Sockenkörbchen zum Jahresabschluss - Dezember 2009
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2007 |
und herzlich Willkommen beim
im Dezember.
Nun ist es wieder soweit, das Jahr 2009 neigt sich dem Ende mit dem schönsten aller Feste entgegen, sicher habt ihr auch wieder schöne neue Werke die ihr uns zeigen möchtet. Alle neuen Sockenstrickbegeisterten möchte ich auch herzlich begrüßen. Hier könnt ihr eure Sockenfragen los werden und werdet dafür immer offene Augen finden, die helfen. Da es nunmehr auch 2 Sockenmuster-Threads gibt findet ihr sicher auch Anregeungen für das ein oder andere Muster, aber Vorsicht Muster stricken macht süchtig. Sockenmuster die ersten Sockenmuster die zweite Viel Spaß und allen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit, sowie einen guten Start in ein strickreiches 2010. Liebe Grüße von Bianca und ![]() |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ich habe wieder etwas neues auf den Nadeln und verrate nur soviel es gibt auch für euch fleissigen Sockenstrickliesels was neues. Jetzt freu ich mich erstmal auf all euren Neuigkeiten fürs Körbchen.
Schenken heißt, einem anderen das geben, was man selbst behalten möchte. (Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Zum Endspurt habe ich auch schon angesetzt und diese Socken mal wieder aus meiner Lieblingswolle fertig gemacht.
Wolle : Aktiv von dibadu
Alle anderen Angaben werde ich in den Musterthread setzen. Da könnt Ihr dann alles nachlesen.- Für den Endspurt wünsche ich Euch tolle Ideen und viel Zeit.
LG lavande
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
Hallo,
ich habe vor kurzem mit dem Sockenstricken begonnen und bis auf die Ferse ist mir der erste Strumpf auch ganz gut gelungen. Also, nach dem abnehmen der Fersenwand habe ich noch 10 Maschen auf der Nadel. ab diesem zulaufenden Läppchen habe ich über den ganzen Maschenrand verteilt aus jeder 3. Reihe bis zu den ruhenden Maschen wieder 16 Maschen aufgenommen und dann wieder in Runden gestrickt. Die Ferse wirkt dann aber etwas ausgebeult und nicht so schön glatt wie auf euren Fotos. Könnt ihr mir bitte das wieder aufnehmen der Maschen für die Ferse genau beschreiben ? Gruß Lavonia |
||||
|
|||||
|
|||||
was dir da wieder hübsches von den Nadeln gesprungen ist und vielen Dank für das neue Muster, du weißt ja es geht gleich auf Wanderschaft Die Farben deiner Wolle sind auch wieder ne kleine Klasse für sich, gefällt mir sehr gut Lavande. Wo kaufst du die Dibadu Wolle? Hab ich noch nirgends gefunden.
Schenken heißt, einem anderen das geben, was man selbst behalten möchte. (Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Guten Abend und lieben Gruß an alle,
danke für das neue Körbchen lavandes Socken sehen in Natura noch besser aus lavonia.. ich kann dir da leider nicht weiter helfen, ich stricke fast nur die Bumerangferse und nun auch ab und an mal die Herzchenferse. Ich möchte nun nichts falsch erklären und überlasse dieses lieber den Erfahrenen Sockenstrickerinnen Leider kann ich euch im moment noch keine Socken zeigen, mein Großprojekt ist beendet und muss noch geknipst werden und nun versuche ich mich an Schals und Tüchern.....Weihnachten naht Ich wünsche euch noch einen schönen Abend lg Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohja Mell dein Großprojekt, da bin ich schon soooooooo gespannt drauf. Falls du noch Zeit für einige Schals und Tücher mehr heb ich mal den Finger, könnte auch gut 2 bis 3 davon gebrauchen. Lavonia, erstmal herzlich Willkommen im Körbchen, ich werde dir morgen eine KM schreiben, heute komm ich leider nicht mehr dazu. Hoffe ich kann es einigermassen erklären, da ich fast auch ausschließlich die Bumerangferse stricke. Suche mal meine Unterlagen von meinen Anfängen heraus und dann schick ich dir das.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo Lavonia
ich will mal versuchen, es zu erklären: du hast anscheinend die "Käppchenferse" gestrickt - Ja? nach dem Abnehmen, also, an der Stelle, als du nur noch 10 Maschen auf der Nadel hattest, hättest du an beiden Seiten, also aus dem Seitenrand dieses "Läppchens" wieder Maschen aufnehmen müssen. Im "Normalfall" sind das so ca. 16 Maschen, die an jeder Seite aufgenommen werden. Die gesamten Maschen .... also die 10 + 16 beidseitig = 42 (wenn ich richtig rechne) verteilst du dann wieder auf 2 Nadeln Und an der Stelle finde ich es wichtig, dass man die Nadeln markiert, bzw. weiß, welche Nadel die Nr. 1 und welche die Nr. 4 ist. Bei mir kommt in die Maschen unterhalb der Nadel 1 immer eine Sicherheitsnadel rein. Denn dann musst du, je nach Anleitung und Wollstärke, in jeder (so ungefähr) 3. Runde am Ende der Nadel 1 und am Anfang der Nadel 4 je 2 Maschen zusammen stricken. Am schönsten sieht das aus, wenn man am Ende der Nadel 1 zwei Maschen rechts verschränkt und am Anfang der Nadel 4 zwei Maschen einfach rechts zusammen strickt. Das ergibt dann den sogenannten "Zwickel" wahrscheinlich hast du das in deiner Anleitung überlesen. Also, so, wie du es gemacht hast, gibt das nichts. Ich würde es wieder aufribbeln, sonst hast du an den Socken keine Freude, weil sie einfach nicht sitzen Hoffe, dir hiermit geholfen zu haben. Wenn du noch weitere Fragen hast: gerne @ all wo finde ich die "Secret Shells" in Teil 1 oder in Teil 2? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Eifel denke im ersten!
||||
|
|||||
|
|||||
Lavonia,
Ich hoffe, ich konnte Dir hinter den Kulissen helfen. Ansonsten mußt Du Dich nochmal melden und wir versuchen unser Möglichstes , damit Deine Socken okay werden.- Wir freuen uns auch immer, wenn irgendwann das erste Paar hier zu bewundern ist.- Also, keine Panik, das wird schon! Bianca, Du bekommst eine Km Schon passiert! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
und Danke für eue Hinweise. Was ist denn eine "Bumerangferse" und wie wird die gestrickt ? Hab ich bis jetzt in keiner der Anleitungen im Internet entdeckt. Gut das es das Sockenkörbchen in CK gibt. LG Lavonia |
||||
|
|||||
|
|||||
Das glaub ich dir jetzt aber nicht
wenn du bei Google das Wort eingibst, bekommst du mehr Anleitungen, als du stricken kannst. Ich würd ja erst mal schauen, dass ich die eine Ferse richtig auf die Reihe kriege, ehe ich mich ans nächste Problem begebe die Bumerangferse hat nämlich auch ihre Tücken lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2008 |
Hallo zusammen
Hier gibts ja wieder tolle Socken. Möchte auch mal wieder welche stricken und wollte mir grade das Muster schleichender Tiger aus dem zweiten Sockenmusterthread ausdrucken. Leider kommt dann nichts. Bei wem muß ich nachfragen? Danke im vorraus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eifelkrimi,
wenn man das Wort "Bumerangferse" kennt findent man natürlich einige Erklärungen. Bisher hatte ich aber nur nach Strickanleitungen für Socken oder so gesucht. Meine 1. Socken habe ich in meinem Fotoalbum gespeichert. Passen tun die Socken gut, zumindest der 1., der 2. Socken ist ja noch nicht ganz fertig. Bei den nächsten werde ich die Bumerangferse mal ausprobieren. @lavande, vielen Dank für den Hinweis. Zwischenzeitlich habe ich auch über Regia noch ein paar nützliche Infos gefunden. Gruß Lavonia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2006 |
Hallo Chira63,
probiers mal hier vielleicht hast Du damit Glück. Strickende Grüße
Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo puntasam
Vielen Dank für die schnelle Hilfe,habs sofort gespeichert . Schönen Abend |
||||
|
|||||
|
|||||
meine lieben Sockeninfizierten, ich war ja jetzt schon eine Weile nicht mehr bei Euch, da ich ja auf fremden Pfaden gewandelt bin. Das Ergebnis zeige ich Euch demnächst. Alle Neuankömmlinge hier bei uns möchte ich
heißen und zeige Euch gleich mal
Ganz toll sind die geworden und ich habe mir erlaubt, Dein Bild etwas aufzupeppen. Mach weiter so und auch Du wirst bald vom Sockenvirus infiziert sein. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, einen und einen guten strickreichen Start in die neue Woche.
Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank fürs einstellen Puntasam,
ich glaube der Virus hat mich schon erfasst. Habe mir heute gleich Wolle für die nächsten Socken besorgt. Das werden allerdings Herrensocken d.h. nicht ganz so farbenfroh. Dafür werd ich diesmal die von euch so gelobte Bumerangferse testen. Melde mich dann natürlich wieder. Jetzt gehts wieder ans stricken, mein 2. Paar Socken soll unter dem Weihnachtsbaum landen. Viele Grüße Lavonia |
||||
|
|||||
|
|||||
Lavonia, deine ersten Socken sind ganz toll geworden und nun bist auch du vom Virus infiziert und dagegen gibt es keine Impfung, aber ist nicht schlimm dafür gibts warme Füsse. Für dein nächstes Paar muss ich dir allerdings besser sagen, das du erstmal schaust ob der bestimmte Herr einen hohen Spann hat, dann ist die Käppchenferse nämlcih die bessere, weil die Bumerang (meine heißgeliebte) eher für einen niedrigen bzw. normalen Spann ist. Wenn du noch immer meine Käppchen version haben magst schreib mir eifach dann tippsel ich die mal in eine KM. Sollte der Virus dich total gerne haben, dann empfehle ich dir mal "Der geniale Sockenworkshop" das Buch ist sein Geld echt wert und da findest du nicht nur verschiedene Fersenn sondern auch Spitzen.
||||
|
|||||
|
|||||
Lavinia, alle Achtung, die Socken sind sehr schön geworden! Bianca hat Recht , bei einem hohen Spann ist die Bumerangferse nicht so toll Das empfohlene Buch ist tatsächlich genial. Man bekommt Tipps, die man immer wieder nachlesen kann und alle möglichen Spitzen, Fersen usw. sind dort gut beschrieben und eine CD mit den wichtigsten Sachen ist auch dabei. Da kann kaum noch etwas schief gehen. Ich wünsche Euch einen
LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Hallo ihr lieben,
und einen wunderschönen zweiten Advent-Sonntag! Lavande: Danke fürs aufmachen vom Neuen! An alle anderen: Super Socken huschen euch da von den Nadeln - alle Achtung! Ich bin im Moment am Schwedensockenstricken- eine Bestellung fürs Christkinderl, muss mich aber mehr als sputen, denn ich habe in der letzten Woche genau einen Socken fertig geschaffft.... und das ist eindeutig zu wenig! Alles Liebe Melly "Es gibt immer Hoffnung". Das sagt sich so leicht und doch haben wir es jeden Tag aufs Neue in der Hand- die Hoffnung in uns zu erwecken! |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen großen, bunten Sack voller schöner Sachen wünsche ich Euch heute!
Schaut mal, wie ängstlich unser Wolllieferant guckt,
Wir hätten nicht so viele Socken stricken sollen LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo,
möchte mich auch mal wieder kurz melden. Jetzt hab ich zwar wieder Lust am Stricken, aber leider noch nicht so viel Zeit. Ich hab allerdings doch das eine oder andere Paar fertig bzw. auf der Nadel denn wie wir uns ja alle bewußt sind steht Weihnachten vor der Tür. Und die Erwartungen der uns bewundernden weil gerne beschenktwerdenwollenden sind groß Ich habe das Muster Wüstenechse gestrickt und muß sagen es ist das schönste das ich seit langem gestrickt habe. Dachte ich bis ich bei meinem jetzigen Paar die Gartenzäune entdeckt habe. Jetzt kann ich mich nicht mehr so wirklich festlegen welches denn nun das schönere ist. Macht aber auch nichts ich strick sie einfach abwechseln. Ein Paar muß noch dringend gestrickt werden und ich hab mir schon überlegt welches Muster ich denn nehmen soll und da stellt lavande ein Paar Socken ein die alle meine Grübeleien beendet haben. Danke dafür Einen schönen Advent wünsch ich euch allen lg Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben und einen wunderschönen Guten Morgen,
da ich mich ja gerade durch die Reise der Länder befinde- ( leider nur beim Sockenstricken) habe ich diesmal Finnland-Socken in Arbeit.
In der Zwischenzeit hab ich noch vier Paar so fertiggemacht, nun gehts an meinem Projekt wieder weiter. Ich wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche Alles Liebe Melly "Es gibt immer Hoffnung". Das sagt sich so leicht und doch haben wir es jeden Tag aufs Neue in der Hand- die Hoffnung in uns zu erwecken! |
||||
|
|||||
|
|||||
Und wo bleiben die Fotos der " nur so " Fertigen? Die Finnland-Socken sehen gut aus, klasse! Ich habe mich in der letzten Zeit mit dem Aufräumen meiner Arche beschäftigt und das ist dabei herausgekommen:
Gestrickt habe ich einfach glatt rechts und dieses Mal mit Bumeranfgferse. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Lavande, die sehen toll aus. Magst Du verraten ,wie Du die Gürtel gemacht hast.? LG Petra Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.(Anonymus) |
||||
|
|||||
|
|||||
Für die Gürtel habe ich 7 M angeschlagen und im Perlmuster gestrickt, d.h. immer 1 M r, 1 M . Bei ungerader Maschenzahl beginnt jede Reihe mit 1 Randmasche, 1 M r usw. Länge entsprechend und dann habe ich den Gürtel innen und aussen angenäht. Aussen mit dem Knopf. So sehen die Socken nicht so langweilig aus, denn sie sind in Gr. 29, sind also für einen kleinen Jungen. Demnächst kommt noch mehr aus meiner Restekiste.- . LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Innen und aussen angenäht?...wie ist das gemeint? LG Petra Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.(Anonymus) |
||||
|
|||||
|
|||||
Euch allen zusammen,
damit Ihr sehen könnt, was ich in der letzten Woche gestrickt habe, hier meine Fremdarbeiten:
Ein Norwegerpulloverchen und eine Samen-Mütze für unser Patenenkelchen. Der Zwerg ist mittlerweile schon 13 Monate alt, wie doch die Zeit vergeht. und das ist er unser LENNOX - versucht sich hier schon beim Backen zu helfen.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine stressfreie und angenehme Woche. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Puntasam , da hast Du ein tolles Muster für den Pulli ausgewählt. Süß,das Kerlchen. LG Petra Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.(Anonymus) |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra, damit der Gürtel nicht verloren geht, muß er doch fixiert werden. Aussen ( am Fuß) näht man den Knopf durch Gürtel und Socken an und innen ( am Fuß ) habe ich ebenfalls durch Gürtel und Socken ein paar Stiche genäht. So bleibt er genau so sitzen, wie er soll. Ist das Set toll geworden, Puntasam! Einsame Klasse! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,
da komm ich ja mit dem Schauen nicht zurecht . Schon wieder sooo schöne Sachen hier! Super! Ganz großes Lob an die fleissigen Strickerinnen! Ich muss gleich wieder um meine Strickerei rennen. der erste Socken ist schon fertig, nun soll es dem zweiten an den Kragen gehen "Es gibt immer Hoffnung". Das sagt sich so leicht und doch haben wir es jeden Tag aufs Neue in der Hand- die Hoffnung in uns zu erwecken! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2006 |
:kopfschüttel:
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi, ein Kerl im Sockenkörbchen! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Lavande , jetzt wirds verständiger....mit innen und außen. Ich dachte schon, ob man evt.nach dem Bündchen wie bei einem Rollrand nochmals Maschen aufnimmt.Könnte auch klappen.Mal schauen. LG Petra Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.(Anonymus) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen,
hier die fertige Finnland-Socke:
"Es gibt immer Hoffnung". Das sagt sich so leicht und doch haben wir es jeden Tag aufs Neue in der Hand- die Hoffnung in uns zu erwecken! |
||||
|
|||||
|
|||||
Die gefallen mir ausgesprochen richtig gut.
Sind die aus der "Verena", die vor ein paar Wochen erschienen ist? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Melly die sind wunderschön geworden. BEi den "Norweger-Mustern" hab ich immer Probleme,dass ich die Fäden zu stark anziehe. Aber ich sollte auch dies einfach nochmal vesuchen. Evt. gibt es ja sogar einen Trick dabei. LG Petra Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.(Anonymus) |
||||
|
|||||
|
|||||
ja - einen ganz einfachen Trick: locker bleiben
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
ich hab auch immer Respektabstand vor solchen Mustersätzen gehabt. ( Mittlerweile hab ich sicher schon vier Paar gestrickt, und habe selber noch immer keine einfach den Faden hinten locker mitlaufen lassen. Ich verzwirble ihn, wenn es über mehr Maschen in einer Farbe geht, immer bei jeder vierten, so läuft alles locker mit. In der nächsten Reihe wird entweder schon bei der zweiten oder dritten gezwirbelt, so entstehen keine Löcher. Eifelkrimi: ja die sind aus der Verena-Spezial. Ich hab das Heft zufällig entdeckt und bin total begeistert. Das nächste Heft hab ich mir schon reservieren lassen, doch das kommt erst im Frühjahr.... Alles Liebe melly "Es gibt immer Hoffnung". Das sagt sich so leicht und doch haben wir es jeden Tag aufs Neue in der Hand- die Hoffnung in uns zu erwecken! |
||||
|
|||||
|
|||||
ei, da muss ich doch gleich mal gucken
hab mir das Heft zwar gekauft, aber noch gar keine Zeit gehabt, da mal gründlich reinzuschauen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Eifelkrimi, locker bleiben......das passt gut. Melly, den Trick,wenn über mehrere Maschen der 2. Faden läuft,diesen dann zu Verzwirbeln.....den hab ich mir ins Hirn gemeißelt. LG Petra Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.(Anonymus) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moorhuhn,
ich find es gut so, denn sonst hat man öfters so lange Fäden hinten, und das ist ziemlich ungut beim anziehen. So bleibt alles wo es sein soll, im Socken! Eifelkrimi: hast schon nachgeschaut? Alles Liebe Melly "Es gibt immer Hoffnung". Das sagt sich so leicht und doch haben wir es jeden Tag aufs Neue in der Hand- die Hoffnung in uns zu erwecken! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab mir gestern die Verena nochmal durchgeschaut und mich gefreut: meine Tochter hat nämlich für ihr Babylein eine meiner Spezialmützen bestellt und da sind so hübsche Norwegermuster drin, die man auch prima für Babybärs Wintermützchen nehmen kann.
aber melly, wenn ich dnn wirklich mal Socken daraus stricke, melde ich mich nochmal bei dir. Diese Strickschriften da finde ich sowas von kompliziert - meine Güte - ich stricke seit 40 Jahren aber so was bescheuertes.... lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eifelkrimi,
also bin ich nicht die einzige die mit großen Bei A beginnts, das ist aber meistens am unteren Ende der linken Seite, dann weiter hoch nach B, dann C,dann..... Also genau gegengleich! die Fersten sind entweder Herzchen- Bomerang oder dreiteiliges Fersenkäppchen, und bei der Spitze gibts verschiedene Varianten. Ich hab die Norwegersocken mal original gestrickt, wobei mir persönlich die Boomerangferse von der Passform her besser gefällt. Aber das ist wie immer Geschmackssache. Man kann sicher die einzelnen Elemente vertauschen, so das man sich leichter tut beim stricken. Was ich aber sicher bald mal nachmachen werde ist der "Vikkel braid" das schaut total süß aus, das würde sich sicher bei Kinder oder Babysockerl total gut machen. ( auch bei Hauben!) Anleitung dafür ist auf Seite 126- schau dir das mal an- liest sich interessant! Alles Liebe melly "Es gibt immer Hoffnung". Das sagt sich so leicht und doch haben wir es jeden Tag aufs Neue in der Hand- die Hoffnung in uns zu erwecken! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moorhuhn
mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen, dass ich gestern so flapsig gesagt habe: immer schön locker lassen. also ich stricke gerade auch wieder ein Norwegermuster und es ist wirklich schwer, den Faden locker genug mitlaufen zu lassen, weil man ja tatsächlich immer die Tendenz habe, ihn anziehen zu wollen, Ich versuche, wenn ich einen Farbwechsel habe, der über mehrere Maschen geht, das bereits gestrickte Stück (also auf der rechten Nadel) etwas zu dehen und den Faden dann wirklich hinten locker nachlaufen zu lassen, dann kann er sich, wenn das Teil dann getragen und also gedehnt wird, nicht mehr spannen. Lieber etwas lockerer als zu fest. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eifelkrimi, aber das "flapsige" von Dir.....war doch richtig passend. Ich hab hier am PC gesessen und laut gelacht. Meine Oma hat damals für ihre Enkel Norwegerjacken gestrickt.Ein Wahnsinn.....sie hat sie komplett rund gestrickt,die Ärmel mit "Raglan" gestrickt und dann wurde die Jacke vorne aufgeschnitten. Ich hab nur immer di Luft angehalten ,wenn sie geschnitten hatte. LG Petra Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.(Anonymus) |
||||
|
|||||
|
|||||
Sollte ich mir jetzt auch noch die besagte "Verena" zulegen, damit ich mitreden könnte? Wenn, welche wäre es? Wenn man bei Google "Vikkel braid" eingibt......sieht man sehr unterschiedliches. LG Petra Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.(Anonymus) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moorhuhn, das ist ein Sonderheft "in 80 Socken um die Welt".
Guck doch mal, ob du es im Handel irgendwo siehst und reinschauen kannst Ich finde, da sind schöne Muster drin. Momentan stricke ich mit dem Muster der Socken aus Lettland eine Kindermütze. Meine Socken müssen erstmal liegen bleiben. Ich mag ja diese Art zu stricken, also einfache, klare Muster aus unifarbiger Wolle. Ich finde immer, bei der ins sich gemusterten Wolle geht viel vom Strickmuster verloren. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Eifelkrimi, ich werde die Augen nach dem Heft offenhalten. Ich finde auch , dass man bei "in sich gemusterter Wolle" nicht unbedingt noch ein Muster stricken muss. LG Petra Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.(Anonymus) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
da muss ich euch total recht geben, in sich gemusterte Wolle braucht kein Muster mehr. @Eifelkrimi: das Muster von den Lettland-Socken schaut super aus! Gibts schon ein Foto von der Haube? Ich bin immer noch beim zweiten Finnlandsocken, der zieht sich im Moment ein bisschen, aber ich hoffe, das ich heute damit fertig werd. @puya: eine Bitte- wo finde ich das Muster von Wüstenechse? Ich hab schon mal geschaut, aber bin nicht fündig geworden? Alles Liebe melly "Es gibt immer Hoffnung". Das sagt sich so leicht und doch haben wir es jeden Tag aufs Neue in der Hand- die Hoffnung in uns zu erwecken! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, melly, ich hab grad gestern damit angefangen und jetzt knapp 10cm gestrickt. Ist nicht so ganz einfach, weil ich ja in Hin- und Rückreihen stricken muss und von links doch oft Orientierungsschwierigkeiten habe. Durch die ganzen hängenden Fäden hat man da keinen Überblick. Es hilft nur zählen zählen zählen.
Aber es sieht hübsch aus, schön winterlich. Ich stricke mit blau und weiß, nett für so ein kleines Jüngelchen und duch das Norwegermuster wird sie dann auch schön dick und warm. Aber es wird dann ein Foto geben, wenn sie fertig ist. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eifelkrimi: mei da freu ich mich schon drauf! Sie wird sicher total niedlich werden!
Alles Liebe Melly "Es gibt immer Hoffnung". Das sagt sich so leicht und doch haben wir es jeden Tag aufs Neue in der Hand- die Hoffnung in uns zu erwecken! |
||||
|
|||||
|
|||||
Melly, Du findest die Wüstenechse im Sockenmusterthread Genau am 14.06.2009 um 11:34 ! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavande,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort, die schauen ja total super aus! Alles Liebe Melly "Es gibt immer Hoffnung". Das sagt sich so leicht und doch haben wir es jeden Tag aufs Neue in der Hand- die Hoffnung in uns zu erwecken! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2009 |
Schöne Socken habt Ihr in der Zwischenzeit wieder genadelt...ich war lange nicht mehr hier. Hatte viel zu tun und gesundheitlich war es auch nicht so gut.
Genadelt habe ich viel...aber ich kann es ja nicht selbst hier einsetzen und immer andere darum bitten mag ich nicht. Aber ich finde es an der Zeit Euch mal für die vielen tollen Anleitungen zu danken. ich staune immer wieder, was Ihr hier so alles von den Nadeln zaubert. Schöne Adventzeit und ein fröhliches Weihnachtsfest Euch allen! lg Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo euch allen,
tolle Sachen habt ihr wieder genadelt, auch das Fremdgestrickte Mein Großprojekt ist nun auch fertig und geknipst und liegt zum gucken in meinem Album bereit. Ein Poncho-Pulli mit passenden Armstulpen. Ganz viel Hilfe hatte ich von lavande (danke nochmal So einen Pulli haben wir auf der Creativa gesehen und wir haben dazu ein ähnliches Strickmuster gebastelt. Die Wolle ist von Junghans. Bei den Armstulpen habe ich etwas getüftelt, damit ich einen ähnlichen Mustersatz bekomme. Nun fehlt noch ein passender Gürtel und schon kann ich ihn ausführen Wünsche euch noch ein schönes WE lg Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin mal so frei, und hab das Foto eingestellt!
"Es gibt immer Hoffnung". Das sagt sich so leicht und
doch haben wir es jeden Tag aufs Neue in der Hand- die Hoffnung in uns zu erwecken! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anne, schön mal wieder von Dir zu lesen! Lade Deine Fotos einfach in Dein Album und gib mir Bescheid, ich zeige die schönen Sachen gerne. Du nervst auch gar nicht damit, Wir sind doch alle sooooo neugierig, was von den Nadeln springt LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mell72: Super toll ist dir das gelungen ! Ich warte noch immer auf die Email wegen meines ersteigerten Spinnrads und bin derweil mal nach Frankreich gereist- das ist dabei herausgekommen! Nachgestrickt aus der Verena, in 80 Socken um die WElt!
Das Lochmuster sieht man nicht soo toll, weil ich ja noch kein richtiges Sockenbrett habe, aber die Löcher wären schon da! "Es gibt immer Hoffnung". Das sagt sich so leicht und doch haben wir es jeden Tag aufs Neue in der Hand- die Hoffnung in uns zu erwecken! |
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich hab das Mützchen fertig.
Aber zuerst einmal die Schühchen am Mittwoch kam meine Tochter nämlich mit diesem Kind an und der hatte Schühchen an - die hatte die Uroma gestrickt - und zwar in Pink und zwar in so einem Pink, dass sich mir die Fußnägel hochhoben, also selbst einem Mädchen hätte ich die nicht angezogen. Da hab ich dann einen langen Abend eingelegt und nochmal di Babyschühchen "oskar" gestrickt:
und dann habe ich mit der Mütze mit dm "Lettland-Muster" aus der Verena angefangen:
diese Art Mütze ist meine eigene kreation: vor ca. 20 Jahren hab ich mir solche Mützchen von meiner Mutter für meine Kinder stricken lassen. Das ging bei der immer flott, die hatte eine Strickmaschine. Jetzt ist meine Mutter schon lange tot und von den Mützen war natürlich auch keine mehr hier, da musste ich das alles nochmal neu denken. Und Anfang d. Jahres entstand dann dieser Prototyp:
die Mützen sehen zwar so platt auf dem Tisch ein bischen doof aus, sitzen aber perfekt und die Kinder sind in dem empfindlichen Hals- Bristbereich wirklich gut geschützt. Hier noch ein Bild: Baby mit Mütze an
da rutscht nichts, da pfeift kein Wind rein und auch eine wütende 2jährige kann sie sich nicht einfach mal eben vom Kopf reissen.... und durch das Norwegermustr sind die auch schön warm. Ich nehme übrigens immer eine reine Wolle (das ist ja meine spezielle Macke In dem Zusammenhang hätte ich mal eine Anfrage: ich beziehe die Wolle sehr günstig aus einer Öko-Spinnerei. Dabei habe ich den Nachteil, dass ich je Sorte und Farbe immer 1 ganzes Kilo nehmen muss. Und jetzt bräuchte ich Nachschub - hat jemand von Euch evtl. Lust, mir etwas abzunehmen? Die Farben könnt Ihr Euch auf "naturfasern.com" anschauen, Preise würde ich auf Anfrage per KM zusenden. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eifelkrime, die Mützen sehen toll aus. Ich habe dise Mützen auch immer geliebt an unseren Kindern. Die waren immer schneller mit anziehen fertg,als die andren Kinder. LG Petra Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.(Anonymus) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eifelkrimi;
Wow, da hast du ja wieder tolle Prachstücke gemacht! Alle Achtung! Wg. der Wolle, schick mir mal ne KM mit den Preisen, wenn du leicht Zeit hast- ich hab zwar noch über zwei Kartons voll mit sockenwolle, aber fragen kostet ja nichts! Alles liebe Melly "Es gibt immer Hoffnung". Das sagt sich so leicht und doch haben wir es jeden Tag aufs Neue in der Hand- die Hoffnung in uns zu erwecken! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
ich kann euch wieder was zeigen: Muss gestehen, das ich stiebitzt hab- Lavande ich hoff du bist nicht böse darüber! Indian-Summer von Lavande:
Und hier ein Blick auf den Mustersatz
Ich muss dir ein riesiges Kompliment machen, super leicht nachzustricken und schaut total super aus "Es gibt immer Hoffnung". Das sagt sich so leicht und doch haben wir es jeden Tag aufs Neue in der Hand- die Hoffnung in uns zu erwecken! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, Melly, wir veröffentlichen die Muster doch, damit alle sie nachstricken können. Unsere Musterthreads darf und soll jeder nutzen, der mag. Schön sind die Socken geworden, sind die für Dich selbst oder liegen sie für einen lieben Menschen unter dem Weihnachtsbaum? LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavande, ich weiß noch nicht genau,ob ich sie hergeben soll- die sind doch viel zu schön
Alles Liebe Melly Freunde sind wie Sterne in der Nacht; auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind, weisst du trotzdem, dass sie da sind! |
||||
|
|||||
|
|||||
wünsche ich Euch allen! Seit einigen Jahren kümmere ich mich liebevoll um eine Familie mit 5 Kindern. Mit den größeren gehe ich ins Kindertheater oder in den Zoo und zwischendurch gibt es immer mal etwas Zusätzliches in Form von Süßkram , Büchern oder auch Socken, die alle mit Begeisterung tragen. Aus einem größeren Rest "Meilenweit" und uni rot habe ich dieses Paar genadelt:
Die anderen Paare sind ebenfalls aus Resten gestrickt und haben dazu beigetragen, dass meine Arche etwas leerer wurde.
LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo lavande,
du bist eine gute Seele! Jetzt muss ich mal anbringen:........! Am Foto sind so gezackte Socken am Oberfuss Zickizacki, unten blau.... Wie hast du denn die gestrickt? Sind die auf zwei Teile gestrickt? Ich wünsch euch allen auch noch schöne Festtage, viel Spaß mit eurer Familie, und geniesst die gemeinsame Zeit! Alles Liebe Melly Freunde sind wie Sterne in der Nacht; auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind, weisst du trotzdem, dass sie da sind! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow habt ihr wieder viel gezeigt hier, KLASSE! Alles was zu sehen ist einfach nur SUPER TOLL. Ich habe einen meiner neuen fertig, kann aber nix zeigen da ich z.Zt. am Leihschläppi hänge, hoffe in der Nachweihnachtswoche wird unser neuer Rechner dann fertig sein. Dann gibts von mir einen kleinen Baktus und ein neues Muster. Meinen Sockenplan habe ich nicht geschafft, konnte die letzten 2 Wochen nicht stricken, erst hatte es meinen Junior erwischt und dann mich, allerdings heftiger als ihn. Nun gehts langsam wieder Bergauf mit meiner Gesundheit und sicher dann auch mit dem Stricken wieder richtig ordentlich los. Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein strick- und ideenreiches 2010.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
man habt Ihr wieder was weggestrickt ganz toll sind Eure Sachen geworden, da kann man sich richtig darüber freuen. Ich habe heute eine lustige Mail mit diesem Gedicht bekommen, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Little Weihnachtsgedicht
When the snow falls wunderbar And the children happy are, When the Glatteis on the street, And we all a Glühwein need, Then you know, es ist soweit: She is here, the Weihnachtszeit Every Parkhaus is besetzt, Weil die people fahren jetzt All to "dm" und "Mediamarkt", Kriegen nearly Herzinfarkt. Shopping hirnverbrannte things And the Christmasglocke rings. Mother in the kitchen bakes Schoko-, Nuss- and Mandelkeks Daddy in the Nebenraum Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum He is hanging off the balls, Then he from the Leiter falls... Finally the Kinderlein To the Zimmer kommen rein And it sings the family Schauerlich: "Oh, Chistmas-tree!" And the jeder in the house is packing the Geschenke aus. Mama finds unter the Tanne eine brandnew Teflon-Pfanne, Papa gets a Schlips and Socken, everybody does frohlocken. President speaks in TV, All around is Harmonie, bis mother in the kitchen runs: Im Ofen burns the Weihnachtsgans. And so comes die Feuerwehr with Tatü, tata daher, and they bring a long, long Schlauch And a long, long Leiter auch. And they schrei - "Wasser marsch!", Christmas now is in the Arsch. Merry Christmas, merry Christmas, Hear the music, see the lights, Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht, Merry Christmas allerseits... Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Ein schönes Gedicht! Solche Sachen liebe ich. Melly, die Socken heißen: Schleichender Tiger Du findest sie auch im Musterthread und sie sind tatsächlich in zwei Teilen gestrickt. Wie das geht, steht im "Genialen Sockenworkshop", ein Buch, das jede Sockenstrickerin unbedingt braucht. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavande,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort, dieses Buch hab ich eh zu Haus, gerade frisch gekauft, und gleich ausgeborgt. Ich habs letzte Woche zurückbekommen, da werd ich gleich mal nachschauen wie das geht. Bin gestern abend mit dem zweiten Socken fertiggeworden, daher sind die Stricknadeln jetzt eh frei..... Alles Liebe Melly Freunde sind wie Sterne in der Nacht; auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind, weisst du trotzdem, dass sie da sind! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch allen frohe, besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2010 viel Gesundheit, Glück und immer mindestens 1 Knäuel Sockenwolle in eurer Arche. Liebe Grüße Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
•,`’•,*,•’`,•’•,`’•,*,•’`,•’•,`’•,*,•’`,•
’•,`’•,*,•’`,•’•,`’•,*,•’`,•’•,`’•,*,•’`,• .... ×`•.¸.•´× (¨`•.•´¨)Ein frohes und ....(¨`•.•´¨).. ×`•.¸.•´×besinnliches ...×`•.¸.•´×*´¨)Weihnachtsfest und einen ...............¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)guten Rutsch ins Jahr __$$$$$_________________$$ _$$$$$$$____$$$$______$$$$____$$$$ $$$$$$$$___$$$$$$___$$$$$$___$$$$$$$ $$__$$$$__$$$$_$$$__$$$$$$__$$$$_$$$$ ____$$$___$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$ ___$$$____$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$ __$$$__$$_$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$ _$$$$$$$$_$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$ $$$$$$$$$__$$$$$$$__$$$$$$$$_$$$$$$$ ____________$$$$$___$$$$$$$$__$$$$$ .... ×`•.¸.•´× (¨`•.•´¨) ....(¨`•.•´¨).. ×`•.¸.•´×wünsche ...×`•.¸.•´×*´¨)ich von ganzem ...............¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) Herzen |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Traum Heinrich Hoffmann von Fallersleben Ich lag und schlief da träumte mir ein wunderschöne Traum: Es stand auf unserm Tisch vor mir ein hoher Weihnachtsbaum. Und bunte Lichter ohne Zahl, die brannten ringsumher: die Zweige waren allzumal von goldnen Äpfeln schwer. Und Zuckerpuppen hingen dran; das war mal eine Pracht! Da gab's was ich nur wünschen kann und was mir Freude macht. Und als nach dem Baume sah und ganz verwundert stand, nach einem Apfel griff ich da, und alles, alles schwand. Da wacht' ich auf aus meinem Traum, und dunkel war's um mich. Du lieber schöner Weihnachtsbaum, sag an, wo find ich dich? Da war es just, als rief er mir: "Du darfst nur artig sein; dann steh' ich wiederum vor dir; jetzt aber schlaf nur ein! Und wenn du folgst und artig bist, dann ist erfüllt dein Traum, dann bringet dir der heil'ge Christ den schönsten Weihnachtsbaum." Ich wünsche euch allen ein gesegnetes frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben, viel besinnliche Stunden und strahlende Kinderaugen!
||||
|
|||||
|
|||||
Wunschzettel Liebes Christkind, ich wünsche mir viele Dinge heut von Dir: Friede überall auf Erden, damit die Menschen Freunde werden. Essen für Alle soll es geben, die auf diesem Planeten leben. Für viele hier auf dieser Welt zählt nur Wohlstand, Macht und Geld. Doch Du weißt, das ist nicht richtig, Liebe und Freundschaft, das ist wichtig. Und zum Schluss, da wünsche ich mir von ganzem Herzen noch von Dir, dass Jung und Alt sich gut verstehen und viele Wege gemeinsam gehen. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank für eure Weihnachtswünsche
Auch ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und hoffe ihr könnt die Festtage genießen und habt nicht so viel stress. Seit alle mal gedrückt. Liebe Weihnachtsgrüße Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr habt ein schönes Weihnachtsfest verbracht, bei uns wars auch gemütlich trotzdem wir am HL. Abend ziemlich lange in der Notaufnahme waren. Töchterlein hat sich mit einem Hocker so den Fuss gezwickt, das sie genäht werden musste..... Aber nichts desto Trotz, war ich schon wieder fleissig und kann euch wieder was zeigen. Muster und Wolle sind von meiner großen Tochter ausgesucht worden- stricken darf die Mama
Alles Liebe melly Freunde sind wie Sterne in der Nacht; auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind, weisst du trotzdem, dass sie da sind! |
||||
|
|||||
|
|||||
Melly die sind ja auch wieder ne kleine Wucht. Jaja die lieben Kleinen, ich hoffe deiner Tochter gehts wieder gut und sie hatte trotzallem Spaß an den Geschenken. Ich hab mich scheinbar überfre...., hab seit 6 Jahren das erstemal wieder Sodbrennen. Heute kommt nix gescheits im Tv, da werde ich mich vielleicht doch aufrappeln und etwas mit den Nadeln klappern. GöGa schaut irgendeinen Film den mein Schwager ihm mal auf Stick gegeben hat, das sind alles nur so Räuberpistolen die mich nicht die Bohne interessieren.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mir sind über Weihnachten diese Kindersocken für den Sohn meine Kollegin von der Nadel gehüpft. Wolle: Cortina, Lidl Muster: 3 Reihen 2 M. re, 2 M. li + 2 Reihen re. M im Wechsel, dann das Muster um 2 M. versetzen. Bumerangferse und Bandspitze. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Melli1975
die Socken sehen super aus. Hast du sie aus der x-mas von Regia gestrickt? @ Lavande Danke Elke für das Angebot. Ich gelobe Besserung und werde demnächst wieder mehr Socken in mein Album laden. lg Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anne,
nein sie sind aus der Zeitschrift in 80 Socke um die Welt- Frankreich. Die Wolle hab ich mal auf Aktion mitgenommen, und Töchterlein hat sie sich nun ausgesucht... Alles Liebe Melly Freunde sind wie Sterne in der Nacht; auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind, weisst du trotzdem, dass sie da sind! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier sind die wunderschönen Socken von Bini
die wollte ich euch auf gar keinen Fall vorenthalten!
Die sind entzückend geworden! Alles liebe Melly Freunde sind wie Sterne in der Nacht; auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind, weisst du trotzdem, dass sie da sind! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich zeige Euch mal ein paar neue Socken von unserer Hundemutter Anne:
Wolle: Sportico von A-Z Garne, kleiner Rest dunkelgrün, eigener Entwurf
So sieht man das Muster besser
Reste von Sockenwolle, regia und vom Globus, auf zwei Nadeln gestrickt http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/7b7129330561d9acb64d58dc051c1186/33185/medium_blaueajourmustersocken.jpg Unschi Universal Strumpf- und Sportgarn im Ajourmuster aus Anna Januar 2009, leicht verändert
Wolle Regia nation, Muster: Einstrickrauten, eigene Idee Sind die wohl alle toll? Ich füge erst mal ein . LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist längst noch nicht alles, hier kommen noch mehr tolle Paare:
Wolle Globus und Rest in rot, Muster: einfache Hebemaschen
Wolle: Zitronenfalter von Wollparadis, Muster aus Buch: Sockenstricken von Gondrom
Gewinnersocke aus Regia Flusi mit weißen Blüten, Idee von mir
Wolle: keine Ahnung...aus dem Internet bei ebay ersteigert, einfaches Zopfmuster
handgefärbtes Sockengarn von Next, Lochmuster aus Buch " das ultimative Sockenbuch" von Regia So, das ist die neueste Superkollektion von Anne! Ich denke Ihr seid mit mir der Meinung, das ist
LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Wow!
da kommt man ja mit dem staunen nicht mehr zusammen! Super sind die Socken geworden! Alles Liebe Melly Freunde sind wie Sterne in der Nacht; auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind, weisst du trotzdem, dass sie da sind! |
||||
|
|||||
|
|||||
Anne, Deine Socken sehen klasse uas. Mir gefallen die in Brombeer gut. Ich bin von den Resten mal Patchworksocken am stricken. LG Petra Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.(Anonymus) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo lavande,
Danke fürs Einstellen...ich habe einen Tennisarm und muß ein bischen kürzer treten. @Meli1975 Diese Zeitschrift habe ich auch, aber noch nichts daraus nachgearbeitet. Die Wolle sieht aus als hätte sie ein Glitzerfädchen und das hat die Regia x-mas auch. Deswegen meine Frage. lg Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich stricke gerade die "Secret Shells" und muss sagen: das Muster gefällt mir ausnehmend gut. Keine großen Löcher, keine Zöpfe hättet Ihr da noch ein paar Anregungen für mich? Ich meine: welche Muster sind ähnlich? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
Hallo,
kann mir von Euch jemand beim stricken der hat heel Ferse helfen? schöne Grüße Papierteufel @eifelkrimi: wie wäre es mit dem Nutkin-Muster???? |
||||
|
|||||
|
|||||
@papierteufel, ich musste mich erstmal schlau machen wegen der Ferse. Wenn es die ist, die ich meine, schau mal unter www.nadelspiel.com........da gibt es auch ein Video.Da kann man gucken und gleichzeitig stricken. Was ist das besondere an dieser Ferse?? LG Petra Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.(Anonymus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
Die Ferse ist aus einem Runden Art Hütchen gestrickt das links und rechts jeweils eine Spitze hat.
Ich finde sie sieht einfach nur Verrückt aus! schönen Abend Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Papierteufel, Puntasam hat sie gestrickt und sie kann Dir sicher weiter helfen. Vielleicht schreibst Du sie per KM mal an und schilderst ihr, welche Probleme Du mit der Ferse hast. Oder Du fragst hier und wir alle beschäftigen uns nochmal mit dieser seltsamen Strickart. Sie sieht ja echt gediegen aus.- LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2009 |
Hallo Ihr Sockenstrick-Engel
bin ziemlich neu hier und muss sagen: Hut ab vor Eurer Arbeit!!!! Selber stricke ich auch Socken, ein Paar nach dem Anderen, für meine Kids und für mich, mein GÖGA hat noch viele liegen. Doch meistens nur rechts. Eure Bilder haben mich voll überzeugt - jetzt muss Muster her. Aber welches - na da werde ich mal hier stöbern. Da finde ich 100 % was schönes, erst einfacher und dann kanns ja auch mal schwieriger werden. Meine Wolle ist fast immer bund, so kommt das Muster von ganz allein. Hab jetzt auch Wolle gefunden (100 g für 3,99€) die strickt die wunderbarsten Muster von ganz allein. Farbmuster!! Na, dann wünsch ich Euch noch viel Spaß und lasst es Euch gut gehen, rutscht gut ins Neue Jahr bis dann mal, Euer Schwabenflohmarkt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2004 |
an Alle,
ich habe die Tage meine ersten Socken gestrickt und bin auch so ganz zufrieden, nur leider ist einer ein bisschen kleiner/größer als der andere, ich habe beim Bund und Fersenwand immer die Runden/Reihen gezählt nur beim Fußteil habe ich gemessen (wohl etwas falsch), gibt es da ein Trick oder wie macht ihr das? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jasmin, ich habe in meinen früheren Anfangszeiten alle 10 Runden einen Maschenmarkierer angehängt. Vielleicht hilft Dir das. LG Petra Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.(Anonymus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2004 |
Petra,
danke für den Tipp, auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht von alleine. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jamin, man muss nur wissen ,wo einem geholfen wird. LG Petra Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.(Anonymus) |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Petra Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.(Anonymus) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jasmin, man kann auch mit einem Kontrastfaden die Reihen markieren:
Ich fädel immer nach 5 Reihen durch und habe so einen prima Überblick. In einem Heft notiere ich die Reihenzahl für die entsprechende Größe, so brauche ich nicht jedesmal neu die Länge bestimmen. Es macht auch Sinn für jedes Paar eine Kurzanleitung zu notieren, dort sollte man die Wollmarke und auch eventuell das Muster festhalten.- LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2009 |
Hallo Jasmin,
ich hab mir ein kleinen DIN A 6 (gibts das überhaupt? weiß nicht, ob die Zahl stimmt) zugelegt. So stricke ich immer schön rundherum und zähle dabei die Nadeln. Wenn ich bei 40 angekommen bin, mache ich 10 Striche auf meinen Zettel. Inzwischen weiß ich auch genau, wieviele Runden ich für meine Socken stricken muss und wieviele Maschen ich für meine Socken brauche. Also so ähnlich wie lavande. Viel Spaß noch beim Socken stricken - je öfters Du welche strickst, umso sicherer wirst Du und die Ergebnisse immer toller. Ich laufe inzwischen nur noch mit gestrickten Socken rum. Grüssle aus dem Schwabenländle sendet Dir Schwabenflohmarkt |
||||
|
|||||
|
|||||
Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Die Weihnachtstage sind nun vorbei und damit die ganze Völlerei. Auf den Hüften mehr, so manches Pfund, doch was soll’s – Hauptsache: GESUND. Leicht sinnend schau ich aufs Jahr zurück. Wer hat uns verlassen, wo hatten wir Glück? Weißt Du noch, was in diesem Jahr, für Dich besonders bezaubernd war? Lass die Monate Revue passieren, geh’ in der Vergangenheit spazieren. Wie oft hast Du gelacht, Freude in die Herzen anderer gebracht? Dir selbst das große Glück beschert, oder das kleine ist bei Dir eingekehrt? Weißt Du noch, wie viele Tage waren für Dich nur Müh' und Plage? So hat ein jeder Erlebnisse im Blick, denkt er ans vergangene Jahr zurück. Unaufhaltsam die Tage verrinnen, bis wir das Jahr 2010 beginnen. Liebe und Frieden möge Dich begleiten, Gesundheit und Glück zu allen Zeiten. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
sind ja wieder tolle Socken gestrickt worden. @Melly vielen Dank für´s Bildeinstellen. Euch allen einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr in alter Frische. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo meine lieben Sockenstrickerinnen (oder was auch immer)
Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Neue Jahr, beste Gesundheit und Zufriedenheit, stets volle Wollkistchen und Archen, neue Ideen, Tipps und Tricks für's Sockenstricken oder andere Strickereien und freue mich schon auf alle Sockenkörbchen in 2010. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wünsche Euch auch von ganzem Herzen ein gutes 2010. LG Petra Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.(Anonymus) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Ich wünsche allen ein gute Jahr 2010 und immer Wolle im Haus Liebe Grüße Chira63 |
||||
|
|||||
|
|||||
reiche noch ein "s" nach für gutes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Alles Gute für das neue Jahr 2010 allen hier im Sockenkörbchen.
Wer lächelt statt zu toben - ist immer der Stärkere. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ein Jahr ist zu Ende und hier beginnt das Neue. Einen guten Start für alle und weiterhin viel Freude und Spaß in unserem Körbchen. Strickende Grüße
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

und herzlich Willkommen beim
im Dezember.

und einen guten strickreichen Start in die neue Woche.

"Es gibt immer Hoffnung". Das sagt sich so leicht und