neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

tolles Restaurant 30 km Umkreis von Stuttgart Flughafen gesucht

Vom 17.05.2009 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo, Stuttgarter und Leute aus der Umgebung,

nächsten Donnerstag bekomme ich Besuch von einem Herren aus England, der gerne isst und Wein trinkt. Er landet um 11.00 Uhr in Stuttgart und fliegt wieder um 19.00 Uhr zurück.

Da wir uns in der näheren Umgebung von Stuttgart nicht auskennen hoffe ich auf einen guten Tip. Das Lokal sollte sehr gute, regionale Küche bieten, schöne Weine und vielleicht eine Möglichkeit bei gutem Wetter draussen zu sitzen. Mir schwebt was Rustikales, Gemütliches vor wo man nach dem Essen noch ein, zwei Stündchen sitzen bleiben kann.

Ausserdem möchten wir mit der deutschen Landschaft angeben, es sollte daher auch idyllisch gelegen sein.

Allzu viel Fahrtzeit vom Flughafen sollte es nicht weg sein damit der Tag nicht nur mit Autofahren kaputt ist. So 30-40 Minuten nehmen wir aber in Kauf für eine gute Empfehlung und nette Landschaft.

Vielleicht hat auch einer einen guten Tip wohin man nach dem Mittagessen noch gehen könnte. Der Herr ist sehr naturverbunden muss aber jetzt keine lange Wanderung haben. Vielleicht ein Spaziergang wo man am Ende nochmal kurz einkehren kann.

Danke im Voraus für eure Tips.

LG
Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.05.2009 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.601 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo Sabine,

da kann ich dir das Stadlerbräu in Bernhausen sehr empfehlen. Das ist eine Gaststätte mit eigener Brauerei! Und es gibt leckeres Essen.

schau mal Stadlerbräu, Filderstadt-Bernhausen

LG Juulee

\"\"

Ever tried. Ever failed. No matter!
Try again. Fail again; fail better!

You have to go on and be crazy

Vom 17.05.2009 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
Hi,

danke!! Das klingt super! Sowas hatte ich im Auge. Wie ist denn so die Landschaft in der Gegend?

LG
Sabine

Vom 17.05.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
Sabine .

landschaftsmäßig ist das ein kleines Städtchen auf den Fildern. Also drumherum nur Felder Na!

Mir ist allerdings noch etwas viel Besseres eingefallen: die Ratstuben in Echterdingen
restaurant-echterdingen.de/index_29_Home_29.html

Von dort aus kommt man schnell ins Siebenmühlental mit Mäulesmühle und Eselsmühle.
Dies würde deinem Wunsch nach gutem Essen und schöner Landschaft voll entsprechen!

LG Juulee

\"\"

Vom 17.05.2009 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü

Wie wäre es mit der "Speisemeisterei"?

LG

Alni

Vom 17.05.2009 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
Hi Alni

Speisemeisterei ist natürlich sehr edel und nobel, aber auch nur für den dicken Geldbeutel geeignet! traurig

Grüßle Juulee
\"\"

Vom 17.05.2009 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
Hi,

das ist bestimmt ein tolles Lokal in Echterdingen aber preislich...naja, etwas bodenständiger wäre schon schön. Der Vorschlag mit dem Siebenmühlental ist genial. Die Landschaft dort ist ja wirklich traumhaft schön. Das ist schon das Richtige.

Diese Brauerei in Bernhausen ist doch auch nicht weit davon entfernt, oder? Da könnte man dann essen und dann ins Siebenmühlental fahren.

Über weitere Restaurantvorschläge freue ich mich natürlich. Vielleicht gibt es was Ähnliches wie dieses Brauhaus oder ein rustikaler Landgasthof auch in der Nähe des Siebenmühlentals. Wie gesagt, das ist bestimmt ein tolles Restaurant in Echterdingen aber die Preise könnten etwas niedriger ausfallen.

LG
Sabine

Vom 17.05.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
Ja natürlich von Bernhausen kannst du auch ins Siebenmühlental fahren Lachen ... ist ja alles in der "Gegend" Na!

Ich persönlich mag das Stadlerbräu (die Gassttätte + das Bier Na! ) sehr gerne. Im Gasthaus selber ist auch der Kupferkessel zum Bierbrauen zu besichtigen und das Angebot der Speisekarte bietet für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas!

Ich wünsche euch dann, wenn es soweit ist viel Spass bei euren Unternehmungen

LG Juulee

\"\"

Vom 17.05.2009 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
Danke, ich denke Brauhaus wird es werden und danach das Siebenmühlental. Sind ja nur wenige Stunden die wir haben *schnief* und daher sind grosse Entfernungen nicht möglich. Und in die Stadt rein fahren ist nicht unser Ding, dann doch lieber schöne Landschaft und gutes Essen.

Danke dir für den Tip. Ich berichte wie es war.

LG
Sabine

Vom 17.05.2009 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CheErnestoRafael Hendlgriller

Mitglied seit 20.10.2007
6.078 Beiträge (ø3,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Sabine,
Siebenmühlental ist immer schön, falls ihr etwas laufen oder radeln wollt.
Wander- und Radelweg ist großteils schön getrennt, einige der Mühlen
sind angenehme Raststationen für den großen Durst und auch den kleinen
Hunger auf Schwäbisches...
Grüß-Ché

Vom 18.05.2009 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asterix313 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.04.2003
571 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

Siebenmühlental ist nett, obwohl ich jetzt auch keinen Restaurant-Tipp dort habe. Wenn man die Einflugschneise idyllisch findet, könnte Bernhausen nett sein. Bernhausen ist DIREKT NEBEN dem Flughafen. Da kann man m.M.nach nicht idyllisch draussen sitzen und idyllisch essen. Jajaja, was auch immer!
Was mir noch eingefallen wäre ist das Otto-Hofmeister-Haus auf der Alb, ist im Ortsteil Torfgrube (Lenningen), nach Ochsenwang und über die Autobahn in ca. 30 Minuten gut zu erreichen. Das Essen ist seehr gut, man kann nett draussen sitzen und man kann schön im Naturschutzgebiet (Torfmoor) eine Runde laufen.
LG asterix

Vom 18.05.2009 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
Hi Asterix,

das sehe ich mir gleich mal an!!!

LG
Sabine

Vom 22.05.2009 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
Hi asterix,

wir haben deinen Tip beherzigt und waren gestern im Otto-Hoffmeister-Haus. Es war super!!! Genau das, was man einem Engländer vorzeigen möchte. Schönes, rustikales Ambiente und richtig gutes, schwäbisches Essen zu vernünftigen Preisen. Uns hat es sehr gut gefallen.

Draussen sitzen konnten wir nicht, da es ja gestern sehr gewittrig war aber nach dem Essen haben wir uns kurz mal im Moor umgesehen. Da werden wir auf jeden Fall nochmal hinfahren und den Rundweg laufen, es ist wirklich toll dort.

Danke nochmal für die Empfehlung!!!

@Julee,

wenn wir nochmal Richtung Stuttgar kommen werden wir auch mal in dem Brauhaus einkehren, das hat mir auch sehr gut gefallen. Danke auch dir für den Tip.

LG
Sabine

Vom 23.05.2009 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asterix313 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.04.2003
571 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

Jetzt ist meine Antwort weg GRRRRRR
Freut mich, daß es Euch gefallen hat. Der Holzbohlenweg durchs Moor ist toll, auch die gegenüberliegenden Seite vom Randecker Maar ist landschaftlich sehr schön.
Krieg ich jetzt das nächste mal im OH eine Portion Spätzle mit Soss omasoschd?? Na! Als Werbeprämie?
LG
Asterix

Vom 23.05.2009 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
Naja, wenn ich gesagt hätte, das Asterix mir das Restaurant empfohlen hat wären sie wohl etwas irritiert gewesen Jajaja, was auch immer!

LG nochmal
Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: