Fliegen über Sylvester nach Hamburg...was ist am 31.12. dort empfehlenswert?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
ich fliege mit meinem Partner über Sylvester nach Hamburg und wir möchten dort ein gemütliches Sylvester erleben. Was könnt ihr mir empfehlen? Gerne auch Vorschläge für Unternehmungen untertags, weil wir 4 Tage dort sind! Ich freue mich über alle Tipps! vg Melanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Moin Melanie,
nun muss 'ne Hamburger Deern mal Empfehlungen loslassen Die Klassiker, Hafen und Jungfernstieg, kann ich nur bedingt empfehlen- die Feuerwerke, Schiffsparaden usw. sind zwar wirklich toll, aber es ist irre voll und so Mancher ist vor Angst vor den rumfliegenden Böllern schon geflüchtet Wenn Hafen, dann die "andere Seite", also die richtige Hafenseite, wo auch das König der Löwen Zelt, Blohm & Voss usw. ansässig sind. Da ist nicht ganz so viel los und man kann die Landungsbrücken, Michel und Innenstadt überblicken. Wer richtig feiern will, ist überall auf dem Kiez gut aufgehoben- da ist die Hölle los Gemütlich bummeln kann man direkt vom Hbf aus. Da befinden sich Geschäfte, Cafés, Restaurants usw. wenn man Richtung Rathaus, Gänsemarkt und Stephansplatz geht. Etwas "alternativer" geht es im Schanzenviertel und in Altona (Ottensen) zu. Da reihen sich vornehmlich kleinere Geschäfte, urige Kneipen usw. aneinander. Wenn das Wetter gut ist und man entspannen möchte, ist Planten & Blomen zu empfehlen. Eine öffentliche Garten- und Parkanlage, die aber auch im Winter sehr nett ist. Von dort aus (Dammtor) sind auch viele Museen (Völkerkunde, Deichtorhallen, Kunsthalle, Museum für Kunst und Gewerbe) in kurzer Zeit mit dem Bus erreichbar... An den Deichtorhallen (am Hbf) gibt es auch einen festinstalierten Ballon, der so hoch aufsteigt, dass man die ganze City überblicken kann- das ist wirklich ein Erlebnis! Jaaaaa, so viel erst mal zum Anfang Hamburg, als schönste Stadt der Welt, bietet alle Möglichkeiten. Was möchtet ihr denn gerne machen oder sehen? Bestimmte Interessen? Ich könnt hier sonst glatt ein Buch verfassen Liebe Grüße, Jelly Belly |
||||
|
|||||
|
|||||
... einen hab ich noch (letzte Woche zur verfrühten Weihnachtsfeier gemacht): Nachtwanderung durch die Speicherstadt mit einem "historischen Führer"... jeder bekam eine Fackel in die Hand und wir sind durch die engen Straßen, an den alten Fleeten langspaziert und haben witzige Geschichten über den Hafen des 18./ 19. Jahrhunderts gelauscht.
Ähnliche Stadtführungen gibt es auch z.B. auf der Reeperbahn (von einem ehem. Zuhälter Schau doch einfach mal unter hamburg.de LG, jelly Belly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Hi Melanie,
meine "Schwiegereltern" gehen dieses Jahr zu Sylvester wieder ins Tafelhaus (Restaurant von Christian Rach). Sie waren letztes Jahr schon dort und es hat ihnen so gut gefallen, dass sie dieses Jahr wieder hinwollen. Ist zwar mit Sicherheit kein günstiges Vergnügen aber kulinarisch schon etwas besonderes. Außerdem serviert Rach einen Gang höchstpersönlich (bzw. hat er letztes Jahr zumindest gemacht) Ansonsten kann ich euch für tagsüber noch das Miniatur Wunderland empfehlen. Ist wirklich schön gemacht und nicht nur was für die Kleinen. LG Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
also das Miniatur Wunderland steht schon fest. das hab ich schon reserviert, damit wir nicht zu´viel Zeit mit dem Anstehen verplempern! Ich freu mich schon so, danke für eure Tipps, das mit dem König der Löwen Zelt hört sich gut an. Wir waren vor 2 Jahren schon im Musical. Kann man da einfach so rüberfahren mit dem Schiff, und gibts da irgendwelche netten Lokale wo man auch gemütlich essen kann? Wer noch Vorschläge hat, bitte bitte bei mir melden! Freu mich sehr! Hamburg ist wirklich eine so interessante und tolle Stadt, da weiß ich gar nicht was am besten an 4 Tagen erleben kann!! vg und Danke Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Melanie,
die Fähren fahren normalerweise als ganz normale öffentliche Verkehrsmittel... ist auch ein netter ersatz für eine Hafenrundfahrt (und günstiger Essen kann man in der Nähe von den Landungsbrücken (also auf City-Seite) z.B. im Portugiesen-Viertel oder im Fischerhaus. Im Hotel Hafen Hamburg ist auch ein ganz gutes Lokal und oben die Tower-Bar . Eine nette Cocktail-Bar mit wirklich grandiosem Panorama-Blick über Hafen und Innenstadt. Unbedingt reservieren! VG, Jelly Belly |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für eure Tipps!
vg Melanie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine