neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Beschäftigungstüte für Papa - witzige Ideen gesucht ^^

Vom 28.04.2009 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krabbelkaefer Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2004
1.145 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Ihr,

also erstmal muss ich was erklären.
Ich packe meinen Kindern vor sehr langen Autofahrten in den Urlaub immer kleine Überraschungstüten, die so Dinge beinhalten, die Zeit im Auto etwas zu verkürzen

Rätselbücher, Quizblöcke, natürlich auch ein kleines bissl Süßes und so was halt

Da wir dieses Jahr eine noch längere Autofahrt haben, und wir uns beim Fahren abwechseln, wollte ich Männe, so aus Jux und Dallerei auch so eine Tüte packen (damit er auf dem Beifahrersitz nicht so quengelt Na! )

Aber mir fehlen so die zündenden Ideen, was ich einem gestandenen Mannsbild da rein tue, Bücher gehen nicht, weil wir beide im Auto nicht lesen können

Gibt es witzige Geduldsspiele für Erwachsense, oder was habt ihr noch so in petto

Bin auf eure Ideen gespannt

Liebe Grüße
krabbelkaefer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.04.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Krabbelkäfer,

Das schiebe ich mal lieber ins Forum Freizeitvergnügen. Da wirst Du eher Tipps bekommen. Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 28.04.2009 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.665 Beiträge (ø1,58/Tag)
Klar... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ist ja ne witzige Idee,

bei weltbild gibts z. Bspweltbild.de/3/15211705-1/spielwaren/metall-knobelei-spiel-xxl.html

oder es gibt auch Karten (wie ein Kartenspiel mit lauter optischen Täuschungen drauf.
Die finde ich total gut.

UNd einen Riegel dieser Pralinen mit Kaffeefüllung, damit er munter bleibt Lächeln

lg Doris

Vom 28.04.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
2.033 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo

Das ist ja mal ne witzige Idee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie wär es mit einem Zauberwürfel ( diese bunten Würfel, die man nach Farben sortieren muß), oder vielleicht doch eine Schlafbrille.

LG Sandra

Vom 28.04.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
wie wärs mit so einem schiebe puzzle? wo man die einzelnen teile solange immer woieder verschieben muss, bis ds Bild richtig ist

Vom 28.04.2009 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.665 Beiträge (ø1,58/Tag)
Jally, sowas hatten wir als KInder und jedes Teil war ein Buchstabe, zum Schluss kam raus:
"Ohne Fleiß kein Preis" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Auf der Rückseite war was anderes, so dass man immer wieder von vorn anfangen konnte Lachen

Vom 28.04.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kairos Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
2.311 Beiträge (ø1,59/Tag)
Hi,

pack ihm den "Playboy" in die Tüte...da er im Auto nicht lesen kann, kann er sich dann wenigstens die "bunten Bildchen" ansehen Lachen (obwohl Männer den Playboy ja nur LESEN, wegen der tollen Beiträge Na!

kairos (die das nicht so ernst meint...)

Vom 28.04.2009 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi Krabbelkäfer,

schau doch mal hier:mondenkind.de/home.php

Die haben bei uns in der Gegend gelegentlich Stände auf Märkten, ich hab da schon öfter so Knobelspiele gekauft. Klasse Sachen.

Auch wenn das nix fürs Auto ist - diese Wasgijs-Puzzle kann ich auch sehr empfehlen. An einem beißt sich meine Mum gerade die Zähne aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,

Schnecke

Vom 28.04.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
958 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!

Braucht ihr zufällig eine neue Digicam, Ipod oder ähnlichen Technik-Schnickschnack? Damit können sich Männer doch stundenlang beschäftigen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ansonsten würde ich ein Hörbuch für alle einpacken.

LG Ulala

Vom 28.04.2009 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krabbelkaefer Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2004
1.145 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Ihr,

danke erstmal für eure tipps,

Die Mondenkindseite hab ich mir schonmal zur Gemüte geführt, da sind hübsche Sachen dabei

@Ulala
leider klappt das bei uns nicht, bei uns bin ich die Technikbegeisterte, mein Männe hat dafür nur ein verständnisloses Kopfschütteln übrig traurig

Grüßle
krabbelkaefer

Vom 28.04.2009 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,
das ist ja wirklich eine tolle Idee Achtung / Wichtig
Vielleicht schaust Du mal in einem Laden für Zauberbedarf. Da gibt´s bestimmt einige kleine Knobbeleien, an denen er sich "die Zähne ausbeißen" kann
LG
Aennica

Vom 28.04.2009 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

Sorry, kann es mir nicht verkneifen. *ups ... *rotwerd*

Ein Bier und ne Männer-Zeitschrift. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ja und was zum Naschen muß er auch bekommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Sylvi

Vom 28.04.2009 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

er kann ja vielleicht stricken lernen: dicke fette Stricknadeln mit dicker Wolle, um Dir einen Schal zu stricken!

Gruß Dorry

Vom 28.04.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
Ach, ich hatte es beinahe vergessen....

meinen Männe kann frau stundenlang mit diesem PM-Logiktrainer-Heftchen (gibts überall bei den Zeitschriften) beschäftigen. Alternativ reicht auch die Auto-Motor-Sport Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,

Schnecke

Vom 28.04.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asterix313 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.04.2003
571 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

Witzige Idee...

Ich würde einen Sudoku-Block einpacken.

LG asterix

Vom 30.04.2009 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Fände noch ein Überraschungsei witzig.

Da hat Männe dann "Spannung, Spiel und SChokolade"! hechel... BOOOIINNNGG.... hechel...

Dachte auch an Sudoku. Oder vielleicht so etwas wie Gameboy oder Wii mit Spielen darauf.
Oder kann er Kreuzworträtsel machen (meine wegen Lesen im Auto)?

Kindern macht oft auch das Aufschreiben der unterschiedlichen Autonummern Spaß. Vielleicht kann er das ja mit euren Kindern gemeinsam machen. Mal schauen, wer mehr sieht - Kids oder Männe?

Finde generell die Idee genial. Muss ich mir für unsere nächste lange Autofahrt merken.

Lg humstein

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: