neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Adventskalendertürchen für den 9.12.

Vom 09.12.2009 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.675 Beiträge (ø0,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Heute gibt es ein Basteltürchen! Ich möchte euch heute eine Anleitung geben, wie ihr schnell und einfach wunderschöne Perlensterne basteln könnt. Aber Achtung! Perlensterne basteln macht süchtig, und ihr könntet enden wie ich, die mittlerweile einen halben Perlenladen zuhause hat...

Was braucht ihr dazu?

1. Langen, dünnen Draht. (Durchmesser 0,3-0,4 mm)
2. 18 Stiftperlen: Länge und Farbe nach Wahl
3. 6 runde Perlen für den inneren Kreis des Sternes
4. 6 Perlen für die Spitzen des Sternes (da nehme ich gerne Swarovski-Kristalle)

Alle Zutaten sind im gut sortierten Bastelladen erhältlich.

1. Schritt: 6 Stiftperlen und die 6 runden Perlen für die Sternmitte im Wechsel auf ein ca. 1 m langes Stück Draht fädeln. Diese schiebt man bis 10 cm vor das untere Ende des Drahtes.
Dabei beginnt man mit der Stiftperle und endet die Reihe mit der runden Perle.

2. Schritt: Das lange Drahtende durch die Stiftperle fädeln und fest zusammenziehen, sodass ein Ring entsteht

3. Schritt: Eine Stiftperle, eine Perle für die Sternspitze dann wieder eine Stiftperle auffädeln.

4. Schritt: Das lange Drahtende durch die folgende runde Perle fädeln und festziehen, sodass eine Sternenzacke entsteht.
ACHTUNG: die Zackenspitze soll nie über einer runden Perle stehen. Wenn ihr die drei Perlen für die Zacke aufgefädelt habt, zieht ihr den Draht durch die Perle, die dem "freien Restdrahtende" am nächsten ist, diese Perle ist rot eingekreist.

5. Schritt: Schritte 3 und 4 wiederholen, bis der Stern alle Zacken hat. Dabei fädelt ihr natürlich immer durch die folgende runde Perle.

\"\"

(Damit der Thread schneller läd, habe ich die 4 Bilder in eines gepackt... Hoffentlich kann jeder die Bilder sehen)

6. Schritt: Die beiden losen Drahtenden um den Draht des inneren Ringes wickeln und abschneiden.

7. Schritt: Dekorieren!

\"\"

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Mittwoch!

Viel Spass beim Basteln!

\"\"Liebe Grüße, Kiwibirt\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2009 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
18.510 Beiträge (ø7,7/Tag)
Guten Morgen!

Kiwibirt, wow, da hast Du Dir aber echt Mühe gegeben mit dem Türchen! Lächeln Tolle Idee! Die Sternchen sind bestimmt auch schön als Geschenkanhänger. Vielen Dank für´s Zeigen und die perfekte Anleitung! Küsschen

LG renimo \"\"
"Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer!
*H.C. Andersen*

Vom 09.12.2009 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmshörnchen  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2004
3.258 Beiträge (ø1,13/Tag)
Guten Morgen ,

Ich bin gestern zufällig auf diesen Adventskalender gestoßen.

Das plattdeutsche Gedicht mußte ich mir gleich ausdrucken, das bekommt meine Tante mit in die Weihnachtskarte.

Die Bastelanleitung ist sehr schön... nun müßt ich nur noch meine Perlen finden... denn unser Bastelladen hat dicht gemacht und ich komme im Moment nicht nach GT.

Danke für diese schönen Türchen

Liebe Grüße Ina

Vom 09.12.2009 06:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.428 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hallo Kiwibirt,

danke für die ausführliche, tolle Anleitung! Ich würde mich freuen, wenn ich so ein Sternchen geschenkt bekomme (vllt. liest ja jemand mit Na! ).

Gruß Alex

Vom 09.12.2009 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.864 Beiträge (ø1,93/Tag)
¡Hola Kiwibirt!

Wie hübsch, dein Türchen genauso wie die Perlensterne. Vielen Dank dafür!

\"\"

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 09.12.2009 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,84/Tag)

Guten Morgen,

oh - sind die schööööön OH TANNE... OH TANNE...
Die Anleitung ist ja wirklich super ausführlich und anschaulich!!

Danke dafür OH TANNE... OH TANNE...

Liebe Grüsse

Vom 09.12.2009 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,67/Tag)

Huhu...

Ein echt schönes (Sternen)-Türchen.

Hab' Dank dafür Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 09.12.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
3.336 Beiträge (ø1,46/Tag)
\"\"

Oh ... das ist was für die Angy selbst - Klasse! Danke dir für das schönes Türchen -das wird bald selbst gemacht und es ist wieder interessant, wie die anderen alle auch!

\"\"

LG Angy ;O) ...

\"\"& \"\"

\"\" &\"\"

Vom 09.12.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.675 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo!

Stimmt, es war eine lange Bastelei, bis ich die Fotos gemacht hatte und dann so bearbeitet hatte wie sie aussehen sollten. Aber es hat Spass gemacht!

Ich hab gesehen, dass das Foto zum Teil von Werbung verdeckt wird. Die Fotos stehen auch in meinem Album.

Man kann bei den Stiftperlen auch die Länge variieren, sodass man z.B. kleine Sterne mit langen Zacken basteln kann. Außerdem kann man unterschiedliche Farben für Zacken und Sternmitte wählen.

Viel Spass beim Basteln!

Liebe Grüße, Kiwibirt

Vom 09.12.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.143 Beiträge (ø10,14/Tag)
Hallo Kiwibirt,

Ich habe mich eben ausgeloggt, kann aber Deine Bilder nomal sehen und sie sind nicht von Werbung verdeckt. Nur ist alles etwas breit geworden und man muss eben scrollen. Na!

Schöne Bastelei !

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 10.12.2009 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lurena Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
826 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi kiwibirt,

sehr schöne Sterne bastelst du und hast dir mit der super verständlichen Anleitung viel Mühe gemacht. Danke dafür.

Diese Stiftperlen habe ich noch nie gesehen. Ich werde beim nächsten Bummel über den Perlenmarkt mal gezielt danach suchen. hechel...

Grüßle Rena

---------------------------------------
Bei einer Kerze ist nicht das Wachs wichtig, sondern das Licht.
Antoine de Saint-Exupéry

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: