiropractiker, das sollte helfen.
Wuensche dir gute Besserung, weiss wie du dich fuehlst.

Liebe Gruesse an alle um den Erdball aus Ontario
Erna

Vom 07.01.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo!

Petra - Werde Dich nicht auslachen. Auch mir ist es zu kalt. Gerade schneit es. Wir hatten vor kurzem 15 Grad F!! Gerade bei der Heimfahrt habe ich in den Nachrichten gehoert, dass Iguanas in Florida von den Baeumen fallen?? Bei der Kaelte wuerden die ihren "Gripp" verlieren - Habe ich mich da verhoert??

Gudrun - Du hast recht, die Temperaturen fuer Florida sind viel zu kalt. Es geht schon seit vielen Tagen so. Hier in GA gibt es schon mal kaeltere Tage, aber eben nur ein oder zwei Tage lang.

Melli - Hoffe, Du bekommst Deinen Ruecken wieder ohne Arztbesuch hin - Gruss an Deine Kaninchen! Lächeln

Erna - Danke fuer Deine Nachricht ueber Ravensburg. Dein Winter in Kanada scheint viel angenehmer zu sein als unserer hier untern!! Lächeln

An die Chilenen - Ihr wollt wohl nichts von unserer Kaelte hier hoeren/lesen, was? Schickt uns mal etwas Waerme!!

Gruss an alle,
Andrea

Vom 08.01.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bina72 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.02.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe Andrea und alle zusammen,

Nach langer Zeit moechte ich mich auch mal wieder melden. Wir sind jetzt seit knapp 4 Wochen wieder in Italien (@Andrea, im Norden des Suedens so zu sagen, genau zw Rom und Neapel and der Kueste) und lernen gerade wieder als Familie zusammen zu leben, nach 1.5 Jahren Trennung arbeitsbedingt und nur kurzen Urlaubsgastspielen gar nicht so einfach, aber langsam wirds.
#
Suchen jetzt einen Kindergartenplatz und das ist gar nicht so einfach! Muss zugeneb, dass ich schon hoffe, bald wieder einen guten Jib zu finden und auf gehts! Aber diesmal alle zusammen, so seperat ist das ja nichts! Lächeln

Wie ists es Euch denn so ergangen? Schon Abo im Fitnessstudio erworben, um all die Feiertagspfunde los zu werden?

Ganz liebe Gruesse,

Bina

Vom 09.01.2010 03:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
Guten Morgen!!!

@ Andrea & Erna
Rücken ist wieder ok, danke! Viel Wärme und Schonen hat geholfen....

@ Gudrun
Meine Klimaanlage funktioniert zum Heizen mehr schlecht als recht, so dass die meiste Zeit des Tages noch ein kleiner Radiator mit läuft, damit ist es dann halbwegs auszuhalten. Dennoch freu ich mich schon jetzt auf den Frühling - hm, ca. 8 Wochen noch, dann gehts wieder aufwärts.... na dann...

So, ich werd mal meinen Einkaufszettel fürs Wochenende fertig stellen und mich dann schnell in den Supermarkt begeben, bevor alle Chinesen ihren Familienausflug wieder dorthin verlegen Na wenn das mal stimmt!?

\"\"

Vom 11.01.2010 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
1.258 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

auch ich habe hier in den News gehoert wie kalt es bei Euch da unten ist. Kann mir gut vorstellen dass man sich an waermere Temperturen mit den Jahren gewoehnen kann und dann etwas kaeltere Temperaturen als sau-kalt empfunden werden Lächeln
Wir hatten vor einigen Wochen auch fuer einige Zeit bis zu -20 - 22 C was dann aber wieder fuer uns hier im Winter normal ist. Wir hatten eine schoene weisse Weihnacht und Sylvester hat es auch hier den ganzen Tag wie verrueckt geschneit. Mittlerweile ist der Schnee bei uns im Tal geschmolzen und heute sind es sogar 5 C was hier etwas zu warm fuer die Jahreszeit ist. Es soll aber wieder kaelter werden und auch wieder schneien.

Aber nun meine Frage zu was mich echt erstaunt hat. Wie in der Welt kann man denn mit der Klimaanlage das Haus heizen?
Ehrlich , soetwas hoere ich nun zum ersten mal. Gibt es bei Euch kein Furnice welches das Wasser heizt und dann auch das Haus heizt? Klimaanlage bei uns blaest nur kalte Luft und Furnice die heisse Luft fuers Haus.

Susan - Ganz lieben Dank fuer das Rezept fuer die Currybananenmayo. Habe es mir aufgeschrieben und werde es ganz bestimmt mal ausprobieren.

Petra - Ihr habt nun ein WI, Lachen . Alle Achtung kann ich nur sagen. Der Sohn von meinem Mann und Familie haben ein WI seit laengerer Zeit . Der einzige Sport den ich den ohne Atemnot Lächeln ausueben kann ist bowling. Die anderen sind ganz schoen schwierig. Zumindest fuer mich Lachen .

Melli - gut dass es Deinem Ruecken wieder besser geht. Musste lachen was Du ueber den Supermarkt schreibst. Das Gleiche ist hier mit den Mexicans. Wenn die einkaufen gehen ist die ganze Familie, von Eltern, Kindern, Onkel und Tanten dabei. Sontag morgens, wenn alle noch in der Kirche sind ,ist hier die beste Zeit zum einkaufen.

Wuensche allen die frieren wieder waermeres Wetter hechel... .

LG
Waltraud

Vom 12.01.2010 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo
Waltraud so eine heizung, die das Wasser heizt und so das Haus gibt es bei uns nicht. Wir stellen die Klimaanlage auf warm und dann blaest es warme statt kalte Luft. Wie genau das funktioniert weiss ich nicht. Wir haben keine mit Klimaanlage. Unsere blaest einfach warme Luft, heizt aber kein Wasser.
Zurzeit heizen wir aber mit Holz. Wir haben so einen Einsatz in unseren Kamin eingebaut und blasen so heisse Luft in den Raum. So muss ich fuer mich nicht das ganze Haus heizen, sondern nur den unteren Stock, wo ich Tagsueber bin. Abends oeffnen wir eine Klappe und lassen ein wenig warme Luft in das Schlafzimmer. Dieses wollen wir ja nicht zu warm.

Wettermaessig ist es wieder mal zu trocken. Allerdings haben sie auf morgen Regen gemeldet. Hoffentlich gibt es auch was. Die letzten Tiefs haben sich alle in den Norden verzogen und bei uns nur noch etwas Wolken gelassen.
Aber es wird langsam Fruehling. Die Tulpen und Osterglocken sind schon einige cm aus dem Boden heraus. Auch habe ich die ersten bluehenden Baeume gesehen. Heute habe ich auf dem Farmers Market die ersten frischen Spargeln von hier gefunden. Super, ich mag den Fruehling viel lieber als den Winter. Lächeln

LG brigitte

Vom 14.01.2010 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo,

Bina - da ich schon seit Dezember ein Abo fuer Aqua- fit besitze, jedoch wirklich nie Zeit hatte
habe ich es diesen Montag nun benuetzt hechel... ...fand es so toll und habe nun seither eine Grippe Verdammt nochmal - bin stocksauer
so viel fuer Fitniss zum Heulen ...doch sobald ich mich besser fuehle geht,s weiter.

Es ist schon ein Kreuz, ich nehme nie ueber Weihnachten zu, erst hinterher mit all dem Besuch zum Heulen

Andrea, Petra, - hat sich die Kaelte nun endlich von euch geloesst. Wichtige Frage

Brigitte - da koennte ich doch glatt neidisch werden wenn du schon wieder vom Fruehling schreibst *ups ... *rotwerd*

Ich habe mir dafuer eine Eislaterne gemacht und finde sie wunderschoen....selbst mein Mann ist begeistert. Mal sehen wie lange sie mir erhalten bleibt.
Es soll die naechsten Tage in die Plus gehen. Na! Doch solange es sonnig ist freu ich mich. Da muss ich am Nachmittag sogar das Fenster oeffnen, da es im Ess - Wohnbereich so warm wird. na dann...

Lg an alle aus dem sonnigen Ontario
Erna

Vom 15.01.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bina72 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.02.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle zusammen,

Erna, hoffe es geht Dir schon besser. Schon bloed, wenn man so ausgebremst wird bei der Umsetzung der guten Vorsaetze! Apropos Vorsaetze, hab mir Sport fuer morgen vorgenommen, denn wir haben einen endlich einen Kindergartenplatz gefunden! Ist auch besser so, muss naemlich mal wieder weiter studieren (mache Fernstudium an der Uni v London). Hat da jemand Erfahrungen mit Fernstudien?

Ansonsten ist das Wetter gerade super hier, viel Sonne und blauer Himmel!

Wuensche schoenes WE!

Bina

Vom 16.01.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bina72 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.02.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle zusammen,

wollte nur vermelden, dass ich heute tatsechlich beim Sport war und gestern Abend eine leckere Kichererbsensuppe gekocht habe!Lächeln

Schoenen Sontag!

Bina

Vom 17.01.2010 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
HAllo zusammen,

ich habe heute mal Fragen - und zwar an diejenigen, die in Canada leben:

1. Mein Freund hat eine work permit in Kanada. Wie sieht es aus mit einem Visum für mich, kann ich eins über ihn bekommen, er mich quasi sponsorn? Momentan habe ich keine Stelle in Aussicht.

2. Wie läuft das mit Krankenversicherung in Canada? Würde mich lieber vor Ort versichern.

Bin auf Eure Antworten gespannt...

\"\"

Vom 17.01.2010 03:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Melli,

wenn Dein Freund die work permit hat kann er dich sponsorn damit du auch ne Aufenthaltserlaubnis bekommst, bin mir aber nicht sicher ob du dann wenn Du ne Stelle hast arbeiten kannst.

In dem Moment wo Du die Aufenthaltserlaubnis hast, bist Du auch Krankenversichert. Ich denk das müßte auch in Vancouver so sein. Ich war ab dem Tag an dem ich die Aufenthaltserlaubnis hatte versichert hier in Manitoba.

Aber du kannst dich auch mal schlau machen auf der Seite der Kanadischen Botschaft in Berlin.

So wir sind auch wieder in Kanada angkommen und zur Zeit haben wir eher Frühlingstemperaturen als Winter, heut hatten wir +4Grad .

LG und ein schönes Wochenende

Manuela

Vom 17.01.2010 06:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
Hallo nochmal...

@ Manuela
Danke für Deine schnelle Antwort. Dann hab ich nun schon mal eine bzw. 2 Sorgen weniger. Und muss mich nicht um eine Krankenversicherung in Deutschland kümmern. Ist da dann alles inbegriffen???
Die Seite der kanadischen Botschaft werde ich dann auch die Tage mal durchforsten.

Hier in Shanghai lässt heute mal der Frühling einen kleinen Vorgeschmack auf schöneres, wärmeres Wetter bekommen. Soooooo schön, hab vorhin erst mal alle Fenster aufgerissen. Meinetwegen kann es so bleiben!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 18.01.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo Melli,

sobald du hier ein Arbeitsverhaeltniss hast und Taxes bezahlst bist du krankenversichert.
Doch zuvor musst du eine Social Insurance Karte beantragen und eine Healthcard.

Dann kommt es auf deinen Arbeitgeber an was er fuer Socialpaket fuer seine Arbeiter hat.
Bei manchen ist mehr als bei andern enthalten. ( das handelst du mit dem Arbeitgeber aus )
Wie das genau geregelt ist weiss ich nicht da wir ja selbststaendig sind. na dann...

Doch das sollte dein Freund ja wissen da er ja schon im System drin ist.

Fruehling na dann... oh da muessen wir wahrscheinlich noch ne Weile warten. Heute ist es teilweise so neblig das ich nicht mal den Stall sehe. Schnee genug und + 2.

Manuela - da hast du glatt die kaelteste Zeit in Manitoba vermisst. Lachen sei froh dareuber.
Uebrigens habe mich ueber deinen Anruf sehr gefreut.... was habt ihr nun entschieden?

So...muss nun noch einen Reissverschluss in Sohnemann,s Jacke einnaehen. zum Heulen eine meiner nicht so Lieblingsbeschaeftigungen.) *ups ... *rotwerd*

Lg aus Ontario
Erna

Vom 20.01.2010 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monstermama4 Smutje

Mitglied seit 24.08.2009
27 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
Ich bin eben auf dieses Forum gestossen und dachte mal, ich mache mit. Ich wohne nahe Seattle im US-Bundesstaat Washington. Bei uns ist es auch schon sehr fruehlingshaft; gestern waren es schon 63F! Ich habe gleich 4 blueberry bushes gepflanzt und Salatsamen gekauft.

LG aus WA,
Annika

Vom 21.01.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
Hallo zusammen,

@ Erna
Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Das Thema Krankenversicherung scheint jedenfalls nicht sehr kompliziert zu sein. Na!

@ Annika
Willkommen hier. ICh turne gelegentlich auch hier rum - momentan nicht so oft, da ich ziemlich allein auf weiter Flr bin, hier in Shanghai. Die meisten von uns sind wohl auf dem amerikanischen Kontinent vertreten - aber bald bin ich auch da. Und gar nicht so weit weg von Dir.... zwar in Kanada (in Aldergrove), aber das sind ja minimale Entfernungen Na!

\"\"

Vom 21.01.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
HAllo zusammen!

Melde mich ordnungsgemäß aus dem Urlaub zurück. Lachen

Sind jetzt noch ein paar Wochen in Deutschland, dann geht's wieder zurück nach Ungarn.

Mann ist das kalt hier! *brrrr
Sind aus +23°C gekommen und in Stuttgart bei -2°C gelandet.

Schön, dass ihr mit dem 100. Thread noch auf mich gewartet habt. Lachen Aber es gibt trotzdem wieder viel zum Nachlesen.

@Manuela:
Ihr seid also auch schon wieder in Canada. Hoffe, ihr hattet einen angenehmen Flug und dir geht es auch gut. Melde mich nächste Woche mal über Skype bei dir. Sind morgen schon wieder auf dem Weg zum Seminar-Wochenende.

LG,
syracuse

Vom 21.01.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin ja bei euch eine stille Mitleserin. Ich wollte euch mal fragen, welche Netzwerke (sozial und beruflich) ihr mir empfehlen könnt. Ich meine allerdings nicht Netzwerke, bei denen man sich mit einem Nick anmeldet, sondern mit vollem Namen.

Da ich das ein bisschen heikel finde und gerade bei beruflichen Netzwerken ein ganz anderes Auftreten gefordert ist, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Gerne auch per KM!

Danke schon mal und viele Grüsse einmal um den Erdball. Lachen

LG casasun

Vom 23.01.2010 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monstermama4 Smutje

Mitglied seit 24.08.2009
27 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo mal wieder!
Es hat sich ein bisschen abgekuehlt, aber es sieht immer noch sehr nach Fruehling aus. Habe heute die ersten Rhabarberspitzen aus dem Boden spriessen gesehen, da duerfte ich bestimmt schon Anfang April ernten koennen!

Ni-hao Melli!
In welcher Provinz liegt Aldergrove? Ich war schonmal auf Urlaub in Vancouver BC; das ist ja nur 3 Autostunden von hier. Vielleicht kann ich Dir ein Stueck Rhabarberkuchen (mit Streuseln! hechel... ) schicken.

LG, Annika

Vom 24.01.2010 02:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo.

Aldergrove, BC ist ca. 2 Autostunden noerdlich von Seattle, WA.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 24.01.2010 02:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
Hallöchen....

Gestern Abend zur Karnevalsparty gewesen 11.11.11:11 Ey man, bin ich blau! War aber lustig....

@ Annika
Lazarus hats ja schon beantwortet.... Aldergrove liegt in British Columbia, Ca. 70 km östlich von Vanouver. Rhabarberkuchen hab ich nix gegen - im April bin ich auch wieder da Na!

\"\"

Vom 25.01.2010 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

@casasun:
Privat bin ich bei WKW (als wer-kennt-wen) - hab da ein paar alte (Schul-)Freunde und frühere Kollegen gefunden. Mache aber nicht viel und gebe auch nicht viel von mir bekannt. Wer mich da findet, kann Kontakt aufnehmen und ICH entscheide dann, ob ich im real-life mit ihm Kontakt will und er mehr über mich erfährt. Na!
Facebook ist mir zu unsicher - nachdem was man da immer wieder hört. Sicher nicht!

Beruflich kann ich dir XING empfehlen. Kostet zwar was - also wenn man alle Funktionen nutzen will. Geht aber auch eingeschränkt kostenlos. Wenn man von jemanden eingeladen wird, gibt's ein paar Wochen Vollmitgliedschaft gratis. In der Zeit kann man dann gucken, wie man es für sich nutzen will und kann und danach entscheiden, ob man zahlendes Mitglied wird.

"Komische" Leute gibt's da natürlich auch. Manchmal wundere ich mich schon darüber was so in den Foren geschrieben wird und ob demjenigen eigentlich wirklich bewußt ist, dass er unter seinem richtigen Namen postet... Aber das muss ja nicht mein Problem sein.. Na!

Ich habe schon beruflich ganz gute Kontakte dadurch gewonnen - auch Kunden. Ich halte es auch für eine gute Möglichkeit für sich bzw. das eigene Unternehmen zu werben.

Muss leider schon wieder weiter.
An alle neuen noch schnell ein herzliches Willkommen!!!

LG einmal rund um den Erdball,
syracuse

Vom 25.01.2010 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
wir haben gerade ein wenig Regenpause. Ich bin aber froh ueber all das Wasser und hoffe, dass diesen Sommer nicht rationiert wird.
Fruehling ist es bei uns auch schon. Tulpen und Osterglocken haben Knoepfe, die sicher bald aufgehen, Krokusse bluehen. Meine Rhabarber sind schon ca. 10 cm lang. Bald gibt es den ersten Kuchen.
Meli, leider wohne ich etwas zu weit suedlich, so ist mit vorbeibringen nichts.
Sonst gibt es nichts neues zu erzaehlen.
LG brigitte

Vom 26.01.2010 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

wir hatte am Wochenende Schneefall und seit Sonntag abend dann ne Blizzard-Warnung, es hat die ganze NAcht und den ganzen Tag gestürmt zw. 50 und 80 km/h Windgeschwindigkeit. Somit ging bei uns gar nix mehr der Hwy. 1 war seit heut nacht gesperrt, bin mal gespannt wenn die Straße in unsere Richtung wieder befahrbar ist. Momentan hat der Wind etwas nachgelassen.

@syracuse, wie war eigentlich Dein erstes Seminar? Freu mich schon wenn wir mal wieder quatschen können.

LG manuela

Vom 26.01.2010 02:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo!!

Willkommen, Annika und Casasun!

Annika - Seattle wuerde mich auch reizen. Was hat Dich hierher gebracht? Wie gefaellt es Dir, was magst Du nicht? Was kochst Du gerne, irgendein schoenes Geheimrezept, das einfach und schnell geht fuer uns??? Lächeln

Casaun - Syracuse ist ja bereits auf Deine Frage eingegangen. Ich bin auch bei wer-kennt-wen und habe sehr viele Leute gefunden, von der ersten Klasse - gleich wiedererkannt - Na! Aber wie Syracuse bin ich da auch eher faul, ich freue mich, hin und wieder jemanden gefunden zu haben, dann wieder etwas "catch-up" gespielt und dann schlaeft die Sache wieder ein. Dank Waltraud bin ich auch bei Facebook zum Fotoaustauschen (ja, ja, ich bin auch da etwas faul), aber es ist schoen, einige von den Chefkoch people etwas naeher kennenzulernen. Man kann alle anderen ausschalten und kann wie bei wer-kennt-wen nur die in die eigene Facebook-Seite lassen, mit denen man Kontakt moechte.

Bina - Wie gefaellt Euch der Kindergarten? Was studierst Du? Ich kenne mich leider nicht mit Fernstudien aus. Wie bist Du damit bisher zufrieden?

Alle anderen - Das Wetter scheint ueberall verrueckt zu spielen. Wir hatten so viel Regen am Wochenende, Tornado und Flood Warnungen en masse!

Gruss an alle,
Andrea

Vom 26.01.2010 05:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo an alle

dafuer hatten wir ein wunderschoenes Wochenende. + 9 und sonnig. hechel...

Doch fuer die naechsten Tage soll es wieder kaelter werden, jedoch die letzten 2 Tage ist mehr als die Haelfte des Schnee,s geschmolzen. Dafuer ist die Einfahrt nun eine einzige Eisplatte.

Herzlich willkommen an unsere Neuen. Na!

Manuela - somit bekommen wir was von euch ab die naechsten Tage zum Heulen

Brigitte - da koennte man doch glatt neidisch werden wenn du schon wieder vom Fruehling erzaehlst. Denke da muessen Manuela und ich noch ne Weile warten traurig

Bina - danke....mir geht es wieder gut und heute wurde das Sportprogramm fortgesetzt.

Andrea - habe die letzten Tage mal in einem alten Thread von uns nachgeschaut und wundere mich manchmal wo all die netten Leute geblieben sind welche hier schon gepostet haben...eigentlich schade. traurig

syracuse - wie war den dein Urlaub.....Urlaub oder Stress?

Wir sind auch am buchen fuer unseren Europaurlaub. Doch so wie es bis jetzt aussieht muessen wir uns noch ein paar freie Tage einbuchen. Doch dann freu ich mich schon mal wieder meine Schwester in England zu besuchen. Das letzte Mal war ich dort vor 23 Jahren. Ein Jahr bevor wir auswanderten. Damals dachte ich nicht das es so lange dauern wuerde bis ich sie wieder besuchen komme.. na dann...

Lg an alle aus Ontario
Erna

Vom 28.01.2010 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monstermama4 Smutje

Mitglied seit 24.08.2009
27 Beiträge (ø0,03/Tag)
Halli hallo!
Hier scheint mal wieder die Sonne, was man sonst in dieser Jahreszeit nicht so sieht, aber ich freu mich drueber.
@Andrea: mich hat die Liebe hierher verschlagen. Ich hatte in Deutschland einen US-Soldaten kennengelernt und bin ihm hierher gefolgt (geht ja auch schlecht anders). Ich lebe seit 1994 hier. Was mir hier gefaellt, ist das gemaessigte Klima; wir haben weder massenweise Schnee im Winter noch (bis auf letztes Jahr) sehr heisse Sommer. Was mich daran stoert, ist der ewige Regen. Ab Oktober regnet es bis zum naechsten Juni durch, dann ist es 3 Monate trocken. Aber man gewoehnt sich daran. Geheimrezepte...ich weiss nicht, ob ich welche habe. Ich koche halt deusch/amerikanisch. Vielleicht Gumbo...der ist allseits beliebt. Dabei faellt mir ein, dass ich das Rezept noch nicht gepostet habe..muss ich baldigst nachholen! Allerdings nimmt der sehr viel Zeit in Anspruch. Vielleicht Chicken Teriyaki? Das geht wirklich schnell und einfach und ist eins der wenigen Gerichte, das von meinen Kindern ohne noergeln gegessen wird.
Man nehme: 2 Huehnerbrust-Fillets, in Streifen geschnitten
1/2 Tasse Teriyaki Sauce (zum marinieren)
2-3EL Teriyaki Sauce
1 TL Speisestaerke (Cornstarch)
1-2 TL Zucker
Die Fillets in Streifen schneiden und 1 Stunde lang in der Teriyaki Sauce marinieren lassen. Das Fleisch anschliessend auf hoher Flamme anbraten (oder grillen). Die Teriyaki Sauce und den Zucker an das Fleisch geben und karamellisieren lassen . Die Staerke mit etwas kaltem Wasser anruehren und unter das Fleisch ruehren bis es etwas andickt.
Dazu passt am besten Jasminreis und Salat.

So, jetzt muss ich leider wieder los!
LG an alle,
Annika

Vom 01.02.2010 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
@syracuse
@tarragon

Danke für eure Antworten!

Vorallem Xing hat mich interessiert, ob es sich lohnt. Das geht ja fast gar nicht mehr, dass man dort nicht registriert ist.

LG casasun

Vom 01.02.2010 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

Kurzes Lebenszeichen von mir:

Stecke bis zum Haaransatz in den Vorbereitungen zu meinem 1. Ausbildungs-Modul. Start in 2 Wochen! Aaaber...

.... mein 1. Kurs ist komplett ausgebucht *freu und das steigert die Motivation ungemein. Na!

Ich weiß nicht, ob ihr das so mitbekommen habt - war hier im CK ja auch Thema:
Herrn Oettinger's Rede auf English. na dann...

Wer noch nicht geguckt hat, aber Interesse hat: Bei youtube mal - oettinger worse than westerwave - eingeben.
Ich hab's nur knapp 1 Minute ausgehalten. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Mich würde echt mal interessieren, was - und ob überhaupt - ein native speaker da versteht. Und es geht mir nicht so sehr um den starken schwäbischen Akzent, da bin ich von Koreanern schlimmeres gewohnt, sondern mehr um die Sprechweise an sich.

So, Cappu ausgetrunken *zuAndrearüberwink*
muss weitermachen.

LG,
syracuse, die z.Zt. in D ist und langsam im Schnee versinkt Welt zusammengebrochen

Vom 01.02.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.943 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo zusammen,

wollt mich auch mal wieder melden. Hier in "the burgh" (Pittsburgh) ists nach wie vor kalt. Gestern Morgen hatten wir 0 Fahrenheit!!!! Und Schnee liegt auch noch. Und ein paar Schneeflocken sollen auch noch fallen. Aber Hauptsache, es ist gutes Wetter am Mittwoch hier und auch in New York. Ich fliege naemlich fuer 4 Wochen nach Hamburg!!!!!!!!!!! Mein einmal-im-Jahr-Besuch steh wieder an. Ich freu mich !!!!!! Hamburg - oder auch Deutschland - hat ja auch im Moment unter dem Winter zu leiden, mal sehen, wie es so wettertechnisch noch wird. Mein Exmann erzaehlte mir, dass sie kaum noch mit dem Streuen der Strassen nachkommen, sehr glatt alles (in HH). Es ist zu schoen, mal alles und auch alle wiederzusehen. Besonders die Kinder. Die fehlen mir natuerlich schon ganz arg hier. Kinder - fuer alle "Neuen" hier - der Grosse wird 29, die beiden "Kleinen" sind 26..... Sind aber alle noch irgendwie in der Studierphase... Der Grosse macht dieses Jahr sein 1. Staatsexamen (Jura -- und ist schon ganz gut in der Politik). Na, auf jeden Fall freu ich mich wie n Stint auf alles.

Werd berichten, wenn ich wieder hier bin, wie es war.

Bin nun in Eile, muss noch so viel machen, also macht es gut, bis in vier Wochen

liebe Gruesse

Susan

Vom 01.02.2010 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo an alle!!

Susan - das geht aber nicht, bis in vier Wochen - Du kannst Du uns doch auch von Hamburg aus schreiben! Lächeln Wuensche Dir einen guten Flug und eine gute Heimkehr ins kalte Pittsburgh!!

Syracuse - Habe eben erst meine Tasse Cappu vor mir stehen, mit Schokolade natuerlich. Ich freue mich ueber Deinen Erfolg. Ist der Kurs off- or online, oder beides?

Casasun - hast Du Dich schon fuer etwas entschieden? Vielleicht sieht man sich in wer-kennt-wen oder facebook.

Erna - 23 Jahre lang nicht in England - aber Du warst in Deutschland, ja? Well, bei mir sind es fast 20 Jahre, ich war bisher nicht mehr zurueck in Deutschland. Bin kein Freund vom Fliegen und habe den Heimatflug immer hinausgeschoben. Dafuer sind meine Verwandte und Freunde immer hierhergekommen. Auch meine Cousine ist in wenigen Wochen in Anmarsch. Sie ist bereits das vierte Mal hier!

Nochmal Erna - Du hast recht, einige nette Leute haben uns, so scheint es, fuer ganz verlassen. Schade, es waere schoen, ab uns zu mal einen Update von denen zu bekommen. Muss ja nicht taeglich sein - also...........

AN ALLE TREULOSEN TOMATEN - Meldet Euch doch mal wieder, einmal im Monat wenigstens... Lächeln Noch zwei Teile, dann haben wir die 100 geschafft und wir koennen in Rente gehen!! Lächeln Diejenigen, die sich besonders moegen, koennen ja in facebook, wer-kennt-wen, myspace, regular e-mail sich weiter in Verbindung setzen. Ich denke, ich hoere nach 100 Teilen auf. Vielleicht moechte jemand weitermachen und die naechsten 100 Teile jeweils eroeffnen, neugierig sein, usw.....

Annika - Danke fuer Dein Rezept. Und wie waere es mit Deinem Gumborezept - das wuerde mich persoenlich interessieren.
Du bist schon seit 1994 hier, ein Jahr kuerzer als ich!! Ja, ich hoere das mit dem Regen, aber ist es dann auch trueb und grau, wenn es so lange regnet, oder habt Ihr dabei auch Sonnenschein?

Gruesse an alle,
Andrea

Vom 01.02.2010 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo nochmal,

ja ja, ist ja schon gut, ich werd, wenn ich kann, natuerlich waehrend der 4 Wochen auch mal hier berichten, ok, ueberredet.... Aber hey, hoer mal Andrea, das geht nicht, dass du nach dem 100zten Teil aufhoerst, nenenenenene. Das geht gar nicht oder wie man in HH sagt das geht gaaaaaaa nich, nej nej. Also, wenn ich aus Hamburg schreibe, dann bleibst du uns erhalten, ja???

So und nun geh ich nochmal in die Waesche, damit mein Ehegesponst bis zum Wochenende nicht mehr waschen muss. Er ist schon traurig, dass ich bald weg bin. Er sagt, er vermisst mich schon jetzt.... Aber einer muss ja die Piselotten reinbringen, nicht?? Und vier Wochen sind halt ne lange Zeit.... Fuer ihn besonders, fuer mich geht das -husch- vorbei.
Also bis bald dann,

liebe Gruesse,

Susan

Vom 02.02.2010 04:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo,

Susan - wuensche dir viel Spass und guten Flug und hoffe das nun die Fluege wieder puenktlicher sind.
4 Wochen...oh Gottle, so lange wuerde ich es nicht aushalten *ups ... *rotwerd*

Sohnemann wollte letzten Freitag von Hamburg ueber Frankfurt nach Friedrichshafen fliegen und verbrachte den ganzen Tag auf den verschiedenen Flughaefen da entweder Verspaetung oder nicht geflogen werden konnte....wegen zuviel Schnee. Zuguterletzt landetet er um 23 Uhr in Friedrichshafen.....oh war der sauer na dann...
Nun warten wir bis er heute Abend noch nach Hause kommt. Na!

Andrea - ja, ich war natuerlich schon viel oefters in Deutschland. Wir fliegen die letzten 10 Jahre alle 2 Jahre hinueber und haben schon wieder gebucht. Doch wie viele hier sicher wissen ist es ja nie Urlaub...Stress pur. Jajaja, was auch immer!
Auch habe ich dazwischen meine Schwester gesehen.....und vor 1 1/2 Jahren war sie hier. Doch meine engl. Nichte habe ich erst kennengelernt als sie schon fast 17 Jahre alt war. Sie wurde genau 1 Jahr auf den Tag nach unserer Auswanderung geboren und ich kam das erste Mal auch erst nach 7 Jahren nach Deutschland zurueck. Fand einfach... no need to go., bis meine Mutter meinte es waere mal wieder an der Zeit na dann... . Doch sie kam ja alle 2 Jahre herueber, bis vor 2 Jahren. Morgen feiert sie ihren 84 jaehrigen Geburtstag und ich verstehe das sie den langen Flug nicht mehr machen will. Doch dazwischen kommen Freunde und Verwandte mehr als genug Na!
Denke es waere fuer dich doch dann auch mal wieder Zeit...oder ....hast du Flugangst Wichtige Frage

Syracuse - super das deine Kurse ausgebucht sind, dann kann,s ja losgehen. hechel...
Musste ueber Oettinger,s english doch auch erst herzhaft lachen.

Kann sowieso nicht verstehen warum die Deutschen immer mehr english in ihrem Wortschatz verwenden wollen. Muss das sein, sollten sie nicht stolz auf ihre Sprache sein. Wichtige Frage

So...nun genug diskutiert.

Gruesse an alle
Erna

Vom 02.02.2010 04:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo Erna,

nur schnell ein kleiner Geburtstagsglueckwunsch ( ist doch der 2.2., nicht?) an Deine Mutter. Alles, alles Liebe und Gute, vor allen Dingen Gesundheit, kannst Du ihr das bitte von mir ausrichten? Sie ist auf den Tag genau 24 Jahre aelter als ich..... Ist ja auch noch ein besonderer Tag, heute, Mariae Lichtsmess.

Liebe Gruesse,

Susan

Vom 02.02.2010 04:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Holla, der Fehlerteufel war wieder da. Muss natuerlich heissen: Lichtmess

So sorry about that!!!!!

LG Susan

Vom 02.02.2010 05:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
also das heisst auch "Happy Birthday to you Susan". Wuensche dir einen tollen Tag und alles Gute. Viel Spass in D. Meine Tochter ist heute von Zuerich gekommen. Mit dem Flug hat alles geklappt. Sie hatte etwas Verspaetung in Europa (Zuerich und in Amsterdam), war aber nicht schlimm.
Ich fliege dann im Maerz mit ihr zurueck. Freu mich schon riesig darauf. Ich fliege ja seit einigen Jahren 1 bis 2 Mal in die CH.
LG brigitte

Vom 02.02.2010 06:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saudine Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2009
223 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

Susan, auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag.

*ups ... *rotwerd* Gehöre zur Fraktion "treulose Tomaten" *ups ... *rotwerd* Entschuldigt bitte ! Lese zwar unheimlich viel im CK, der Auslands-Fred war mir aber "entfleucht".

Wir waren von Mitte Dezember bis Anfang Januar in D. Davon eine Woche im schönen Südtirol zum Skifahren. Zuhause mußten wir auch eine Menge Schnee schieben. Das hat sich hier ja erstmal wieder erledigt Lächeln . Dafür fängt es jetzt schon an, daß der Wind stärker wird, d.h. der Wüstensand kommt durch "jede" Ritze ins Haus mhmmmh hmmhmhmmmmhhh , eeeeekelig.

LG aus wärmeren Gefilden
Ortrun

Vom 02.02.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Happy Birthday - Susan! 11.11.11:11 oder wie's auf ungarisch heißt: Boldog sületésnapót!

Viel Spaß in Hamburg - die Alster ist wohl zugefroren und sogar begehbar. Der Nord-Ostsee-Kanal nur noch von großen Schiffen befahrbar.
Weiß ich von einer Kollegin, die in der Nähe von Hamburg wohnt.

@Andrea:
Also mit "in Rente gehen" is nich! Sicher nicht!
Du bleibst schön hier!

@Seminar:
Schön, dass ihr euch mit mir freut!
Das Seminar ist off-line. Na! - 8 Wochenenden auf 12 Monate verteilt.

@Ortrun:
Wüstensand in allen Ritzen? BOOOIINNNGG....
Ooch dann hab ich aber lieber den Schnee, der bleibt wenigstens vor der Tür. Na!

@ll:
Hat eigentlich jemand was von Jutta und Dagmar gehört?
Chile - bitte melden!

@facebook:
Ich glaub' ich schau mir das doch mal näher an. Ich erhalte auch immer mehr Meldungen von Leuten, mit denen ich in Email-Kontakt stehe, dass sie dort angemeldet sind.

@casasun/Xing:
Vielleicht sieht man sich ja auf Xing.

LG an alle - in allen Erdteilen,
syracuse

Vom 02.02.2010 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo Susan,

Gratuliere dir auch noch ganz herzlich zu deinem Geburtstag. 11.11.11:11
Vielleicht hats du noch Zeit ihn zu feiern.

Habe soeben mit meiner Mutter telefoniert und sie war natuerlich uebergluecklich das ihr Enkel sie besucht hatte. hechel...

Und wir bekamen Tekrumgebaeck und Schokolade hechel...

Andrea - nein.....du kannst uns nach dem 100 Tread nicht verlassen......auf keinen Fall.

Susan - freue mich wieder von dir zu lesen....danke das du dich mal wieder gemeldet hast Na!

Wo ist den eigentlich Claudia? Vermisse sie schon ne Weile......eingeschneit?

Wetter- super schoen sonnig bei + 5 ..so gefaellt mir der canadische Winter. Lachen

Gruesse um die Welt
Erna

Vom 02.02.2010 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Ihr seid ja eine lustige Gesellschaft!! Nicht mal mehr in Rente darf man, nach 100 Teilen!! Lächeln - Besonders die Susan ist einmalig!! Nur weiter so mit dem Hamburger Dialekt!! Ich mag ihn ja so gerne.

Lustig ist auch, dass die "Treulose Tomaten" Bemerkung doch etwas Erfolg gezeigt hat.

Also nochmal - Wo seid Ihr Treulosen alle - meldet Euch doch ab und zu mal wieder - Claudia (ganz persoenlich von Erna vermisst),
Jutta, Dagmar, Gabi, Gudrun, Petra, Waltraud (auch wenn ihr Euch woanders herumtreibt, einmal pro Woche/Monat wollen wir Euch
doch mal gerne sehen/lesen. Auch Lazarus, und Sabine, und andere Petras, Andreas, usw. Witwe Bolte - naja, wenigstens einmal
pro Teil koenntest Du doch mal hereinschauen!! Lächeln

Herzlichen Glueckwunsch auch von mir, Susan und herzlichen Glueckwunsch an Erna's Mama - von uns allen!!

Erna - Ja ich muss bald mal die Reise zurueck nach Deutschland wagen, ja ich bin kein Freund vom Fliegen......Wie geht es Deiner Mutter?

Ortrun - Schoen, dass Du Dich gemeldet hast. Hoffe, wir sehen Dich oefter. Verrate uns doch mal etwas, was wir noch nicht wissen. Was denn nun?

So, die Kueche ruft - liebe Gruesse,
Andrea

Vom 03.02.2010 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monstermama4 Smutje

Mitglied seit 24.08.2009
27 Beiträge (ø0,03/Tag)
So, nachdem mein PC gestern ausgerechnet waehrend eines Rezeptes abgestuerzt ist, will ich es jetzt nochmal probieren.
@Andrea, hier ist das Gumborezept. Es dauert ziemlich lange, es zu kochen, aber das Endresultat ist es wert. Die Mengenangaben beziehen sich auf genug Gumbo fuer wenigstens 20 Personen. Das liegt daran, dass er immer fuer Parties gemacht wird. Ich mache ihn immer am 4th of July, wenn wir eine Blockparty veranstalten. Kleiner Tip: falls Du keine gute Andouille Sausage bekommen kannst, geht auch jede andere geraeucherte Wurst. Weil ich gerne fettarm koche, benutze ich Turkey Sausage. Bisher hat sich noch keiner darueber beschwert. Weil das Rezept etwas lang ist, schreibe ich die Kochvorgaenge gleich neben die Zutaten.

2 Dungeness Crabs (oder auch andere) Crabs auseinandernehmen und zusammen mit den Shrimp in einen grossen Topf
1 Pfund Shrimp geben. Genug Wasser anschuetten, dass alles bedeckt ist und zum Kochen bringen.
Wasser

1 Pfund Huehnerfleisch (Brust, Schenkel) Fleisch stark wuerzen und 10 Minuten lang ziehen lassen. Das gewuerzte Fleisch in
Salz einer Pfanne anbraten und dann in den Topf geben. Die Wurst in Scheiben
Pfeffer schneiden und ebenfalls anbraten. Die Wurst samt Bratensaefte in den Topf geben.
Paprikapulver
Knoblauchpulver
Zwiebelpulver
(oder Johnny's Seasoning)
2 Andouille Wuerste (oder andere
Raeucherwurst)

1 grosse Zwiebel Gemuese putzen und kleinhacken, dann in den Topf geben.
1 gruene Paprikaschote
1 Bund Fruehlingszwiebeln
4 Stangen Sellerie
1 Dose Mais

4 Lorbeerblaetter In den Topf geben. Vorsicht beim Cayennepfeffer; 2 gestrichene TL reichen oft.
3-4 EL Oreganopulver
1 Packung Gumbo Mix
(Louisiana Purchase)
2 TL Cayennepfeffer

1 Tasse Mehl Aus dem Mehl eine trockene Roux zubereiten, indem das Mehl in einer Pfanne
1 Packung braune Sosse unter staendigem Ruehren bei mittlerer Hitze geroestet wird bis es mittelbraun ist.
Wenn die Roux fertig ist, das Sossenpulver darunterruehren und diese Mischung
in den Topf geben. Dabei kraeftig mit einem Schneebesen ruehren, damit sich
moeglichst wenige Klumpen bilden (keine Angst, etwaige Klumpen verkochen
gewoehnlich).

Den Gumbo nun 1 Stunde koecheln lassen, damit sich alle Aromen entfalten
koennen. Am Ende der Kochzeit nochmal abschmecken. Auf Reis servieren.

Viel Spass beim Nachkochen. Ach ja, es stinkt ziemlich, wenn man das Mehl roestet. Aber Du kannst auch eine konventionelle Roux machen.
Und jetzt werde ich mich in den Garten verkruemeln und Kompost verteilen. Bei uns scheint die Sonne so schoen -das muss ich nutzen!

LG an alle,
Annika

Vom 03.02.2010 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monstermama4 Smutje

Mitglied seit 24.08.2009
27 Beiträge (ø0,03/Tag)
Oh nein! Da hatte ich die Zutaten und die Kochvorgaenge schoen nebeneinander aufgelistet, und jetzt ist alles beim Eintragen zusammengeschoben worden! Welt zusammengebrochen Waaaaaaaaahh!!!

Vom 03.02.2010 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Annika, herzlichen dank fuer das Rezept. Werde ich mal nachkochen.
LG brigitte

Vom 03.02.2010 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo Annika,

Das war lieb von Dir - Danke von uns allen fuer das Rezept. Hab' ich mir gespeichert.

Ja, ich habe noch eine treulose Tomate vergessen - Karin aus El Paso BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Sie hat am Donnerstag, den 4. Februar Geburtstag - Hoffe, sie kommt dann auch mal hier vorbei um sich ihre Glueckwuensche abzuholen!!

So genug fuer heute,
Andrea

Vom 03.02.2010 01:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
Hi Andrea.

Your wish is my command! Lächeln

Here i am, and hi to everybody.

from Connecticut,

LazarusLong

PS: Costco had USDA Prime Ribeye steaks yesterday at an unbelievable US$ 10.99 per pound; together wit a baked potato, a salad, and a cold Warsteiner, last night's dinner was as close as i'll ever get to that imaginary place above. Lachen

LL

Vom 03.02.2010 02:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo

Susan, auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Andrea, in Rente ich glaub auch das ist noch ein bißchen früh.

So bei uns soll es auch wieder etwas wärmer werden, hatten heut nur noch -15 °C. Es soll aber auch in den nächsten TAgen noch etwas Schnee kommen.

Erna, auch von mir die Besten Wünsche zum Geburtstag an Deine Mutter. Wann fliegt Ihr eigentlich nach Dtd. zum Besuch?

Meine Eltern werden Mitte März zu uns kommen damit sie auf ihre Enkeltochter aufpassen können und den nächsten Enkel/Enkelin begutachten.

LG Manuela

Vom 03.02.2010 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

@Annika:
Danke für's Rezept. Ich hab's mir gleich abgespeichert.

Wenn mir vielleicht jemand die ingredients des Gumbo-Mix aufschreiben könnte?
Vielleicht kann ich ihn mir dann selbst zusammenstellen. Denn dass ich den Mix in Ungarn kriegen kann, halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit.

LG,
syacuse

Vom 03.02.2010 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Manuela,

wie lange bleiben den deine Eltern bei Euch?

Wir fliegen Ende April und kommen in der zweiten Maiwoche wieder.
Sohnemann freut sich schon , dann hat er sturmfreie Bude. Lachen Doch leider nicht zu viel da unsere 2. Tochter mit Mann dann noch eine Woche kommen und es sich gemuetlich machen moechten. Antje moechte mein Gewaechshaus auf Vordermann bringen.
Darauf freu ich mich schon, dann habe ich schon einen Start wenn ich zurueck komme. Na!

LL - Warsteiner trinkt meine Mutter jeden Abend ein Flaeschchen Na! , somit weiss ich das es schmeckt...schleck. Na!
Du wolltest uns nur damit den Mund waesserig machen Lachen

Ein Dankeschoen noch von meiner Mutter an alle. Sie musste herzlich dazu lachen als ich ihr erklaerte von wo ueberall die Glueckwuensche herkommen. hechel...

So, nun muss ich noch meine Sandwiches und das Trinken in den Stall hochtragen. Momentan werden wieder Hueher geladen und natuerlich hat es noch vor einer halben Stunde geschneit, doch nun ist Ruhe.Gut das es nicht so kalt ist - 1 Grad.
Mein Mann lachte und meinte dann wiegen sie mehr wenn sie nass sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg Erna

Vom 04.02.2010 05:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josefa Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
74 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

lese ja schon lange im chefkoch, doch habe erst jetzt dieses forum entdeckt.

Lebe mit meiner familie seit 88 in ost-ontario.

Vom 04.02.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hey,

josefa - herzlich willkommen.

Auch wir sind 1988 nach Ontario ausgewandert.

Was macht ihr den beruflich....und in welcher Gegend in Ost - Ontario wohnst du denn?
Es ist immer schoen wenn man ein wenig den Hintergrund einer Neuen weiss.

Dazu gesagt sind wir alle sehr neugierig *ups ... *rotwerd*

Wetter - wunderschoen sonnig bei + 5.

Vom 04.02.2010 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Up,s

Drueckte zu schnell ab....sorry *ups ... *rotwerd*

und nun noch schnell allen einen Gruss hinterher schicke. Na!

Lg Erna

Vom 04.02.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo!!

LL - Uns Appetit machen und dann nicht mal einladen!! Wir haben hier auch Warsteiner vom Farmer's Market. Ist doch eines der besten Biere!!

Hier gibt es wieder eine Aenderung beim Deutschen Konsulat in Atlanta. Jetzt darf man dort zwecks Termin fuer den neuen Pass nicht mehr direkt anrufen, sondern muss eine Telefonnummer im Ausland (ich denke, es ist Irland) anrufen, dort um einen Termin bitten, dann bekommt man eine e-mail und mit der geht es dann zum Konsulat. Die Minute kostet $2.49 oder $2.99!! Koennt Ihr Euch das vorstellen? Ich habe schon meine Beschwerde schriftlich eingereicht. Dies soll nur fuer einige Suedstaaten gelten. Bisher habe ich nicht angerufen, muss es aber bald, da mein Ausweis im November expired.

Erna - Ihr bekommt ja schon wieder Verstaerkung dort oben - jetzt mit Josefa.

Josefa - Herzlich Willkommen - ich kann mich der Erna nur anschliessen, wir sind super neugierig, also schreib' uns doch mal so wie / warum Du dort oben gelandet bist, wie es Dir gefaellt, usw.

Manuela - Schoen, dass Du wieder da bist, wo ist denn Deine Nachbarin, Claudia?

Brigitte - Viel Spass mit Deiner Tochter. Was unternehmt Ihr denn so alles? Hoffe, Ihr habt schoenes Wetter!!

KARIN - KARIN - El Paso - El Paso - WO STECKST DU DENN?? Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag!!!

Syracuse - Die Karin ist gut mit den Gewuerzmixen - vielleicht kann sie Dir weiterhelfen.

So bei uns ist fuer ein paar Tage wieder massenhaft Regen angesagt, mit Flood Watch and Warnings. Und es sind jetzt um kurz vor 16 Uhr nur noch 36 Grad F.

Gruss an alle,
Andrea

Vom 05.02.2010 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmami82 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2010
102 Beiträge (ø0,12/Tag)
guten morgen zusammen,

puh, ich hab zwar jetzt nicht alles gelesen, wollt aber trotzdem mal Hallo sagen.

Ich bin zar nicht so weit wie andere Ausgewandert, "Nur" in die Schweiz. Lebe mit meiner Familie jetzt im August 2 Jahre hier. Haben uns schon sehr gut eingelebet. Meine grosse geht jetzt in die 1. Klasse und ich bin mit meiner kleinen Tochter (22 Monate) daheim.

Wir sind damal hierhergekommen, weil mein Mann ein super Jobangebot bekommen hat. 3 Jahr haben wir eine Fernbeziehung geführt und uns nur am Wochenende gesehen. Da ich gerade eine super Ausbildungsstelle bekommen habe, konnten meine Tochter und ich nicht hinterher. 2008 war ich fertig und bin sofort hinterhergezogen.

Anfangs war es schwer, vor allem der Dialekt, hab kaum was verstanden. Mittlerweile fang ich auch schon an Dialekt zu reden Verdammt nochmal - bin stocksauer und meine Tochter, ich denk manchmal sie ist Schweizerin. Nach 2 Monaten hatte sie den Dialekt drauf, bemerkenswert.

Hier sind gerade Ferien. Am Montag geht es wieder los. zumindest für Elena. Nächsten Mittwoch kommen meine Schwiegereltern aus Mazedonien für 3 Monate zu Besuch. Das wird stressig, aber schön. Mein Mann ist somit schon 2 mal ausgewandert.

Mazedonien -> Deutschland - > Schweiz

Uns gefällt es hier sehr gut und wollen auch nie mehr zurück.

LG an alle

Jessica

Vom 05.02.2010 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

Herzlich willkommen erstmal an unsere Neuen: Josefa und Jessica! Lachen

@Jessica:
HURRA!!! Unterstützung aus Europa!
Da fühl ich mich gleich nicht mehr so alleine hier. Na!
Aber ich glaube einem Schweizer darfst du nicht sagen, dass er Dialekt spricht. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Schwyzer-Dütsch ist ja eine Sprache. Na!
Ich bin recht oft beruflich in der Schweiz und verstehe eigentlich recht gut. So lange es natürlich nicht retro-romanisch ist. Na! Kommt aber vielleicht auch daher, dass ich schwäbisch spreche und badische Wurzeln habe - da kommt man mit dem Allemannischen ganz gut zu recht. Nur sprechen tu ich's lieber nicht.
Kinder lernen Sprachen ja im Allgemeinen recht schnell. Da bin ich auch immer total verblüfft.

@Karin/Texas:
Happy Birthday! 11.11.11:11

@Gewürzmischung:
Vielleicht kann jemand einfach nur die Zutatenliste abtippen. Ich such mir die pendants dann schon selber zusammen. Wäre echt klasse!

Bin schon wieder weg,
syracuse

Vom 05.02.2010 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo,

Hier ist ja wieder so viel geschrieben worden. Wuensche hiermit erstmal allen Neuen ein Herzliches Willkommen und hoffe, dass es Euch hier gefaellt.

Stimmt, am Anfang waren wir hier unheimlich viele Leute und einige sind fuer immer verschwunden, einige ohne Erklaerung warum.

Wisst Ihr eigentlich, dass der Chefkoch hier auch bei Facebook zu finden ist ? Ich bin nun schon ziemlich lange bei Facebook und es gefaellt mir sehr gut dort. Wie Andrea schon schrieb, man kann selber bestimmen mit wem man Kontakt haben will oder nicht. Auch bei den Fotoalben kann man die Namen derjenigen angeben die meine Fotos sehen koennen oder nicht.

Bei Dagmar ist ja jetzt Sommer und sie wird bestimmt voll mit ihren Gaesten beschaeftigt sein und der Band von ihren Soehnen.
Ich selber habe einen neuen Adobe Photoshop erhalten und bin damit ziemlich nebenbei beschaeftigt. Nebenbei scanne ich noch alle meine alten Fotos .

Andrea - Das mit dem Konsulat bei Euch ist ja kaum zu glauben. Wie sind die denn auf diese Idee gekommen? Puh, da waere ich aber auch super sauer.

Bei uns hier ist das Wetter hier eigentlich ziemlich normal. Ab und zu schneit es, dann wieder Regen oder Sonnenschein und die Temperatur ist fuer die Jahreszeit normal. Freue mich nun aber auch wenn es wieder waermer wird.

In einigen Tagen fangen ja die olympischen Spiele in Vancouver statt. Wer wird sie sich ansehen? Idaho hier hat uebrigens 9 Sportler die dort teilnehmen werden.

Lazarus - hast Du mitbekommen, das BSU-Broncos zum 2.Mal den Fiesta Bowl gewonnen haben und Peterson zum 2.Mal Cooch of the year wurde.

LG
Waltraud

Vom 05.02.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicollinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2010
43 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

bin zufällig hier gelandet und dachte, ich klinke mich mal ein. Seid mir nicht böse, wenn ich nicht alles zurücklese, ich fange einfach hier an.
Lächeln
Wohne seit ca. 10 Jahren im Land der Holländer...
Geografisch nicht ganz so exotisch, wie viele andere locations hierf, für mein Gefühl aber weit genug weg.
Freue mich auf die Nachrichten aus aller Welt.

Liebe Grüsse aus dem regnerischen Holland!
Nicollinchen

p.s. verlernt ihr auch eure eigene Sprache nach vielen Jahren im Ausland?
Lachen

Vom 05.02.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
@ Jessica herzlich Willkommen bei uns. Wo wohnst du in der CH? Ich komme aus Zollikon/ Zuerich. Zur Zeit ist unsere Tochter bei uns in den Ferien und schon bald fliegen wir nach Zuerich und dann stehen viele Besuche an. Freue mich riesig meine Familie und Freunde zu sehen.
@ Nicollinchen auch dir ein herzliches Willkommen!
LG brigitte

Vom 05.02.2010 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.01.2010
43 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke Brigitte! Lächeln

Und auch danke für den Tipp mit Facebook, Waltraud, bin gleich Fan geworden.

LG !!

Vom 05.02.2010 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monstermama4 Smutje

Mitglied seit 24.08.2009
27 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo alle zusammen!
Ihr redet alle von Schnee, und hier soll es heute 54F werden, mit Sonnenschein Lachen ! Danke, dass mein Gumborezept trotz des Formatfehlers so gut angekommen ist.
@syracuse: Ich werde demnaechst mal gucken, was in dem Mix drin ist; ich habe im Moment keins im Haus, weil ich den Gumbo nur einmal im Jahr koche. Auch wenn Du den Mix nicht in Ungarn bekommst, kommt es bei Gumbo hauptsaechlich auf die Roux, Oreganopulver (nicht das gerebelte) und die braune Sosse an. Und zur Not faxe ich Dir eine Packung Na! .
Hallo auch an alle "Neuen"; ich bin auch noch etwas neu hier.
@Andrea: in welchem Bundesstaat wohnst Du? Ich waere naemlich letztes Jahr beinahe nach Atlanta gezogen, und wenn ich das mit dem deutschen Konsulat dort lese...das ist ja bloed! Mal davon abgesehen, man kann doch heutzutage doch alle Formulare per Computer ausfuellen; haben die Dir nicht von der Moeglichkeit erzaehlt? Das ist obendrein umsonst (mal von der Passgebuehr abgesehen).

LG,
Annika

Vom 06.02.2010 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo!

Hallo Nicollinchen - Willkommen bei uns!! Und genau wie Du haben wir hier Regen, massenhaft davon. Unser Garten steht schon unter Wasser und heute nacht soll es nochmal so richtig schuetten. Erzaehl' mach ein bisschen von Dir, wie Du in Holland gelandet bist, was so besonders toll ist dort, was nicht.

Und auch ein herzliches Hallo an Dich, Jessica. Wieso n u r Schweiz?? Mein Cousine lebt direkt in Zuerich, auch ihr Mann hatte damals ein Superangebot bekommen. Er ist ein Doktor der Physik, die kann man ja ueberall gebrauchen. Er hatte mehrere Angebote, auch in den USA. Sie haben sich jedoch fuer die Schweiz entschieden und nicht bereut.

Waltraud - Schoen, Dich mal wieder zu "sehen" - ja ich werde etwas Winter Olympiade anschauen.

Ja, Annika und Waltraud - diese Aenderung mit den Konsulatsterminen ist mehr als aergerlich. Und Annika, ja die Formulare koennen schon per Computer ausgefuellt werden, aber mit der neuen Regelung muss man persoenlich erscheinen, ausserdem bei der Anfertigung des superneuen Ausweises werden Fingerabdruecke plus die neuen Bio-Fotos verlangt. Hier ein Ausschnitt vom Atlanta Konsulat:

All passport applications must be submitted in person. You must schedule an appointment.
How to Schedule an Appointment:
All appointments are exclusively handled by Abtran Ltd. This enables the staff of the passport section to concentrate exclusively on processing passport applications as quickly as possible. Please do not call the Consulate to make an appointment.
To arrange for an appointment, please call:
PH: 1-800 325 4848 (payment via credit card) or
PH: 1-900 776 5555 (charges will appear on your monthly telephone bill).
Calls cost $ 2.49 per minute

Im Zeitalter der e-mails oder unlimited minutes waere es ja auch zu schoen, wenn man Termine kostenlos vereinbaren koennte!! Auch in dieser schlechten Wirtschaftslage, mit Arbeitslosen, Kurzarbeiter, usw. ist das eine ganz schaebige Aenderung. Ich habe mich schon zweimal beschwert, erhalte jedoch immer nur automatische Antworten, "ein Anruf wuerde ja lediglich ca. 3-5 Minuten per Person, und per Termin dauern...............wer kann schnell mal rechnen - wird ganz schoen teuer, was??? Ich bin sauer!

Euch allen ein wunderschoenes Wochenende,
Andrea

Vom 06.02.2010 05:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
Huhu...

Bevor ich gleich an der Suche verzweifel....

@Waltraud
Wie finde ich denn bei Facebook den Chefkoch??? Irgendwie find ichs nicht *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüsse aus Shanghai,

Melli

Vom 06.02.2010 05:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
@ Waltraud
Ich hab´s, ich hab´s, ich hab´s!!! Die CK-Suche hat mir weitergeholfen... Treibe mich übrigens viel bei Facebook rum, seit ich eine Möglichkeit gefunden habe, die Sperre, die China auf die Seite gelegt hat, zu umgehen Na!

@Wetter
Es ist immer noch trüb, grau und regnerisch bei uns. Zum Glück aber nicht mehr soooo kalt, wie Anfang Januar. Man kann es inzwischen also aushalten in der Wohnung....

@all
Ich hatte vorletzte Woche Spontan-Besuch aus Kanada... Es war einfach eine tolle Woche. Und so vergeht unsere Wartezeit nun noch ein bisschen schneller.
Gestern hatte ich den ersten Mitarbeiter einer internationalen Spedition hier, der das Volumen meines Umzugsgutes schätzt. Bis Dienstag habe ich sein Angebot. Trifft sich gut, da Dienstag die nächste Spedition hier aufläuft.
Dummerweise habe ich nun auch noch einen Wasserschaden in der Wohnung. Zwischen Gästebad und Gästeschlafzimmer scheint ein Rohr kaputt zu sein. Jedenfalls wirft der Putz schon Blasen und Schimmel ist auch schon da. Wenn´s nun ganz übel kommt, darf ich für die letzten 4,5 Monaten noch umziehen - morgen kommt der Vermieter.

So, nächsten Freitag gehts für mich für eine Woche nach Deutschland. Ich hoffe, das Winterchaos ist dort dann halbwegs vorbei Was denn nun?

Nun wünsche ich Euch einen schönen Samstag!!!!

Vom 06.02.2010 05:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
Hi Andrea.

US$ 2.49 per minute just to set up an appointment at the consulate? Perhaps that rate includes phone sex??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

from Connecticut,

LazarusLong

Vom 06.02.2010 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

@LL:
Pfeil nach rechts Perhaps that rate includes phone sex??? Pfeil nach links
An was du schon wieder denkst. Sicher nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber du hast recht, irgendein goodie muss bei dem Preis einfach dabei sein. Vermutlich denkt man sich, der Pass an sich ist schon so teuer, da kommt es auf die paar Dollar Telefongebühren auch nicht mehr an.

@Ausweis:
Meiner läuft auch im Juni ab.
Werde mir jetzt solange wir noch in D sind, einen Personalausweis machen lassen. Da wir momentan nur in Europa unterwegs sind, reicht der aus. Und soweit ich weiß, sehen da die Photos auch nicht so verbrechermäßig aus. Reisepass spar ich mir erstmal.

@Annika:
Danke für dein Angebot, mal nach dem Mix zu sehen. Aber bloß keine Hektik!
Pfeil nach rechts Und zur Not faxe ich Dir eine Packung Pfeil nach links
Gute Idee! Lachen Wenn das klappt, schick ich ne schöne "kleine" shoppinglist - schön gleichmäßig auf euch alle verteilt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Nicollinchen:
Auch von mir herzlich willkommen!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

LG,
syracuse

Vom 06.02.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.01.2010
43 Beiträge (ø0,05/Tag)
*verbeugt sich*

Danke für all die lieben Willkommensgrüsse.

Also Taragon (tolle Katze übrigens, habe auch eine Lächeln ) : Ich bin in Holland gelandet... genau: der Liebe wegen!

Mein Mann und ich gehören wohl zum Chat-Urgestein, vor gut 12 Jahren haben wir uns auf MS Comic Chat kennengelernt.
Holland gefällt mir super: einerseits ist es 'deutsch' genug, dass man sich hier nicht so ganz fremd fühlt, andererseits ist es um einiges lockerer hier. Die Holländer sind um einiges entspannter, meiner Meinung nach.
Beinahe jedes Mal, wenn ich in Deutschland bin (habe da noch Familie wohnen), passiert mir irgendwas, wovon ich denke: also, das ist mir in Holland noch nie passiert! Und das sind meistens keine sympathischen Dinge..
Ach ja, wie Deutschen sind schon ein Volk für sich. Jajaja, was auch immer!
Wetter ist hier genauso schlecht wie da. traurig

@Waltraud: danke für deine Facebook-Einladung, habe dir ein Friendship request geschickt.

Bis bald Ihr Lieben, ich gehe Kaffee schlürfen...

Vom 06.02.2010 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.01.2010
43 Beiträge (ø0,05/Tag)
oops... Tarragon ... mit 2 'r '... sowwy..

Lachen

Vom 06.02.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmami82 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2010
102 Beiträge (ø0,12/Tag)
guten Abend zusammen,

danke erstmal an alle für die herzlichen Willkommensgrüsse. Hatte wenig Zeit, und deshalb melde ich mich erst jetzt.

@Muet: ich wohne in Kreuzlingen. Das ist direkt an der deutschen grenze. Aber ich komme ja aus Sachsen-Anhalt. Also für mich schon weit weg.

hier ist das Wetter für die Jahreszeit ziemlich warm. hatten heut 5°C. gestern hat es den ganzen Tag geregnet ;(

Vom 06.02.2010 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
1.050 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo zusammen,

und hier kommt noch eine treulose Tomate, obwohl, so treulos bin ich gar nicht, denn ich lese immer mit. Aber, was ja auch voellig normal ist bei solch endlos langen Threads (fast 100), wiederholt sich doch vieles und da kann ich auch Andrea sehr gut verstehen, dass sie in "Rente" gehen will.

Von hier gibt es zunaechst zu berichten, dass es immer noch sehr kalt ist, der lange Frost im Januar hat den Pflanzen doch ganz schoen zugesetzt, unsere Oleander und einige Palmen sehen momentan wie Trauerweiden aus, alles sehr trostlos . Und natuerlich sind die Preise fuer Obst und Gemuese gigantisch gestiegen, Tomaten ( hallo Caldwell) kosten jetzt $ 3.49! Und dann schmecken sie noch nicht einmal. Ich bin immer wieder ueberrascht, wie guenstig Obst und Gemuese doch bei uns in Hamburg ist.

Identity Theft gab es zwischendurch auch, jemand benutzte meine checking card um einen Einkauf bei einem Canon E-Store zu taetigen, fand ich gar nicht lustig. Das Geld habe ich zurueckbekommen und auch eine neue checking card. Keine Ahnung, wie man an die Nummer gekommen ist, denn wenn ich etwas im Internet bei Ama... bestelle, benutze ich eine credit card. Anyway, Ende gut alles Gut, aber im ersten Moment war ich schon geschockt.

Susan - ich wuensche dir eine schoene Zeit in Hamburg, die Alster ist zugefroren, aber offiziell nicht zum betreten freigegeben worden, obwohl sich da kaum jemand nach gerichtet hat. Allerdings gab es keine Gluehweinbuden etc., die man ja sonst immer da stehen hat. Und dann die Elbe mit den Eisschollen! Ich erinnere mich noch an den Winter 1996, da hatten wir es auch so kalt, allerdings nicht ueber einen solch langen Zeitraum. Ich werde in der letzten Maerzwoche fuer 8 Tage dort sein, aber dann hoffe ich auf Fruehling, und dann wieder im Juni, da wir dann 2 "runde" Geburtstage dort zu feiern haben.

In dieser Woche hatten wir die Handwerker, das Haus hat ein neues Dach bekommen. Ein unglaublicher Laerm, die Crew begann um 7.30am und arbeitete bis 6pm, dann wurde jedesmal noch aufgeraeumt und am 3. Tag war das Dach fertigt. Und wenn dann der GArten auch auf Vordermann gebracht ist, kommt das Haus auf den Markt. Wir spielen ja schon lange mit dem Gedanken, diese Gegend zu verlassen, nun wird es erst. Die Frage ist dann nur, wie lange dauert es. Aber wir haben keine Eile und sehen dem ganzen ganz gelassen entgegen. Auch haben wir noch keine konkreten Plaene, wo es dann hingehen soll. Fallswir in den Staaten bleiben, interessiert uns DC, Annapolis MD oder auch einige Ecken in Virginia, Miami und Ft. Lauderdale sind natuerlich auch nicht schlecht oder es geht wieder ganz zurueck nach Europe, wobei es dann aber nicht Hamburg sein wird, sosehr wir es auch lieben, aber das Klima dort.
Erna - deine alte Heimat steht bei der Wahl ganz hoch im Kurs!

Und dann habe ich jetzt auch noch meinen Antrag auf die Amerikanische Staatsbuergerschaft laufen, nachdem ich von Deutschland die Genehmigung zur "Beibehaltung der deutschen Staatsbuergerschaft" erhalten hatte.
Andrea - nach den GEbuehrensaetzenfuer diese Antraege, speziell hier in den USA, kann ich mich ueber die Telefonkosten wirklich nicht aufregen, obwohl ich es nicht richtig finde. Wenn man als Deutscher das Konsulat anrufen moechte, sollte das doch wohl moeglich sein.

Ach ja, meine Marmeladenproduktion ist auch wieder am laufen, in diesem Jahr haben wir eine Schwemme von Grapefruits. Auch ueber einen Mangel an Orangen kann ich mich nicht beklagen. Den Fruechten hat der Frost nicht geschadet.

So, nun habe ich die endlose Geschichte geschrieben und kann bis zum naechsten Monat wieder in der Versenkung verschwinden, irgendjemand erwaehnte doch monatliche updates Lachen

LG aus dem kalten Florida
Gudrun

Vom 07.02.2010 02:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whippingcream Küchenjunge

Mitglied seit 06.11.2006
426 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen ,

Auch von mir nun mal wieer ein Lebendszeichen Lächeln .
Ich hatte auch ein paarmal mitgelesen ,aber nichts geschrieben .
Hier ist es noch sehr winterlich in Alberta ,Schnee haben wir noch genug und gestern Abend waren es noch -20 grad .
Weihnachten waren wir ja in deutschland und haben wieder einiges an Suessigkeiten mitgebracht
und als wir wieder in Canada waren stellten wir fest das man bei uns in der Zwischenzeit eingebrochen hatte Verdammt nochmal - bin stocksauer
es war aber nur ein Fenster im Keller kaputt und es fehlten die Spielkonsolen (PS3,XBox ) von meinem Sohn inklusive Spiele !!!
Computer und alles andere waren noch da .
Da wir eine Selbstbeteidigung von 1000$ haben kann man von der versicherung wohl nich viel erwarten Sicher nicht!
Na ja ,Gitter fuer die Kellerfenster sind schon bestellt und die Alarmanlage ist auch in Arbeit Achtung / Wichtig
@Waltraud

Meine 15 Liter Chilli konnte ich heute ueberigends wieder mitnehmen Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer ,
die hatten so viel Chilli das meins gar nicht gebraucht wurde , aber sie hatten es wenigstends kuehl gestellt und so habe ich es heute eingefroren .

Viele gruesse aus Alberta ,Claudia 11.11.11:11

Vom 08.02.2010 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Gudrun -

von wegen in der Versenkung verschwinden Sicher nicht!
das gilt nicht, dann wissen wir ja gar nicht was bei Euch so laeuft. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was meine alte Heimat angeht...hey, dort ist es auch schoen . Je mehr du zum Bodensee kommst umso schoener. hechel...
Dann hast du das Spieleland , den Bodensee und die Alpen sind auch vor deiner Haustuere. hechel...
Von Erdbeeren ueber Obst, Gemuese und Hopfen ..alles da.
Warst du schon auf der Insel Mainau...unbedingt ein MUSS.

LL - musste doch ueber deinen Komentar herzlich lachen. 11.11.11:11

Claudia - na, da hattet ihr ja genug Aerger.
Ja, die lieben Versicherungen. Ich bin sauer! Es ist doch ueberall das gleiche damit.
Chilli, das gab es auch die vergangene Woche und Goega meinte das koenne ich wenn es so kalt ist oefters machen. na dann...

An alle Neuen ein herzliches Willkommen.

Nico - nein die Sparche verlernen wir nicht, es ist nur so das die englische Sprache in die deutsche eingemischt wird. *ups ... *rotwerd*
Hoert sich manchmal schon lustig an. Wenn die deutschen Woerter zu lange sind wird einfach das englische dazu benuetzt.

Musste nun doch wieder schmunzeln. Nachdem Sohnemann wieder von Deutschland zurueck ist geht es mit dem Deutsch reden wieder besser. Mal sehen wir lange es anhaelt Na!

Wetter - heute superschoen und sonnig. - 5 hat gereicht

Lg vom Huronsee
Erna

Vom 08.02.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josefa Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
74 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen.
nun werd ich mal einbisschen von mir berichten,da der computer um diese zeit selten besetzt ist.
Wohne also zwischen ottawa und montreal auf einer cashcrop farm.Wir sind ausgewandert, da wir uns nicht erweitern konnten in niedersachsen.Habe 3 kinder und 2 enkel.
Hobbys: Garten,kochen,backen,suduko und auch stricken.
Frage: Was kocht ihr alles im Crockpot?
Lg josefa

Vom 08.02.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monstermama4 Smutje

Mitglied seit 24.08.2009
27 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo mal wieder!

@Syracuse, ich habe mir mal das Gumbo Mix angesehen, und ausser Mehl, Karamelisierungsstoffen und vagen "Kraeutern" ist da nicht viel angegeben. Ist wahrscheinlich auch Geschmacksverstaerker drin; das darf ja als ''spices'' deklariert werden. Aber keine Bange, der Geschmack kommt ja in erster Linie von der Roux und dem Oregano, der Gumbo Mix ist im Prinzip auch nichts anderes als aufgemotzte braune Sosse. Aber falls Du tatsaechlich mal typisch amerikanische Zutaten brauchst, die es in Ungarn nicht gibt, sag ruhig Bescheid; ich schnalle dann meiner Gans ein Paeckchen auf den Ruecken und schicke sie los Na! .

@Andrea Das wird ja immer schlimmer! Wie sollen manche Leute denn zu ihren Konsulaten kommen? Bei uns an der Westkueste ist das zustaendige Konsulat in San Francisco; da muesste ich mich ja ins Flugzeug setzen, um da hinzukommen!

@josefa Was baut Ihr an? Ich wuerde auch gerne etwas Land haben, aber das ist hier zu teuer. Ich habe mich notgedrungen dem "Urban Farming" verschrieben, pflanze etwas Gemuese an, will dieses Fruehjahr Obstbaeume und Straeucher pflanzen und betaetige eine Gans (eine American Buff) als Rasenmaeher.

Und jetzt werde ich erstmal die Heizung anmachen; heute morgen ist es neblig und kuehl, aber nachhher soll die Sonne doch nochmal rauskommen.
LG,
Annika

Vom 08.02.2010 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Syracuse - Schau mal hier - Gumbo Mix

oder hier Creole Mix

and one more seasoning blend

Bin noch bei der Arbeit - bis spaeter mal,
Andrea

Vom 08.02.2010 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.01.2010
43 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

melde mich auch mal wieder aus dem kalten Holland. Zum Glück haben wir neulich 2 Wochen Lanzerote gebucht im Juni. Freue mich schon sehr drauf !! Lächeln

@Schwaeble
Ja, das mit der Sprache ist schon so ne Sache. Manche Worte weiss ich wirklich nur auf holländisch. Und wie du schon sagst, man mischt irgendwie immer was in einer anderen Sprache da hinein.
Liegt auch sehr an der Tagesform bei mir.

Ist es nicht komisch, wenn man mehrere Flugstunden von seiner 'Heimat' entfernt lebt? Ich bin in 1 1/4 Stunden wieder in D, wo ich herkomme. Der Vorteil ist: man kann sich das Beste aus beiden Ländern nehmen. Schrecklich, wenn ich Monatelang auf meine Currywurst verzichten müsste! Lachen

Ihr habt sicherlich all diese Diskussionen schon gehabt, irgendwo in Teil 24 oder so. Na ja, ich bin ja neu hier, ich darf noch mit alten Karamellen kommen. Na!

Tschüsie, schönen Abend / Tag noch an alle.
Nicollinchen.

Vom 09.02.2010 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Guten Morgen zusammen!

@Andrea:
Danke für die Links. Küsschen
Habe sie gleich mal unter Lesezeichen abgespeichert. Zum genauer ansehen hab ich grad keine Zeit. Eigentlich dürfte ich gar nicht hier sein. na dann... Viel zu viel zu tun. Aber kurz mal reinlinsen gönn ich mir einfach.

@Nicollinchen:
Dank Internet und online-shops ist die Welt natürlich ein bisschen kleiner geworden und man kann sich schon einiges, das man sehr vermisst, bestellen. Hat natürlich auch seinen Preis. Als ich in USA lebte, gab's das so ausgeprägt noch nicht.
Jetzt packen wir das Auto voll mit Dingen, die ich in Ungarn nicht so bekomme. Wobei das in aller Regel eher ausgefallene Sachen sind. Also etwa Asia-Sachen, Gewürze und Käse.
Und ich mache ganz viel selbst. Dank tatkräftiger Unterstützung von hier auch meine heißgeliebten schwäbischen Brezeln. Na!
Wir haben zwar bekannte Supermarktketten und Discounter auch, aber die sind eben nach dem Ungarischen Geschmack bzw. Geldbeutel bestückt. Und beides unterscheidet sich dann doch vom Deutschen.

@Annika:
Danke für's Angebot mir per goose-mail auszuhelfen. Lachen Bei Bedarf komm ich bestimmt darauf zurück.

So, die Pflicht ruft.

LG einmal rund um den Erdball,
syraucse

Vom 09.02.2010 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
1.343 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo zusammen,

ich oute mich hiermit als treulose Tomate und gelobe Besserung. Bitte nicht mit faulen Eiern schmeissen. Lachen
Ich hatte hier schwere "interne" Probleme und ging in den letzten paar Monaten ziemlich auf dem Zahnfleisch, und wenn ich auch ziemlich lustlos mitgelesen habe so hat es zum schreiben einfach nicht gereicht. Jetzt habe ich zwar hin und wieder Durchhänger aber im allgemeinen geht es mir gut, die Krise ist überstanden.

Ich traue mich fast nicht, all die neuen Mitschreiber willkommen zu heissen, ich habe ja schon fast nicht mehr dazugehört. Aber den 100sten Teil will ich schon miterleben YES MAN. Von den anderen treulosen Tomaten weiss ich nur, dass Dagmar voll mit ihren Sommergästen ausgelastet ist; ich habe ihr übrigens auch einen Besuch geschickt, die Tochter einer Schweizerin, die im Moment bei uns ist und mit einer Freundin in den Süden Chiles will. Da sie beide Pferdenärrinnen sind habe ich Dagmars Farm natürlich wärmstens empfohlen und ihr das tolle Video in youtube gezeigt. Sie war beigeistert und hat reserviert, mit einem Preisnachlass den ich eingebildeterweise auf mein Konto verbuche (falls es wirklich so ist, vielen lieben Dank an Dich, Dagmar) Küsschen

Witwe Bolte geht es im Moment auch nicht so gut und wenn Ende Monat die Schule wieder anfängt, hat sie sowieso keine Zeit mehr. Ich habe ihr aber ausgerichtet, dass man sich noch an sie erinnert und sie vermisst wird, und sie hat sich gefreut.

Nicollinchen, ich finde es nicht schlimme, wenn alte Themen wieder aufgewärmt werden, ist für die vielen neuen doch sehr interessant.
Bei dem speziellen Thema, was vermisst ihr, geht es mir wohl gleich wie allen: Anfangs vermisst man viel und bringt es aus D mit oder lässt es sich bringen; dann kann man immer mehr drauf verzichten, weil ja schliesslich auch neues aus dem Gastland dazukommt, und auf was man halt nicht verzichten kann muss man irgendwie selbst herstellen.

Ich bekomme übrigens einen Lehmofen, oder wie das heisst, so einer der draussen steht und mit dem man Brot, Pizza, halbe Wildschweine und ähnliches backen kann. Ich hänge unten ein Bild an, wie es mal aussehen sollte.

Wetterbericht aus Chile: letzten Donnerstag und Freitag hatten wir eine Sintflut, jetzt wieder Sonne, Sonne und nochmals Sonne, allerdings nicht mehr so warm, etwa um die 22ºC.

Ganz liebe Grüsse an alle Alten und Neuen,
Jutta

Vom 09.02.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Na sowas, da ist mir doch glatt das Krönchen abhanden gekommen. So geht das aber nicht!

Jetzt kommt das versprochene Bild:

\"\"
Angehängte Datei

Vom 09.02.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Oh nein, jetzt geht das wieder los. Tut mir leid, ich wollte den Thread nciht künstlich verlängern.
Jetzt kommt wirklich das Bild:

\"\"

\"\"

Vom 09.02.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

so wir hatten übers Wochenende mal wieder Schneefall. Seit gestern ist es aber wieder sonnig aber kalt (-15).

@olympia, Waltraud ich werd auf jeden Fall vor dem Fernseher sitzen, hatte mir eigentlich vorgenommen nach Vancouver zu gehen aber da ich ja wieder Schwanger bin und vor allem nicht mehr lang habe werd ich doch lieber es vorziehen vor dem Fernseher zu sitzen und dort zuzuschauen, vor allem Biathlon, Skispringen, Nord. Kombination und Alpine.

@jutta, so einen Ofen hätt ich auch gern.

@Pässe, wir müssen auch Fliegen wenn wir einen neuen Reisepaß beantragen möchten, und zwar nach Toronto (sind ja auch nur 2500 km). Wenn´s soweit müssen wir dann mal auf dem Flug von/oder nach Dtd. einen Zwischenstopp einlegen. Das gute war bis letzten Sommer hatten wir noch einen Honorarkonusul hier da konnten wir zum Glück noch für unsere kl Tochter einen dtd. Kinderausweis beantragen aber das geht auch nicht mehr, es soll zwar wieder einer Kommen aber wenn? weiß noch niemand.

So jetzt mach ich mal Schluß und Trink ne Tasse Kaffee und genehmig mir noch ein Stückchen Kuchen

LG aus Manitoba

Manuela

Vom 11.02.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo,

Jutta - Dein Backofen sind echt toll aus. So einen koennte ich auch im Garten gebrauchen. Koennt Ihr die kaufen oder wird der selber gebaut? Melde Dich doch auch bei Facebook an. Dagmar ist dort auch schon lange Lächeln

Gudrun - Eure Preise sind wohl immer noch hoeher als unsere hier Lächeln . Wir zahlen $2.79 fuer Tomaten, Medium size grapefruit $0.49. Allerdings zahlen wir fuer eine einzige red, orange oder yellow bell pepper $1.50, was ich fuer Wahnsinn halte Verdammt nochmal - bin stocksauer .
Gut,dass der Frost bei Euch nicht all zu viel Schaden angerichtet hat.

Manuela - stimmt, von Euch bis Vancouver ist es ja auch nicht so weit. Zu deren Glueck (Vancouver) soll es ja schneien Lächeln
Wenn mein Mann nicht arbeiten muesste waeren wir auch nach Vancouver geflogen. Nur knappe 1 1/2 Std. im Flugzeug von uns aus.
Von hier Idaho sind ja dieses Mal eine ganze Menge Sportler in Vancouver vertreten . Mein Man kennt sogar die Familie von "Watanabe" und da werden natuerlich ganz fest die Daeumchen gedrueckt Lächeln

Josefa - wo zwischen Ottawa und Montreal wohnst Du? Ist ja eine schoene Gegend dort. Vor vielen Jahren habe ich dort mal fuer 3 Sommer je 5 Wochen meinen Urlaub auf einer Farm ohne fliessend Wasser und Strom verbracht. Kennst Du die Gegend zwischen Pembroke and Barry's Bay? Ist ganz in der Naehe vom Algonquin Prov. Park.

Hatte mir von German Deli das letzte Mal unter anderem auch Baerenmarke schicken lassen, die ich auch in Deutschland immer fuer meinen Kaffee benutzt habe. Ich mir also eine Tasse Kaffee eingeschuettet und dann Baerenmarke rein und genussvoll einen Schluck Kaffee genommen. Und was soll ich sagen? Es hat mir nicht mehr geschmeckt traurig , hatte irgendeinen komischen Nachgeschmack im Mund.
Nein, die Dose war noch gut und das Verfallsdatum ist erst im September. Habe mich also echt nach all den Jahren hier an 1/2 und 1/2 gewoehnt Lächeln

LG
Waltraud

Vom 12.02.2010 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo, Ihr Lieben,

Wollte mich schnell nochmal melden, bevor wir hier eingeschneit sind. Ist ja kaum zu glauben. Vor ca. einer Stunde hat es angefangen zu schneien, alles weiss, da draussen bei mir. Massenhaft Voegel auf der Porch, habe gerade wieder Vogelfutter aufgefuellt.

Annika - habe gerade gesehen, dass ich dir garnicht geantwortet habe. Ich lebe in Georgia. Ich habe gerade einen Brief vom Auswaertigen Amt erhalten, wegen meiner Beschwerde bei der Telefongesellschaft, die Termine fuer das Konsulate bearbeitet. Es kommt ja immer dicker. Man haette Schwierigkeiten, die Leitungen waeren z.T. blockiert, oftmals dauert so ein Telefongespraech weitaus laenger als vier Minuten und die Leute beschweren sie dann und wollen ihr Geld zurueck. Ausserdem - wuerde man gerade in New York und Chicago ein "ONLINE - FREE OF CHARGE - appointment settings testen. Und wenn das dann klappt wuerde man es in den anderen Konsulaten auch implementieren - ist das ein Witz????? Ich habe dem Konsulat geschrieben, dass ich nicht anrufen, aber einfach vorbeikommen werde. Gleich hat man mich dann gewarnt, dass sie momentan total ausgebucht waeren, und man stundenlange Wartezeiten nicht ausschliessen kann. Well, ich habe ja noch etwas Zeit, vielleicht laeuft es in NY und Chicago so gut, dass wir es auch bekommen, fraegt sich nur wann, schliesslich muss man bestimmt ausgiebig und lange testen. Okay, genug - ich wollte einfach nur mal venten!

Nicole - Was fuer eine Katze hast Du denn? Unser Kater wird dieses Jahr schon 10 Jahre alt. Sehr talkative und frech. Gib mal Beispiele, was Dir in Deutschland passiert und in Holland nicht. Was gefaellt Dir besonders - in welcher Gegend lebst Du?

Manuela - 2500 km - dann sollte ich mich gar nicht so aufregen, was??? Du Arme! Ich weiss, ich kann mich gluecklich schaetzen, sozusagen direkt in Atlanta zu leben, doch so toll ist das auch nicht! Was denn nun?

Caldwell - Das mit Deiner Baerenmarke kenn' ich auch. Mir geht es eigentlich mit Wurstwaren. Allerdings, als ich vor ein paar Jahren bei uns Langnese, Schwartau, usw fand, muss ich sagen, dass sie mir immer noch besser schmecken, als manche Marmelade oder Honig hier. Und es gilt fuer Schokolade, Bier, Kaese (ich freue mich immer, wenn ich "product of Italy or France or Germany" finde.)...

Jutta - Ach so einen Ofen der waere auch ideal fuer mich. Lass' uns wissen, wenn der bei Dir angekommen ist, und wann Du - at least - zwei Wildschweine darinnen garen laesst - bitte dann die Einladung fuer uns alle nicht vergessen. LL bringt das Bier, das ist schon mal klar. Lächeln

Also - Fasching ahoi!! Wie immer vermisse ich das Faschingstreiben doch ein wenig. Aber ich kann ja ARD und ZDF online sehen und etwas mit Mainz, Koeln und Duesseldorf feiern. Mit Buettenreden kenne ich mich aus, meine Vater war jahrelang ein Ass damit, 100 Seiten und mehr, hat er gedichtet und oftmals ohne zu schauen, das ganze dann vorgetragen.

Gudrun - Wie sieht es bei Dir aus - Laut Nachrichten soll es Schnee bis unten in Savannah geben...........

Liebe Gruesse an Euch alle aus dem schnee-bedeckten Georgia - und das will sich heisser Suedstaat nennen!!

Andrea

Vom 12.02.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo,

Andrea - da haben wir es ja noch besser wie ihr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wir haben zwar Schnee, doch an vielen Stellen sehen wir noch die Erde...somit jammere ich besser nicht und die Sonne scheint.

Da habt ihr ja ein Theater mit euren Paessen. Da bin ich nun wieder froh das ich Canadier geworden bin...fertig und basta Lachen

Fasching - ja...das vermisse ich hier auch schwer, da wir es im Oberschwaebischen immer auch anders gewohnt waren zum Heulen
Vor allem die Buettenreden gehen mir ab. 11.11.11:11

Manuela - wenn ihr dann wieder in Toronto seid dann koennt ihr ja ein Wochenende bei uns einplanen. Das letzte Mal war einfach zu kurz. traurig

Waltraud - mir geht es wie dir. Mit manchen Sachen gewoehnt man sich mit der Zeit daran. Ich muss auch nicht mehr so viele verschiedene Dinge aus Deutschland mitbringen. Jajaja, was auch immer!
Doch bei Schokolade und Kaese geht es mir wie Andrea, da merkt man halt den Unterschied.
Marzipan und Nugat zum Backen steht immer an erster Stelle auf meiner Liste. Na!

Jutta - das ist gerade noch der Out-side - Ofen welchen ich brauche fuer den Sommer. hechel...

LL bringt das Bier , ich die Brezeln und Andrea wird fuer den Nachtisch verdonnert. Let´s rock!

Mach die Party aber wenn es hier Winter ist, dann haben wir noch einen extra Bonus. BOOOIINNNGG....

Sohnemann ist auch in Whistler und ich habe noch nichts von ihm gehoert....habe ich auch nicht erwartet Jajaja, was auch immer!
Lass mich dann ueberraschen was er alles zu berichten weiss.

Sodele, Kaffeepause beendet.

Gruesse an alle und vom Sonnenschein
Erna

Vom 15.02.2010 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monstermama4 Smutje

Mitglied seit 24.08.2009
27 Beiträge (ø0,03/Tag)
Happy Valentine's Day an alle!
Meine Kinder muffeln sich gerade durch ihre Goody-Bags; mal sehen, wann sie im Zuckerkoma liegen. Meine Aelteste hat Cupcakes gebacken; wenn das so weitergeht, koennt Ihr mich nachher aus der Kueche rollen...

@Andrea Die muessen unbedingt was aendern; das ist doch eine Zumutung, Leute so warten zu lassen und ihnen dann auch noch Geld dafuer zu berechnen! Wenn ich dran denke, dass ich auch fast nach Georgia gezogen waere...nee, da bleibe ich lieber hier, auch wenn's dauernd regnet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

@Caldwell Ich vermisse deutsche Kartoffelchips, also welche mit Paprika. Ich habe hier das Glueck, nicht nur eine deutsche Deli in der Naehe zu haben, sondern auch im Commissary viele deutsche Sachen bekommen zu koennen. Alles haben sie, von Knoedeln, Spaetzle, Gummibaerchen, Weihnachtsgebaeck und Marzipan, aber eben keine Chips...seufz.

So...jetzt werde ich erstmal meine Kinder rausscheuchen, damit sie ihr Sugar High abbauen koennen.
LG,
Annika

Vom 15.02.2010 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo,

auch von mir Happy Valentine Day.

Mein Enkel ist dazu noch ein Valentin Boy. Er wurde heute 4 Jahre alt .
Natuerlich haben wir ihm ein Staendchen gesungen. Lachen

Josefa - sorry .....habe ganz vergessen deine Frage um den Crock Pot zu beantworten.

Ich habe mir den von meiner Tochter ausgelehnt. Sie hat mehrere in verschiedenen Groessen Na! Nachdem er dann jedoch fast ein Jahr unbenutzt in der Pantry stand habe ich ihn wieder zurueck gegeben. na dann...
Ich benutze zuviel den Schnellkochtopf und wir essen Mittags warm, somit finde den Crock Pot einfach nicht praktisch fuer meine Kueche. Dazu braucht er meiner Meinung nach zuviel Hydro, wenn ich die Stunden rechne.

Annika - was fuer Baeume wollt ihr den anpflanzen,eine kleine Obstanlage steht naemlich auch noch auf unserer Liste Lachen

Lg aus Ontario
Erna

Vom 16.02.2010 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

@Fasching, ja ich finds auch schade und vermisse es das ich momentan nicht auf den Faschin gehen, hab gestern morgen noch ein bißchen die Umzüge angeschaut übers Internet. 11.11.11:11

@erna, das Angebot werden wir dann auf jeden Fall in Anspruch nehmen, mein Mann hat sich auch schon überlegt ob er die Canadische Staatsbürgerschaft beantragen soll, aber dann wollen wir auf jeden Fall versuchen zuerst auf die Beibehaltung der Dtd. zu kriegen.

Slow-Cooker, ich hab zwar einen hab aber bis jetzt erst einmal drin was gemacht, waren Rinderrouladen - war jetzt nicht so begeistert. Und die andere Seite ist mir gehts wie Erna da wir es von Dtd. aus gewohnt sind es wird um 12 Uhr Warm mittag gegessen, somit ist der SlowCooker mich auch nicht so praktisch. Vielleicht ändert es sich wenn wir wieder mehr auf den Felder arbeiten oder die Kinder mal in die Schule gehen das ich auch dann auf abends warm koche.

Freu mich auf heut mittag wenn wieder Biathlon bei Olympia kommt muß ich dringend anschauen und hoff das es ein paar Medalien gibt.

LG Manuela

Vom 16.02.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.01.2010
43 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo 'allemaal',

schon ein paar Tage nicht mehr hier gewesen, wollte mich mal wieder melden aus dem holländischen Schnee... von dem wir alle so die Nase voll haben. Aber was will man machen.

@Andrea
Ich wohne relativ nah an der Grenze. Mir passiert hier nicht so sehr viel, was mir in D'land nicht passieren würde, nur irgendwie ist halt alles etwas entspannter und sympathischer hier. Die Leute sind im Grossen und Ganzen freundlicher.
In D'land regen sich die Leute oft künstlich auf, z.B. im Strassenverkehr. Das erlebe ich wirklich beinah jedesmal. Und wenn man dann noch ein holländisches Kennzeichen am Auto hat, ist für die meisten gleich Schicht.
Also das ist hier viel besser. Die Leute regen sich nicht so schnell auf.

Meine Mieze (ich hoffe, ich kann ein Foto dranhängen) ist meine grosser Schatz. Haben sie vor ca. 4 Jahren aus dem Tierheim geholt, sie total süss und pflegeleicht. Ist meine dritte, die beiden ersten sind leider gestorben.

@Waltraud
Du hast recht damit, dass einem manche Sachen, die man lange vermisst, irgendwann nicht mehr so gut schmecken. Das habe ich auch. Nur mit Currywurst klappt das irgendwie nicht... die ist auch nach all den Jahren noch immer lecker. Lachen
Was ich nicht mehr so mag sind Chipsfrisch von FunnyFrisch (habe ich früher quasi von gelebt). Jetzt hab ich mich an die Lays Paprika gewöhnt. Ich mags herzhaft. Lächeln
@Annika
kann mir gut vorstellen, dass du Paprika vermisst. Wie siehts aus mit Pringles? Gibts die bei dir auch nicht in Paprika?

Liebe Grüsse an alle 'aus Europa'.
"Let the snow stop!!"

Nicole

p.s. ich kann keine Fotos uploaden, dafür muss man wohl Club Mitglied sein...?! Ich dachte, dass ich das bin.

Vom 17.02.2010 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monstermama4 Smutje

Mitglied seit 24.08.2009
27 Beiträge (ø0,03/Tag)
Halli Hallo!
Ihr seid immer noch alle eingeschneit? Bei uns soll die Sonne die ganze Woche ueber scheinen; ich muss mir im Auto schon immer die Jacke ausziehen!
@Erna: Ich habe bisher 6 Blaubeerbuesche gepflanzt und will mehrere Obstbaeume (Apfel, Birne, Kirsche, Pflaume) pflanzen. Ausserdem habe ich noch einen Holunderbusch und Himbeerstoecke ganz billig bei einer Gaertnerei ergattern koennen; die muss ich nur noch einpflanzen. Weil unser Winter so mild ist, knospt alles schon; da muss ich zusehen, dass ich alles in die Erde bekomme, bevor es aktiv zu wachsen anfaengt. Was willst Du pflanzen?
@Nicole Bisher habe ich noch keine Paprika Pringles (oder andere Chipsmarke) entdeckt. Irgendwie merkwuerdig, zumal es doch jede andere Geschmacksrichtung (Sweet Onion Jajaja, was auch immer! ) gibt. Ich habe deswegen mal Rezepte fuer Chips durchgestoebert; vielleicht mache ich sie mir einfach selbst. Holland hoert sich sehr relaxt an. Wie sind die Lebenshaltungskosten dort?

Hey, hey, Deutschland liegt mit den Medaillen vorne! Nur leider ist mir keiner der Athleten bekannt. Auwei, da kann man mal sehen, wie lange ich schon weg bin... *ups ... *rotwerd*
LG,
Annika

Vom 18.02.2010 02:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
1.682 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo - hier meine monatliche Meldung aus Virginia Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe heute gerade meinen Besuch wieder zum Flughafen gebracht und werde dadurch wohl vom 1. Feb einschliesslich heute entschuldigt werden???
Bin noch am nachlesen, habe es erst bis zum 5ten Feb. geschafft. Mehr geht heute abend nicht.
Erstmal Hallo an alle Neue.
Ich habe erst letzten Monat meinen US Pass wieder machen lassen. Also da kann man nicht klagen, Express die ganze Sache, da ich nicht so lange ohne Pass hier rumsitzen kann. Mit 'overnight' hin und zurueck hat der Spass ungefaehr $165 gekostet und wurde Donnerstags abgeschickt und war die folgende Woche Freitag schon bei mir und das wurde auch nur per US Postal Service overnight gemacht. Habe auch diesen neuen Pass mit chip bekommen, der ja auch sehr toll von innen aussieht. Bild wurde auch nicht so schlimm, allerdings darf man nicht laecheln und man merkt doch auf meinem Bild, dass ich versuche nicht zu laecheln.
Habe mal die anderen Eintraege ueberflogen und werde da auch noch in den naechsten Tagen meinen Kommentar abgeben, muss mich jetzt aber auf Sport konzentrieren. Noch ein Grund warum man mich jetzt hier nicht viel sehen wird und von der Arbeit will ich erst garnicht anfangen.

Liebe Gruesse
Petra

Vom 19.02.2010 01:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo,

Annika - Obstbaeume wollen wir auch pflanzen, ( Birne, Apfel, Zwetschen, Kirschen und Aprikosen ) doch was fuer eine Sorte von Himbeeren hast du denn?
Holunderbusch habe ich schon seit 10 Jahren. Was ich mir sicher auch noch pflanze ist ein Quittenbaum. Hatte auf der ersten Farm hier eine und als der dann zum ersten Mal Fruechte hatte sind wir weggezogen. zum Heulen
Es dauerte Jahre bis ich nur Quitten hier fand. Doch nun allmaehlich gibt es sie hier auch zu kaufen, da viele Europaeer danach fragen.

So, nun geht es mir wie Petra muss mich verabschieden, das Spiel Canada - Schweiz hat schon angefangen. hechel...

Lassen wir uns ueberraschen.

Gruesse bis spaeter
Erna

Vom 19.02.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josefa Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
74 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,zusammen

kann mir vielleicht jemand sagen was der unterschied von Wurzelpetersilie und Pastinaken sind?

Oder ist es dasselbe? Parsnip like Pastinaken?

Wenn ich den samenkatalog von William Dam Seeds lese gibt es dort
Parsley Plain Leaf, die ja auch wurzeln haben, und
Parsnip(Pastinaken).

Somit muesste Wurzelpetersilie und Parsnip das gleiche sein..

Weiss natuerlich nicht ob es in deutschen Samenkatalogen noch extra Pastinaken aufgefuehrt sind.
Bin ein bisschen confused. Ach nun mix ich auch schon englisch mit dem deutschen.
Beim googeln bin ich auch nicht weitergekommen.

Habe diese Woche nun endlich meine Flickwaesche erledigt
Es lagen etliche Socken herum, die gestopft werden sollten.Dies mach ich auch nur bei den Arbeitssocken.
Ich glaub gestopft wird heutzutage nicht mehr viel.
Habe gestern bei meiner Tochter das Haus durchgewischt,alles holzfussboden und Fliesen ausser 2 raeume (Teppich).
Sie ist im 8.Monat schwanger.

so nun muss ich erstmal kochen.

Lg josefa

Vom 19.02.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
Hallo Josefa.

Parsnip und Wurzelpetersilie sind zwar verwandt, aber doch verschiedene Gewaechse:

Wurzelpetersilie =Petroselinum crispum var. tuberosum

Parsnip = Pastinaca sativa

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

PS: Socken stopfen??? Du willst uns wohl auf den Arm nehmen? Lachen

Vom 20.02.2010 04:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo,

so...war doch sehr entaeuscht was die can. Hockey Mannschaft da geliefert hat zum Heulen
Sie haben gewonnen....aber wie. Hoffe nur das sie was dazu gelernt haben bis am Sonntag wenn es gegen USA geht.

LL - lach mich nicht aus, doch auch ich stopfe noch Socken fuer meinen Mann. Es sind die selbstgestrickten von meiner Mutter. Das mache ich zum relaxen und macht mir Spass. Na!
Der Rest wird entsorgt Na!
Mein Mann lachte mal und meinte.....als Oma sollte man Socken stricken koennen, doch das ist nicht so mein thing. Lachen
Somit bekommt er immer welche von meiner Mutter. Lachen

Wetter - dieser Winter ist so toll da brauch ich gar nicht jammern. Normalerweise haben wir im Februar mindestens 10 - 15 schulfreie Tage wegen Schneesturm, bis jetzt zum Leidwesen der Schueler noch keinen einzigen. hechel...
Heute sonnig und + 4. Nicht mal Schneeschippen ist angesagt. Lachen

Werde mich nun wieder dem Eistanz widmen.

Lg aus Ontario
Erna

Vom 20.02.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josefa Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
74 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

Erna, gut das ich verstaerkung von dir bekommen habe zum stopfen, habe schon wirklich gedacht, bin ich schon so alt.

Kann halt nicht alles so wegwerfen.Bewahre auch so einige Sachen auf, wo ich dann nach ein paar Jahren denke, wofuer, du hast es jetzt nicht gebraucht, also weg damit. Solange man nicht zum Hoarder wird, geht es ja noch.

Also stricken tu ich ganz gerne.Habe schon viele Socken gestrickt und auch Babykleidung und manchmal Puppenzeug fuer meine Enkeltoechter, die sind dann ganz happy.Meine Tochter will jetzt noch einen Taufkleid haekeln. Jedes Kind hat ein eigenes von ihr gehaekelt bekommen.Habe sowas auch noch nicht gehoert,war wohl eine Idea von ihr.

Wetter, ja so einen milden Februar haben wir solange wir in canada sind noch nicht gehabt.

Freue mich schon auf den Fruehling, wenn man die ersten Stauden aus dem Garten wachsen sehen kann.
Was sind denn Eure Lieblingsstauden und was fuer Gemuese baut ihr an, sollted ihr einen Gemuesegarten haben?
Bei mir sind es
gruene Bohnen,Schlangengurken,Tomaten,Wurzeln,Onion,Porree,Butternutsquash,Kuerbis,Kartoffeln und manchmal auch Paprika und nicht zu vergessen Gruenkohl, den man ja hier in Dosen nicht kaufen kann und frisch sieht er oft nicht gut aus im Laden.

So nun muss ich ersteinmal einkaufen.
Lg Josefa

Vom 20.02.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
So, zum vorletztem Male - es geht weiter mit Teil 99

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: