Verständnisprobleme bei Strickanleitung
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2008 |
Ich bin völlig verzweifelt! Ich starre seit Ewigkeiten auf diese Strickanleitung und in meinem Kopf ergibt das einfach keinen Sinn... Folgendes Problem: Ich stricke einen Poncho, diagonal in einem Stück. In einer Zeitschrift steht nun in der Anleitung, man solle für den Halsausschnitt verteilt auf 34 Reihen insgesamt 22 Maschen abnehmen. Genauer gesagt heißt es da: "abwechselnd in jeder und jeder zweiten Reihe vor bzw. nach der Randmasche zwei Maschen mustergemäß zusammenstricken." Aaaahhh!! Kann mir bitte, bitte jemand erklären, in welcher Reihe ich nun Maschen abnehmen muss und in welcher nicht? Ich kapier's einfach nicht, und ich wette, die Lösung ist völlig simpel für erfahrenere Strickanleitungsleser, aber ich stehe gerade so ausdauernd auf dem Schlauch, dass es mich in den Wahnsinn treibt... Bitte helft mir! Liebe Grüße! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2009 |
Hallo,
ich verstehe das so: *1. R abnehmen 2. R. abnehmen 3. Reihe nicht abnehmen* die Reihen zwischen den * immer wiederholen, bis alle 22 M abgenommen sind. Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer viel Erfolg und nicht verzweifeln Gruß maimaisu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2008 |
Zu dieser Lösung war ich zuletzt nach langem Nachdenken auch gekommen, bloß - ich habe mir das aufgezeichnet und nachgezählt, das sind dann auf 34 Reihen 23 Maschen! Okay, ist nur eine Masche, aber ich frage mich eben, ob dann nicht am System was nicht stimmt...
Danke erst einmal für deine Erklärung! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine