neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsgeschenke

Vom 13.11.2003 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gsda Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.07.2003
108 Beiträge (ø0,03/Tag)
es passt vielleicht nicht in dieses Forum, aber ich hab mich gefragt in welches dann?

Ich hab heut echt einen Luftsprung gemacht, alles da, sämtliche Geschenke schon jetzt gekauft. Wir schenken halt alle wahnsinnig gerne zu Weihnachen, dafür ist dann unter dem Jahr eher mal weniger.

Wie ist das mit Euch? Gibts noch mehr so \"Verrückte\", die sich schon Oktober einen Kopf machen, was sie schenken? Würd mich mal interessieren, iim Freundes- und Bekanntekreis gelte ich wegen dieser \"Manie\" schon als verrückt.

Grüße Gaby
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2003 06:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petrabln Küchenjunge

Mitglied seit 02.08.2003
2.189 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo Gaby !

Das ist ein Glück nicht mehr so bei uns, unsere Familie ist sehr geschrumpft, meine Nichten und Neffen möchten Geld haben, da sie sich größere Sachen kaufen wollen. Mein Bruder und Schwägerin bekommt nichts von uns ( gegenseitiges Einverständnis). Mein Vater will auch nichts.
Mein Göga und ich kaufen uns beide etwas zusammen....und Tochter ist die einzige, die was bekommt, aber sie sucht es sich selber aus.
Daher kenne ich auch kein Weihnachtsstress, was ist das ???

VG Petra

Vom 13.11.2003 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfi Smutje

Mitglied seit 19.10.2003
1.944 Beiträge (ø0,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Jo, genauso eine bin ich auch! Hab bloß grade das Problemchen, daß mir ÜBERHAUPT NIX für meinen Freund einfällt dieses Jahr! Bin schon ganz verzweifelt!

(Steckbrief: 23 Jahre, hat außer seinem PC, um den ich einen großen Bogen mache keine Hobbys, mag keine Autos, hat genug Parfüm, braucht keine Krawatten und Gutscheine mag ich nicht verschenken, man soll ja was zum suapacken haben.)

Rück doch mal raus mit Deinen Geschenken, vielleicht kann ich die eine oder andere Idee abgreifen? *zwinker*

Vom 13.11.2003 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petrabln Küchenjunge

Mitglied seit 02.08.2003
2.189 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo Melfi !!

Weiß ja nicht, wie Dein Budget ausieht, aber wie wäre es mit einem Wochenende im Hotel oder nur ´ne Nacht in einer anderen Stadt. Vorher vielleicht die Strassen unsicher machen oder auch was kulturelles. Dann schön essen, schlafen und nächsten Morgen schön frühstücken.
Da habt Ihr beide was von und er kommt von seinem Computer weg.. Lächeln

Die Buchung vom Hotel kann man auch auspacken...oder Du packst Dich selber ein... Lachen

VG Petra

Vom 13.11.2003 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valentine_D Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
132 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich fange auch gerne sehr früh an, über Weihnachtsgeschenke nachzudenken und habe bislang sogar schon ein paar Sachen. Ich beschenke eigentlich nicht mal sooo viele Leute, aber Eltern, Schwester, Freund mit Familie und evtl. Oma müssen dann schon dabei sein.

Was ich schon habe:

Schatz: Harenberg Bretagne-Kalender (in memoriam 2 schöne Urlaube) - da kommt aber noch was hinzu
Meine Mutter: Kochbuch
Seine Mutter: ebenfalls Kalender
Sein Vater: Modell-Gabelstapler (war sein Wunsch)
Meine Schwester: Robbie Williams-Biographie (um dem Starkult etwas Vorschub zu leisten)

LG
Valentine

Vom 13.11.2003 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gsda Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.07.2003
108 Beiträge (ø0,03/Tag)
Da bin ich aber froh, dass nicht bloss ich so rechtzeitig damit anfange Lächeln

@melfi: die diesjährigen Geschenke kann ich hier nicht nennen, da Göga ab und zu hier liest. Aber die von den Vorjahren: Er bastelt, schraubt und werkelt gern, außerdem ist er sportbegeistert. Supergut kam daher das Leatherman Supertool an, ebenso der Deuter Rucksack mit Riesenfassungsvermögen.

Aber das mit den Hobbies scheint bei Deinem Freund ja etwas schwierig. Wenn er schon PC begeistert ist, dann kauf ihm doch ein Spiel dafür. Oder irgend ne tolle Software, die er schon lange wollte. Kauf ihm einen Scanner / Lautsprecherboxen was weiß ich, etwas das er noch nicht hat.

Falls Du ihn aber lieber weit weg vom PC sehen möchtest, dann spendier Euch doch ein Wochenende in einer anderen Ecke Deutschlands Wichtige Frage

Mehr fällt mir auf die Schnelle jetzt auch nicht ein
LG Gaby

Vom 13.11.2003 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnuppi Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2003
64 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Wenn das doch bei mir auch so wäre!
Ich nehme mir jedes Jahr vor, früh anzufangen, damit ich in den letzten Wochen Ruhe habe und die letzte Zeit vor Weihnachten genießen kann (Christkindlmärkte, .....).
Aber bis jetzt habe ich noch jedes Jahr auch an den letzten Tagen vor Weihnachten noch etwas besorgen müssen. na dann... Ich hoffe, heuer bin ich früher fertig.
Ich schenke wirklich gerne, aber nur, wenn mir Geschenke einfallen, die wirklich sinnvoll sind bzw. denjenigen wirklich Freude bereiten.

LG
Schnuppi

Vom 13.11.2003 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juli Tellerwäscher

Mitglied seit 13.05.2003
80 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo ihr OH TANNE...

ich bin auch so eine, die lieber früher ausdenkt Lachen
da kriegen die andren zwar immer große augen BOOOIINNNGG.... und denken dran, dass sie selbst noch nichts haben, aber so ist das.
ich finde, da fängt die schöne weihnachtszeit schon ein bischen früher an, so mit geheimnissen und so.
außerdem freu ich mich selbst total, wenn ich für jemanden was supertolles gefunden, gebastelt.... habe. ... kurz vor knapp noch rumrennen ist irgendwie nicht mein ding und dann nix gescheites finden.

frohes überlegen OH TANNE... OH TANNE...
und \"vorweihnachten\"
juli

Vom 13.11.2003 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gutguschel Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2003
1.256 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!
Ihr seid nicht allein. habe schon die Hälfte meier Weihnachtgeschenke verpackt und gut versteckt! Da meine Familie (haupsächlich mein Liebling) schon jetzt sucht weil er es nicht erwarten kann!
Wir sind beide absolute Weihnachtsfreaks und da gehören natürlich auch die Geschenke dazu! Immer wenn wir bei unseren familien sind und einer sagt mal was er sich wünscht, so notiere ich es mir meißt in meinem geheimen Büchlein. Und Ab Anfang Oktober kaufe ich dann alles ein. So verteilt sich das ganze bis kurz vor Weihnachten, da komme ich dann auch mit dem Geld hin. Wenn alles auf einmal kommen würde wäre ich dann 2 Monate pleite!

Wir sind eine relativ große Familie, das heißt wir beschenken uns natürlich unsere Tochter ( die faßt immer das meißte ab) Eltern Geschwister (8 Stück an der Zahl) und meine Nichte und mein Neffe!

Mein Liebling wünscht sich schon lang einen DVD-Player und meine Tochter bekommt Bob den Baumeister und einen tollen Mantel und ein paar Kkleinigkeiten noch!

Meine Eltern bekommen ein Rehfell, das wünschen sie sich schon lang!

Meine Schwägerinen und Schwager (was ist eigentlich die Mehrzahl von Schwager? *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*) bekommen einen Stoffkalender für die Küche

Für meine Schwester hab ich noch nichts da sie sich meißtens immer alles gleich kaufen muß wenn ihr was einfällt!

Das Beste bei uns ist immer diese Heimlichkeiten! Das macht das Fest immer sehr spannend und überhaupt die ganze Adventszeit ist bei uns sehr besinnlich!

Was schenkt Ihr eigentlich am 6.12. zum Nikolaus???

Tschaui

Vom 15.11.2003 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trixie4 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2003
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Gaby,

man kann sich nicht früh genug Gedanken dazu machen, habe heute auch fast alles bekommen.....so früh wie in diesem Jahr bin ich noch nie gewesen...und das beste, sind schon fast alle eingepackt......nun kann ich mich in der nächsten Zeit ganz dem Weihnachtsbacken hingeben

Also, es gibt noch mehr so \"verrückte\"

Liebe Grüße

Ruth OH TANNE...

Vom 15.11.2003 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anke_Ghana Tellerwäscher

Mitglied seit 20.09.2003
558 Beiträge (ø0,18/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Ich find\'s absolut übertrieben....! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Ohne richtige Weihnachtsstimmung, macht das doch gar keinen Spaß!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 18.11.2003 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

h7 25 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.017 Beiträge (ø0,27/Tag)
lso ich finde nicht, das es übertrieben ist wenn man früh anfängt geschenke zu kaufen.
Ich nehme es mir auch jedes Jahr vor, nur geklappt hat es noch nie.

Jetzt bin ich mal wieder knapp bei kasse und habe noch nicht ein geshenk besorgt.
Deswegen bin ich auf der suche nach schönen sachen, die man selber machen kann.
Ist ja eh viel schöner.
Leider fällt mir auch dazu wieder nichts ein.

Ich sehe mich schon, wie jedes JAhr noch an Heiligabend durch die geschäffte ziehen und irgendetwas auf die schnelle zu besorgen, was kein mensch braucht.

Naja. Frohe Weihnachten!!1

Saziki

Vom 18.11.2003 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abcine Kaltmamsell

Mitglied seit 10.05.2003
244 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Tag!
Ich weiß ja nicht, ob ich irgendwie in einer anderen Zeitrechnung lebe, aber wir haben noch nicht einmal den 1. Advent!!!!! Welt zusammengebrochen Ich hab noch nicht einmal den Adventskalender fertig(nicht in Ohnmacht fallen, ok? *zwinker*). Liegt es daran, daß ich so viel arbeiten muß oder was?
Es gehört doch irgendwie dazu, daß schon alles weihnachtlich geschmückt ist, wenn man durch die Stadt streift um die Geschenke zu besorgen. Im Moment kommt man da doch garnicht in Stimmung!!!
Ich weiß zwar auch schon teilweise, was ich verschenken will, aber besorgen tue ich es noch nicht!
Und solange es noch nicht \"offiziell\" Weihnachtszeit ist, weigere ich mich auch den Weihnachtssmiley zu benutzen! *zwinker*
Lg abcine

Vom 18.11.2003 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abcine Kaltmamsell

Mitglied seit 10.05.2003
244 Beiträge (ø0,07/Tag)
achja, aber falls jemand noch ausgefallene, nicht ganz so teure, nicht ganz so aufwändige *ups ... *rotwerd* Tips für den Adventskalender hat....immer her damit!!!!!! lg abcine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: