neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

An alle Kreative: Titel für Bühnenauftritt gesucht!

Vom 11.11.2009 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterstein Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
645 Beiträge (ø0,31/Tag)
hallo,

brauche ganz dringend kreative unterstützung!

ich bin übungsleiterin einer kinderturnstunde im örtlichen sportverein (8-10jährige).
es gibt auch dieses jahr wieder ein weihnachtsfeier bei der jede turngruppen eine kleine sportliche aufführung präsentiert.

nun hat der vereinsvorstand recht kurzfristig beschlossen, dass jede gruppe bzw. aufführung eine art titel braucht!

leider fällt mir überhaupt nichts ein.
meine turnkinder zeigen übungen auf dem schwebebalken.
vielleicht könnte man da ansetzen?!

"kinderturnen auf dem schwebebalken" ist ein wenig langweilig! Lächeln
ein bisschen originell könnte es sein.

wäre ganz toll, wenn ihr mir auf die sprünge helfen könntet!

gruß & dank
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2009 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo
vielleicht was mit engeln - ich meine Engel schweben ja auch!
LG Micky

Vom 11.11.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
"Die schwebenden Zwerge"............oder "Die furchtlosen 12" oder 7 oder oder (je nach Zahl der Kinder) Na!

Vom 11.11.2009 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kwen Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Wie wäre es mit "Über den Wolken"? Da hättest du auch gleich die passende Hintergrundmusik.

Vom 11.11.2009 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kwen Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Oder die "Vogelhochzeit" als Thema? Jedes der Kinder stellt einen bestimmten Vogel dar und kann an entsprechender Liedstelle seine Vorführung darbieten.

Vom 11.11.2009 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Heutzutage muss ja alles englische Begriffe haben.

Wandern heißt heute hiking, der Dauerlauf ist zum jogging mutiert und fahre ich mit dem Rad durch unwegsames Gelände, so nennt man das nun biking.

Wie wäre es mit "balking" für die Übungen auf dem Schwebebalken? Na!

Skistöcke dazu ist ja wohl nicht gut wegen Verletzungsgefahr. Sonst könnte man es als "nordic balking" ankündigen Lachen

Vom 11.11.2009 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternchen186 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.07.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Die Nachstellhüpfer Na!

LG

Vom 11.11.2009 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jenbar Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2009
94 Beiträge (ø0,08/Tag)
Meine Turngruppe hieß früher 'Butterfly Girls' Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.11.2009 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterstein Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
645 Beiträge (ø0,31/Tag)
is ja schon ein wenig was zusammengekommen - danke soweit!

@ mickey und bernd
"schweben" wäre als bestandteil des titels nicht schlecht. passt auch gut mit "engeln", außerdem ist es ja eine weihnachtsfeier. das ist ausbaufähig!

@kwen
musik und "perfomance" stehen schon, aber die idee mit der vogelhochzeit merke ich mir für nächstes jahr. lässt sich auch gut auf andere turngeräte übertragen!

@brigitte
lach! nordic balking! sehr schön, aber ich will versuchen englische begriffe zu vermeiden Na!

@sternchen
ich glaub bei "nachstellhüpfer" stehe ich auf der leitung?!

Vom 11.11.2009 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kwen Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
"Die Luftikusse"?
"Engel-In himmlicher Mission"?

Mehr fällt mir heute nicht ein. Aber vielleicht kommen mir über Nacht noch ein paar unfassbar gute Ideen. hechel...

Vom 11.11.2009 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterstein Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
645 Beiträge (ø0,31/Tag)
wär nicht schlecht!

ich brauche noch mehr input Lächeln

Vom 12.11.2009 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimau1960 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2005
947 Beiträge (ø0,36/Tag)
Mir fällt spontan das ein:

Die "Balk-Kids-Show"

Vom 12.11.2009 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
Vorschlag / Idee (B)Engel zwischen Himmel und Erde.....
LG Micky

Vom 12.11.2009 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterstein Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
645 Beiträge (ø0,31/Tag)
vielen dank für eure unterstützung!

hab mich für "Leichtgewicht im Gleichgewicht" entscheiden!

grüße

Vom 14.11.2009 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternchen186 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.07.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Macht ihr keine Nachstellhüpfer auf dem Schwebebalken? Vielleicht heißt das ja heutzutage anders.

LG

Vom 14.11.2009 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SunnyActivities Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
hehe
Leichtgewicht im Gleichgewicht kommt sehr gut Lächeln
grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: