neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ausbildung zum "wrangler" (cowboy)....

Vom 11.10.2009 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi guys

wusste jetzt nicht genau, soll ich bei "Freizeitvergnügen" oder "Urlaub" posten....; eigentlich weder - noch, ist ja
eine Ausbildung, die ich machen möchte.. Na!

da mein Motto "don't just observe the life of a cowboy; L I V E it!" ist und ich nächstes Jahr 12 Wochen Urlaub habe, bin ich auf die Idee gekommen, mich zum wrangler ausbilden zu lassen.

vor ein paar Jahres gab's im ARTE eine Sendung über 5 Frauen, welche in 3 Wochen von "dudes" zu "cowgirls" wurden.

sowas schwebt mir auch vor (nicht ein cowgirl werden, sondern in meinem Fall cowboy Na! ) ; ich habe auch die Adresse der seinerzeitigen Ranch in Colorado und werde sie (und andere) mal anschreiben (bevorzugt in meinen Lieblingsstaaten Wyoming, Montana, Colorado)

Schwerpunkte meinerseits: horseback riding, roping, cattle/horse drive; Rodeo muss ich in meinem Alter (50) nicht mehr unbedingt aktiv mitmachen, da schaue ich lieber den Pros zu !

mal schauen, was sich so ergibt

hat vielleicht jemand schon diesbezügliche Erfahrungen oder Tipps??

vielen Dank für alle Infos

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2009 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melawi Smutje

Mitglied seit 03.07.2005
394 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Mike,

Erfahrungen habe ich damit leider nicht aber ich halte das Ganze für eine super tolle Idee! Hab mir mal aus Interesse Deine Fotos angeschaut *traum* - das Ganze scheint wirklich genau Dein Ding zu sein-mach das bloß! Später wirst Du es sonst nur bereuen nicht gemacht zu haben... Ist ein Leben dort nichts für Dich?

Ganz liebe Grüße und ich drück ganz fest die Daumen das alles so klappt wie Du es möchtest!

Melanie

Vom 12.10.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ Melanie: ja, würde es sehr gerne machen.

habe heute gerade mal bei einer Ranch (diejenige aus der obigen TV-Sendung) die Preise angefragt:

USD 1,899.-- pro Woche!!!

ich war zwar schon 1 Dutzend mal in USA/Canada und die Ferien waren immer wunderbar, ....
...aber leben?
das muss schon gut überlegt werden und vielleicht ein paar Monate getestet...

c u

Mike

Vom 25.10.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melawi Smutje

Mitglied seit 03.07.2005
394 Beiträge (ø0,16/Tag)
huhu...

sorry, hab den fred hier einfach nicht mehr finden können... *ups ... *rotwerd*
der Spaß ist aber wirklich nicht gerad günstig BOOOIINNNGG....

uiuiui... hoffe, es klappt trotzdem?!

Alles Liebe
mela

Vom 26.10.2009 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ Mela: hatte am w/e meinen 50-sten Geburtstag und meine Frau hatte (entgegen meinen Weisungen) ein Fest organisiert (ich kenne meine Frau und habe gesagt, wenn schon ein kleines Fest, dann bitte ohne Verkleidungen...)

hier haben mich ca 70 cowgirls und -boys erwartet:

www.bonanza.ch (ich denke, ich darf diesen link hier mal posten.....)

und als RIESEN Ueberraschung haben mir meine Arbeitskollegen (sind eigentlich Freunde) die Ausbildung in einem Land meiner Wahl finanziert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

jetzt muss ich wohl gehen

c u

Mike

Vom 08.11.2009 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melawi Smutje

Mitglied seit 03.07.2005
394 Beiträge (ø0,16/Tag)
oh wie toll!!! Herzlichen Glückwunsch dann noch nachträglich Küsschen

na siehst Du, dann klappt´s ja doch-ich freu mich so für Dich!

Mußt unbedingt Beschenid sagen, wann es los geht- und danach, wie es gewesen ist!!!

Ganz liebe Grüße
Mela

Vom 09.11.2009 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ Mela: mach ich auf jeden Fall: zurzeit bin ich noch am Suchen/Abklären, wo es denn hingehen soll, habe einige
Adressen aus Texas, Colorado, Wyoming, Montana und 1 x in Canada.

so wie's aussieht, werde ich mitte/ende Juni 2010 gehen und nachher kommen meine Frau und mein "Kleiner" (14)
für 2-3 Wochen USA Urlaub rüber

halte Dich/Euch auf dem Laufenden

c u

Mike

Vom 08.01.2010 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

jetzt sind die Würfel gefallen:

ich habe gestern auf der Colorado Cattle Company Ranch gebucht: meine Frau und ich werden in 2 Wochen richtige
cowpunchers... Na!

nachher fahren wir zur Erholung noch mit dem Auto "ein bisschen" in Colorado umher: Pikes Peak, Royal Gorge, 1 Million $ highway..... all die Dingel, die beim letzten mal zu kurz kamen oder wo wir schlechtes Wetter hatten.

am 25.6.10 ist take off nach Denver...

further details coming up

c u

Mike

Vom 08.01.2010 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosi-teufel Smutje

Mitglied seit 07.03.2008
1.313 Beiträge (ø0,85/Tag)
Moin,
alles,alles Gute und gaaaaanz viel Spaß!
LG
rosi-teufel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: