neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo bekomme ich einfache un d schöne Schnitte für Kleidungsstücke her?

Vom 07.03.2009 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heiligs_blechle Smutje

Mitglied seit 20.09.2005
219 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen zusammen!

Ich möchte mir gerne selber mal ein Kleidungsstück nähen und war auch schon öfters im Stoffladen...dort haben sie aber nur Burdaschnitte....die gefallen mir nicht wirklich so...sieht manchmal aus wie ein Faschingskostüm

Wo bekommt man denn noch von anderen FirmenSchnitte her? weiß das jemand zufällig und kann mir einen Tipp geben?

Grüßle
Blechle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.03.2009 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
Das spanische Patrones bietet komplizierte Designerschnitte mit spanischen Anleitungen.

Deutsche Anleitungen haben die ausländischen hefte fimi women (oder woman)
und ottobre women.

Vom 07.03.2009 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
958 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!

Bei www.kostenlose-schnittmuster.de gibt es, wie der Name schon sagt, kostenlose Schnittmuster Lachen
Ob die schön sind und dir gefallen, kann ich nicht sagen, ich kann leider nicht nähen *ups ... *rotwerd*

LG Ulala

Vom 07.03.2009 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
Pfeil nach rechts dort haben sie aber nur Burdaschnitte....die gefallen mir nicht wirklich so...sieht manchmal aus wie ein Faschingskostüm Pfeil nach links

Das ist auch meine Meinung Lachen Irgendwie sind diese Nähhefte ,irgendwie........ hausbacken ! So !

Es gibt für junge Leute von Burda extra Hefte, vielleicht sind die was.

Wie ist es denn mit alten Brigitte Sonderheften ? Auch wenn die alt sind, ich nähe immer noch danach.

Liebe Grüsse, Dinknesh

Vom 07.03.2009 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

ich hab gerade mal die "kostenlosen Schnitmuster" angeklickt

das 1. Oberteil: wegen Serverumzug geschlossen
das 2. irgendetwas auf japanisch oder koreanisch oder so
das 3. ebenso
das 4. eine Bleistiftzeichnung von einer tunika (würde ich so auch noch hin kriegen)

ich lass es mal dabei

übrigens hab ich da auch schon mal versucht, einen Schnitt für Babykrabbelschuhe runter zu laden..... ich glaube, das ding läd heute noch irgendwo im Hintergrund

und die alten Brigitte Sonderhefte, ja genau, die werd ich mir auch mal wieder vorsuchen

lg
eifelkrimi

Vom 08.03.2009 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Ich wühl immer wieder gerne in den Schnitten bei 3.2.1 meins rum. Da bekommt man auch ausländische Sachen wie Butterick oder Patrones, auch Vintage oder Originale von früher.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 08.03.2009 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Morgen Blechle,
war grad auf den Seiten von:
www:
schnittmuster-naehen.de
kostenlose-schnittmuster.de
naehkiste.de

vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Ansonsten succh mal bei Google:

""Forum Hobbyschneiderin""
da gibtseiniges, und die Tipps sind wie hier kostenlos

Karola

Vom 08.03.2009 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hi

Hier habe ich nochwas, ein einfaches T-Shirt

Pfeil nach rechts .naehen-schneidern.de/langarm-shirt-selber-naehen Pfeil nach links

Auf diesen Seiten gibt es vielleicht noch anderes interressantes.

Lieb Grüsse, Dinknesh

Vom 08.03.2009 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
958 Beiträge (ø0,4/Tag)
Sorry, wenn die Seite nicht funktioniert *ups ... *rotwerd*
Ich hatte sie zufällig beim googeln zu einem ganz anderen Thema gesehen, und bei der Frage fiel sie mir wieder ein

LG Ulala

Vom 08.03.2009 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
@ Ulala

ist doch nicht deine Schuld, dass die Seite nicht richtig funktioniert. Ist einfach schlecht gepflegt.
Man ist dann manchmal nur so enttäuscht - da hat man endlich einen Schnitt gefunden..... und dann klappts irgendwie nicht

lg
eifelkrimi

Vom 09.03.2009 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bueno Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2007
46 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo,

auf burdastyl.com (www. davorsetzten) gibt es schöne und zum teil Kostenlose Schnittmuster. zwar auf englisch, aber ich denk google dein freund und helfer kann da weiterhelfen. Und die schnittmuster die was kosten sind auch nicht soo teuer. (hab ich aber noch nie probiert zu kaufen *ups ... *rotwerd* )

lg
bueno

Vom 09.03.2009 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bueno Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2007
46 Beiträge (ø0,03/Tag)
sry verschrieben *ups ... *rotwerd*

burdastyle.com muss es heißen (e vergessen)

tut mir leid

lg bueno

Vom 10.03.2009 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stegi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.291 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallöchen,

hier : natronundsoda.net/klamotten/index.html gibt es schöne und kostenlose Schnitte.
Ist zwar ein Gothik-Board und dementsprechend auch die Klamotten, aber mit ein wenig Geschick und evtl. anderen Stoffen können die Kleider auch in alltagstauglicher Aufmachung nachgenäht werden.....

Greez - Stegi

Vom 13.03.2009 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heiligs_blechle Smutje

Mitglied seit 20.09.2005
219 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallöchen!!!

Danke für eure vielen Vorschläge!! Ich werd da jetzt mal durchschauen und bin mir sicher bestimmt etwas für mich zu finden

Herzlichen Dank an euch alle!

Liebs Grüßle
Blechle

Vom 14.03.2009 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anika74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.03.2009
58 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich nähe eigentlich nut nach Ottobre Schnitten. Gibt es als zeitschrift für Kinder und für Frauen.

Vom 18.03.2009 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stegi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.291 Beiträge (ø0,34/Tag)
Noch'n Tipp:

Die "Easy Fashion Frühjahr/Sommer 2009" von Burda ist seit dem 11.03. im Handel.
Kostet 4,50 und hat diesmal brauchbare Schnitte mit dabei ....

LG - Stegi

Vom 19.03.2009 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freizeitkasper Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2003
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo !

Ich stehe total auf die Schnittmuster von Farbenmix.de
Den Internetauftritt finde ich persönlichn etwas wuselig, aber geduldiges klicken lohnt sich meiner Meinung nach.
Die Schnitte sind recht einfach gehalten,aber unendlich vielseitig.
Alternativ kannst du mal unter Ottobre. de stöbern, die bringen auch regelmäßig Hefte mit Frauenschnitten raus, auch für größere Größen. Der Schwerpunkt liegt allerdings bei Kinderkleidung, aber sehr schöner!

In Deutschland kann man auch Onoin Schnitte beziehen, die kommen aus Dänemark oder Holland, Muster sind aber in Deutsch *grübel* Hab auf jedenfall schon was von denen genäht und es als nicht zu kompliziert empfunden.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich die auch die Seite Hobbyscheiderin, wurde oben schon mal erwähnt. Sehr nette und hilfsbereite Menschen dort. Dort gibts es auch Tips zu kostenlosen Schnittmustern im I-net.

Ich bin auch durch einen Nähkurs an Ideen und Muster gekommen. Mittlerweile nehme ich in regelmäßigen Abständen an einem Teil, es macht einfach mehr Spaß und ist für mich auch inspiriend zu sehen was andere so nähen.

Bei den Burdaschnitten musst du dir einfach den Stoff wegdenken und eher auf den Schnitt achten, so mancher gedachte "Omischnitt" sieht mit nem hippen Stoff schon ganz anders aus. Werfe auf jeden Fall auch immer einen Blick auf die Schnittskizze!

hilfsbereite Grüße sendet die Kasperin!

Vom 25.03.2009 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

corazon3 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.01.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, ich weiß ja nicht, was du so nähen möchtest. Ich sortiere bei mir gerade Zeitschriften aus. Dabei habe ich etliche Neue - Mode - Zeitschriften aus den 90igern entdeckt. Sie sind vollständig und deshalb tut es mir leid, sie in die Tonne zu werfen. Falls du also Interesse hast? Über den Preis einigen wir uns sicher. Reich werden will ich damit nicht. Corazon

Vom 26.03.2009 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heiligs_blechle Smutje

Mitglied seit 20.09.2005
219 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallöchen!!!

Also in der Burda Zeitschrift easy fashion hab ich auch schon geblättert...gibts sogar dinge die mir gefallen...hab mich jetz auch zu einem Nähkurs angemeldet und hab bei burda ein einfaches Sommerkleid gefunden das ich probieren werde...und natürlich werde ich bei euren Vorschlägen weiterhin stöbern....wer sucht der findet!

Ja die Schnitte von Ottobre sind auch immer ganz nett...hab bis jetzt aber nur Kinderkleidung gesehen...da werd ich noch mal genauer schauen.

@corazon 3

danke für dein liebes angebot, aber ich möchte da doch eher bei den aktuelleren sachen schauen

Grüßle
Blechle

Vom 26.03.2009 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LordHell Kaltmamsell

Mitglied seit 27.06.2004
814 Beiträge (ø0,28/Tag)
ich mach mir die schnitte immer selbst... wenn mir eins meiner kleidungsstücke gefällt wirds ausgemessen und aufgemalt... naja, und dann wird zusammengestellt wies grad passt. vielleicht ne ungewöhnliche methode, aber mir gefällt das was man kaufen kann meist auch nicht. man kann sich ja an die größen und breitenangaben halten die man so zusammensammelt, ich muss eh immer alles veränder, weil ich so ne komische figur hab. gestern hab ich aus meiner lieblingshose, die am oberschenkel und zwischen den beinen aufgescheuert war einen rock genäht. ich finde er ist sehr schön geworden. allerdings auch wieder pi mal daumen, ich mach nachher mal n foto.

Vom 26.03.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LordHell Kaltmamsell

Mitglied seit 27.06.2004
814 Beiträge (ø0,28/Tag)
so, habs mal in mein profil gestellt. hab die beine oben abgeschnitten und aus den unteren teilen der hosenbeine dann den unteren teil vom rock genäht, dann noch n paar abnäher dran und schon kann mans anziehn.
wenn du für dich selber nähst passts eh am besten wenn du an dir selber misst. ich probier die sachen immer an wenn ich sie zusammengesteckt hab (is ne pieksige angelegenheit) aber man kanns ja auch erstmal mit nem heftfaden heften. außerdem lass ich immer erst n bissi mehr stoff dran als nötig, abschneiden kann man hinterher immernoch.

so hab ich mir schon zwei ballkleider und diverse röcke genäht. eine hose hab ich auch schon genäht, allerdings mit nem alten morschen faden... naja, was dann passiert ist als ich nen großen schritt gemacht habe kann man sich ja dann denken... die rolle garn hab ich dann als heftfaden benutzt, da ists ja ganz praktisch wenn man ihn leicht kaputt kriegt wenn man den dann nicht mehr braucht.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: