Hilfe! Problem beim Stricken mit Pomponwolle
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe da ein Problem, hab mir vorige Woche bei Aldi diese Wolle zum Stricken eines Schals gekauft. Nun wollte ich voller Datendrang beginnen, komme aber mit den Anfang nicht zurecht. Vieleicht hat scho jemand mit der Wolle gestricktt und kann mir mal beschreiben, wie ich die erste Reihe stricken soll. LG Loni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.06.2009 |
Hallo,
ich hab letztes Jahr schon mit dieser Wolle gestrickt. Ich kann nicht nachvollziehen, was Du für ein Problem mit dem Anfang hast. Ganz normal die Maschen aufnehmen, so wie bei einer "normalen" Wolle auch. Man muß halt nur dickere Nadeln nehmen; steht aber die Größe auf der Packung. Also ich bin damit super klargekommen. Oder strickst Du das erste Mal und nicht weisst, wie man die Maschen anschlägt ? Viele Grüße Manuela. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
ich hab zwar noch nicht damit gestrickt, kann mich aber vorstellen, dass das bei meinem "normalen" Anschlag auch Probleme geben würde. Kennst Du den "aufgestrickten Anschlag" - dass könnte besser gehen. Glaub ich.... LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hi!
Ich habe/hatte die gleichen Probleme LG Mirjam
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2007 |
Guten Morgen Loni,
ist eigentlich gar kein Problem. Ich habe mir auch diese Wolle gekauft und am Sonntag einen wunderschönen Schal daraus gestrickt. Du mußt dich ganz stumpf an die beiliegende Anleitung halten. Ein normaler Anschlag ist bei der Wolle nicht möglich. Du wickelst einfach die Stege ( den Faden zwischen den Pompons) sooft um die Nadel wie Du Maschen möchtest. Ich selbst habe 10 Maschen genommen. Dann drehst Du ganz normal die Strickarbeit und fängst an die erste Reihe abzustricken. Ist in den ersten Reihen etwas frickelig aber nachher klappt das ganz gut. Und nicht vergessen 1. und letzte Masche hierbei stricken, damit Du einen schönen Rand bekommst. Beim stricken bleiben die Pompons zwischen den Maschen. Beim stricken immer wieder das Gestrickte etwas nach unten ziehen, damit die Pompons an ihren Platz rutschen. Ich hoffe Du kommst klar, denn das Ergebnis ist wirklich schön. Ansonsten melde Dich einfach noch mal. LG und viel Erfolg und immer flinke Nadeln Pferdeflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
erstmal allen vielen Dank für die Antworten. @ Manuela, Anfänger in Stricken bin ich nicht, also einen normalen Anschlag bekomme ich schon hin, aber in der Anleitung stand, dass kein normaler Anschlag gemacht werden soll. @ Pferdeflüsterin, mit den Fadenumwickeln, dass habe ich nicht so verstanden, aber wenn ich dass jetzt so lese, denke ich ich weiß wies funktioniert. Also werde ich mich heute Nachmittag wieder dran wagen. Ich meld mich dnn obsgeklappt hat, oder nicht @ Mirjam, mit den Videos, dass wäre auch noch eine Möglichkeit LG Loni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2003 |
Hallo Loni,
ich hab heute beim surfen eine super Seite gefunden, hier lernst du wie man Pomponwolle verstrickt. 1A die Seite mit Video zum nachmachen nadelspiel.com *Link vom Admin entfernt* Wünsch dir viel Erfolg! Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo loni,
ich habe mir letzte woche auch so einen schal gestrickt. einen anschlag wie bei normaler wolle stand bei mir in der anleitung. hab ich auch gemacht. beim stricken mußt du daraufachten immer nur den zwischen pompons eine masche zu stricken. den pompon habe ich immer mit der rechten hand etwas beiseite geschoben und schon hatte ich in kürzester zeit meinen schal fertig. es ist etwas ungewohnt, aber es strickt sich, wenn man erst einmal den dreh raushaut, prima. viel erfolg und liebe grüße polly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine