Beschäftigungstüte für Papa - witzige Ideen gesucht ^^
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
also erstmal muss ich was erklären. Ich packe meinen Kindern vor sehr langen Autofahrten in den Urlaub immer kleine Überraschungstüten, die so Dinge beinhalten, die Zeit im Auto etwas zu verkürzen Rätselbücher, Quizblöcke, natürlich auch ein kleines bissl Süßes und so was halt Da wir dieses Jahr eine noch längere Autofahrt haben, und wir uns beim Fahren abwechseln, wollte ich Männe, so aus Jux und Dallerei auch so eine Tüte packen (damit er auf dem Beifahrersitz nicht so quengelt Aber mir fehlen so die zündenden Ideen, was ich einem gestandenen Mannsbild da rein tue, Bücher gehen nicht, weil wir beide im Auto nicht lesen können Gibt es witzige Geduldsspiele für Erwachsense, oder was habt ihr noch so in petto Bin auf eure Ideen gespannt Liebe Grüße krabbelkaefer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Krabbelkäfer,
Das schiebe ich mal lieber ins Forum Freizeitvergnügen. Da wirst Du eher Tipps bekommen. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Klar...
bei weltbild gibts z. Bspweltbild.de/3/15211705-1/spielwaren/metall-knobelei-spiel-xxl.html oder es gibt auch Karten (wie ein Kartenspiel mit lauter optischen Täuschungen drauf. Die finde ich total gut. UNd einen Riegel dieser Pralinen mit Kaffeefüllung, damit er munter bleibt lg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Hallo
Das ist ja mal ne witzige Idee Wie wär es mit einem Zauberwürfel ( diese bunten Würfel, die man nach Farben sortieren muß), oder vielleicht doch eine Schlafbrille. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
wie wärs mit so einem schiebe puzzle? wo man die einzelnen teile solange immer woieder verschieben muss, bis ds Bild richtig ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Jally, sowas hatten wir als KInder und jedes Teil war ein Buchstabe, zum Schluss kam raus:
"Ohne Fleiß kein Preis" Auf der Rückseite war was anderes, so dass man immer wieder von vorn anfangen konnte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Hi,
pack ihm den "Playboy" in die Tüte...da er im Auto nicht lesen kann, kann er sich dann wenigstens die "bunten Bildchen" ansehen kairos (die das nicht so ernst meint...) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hi Krabbelkäfer,
schau doch mal hier:mondenkind.de/home.php Die haben bei uns in der Gegend gelegentlich Stände auf Märkten, ich hab da schon öfter so Knobelspiele gekauft. Klasse Sachen. Auch wenn das nix fürs Auto ist - diese Wasgijs-Puzzle kann ich auch sehr empfehlen. An einem beißt sich meine Mum gerade die Zähne aus Liebe Grüße, Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Hallo!
Braucht ihr zufällig eine neue Digicam, Ipod oder ähnlichen Technik-Schnickschnack? Damit können sich Männer doch stundenlang beschäftigen Ansonsten würde ich ein Hörbuch für alle einpacken. LG Ulala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hallo Ihr,
danke erstmal für eure tipps, Die Mondenkindseite hab ich mir schonmal zur Gemüte geführt, da sind hübsche Sachen dabei @Ulala leider klappt das bei uns nicht, bei uns bin ich die Technikbegeisterte, mein Männe hat dafür nur ein verständnisloses Kopfschütteln übrig Grüßle krabbelkaefer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
das ist ja wirklich eine tolle Idee Vielleicht schaust Du mal in einem Laden für Zauberbedarf. Da gibt´s bestimmt einige kleine Knobbeleien, an denen er sich "die Zähne ausbeißen" kann LG Aennica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
Sorry, kann es mir nicht verkneifen. Ein Bier und ne Männer-Zeitschrift. Ja und was zum Naschen muß er auch bekommen. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
er kann ja vielleicht stricken lernen: dicke fette Stricknadeln mit dicker Wolle, um Dir einen Schal zu stricken! Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Ach, ich hatte es beinahe vergessen....
meinen Männe kann frau stundenlang mit diesem PM-Logiktrainer-Heftchen (gibts überall bei den Zeitschriften) beschäftigen. Alternativ reicht auch die Auto-Motor-Sport Liebe Grüße, Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2003 |
Hallo!
Witzige Idee... Ich würde einen Sudoku-Block einpacken. LG asterix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Fände noch ein Überraschungsei witzig. Da hat Männe dann "Spannung, Spiel und SChokolade"! Dachte auch an Sudoku. Oder vielleicht so etwas wie Gameboy oder Wii mit Spielen darauf. Oder kann er Kreuzworträtsel machen (meine wegen Lesen im Auto)? Kindern macht oft auch das Aufschreiben der unterschiedlichen Autonummern Spaß. Vielleicht kann er das ja mit euren Kindern gemeinsam machen. Mal schauen, wer mehr sieht - Kids oder Männe? Finde generell die Idee genial. Muss ich mir für unsere nächste lange Autofahrt merken. Lg humstein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine