Apfel-Zimt-Deko : mal eine Frage
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hab gestern beim stöbern hier das Rezept für die _Apfel-Zimt-Deko entdeckt. Sagt mal: das ist ja eine Batzerei!!!!!!!!!!Ich dachte, die mach ich so neb enbei! Von wegen! Von ausrollen kann ja gar nicht die Rede sein, das ist ja eher ein TeigindieForm-Drücken. Ist das bei Euch auch immer so schwierig??? Erfahrungen gewünscht Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
um welches Rezept geht es denn genau? LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo.
Wahrscheinlich DAS HIER Gruß Bsaat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2007 |
Hallo!
Ich denke mir, dass es um dieses Rezept geht! Habs nämlich unlängst auch gemacht! Also ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Teig, der war superfein zu verarbeiten! Vielleicht hast ja zu viel vom Apfelmus genommen? glg Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hört sich ja toll an.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2009 |
Hallo zusammen,
ich habe es gestern nach obigem Rezept gemacht und es klappte hervorragend. Zur besseren Konsistenz habe ich noch etwas Mehl mit eingearbeitet. Es muß sich anfühlen wie ein Mürbteig Wichtig ist, daß man den Teig nicht zu dünn auswellt und das am besten zwischen zwei Plastikfolien. Da bleibt dann nichts haften. Gutes Gelingen ! Gruß Hase100 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Hallo,
habe vor einigen Wochen schon die Apfel-Zimt-Deko gemacht und hatte überhaupt kein Problem damit. Der Teig ließ sich super verarbeiten und ich musste auch kein Mehl oder sonstiges zum Ausrollen dazu geben. Man sollte wirklich immer nur wenig Apfelmus dazugeben, solange bis man einen geschmeidigen Teig hat. Bei mir waren es ca. 6 EL. LG Keks85 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2009 |
das kann ich alles bestätigen! man muss irre aufpassen, dass es nicht zu patzig wird! und auf alle fälle nicht zu dünn ausrollen, dann sollte es klappen! habe fotos von meiner deko im advent-fotoalbum in meinem profil!
lieben gruß rena |
||||
|
|||||
|
|||||
Wofür verwendet Ihr das, wenn man es nicht essen kann?
Als Geschenkanhänger oder Christbaumschmuck? oder kann man noch was Anderes damit anstellen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
ich habe das Apfelmus nach und nach dazu gegeben, bis ich den perfekten Teig hatte. Da hat nichts geklebt. Nach dem Austrocknen habe ich noch ein paar Umrandungen mit einem weissem Plusterstift gemalt. Die sehen aus wie kleine Lebkuchen und duften einfach himmlisch. Ich verwende die Deko für den Adventkranz, als Anhänger für Geschenke und als Christbaumschmuck. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Hallo
auch ich habe das Razfaz hinbekommen und die Anhänger wurden sehr schön. Nach 3 Tagen waren sie durch und durch trocken. Die ganze Wohnung hat herrlich nach Weihnachten geduftet. Aber leider verlieren sie sehr schnell den intensiven Duft. Ich habe auch noch etwas Nelkenpulver in den Teig gegeben. LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallo Momo
Auch ich bin hier über die Zimtdeko gestossen und hab es gleich ausprobiert. Es ging erstaunlich gut. Ich habe allerdings festgestellt je länger man den Teig knetet umso feuchter wird er. Also nicht übereifrig zu schnell mehr Apfelmus dazugeben. Bei mir gabs aus 3 Glässchen Zimt und einer kleinen Büchse Apfelmus einen guten brauchbaren Teig. Zum Schluss musste ich Zimt auf den Tisch streuen damit er nicht klebte. Ich werde nochmals machen, finde es eine gute Geschenkidee. Habe mir einen Goldglitterspray gekauft, 2/3 der ausgestochenen getrockneten Figur abgedeckt und so die Dinger noch verziehrt. Sieht echt gut aus! LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo büli,
Du kannst auch einfach den Teig auf Klarsichtfolie ausrollen, da geht das Ausrollen problemlos und klebt nicht. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallöchen,
@ rena, du hast die Deko also als Anhänger gemacht. Sieht echt klasse aus. Ich hol das Foto mal hier rein.
Ich hatte das letztes Jahr schon mal gemacht und auch überhaupt keine Probleme mit dem Teig gehabt. Man muss halt aufpassen, wie viel Apfelmus man zugibt. Hatte dann einfach kleine und große Sterne ausgestochen, die auf einem weihnachtlich dekorierten Teller mit Kerzen drauf ihren Platz gefunden haben. Und ich muss sagen, die duften jetzt immer noch richtig schön nach Zimt. Hatte sie nach Gebrauch einfach in einen Plastikbeutel gegeben. LG neve-clark
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eigentlich schade, dass man das nicht essen kann
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Hallo,
die eine Hälfte der Apfel-Zimt-Deko habe ich mit einem goldenen Glitzerspray besprüht und die andere Hälfte habe ich mit einem weißen Plusterstift verziert, so dass sie nun aussehen, wie kleine Lebkuchen. Werde die Anhänger an Geschenke usw. machen. LG Keks85 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Bitte im Thread von Rosenhonig weiter posten, da gehört dies Thema nämlich hin.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ![]() |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine