Wer hat eine Pfaff Nähmaschine select??
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Wer von euch besitzt eine Pfaff select Nähmaschine und kann mir ein bißchen dazu sagen? Ich möchte mir gerne eine neue Maschine kaufen und finde die Pfaff select Reihe ganz interessant. Da ich sehr viel nähe, muss sie auch einiges aushalten können, was auch wichtig ist, das sie unterschiedliche Stoffe gut näht. Habe bei meiner jetzigen Maschine (eine Riccar) etwas Probleme damit. Freue mich schon auf eure Antworten. LG
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich habe schon seit einigen Jahren eine Pfaff-maschine, allerdings nicht select sondern varimatic. ich bin sehr zufrieden, sie näht alles gut. Prinzipiell habe ich noch nie etwas Schlechtes über Pfaff gehört, in größeren Städten gibt es auch einen Kundendienst (habe ich noch nie gebraucht) Ich denke, für Vielnäher lohnt es sich schon, den preis für eine bessere Markenmaschine zu bezahlen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
habe ebenfalls eine Pfaff-Nähmaschine, eine Varimatic 899. Ich besitze die seit weit über 20 Jahren, habe noch nie eine Reparatur in Anspruch nehmen müssen und die Wartung ist auch minimal. Ich säubere die Maschine ab und zu gründlich von Staub und Stofffusseln, sonst nichts. Ich nähe Patchwork, also oft mehrere Schichten Stoff übereinander, kein Problem. Ich kann super mit der Maschine in Jeans Reißverschlüsse einnähen, aber auch dünne Seidenkissenbezüge hab ich schon genäht. Selbst einen T-shirt-Saum in diesem fiesen, dehnbaren T-shirt-Stoff hab ich schon wunderbar hinbekommen. Also absolut empfehlenswert! Gruß, Doris Hm, das liest sich jetzt so, als könnte ich alles Mögliche hervorragend nähen! Nee, ich fummel mir schon manchmal enorm was zurecht, bevor ich mit meinem Nähergebnis zufrieden bin. Aber das liegt nie an der Nähmaschine! |
||||
|
|||||
|
|||||
Schon mal schönen Dank für die netten Antworten. Das bestärkt mich doch darin mich für eine Pfaff zu entscheiden. Hat denn vielleicht jemand auch eine Nähmaschine aus der Select Reihe? LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Vielleicht ist das hier interessant für Dich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ciperine!
Vielen Dank für den Link, sehr interessant dieser Test. Liege wohl garnicht so verkehrt mit dieser Nähmaschine. LG
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine