Sockenkörbchen im August 2009
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2007 |
In Vertretung für Puntasam eröffne ich heute das August-
Hier können wie immer neue Werke gezeigt werden und Fragen werden beantwortet. Ich wünsche euch für den August schöne sonnige Tage und viele neue Socken-Ideen. Viel Spaß! Dicke liebe Sommergrüße
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
Hallo im August Körbchen,
in letzter Zeit war ich etwas nachlässig mit den Bildern, heute habe ich endlich mein Album aktualisiert. Hat jemand lust, die letzten 4 Bilder zu veröffentlichen? schönes Wochenende Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier sind Papierteufels neuste Werke.
Maienprinzessin aus Ostereier von Dibadu
Lakehouse
Lochmuster
Mustersocken Das ist doch gleich ein gelunger Start in den August, wenn du uns noch verraten würdest welche Wolle du genommen hat und welche Muster das sind wäre das genauso
wie deine Socken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch von Anne kann ich euch noch ein tolles Paar zeigen.
Material: Wintermärchen von Opal, im Kästchenmuster ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich möchte euch noch auf das Juli Sockenkörbchen verweisen, wo wieder wunderbare neue Socken zu sehen sind und auch wieder tolle Muster zum Nachstricken entstanden. Sockenkörbchen im Juli Damit euch die Muster auch in diesem Monat nicht ausgehen schaut ihr bitte hier und hier . Dicke liebe Sommergrüße
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
Hallo ihr Lieben,
ich habe auch ein Paar Sommersocken fertig. Wolle: Lana Grossa meilenweit Cotton Fantasy Stretch (strickt sich super) Muster: Chess´Lieblingsrippenmuster (ein tolles Muster, waren mit Sicherheit nicht die letzten Socken mit dem Muster) Bumerangferse und Schleudersternspitze. Vielleicht kann ein Kröncheninhaber das Foto hochladen. Euch allen noch viel Spaß im August-Sockenkörbchen und immer genug Maschen auf der Nadel. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Guten Morgen,
da ich nur noch unregelmäßig hier schreibe oder lese, weiß ich nicht, ob das Thema schon abgehandelt wurde. Ich war gestern bei Wolle Rödel um meine Weihnachtswolle zu kaufen Bei der Gelegenheit habe ich gesehen, dass die jetzt auch die Knitpro Nadeln führen. Superklasse nun muss man nicht mehr unbedingt bestellen und Wolle Rödel ist ja in vielen Städten vertreten. Der Preis lag für Nadelspiele zwischen 7 und 10 € (wohl je nach Stärke). LG und fröhliches Stricken Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Das neue Sockenkörbchen ist in Vertretung ja pünktlich eröffnet worden, danke Bianca! Anne's vergessene Socken sind ja auch schon wieder zu sehen! Du bist wirklich sehr fleißig gewesen! Und nun kommt das Neueste von Bini:
Wolle:Lana Grossa meilenweit Cotton Fantasy Stretch (strickt sich super) Muster:Chess´Lieblingsrippenmuster (ein tolles Muster, waren mit Sicherheit nicht die letzten Socken mit dem Muster) Bumerangferse und Schleudersternspitze.
Sandra, auch wenn Du nicht so oft hier bist, solche Infos sind immer willkommen und brauchbar. Da fängst Du aber früh an mit der Weihnachtsstrickerei. Jedenfalls kann Dir nicht passieren, dass Weihnachten ganz plötzlich und überraschend schon da ist! Ich selbst habe auch mal wieder ein neues Paar auf den Nadeln, aber da der Pulli noch nicht ganz fertig ist, geht es da nicht so richtig voran. Die nächsten Wochen werde ich noch viel weniger Zeit dafür haben, denn ich bekomme eine neue Küche und da habe ich Wichtigeres zu tun.- LG lavande
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ups - das ging mal wieder rucki-zucki mit dem veröffentlichen. Danke Tobis-mum! - das Maienprinzessinen Muster ist von Ravelry und gestrickt aus Ostereierwolle von Dibadu - das Lakehouse Muster ebenfalls von Ravelry und aus Strickjulchens handgefärbter Sockenwolle - das Lochmuster aus dem Sabrina Socken Heftchen - glaub s1497 aus Ewa's Sockenwolle - die Mustersocken auch aus dem Sabrina Heftchen, gestricht mit Stickjulchens handgefärbter Sockenwolle. Hoffentlich habe ich nichts vergessen, wenn ihr dazu fragen habt, meldet Euch einfach liebe Grüße einen schönen Sonntag Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo,
die Socken von papaierteufel sind klasse mir gefallen am Besten die roten und es würde mich schon sehr interresieren welches Muster das ist. binis Socken sind auch sehr schön da gefällt mir besonders die Farbe. und anne war auch fleißig und hat schöne bunte Socken genadelt. ich bin zur Zeit mit meinem BSJ beschäftigt aber da ist das 2. auch bald fertig und dann hab ich wieder Zeit für meine Socken und kann bestimmt auch bald wieder was zeigen. lg Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
Hallo,
@ lavande vielen Dank für´s Foto-Reinsetzen. Schönen Sonntag noch. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2006 |
ich bin auch wieder da, man was ward Ihr wieder fleißig, ein ganz
Nachdem ich nun nach meinem Wochenendurlaub alles wieder auf der Reihe habe, melde ich mich gleich mal bei Euch und zeige Euch meine "Bodensee-Socken", denn dieses Pärchen hat dort seine neue Heimat gefunden.
Dem Muster entsprechend habe ich diese Socken so getauft und Ihr findet es wie immer hier Wolle: Opal Wolle - Regenwaldkollektion - Kira die Hochseilartistin (was das auch immer mit dem Regenwald zu tun hat)Muster: aus Sabrina Spezial – Die schönsten Muster S 1323 Hier sieht man das Muster etwas deutlicher:
Freundliche Grüße
Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieder so ein Klasse Muster von Puntasam, das wandert gleich erstmal wieder in meinen Ordner. Ich habe die "Ehre" für meine Freundin samt Family Stinos zu stricken. Ihr glaub gar nicht wie mich das jetzt schon anstin.... Wer bitte trägt denn heute noch Stinos Naja wenigstens kann ich mir bis Weihnachten Zeit lassen damit und wenigstens haben die beiden Erwachsenen eine normale Schuhgröße und keinen langen Latsch. Vielleicht hat ja doch jemand hier einen Tipp für mich wie ich sie von einem Muster überzeugen kann, meinen Ordner hat sie schon gesehen, aber sie will einfache Stinos Dicke liebe Sommergrüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
melde mich auch mal wieder stricke ja nun schon wieder an einer Baby-Patchworkdecke (liege aber damit sozusagen in den letzten Zügen) und hab für Socken im Moment keine Zeit. Zwischendurch war ich noch zwei Wochen im Ferienlager - da war auch keine zeit zum Stricken aber Ende nächster Woche liegen 2 x 8 Stunden Bahnfahrt vor mir..... da kann ich stricken ohne Ende aber zum Thema "Stinos" also: ich trage Stinos. Und ich finde, bei in sich gemusterter Wolle kommen die Muster ohnehin nicht richtig zur Geltung. Mustersocken sollte man (für meinen Geschmack) aus Uni-farbigem Garn stricken. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Guten Morgen !
Ich schreibe hier zwar gaaaaaaaaanz selten , bin aber eifrige Mit-Leserin und habe schon einige Muster nachgestrickt. @lavande: Deine Socken sehen super aus ! Habe nach dem Muster hier im Forum gesucht (chess' Lieblingsrippenmuster), habe aber leider nichts gefunden Kannst Du mir sagen,wo ich das finde? Vielen Dank,wer auch immer mir helfen kann! LG Tokar |
||||
|
|||||
|
|||||
@Tokar das Muster gibt es wahrscheinlich wenn es hier nicht zu finden ist nur in der Sockenstrickanstalt. @Eifel eigentlich hast du recht, in sich gemusterte Wolle da wirken auch Stinos, aber sie sind sooooooooo langweilig beim stricken und man sieht kein Ende. Mustersocken dagegen gehen irgendwie schneller von der Nadel. Dicke liebe Sommergrüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2007 |
Hallo,
Bianca: versuchs doch mal mit Bogensocken. Den Schaft kannst du der Länge nach in einem Rippenmuster stricken und durch die Bogenbildung am Fuß ist die Strickerei nicht so langweilig. Bogensocken machen optisch was her und sehen nicht so "langweilig" aus und haben eine gute Passform. LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
Was bitte sind denn Bogensocken??? Ich hab echt keine Ahnung, bitte klärt mich auf. Dicke liebe Sommergrüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2006 |
Huhu,
nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder. zwischenzeitlich hab ich Berge von Socken gestrickt (stricken "Müssen") Inzwischen bin ich ca. bei paar Nr. 60 oder ein paar mehr... Bis auf die letzten Paare hab ich auch Bilder gemacht - nur kann ich die nicht runterladen Bogensocken - die hab ich auch angefangen. Eine Anleitung gibt es bei anleitungen.bestrickendes.de Chess Rippenmuster hab ich mir auch abgespeichert. Gefunden habe ich das unter "Lieblingsrippenmuster" (ist ne pdf-Datei) - in irgend einem älteren Sockenkörbchen-Fred glaube ich. LG Lila |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder hier: Bogensocken LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Danke ihr beiden für die Links. SIeht mir irgendwie sehr kompliziert aus. Dicke liebe Sommergrüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca,
probiere es einfach mal aus. Ich habe 2 Paar gestrickt, es werden mal ganz andere Socken! Du brauchst dich nur an die Anleitung halten, der rest kommt von selbst. schönen Abend Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2007 |
Hallo,
Bianca: ich habe eine einfache Anleitung/Strickschrift. Da du auch Mustersocken strickst und lesen kannst, kannst du dich daran halten und dann klappt das auch . Bei Interesse kannst du ja noch mal Bescheid geben, dann schicke ich dir die Strickschrift. LG anke |
||||
|
|||||
|
|||||
Möchte euch auch mal wieder etwas fertiges zeigen.
JillBabys erste Tanzschühchen zur Geburt Wolle: Sockengarn vom Al*i Im Moment hab ich noch so kleine Dinger für ein Karitatives Projekt auf den Nadeln, dafür habe ich schon 2 Paare Regenwürmer gestrickt. Wenn die kleinen Winzelchen fertig sind gibts ein Foto von allen. Dicke liebe Sommergrüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2009 |
ich finde es auch schade, daß man bei gemusterten Garnen die Einstrickmuster so schlecht erkennt...sie gehen meistens irgendwie unter.
Aber einfach glatt stricken...dann bin ich ja in einem Jahr immer noch am gleichen Paar... |
||||
|
|||||
|
|||||
Da hast Du wohl Recht, aber ich habe eine gute Alternative gefunden und zeige sie Euch demnächst. Socken für einen einzelnen Herrn wachsen bei mir langsam heran.- Ich wünsche Euch weiterhin frohes Schaffen
LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
gerne würde ich nach einigen Lochmustern mal ein Zopfmuster stricken. Doch welches? Habt ihr bestimmte "Favoriten" die ihr mir empfehlen könntet?? liebe Grüße Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Papierteufel, das ist so eine Sache mit den Zöpfen! Nimm Dir mal die Musterthreads vor und vielleicht findest Du eins, welches Dir zusagt. Es gibt sie ja 1000fach in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, da kann man kaum raten.- Bei mir wächst auch eins ran, aber da mußt Du Dich noch gedulden. Hat Puntasam nicht ihr letztes Paar auch gezopft? Ist auch im Musterthread zu finden.- Musterthread Nr.1 Musterthread Nr. 2 Fröhliches Nadelklappern!
LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Papierteufel,
Zopfmuster findest Du genug. Ich habe allerdings immer das Problem, dass bei mir die Maschenangaben nicht reichen. Wenn ein Muster mit 60 Maschen angegeben ist, komme ich oft noch nicht mal mit 72 Maschen aus Selbst der "Falsche Zopf" den ich letzten gemacht habe, war viel zu eng Ein sehr schönes Muster ist auch "Kings Cross" - findest Du bei Tante google, wenn nicht frag doch noch mal. Aber auch das war mir viel zu eng Also nicht verzweifeln, wenn es nicht gleich klappt LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Eure tipps, gerade habe ich eins bei ravelry gefunden - Paraphernalia.
Ein bischen Zeit habe ich noch, weil meine Nadeln noch nicht frei sind.... lg - Danke Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Hallöchen,
ich wollte mich auch mal wieder bei euch melden. Nun sind die Ferien bald rum und der Alttag hat einen wieder und ich hoffentllich wieder mehr die Nadeln in der Hand. Ich bin was ganz neues am testen...noch gefällt es mir nicht so richtig. Also nadel ich erstmal ein anderes Paar dazwischen. Wenn es gut klappt müste es bald fertig sein und ich kann auch mal wieder etwas zeigen. Ich hoffe es geht euch allen gut. lg mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte helft mir mal:
mir steht eine längere Bahnfahrt bevor und das geht eigentlich nur mit Sockenstricken. Nur: was soll ich stricken? Habe hier noch 1 Knäuel "zauberwolle" in grün Tönen und schwanke zwischen Zackenpatches und Lavandes "Drachen im Herbstwind" lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
bei dieser Auswahl würde ich mich für die Drachen entscheiden. Hab's mal probiert mit den Pachtworksocken, doch das ist gar nichts für mich. Wünsche Dir eine gute Reise lg papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
gibts noch andere Anregungen und Ideen?
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eifel,
also da bin ich voreingenommen Für mich gibt es nur noch Patches, Patches und noch mal Patches Hast Du schon mal den "Falschen Zopf" gestrickt? Oder Schlangenlinien? Die sehen auch mit Musterwolle sehr schön aus. Sorry, Zauberwolle sagt mir nun grad nix. Ich gehe davon aus, dass die Wolle ein Muster hat LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Euch allen zusammen, ein ganz für die tolle Sachen, die Ihr wieder gezeigt habt.
Auch ich war wieder fleißig und zeige Euch heute meine
und hier im Detail
Wolle: Noro Wolle von Dibadu Muster: eigene Kreation Anmerkung zur Wolle: Ich habe hier diese Socken aus Noro Wolle gestrickt. Das ist eine Sockenwolle aus 70 % Wolle und 30 % Nylon, sie stammt aus Chile und ist handgesponnen. Diese Wolle ist eine Dochtwolle, d.h. sie ist unterschiedlich in der Garnzwirnung, mal dicker mal dünner, was auch ein ungleichmäßiges Maschenbild ergibt. Sie ist also etwas rustikal und passt auch gut zu diesem Muster. Die Musterschrift findet Ihr wie immer im Musterthread Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und fleißiges Nadelklappern. Freundliche Grüße
Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß P.S. @ Eifelkrimi wie wäre es denn mal mit einem Zopfmuster |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandybaby,
Zauberball ist eine Wollfärbung, die von dunkel bis hell verläuft, gibt es in verschiedenen Farbtönen, ich habe mich mal für diese hier entschieden.
Die Wolle läßt sich sehr gut stricken und tragen. Bei Interesse an der Wolle schick mir eine KM. Freundliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Wow,
die Wolle sind ja wirklich toll aus. Genau wie Deine Regentropfen Die habe ich mir gleich abgespeichert. Leider sind für mich Zopfmuster immer viel zu eng (dicke Waden An welcher Stelle kann ich denn wohl zunehmen, damit das Muster nicht verfälscht? Jeweils am Ende der Nadel rechts und links 1-2 Maschen? Würde das gehen? LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandybaby,
Du kannst das Muster bei den Zwischenmaschen (linke und rechts verschränkte) nicht bei den Zopfmaschen erweitern. Ein Tipp, mach's wie ich, lege Dir einen Musterstrumpf zu, bei dem Du dann mit der entsprechenden Wolle ein oder zwei Mustersätze strickst, damit Du sehen kannst, wie das Muster erstens bei der Wolle aussieht und zweitens ob Dir die Maschen reichen. So sieht mein Musterstrumpf aus
Freundliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
So meine Socken für das Herz Centrum hab ich fertig, jetzt stehen größere Projekte an Socken an die mich bis Jahresende in Anspruch nehmen werden.
Die hellen Regenwürmer sind aus der Aldi Sockenwolle die dunkleren und die kleinen Söckli sind aus Thriatlon Sockenwolle Puntasam deine neuen Werke sind auch wieder
und das RegentropfenMuster hält gleich feierlichen Einzug in meinen Sockenmusterordner. Dicke liebe Sommergrüße
||||
|
|||||
|
|||||
Warum ich keine Socken zeige? Deshalb:
400 g Silka von Junghans, Nadelstärke 4 LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Puntasam,
danke für den Hinweis. Ich werde mir das gleich mal in der Kopie des Musters vermerken. Der Mustersocken sieht witzig aus. Meist brauche ich aber die ganze Wolle (bis auf einen kleinen Rest) für meine Socken. 1. Habe ich einen großen Fuß 2. trage ich die Socken gern recht hoch und nicht nur bis zum Knöchel und 3. besagtes Problem mit dem größeren Umfang... Also so einen Mustersocken könnte ich gar nicht komplett lassen, sondern müsste ihn immer wieder aufribbeln LG SAndra |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann nimm doch einfach gleiche Wollstärke und Nadel, dann mußt Du nicht aufribbeln.
Eine andere Wolle in der gleichen Wollstärke tut das auch. Freundliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavande,
na der sieht aber mal toll aus, und tragen wird der sich bestimmt auch ganz wunderbar. Aber leiert mit der Zeit die Seide nicht etwas, könnte ich mir schon vorstellen, denn bei meinen Socken mit Seidenwolle ist das auch so. Aber trotzdem, ein ganz tolles Stück. Freundliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Puntasam ich find Lavandes Superstück auch total chic, aber leider lies sie sich am Tele nicht erweichen es mir ab zu treten Dicke liebe Sommergrüße
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Puntasam, das gute Stück zieht sich wirklich in alle Richtungen. Da das bei Seide aber nun mal so ist, ist mir das wurscht, er zieht hin und ich ziehe her, dann paßt das wieder! Meine Mischsocken ziehen sich auch wie irre, aber sie sind soooooo angenehm an den Füßen. Bianca, ich sage Dir gerne wie es geht LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
einen schönen Samstag wünsch ich allen. Ich finde nicht das bunte Wolle unbedingt die Muster schluckt es kommt sehr auf die Kombination an. Außerdem trage ich meine Socken unter langen Hosen und in Schuhen, also wär es auch egal wenn ich in einfarbige Wolle Muster stricke. Warum also tu ich das? 1. das Stricken macht viel mehr Spaß wenn man sieht wie sich langsam das Muster entwickelt. 2. wenn ich die Sockenschublade aufmache um mir ein Paar auszusuchen hab ich schon gute Laune. 3. (kann ja sein das ich eine Macke habe) ich denk den ganzen Tag immer mal wieder an die schönen Socken die ich an den Füßen habe. 4. wenn ich dann abends auf dem Sofe liege schau ich auch immer mal wieder auf meine Socken und freue mich daran. Ich will auch keine Stinos mehr stricken, wenn ich nicht unbedingt muß lavande, dein Pulli ist einfach super schön. Ich überlege schon länger ob ich mir nicht eine ärmellose Weste stricke, aber ich weiß ja das ich das bei mir mit der Passform nicht wirklich hinbekomme und so schieb ich es immer wieder raus. Na ja vielleicht greif ich es doch im Winter mal an. Wenn du das Ergebnis deiner Mühe sehen willst schau doch mal in mein Album. wieder ein tolles Paar von Puntasam sehr schön. Und das Herz Centrum wir sich bestimmt über die süßen Regenwürmer von Bianca freuen. lg Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wanda,
nö, Du hast keine Macke Wenn ich den ersten Socken eines Paares fertig habe, ziehe ich den immer schon auf dem Sofa an und erfreue mich daran. Beim Fernsehen muss ich dann auch immer mal wieder auf die schönen Socken gucken Da ich sehr gerne Patches stricke, erfreue ich mich auch am Muster, dass sich ergibt. Ob ich nun mit Hundertwasserwolle unbedingt Lochmuster stricken würde, weiß ich ja nicht, aber ich verstehe wie Du das meinst Geht wohl einigen Strickerinnen hier so LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
Puntasam deine Socken sehen ja alle wieder Klasse aus, Muster und Farben passen super zusammen. Lieben Dank für die Muster. Ich muss mich ganz schön zügeln das ich keine neue Wolle bestelle Lavande...dann muss ich dich ja mal besuchen kommen und mir deinen tollen Pulli anschauen Mein erster Zopf ist nun auch fertig Wolle: Lana Grossa, Meilenweit - Sunset Muster: Aus einem neuen Zopfbuch.( Hab schon das nächste Muster ins Auge gefasst) Bumerangferse und Sternchenspitze. Meinem Männe haben die Socken gut gefallen, nur leider passte sein Fuss nicht durch Aber das nächste Paar gehört ihm Noch sind Patchsocken meine Lieblingsmuster, aber Zöpfe stricken sich auch nicht schlecht. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend lg mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann zeig ich die doch glatt mla gleich Mell.
Wolle: Lana Grossa, Meilenweit - Sunset Muster: Aus einem neuen Zopfbuch.( Hab schon das nächste Muster ins Auge gefasst) Bumerangferse und Sternchenspitze.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mel,
sehen ja toll aus Deine Socken, ist das die Wolle von den Patches, die Du dabei hattest Oder hast Du Dich jetzt mal von den Patches losreissen können und bist auf Zöpfe und eine andere Wolle umgestiegen Ich habe auch wieder eine Zopfsocke auf den Nadeln - macht richtig Spaß Zöpfe zu stricken und das neue Zopfbuch ist ja sagenhaft, was da alles drin ist, ich glaube wir haben da gut gewählt. Sorry, dass ich auf Deine KM nicht geantwortet habe Wünsche Dir noch einen schönen Abend, einen angenehmen Start in die neue Woche und weiterhin schöne Zopfideen. Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mel
- habe noch was vergessen wie ich auf dem Bild sehe fängst Du gleich nach dem Schaft-Muster mit der Ferse an, ich stricke da immer 5-6 Runden glatt rechts über die Fersenmaschen, und auf dem Oberfuß lasse ich das Muster weiterlaufen, dann beginne ich erst die Ferse denn das Muster muß nicht unbedingt in den Schuh reinlaufen. Ich hoffe Du weißt wie ich das meine und vor allen Dingen kann man Druckstellen vorbeugen, die durch das Muster an der Ferse entstehen können. Melde Dich einfach, wenn Du mich nicht verstanden hast - dies gilt auch für alle anderen, die nicht wissen wie ich das gemeint habe. Nochmals liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
danke Puntasam für das einstellen Die Wolle ist eine andere. Für die Patches hatte ich ein kräftigere Farbe dabei. Ich dachte mir ich stricke mal etwas anderes, ich besitze ja fast nur Patchsocken Da habe ich gar nicht dran gedacht, das es eventuell drücken könnte (an der Ferse), eine gute Idee und werde ich beim nächsten mal berücksichtigen), danke. Heute fängt die Schule wieder an und der normale Altagswahnsinn hat uns wieder Ich wünsche allen noch eine schöne Woche. lg mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr fleißigen Sockenstrickerinnen, ich habe auch mal wieder ein Paar fertig bekommen und da Göga diese Socken eigentlich erst im Herbst haben wollte, heißen sie entsprechend:
Ein recht einfaches Zopfmuster habe ich gestrickt und zeige es Euch auch im Detail:
Weitere Infos dazu könnt Ihr im Musterthread nachlesen. Weiterhin viele gute Ideen und immer genügend Nachschub in der Arche! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Lavande die sind ja
geworden. Du hattest mir zwar am Tele schon davon erzählt, aber wenn man die sieht ists immer noch schöner. Muster zieht auch in meinen Ordner ein, wird nämlich gleich gedruckt. DANKE Dicke liebe Sommergrüße
||||
|
|||||
|
|||||
@ puya
Das ist es ja. Ich mag auch keine glatt gestrickten Socken...und schon gar nicht stricken. Daran sitzt man ja ewig...ist einfach zu langweilig. Aber viele Muster kommen bei bunten Garnen nicht so schön zur Geltung...aber ich habe jetzt ein Paar Socken in Arbeit für das Regia-Gewinnspiel. Obwohl das Garn sehr bunt ist kommt das Muster super zur Geltung. Meine Cousine strickt seit Jahren nur Stinos...so nach dem Motto, unter der Hose sieht man eh nix. Ich stricke zu 99 % Muster...einfach weil es viel mehr Spaß macht. Und aus dem Grund stricke ich ja. lg Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Anne da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Stinos stricken ist Todlangweilig und dauert Ewigkeiten eh man fertig ist. Meine Schwiemu findet Musterstricken auch blöd, weil die Muster kein Mensch sieht. Ich seh das Muster und ich stricks auch, soll bei Stinos bleiben wer mag - ICH NICHT. Deswegen werden die für den Mann meiner Freundin auch so verzopft wie Lavandes und Basta! Dicke liebe Sommergrüße
||||
|
|||||
|
|||||
ich bin's wieder, und habe Euch was Neues mitgebracht: Hier sind meine
Wolle ist von Regia, Farbe Color rot. Das Muster ist ein Hufeisenzopf von mir etwas abgewandelt. Auf diesem Bild könnt Ihr das Muster im Detail sehen:
Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag und die Strickschrift ist wie immer hier zu finden. strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch, Puntasam, das Muster wollte ich auch gerade stricken, so ein Zufall! Deine sind wunderschön, klasse.- Ich nadel gerade mal wieder etwas Größeres, was es letztendlich wird, kann ich noch nicht sagen. Alles ist möglich! Und so bleiben meine Hufeisen vorläufig ungestrickt und ich konzentriere mich in den nächsten 2 Wochen darauf alle Arbeiten rund um eine neue Küche zu organisieren. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Anne, was ist das für ein Gewinnspiel? Vielleicht will die eine oder andere auch teilnehmen. Ich habe gegooglet und nix gefunden.- LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!
danke für die tollen neuen Muster! Was haltet ihr davon die selbstgestrickten Socken in Tüllbeutel zu packen? Nur so eine Idee, weiß allerdings nicht wo es welche in der passenden Größe zu kaufen gibt und ob es dann auch nach etwas ausschaut. Deshalb wollte ich nach Eurer Meinung fragen. lg papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
@ lavande
hallo Elke, ich habe bei ebay Regia Sockenwolle ersteigert und in dem Paket war eine Teilnahmekarte drin. Vielleicht erfährst du direkt bei Regia etwas darüber. Es nennt sich Regia 60 - Jahre- Jubiläumsgewinnspiel. Es läuft schon seit dem 1. Juli und Einsendeschluß ist der 18. September. lg Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir scheint, teilnehmen kann nur, wer eine größere Menge Wollle kauft . Na, egal, meine Kreativität hat das nur angespornt. Ich habe etwas Neues ausgetüfftelt und werde das jetzt mal zu Ende stricken. Bianca und Melanie haben zu dem Gestricksel einen Bezug und ich schwöre, ich verrate trotzdem nix! Auch nicht pere Email LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin schon mega gespannt was nun nun daraus machst Mein erster Freundinnensocken ist fertig und zur Anprobe. Habe nun eine Bogensocke gemacht, bin schon gespannt was sie sagt. Dicke liebe Sommergrüße
||||
|
|||||
|
|||||
alle zusammen,
ich bin's schon wieder, denn ich habe wieder was für Euch:
heißt dieses Mal mein Projekt. Ich habe das Muster von meinen Gartenzäunen genommen und die Wellen Color von Regia verstrickt. Eine Detailansicht ist auch hier vorhanden.
Die Strickschrift zum Muster findet Ihr wie immer hier Ich wünsche Euch allen noch ein schönes und strickreiches Wochenende. Freundliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen ihr Lieben,
meine Socken sind nun auch fertig Bei der letzten Socke hat mich so ziemlich geärgert, das zwei Knötchen drin waren und am Fuss das Muster jetzt nicht identisch ist. Es macht zwar nix, ist ja Eigenkreation, aber bei der teuren Wolle, dürfte das eigentlich nicht passieren Ich sollte nun aber zwischen durch mein Großprojekt fertig stellen, bevor der Winter kommt, also muss ich zweigleisig stricken. puntasam..Klasse Socken hast du wieder genadelt...also eigentlich hat man nun Muster bis zum Lebensende....aber es kommen immer neue Klasse Dinger dabei, danke lavande....zum bestricksel einen Bezug Ich wünsche euch allen noch ein schönes WE. lg mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch Melanie, denk mal daran, wie Du anfangs rechte Maschen gestrickt hast... Daraus hab ich etwas entwickelt und es sieht gut aus. Komm mal in unser Chaos, dann kannst Du sehen, was man aus manchen Fehlern machen kann. Das Chaos bezieht sich darauf, dass wir z.Z. auf der Terrasse leben, da wir durch Umbau keine Küche haben.- Puntasam, Du hast mal wieder tolle Socken gestrickt ! Die Wolle ist ganz mein Geschmack, einfach schön, aber, nein, ich kaufe keine (Muss mich unbedingt selbst disziplinieren.) LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Schade das sich niemand für meine Frage bzgl. der Sockenverpackung interessiert... Hatte so auf Eure Meinung gehofft.
lg Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
lavande..sagen tut mir das ganze jetzt gar nichts:-S....aber ich bin mal gespannt und vielleicht schaffe ich es und ich komme dich in deinem Chaos mal besuchen. Leider haben wir im moment ein wenig Rennerei mit Laura und ihrer neuen Behandlung...Da kommt vielleicht etwas auf uns zu Papierteufel ...ich weiss nicht so genau was du meinst Socken in Tüll einzupacken...zum verschenken?? oder zum Lagern??? Mein neues Muster sieht ganz gut aus, aber ich denke das ich es nochmal ribbeln muss, es ist doch etwas zu groß. Zopfmuster sind schon ein Muster für sich Wünsche euch allen ein schönes Wochenende lg Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
OK Papierteufel
was hast du denn damit vor? willst du sie verschenken? oder willst du sie nur nett aufbewahren? ich persönlich finde, dass Tüllbeutel gar nicht zu selbstgestrickten Socken passen. Da fände ich, wenns denn ein Beutel sein, soll, ein Baumwollsäckchen passender. wenn ich sie verschenke, mache ich ein hübsches Etikett dran. Ist bei mir ja immer wichtig, weil ich sehr oft aus Materialien stricke, die eben nicht bei 60° in die Waschmaschine können. Und dann kommen sie in einen Baumwollbeutel, so Modell "Kleiner Turnbeutel", also oben mit einem Bändel zum zuziehen. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Papierteufel,
ich weiß nicht was Du unter Tüllbeutel verstehst. Meinst Du viell. diese Organzabeutelchen? Die gibt es im Weihnachtsgeschäft immer in vielen Farben. Persönlich schließe ich mich Eifels Meinung an: Wolle und Tüll oder Organza passt meiner Meinung nach nicht. Zum selber Aufbewahren gibt es doch diese Sockensortierer - eine Leinen/Pappbox mit vielen Fächern, damit nichts durcheinander kommt. Die fände ich dafür praktisch. @Puntasam: die Socken sehen ja wunderschön aus LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Eure Antworten!
Kann gut sein,das das Material der Beutel Organza heißt. Wollte die Socken darin einpacken und anschließend verschenken. Bisher habe ich sie meist einfach in Papier verpackt und finde es zu langweilig. @eifelkrimi, gibst Du die Söckchen samt Etikett dann unverpackt weiter oder werden die anschließend noch eingepackt? schönes Wochenende Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Sie schreibt doch, dass die Socken in eine Art kleiner "Turnbeutel" kommen.
Da man die aber wohl auch nähen muss, könnte man aus Wollresten auch kleine Beutelchen stricken. Ich persönlich finde einer Papierverpackung ok. Mit einer hübschen Schleife dran, sieht es doch nett aus. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Zum Verschenken kann man beide Socken auf Pappfüße ziehen und dann in Folie verpacken. Oder man gibt eine schöne Fusspflege dazu und verpackt das Paar dann in einem zünftigen Jutesäckchen. Ich klappe die Socken auf die Hälfte, binde einen Bastfaden oder Packsband drum und habe dann ein etwas rustikales Geschenk für meine besten Freunde. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
ich wünsche Euch zunächst einmal einen
Zum Thema verpacken habe ich meine eigene Idee entwickelt, ich mache ein schönes Schildchen mit der Beschreibung der Wolle und der Pflegeanleitung drauf. dann drehe ich von der restlichen Wolle eine Kordel und binde das Schildchen mit daran. Auf das Schildchen klammere ich noch ein Stückchen Not-Wolle, wenn mal ein Löchlein sich bemerkbar gemacht hat. Oder wenn die Wolle nicht mehr reicht binde ich das Schildchen mit einem passenden Schleifenband, oder wie auch Lavande mit einem Bastfaden an die Socken. Das sieht dann bei mir so aus:
Fleißiges Stricken und noch eine
Freundliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hab noch was vergessen:
Diese Methode benötigt kein Papier für's einpacken oder Stoff für die Beutelchen, somit kann ich auch noch Geld sparen und einen PC hat doch mit Sicherheit jetzt schon jeder in seinem Haushalt stehen, um die Kärtchen zu machen. Da reicht ein ganz normaler Fotokarton. Freundliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ihr habt ja wieder tolle Socken gezeigt. Das geht ja wie im Akkord bei euch. Ich hab leider nix zu zeigen war ja mit Babysachen beschäftigt und meine Zackenpatchsocken hab ich gerade aufgeribbelt. Der Schaft ist ja kein Problem und die halben Patches kann ich auch nur hab ich schwierigkeiten sie richtig zu plazieren, aber das krieg ich auch noch hin nur mit dem Zeigen dauerts halt noch etwas. Schönen Sonntag wünsch ich noch. lg Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Wanda, wir sind doch flexibel, zeig mal ruhig hier im Körbchen Deine Babysachen, das macht locker und regt die ein oder andere zu neuen Werken an.Bisher gab es immer einen Thread für allgemeine Handarbeiten, aber schon im Juli war dort nix los und ich denke, Rosinenkind hat ihn deshalb gar nicht erst für diesen Monat eröffnet. Mell ist Expertin für Patches, frag sie einfach bei Problemen.- Euch allen wünsche ich viele kreative Ideen in der neuen Woche. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo lavande,
ich dachte ich geh euch mit den Babyschuhen langsam auf die Nerven und hab darum keine Bilder mehr gemacht. Auf die BSJ hab ich dich ja schon hingewiesen vielleicht hast du es übersehen. Im Album 1.Seite das hellblaue ist Eigenkreation mit Unterstützung für die Größe aus einem Babyheft. Auf der 2. Seite sind die beiden BSJ nach deiner Anleitung. Heute hab ich ein Paar Babyschuhe fertig gemacht die werd ich dann mal knipsen und bei gelegenheit ins Album stellen und Bescheid sagen. Auch mit den Zackenpatchsocken hab ich heute wieder angefangen bin aber erst bei der Ferse das heißt die heikle Phase kommt erst noch und wenn ich gar nicht zurecht komme wende ich mich bestimmt an Mell danke für den Hinweis. lg Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann will ich mal die kleinen Babyschühchen mit der hübschen"Beilage" zeigen.
Babyjäckchen und Schuhe, Ilse Wolle Muster selbst zusammengestellt
BSJ das 1.
BSJ das 2. und Babyschuhe mit eingestrickten Perlen Also, ich finde die Teile durchaus sehenswert und sehr schön. Das hast Du klasse hinbekommen.- LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
habe auch neue Socken in meinem Album. Vielleicht ist jemand so nett und setzt sie für mich ein. Dafür danke ich im Voraus schon ganz lieb, denn ich bin einige Tage unterwegs. Der Koffer ist schon gepackt und natürlich meine Tasche mit dem Strickzeug....zugfahren ohne geht ja nicht. Bis bald Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo lavande,
danke fürs Zeigen der Bilder und für das Lob. Wie versprochen auch ein Bild der Zackenpatch Socken die im 2. Anlauf ganz gut geklappt haben. Allerdings ist erst einer fertig geworden, weil mir 2 Handyschoner und 2 Puppenschuh Paare und 3 Babyschuh Paare dazwischen gekommen sind und die Stulpen für meine Tochter warten auch noch auf Vollendung. Eines der Babyschuh Paare hätt ich auch in meinem Ordner wenn jemand mal wieder so nett wäre (Alles auf Seite 2 die letzten 3 Bilder) Die Wolle des Patchsockens ist Panda Soy von Crystal Palace Yarns mit 49% Bambus, 33 Soja und 18% Elastic Nylon Gr. 39 mit 60 Maschen Anschlag und 17 Maschen pro Patch. Fühlt sich einfach wunderbar weich an und ich hoffe das bleibt auch nach dem Waschen so. Bei meinem Maisgarn Versuch war das leider nicht der Fall. Allen noch einen schönen Restsonntag lg Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Annes gesammelte Werke:
Wolle von Rewe, einfache Rippen
Wolle: Sportico von A-Z Garne, kleiner Rest dunkelgrün, eigener Entwurf
So sieht man das Muster besser
Reste von Sockenwolle, regia und vom Globus, auf zwei Nadeln gestrickt
Unschi Universal Strumpf- und Sportgarn im Ajourmuster aus Anna Januar 2009, leicht verändert
Regia Cross over Color, glatt rechts mit beigem Einstrickmuster LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Anscheinend hat bisher niemand Lust gehabt hier zu posten oder die Bilder zu veröffentlichen Wanda war mal wieder fleißig und hat süße Schühchen und ebenso tolle Große gestrickt! Beides gefällt mir und ich denke , die sollten wir auch nicht versteckt im Album lassen.
Prinzessinnen Babyschuhe
Zackenpatch Socke
Zackenpatch Detail
LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
die Patch-Socken gefallen mir immer besser. Denke das ich mich da wohl auch mal dran trauen muss. Aber erstmal muss ich noch ein paar Geschenke-Socken fertig stellen. Inspiriert durch die schöne Visitenkarte weiter oben habe ich mir auch was einfallen lassen. Wenn es denn soweit ist werde ich entsprechende Bilder in mein Album setzen. Bis dahin also schöne Grüße und gut-strick Silkegirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wanda,
die Zackenpatches mit der glatten Sohle sehen ja toll aus. Ich liebe Patches und stricke fast nur noch welche Wie werden denn die halben Patches zum Übergang der Sohle gearbeitet? Das habe ich noch nie ausprobiert Danke für Deine/Eure Anregung. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe auch mal wieder was zum zeigen fertig.
Wolle: Fortissima Socka - Mexiko Cotton Stretch Farbe: Mango Muster: Bogensocken Gr: 39 Eine sehr sparsame Wolle wie mir scheint, mal sehen was ich aus dem Rest noch alles mache. Dicke liebe Sommergrüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
schöne Socken sind Euch gelungen! Was mache ich falsch, wenn meine Socken aus gefachten Garn nicht besonders elastisch sind? Liegt es einfach am Garn oder an der Nadelstärke, hat jemand von Euch gleiche Erfahrungen gemacht? Gruß Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wieder einmal ein Dankeschön an lavande fürs Zeigen und den netten Kommentar. Die Socken von Anne gefallen mir auch sehr gut besonders die blauen mit dem Ajurmuster. Bianca deine Bogensocken sind wirklich gelungen ich wollt die auch mal ausprobieren und habs mit lauter neuen Mustern einfach vergessen, aber jetzt merk ich sie mir doch noch mal vor. @ Sandra, ich hab die jetzt erst zum 2. Mal gestrickt und hoffe ich kann es einigermaßen verständlich erklären. Es ist wie alles was man kann ganz einfach In die Lücke zwischen Patch und Fuß Maschen aufnehmen wie für einen neuen Patch aber eben nur einen halben. Diese Maschen immer rechts (kraus) stricken. Also die aufgenommen Maschen stricken dann die Fußmaschen und auf der andern Seite auch einen halben Patch aufnehmen wenden die letzte Masche der aufgenommenen mit der ersten der Fußmasche zusammenstricken dann wieder die Fußmaschen bis zur anderen Seite stricken und da die letzte M mit der ersten der Aufgenommen zusammenstricken. Immer hin und her bis die aufgenommenen Maschen weg sind. Und aufpassen dass die Fußmaschen immer gleich viel bleiben. Für mich ist es schwierig zu unterscheiden wann ich denn einen halben und wann einen ganzen Patch stricken muß darum ist dieser Socken auch der 2. Versuch und ich hatte Glück das ich es richtig erwischt habe. Ich hoffe du kannst damit was anfangen ansonsten einfach noch mal fragen. lg Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
das neue Körbchen wartet hier schon auf Euch. Freundliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
@ lavande
Danke fürs Einsetzen der Fotos... lg Anne |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

Dicke liebe Sommergrüße

Du bist wirklich sehr fleißig gewesen!

für die tolle Sachen, die Ihr wieder gezeigt habt.