neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtliches Basteln mit Kindern

Vom 30.10.2003 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sikagie Küchenjunge

Mitglied seit 14.05.2003
672 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr fleißigen Bastler/innen,

wahrscheinlich etwas zu voreilig habe ich mich bereiterklärt, das diesjährige Weihnachtsbasteln in der 4. Klasse der Grundschule meines Sohnes mitzuorganisieren.

Gebastelt werden soll am 26.11., also kurz vorm 1. Advent.

Jetzt habe ich aber festgestellt, daß es gar nicht so einfach ist, etwas ansprechendes, nicht zu einfaches und auch nicht zu kompliziertes für die 10-Jährigen zu finden.

Habt Ihr Ideen, was sich in ca. 2 Stunden mit den Kindern basteln läßt ?

Vielen Dank schon im Vorraus für Eure Hilfe

LG
Sikagie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.10.2003 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Sikagie,

wie wäre es z.B. mit einem Nikolaus oder aber auch eine Kerze auf
Tannengrün Wichtige Frage

Liebe Grüße

Sarando

Vom 30.10.2003 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinex Küchenjunge

Mitglied seit 31.01.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Sikagi !

Habe mit meinen Sechsjährigen im Kindergarten im letzten Jahr viel mit Serviettentechnik gearbeitet. Ein Windlicht aus einem einfachen Einweckglas mit Serviettentechnik gestaltet, sieht sehr hübsch aus. Oder ein weihnachtliches Fensterbild oder eine Krippe zum Aufstellen aus Tonkarton für das Kinderzimmer wäre schön. Auch Kerzengießen aus Wachsresten macht Spaß.
Ich selbst werde in diesem Jahr in der Adventszeit mit meinen Großen Filzen. Ich muß aber im November erst einen Kurs dazu belegen, da ich noch keine Ahnung habe.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln mit den Kindern.

LG Martina OH TANNE...

Vom 30.10.2003 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sikagie Küchenjunge

Mitglied seit 14.05.2003
672 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Vielen Dank für Eure Ideen,

@sarando:
ein weihnachtliches Gesteck mit Tannengrün hatten wir erst letztes Jahr, das war wirklich ganz nett.

@ Martina:
Serviettentechnik ist vielleicht eine gute Idee, aber die Frage, die sich mir dabei aufdrängt: Kann man damit 10-Jährige 1,5 bis 2 Stunden beschäftigen ? Wichtige Frage

Gibt es vielleicht noch mehr bastelwütige unter uns ???
Ich bin für jeden Hinweis dankbar !

LG
Sikagie

Vom 01.11.2003 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blound-Froggy Kaltmamsell

Mitglied seit 09.10.2003
305 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Sikagie,

ich hab ne interessante Seite gefunden - vielleicht hilft dir das weiter. Sind schöne Ideen zum Adventsbasteln mit Kindern beschrieben.

LG
Blound-Froggy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: