Habt Ihr Tipps für Verkleidungen für Gruppen im Fasching???
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2007 |
bis zum Fasching ist es ja noch etwas hin, die Vorbereitungen bei uns laufen aber so langsam an. Also, wir sind eine Gruppe mit ca. 20 - 30 Personen, die bei einem Faschingsumzug in unserer Stadt für unseren Verein mitlaufen (Nachbarn, Verwandte, Freunde, ...). Unser Problem ist, dass die Mehrzahl dieser Personen eigentlich nur zu diesem Tag bei uns auftaucht. D.h. groß selber nähen können wir nicht, weil hier fast keiner zur Anprobe erscheinen würde. Viel kosten darf es natürlich auch nicht (maximal 20,-- € pro Person), sonst geht uns keiner mit. Wir brauchen also irgendwas mit Einheitsgrößen (Maleranzüge/Umhänge) Die letzten Jahre hatten wir folgende Themen: - Schneemann (Maleranzug) - Teufel (Umhang und Perücke) - Alien (Umhang und Perücke) - Mäuse (Maleranzug, selbstgebastelte Käseecken und Mausohren). Die ganze Mannschaft wird gleich geschminkt, das macht eigentlich immer am Meisten her. Ich stell nachher vielleicht noch ein paar Bilder der letzten Jahre ein. Habt Ihr evtl. irgendwelche tolle Ideen für mich??? LG -die langsam faschings-hibbelige- Mummel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Hallo
Geht doch als Schlümpfe. Da könnt ihr auch einen Maleranzug mit einem blauen Pulli kombinieren. Die Mützen kann man bestimmt irgendwo kaufen, oder auch selbst herstellen. Blaue Farbe ins Gesicht und dann seid ihr fertig. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Wie wärs mit Katze? Maleranzug, einen Schwanz basteln ein Haarreif mit Katzenohren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
ein paar Ideen aus meiner Gruppen-Faschingswerkstatt: - Griechische Säulen (Kopfputz aus Styropor: Ionische Kapitelle) - ein Zug (viiiel Karton und eine dampfende Lok. Eher aufwändig)) - Seilschaft (Bergklamotten und ein Bergseil, das alle verbindet. Immer gemeinsam aufs Klo gehen, abseilen ist verboten!) - Weihnachten: Ein Christbaum (grüner Stoff, drunter eine Art Reifrock, das Ganze mit Weihnachtsschnmuck behängen; dazu Engel, ein Nikolaus, Rentiere nach Geschmack) - sieben (oder mehr) Zwerge: Ganz einfach - man braucht eigentlich nur die Mützen und Bärte und Requisiten á la Gartenzwerg - die Lehrerschaft (oder auch Schülerschaft) von Hogwarts. Ein Dumbledore mit meterlangem Bart wäre schön; ansonsten reichen Umhänge und spitze Mützen. ich krieg schon wieder Lust auf Fasching ... LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Ihr Lieben,
danke für Eure Tipps. Das mit den Schlümpfen ist wohl eher zu "normal". Sowas, das man auf Umzügen ständig sieht wie Schlümpfe, Pumuckl und Pippi Langstrumpf und so wohlen wir eher nicht mehr machen. Die Katze ist nicht schlecht, ich hatte da auch schon an einen Löwen gedacht (habe da ein super Schminkbild dazu). Die Idee mit Hogwarts find ich auch witzig, wir wollten schonmal als Druiden gehen mit langen Bärten und Umhängen (und dann bekommt jeder einen Zettel hinten drauf mit "Kann-nix", "Macht-nix", "Verträgt-nix" usw. Ich werde Eure Ideen mal den Anderen vorschlagen, vielleicht können wir da ja was verwenden. Ich habe grad einen Ordner mit ein Paar unserer Faschingsbilder erstellt, hier füge ich mal paar ein, wenn Ihr guggen wollt:
Wie Ihr sehen könnt, ist bei uns eher das Schminken im Vordergrund. Blöd ist es nur, wenn es direkt vor dem Umzug schneit (wie es dieses Jahr der Fall war!!!). Da ist die ganze tolle Schminke davongelaufen. LG Mummel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2002 |
Huhu,
vor Jahren habe ich mal so eine riesen Kuh-Herde Die sahen einfach super aus - und das Ganze war wohl problemlos gemacht: Diese Maleranzüge hatte schwarze Flecken. Auf dem Kopf einfache Haarreifen mit Hörnern - wohl aus Filz o.ä. modelliert. Schwanz aus dicker Wolle geflochten. Und ein Euter aus 'nem rosa Gummihandschuh! Diese Verkleidung fand ich damals sooo klasse. Vielleicht ist das was für Euch! LG Gittili Ach, ja! Einige hatten sogar eine Kuhglocke um! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
ich weiß nicht ob man so etwas auch beim fasching machen kann, aber lustig ist es allemal. bei uns war mal eine gruppe, die hatten ihre gesichtsmasken( alte oma) nach hinten aufgesetzt und dazu kleider von anno dazumal an. wenn sie sich nach vorne beugten sah es aus als wenn sie sich ganz weit nach hinten beugten. kam super an bei der veranstaltung. liebe grüße polly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo!
Wie wäre es z.b. als Puzzle zu gehen? Das hatten wir mal, jedem nen Maleranzug mit ein paar aufgemalten oder aufgeklebten Puzzelteilen und Gesicht, Hals und die Hände auch komplett "bepuzzelt". Oder alle verkleiden sich als Streichhölzer (Roter Kopf, holzfarbene, hellbraune Kleidung) und einer als große Streichholzschachtel (entsprechend angemalter Pappkarton). VLG |
||||
|
|||||
|
|||||
Uiii, danke Ihr Drei.
Nochmal ein paar ausgefallene Ideen für mich, das werd ich mir auf jeden Fall alles merken (da sind ja wirklich witzige Ideen dabei!!!). LG Mummel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Hallöchen!
wie wäre es mit alibaba und die 40 Räuber??? Liebe Grüsse Barbara
Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen. **Hans Christian Andersen** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2011 |
Also wir sind auch immer so eine große Gruppe und versuchen jedes Jahr als Einheit zu gehen.
Letztes Jahr waren wir als "Glücksbärchis" unterwegs und haben Maleranzüge angehabt (mit dicken Kissen untendrunter) und haben die dann farblich angesprüht, je nachdem wer welchen Glücksbärchi imitiert hat. Und am Ende haben wir das Zeichen des jew. Glücksbärchis aufgemalt. Dieses jahr gehen wir als "Sailor Kriegerinnen" (Sailor Moon Cosplays) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2011 |
Aja ich seh grad, dass dein Beitrag schon einpaar Jährchen her ist. Na toll XD
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine