Einladung im neuen Zuhause....
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
weiß jemand was man zu einer Einladung im neuen Zuhause mitbringt? War da nicht ... Brot und Salz?... gehört da noch etwas dazu lg funny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo,
ins Eigenheim bringt man Brot und Salz mit. Ich würde mich aber mehr über irgendeine schöne Pflanze für den Garten freuen. Irgendein schönes Bäumchen Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi funny,
wenn jeder Brot und Salz mitbringt, ist glaub n bisschen viel Bring doch etwas mit, was demjenigen gefällt (Interessen, Hobby..) Oder Dir ist bekannt, das zB Vorhänge noch fehlen oder so (Gutschein). Ich persönlich würde glaub kein Brot mehr sehen können, wenn nächste Woche sämtliche F reunde und Bekannte nach meinem Umzug mit Brot vor der Tür stehen (Sandwiches ausgenommen Oder sprich Dich mit den anderen ab, das einer das traditionelle mitbringt und die übrigen dann was individuelles. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke an euch beide für die schnelle Antwort. Ich glaube ihr habt recht mit Brot und Salz. Aber einen Gutschein finde ich nicht schlecht, dann kann man wenigsten das besorgen, was einem selber am besten gefällt. lg funny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
brot bringt man mit das im haus immer genug zum essen da ist. salz damit es genug würze im leben hat und wein für den wohlstand im haus. (gehört aber nicht zwingend dazu) so tratitionen pflegen finde ich ganz toll. man schenkt ja auch noch den wunsch mit, bzw. ganz früher den segen der spruch passt da dazu Zum neuen Heime wünschen wir, dass ihr glücklich und zufrieden seid. Zu eurem Einzug haben hier zwei Gaben wir bereit: Das Brot, es gehe niemals aus, und Salz, das würze jeden Schmaus, solange ihr hier weilt und euer Brot mit guten Freunden teilt. Solange ihr habt Salz und Brot bleibt ferne von euch alle Not. und sollten mehr auf die idee kommen, dann kann man brot einfrieren, salz und wein werden so schnell nicht schlecht. was mich bei meinem einzug auch sehr gefreut hat war ein halb meter hohes glücksschwein aus weiden geflecht, also witterungsbeständig. das steht jetzt schon seit 2003 vor der tür und soll dafür sorgen das jeder der ins haus kommt auch glück mitbringt.
Start: 23.05.07 mit 150kg; Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07 50 Pfund geschafft am 02.06.08 Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo phoenix64w,
vielen Dank für deine Mühe. Das war jetzt sehr hilfreich für mich. lg funny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo
Wir haben neulich eine Brotbackmischung und den Paket Salz verschrnkt. Den *lacher* hatten wir damit auf unserer Seite. Und es wurde sihc drüber gefreut... frei.. wenn uns das Brot mal ausgeht... wir backen uns selber welches LG RAsselCOLOR] Chefkoch macht süchtig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hallo Funny,
eine nette Idee finde ich auche in Gästebuch, in das sich alle Gäste, die über die Jahre ein- und ausgehen, verewigen können. Grüße Milkamuh |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine