Wien oder Salzburg....?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2006 |
mein Mann und ich dürfen nächste Woche für ein paar Tage verreisen ( ohne Kinder). Es soll nach Österreich gehen. Nun ein paar Fragen an euch: Welche Stadt ist schöner für 3 Tage zum Anschauen, Wien oder Salzburg (wenn man das überhaupt vergleichen darf)? Tips (Insidertips werden gerne angenommen) für beide Städte?! -- Essen, sowie Kultur In Linz werden wir auch sein, auch bitte für die Stadt ein paar Tips von euch. So, nun freue ich mich schon auf eure Antworten und bedanke mich schon mal dafür. LG Quasseltante |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien, Wien,
Noch weitere Tipps erwünscht ? Von beiden Städten gibt Bilder in meinem Album. Grüße Ritchie
████████ <--- Da geht es zum Löschen, nicht Klicken ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ritchie,
hhhhaaaabbbbbeeee verstanden, dddaaannnkkkeeee Danke. LG Quasseltante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Salzburg ist aber auch sehr schön ... wobei für Wien 3 Tage viel zu kurz sind
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo, Quasseltante,
kennst du denn eine der beiden Städte schon? Wenn nein, dann wäre ich auch für Wien. Ist zwar ziemlich groß - im Vergleich zu Salzburg, das recht "beschaulich" ist, hat dafür aber auch mehr zu bieten und vor allem weniger "Touristen-Kitsch" (wenn man das so sagen darf - Salzburg ist natürlich auch eine sehr schöne Stadt...). Wirkliche Tipps kann ich dir leider nicht geben, da meine Zeit in Wien schon zu lange her ist und ich mich grade erst wieder "eingewöhnen" muss, aber wenn es um leckeres Essen geht, dann musst du meistens nur "um die Ecke" gehen. Naja, doch, einen Tipp habe ich: Mashu Mashu in der Neubaugasse, in der Nähe der Mariahilfer Straße (= große Einkaufsstraße). Orientalisches Essen zu gemäßigten Preisen, schmeckt gut und die Portionen machen satt. Die Frage ist natürlich auch, wonach genau du suchst. Aber egal, was es ist, in Wien kannst du es sicher finden Wow, hoffe, das klingt jetzt nicht, als ob ich für die Werbung bezahlt werde... Übrigens: Wenn du die Webseite der Wiener Zeitung "Falter" besuchst, findest du dort die Rubrik "Wien, wie es isst" - dort gibt es viele Empfehlungen für gutes Essen! So, hoffe, das war hilfreich. viele Grüße Frumina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, ich mache mich auch für Wien stark - Wien ist einfach etwas ganz besonderes! Tips- das ist nicht so einfach, weiß ja nicht, was dich interessiert! Aber wien hat für jeden Geschmack jede Menge zu bieten!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo Quasseltante,
wenn du mich fragst, Salzburg ist bestimmt auch schön, aber ich, als Wienerin, was werde ich Dir wohl raten? Für Wien brauchst Du keine Tipps, nur gutes Schuhwerk! Kulinarisch: Sacher, Demel, Figlmüller, die Kellerlokale in der Stadt, die Heurigen um die Stadt, der nächste Wirt um´s Eck und der Würstelstand am Schwarzenbergplatz! Kultur? Schönbrunn, Prater, Naschmarkt mitsamt dem Flohmarkt (immer Samstags) der Steffl, die Strudlhofstiege, das unterirdische Wien nach dem 3. Mann, die Theater und Opern, die Innenstadt allein, die Heurigen rundherum, die Fiaker, die Ringstraße, die Museen, die Hofburg, die Hofreitschule, die........ noch eine Stunde lang aufzähl...... und den Donauwalzer hör... liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo
>>Salzburg ist aber auch sehr schön ... wobei für Wien 3 Tage viel zu kurz sind<< genau so sehe ich das auch. Wien ist klasse, gar keine Frage, aber wenn man in drei Tagen wirklich was sehen will, dann artet das in Hetzerei aus. Salzburg ist da wesentlich überschaubarer und ebenfalls einfach eine Reise wert Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Also ich sehe das so: Wien sehen und wissen: Hier war man nicht zum lezten Mal
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, guten Morgen,
wow, ich wußte es doch, auf euch ist verlass, wenn ich auch nicht oft hier einen Beitrag leiste und eher ein stiller Mitleser bin. Danke, danke, für eure Beiträge und Tipps. Wir lieben das asiatische Essen, aber es muß dann auch etwas Landestypisches dabei sein...... Was könnt ihr uns an Konzerten oder Musicals empfehlen? @ Claudia --- wenn wir dann zuviel eingekauft haben und wir das nicht mehr in unsere Koffer unterbringen können, dürfen wir dann das bei dir zwischenlagern, bis wir das nächste mal in Wien sind So, nun schreibt hier mal fleißig weiter, wir fliegen erst am Samstagabend weg..... LG Quasseltante |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine