neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Seidenmalfarbe auch für Baumwollstoff?

Vom 31.07.2009 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschpazi Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2003
572 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

weiß jemand, ob man mit Seidenmalfarbe auch "normalen" Stoff bemalen bzw. bedrucken kann?
Falls ja, muss man auf irgend etwas besonders achten?

LG
aschpazi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.07.2009 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

bedrucken /bemalen geht nicht so sehr gut .Ich habe aber schon ganze Baumwollteile komplett damit eingefärbt.
Das ging ohne Probleme.

Hast du dampffixierbare Farben ?

katir

Vom 31.07.2009 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschpazi Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2003
572 Beiträge (ø0,18/Tag)
Nein, ich glaube nicht. Ich habe hauptsächlich die von Javana zum Bügeln. Ein paar habe ich auch von Serti, aber nie benutzt. Sind die dampffixierbar?
Ich will so eine Art Schablonendruck mit Schwämmchen machen.

aschpazi

Vom 31.07.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

das wird nicht so gut gehen ..oder nur ganz blass sein. Eventuell bist du enttäuscht über das Ergenbis.

Mach doch einfach eine Probe damit Na! .

Serti sind dampfixierbare farben.Die müssten also extra in einem Gerät fixiert werden.

Für Schablonendruck gibt es sonst preiswerte Stoffarben .

lg katir

Vom 01.08.2009 04:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo aschpazi

für Schablonendruck wird die Seidenmalfarbe zu dünnflüssig sein

lg
eifelkrimi

Vom 01.08.2009 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschpazi Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2003
572 Beiträge (ø0,18/Tag)
Lachen Danke euch für die Aufklärung! Lachen

LG
aschpazi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: