Gute Fantasy Filme?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2008 |
Suche nach guten und spannenden Fantasy Filmen a la Harry Potter, Herr der Ringe, Narnia etc. Kennt ihr noch weitere? Liebe Grüße und danke Conny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Eragon
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Ich würde einfach mal das Stichwort "fantasy" bei Amazon eingeben. Dabei wird bestimmt einiges rauskommen.
LG Lela |
||||
|
|||||
|
|||||
stimmt, bei Amazon sind ja auch Bewertungen dabei, probiere ich gleich mal, danke:)
Eragon habe ich schon gehört, ist der Film da auch gut oder nur das Buch?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2006 |
Hallo!
Zu Eragon: Mir hatte der Film damals ganz gut gefallen, aber auch nicht vom Hocker gerissen. Allerdings hab ich das buch im Nachhinein gelesen. So rum find ich es okay andersrum kann man nur enttäuscht sein. Auf eine Sache solltest Du Dich aber schon innerlich einstellen- wenn Du Herr der Ringe gesehen hast, kommt Dir alles in Eragon irgendwie bekannt vor. Die Namen sind sehr ähnlich, die Handlung ist auch nicht ganz neu... Hat bei Schatzi sehr für Unmut gesorgt aber er hat trotzdem alle Bücher gelesen Grüßle Sammi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2004 |
Hallo
ein etwas älterer Film aber Sehenswert: Der dunkle Kristall Der goldene Kompass hat mir auch ganz gut gefallen und Tintenherz fand ich toll aber bekanntlich ja auch alles Geschmackssache. Denn Eragon fand ich nicht so dolle, außer das der Drache (Drachenfanatikerin) super toll aussah. ansonsten im Dezember (ich glaub ab den 17.) im Kino: Der Avatar hab am Samstag nen ausschnitt gesehen sah viel Versprechend aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
Der goldene Kompass und Tintenherz kenne ich schon -> super!!
Aber Eragon und der dunkle Kristall habe ich mir mal gespeichert. Der dunkle Kristall ist mit Puppen? Der Avatar läuft erst ab Dezember, trotzdem danke für den Tipp! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Hallo,
Kampf der Kobolde mit Whoopi Goldberg. Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist Kampf der Kobolde eher lustig?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Kampf der Kobolde ist ein Fantasy-Märchen. Es geht um Liebe, Freundschaft, es wird gezaubert, es gibt wunderschöne Irische Musik ... und die Kulisse ist klasse gemacht
*Text aus urheberrechtlichen Gründen vom Admin entfernt.* Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
hoffentlich hau ich jetzt nicht voll daneben, aber ich finde "Die Braut des Prinzen" kann man auch zu diesem Genre zählen. Und der Film ist einfach toll! Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Tsunami, den liebe ich auch.
Krull und Tron sind auch super. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
für RomantikerInnen: Der Tag des Falken (mit einer noch sehr jungen Michelle Pfeiffer und einem ausnahmsweise guten und edelmütigen Rutger Hauer); der Film gefällt mir besonders gut, weil am Schluss ein böser katholischer Bischof aufgespießt wird... Für Drachenfans: Dragonheart Und nat. die kultigen Conan-Filme mit Gouvernator Arnold Schwarzenegger! VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
also mir fielen auch als erstes Krull und die Braut des Prinzen ein...... und wenn Conan schon genannt wird, dann darf auch REd Sonja nicht fehlen, etwas trashig, aber wohl nicht so schlecht wie der Ruf der Hauptdarstellerin (Brigitte NIelsen) Und zählen nicht alle Märchenfilme auch irgendwie zur Fantasy??? Dann natürlich alles tschechischen (Aschenbrödel voran)..... Bei Büchern würden mir jetzt mehr einfallen..... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo,
ich finde ja "Herrschaft des Feuers" sehr schön (aber ich steh auch auf alles, was Drachen hat). "Mein Freund, der Wasserdrache" ist ganz nett, ein Abklatsch von Eragon, was ja auch nur ein Abklatsch ist... aber immerhin gibt es einen kleinen tollpatschigen, niedlichen Drachen (auch wenn die Story dafür dumm ist). "Der goldene Kompass" fand ich übrigens um Längen besser als Narnia, irgendwie "erwachsener". Ach ja, es gibt auch noch "Dungeons and Dragons" (1 und 2), aber die sind nicht sooo toll. Wobei einmal kann man die sehen, vor allem wenn man Fantasy (in dem Fall Elfen, Zwerge usw) toll findet. |
||||
|
|||||
|
|||||
Uii da ist ja schon ne ganze Menge zamgekommen
Also ich finde Narnia und der goldene Kompass toll ... In Narnia fand ich den Aslan genial :) und in der goldene Kompass den Eisbären:) Aber Elfen und Zwerge sind auch super! Krull und Tron sagt mir gar nichts, sind wohl schonn ältere Filme? Habe die nur auf VHS gefunden. Kampf der Kobolde klingt doch interessant, dachte erst was komödien-artiges:) die Braut den Prinzen muss ich gleich mal googlen Dragonheart habe ich glaube ich gesehen, aber kann mich nicht mehr dran erinnern.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2007 |
Hallo,
"Der Sternwanderer" (mit Michelle Pfeiffer) ist auch sehr zu empfehlen. LG LaCarlotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
Welchen Film ich immer ganz toll fand, war:
Legende mit Tom Cruise in jüngeren Jahren, ganz klasse! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich nochmal! Wie wär's denn zur Abwechslung mit etwas Wikinger-Fantasy? 1. der 13te Krieger Antonio Banderas (er spielt einen gelehrten arabischen Schönling und Schöngeist) reist mit den Wikingern in den hohen Norden und unterstützt die tapferen Nordmänner in ihrer Heimat beim Kampf gegen eine blutrünstige steinzeitliche Horde. Wirklich unterhaltsam und sicher auch ein besonderes Schmankerl für Banderas-Fans! 2. King Arthur Brutale Wikingerhorden fallen plündernd im spätantiken Britannien ein. Die Inselbewohner leisten erfolgreich mit Unterstützung einer römischen Sarmaten-Einheit Widerstand. Interessante neue Perspektive auf den Arthus-Mythos. Lohnt sich aber auch wegen Till Schweiger in einer seiner lächerlichsten Rollen - als Wikinger-Fiesling ist er unfreilwillig zum Brüllen komisch. 3. Pathfinder – Fährte des Kriegers Noch viel brutalere Wikingerhorden legen sich in Nordamerika mit den indianischen Ureinwohnern an; ein bei den Indianern aufgewachsener Wikingerlümmel lässt sich das nicht bieten. Ein Film für Freunde des bluttriefenden Action-Kinos... VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Ich finde, an Herr der Ringe kommt nichts ran.
Tintenherz und Eragon fand ich grottenschlecht und den Harry Potter Hype kann ich bis heute nicht verstehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Also, mir fällt da nur das "Sandmännchen" ein - und für die hartgesottenen natürlich "Raumpatrouille" mit Commander Cliff Alistair McLane.............
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Anwar-Nieninqe,
zu HP hab ich auch keinerlei Bezug; Tintenherz hab ich nicht gelesen oder gesehen, bzgl. Eragon stimme ich Dir aus vollem Herzen zu - habe mich zwar nur durch das erste Buch gequält und den Film gesehen (der ist als leichte-seichte TV-Unterhaltung m.E. noch ganz ok), aber das Buch ist einfach nur grottenschlecht. Ich hoffe ja immer noch, das irgendwann mal Elric von Melniboné von Michael Moorcock verfilmt wird. Die Lankhmar-Geschichten von Fritz Leiber wären als humorvolle Fantasy sicher auch sehr unterhaltsam. VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
@turbot...
Wir verstehen uns! "Der 13te Krieger" habe ich seit langem auf Video - für mich als großen Banderas-Fan ein Muss! Assassins ist allerdings mein Favorit...und Evita liebe ich auch! |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja, der Tag des Falken, genau. Der ist auch schön.
Ja Tron und Krull sind ältere Filme. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
wobei es nat. auch sehr diskussionswürdig ist, ob man "Tron" unter Fantasy kategorisieren sollte... Keine Orks, keine Elfen, keine fusselbärtigen Zauberer... Alles spielt im Computer - wenn das mal nicht Science Fiction ist... VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
"Die Reise ins Labyrinth" mit David Bowie...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
"Sternwanderer" haben wir letztens gesehen, der war auch schön. Vielleicht ein wenig mehr Märchen als Fantasy, aber irgendwie auch wieder nicht.
Eragon fand ich hingegen wirklich schlecht. Das Buch war schon grnazwertig, aber die Verfilmung: Ich hab mich selten über einen Film so geärgert. Richtig gut sind die Terry Pratchett-Verfilmungen der BBC, deren dt. Titel (gibt's auf DVD) mir gerade nicht einfallen wollen. Im Original "Hogfather" und "Color of Magic". @ Fresszelle: "Labyrinth" ist GROSSARTIG! Ich liebe diesen Film! Ich glaube, ich weiß, welche DVD ich gleich einlegen werde. Zu irgendwas ist krank sein doch gut... :D |
||||
|
|||||
|
|||||
Turbot, ansichtssache
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2004 |
huhu ich noch mal
schon was älter aber letztens erst geschaut und begeistert von: Das Geheimnis der Spiderwicks lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2004 |
Hallo,
wärmstens kann ich dir Stardust empfehlen!! Der ist genau das, was du suchst. Toll produziert mit herrlichen Bildern und oft sogar unterhaltsamer als HDR und HP. LG Laurencia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Laurencia,
jaaa der klingt gut! Die Bilder sehen auch ganz toll aus, danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2009 |
Dungeons & Dragons
Hug me 'till you drug me honey, kiss me 'till I'm in a coma...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.03.2010 |
Da muss ich ja mal absoulut recht geben. ;D
wenn man herr der ringe gesehen hat, kann einen danach vieles nicht mehr so begeistern, bei mir jedenfalls. und Tintenherz IST grottenschlecht, mag daran liegen das ich das Buch gelesen habe, finde aber trotzdem das wenn man es nicht gelesen hat vieles im Film nicht mal teils versteht. (; allerdings finde ich Sternenwanderer sehr empfehlenswert. (Y) |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Tintenherz fand ich persönlich nicht schlecht, bei Eragon fand ich das Buch ganz gut aber der Filn naja...
Nach Sternenwander muss ich mal gucken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü zusammen
Ist zwar nicht Fantasy sondern Science Fiction, aber "Dark Star" fand ich Klasse. LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2011 |
Filme sind genau mein Ding, da kann ich dir weiterhelfen.
"Willow" kann ich empfehlen, "Der Dunkle Kristall", "Kampf um Endor" auch - ist zwar im Star Wars Universum angesiedelt, aber 100% Fantasy. "Excalibur" (aufwendige, bunte Artus-Geschichte), "Big Trouble in Little China" (modern und lustig, mit Kurt Russell). Ach, da gibt es wirklich viele... :) Wie wärs auch mit "Conan"? Oder "Prince of Persia"? Ich komm ins Labern. ;) Andere Leute haben schon für ihre Lieblings-Fantasy-Filme in Bestenlisten abgestimmt. Hier auf IMDB: Top Fantasy auf IMDB www.imdb.com/genre/fantasy] Oder auf King.me: www.king.me/Charts/Der-Beste-Fantasy-Film-Aller-Zeiten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2010 |
Pans Labyrinth.
Ist aber nichts für schwache Nerven. Find ich aber richtig gut! Also nix für Kinder, der ist nicht umsonst FSK 16. Aber sehr sehenswert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
Pans Labyrinth ist nicht gerade entspannend aber sehenswert. Meinem Mann und mir gefällt das 10. Königreich, wahrscheinlich eher Märchen als Fantasy, aber tolle Schauspieler (allein Ed O’Neill alias AL Bundy)und liebevoll gemacht. Allerdings sind es 5 Teile. Gruß, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Dann gibts noch "die unendliche geschichte" , "Merlin" und so nen Film wo ein Paar sich immer nur Im Morgengrauen oder zur Dämmerung als Mensch sieht (ansonsten sinds glaub ich Wolf und irgend so ein Federtier)... Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Huhu,
Nick, meinst Du "Der Tag des Falken"?? (mit Michelle Pfeiffer und Rutger Hauer).. Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2011 |
Hallo,
'Die unendliche Geschichte'! Wobei ich sagen muss, dass das Buch weitaus besser ist! Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Hi Ihr Lieben!
Es gibt ja gerade in diesem Genre auch unheimlich viel Schrott. Aber eben auch richtige "Klasssiker"! "Excalibur", "Willow" und "Der dunkle Kristall" gehören für mich immer noch zu den besten! lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
Hallo!
Meine Favouriten sind: Narnja, Das 10te Königreich und Der Goldene Kompass VG, Moggelsche |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine