Sprüche, Lieder, Rätsel mit Zahlen von 1 - 24
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach Sprüchen, Liedern oder Rätseln, in denen es um Zahlen von 1 - 14 geht; so wie in "17 Jahr, blondes Haar" oder "wieviel Ecken hat ein Pentagon". Das ganze wird Teil eines Adventskalenders (für einen Erwachsenen) und die Zahlen sollen nicht allzu offensichtlich darauf prangen Und büdde büdde liebe Mods, verschiebt mich nicht ins Familien- oder Freizeitforum, hier ists viel facettenreicher und lustiger Ich bin gespannt, was Euch so alles einfällt und sage schon mal DANKE mit KnuBu LG Schnäpsle We had to get rid of the kids...the cat was allergic |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
Huch, das sollte im Text heißen... Zahlen von 1 - 24
sorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo Schnäpsle,
wenn Du die Sachen für einen Adventkalender suchst, bist Du in diesem Forum am besten aufgehoben. Gruß Ela* chefkoch.de Viele Menschen warten ihr Leben lang auf die Gelegenheit, auf ihre Art gut zu sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi,
so spontan fallen mir noch 10 kleine Negerlein ein und "Über 7 Brücken musst du gehn". Ich muss jetzt aber eh staubsaugen, dabei geh ich noch ein bisschen in mich, vielleicht fällt mir ja noch mehr ein. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wieviel mal um die ganze Welt?
Wieviel Italiener besang Conny F. vor Jahrzehnten? Wieviel Engel für Charlie Wieviele gleichlange Seiten hat ein Quadrat? usw., etc. pp LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Hallo!
Meinst du sowas: In einem Schrank liegen 10 weiße und 10 schwarze Socken. Wie viel Socken musst du in einer dunklen Nacht maximal herausholen um ein gleichfarbiges Paar zu bekommen? Antwort: 3 Wie viel gibt 3 mal 3 und dazu noch ein pflichtbewusster Wachmann? Antwort: 17 ( 3x3=9, ein guter Wachmann gibt Acht, macht zusammen 17) Ich könnte natürlich verraten, wo ich gegoogelt habe, aber so ist es viel lustiger LG Ulala |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine