neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bücher/Krimis aus deutschen Regionen?

Vom 02.01.2010 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es z.B. Freising-Krimis gibt.

Kennt jemand von euch so etwas auch noch aus anderen Gebieten in Deutschland? Und vor allem, gibt es solche Bücher (müssen keine Krimis sein) auch aus Franken?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Lg humstein
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2010 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlaho Smutje

Mitglied seit 29.07.2009
340 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo!
Ich kenne z.B. die Eifel-Krimis von Jacques Berndorf, oder Ostfriesland-Krimi von Tomke Schriever. Ich habe auch schon welche gelesen die in Franken spielen, komme aber grade nicht auf die Autoren...such mal bei Google, da findest Du einige!
VG!
Sabine

Vom 02.01.2010 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlaho Smutje

Mitglied seit 29.07.2009
340 Beiträge (ø0,33/Tag)
Achja, von Andreas Franz spielt "Der Finger Gottes" in Waldstein...ich glaube das liegt in Franken...oder?
VG!
Sabine

Vom 02.01.2010 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

ich finde den Dengler aus Stuttgart toll, geschrieben von Wolfgang Schorlau.

Dann mag ich noch den Kluftinger aus dem Allgäu, aber aus Franken kenne ich leider keinen.

Gruß Dorry

Vom 02.01.2010 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen61 Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2006
4.338 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo

leider nicht Franken .. prolibris-verlag.de/Krimis/Leseprobe_G.htm Was denn nun?

lg
tinchen

Vom 02.01.2010 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorale2202 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2007
916 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo!

Kasseler Krimis gibts von Horst Seidenfaden - einfach mal gooooglen Na!

LG Dorit

Vom 02.01.2010 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Und dann gibt's noch die Revier-Krimis der U. Li.

Vom 02.01.2010 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2005
1.706 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Humstein,
schau mal hier "Tatort Franken" *Link vom Admin entfernt*

Liebe Grüße
\"\"

Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus!
\"\"

Vom 02.01.2010 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2005
1.706 Beiträge (ø0,64/Tag)
.....oder hier "buecher.de" Franken *Link vom Admin entfernt*

Liebe Grüße
\"\"

Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus!
\"\"

Vom 03.01.2010 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
2.609 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallöchen!

Fränkische Krimi-Autoren: Jan Beinßen, Dirk Kruse und Tesa Kober.

Ausserdem gibt es einen schönen mittelalterlichen Roman aus (bzw. über) Nürnberg: Serafin - wo mir gerade aber die Autorin nicht einfällt.

Also so ganz ohne ists hier nicht Na!

Fränkische Lese-Grüßle

Zauber YES MAN

Vom 03.01.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo,

also mir fallen da die Allgäu-Krimis mit Kommisar Kluftinger ein....der erste Roman aus der Reihe heißt MIlchgeld, aber die Autoren fallen mir gerade nicht ein......

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 03.01.2010 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.

Würde mich freuen, wenn es einen Roman gibt, der in Bamberg bzw. am Obermain spielt. Dann hätte ich da das perfekte Geburtstagsgeschenk.

@ rieljo:
Würdest du mir die Links bitte per KM schreiben? Da würde ich mich sehr darüber freuen.

Lg humstein

Vom 03.01.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - auch aus dem Münsterland gibt es "Regional-Krimis" - Kommissar Kattenstroth hat es immer wieder mit schwierigen Fällen auf dem Land zu tun..........der Autor ist Hans Peter Boer, die Romane heissen Stoppelland, Schwengelrecht, Kuchentage und Schweinemond.........

Glück Auf

Bernd

Vom 03.01.2010 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kastl Chefkoch

Mitglied seit 22.05.2007
1.650 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,
bei uns gibt es die Krimis von Franziska Steinhauer, die alle in der Lausitz/Spreewald/Cottbus handeln. Es ist eine Fortsetzungsreihe mit Kommissar Peter Nachtigall.
LG kastl

Vom 03.01.2010 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

letztes Jahr habe ich "Schweinekrieg" von Guido Seyerle gelesen.
Das spielt in der Ecke von Werneck (ist das schon Franken?)

Liebe Grüße

crayfish

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern,
Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen,
den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd…
"WOO HOO! Was für ein Ritt!"

Vom 03.01.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
@paehm, Volker Klüpfel und Michael Kobr heißen die Autoren und Erfinder der Kluftinger-krimis: Milchgeld, Erntedank, Seegrund, Laienspiel und Rauhnacht heißen sie der Reihenfolge nach.
LG Micky

Vom 05.02.2010 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi11 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2004
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo! Ich habe eben erst "Der Prinzessinnenmörder gelesen", dieser spielt am Schliersee und Umgebung. Zum Teil wird darin bayrisch geschrieben, was ziemlich witzig und ungewöhnlich ist, obwohl ich selbst Bayerin bin. Dann natürlich die Kluftinger-Reihe aus dem Allgäu, oder auch Schneetreiben von Holtkötter (Münsterland-Krimi). Mittlerweile gibt es wirklich total viele "Regional-Krimis". Am besten in einem großen Buchladen schauen, da liegen sie meist beieinander. Es gibt auch einige gute Österreicher-Krimis wie z. B. Polt, (genaue Titel weiß ich jetzt nicht). Geh doch auch mal auf amaz...de.
LG Claudia

Vom 05.02.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

die Eifelkrimis von Jaques Berndorff wurden schon genannt.

Aber es gibt auch Krimis die an der Mosel spielen.Zum Beispiel Moselblut.
Bullen-Blues von Peter Ritter spielt in Bamberg...der hat noch mehr Bamberger Krimis geschrieben

katir

Vom 05.02.2010 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.597 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo!
Zu Franken fallen mir noch die Würzburg-Krimis ein. Google mal unter "Schoppenfetzer".
LG, Claudia

Vom 06.02.2010 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

vom Niederrhein gibts auch Krimis, die in der Region spielen. Eins heisst "Jenseits von Uedem" und ist sehr unterhaltsam und gut geschrieben.

LG
Sabine

Vom 06.02.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
3.330 Beiträge (ø1,1/Tag)
oder aus Hannover

hallo

Der Tote vom Maschsee oder auch Tod aus der Leine von Susanne Mischke.

Gruß Anitteb

Vom 06.02.2010 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
1.749 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,

es gibt noch Freiburgkrimis bzw. Südbaden:

"Mord im Zeichen des Zen" und "Im Sommer der Mörder" von Oliver Bottini die fand ich im großen und ganzen gut.

Lg isaviv

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Vom 06.02.2010 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

capucina Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2009
32 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

komme aus Frankfurt und finde die Bestseller-Krimis von Jan Seghers "Ein allzu schönes Mädchen", "Die Braut im Schnee" und "Partitur des Todes" mit Kommissar Marthaler unglaublich gut. Im März erscheint ein neuer Band, sie sind bisher alle absolut empfehlenswert für Krimi-Fans, ob man nun aus Frankfurt kommt oder nicht.

Vom 06.02.2010 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Niederrhein-Krimis gibt es mittlerweile 12 Stück von Leenders/Bay/Leenders. Die ersten 8 hab ich gelesen.
Krimis sind in sich abgeschlossen, das Leben und die Beziehungen der Charaktere zueinander / miteinander entwickeln sich fortsetzungsmäßig weiter. Ich bin /war bekennender Fan...

Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 06.02.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Das Nordsee Watt lädt auch zum Krimi ein: " Wattläufer "von Wolf S. Dietrich

Spielt in Cuxhaven.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 06.02.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

und auch in Lübeck gibt es Kriminalität Lachen
Eva Almstädt hat bisher 4 Krimis geschrieben. Hauptfigur ist die Kommissarin Pia Korittki.
Außerdemgibt es noch eine Krimireihe die in der Hansezeit spielt. Hauptfigur ist der lübsche Kaufmann Rungholt. Autor weiß ich gerade nicht Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 06.02.2010 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.175 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

nicht zu vergessen die Ostfriesenkrimis von Theodor Reisdorf

VG

Jörk

Vom 08.02.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dhjs Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2009
45 Beiträge (ø0,04/Tag)
Krimi von Roman Rausch (Würzburg)
Oder Tommy Jaud (Bamberg)
Gruß
Dagi

Vom 08.02.2010 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama  Chefkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.368 Beiträge (ø0,99/Tag)
\"\"

Hallo zusammen,

Ich kann Euch von 4 Kriminalromanen berichten, die hier im Ruhrpott spielen. Besser gesagt in Bochum.
Sie wurden von R. Küster und Dr. R. Schneider geschrieben, die beide Pauker von meinem Sohn waren.

1. Pandoras Schatten,
2. Der Kreis des Kopernikus
3. Das Nausikaafragment
4. Drachentod

Letzteres wurde am vergangenen Freitag in der May*erschen Buchhandlung bei einer Lesung vorgestellt.
Es handelt von Ritualmorden im Umfeld des VFL Bochum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sehr kurzweilig zu lesen.

\"\"

Vom 16.02.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kötbullar Tellerwäscher

Mitglied seit 29.03.2005
276 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

Ich lese zur Zeit einen historischen Ruhrgebietskrimi von Silvia Kaffke : Das rote Licht des Mondes.

Gruß
kötbullar

Vom 16.02.2010 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosi-teufel Smutje

Mitglied seit 07.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hi,
es gibt verschiedene Norden-Nordseeinsel-Krimis von Sandra Lüpkes. Die Kommissarin ist Wencke Tydmers und ermittelt in 5 Romanen, die alle in sich abgeschlossen sind. Diese Krimis sind unterhaltsam und spannend.

Gute Nacht mit Krimi

rosi-teufel

Vom 16.02.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

zum Tatort Frankfurt/Main gibt es auch einige gute Bücher von Nikola Hahn.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 16.02.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.815 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo,

allen Fans von Münchner Lokal-Literatur möchte ich die "Briefe in die chinesische Vergangenheit" von Herbert Rosendorfer ans Herz legen.

Herrn Rosendorfers feinsinnige Wortwahl habe ich bisher noch bei keinem anderen Autoren gefunden. Ich liebe es!

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 17.02.2010 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simarjan Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2006
854 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

ich weiß nicht, ob es das ist, was Du meinst, aber ich kann Dir wärmstens die Thriller von Sebastian Fitzek empfehlen. Die spielen in Berlin.

Die Bücher sind total super, spannend geschrieben, bin ein großer Fan von Herrn Fitzek.

lg Simone

Vom 17.02.2010 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jedenmorgenobstsalat Tellerwäscher

Mitglied seit 03.04.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Bei uns gibt es Krimis von Christine Leutkart. Gebiet Obere Donau, Schwäbische Alb, Bodensee.

LG
Obsti

Vom 18.02.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvie  Smutje

Mitglied seit 24.04.2003
388 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,
die Schwaben-Krimis von Klaus Wanninger sind einfach super, mittlerweile genießt er hier im Ländle schon Kultstatus

Liebe Grüße
Sylvie

Vom 18.02.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leuchtturmkatze Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.06.2006
207 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi,

ich kenne die "Erlangen-Krimis" von Ines Schäfer und die "Nürnberg-Krimis" von Jan Beinßen. Beide Autoren finde ich sehr gut wobei ich den neuesten Erlangen-Krimi noch nicht gelesen habe und der neueste Nürnberg-Krimi etwas seltsam ist. Bei beiden empfiehlt es sich, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn die Nebenhandlung ist fortlaufen. Die Haupthandlung kann auch außerhalb der Reihenfolge gelesen werden ohne dass Verständnisprobleme auftreten.

Lg Miriam

Vom 19.02.2010 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.388 Beiträge (ø2,07/Tag)
Moin !

Ich habe im letzten Sommer die Krimis von Henrike Heiland entdeckt. Sie spielen in Rostock und Umgebung. Die Hauptfiguren sind die Psychologin Dr. Anne Wahlberg und Kriminalkommissar Erik Kemper.
Die Bücher gefallen mir gut.

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 21.02.2010 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sasy Smutje

Mitglied seit 04.04.2005
261 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo humstein,

von Michael Hopp gibt es drei Krimis, die in und um Osnabrück spielen:
Lübbings Herbstkirmes,
Lübbings Hundstage
und
Lübbings Varusschlacht.

Zwei davon hab ich bereits gelesen (hab ganz in der Nähe gewohnt Lächeln ) und kann sie nur empfehlen.

LG,
Sasy

Vom 23.02.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superrogi Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2010
133 Beiträge (ø0,16/Tag)
dann sind da noch die "wilsberg-krimis" aus münster. einige von ihnen sind auch verfilmt worden.
die filme haben aber oft andere titel als die bücher.

gruß, rogi na dann...

Vom 23.02.2010 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
Habe gerade "Prinzessinenmörder" von Andreas Föhr gelesen

mediterana

Vom 31.05.2011 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dhjs Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2009
45 Beiträge (ø0,04/Tag)
Matthias Gibert Kassel und Michael Kibler Darmstadt find ich gut.
Dagi

Vom 31.05.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zaubermund Tellerwäscher

Mitglied seit 15.07.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Nele Neuhaus - schreibt im Taunus. Sehr gut geschriebene Krims.

Vom 31.05.2011 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Köln-Krimis von Frank Schätzing. "Mordshunger" beinhaltet, wenn ich mich recht erinnere, sogar ein paar Rezepte, ist also auch CK-kompatibel Na!

Viele Grüße, Jana

Vom 03.06.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limahlia Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2005
927 Beiträge (ø0,38/Tag)
Ich komm ausm Chiemgau und auch hier gibt es eine Reihe von Krimis aus unseren Orten.
Ich war neulich in Landshut und auch da hab ich Krimis aus der Landshuter Umgebung gesehen, also gibt es sicher auch Frankenkrimis.

LG. Limahlia Lächeln

Vom 13.06.2011 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamer Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2011
12 Beiträge (ø0,03/Tag)
Die Bücher von Frank Schulz spielen allesamt in Norddeutschland und sind voll von tollem "Friesisch" und anderen lokalen Dialekten. Lesetipp: "Morbus Fonticuli oder Die Sehnsucht des Laien"

Vom 17.06.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thrillerbuecherwurm Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2010
14 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich kann die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf empfehlen mit der Kommissarin Ann-Kathrin Klaassen

Vom 17.06.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschka Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2005
596 Beiträge (ø0,25/Tag)
Aus Garmisch gibts Föhnlage, Hochsaison, Niedertracht von Jörg Maurer.

LG Muschka

Vom 17.06.2011 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvie  Smutje

Mitglied seit 24.04.2003
388 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

mittlerweile gibt es drei Krimis von Michael Moritz, spielen am Kaiserstuhl : "Weinselig", "Roter Regen" und "Tod in der Rheinaue". Da Michael Moritz mit mir zur Schule gegangen ist, habe ich diese Bücher mit viel Vergnügen gelesen und viele Namen kamen mir seeeehhhr bekannt vor Lachen

Liebe Grüße
Sylvie
Alles ist gut - solange es aus Schokolade ist...

Vom 17.06.2011 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Papagena90 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2011
44 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ich könnte noch "Bamberger Bluthochzeit" von Franz-Josef Körner empfehlen. Spielt in Bamberg im Jahr 1208 als König Philipp ermordet wird.

Vom 20.06.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pfannie Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2008
143 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo

Es gibt natürlich auch Berlin Krimis

es geschah in Berlin...

Sehr sehr empfehlenswert:
Volker Kutscher: Der nasse Fisch spielt im Berlin 1928
sollte man zuerst lesen - dann Der stumme Tod
dannnnn Goldstein

Grüsse
Eva

Vom 20.06.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Auch in der Pfalz wird gemordet, jawoll !

Kommisar Palzki von Harald Schneider: Erfindergeist / Ernetopfer / Wassergeld
usw. s. bei Amazon unter Pfalzkrimis

Sonnige Grüsse
vom weiwel

Vom 20.06.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

zu Frankfurt/Main fällt mir noch Andreas Franz´ Reihe mit Julia Durant ein.

Mir persönlich gefallen auch die Hiddensee-Krimis von Birgit Lautenbach und die Rügen-Krimis von Birgit C. Wolgarten. Die letztere stammt übrigens aus der Gegend um Köln und hat auch einen guten Köln-Krimi geschrieben.

LG gata

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: