neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Soll ich Dir ein Märchen erzählen?" ~ Wer kennt das Lied?

Vom 12.12.2009 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo zusammen!

Ich bin mal wieder auf der Suche, und zwar nach einem Liedtext, er wahrscheinlich uralt ist.
Es handelt sich um eine Art Kinderlied zu der Melodie von Bararole von Offenbach, aus der Oper "Hoffmanns Erzählungen".
Ich bekomme nur noch Bruchstücke des Textes zusammen und falls jemand das Lied kennt, wäre es schön, wenn er mir den ganzen Text zukommen lassen könnte, entweder im Thread oder, wenn es Probleme mit dem Copyright gibt auch gerne als KM.

Das, was ich noch weiß, geht in etwa so:

Soll ich dir ein Märchen erzählen?
Komm setz dich her zu mir.
Von Dornröschen, Hänsel und Gretel, davon erzähle ich dir.
Wenn die Hexe verbrennt, das ist uns ganz egal.
Es war einmal

Wie gesagt, ich bin nicht sicher, ob das so stimmt, ich meine vor dem Es war einmal fehlt noch eine Zeile und vermutlich habe ich gleich mehrere Strophen zusammengemischt.
Das Tapfere Schneiderlein fand auch noch Erwähnung, glaube ich...

Google habe ich schon befragt. Aber entweder stelle ich die falschen Fragen oder es gibt nix zu dem Lied.
Ach ja, und wenn jemand weiß, wo ich das Lied auf CD oder so bekommen kann, bin ich natürlich auch sehr dankbar!

LG
anij
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2009 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Xenia-  Smutje

Mitglied seit 20.10.2006
482 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo anij,

dein thread hat bei mir sofort Kindheitserinnerungen geweckt Lächeln
Befrage mal Google nach lyrics "soll ich dir ein märchen erzählen".
Direkt der erste Treffer.

Liebe Grüße
-Xenia-

„Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend."
Johann Wolfgang von Goethe

Vom 12.12.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
Vielen Dank, Xenia!

Den Link hab ich irgendwie nicht ernst genommen.
Und bei Dir kommen wenigstens nur Erinnerungen, ich hab gleich angefangen zu heulen.
Man merkt, es geht auf Weihnachten zu, ich werde sentimental.

Ganz besonders liebe Grüße,
anij

Vom 12.12.2009 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.593 Beiträge (ø10/Tag)
Hallo

Ist das nicht nach der Melodie " ..Schöne Nacht du Liebesnacht oh stille mein Verlangen...(Barcarole aus Hoffmanns Erzählungen /Offenbach)
Wunderschön !! zum Heulen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 13.12.2009 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
@ Uschi

Hab ich doch im ersten Post gesagt....

Vom 13.12.2009 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.593 Beiträge (ø10/Tag)
Huch, man sollte doch mehr lesen... *ups ... *rotwerd* Ich hab nur den Text gesehen.. und dachte, dass es das ist.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: