Sockenkörbchen im März 2009
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Auch in diesem Monat gibt es ein neues
zu dem ich auch alle neuen Sockenstrickerinnen ganz herzlich begrüße. Auf alle neuen Ideen, Muster und Ausführungen sind wir sicher alle schon wieder sehr gespannt. Uns allen wünsche ich eine wohl gefüllte Arche und stets genügend Zeit, um die Nadeln klappern zu lassen. LG lavande
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2007 |
Guten Morgen ihr Lieben!
Liebe Lavande, vielen Dank für das neue Sockenkörbchen. Dann mach ich mal wieder den Anfang mit soeben fertiggenadelten Socken. Vielleicht ist ein Kröncheträger ja wieder so nett und stellt sie ein. Wolle ist von Lana Grossa aus der Magdalena Neuner Serie. Muster ist Puntasams Fetzenmuster mit Bummerangferse und Bandspitze in Größe 40. Für meine Wenigkeit. Die nächsten Socken sind bereits in Arbeit. Werden wieder Kollegensocken. Wenn man einmal anfängt! Warte noch immer auf meine neuen Stricknadeln. Bin so gespannt, ob es da wirklich einen Unterschied gibt. So jetzt wünsche ich allen Strickwütigen einen strickreichen März und hoffentlich bald mehr Sonne. LG und immer flinke Nadeln Pferdeflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier sind die Neuesten von der Pferdeflüsterin:
Wolle ist von Lana Grossa aus der Magdalena Neuner Serie. Muster ist Puntasams Fetzenmuster mit Bummerangferse und Bandspitze in Größe 40. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hallo,
zur Zeit verstricke ich meine Restwolle damit mal wieder Platz für neue da ist @lavande die sehen ja klasse aus..... besonders die Ferse(kriege ich einfach nicht hin Gruß despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
Lassen wir den Monat bunt und kreativ beginnen Hier kommt "Lavandes Nutkinmuster" in meiner Lieblingsfarbe:
Meilenweit 6fädig von Lana Grossa in Größe 42 LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo D Das Lob gehört der Pferdeflüsterin, ich hab das Bild nur eingestellt.- Welche Probleme hast Du denn bei den Fersen? Welche Ferse möchtest Du stricken? Eine tolle Hilfe für die meisten Sockenstrickerinnen ist "Der geniale Sockenworkshop" mit CD. Prima Hilfen, auch für andere Strickereien zu gebrauchen. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
Hallo,
das sind ja wieder schöne Socken. @ despaired "Der geniale Sockenworkshop" ist echt eine Investition wert. Ich habe ihn immer griffbereit. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2007 |
Lavande vielen Dank fürs neue Körbchen. Ich hätte dann wohl morgen auch mal wieder was Zeigefertig. Alle hier schon neu gezeigten
Lavande von deinen hoffe ich bald das Muster zu finden. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
(Christian Friedrich Hebbel, dt. Schriftsteller) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
Hallo alle miteinander!!
Im neuen Sockenkörbchen! Tolle Socken zeigt Ihr uns - sehr schön! @Lavandes: Ist das Muster auch für Anfänger geeignet? Wirst Du es im Musterthread veröffentlichen? Schöne Zeit, Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das Problem ist die Bummerangferse, denn ich stricke grade Socken aus Patches. Weil wenn ich Strümpfe stricke mache ich immer eine Ferse mit Steg und mit der anderen komme ich nicht klar. Kenne leider auch niemanden hier in der Nähe,der Socken strickt. LG despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist das Nutkin-Muster von Knizzi. Man kann es hier frei als PDF abspeichern. Nutkin-Muster Ich stricke die Umschläge immer rechts verschränkt ab, damit es keine Löcher gibt. Einfach mal probieren, dann stellt sich raus, ob es auch für Anfänger geeignet ist. Mell hat ja auch gleich zu Beginn mit den Patches angefangen, obwohl sie noch nie vorher Socken gestrickt hatte. Bisher ist ihr alles gelungen. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Wow, das ist ja ein schönes Muster (Nutkin). Das werd ich bestimmt auch probieren.
Würde ja auch gerne mal so eine Patch-Socke machen, aber da trau ich mich nicht ran Melde mich wieder wenn ich meine nächsten im Album hab. Gruß Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo despaired
so ein Riesending ist die Bumerangferse nun auch wieder nicht. Ich habs auch kapiert. Hat zwar eine ganze Woche und viel Hilfe hier in der Gruppe gebraucht - aber jetzt klappt es lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Despaired dir kann ich nur das Buch "der geniale Sockenworkshop" wärmstens ans Herz legen. Da hast du eine DVD dabei und mit der kapiert man die Bumerang besser finde ich. Also zumindest würde ich wohl ohne immer noch die olle Käppchenferse stricken. @Silkegirl, willkommen im Club. Ich trau mich an die Patches auch nicht ran. Naja vielleicht mal irgendwann. Leider hab ich hier auch keinen mit dem ich mich ab und an mal zum gemeinsamen Nadeln treffen könnte. In so einer Runde denk ich probiert sichs leichter. So und nun mach ich mich auch an die Nadeln, muss ja meine Schwiemus noch fertig machen. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Despairedwoman strickt ihre Reste weg;
Klasse sind die und das qualifiziert Dich auch gleichzeitig zum Muster oder Patches stricken Also mutig ran! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich strickte heute abend nett an meinen Socken weiter.
Ganz happy: die Halbpatches geschafft ohne im Buch nachzugucken, den Übergang von der Sohle zum Oberfuß, also die von mir so gefürchteten Viertelpatches geschafft und stricke und stricke und irgendetwas kommt mir komisch vor und ich überlege schon: wie komme ich gleich am geschicktesten wieder zum Oberfuß, um da die Patches weiter zu stricken und plötzlich: Peng !!! ich hatte zur Abwechslung mal gar keine Ferse gestrickt !!!!! Jaul eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Zur Info
ich weiß ja nicht, ob ihr ein ähnliches Problem habt...... also, da ich überwiegend mit reiner Wolle arbeite, gibt es bei mir auch schon mal ein Mottenproblem. Ewig bin ich schon auf der Suche nach "mottensicherer" Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Wolle. Gestern fand ich im Baumarkt große - 30 Liter - Kunststoff-Boxen in der Art der Click-Boxen, die man für die Küche kennt für nur 3.99 €, durchsichtiger Kunststoff mit blauem Deckel. hab da gleich zugeschlagen. Also, da geht gut was rein und sie sind auch noch bedingt stapelbar. Da kann ich jetzt wenigstens die vorräte für meinen Laden halbwegs sicher unterbringen. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben!
@ Lavande, vielen Dank fürs Einstellen. Die Socken wolle kommt mir doch bekannt vor! Sehen toll aus die Nutkins. Ja, ja die Farben erinnern einen doch sehr an Frühling. Von der Farbe habe ich 2 x verschenkt. Muß ich blöd gewesen sein. Hab aber von beiden noch ein Rest. Ich denke das langt für ein Paar kurze Socken für mich. @ Despairedwoman, los nur ran,trau dich. Hier haben alle mit Stinos angefangen und jetzt stricken alle nur noch Muster, sonst würde es doch auch irgendwann mal langweilig. An die Bummerangferse mußt Du Dich einfach ranbegeben und ausprobieren. Die erste wird vielleicht nicht so wie man es sich gedacht hat. Aber es klappt dann immer besser. Nur Mut. So jetzt muß ich aber los. LG und immer flinke Nadeln Pferdeflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
So nun mal wieder was neues von mir. Ganz pünktlich zum Geburtstag fertig geworden - meine Schwiegermutter-Socken in Größe 39.
Wolle: Super Soxx 75% Schurwolle 25% Polyamid Muster: Dreiecke der anderen Art, aber mit Löchern Aus dem Rest der Wolle hat sich mein Sohn mal wieder Ich werde jetzt den 2. Onkelchensocken fertig machen und mich dann wohl mal an ToeUps ranwagen. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Mahlzeit und danke für das neue Körbchen
Tolle Socken habt ihr wieder gestrickt, die Magdalena hatte ich auch schon in der Hand, hätte ich gewusst das die gestrickt so toll aussehen, hätte ich sie bestimmt mitgenommen. lavande deine Nutkin sehen auch Klasse aus, ich denke mal ich komme die Tage zum pläuschchen rum und gucke mal gaaanz genau Die Dreiecke sind auch nicht zu verachten, ich dachte erst hui was eine Größe Silkegirl trau dich nur ran an die Patches, wenn du einmal den Dreh raushast, wirst du süchtig Ich wollte euch auch mal was neues zeigen. Ich habe ja ein neues Buch+ die kreativen Sockenideen*, da gibts einige tolle Sachen und das Muster hat es mir besonderst angetan.Natürlich was mit Patches Vielleicht wäre jemand so nett, das letzte Bild im Album isses...danke Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag lg Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Und schnell will ich sie allen zeigen Mell's Hauspatches.
Mir gefallen die Spitzenmässig auch die Farben sehr schön. |
||||
|
|||||
|
|||||
Mell
auch haben will Buch finde aber im VLB unter dem Titel nichts, kannst du bitte mal den Autor/in nennen oder den genauen Titel? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavande,
mit welcher Nadel hast Du die Nutkins gestrickt bei der 6-fach Wolle? Bei der Anleitung werden die 64 Maschen mit 2,5 er gestrickt. liebe Grüße Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
@Papierteufel, die Maschenzahl ist relativ, die kannst du leicht ändern. Dann werden es eben mehr oder weinger Runden. &-fach ist meines Erachtens mit 3 angegeben. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend,
danke Bianca fürs einstellen eifelkrimi, das Buch heißt *Die kreativsten Sockenideen* vom Topp Verlag. Bei Ama**** zeigen sie dir sofort das richtige Buch. Ich habe bei diesen Rautenpatches überlegt, ob man da nicht Sohlen drunter bekommt. Gibt es welche die man zurecht schneiden kann und dann annähen o.ä.? lg mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Mell
wenn ich mir kreativste suche, zeigst das VLB es mir auch lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2006 |
und Guten Morgen alle zusammen,
ich bin auch mal wieder da Ist das schön, dass man so liebe Mitstrickerinnen hat, die einem nicht im Stich lassen und auf die man sich verlassen kann. Ich hatte doch total die Zeit verpennt ein neues Körbchen zu eröffnen für das neue Körbchen.
Allen Neuankömmlingen sage bei uns.
Und für die tollen gezeigten Socken bekommen alle ein ganz . Toll habt Ihr alles gemacht, ich freue mich schon auf die nächsten fertigen Produkte.
Auch ich war in der Zwischenzeit nicht untätig.
Socken "Treibgutwellen" handgefärbte Wolle von Dornröschen - Farbe: Treibgut Wellenmuster (Daher der Name "Treibgutwellen") Das Muster kommt demnächst in den Musterthread. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag, fleißiges Stricken und immer kreative Ideen. Freundliche Grüße
Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben!
Schöne Socken habt ihr da mal wieder gefertigt. Supi. Auf die Anleitung für die Treibgutwellen freu ich mich schon, auf das der Ordner mit den Mustern voll werde. Jetzt sind sie da, meine KnitPro Nadeln. Hab gestern abend angefangen mit ihnen zu stricken. Bis jetzt merke ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zu den Bambus Nadeln. Aber ich meine mal gelesen zu haben, das man die erst einstricken muß. Kann das sein? Werde sie jetzt einer ausführlichen Langzeitstudie unterziehen. Weiß jemand, was es in England für Sockenwolle gibt. Fahre demnächst wieder nach London und habe fest vor einen Wollladen zu finden. War zwar schon öfter da, aber da war die Sockensucht noch nicht so ausgeprägt. Vielleicht kennt ja jemand hier sogar ein Fachgeschäft und kann mir die genaue Adresse nennen. Wäre Klasse. So jetzt gehts aber an die Arbeit Lg und immer flinke Nadeln Pferdeflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
Papierteufel, bei den Gartensocken habe ich das Bündchen mit 56 M angeschlagen und mit Nd. 2,5 gestrickt, das Muster habe ich mit Nd. 3 gestrickt. Da ich etwas weniger M auf den Nadeln hatte, ist das Muster etwas kleiner gestrickt worden, aber das ist bei solchen Mustern ja das Ideale Ich habe gestern in Dortmund ein Handarbeitsgeschäft mit wirklich kompetenten Damen gefunden und bin noch ganz begeistert. Das Wollsortiment ist auch okay und natürlich sind mal wieder ein paar Kleinigkeiten in meiner Tasche gelandet Zu dem oben gezeigten Treibgut kann ich nur sagen:
und ich verrate Euch auch gleich, dass bei mir auch ein verwandtes Knäuel angetrieben wurde! Liebe Spenderin, schöööööööön!!!!! und Danke! Und jetzt lade ich die Fotos vom kleinen Pulli ins Album.- LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mell
noch mal eine Frage: lohnt sich das Buch mit den kreativsten Sockenideen wirklich? Ich war nämlich am Montag extra ins Städtchen gefahren um mir das im vorigen Monat von jemandem empfohlene Buch veon Regia bei Weltbild anzuschauen und habs dann doch liegen gelassen... was eine beachtliche Leistung von mir war lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
falls noch jemand Bedarf hat. LG moorhuhn1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Danke da werd ich gleich mal schnüffeln gehen ob für mich was dabei ist. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo Lavande,
welches Geschäft in Dortmund meinst Du? Schräg gegenüber vom alten Mövenpick? Sind hier die meisten Leute aus dem Raum Dotmund - Lünen - Kamen? Es scheint mir so. Wäre schön. Gruß Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
Nikita hör auf Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit,
die Treibgutwellen, gefallen mir sehr gut, vorallem weil es meine Farben sind. lavande der Pulli ist ja süß eifelkrimi, das weiss ich nicht ob sich das Buch für dich lohnt. Ich weiss ja nicht was du alles hast, oder was dir so gefällt. Mir hat es gefallen, deswegen habe ich es mir gekauft. Von Weltbild lohnt sich das Buch nur, wenn man die anderen beiden Patch Bücher noch nicht hat. Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag. lg Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Hilfe Hilfe............. kann mir mal bitte jemand verraten wie die Wolle von Magdalena Neuner mit folgenden Nummern gestrickt ausschaut??? 8331 8332 8333 8335 Das wäre gaaaaaanz dolle lieb, denn ich hab mal bei Wolstudio geschaut und mir die schon mal vorgemerkt. So und nun muss ich auch mal in Lavandes Album schlüpfen oder in den neuen Pullover Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo,
schöne Socken habt ihr da wieder zustande gebracht großes Lob an alle. @ Bianca, Magdalena Neuner hab ich bisher 2 mal gestrickt kannst du dir gerne in meinem Album anschaun auf Seite 1 nach den Babyschuhen ist die Nummer 8331 und das letzte Bild in der Reihe die schleichender Tiger ist die Nr. 8337 und wenn nicht total irre ist hier im Märzkörbchen ziemlich weit oben das Paar von Pferdeflüsterin möglicherweise auch die Nr. 8331 LG Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nikita, zwei wohnen anscheinend in deiner Nähe. Und zwar in Kamen mit dem Berg davor Sobald mal ein bissl Ruhe einkehrt, lad ich gerne mal zur Strickrunde ein lg mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Nikita, ich weiß zwar, wo der Laden ist, aber welche Strasse??????? Weißt Du wo der frühere Wollgroßhandel war? Dort in der Nähe ist der Laden.- Melanie, wir telefonieren mal sobald Du Zeit hast, dann können wir auch die Sache mit der Creativa überlegen. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
wann ist denn ein Besuch der Creativa geplant? Gruß Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
sagt mal, geht es Euch auch so das bei Ringelgarn total viel unnützer Verbrauch ist, damit die Knäuel mit gleichen Farbraport begonnen wird? gruß´ Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Papierteufel,
ja, das finde ich auch. Bei meinen letzten Socken mußte ich wegen 4 Reihen einen ganzen Farbverlauf abwickeln. Den kann an auch garnicht mehr gebrauchen, zumindest nicht für Socken. Und das ist meist die Wolle, die am teuersten ist. Gruß Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte bei den Dezembersocken für mich ganz schön viel eh ich den richtigen Verlauf wieder hatte. Die Reste könnte man aber zu einer Patchdecke verarbeiten oder schaut mal in den ersten Sockenmusterthread, da steht irgendwo ein Link zu Fisch, das ist auch eine Decke aus Resten. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Oder man verstrickt das Designergarn so, wie es gedacht ist, einfach fortlaufend und so wie es kommt. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
nachdem die Hauspatches fertig waren, wurden sie sofort von der Tochter entführt und fortgebracht Das letzte Bild im Album isses. Name: Hauspatches Muster: Rautenpatches Wolle: Schoeller & Stahl, Mexiko Country Colors Ferse und Spitze ergibt sich aus den Rauten. Ich denke mal die werde ich öfter stricken, aber diesmal ein Paar Nr. größer für mich Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag lg mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Melanies neuestes Werk:
Name: Hauspatches Muster: Rautenpatches Wolle: Schoeller & Stahl, Mexiko Country Colors Ferse und Spitze ergibt sich aus den Rauten. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
im wahrsten Sinne des Wortes Praktisch als Hausschuh Ich habe heute ein Muster aus dem Englischen übersetzt und werde es demnächst mal stricken. Jetzt stricke ich ein etwas verändertes früheres Muster und halte mich mächtig ran, denn es werden mal wieder Riesensocken für meinen Vater.- LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
danke lavande fürs einstellen Da ich doch so ziemlich neugierig bin, wie das neue Buch von EWA ist, habe ich mal hier rumtelefoniert. Aber niemand hat ihr neues Buch Ich habe neue Socken für meinen Männe angeschlagen. Ein Muster aus dem genialen Sockenworkshop. Aber ich muss gestehen immer in der Runde ist für mich ziemlich langweilig Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. lg mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe gestern meinen ersten Patchsocken fertig gemacht Sieht ja toll aus und finde es auch gut, das die Patches nur am Schaft sind, denn das müßte ja beim Laufen sonst drücken. Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?? Mache nachher mal ein Bild und stell es in mein Album. Lg despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
Bild ist im Album, würde jemand es bitte für mich einstellen??? DANKE lg despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
könnt Ihr mir verraten, nach welcher Vorlage am besten ein Sockenbrett gebastelt wird? Schöne Grüße Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Da kann ich dir leider auch nicht helfen, sowas fehlt mir auch noch. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Hier kommen die neuesten Werke von despairedwoman :
habe gestern meinen ersten Patchsocken fertig gemacht, aber mit der "normalen" Ferse . Schade, dass das Foto so dunkel ist, aber ich sage dennoch:
LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Muster für ein Sockenbrett bekommt man bei EWAs Sockenwolle ! Gibt es in verschiedenen Größen.- Bianca Du hast noch keins, aber bald! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
Sag ich nicht.... LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Lavande
Hast du schon mal versucht, die Sohlen mit Latexmilch einzustreichen??? ich bin jetzt drauf und dran, das mal zu probieren lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, ich habe gerade so kleine Pfoten gekauft.- Mit Mell bastel ich aber noch an einer vernünftigen Lösung, jetzt haben wir erst noch andere Problemchen zu lösen. Wenn wir etwas Solides gefunden haben, werde ich es hier bestimmt vorstellen. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag:
ich werde übernächstes WE in Köln auf der "Handarbeit und Hobby" sein. Soll ich mich da mal nach Annäh- oder - kleb Sohlen für gestrickte Hausschuhe umschauen? Ich meine, jetzt so so viele Schluffen gestrick-filzt werden ist doch bestimmt ein Markt dafür da und es würde mich sehr wundern, wenn nicht einige Zulieferer so etwas schon anbieten würden. wenn da die eine oder andere von Euch Interesse hätte, könnte ich ja evtl. etwas mitbringen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Kommt drauf an was die kosten Eifel, aber generell wäre ich nicht abgeneigt. Lavande wenn es diese Aufbügelpfoten sind, die kannste vergessen, hatte ich für Tobi schon, hilft nicht mal als Antirutsch. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab mir einfach einen fertig gestrickten Socken auf Pappe gelegt, nachgezeichnet und diesen ausgeschnitten . Zur Probe noch mal den Socken drüber gezogen. Dann hab ich das ganze auf dünnes Sperrholz übertragen und mein Sohn hats dann mit der Laubsäge ausgesägt. LG Silkegirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend,
bianca ich weiss es eifelkrimi....ich möchte auf die creativa in Dormund gehen, ich denke mal da wird sowas auch angeboten. Mal gucken wer was gutes findet Nun habe ich ja die langweiligen Socken für meinen Männe angefangen Nun bekommt die Krankengymnastin meiner Tochter mal ein Paar Patches Und ich warte auf das neue Sockenbuch für Männer. lg mell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2008 |
Hallo
da ihr alles so schöne Socken macht wollte ich euch mal was fragen. Ich will mit einer Rundstricknadel Socken stricken welche Länge muß die Nadel haben? 40cm ist sicher zu lang oder? Wären übrigens meine ersten. Danke für eure Hilfe. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dani
also, ich würde das nicht mit einer Rundstricknadel machen ich weiß, dass es eine Technik gibt, wie man mit zwei Rundstricknadeln so kleine "Runden" stricken kann - aber die hab ich bis heute nicht kapiert. Ich mach das immer mit dem guten, alten Nadelspiel lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eifelkrimi
das probiere ich gerade. Aber man sieht bei mir wo ich die Nadel wechsel dort sind die Maschen so auseinandergezogen. Gefällt mir nicht. Woran kann das liegen was mache ich falsch? Und da ich jetzt ein Buch entdeckt habe wo es auch mit Rundstricknadeln erklärt ist dachte ich mir damit wäre das Problem erledigt da es ja keinen übergang gibt. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
Dani schnapp dir deine Tochter und dann kommt mal längs. Oder haste vergessen wo ich wohne? Ich denk es ist besser wenn du mit einem Nadelspiel anfängst. Du meinst bistimmt das Buch von Ewa, also irgendwann wenn ich mal Lottomillionärin bin Übrigens verschwinden die Gässchen meist nach dem waschen. Mell ich weiß es auch Ätsche und ich weiß auch das du die entführen wolltest. Wie gut das oich wenigstens mit Lavande telen kann, wenn ihr scho alle soweit weg gehortet wohnen müsst Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@Mel toll sind Deine Patches wieder geworden kann ich mir richtig als Haussocken vorstellen - Du hast noch ne KM von mir. Alle anderen gezeigten Kunstwerke sind natürlich auch ganz
Ich freue mich immer wieder Eure tollen Socken zu sehen. Bei mir ist auch wieder was zu Stande gekommen. Unter dem Titel "Der nächste Winter kommt bestimmt" habe ich diese hier für meine Tochter gestrickt, sie wollte sie unbedingt jetzt schon haben, weil sie so schön zum Kuschln auf der Couch sind - und was macht die gute Mama - sie strickt. Ich stricke ja nicht so gerne zweifarbig, aber was tut man nicht alles für das liebe Kind.
Name der Socken: Schneeflocke Material: Wolle Fluffy von Wolle Roedel in hellblau und weiß. Diese Wolle ließ sich wunderbar verstricken und ist auch ganz angenehm auf der Haut - bin ja mal gespannt wie sie nach dem ersten Waschen aussieht. Das nächste Projekt ist auch schon wieder auf den Nadeln - ich verrate aber noch nichts. Wünsche Euch noch einen schönen Tag Freundliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
WOW PUNTASAM
die würde ich auch sofort anziehen ob nun Winter oder nich, hab oft kallte Eisklötze satt Füsse und die sehen sooooooooooooo kuschlig aus. Die Wolle ist das richtiges Sockengarn??? Habe ja Tobis Buntstifte auch aus so einer wuscheligen Wolle gestrickt, bin gespannt wie die nach dem ersten Waschen sind, aber im Moment bekomm ich die noch nicht, er zieht sie nachts an und die Armstulpen dazu, ist ja auch noch die Eiseskälte oben Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca,
die Wolle wurde von Wolle Roedel auch für Socken empfohlen. Wenn's nicht hinhaut, werde ich mich dann natürlich beschweren. Bin mal gespannt. Freundliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Also das Muster für die Schneeflocken hätte ich gerne - da hab ich mich im letzten Winter krumm dran gesucht
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würd das auch mal für Tobi stricken wo ich doch jetzt schon fast perfekt im Garn einweben bin. Vielleicht ist ja unsere liebe Puntasam nicht so und gibt uns einen Wink wo wir das her bekommen oder stellts in den Musterfred. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca
ich weiß schon noch wo du wohnst. Töchterchen ist aber jetzt arbeiten da kann ich nicht mal schnell sagen los fahr mal die Mutter. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
meine ersten Nutkin-Socken sind fertig! Mag jemand die letzten beiden Bilder von meinem Fotoalbum veröffentlichen? Auf einem sind kleine und große Mojos, auf dem zweiten die Nutkin. Schöne Grüße Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Papierteufel war wieder fleissig und hier sind ihre neuen Werke
Kleine und Große Mojo's
und ihre ersten Nutkins
Also ich muss sagen das hast du
gemacht. Mir gefallen auch die Farben aller drei Paare sehr gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Papierteufel,
Deine Socken sind spitze, besonders der lilane gefällt mir super gut. Ich habe meine erste Mini-Socke fertig. Sie ist in meinem Fotoalbum an Stelle 6. Gruß Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
Nikitas Minisocke:
An solche winzigkleinen hab ich mich noch nicht gewagt, bricht man sich dabei nicht fast die Finger? |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlichen Danke TobisMum für das schnelle Veröffentlichen der Foto's
Danke Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Tobis-Mum, vielen Dank für´s Einstellen.
Am Anfang war das komisch, aber man gewöhnt sich shnell dran. Leider habe ich keine 15 cm Nadeln, das ist wohl besser sagt Lavande. Aber die war ruck zuck fertig. Jetzt muß ich mich nur mal an Mustersocken wagen. Mell hat mir die "Dreiecke der anderen Art" empfohlen, die werde ich mal versuhen. Gruß Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
Mell Die schaffst du auf jeden Fall, ich kann dieses Muster immer noch im Schlaf, mit dem für die Onkelchensocken hab ich so meine Problemchen. Das funzt ohne Musterschauen gar nicht. Ich werd mal bei uns im Kontor schauen ob die 15er Nadeln haben. Will mir ja noch was anderes stricken wo ich so kurze besser brauchen kann. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca,
sorry, na klar warst Du es, die mir das Muster empfohlen hat. Sorry dafür. LG Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
Was habt Ihr wieder schöne Socken gestrickt! Meine Riesensocken sollen auch fertig werden, deshalb hänge ich mich auch jetzt wieder an die Nadeln.- LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2007 |
Guten Abend
Auf der suche nach neuen Strickmustern für Socken bin ich auf euere Seite gekommen und bekomme solche Augen was euer "Können" betrifft. Werde mir eineige Musteranleitungen aufschreiben und in die Tat umsetzen. Ich habe vor ca 1 Jahr mit dem Sockenstricken angefangen. Der Bund war ja ganz einfach aber dan kam die Ferse da bin ich dran gescheitert. Habe die Anleitung gelesen und gelesen konnte es aber nicht in die Tat umsetzen. Wollte eigentlich schon wieder aufgeben da habe ich dann doch meinen Stolz überwunden und meine Schwima. gefragt wie sie das den so macht. Sie hat es mir dan an Hand von meinem Socken gezeigt. Es ist die herkömmliche alte Käppchenferse, und siehe da auch ich kann sie jetzt Mittlerweile habe ich so an die 8 Paar gestrickt. Mit dem Dreiecksmuster , kleines Perlmuster u.s.w. Das nächste mal wenn ich eine frage habe oder nicht weiter weis dan wende ich mich an euch. Bei den nächsten Paar möchte ich den Ilalienischen Anschlag versuchen So wünsche euch bei eueren Arbeiten ein gutes gelingen. LG rosi15 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Hallo,
ich möchte meine Sommersocken zeigen aus Strumpf und Sportgarn und fi
lzfrei LG Hildegard ~~~~**Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen**~~ Henry Ford |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
fleißig ward ihr wieder. @ Puntasam, deine Schneeflocken sehen ja süss aus. Ich persönlich hasse es solche Norwegermuster zu stricken. Mal sind die Fäden locker mal fest, irgendwann hab ich es aufgegeben. Deswegen Hut ab! Würde mich auch interessieren, wie die Wolle nach der Wäsche aussieht. Die Socken von meinem Töchterchen hatte ich mit der Softy gestrickt und die sehen irgendwie total alt und platt aus. @ Papierteufel, Du scheinst voll und ganz den Mojos verfallen zu sein. Toll. Die Nutkins sehen auch Klasse aus. Die Minisocken sehen ja auch immer toll aus. Ich glaub ich breche mir da die Finger. Jetzt habe ich meine KnitPro-Nadeln aber irgendwie kann ich nicht wirklich einen Unterschied zu den Bambus-Nadeln feststellen. So jetzt muß ich Essen machen, wünsche euch einen strickreichen Abend und bis bald LG und immer flinke Nadeln Pferdeflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wollte doch mal kurz allen einen sonnigen Morgen wünschen. Warte hier ganz gespannt auf die Post, denn ich habe mit neue Sockenwolle von meinem Wollversand bestellt.Hoffentlich kriegt mein Schatz bei dem Paket keine Krise Habe gestern das letze Paar fertig gestrickt und hoffe, das heute die neuen Farben kommen. Falls jemand gute Socken(Peterle-Wolle)- und andere Wolle sucht, hab da eine tolle Adresse. LG despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle miteinander,
gute Sockenwolle kann man nie genug haben - meiner Meinung nach.... Verrätst uns, wo es die tolle Wolle gibt??? Heißt die Peterle - habe ich noch nie zwischen die Nadeln bekommen.... liebe Grüße Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Hallo zusammen.
Ich gehöre zu den stillen Mitlesern und freue mich einfach an den tollen Socken, die Ihr immer strickt. Nun habe ich bis vor kurzem auch gerne in die Sockengruppe geschaut und gestern hatte ich dann keine "Berechtigung" mehr. Weiß jemand von Euch, wo ich diese Gruppe wiederfinde oder warum man dort nicht gern gesehen ist, wenn man sich nur an den Handarbeiten freuen will, aber leider kaum Zeit zum Stricken hat? Auch meine Anfrage an eine der Moderatorinnen wurde nur knapp beantwortet mit dem Hinweis, es würden zuviele Leute die Muster nachstricken. Bei Euch hier habe ich immer den Eindruck, Ihr seid stolz auf Eure Socken und möchtet jedem die Möglichkeit geben die Muster nach zu stricken. Besteht nicht genau deshalb auch der Musterthread? Oder wollt Ihr auch nicht, daß man Eure Muster anschaut oder auch nachstrickt? Da ich mich nicht sehr oft melden kann, hoffe ich, Ihr bleibt wenigstens weiterhin für alle Interessierten erreichbar und schicke liebe Grüße. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Papierteufel Peterle wolle ist echt klasse. Finde ich sogar besser als Regia. Außerdem haben die da auch Wolle mit Bambus (gibt es sonst im Marktkauf) nur für ca 1,80 Euro und das weit billiger als im M. Bestelle da immer wieder... super Service + der Link lautet: www.wollposten.de falls er entfernt wird, schreib einfach eine km . Das mit der Gruppe ist mir auch so ergangen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das da ja so viele mitlesen und sich nicht an den Gesprächen beteiligen. Also geht es nicht nur dir so Finde ich auch sehr schade, aber........... gibt ja auch andere Threads Gruß despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
Bianca,ich habe manchmal einen ungehorsamen Finger Ich tu es auch nicht wieder! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen liebe Sockenfans! Nun habe ich mal etwas recherchiert, um die Frage von Liebesperlen zu beantworten. Ich habe keinen Hinweis mehr auf die Gruppe gefunden, aber ein Insider hat mir erzählt, sie bestehe im Verborgenen. Über eine persönliche Einladung kann man dort teilnehmen.- Der Grund soll folgender sein: Die dort gezeigten Werke würden von Leuten gestrickt, die sich dort nicht an den Diskussionen usw. beteiligen, aber ihre Paare dann in unserem Sockenkörbchen zeigen. Das scheint nicht erwünscht zu sein, warum auch immer.- Liebe Interessierte, hier werden wir weiterhin stricken, Muster entwerfen, Tipps geben und Hilfe anbieten, sowohl rund ums Sockenstricken, wie auch bei allem was annähernd damit zu tun hat. Wir tauschen uns aus über Wollefärben, Materialien, Sonderangebote oder auch mal über etwas, was nicht direkt mit Socken zu tun hat. Gleichzeitig gibt es für alle Handarbeitsbegeisterten auch noch dieses . Unsere Musterthreads werden weiterhin allen offen stehen und selbst die dort veröffentlichten Muster der Anstaltsinsassen bleiben dort für jeden zugänglich.- Einen strickreichen Sonntag, kreative Ideen und stets eine Wohlgefüllte Arche wünsche ich Euch LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und
alle zusammen,
ich habe mal wieder was für Euch: Couchpantoffeln - heißen diese Dinger Sie sind ruck zuck gestrickt, denn man muß ja keinen ellenlangen Schaft stricken. Begonnen wird an der Spitze, also toe-up mit je zwei Maschen auf jeder Nadel. Zur Runde geschlossen wird eine Runde rechts über diese 8 Maschen gestrickt. Ab der dritten Runde werden werden immer die erst und letzt Masche jeder Nadel verdoppelt bis insgesamt vierzig Maschen auf den Nadeln sind - also pro Nadel 10 Maschen. Dann strickt man in Runden gerade aus, bis man ungefähr 2 cm von der Ferse entfernt ist. Dann legt man 18 Maschen auf dem Fußrücken still. Mit den restlichen 22 Maschen strickt man dann in Reihen dann noch bis ungefähr 5 Randmaschen zu sehen sind, danach wird die Bumerangferse ohne Zwischenrunden gearbeitet. nach Fertigstellung der Ferse rechts und links davon je 5 Maschen aus den Randmaschen auffassen - stricken bis zur hinteren Mitte und dann mit dem Puschelgarn den oberen Rand mit nur rechts gestrickten Maschen arbeiten. Dieser kann je nach Wunschhöhe 5 - 10 Runden sein, da er sich ja dann nach dem Abketten nach unten rollt - fertig sind die Couchpantoffeln.
Wolle: Ilse Wolle - Farbe Inka - Cassiopeia von Schachenmeyer Nadelstärke hier 3,75 Größe 36/37 (entsprechend der Fußlänge kann die Größe individuell angepaßt werden) Viel Spaß beim Nachstricken. Ein schönes Wochende wünsche ich Euch und einen guten Start in die neue Woche. Freundliche Grüße
Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß P.S. Wenn ich den Beitrag von Lavande über die Sockenstrickanstalt lese (ich war da nie drin), dann komme ich mir vor wie in der ehemaligen *** und als wäre es die totale Kontrolle über die Sockenstrickerinnen - ach was bin ich froh, dass wir da noch unser Sockenkörbchen haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2008 |
Liebe Sockenstrickerinnen,
seit Tagen schon vermisse ich die Sockenstrickanstalt-Gruppe. Ich danke hiermit Lavande für ihre Erklärung dazu. Diese Gruppe hat mir unglaublich viele neue Anregungen gegeben. Ich gebe zu, dass ich nicht sehr viel "mitrede" und eher still mitlese. Ich habe auch nicht soviel Zeit und ich stricke meine Socken auch nicht so schnell. Aber meine Zackenpatchsocken sind nun fast fertig und die hätte gerne in der Gruppe gezeigt. Es war mir auch nicht klar, dass es sowas wie eine Konkurenz zwischen der Gruppe und dem Sockenkörbchen gibt. Schade drum. Aber einfach so ohne Erklärung zu verschwinden, fand ich schon komisch. Zack weg war sie. Ich habe jeden Tag einmal in der Gruppe und einmal hier reingeguckt und mir die neuen Werke angesehen. Sehr spannend was da alles so gewerkelt wird. Liebe Grüße M-Hörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr lieben im Sockenkörbchen,
finde es schön, das es das Sockenkörbchen gibt!!!!! Mir erging es wie so einigen von Euch, das ich gerne mal in die Sockenstrick-Anstalt reingelesen habe und jetzt recht verwundert war, das es plötzlich ohne Info verschwand. Nicht jeder kann sich täglich beteiligen und das sollte doch eigentlich bei den Hobbys auch kein Problem sein. An dieser stelle ein dickes Lob an alle im Körbchen, es gibt immer nette Ideen, das jemand einem die Foto's einstellt ist nie ein Problem, gerne steht das Körbchen mit Rat und Tat zur Seite wenn man mal Hilfe braucht - DANKE! Liebe Grüße Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja dazu ist das Körbchen auch da und auch mit unseren Musterideen müssen wir nicht hinterm Berg halten. Ich habe jetzt mal die Onkelchensocken Onkelchensocken sein lassen und gestern Mojos begonnen, der erste Fuss ist auch schon fast bis zur Ferse gestrickt und ToeUp *stolzbindasgeschafftzuhaben* Nächste Woche werde ich den ersten fertigen mal meiner Cousine präsentieren, sie kann sich nämlich anhand der Bilder nicht vorstellen, das sowas tragbar ist. Dann werden die Onkelchen fertig gemacht hab ja nicht mehr soviel, das Schimmste (der schafft) ist geschafft, das andere geht schnell. Eines der nächsten anstehenden Projekte werden dann Junior-Mojos sein, er hat sich nämlich beschwert Allen noch einen schönen Strickreichen Sonntag. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann werden wir mal weiterhin fleißig Muster und Ideen sammeln und auch allen Interessierten wie bisher zur Verfügung stellen.- Konkurenz fürchten wir nicht und die gibt es hier auch nicht, jeder soll sich in seinen Möglichkeiten einbringen oder auch nicht, so wie man halt möchte. Letztendlich gibt es auch nicht wirklich neue Muster, es gibt sie in 1000 Varianten immer wieder anders, mal mit Löchern mal ohne, mal bunt, mal uni, mal groß und mal klein. Allen, auch den heimlichen und stillen Mitleserinnen, wünsche ich weiterhin viel Spaß mit unserem schönen Hobby Es wäre natürlich schön, wenn die stillen Mitleser sich wenigstens mit ihren fertigen Werken hin und wieder mal melden würden. Noch einen schönen Restsonntag! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@lavande das ist doch eine klare Aussage Bin grade dabei meinen zweiten Patchsocken zu stricken (bin ganz stolz,es klappt) nur leider bekomme ich die einfache Ferse nicht hin. Werde ich aber bestimmt mit der Zeit auch mal schaffen. Bekomme ja schließlich Mitte der Woche meine neue Wolle schönen Restsonntag euch noch despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
Desperaid, eine gute Investition ist "Der geniale Sockenworkshop", dort werden mehrere Fersen und Spitzen beschrieben und es gibt eine CD, die hilft, wenn es hakt.- Mell ist hier unsere Expertin für Patches, ich glaube sie strickt immer die Bumerangferse. Meine Favoritin ist die Herzchenferse. Sie paßt bei einer höherem Frist besser.(Ich stehe mit der Bumerang etwas auf Kriegsfuß Wo hast Du denn Probleme? Wenn's regnet wachsen ja die Socken auch schnell, hat also was für sich.- LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mir ging es genauso wie Liebesperlen + M-Hörnchen. Hatte mich schon gewundert, dass die Gruppe einfach verschwunden war und mich ohne Info abgeschossen hatte. Ich gucke täglich hier im Körbchen vorbei, wenn auch fast immer als stiller Leser. Ich bin leider nicht so eine schnelle Strickerin, aber demnächst muß ich mal meine Sparsocke fotografieren. Außerdem stimme ich Papierteufel und Puntasam in ihren Aussagen voll zu. Stricken ist doch ein Hobby und das soll es auch bleiben Ich wäre jedenfalls stolz, wenn jemand mein Muster nachstricken würde LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Problem ist grade die Bummerangferse, soll ja sooo einfach sein, aber Das mit dem Sockenwachsen kann ich nur bestätigen. Gruß despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
puntasam, wieso sehe ich den nicht dein neustes Werk Ich bin fleißig an meinem Fersenpatch zugange und ärgere mich eigentlich das ich nicht so viel Zeit zum stricken habe Das Buch *Herrensocken selbst gestrickt* hat immer noch kein Buchladen hier.Ich wollte eigentlich erst einmal reinschauen, aber nun überlege ich mir doch, es einfach zu bestellen lavande und meiner einer wollen ja wenn es klappt zur Creativa, vielleicht finden sich ja hier noch welche, die sich anschließen möchten?? Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. lg mell Und diese Gruppenschliessung. Ich Persönlich halte nichts von Gruppen. Ich lese da wo es mir Spaß macht, wo ich meine Socken zeigen kann. Wo jeder gerne seine Muster zur Verfügung stellt (öhm irgendwann kann ich das auch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Hallo zusammen!
Danke für die Info wegen der Anstalt. Wie blöd ist das denn? Ich denke, die sind schon richtig in der geschlossenen Anstalt. Sollen sie auch drin bleiben! Jedenfalls freue ich mich immer über die tollen Sachen, die hier gezeigt werden und gerade die heute eingestellten Couchpantoffeln sind mal wieder etwas für die ganz Frösteligen. Liebe Grüße Liebesperlen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
@Stille Mitleser, da ihr hier immer wieder angesprochen werdet, muss ich doch nach fast einem Jahr mal wieder hier posten. Warum kam es denn eigentlich zu einer Gruppengründung? Weil hier Redeverbot erteilt wurde! Anschließend trafen wir uns in einer Gruppe, zu der auch Lavande eingeladen wurde. Seit dieser Zeit treffe ich mich dort regelmäßig mit Sockenstrickerinnen zum regen Austausch - ohne irgendwelche Konkurrenzgedanken! Einige Strickerinnen aus diesem Thread waren auch in der Sockenstrickanstalt. Das jetzt von den Moderatoren (ich bin kein Mod) etwas geändert wurde, ist hier im CK nicht selten. Kurioserweise werden die Worte Konkurrenz bzw. Konkurrenzkampf nur hier verwendet! Es steht jedem im CK frei zu posten und sich Gruppen anzuschließen. Der faire Umgang miteinander ist hier aber für mein Empfinden verloren gegangen. @Daniela1603, da deine Frage vom 11.03. immer noch nicht beantwortet wurde, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen. Die Gäßchen beim Stricken mit dem Nadelspiel entstehen oft durch ungenügende Fadenspannung beim Nadelwechsel. Mit der Strickerfahrung verbleibt es. Die großen Gäßchen gehen leider auch beim Waschen nicht weg. Anfangs hilft es, immer ein paar Maschen über die Nadeln zu verschieben. Damit "wandert" das Gäßchen weiter. Deine Idee, mit Rundstricknadeln zu stricken, ist auch gut. Du brauchst beim Stricken mit 2 Rundstricknadeln jeweils Nadeln mit mind. 60 cm Länge und bei einer Rundstricknadel mind. 80 cm Seillänge. Du solltest darauf achten, dass der Übergang vom Seil zur Nadel gerade ist. Dann schieben sich die Maschen leichter. Für den Rest habe ich vor einiger Zeit eine PDF-Datei gebastelt, die auch hier im Sockenkörbchen veröffentlicht wurde. Viele Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mucki, stimmt ich bin auch eingeladen worden, aber diese Einladung habe ich damals nicht angenommen, weil es mir nicht ums Erzählen ging, sondern ums Sockenstricken. Aus beruflichen Gründen bin ich zeitlich etwas eingeschränkt, da reicht mir die Beteiligung hier.- Für jeden hat sich inzwischen ja alles zum Besten entwickelt und deshalb ist es doch gut, so wie es ist.- Da Dani und Bianca sich längst ausgetauscht haben, erschien ein weiteres Eingehen auf das 4-Nadelproblem nicht notwendig. Es gibt diverse öffentliche Links, die sich damit befassen. Sollte noch jemand Interesse haben, einer ist hier <Link von Admin entfernt>. Falls der Link gelöscht wird, schicke ich ihn auch gerne per KN. Ich wünsche Euch ein entspanntes Stricken und Spaß in der neuen Woche ![]() LG lavande ![]() ![]() Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
wollte Euch von meinen Erfahrungen mit den Knitpro Schraubsystem berichten. Strickt sich super und die Übergänge an den Verschraubungen sind kein Problem, damit meine ich das kein Garn daran hängen blieb. Wenn man sich schön an die Anleitung hält und den beiliegenden Schlüßel zum festziehen benutzt, geht auch nichts auseinander. Kann ich nur empfehlen! Hat jemand von Euch die Lang Yarns Sockology, sind darin schöne Modelle oder das übliche? Eine schöne Woche wünscht Euch Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
sagt mal was ist denn nur los mit den Leuten ... ich oute mich jetzt auch mal als eher stillere Mitleserin sowohl hier wie auch
irgendwie versteh es ich nicht ganz. Ich mein wer plaudern will, der kann es tun, ich lese das was mich interessiert und basta. ich hab leider auch nicht so viel zeit, weil ich untertags normalerweise arbeit. eigentlich haben wir doch alle ein gemeinsames Hobby ... liebe Grüße Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Papierteufel, das Modellheft habe ich nicht, aber ich finde es klasse, dass mal jemand seine Erfahrungen mit diesen Schraubnadeln veröffentlicht. Schon häufiger habe ich daran gedacht, meine Rundstricknadeln durch diese Nadeln zu ersetzen, denn wenn man sich an die Sockennadeln gewöhnt hat, ist die Umstellung zu "normalen" Rundstricknadeln recht groß. Beim nächsten Einkauf werde ich bestimmt zugreifen! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe die "Schraub-Nadeln" auch und bin total happy damit ... ich habe mir sogar noch ein paar Seile auf Vorrat gekauft *man weiß ja nie* ... MIttlerweile gibts sogar Seil-Verbindungen, da kannst du kilometerlange Seile machen. Grad wenn man einen Pulli am Stück strick (RVO z.B.) oder ein großes Tuch. Socken strick ich aber am liebsten mit dem Spiel. geht eindeutig schneller bei mir. Grüßle Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Muckji wie dir Lavande schon schrieb hab ich Dani geantwortet und wenn sie meine Hilfe braucht weiß sie erstens wo ich wohne und 2. auch wie sie mich erreicht und es ist kein Problem sich mal zu treffen. Ausserdem habe ich die Erfahrung mit den Gässchen die ich gemacht habe (vorallem bei meinen ersten selbstgestrickten) weitergegeben und das ist nun mal die das die Gässchen nach dem Waschen weg waren. ICH BIN FROH DAS ICH AUS DER ANSTALT ENTFERNT WURDE DAMALS, WEIL DORT HIELT ES KEINER FÜR NÖTIG AUF FRAGEN ZU ANTWORTEN Ausserdem finde ich dieses Gehabe dort schlimmer als im KiGa. Meine Meinung DER DER FEHLERFREI IST WERFE DEN ERSTEN STEIN. Mir wurden Rechtschreibfehler vorgeworfen, das ist total lächerlich, weil genau diese Person auch welche gemacht hat und es ist auch nur menschlich wenn man schnell schreibt und das nicht gelernt hat. Wenn jemand was dagegen hat das man sein Sockenmuster nachstrickt oder wie auch immer, dann muss er das ausserdem nicht zeigen. So das musste jetzt mal raus. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Oh vergessen warum ich eigentlich gepostet habe. Wollte gern mal wissen was ich mir unter diesen Schraubnadeln vorstellen muss, die kenn ich ja gar noch nicht Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca,
soweit ich weiß gibt es von Addi das Click System oder von Knitpro Symphonie Deluxe System (dafür habe ich mich entschieden). Knitpro hat vernickelte und welche aus laminierten Holz. Die verschiedenen Nadelspitzen können mit den entsprechenden Seilen 40 - 150 cm beliebig kombiniert werden. Es ist möglich die Spitzen als versch. Sets zu kaufen oder auch einzeln, genauso bei den Seilen. Schöne Grüße Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Ihr Lieben lasst es gut sein
Lavande, den Link muss ich raus nehmen lassen. Macht es doch so, wie es sich einbürgert und schreibt den Link aus ich mache immer 3xw.xyz.de oder andere xyz.de Das geht. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavende
Danke für deine Antwort Ich habe den Rand von "Drachen im Herbstwind" gemeint. Es währe schön wenn mir den jemand beschreiben könnte da ich ja noch anfängerin bin und ihr schon sehr gute Strickerinen Wünsche euch allen noch einen schönen Tag LG rosi15 |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rosi, ich vermute der ist gedreht. Leider hab ich jetzt keine Zeit, muss mit Junior zum Sport, aber dann werde ich dir eine KM schicken und versuchen es zu erklären, hoffe das ist okay für dich. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosi,
Ich glaube den Rand kann man ohne Vorkenntnisse nicht wirklich verständlich beschreiben, dazu braucht man eine Webcam, um dort gemeinsam zu stricken oder man läßt sich den genialen Sockenworkshop schenken oder kauft ihn selbst. Bisher habe ich keine öffentliche Anleitung dafür gefunden und ich selbst kann ihn zwar stricken, aber erklären kann ich ihn nicht. Zumindest nicht anfängerverständlich. Vielleicht schafft Bianca das ja.- LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2007 |
Normalerweise gehe ich über die Anmerkungen, die hier zur Sockenstrick-Anstalt gemacht werden mit der Erfahrung von mehr als 50 Lebensjahren und einem innerlichen "die werden auch noch Erwachsen!", hinweg Nur liebe Tobis-Mum - Du bist nicht wegen Rechtschreibfehlern aus der Anstalt geflogen! Die haben wir locker akzeptiert = Aber Du hast >in der Anstalt deutlich als "Nur für Anstaltsinsassen veröffentlichte Muster"< locker außerhalb der Anstalt weitergegeben und hast dies hier auch offen dargestellt! Auf die Links zu den enstsprechenden SoKö verzichte ich. Und wenn ich jetzt schon mal hier poste dann auch an Puntasam: Ich war mal von Dir auserwählt in Deiner Abwesenheit das "wöchentliche" SoKö zu eröffnen - wir kenne uns also gut - Bitte akzeptiere doch endlich, dass Du mit deinem von mucki verlinktem Eingangspost selbst der Auslöser für die Gründung der "Anstalt" gewesen bist! Wir wären alle gerne hier geblieben - hättest Du uns nur quatschen lassen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, hier kommt nochmal ein Hinweis zu dem Link, der das Stricken von 2 Socken gleichzeitig auf einer Rundstricknadel erklärt: sockentraum.tatting.de/Wunderschlinge.html Sorry, Rosinenkind, nun weiß ich Bescheid LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Mal 'ne ganz blöde Frage:
ist jetzt hier Zickenkrieg ausgebrochen oder was? Sockenstrickanstalt: war ich da nicht auch mal Mitglied? Wenn auch nur eher passiv lesend? hab' halt auch nicht Zeit ohne ende und außerdem gibt es bei mir noch ein Leben neben dem Sockenstricken Bin ich da auch "entfernt" worden? Na ja, vielleicht täusche ich mich auch. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2004 |
Hallo zusammen,
auch ich bin von der Anstalt "entfernt" worden. Einfach so. Das ist mir bisher noch nie in einer Gruppe passiert. Ich habe auch nur still mitgelesen, was mich eben interessierte. Für "Gequatsche" hab ich eh keine Zeit. Kann das ganze Theater nicht verstehen. Wieso darf man nicht einfach mitlesen. Wen stört das? Gottseidank gibt es noch das Sockenkörbchen und hier wimmelt es ja nur so von netten Leuten. Werde also hier weiter mitlesen und mir meine Anregungen holen und vor allem die schönen Socken bewundern. LG gimanija |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wer weiß, was die "Anstalt" zu verbergen hat...... LG Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
na ja, ist dann halt eine "geschlossene Anstalt"
wollen wir mal hoffen, dass wir da nicht eingeliefert werden und Zwangsjacken tragen müssen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Kinder lasst es gut sein bitte.
Lavande genauso Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
so meine lieben, das ist jetzt auch mir zuviel. im letzten halben jahr wurde in vielen der gruppen in denen ich bin darüber diskutiert ob man stille mitleser in der gruppe belassen soll oder nicht! das ist ein ganz normaler vorgang. (auch aus anderen foren wird man dann einfach entfernt) es wäre nicht schlecht wenn jeder user mal die AGB`s von CK auch LESEN würde! @lavande es stimmt in keiner weise, das die Anstalt was dagegen hätte wenn jemand hier wie drüben postet, seine socken oder muster einstellt. im gegenteil, in den gruppenregeln wird darauf ausdrücklich hingewiesen das man bitte darauf achten soll, nicht gegen den schon erwähnten agb`s von CK zu verstoßen und crossposting vermeidet. auch in den agb`s verankert und darüber hinaus auch inzwischen allgemeinwissen, das coby geschützte dinge nicht ohne die genemigung des urhebers verwendet werden dürfen! das ist keine schikane sondern gängiges recht es geht auch nicht darum jeden tag über irgentwas zu quatschen. das ist auch nicht so das meine. nur ab und an sollte man in einer gruppe schon mal ein lebenszeichen geben und sei es nur ein hallo, oder eine bemerkung zu einem socken der mir gefällt. (meinereiner hat wochenlang nicht gepostet, komisch das niemand auf die idee kam mich zu "entfernen"??? ach ja, das könnte daran liegen, das jeder wusste das ich beruflich nicht dazu kam mich zu melden. ) gruppen wurden von CK gegründet, bzw. angeregt, weil das öffentliche forum REIN SACHLICH bleiben sollte!!! die "neuen" haben das so nicht mitgemacht. jeder private aussage wurde eine zeit lang angemahnt. es ist doch eine schöne sache das man hier im forum beides haben kann. quasseln oder rein sachlich bleiben. das muss weder die eine noch die andere seite angreifen. wenn jemand ein problem mit einer person oder sonst verletzt wurde, dann sollte man es doch sinnvollerweise mit selbiger person persönlich bereinigen. sollte das aus welchen gründen auch immer nicht möglich sein hat das forum mods, die da gerne vermitteln. womitnich wieder in der versenkung verschwinde, euch allzeit eine gut gefüllte wollarche wünsche und keine verlohrenen maschen auf der nadel. *winke*
Start: 23.05.07 mit 150kg; Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07 50 Pfund geschafft am 02.06.08 Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Hallo!
ui,ich bi ja auch nicht mehr in der strickanstalt mitglied ! nagut,dann eben nicht. beruflich bin ich stark angespannt und das seit montane.zusätzlich mache ich 1 mal wöchentlich einen weiterbildungkurs. kann mich also kaum, bis gar nicht melden... ich hoffe ich kann hier wenigstens still mitlesen. lg Soa |
||||
|
|||||
|
|||||
allen zusammen,
damit das Warten ein Ende hat. Schaut mal hier sind die neuesten Muster von mir. Freundliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
und ich habe gesagt, laßt es gut sein. Ich möchte mich nicht dauernd wiederholen. Es reicht jetzt.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
Da hast Du ja richtig viel Zeit investiert, um uns gleich 3 Muster auf einmal zu präsentieren! Klasse! Sobald meine Riesensocken fertig sind, werde ich mich mal mit einem dieser Muster näher beschäftigen. Jede von uns, die sich hin und wieder mit Sockengröße 45 und mehr beschäftigen muß, hat inzwischen mein größtes Mitleid. Es ist ja soooo grottenlangweilig immer noch eine Runde und noch eine stricken zu müssen. Selbst Muster bringen da keine wirklichen Erfolgserlebnisse Nach dieser meiner letzten Marathonstrickerei werde ich vorläufig sicher nur noch übersichtliche Größen in Angriff nehmen.- Mit den Nadeln beschäftige ich mich immer noch. Bei Junghans werden sie im Set verkauft und auch bei einigen anderen Anbietern bekommt man diese Sets. Preislich tun sich alle nicht viel. Da ich auch häufiger Pullis, Jacken u.ä. stricke, wäre das bestimmt eine gute Investition. Inzwischen habe ich den grauen Pulli schon häufiger getragen und habe dabei festgestellt, dass die Wolle sich super trägt und sehr angenehm auf der Haut ist. Falls jemand Interesse hat, es ist " Coolwool 2000 von Lana Grossa".- LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Huuuuuuuuu Lavande war der nich mit kurzem Arm Bibber allein der Gedanke jetzt kurzärmlig anzuhaben lässt mich schon frieren. Puntasam danke dir für die 3 neuen Muster Ich hab heut schon die Fenster geputzt, weil es sooooo schön sonnig war und nun wo ich fertig bin zieht sichs zu und es regnet Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
möchte mich nochmal zu dem Thema mit den Schraubnadeln äußern.... Ich habe mir das Knitpro Deluxe Set Symphonie aus Holz bei Dibadu für 49 Euro gekauft. Es sind 4 Seile (60,80,120 und 150 cm) dabei, 8 Nadelspitzenpaare (3,5 - 8 mm), Schraubschlüssel, Endkappen, Etuitäschchen usw. dabei. Dort gibt es auch andere Set's (mit 3 Spitzenpaaren 4,5,6mm oder 9,10,12mm und Seilen) sowie die einzelnen Spitzenpaare oder einzelne Seile. Kann jedem der sich unsicher ist nur empfehlen vielleicht erst ein Spitzenpaar + Seil zum test zu kaufen. Ich selbst habe mir dafür 3mm + 40 cm Seil (und etwas handgefärbte Wolle - ab 50 Euro ist die Lieferung nämlich Versandkostenfrei) gekauft weil das später soweit ich sehen konnte in keinem Set dabei ist und dadurch eine Ergänzung. Einen schönen Tag wünscht Euch der Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
also erst mal danke für die neuen Muster *gleich gespeichert hat*. @Lavande, die Nadeln bekommst du auch einzeln - ich gestehe, dass ich 3 Nadelspiele haben musste für die normale Sockenwolle ... man weiß ja nie, ob einem nicht ein Knäulchen über den Weg läuft, das sofort angestrickt werden muss ich finde auch, dass die Nadeln so schön glatt sind und richtig "flutschen" ... ich gebe sie nieeeeeee wieder her, mein kleiner bescheidener Vorrat an "normalen Rundstricknadeln" schlummert brav in einer Kiste. *hüstel* von einer sehr lieben bekannten hab ich sogar die "Gold-Editon" geschenkt bekommen, die ist so klasse in einer Kiste verpackt, ideal zum mitnehmen für Stricktreffen oder so ... oder den kleinen Woll-Laden-Überfall am Nachmittag *lach*. liebe Grüße Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit,
danke Puntasam für die tollen Muster Lavande...mal so ein kleiner Tip Arbeitsbedingt komme ich nicht so schnell zum stricken, aber die Fersen- u. Frontpatches nehmen Formen an Mein Männe hat ein gestricktes Paar Socken durchgelaufen und das bei Regia-Wolle Wünsche euch noch einen schönen Tag lg mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Kommt mir das irgendwie bekannt vor Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mel...
in meiner Handarbeitsgruppe ist ein Junge, der lerht Stopfen.... kann dein Mann das schon? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Mell also los schick deinen Süßen zu Eifelkrimi, dann lernt er sich selbst zu helfen. Heißts nich auch immer: SELBST IN DER MANN Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Mell, hast ja Recht, daran dachte ich auch schon. Mein Vorschlag gegen Durchlaufen : Beilaufgarn für die Ferse! Eifel, das war mir in der Schule schon ein Graus, aber ich hatte eine liebe Oma, die das perfekt konnte. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
lavande es ist nicht die Ferse es ist die Balle (heißt das so:-S)
Meine Oma stopft sonst die Socken, aber ich mochte sowas nie, ich ziehe meine Schuhe fast überall aus und möchte dann schon heile Socken haben lg mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Lavande strickst du das Beilaufgarn ein oder lässt du den Faden nur so hin und her gleiten zwischen den Maschen. Miene Cousine hat das Problem nämlich auch immer. Ansonsten sollten wir unsere Männer vielleicht wirklich mal zu Eifelkrimi schicken, dann brauchen wir nicht stopfen, ich mag das nämlich auch nich wirklich. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
@Mell,
das könnte fast mein Göttergatte sein, der schimpft auch immer, dass ich nicht stricken soll aber socken will er haben ... gestern war er schon so frech und hat sich 2 Knäulchen "gesichert" aus denen er Socken haben will *tz* ... OK ich hab das Glück, dass ich so Herrensocken auf der Maschine "runterrattern" kann aber getan muss es trotzdem werden. Grüßle Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
also, da hat eine Mutter tatsächlich ihren Sohn in meine Handarbeitsgruppe geschickt, damit er Socken stopfen lernen sollte. Die Schwester kam mit, die sollte Socken stricken lernen. Der Sohn soll dann, wenn er es kann, für die ganze Familie (6 Kinder!!!) die socken stopfen. Die Mutter gab ihm ein paar völlig durchlöcherte Socken des Vaters mit - aber kein Stopfgarn. Die Socken waren wirklich so hin.... also: ich hätte die nicht mehr gestopft, außerdem pure Kunstfaser, lohnt sich eigentlich nicht wirklich. Der Junge, ist so ein ganz lieber, ruhiger, hat es auch ganz schnell kapiert. Ach ja, ich habe ihm übrigens aus purer Frackigkeit rotes Stopfgarn für die grauen Socken gegeben, damit es etwas fröhlicher aussieht In der Woche darauf kam er dann wieder, mit Socken, die noch schlimmer waren und der Bitte der Mutter, doch bitte eine passendere Farbe zu nehmen Ich habe ihm dann gesagt, er möge doch bitte seiner Mutter ausrichten: 1. es wäre sinnvoller, mit dem Stopfen zu beginnen, ehe die Ferse komplett durchgelaufen ist und 2. sie möge doch dann passendes Stopfgarn besorgen (die Gruppe ist übrigens kostenlos - ich mache das aus reiner Opferkraft und Herzensgüte) Gestern hat er übrigens angefangen Stricken zu lernen - das ist die neue Männergeneration. Ich sag' ja immer: Männer sind nicht unbedingt dümmer als Frauen, die schaffen das auch lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Eifelkrimi ich glaube der guten solltest du mal einen Hausbesuch abstatten, die hat sie doch nich alle, schickt ihren Sohn zu dir zum stopfen lernen, ist ja so nix gegen zu sagen, aber dann soll er für die ganze Familie die Socken aufmöbeln Im übrigen sind Arbeitssocken für Männer nicht soooooo teuer, eh ich die stopfe kaufe ich meinem GöGa neue, zumal seine wenn die einmal anfangen zu Löchern auch am selbern Tag so hin sind das du die Socke neu erfinden müsstest. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca
ja wenn ich nicht weiterkomme mit der Ferse melde ich mich bei dir. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca:
Danke für die Anleitung werde mal im Buchhandel nach dem Buch ausschau halten Hallo Puntasam: Danke für die schönen Muster Was das Sockenstopfen angeht kann ich mich nur der Aussage von Bianca anschliesen. Bei meinem GÖGA ist es ebenso ein Winziges löchlein am Morgen und am Abend kannst den Socken wegschmeissen. So werde mich an die Nadeln ranmachen bin gerade dabei Babysocken zu stricken. LG rosi15 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier ist wie versprochen meine Sparsocke Wolle: Fortissima color Farbe: Mexiko "Meer" Sie ist als Geschenk für einen 50igsten Geburtstag. Vielleicht ist einer so lieb und läd das Foto hoch. Danke schön. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier ist Bibis Sparsocke sichtbar für alle!
Da sag ich:
Und keine ist wie die andere! Immer wieder neue Kreationen, das ist das Schöne beim Reste verwerten.- LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Danke lavande
LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, bins mal wieder. Habe da ein Problem. Damit ich hier ja keinen Kommentar verpasse habe ich das Thema abonniert. Nur bekomme ich die Benachrichtigungen über neue Einträge nicht regelmäßig
Woran liegt das Desweiteren habe ich 4 neue Bilder in mein Album gesetzt. Vielleicht mag sie jemand netterweise einstellen Bin leider nicht der Typ der irgendwie Muster selbst erstellen kann und freue mich immer hier neue Ideen zu finden. Ich hoffe das ist ok. LG Silkegirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo silke
ich glaube, mit den Benachrichtigungen das hängt damit zusammen, ob du sie aufrufst, also, wenn du eine oder mehrere Benachrichtigungen von einem bestimmten Thread bekommen hast und den nicht aufgerufen hast, bekommst du keine mehr lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo ihr Lieben - da ich nun eine Digitalkamera habe kann ich auch mal meine Socken (Mojos) einstellen.
Wer lächelt statt zu toben - ist immer der Stärkere. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ eifelkrimi,
das Sockenkörbchen ist das einzige Forum wo ich das eingestellt habe. Und wenn ich eine mail bekomme das es einen neuen Eintrag gibt, gehe ich meist auch sofort schauen. Also kanns da dran wohl eher nicht liegen @ bielbao, die sehen ja toll aus. Auch die Farben sind sehr schön. Irgendwann werd ich auch noch Mojos machen. Hab aber jetzt noch einige andere Projekte vor mir. @Bieni17 Den Sparstrumpf find ich auch Klasse. Ist glaub ich ein schönes Geb.-Geschenk für meinen Neffen. Man strickt da doch eine normale Socke und setzt oben ein Holzstück mit Schlitz ein, oder gibt es dazu eine gesonderte Anleitung LG Silkegirl |
||||
|
|||||
|
|||||
@Silkegirl, die Sparstrümpfe kannst du stricken wie du gern magst, Die Sparscheiben kann man übers netz bestellen, aber die Seite weiß ich leider nicht mehr, da müsstest du mal Lavande fragen, oder Eifelkrimi, die beiden haben schon mal wo bestellt. @bielbao, deine Mojos sind Klasse geworden. meine werden ToeUp gestrickt und beim ersten bin ich schon über die Ferse, mal sehen wieviel ich heute schaffe. Gestern wurde es nicht wirklich viel, Junior wollte einfach nicht schlafen und kam immerzu an, da hab ich das stricken dann aufgegeben. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca - mit der ToeUp-Spitze komm ich noch nicht klar - finde sie aber eine super Sache.
||||
|
|||||
|
|||||
@Bielbao, das ist gar nicht so schwer wenn du die falsche Bumerangferse strickst, das heißt du machst dir eine Luftmaschenkette (häklen) und die sollte etwas länger sein als du Maschen aufnimmst. Dann stichst du immer in die hintere Querreihe ein und holst dir soviele Maschen, das du die Hälfte der Gesamtzahl hast. jetzt wird ganz normal die Bumerangferse gestrickt ohne Zwischenrunden. Diese bildet dann die Spitze und wenn du wieder alle Anfangsmaschen hast hast du ja auch soviele wie deine Gesamtzahl sein muss. Jetzt löst du die Luftmaschenkette wieder vorsichtig und nimmst die Maschen auf, dann kannst du ganz normal in Runden weiter arbeiten. Ist übrigens im Genialen Sockenworkshop genial beschrieben. Man könnte meinen wir bekommen Geld für die Werbung, aber dieses Buch ist genaus so wie der Titel es verspricht. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca - danke für den Tipp.
Kann man denn auch jede x-beliebe Spitze stricken außer der falschen Bumerangspitze ? Den "Genialen Sockenworkshop" habe ich auch.
||||
|
|||||
|
|||||
Bielbao das weiß ich nich, im Sockenworshop stehen aber auch noch andere ToeUp Spitzen, versuchs doch einfach. Ich habe es zuerst mit dem sogenannten Zauberanschlag versiucht, aber das gab immer kleine Löcher direkt in der Spitze, das ist ja dann nicht das wahre. Schau mal im Buch nach, auf Seite 84, da ists genau beschrieben. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
@ silkegirl
die Sparstrumpfscheiben kann ich dir schicken, wenn du möchtest, die hab' ich zu Hauf hier lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Bianca .... zu der ToeUp Spitze.
Ich habe "die Spitze für Anfänger" aus dem oben genannten Buch gemacht was mir auch gelungen ist. Die Socken die ich damit stricken wollte sind mir bis jetzt noch nicht gelungen. Es lag aber nicht an der Spitze , sondern an der Anleitung derselben Socken. Es sind die Firestarter- Socks. Für alle Sockenkörbchen-Fan wünsche ich einen guten Tag.
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ja Eifelkrimi. Unser KiGa hat diesen Katalog bis heute nich und ich weiß nich mehr wie die Seite hieß Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
@Bielbao wo finde ich das Muster für die Firestarter? Mal schauen, manchmal ist einfach auch nur ein Fehler in der Anleitung. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Bianca - da ich nicht weiss ob ich den Link hier einstellen darf ...... du hast ne KM.
||||
|
|||||
|
|||||
@ Bianca
ich hab dir eine KM geschickt Katalog hab ich auch keinen, die schicken mir zwar immer eine online Version aber irgendwie ist die Datenmenge da so groß, den kann ich nicht öffnen Bestell einfach online - Lieferadresse Kindergarten - ist gar kein Problem lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin zusammen! Bei mir ist der erste Versuch auch fehlgeschlagen. Dabei finde ich sie toll und hätte sie gerne mal gestrickt, aber bei Gelegenheit versuche ich es erneut. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
@ Silkegirl
ich habe eine Socke der Größe 28/29 gestrickt. Sonst hätte die Holzscheibe nicht reingepasst. Die Fußlänge habe ich etwas kürzer gestrickt. Sieht man am besten beim Stricken. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hat von Euch schon jemand die FRATELLO Socken gestrickt? schöne Grüße Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nicht P.teufel. Wo findet man sie und was möchtest Du dazu wissen? Bianca, LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
beim stöbern im Netz unter yarnissima und wollte mal wissen, ob wer die Anleitungen kennt. Gibt es teilweise in Deutsch zu kaufen. schöne Grüße papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Koelkast
Hier ist der erste Sockenmusterthread. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Zusammen,
endlich konnte ich mich mal aufraffen und habe gesammelte Werke fotografiert Los geht es hier in meinem Album . Vielleicht ist ja jemand so lieb und stellt die Bilder ein? Leider ist mit diesen 4 Bildern mal wieder das absolute Limit in meinem Album erreicht, daher habe ich es mir geschenkt Stinos aus Lidl Wolle auch noch einzustellen LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Sandras Sockenparade:
GöGa´s Geburtstagssocken Patches
Patchsocken Regia Wolle
Turnschuhsocken Hausschuh
Zackenpatches Hundertwasser
Da haben wir ja noch eine Liebhaberin der Patches! Und die Turnschuhe sind ja mal wieder einfach toll und witzig.- Schöne Wolle für einen Pullunder und einen Pullover habe ich ergattert.
LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
oh sind die schön würde gerne mal die Zackenpatches stricken denn die normalen hab ich ja geschafft. Gruß despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Die Socken von Sandra sind ja Supper Toll Ich bewundere euch wie ihr das nur so hinbekommt Ich habe mir als nächstes Ziel die Bumerangferse gesetzt Werde euch auch demnächst meine Werke zeigen. Wünsche euch ein schönes Wochenende LG rosi15 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@lavande: Vielen Dank für´s Einstellen @ den Rest: Schön, dass Euch die Socken gefallen habe auch schon das nächste Paar mit Zackenpatches beim Wickel. Ich finde Patches lassen sich so schön schnell stricken. Irgendwie bin ich dem ?Irrglauben? erlegen, dass es schneller geht als in Runden zu stricken Wo lavande grade schreibt, dass sie beim Resteverkauf zugeschlagen hat... ich bekomme immer Mails von der wollfactory.de. Die ziehen wohl demnächst um und hauen auch alles günstiger raus. Der Laden liegt gleich bei mir um die Ecke, aber irgendwie habe ich es noch nicht geschafft mich dort mal umzuschauen. Also wenn Ihr im I-Net mal gucken möchtet... Name siehe oben LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2009 |
Hallo Ihr fleißigen Strickerinnen,
mir gefallen Eure Socken sehr gut. Ich lese immer von Mustertread...wo finde ich den denn? Tut mir leid, aber ich bin noch ganz neu hier. lg Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anne/hundemutter,
geh mal etwas höher hier in diesem Thread....19.03. 15:38h von Bini....die hat einen Link (rote Farbe) gesetzt. Wenn Du dort draufklickst,kommst DU in den Musterthread. LG moorhuhn1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Hallo allen im Sockenkörbchen :)
nach längerem stillen Mitlesen möchte ich gern eine Frage loswerden. Ich habe eben meine ersten Filzpuschen fertig gestellt und bin schon sehr gespannt wie sie nach der Waschmaschine aussehen. Jetzt passen sie ja einem Yeti Auf der Wolle steht das man sie bei 40° waschen soll und dann feucht in Form ziehen. Leider steht da nicht ob man das ganze Programm durchlaufen lassen kann. Also speziell den ganzen Schleudergang mit vollen Touren? Kann mir da jemand einen Tip geben? Vielen Dank im Voraus |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ghania,
ich habe selbst noch nicht "Gefilzt". Aber wenn Du dringend die Antwort brauchst, dann schreib mal Eifelkrimi an, die hat es schon gemacht. LG moorhuhn1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Für alle, die die Musterthreads nicht finden können: Sammelthread für Sockenmuster Sockenmusterthread der zweite Ghania, über das Filzen wurde sich in diesem Thread ausgiebig ausgetauscht: Handarbeiten und Kreatives LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavande,
ich war heute in dem von Dir erwähntem Wollladen in Dortmund. Toller Laden! Da werde ich öffters mal rein schauen. LG Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
gestern war ich in Köln auf dern "handarbeit und Hobby" und hab da wieder einen ganz tollen Wolllieferanten aufgetan. Tolles Projekt: die kommen aus Uruguay, es handelt sich um eine Kooperative in der also die Frauen eines ganzen Dorfes Färben, spinnen und diese Wolle vermarkten. Ganz tolle Wolle: Alpaca, Merino, wolle Seide, Cashmere in wunderschönen Farben Oh Mann, hab ja nur das Problem, dass ich immer 1 Kg von jeder Sorte nehmen müsste und das traue ich meinem Mini Lädchen nicht zu. Soo viele Fans von guter Wolle gibt es hier nicht Schoeller bringt übrigens eine neue Filzwolle heraus, die mit Nadeln Nr. 5 gestrickt wird, also etwas dünner als die bisherige Filzwolle, die war immer mit Nadeln 8 oder 10 zu stricken. Die haben jetzt auch ein Angbot von Latexmilch in kleineren Flaschen, farbig und dazu gibt es Schablonen, damit man Herzchen, Sternchen odr was auch immer unter Sockensohlen malen kann. Aber Eins hab ich nicht gefunden und da käme jetzt meine Bitte an Euch, wenn jemand nach Dortmund zur Creativa geht: Ich suche dringend Sohlen, die ich unter gefilzte Hausschuhe nähen oder kleben kann. Aber keinen Filz sondern etwas "wasserfestes" damit man mit den Puschen auch mal auf die Straße gehen kann Also, wenn da jemand etwas findet: bitte mir entweder mit etwas mitbringen, so Größe 38/39 - 40/41 oder bitte Hersteller aufschreiben und mit mitteilen....... danke schön eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eifelkrimi,
wow da bin ich ja gespannt, was sich auf dem Strick-Sektor tut. Wegen der Sohlen ... soweit ich weiß gibt es oder gab es beim Zwerger in Hechingen stabilere sohlen ... frag doch mal da nach - die sind allerdings auch preislich recht heftig - ich habe 2 Paar dieser sohlen da. Gruß Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2006 |
Ein Hallo an alle Sockenstrickerinnen,
ich oute mich mal als seit kurzem stille Mitleserin Ersteinmal möchte ich mich für die vielen Anleitungen bedanken, die Ihr eingestellt habt. Da weiss ich ja gar nicht, was ich zuerst stricken soll... Ich hätte da mal eine Frage. Wer von Euch hat schon mal bei wollstudio.com Wolle bestellt? Ich hatte hier glaube ich von deren versandkostenfreien Wochenendaktionen im März gelesen. Und bestellt. Erstmal probeweise nur 900g - ich weiss ja net wie gut die Bilder denn farblich der Realität entsprechen. Bestellt hab ich am 15. März. Und bis heute nix von denen gehört. Dioe Bestellung ist lt. Inet noch offen - was immer das genau heissen mag. Also hab ich heute zu den Telefongeschäftszeiten angerufen - tja, nur ein Band, Endlosschleife. Ich denke gerade darüber nach, denen ein deutliches aber freundliches Fax zu schicken... Wenn ich das richtig verstanden habe, dann schau Ihr Euch auch gerne die gestrickten Werke LG Lila die viererlei Socken auf den Nadeln hat und hoffentlich nachher die bestellten Ferrari-Nadeln im Wollladen abholen kann... |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry - da ist ein Schimpf-Smilie verrutscht und die Rechtschreibfehler *duck*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Den Schimpfer schiebe ich an die richtige Stelle und die Schreibfehler darfst Du behalten. Alles also okay! Herzlich Willkommen Lila2,wenn Du gleich etwas zum Angucken mitgebracht hast , finden wir das klasse und sehen unsere Mühen um immer neue Muster und Anregungen bestätigt. Wir gucken immer wieder gerne. Mit dem Wollstudio habe ich so gar keine Erfahrung, mein Favorit ist nun mal Junghans und damit habe ich seit 40 Jahren nie Theater gehabt. Unde ehe es hier zu hause Theater gibt , sause ich jetzt an den Herd! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lila,
leider hab ich mit der Firma ähnliche Probleme. Die erste Bestellung war bei mir absolut problemlos, aber wehe wenn die nicht die bestellte Wolle vorrätig haben dann geht das Theater los. Wenn die preislich nicht so super günstig wären würde ich da wohl nicht mehr bestellen. Von selbst rühren die sich einfach nicht da muß man immer wieder nachbohren. Versuchs doch mal über das Kontaktformular das ist am einfachsten. Allerdings hab ich da auch schon mal ewig auf Antwort gewartet und zum Glück dann doch telefonischen Kontakt bekommen aber da war auch ewig besetzt. LG Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2008 |
Hallo zusammen,
ich möchte gerne Babysocken stricken, brauch aber unbedingt eure Hilfe. Also das Baby hat die Kleidergröße 62/68, jetzt weiß ich nicht wieviel Maschen ich anschlagen soll. Es sollen normale Socken werden, also mit Bund, Ferse etc. Die Länge der Socke ist ungef. 10 cm (meine Nichte hatte kein Metermaß zur Hand), sie meinte lieber lang als zu kurz. Es wäre sehr nett wenn mir einer helfen könnte. Normale Socken stricke ich sehr gern und viel, aber mit so kleinen habe ich keine Erfahrung. Freue mich schon auf eure Antworten LG schlywia |
||||
|
|||||
|
|||||
Erst einmal allen Neuen Stricklieseln und allen stillen Mitlesestricklieseln ein Herzliches @Lila2, dir kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich bestelle meine Wolle meist in Lios Kreativshop und da klappt es wunderbar. @Schlywia, ich stricke für Babys immer mit 40 Maschen. Allerdings habe ich bister eher einen Rollrand mit Bindebändchen (die haben Ferse) oder Regenwürmer (ohne Ferse, daher mitwachsend) bevorzugt. Du musst bedenken, das die Kleinen Mäuse ja nie allein nur die Socken tragen sondern meist noch Strampler oder Strumpfhose an haben. In meinem Sockenalbum kannst du z.B. die Theos sehen. Regenwürmer finde ich hier allerdings viel praktischer, weil die Mäuschen länger etwas davon haben. Die Beschreibung dafür findest du im ersten Sockenmusterthread, der weiter oben von Lavande verlinkt ist. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle ´zusammen,
@ lili2, @ puya: Mir geht es wie euch! Am 15. Wolle bestellt - 20 geliefert. Doch 11 Knäuel aus 2 versch. Partien... Auf Nachfrage nach 3 Tagen eine Antwort das dies doch ärgerlich sei, ohne jeglichen Vorschlag zur Klärung. Nochmal nachgefragt hieß es, Mitte Ende der Woche wird eine neue Lieferung erwartet und dann kann die Dame mal schauen was los ist. Bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, weil ich unbedingt mit der Jacke beginnen möchte... liebe Grüße Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lila
ich hab jetzt auch schon 3 x dort bestellt. Da es bei uns im näheren Umkreis kein Wollgeschäftmehr gibt, bin ich froh,dass ich übers Internet beziehen kann. Wenn dann auch noch die versandkostenfreie Tage dazu kommen ,ist es noch besser. Aber es nervt mich auch, wenn Du deinen Warenkorb füllst,und man denkt ,dass man auch die Wolle bekommt. Du bekommst ja auch sogar in deiner Bestätigungsmail immer alles aufgelistet. Selbst dann steht nicht drauf, dass was ausverkauft ist. Meine Ware, wenn dann was kam,wurde nach spätestens 5 Tagen geliefert. Warum haben die nicht so ein System, das von alleine runterrechnet,und sieht wenn keine Wolle mehr von der Serie da ist. Die Endlosschleife habe ich auch schon kennengelernt. LG moorhuhn1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
mal was anderes: Habe gestern meine Sparsockenscheiben bekommen. DAAAAANKE EIFELKRIMI Die Scheiben sehen vom Durchmesser doch recht klein aus. Wie strickt Ihr denn die Socken dafür? Wieviele Maschen für den Umfang und vor allem wie lang darf so ein Socken dafür werden? Mit Kleingeld gefüllt, hängt er sich doch bestimmt sehr aus... und wer hat schon soooo viel Scheine übrig Wie habt Ihr das denn bislang gehandhabt? Danke für Eure Tipps. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandra, die Länge ist eigentlich relativ, ich geh davon aus, das so ein Socken eher nur Zier als wirklich Sparstrumpf ist. Bisher hab ich immer 48 Maschen angeschlagen, ich denk aber das kommt auch darauf an wie du strickst, fest. locker... Die Länge würde ich nach Gefühl machen bzw. wenn du sie als wirklichen Sparstrumpf machst dann nciht gar so lang. Oben habe ich nach einigen Runden immer eine Umschlagrunde gestrickt, damit ich Löcher habe wo ich dann die Kordel zum festzurren durchfädeln kann. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandra
ich nehme auch immer 12 Ma pro Nadel dann stricke ich ein paar Reihen, so vllt. 4, mache dann die "Mausezähnchen" und noch einmal 4 Reihen. Hab gerade gemssen, also mein letzter Sparstumpf ist dann im Schaft 10 cm, und von der Ferse bis zum Beginn der Spitze ca. 7cm. Hab aber auch schon kleiner gestrickt weil ich nur noch einen winzigen Rest superschöner Wolle hatte - und wenn man da Scheinchen reintut, leiern die auch nicht aus lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hätte da wieder was zum Anschaun wenn ihr wollt. Im Album die letzten 3 Bilder. Einmal Babyschuhe aus Patch gestrickt und einmal Trachtensocken Gr. 38/39 aus Regia die Hauptfarbe ist ein schönes Moccabraun leider nicht so gut zu sehen auf dem Foto. LG Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen herzlichen Dank für die Infos! Da muss ich mich ja nicht wundern
Papierteufel, das mit den verschiedenen Partien ist ja ne echte Sauerei! Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass es doch noch klappt. So, und nun versuche ich mal einen Teil meiner Bilder zu zeigen ... Nun ja, dass mit dem Bilder machen muss ich leider noch ein wenig üben *hüstel* Paar Nr. 4, meine ersten Mustersocken. Die Anleitung hatte jemand in einem anderen Forum gepostet: [url]i40.tinypic.com/2ronync.jpg[/url] Ein Paar einfache bunte Stinos (nr. 5) [url]i39.tinypic.com/kd3af9.jpg[/url] Nr. 9 mit Wolle von Zitron im Ribbelmuster: [url]i40.tinypic.com/2mnnjo7.jpg[/url] Detail-Aufnahme (weil mir die sooooo gut gefallen) [url]i41.tinypic.com/mx2ccn.jpg[/url] Nr. 10 sind Bettsocken für meine Oma - allerdings sieht das in Natura sehr schmuddelig aus - also nix für meine Oma [url]i43.tinypic.com/5oil1g.jpg[/url] daher hab ich neue Wolle gekauft Nr. 11: [url]i44.tinypic.com/118em40.jpg[/url] die Wolle ist zwar superweich, war aber übel zu stricken - die vielen Flusen, ich war nur noch am niesen und die Augen tränten ständig [url]i41.tinypic.com/2hd4ohv.jpg[/url] Nr. 13 sind Reste-Socken: Muster heisst Stashbuster-Spiral-Socks. Muss ich nicht nochmal haben - alle 2 Nadeln die Farbe wechseln und dieses geknuddel mit den Knäulen [url]i39.tinypic.com/lw1aw.jpg[/url] Nr. 15 sind Rattlesnake-Creek-Socken: [url]i39.tinypic.com/x209bm.jpg[/url] Jetzt hoff ich mal, dass die Links auch funktionieren... LG Lila |
||||
|
|||||
|
|||||
Puya, die Trachtensocken sind ja toll! Wo hast Du das Muster her wenn ich fragen darf?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lila,
Klar darfst du fragen darum sind wir ja hier im Sockenkörbchen. Die Anleitung ist aus dem Heft Schachenmayr Nomotta Nr 74 S 3 Inspiration. LG Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@lila: tolle Socken hast Du gezaubert, wunderschön. Besonders gefallen mir die Ribbelsocken!! Kann es sein das die Fusselwolle die Softy ist? Damit habe ich ähnliches erlebt.... Eine kreative Zeit wünschte Euch Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da war ich heut aber wieder mal unhöflich Die neuen Muster von Puntasam sind auch wieder wunderschön und vorgemerkt danke. LG Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen! Ich frag mal vorsichtig an, ob es zu den tollen Socken auch selbsterstellte Anleitungen gibt????? Eure Socken sind nämlich superschön und ich weiß, Puntasam kann sie in PDF-Dateien umwandeln, wenn Ihr sie nur ganz normal in Word gemacht habt. Wegen des Copyright muß jede veröffentlichte Anleitung in eigenen Worten aufgeschrieben werden, sonst gibt es Ärger.- Wäre schön, wenn Ihr Euch die Arbeit machen würdet! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend!
Eine Frage hätte ich an Euch, was ist eine Hebemasche? Vielleicht eine abgehobene Masche (wie zum linksstricken??) liebe Grüße papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Papierteufel,
ja, die Hebemasche ist ne abgehobene Masche, die abgehoben wird wie zum linksstricken. In der nächsten Runde wird die ganz normal gestrickt. Beim Ribbelmuster muss man höllisch aufpassen, da sich der Rundenanfang ja ständig verschiebt. Das übersieht man ganz leicht und dann heisst es ribbeln. Ich hab mir den Rundenbeginn immer mit einem andersfarbigen Faden markiert - da ist das dann kein Prob mehr und lässt dich auch auf dem Heimtrainer stricken Lavande, was für Muster meinst Du denn? Bei denen von mir gibt es die Anleitungen frei im Inet. Namen hab ich ja dazugeschrieben und den Link zu den pdf-Dateien darf ich hier ja nicht posten wenn ich das richtig verstanden hab? LG Lila |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen,
@eifelkrimi und bianca: Danke für die Tipps. An einen Mausezähnchenrand hatte ich auch schon gedacht 12 Maschen pro Nadel hört sich auch ganz gut an. Dann werde ich mich mal dran wagen, wenn ich meine derzeitigen Patches fertig habe @lila: Die Mustersocken Nr. 4 finde ich ja klasse. Gefällt mir das Muster LG und schönen Tag Euch allen. Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben!
Muß mich doch auch mal wieder kurz melden. Allen neuen Strickwütigen ein herzliches Willkommen hier bei den Sockenfreaks. @ alle die Socken fertig eingestellt haben. Schöne Socken sind das mal wieder. Die Ribbelsocken täten mich wohl auch interessieren. Das Problem mit der Softy-Wolle kenn ich auch. Die sehen selbst nach dem Waschen immer noch schmuddelig aus. Würde ich auch nicht wieder verwenden. Hab bald auch wieder ein Paar Socken fertig. Im Moment läuft es mit dem Stricken eher schleppend, meine Finger schlafen immer ein. Heißt also Zwangspause. Ganz schön schwer, wenn man süchtig ist. Zumal ich beim Ausverkauf Opal-Wolle für 3,99 € gebunkert habe. Die schaue ich im Moment halt nur an und freu mich an den Farben. So ihr Lieben, seid schön produktiv LG und Immer flinke Nadeln Pferdeflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich muss Euch nur mal etwas erzählen....... also, wenn ich für meine Tochter etwas stricke oder nähe habe ich oft das Gefühl, dass es ihr gar nicht gefällt und sie es nur annimmt, um mich nicht zu verletzen. Deshalb habe ich mir vor ein paar Wochen auch vorgenommen: jetzt bin ich erst mal dran und wenn irgendwelche "Leute" etwas haben wollen, sollen sie mich darum BITTEN. Man muss sich ja schließlich nicht aufdrängen Und da waren nun die Zackenpatchsocken, die ich voriges Jahr angefangen hatte und an denen ich mir fast die Arme gebrochen hatte. d.h.: eigentlich war da nur einer, denn nachdem der endlich fertig war, waren andere Projekte wichtiger. Außerdem hatte ich den aus relativ dünner Wolle gestrickt, der war also für einen normalen Fuß viel zu schmal. Da ich nur ungern halbfertige Dinge rumliegen haben, hab ich dann jetzt brav den zweiten gestrickt und dann meine Tochter gefragt, ob sie die haben will. Die hat nämlich lange und ganz schmale Füße und der passten die wie angegossen. Ja wollte sie haben. Am Montag fragte ich dann: "hast du die Socken eigentlich schon mal angehabt?" "nein", sagte sie "die sind mir zu schade. Die werde ich morgen anziehen, wenn ich mit Baby in die Krabbelgruppe gehe. Da ziehen wir uns eh die Schuhe aus und dann werden die wenigsten gesehen" Na, das ging doch dann mal runter wie Honig lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ bini und lavande... DANKE für den Link... nun hab ich was zum Durchforsten...
Ich hab übrigens grad die Wellenzacken aus dem "Genialen Socken-Workshop" gestrickt und nach der ersten Socke entnervt aufgegeben... sie wird jetzt ein SPAR-Strumpf Dabei ist das Muster keineswegs schwierig... irgendwie nur ... NERVIG
Jetzt hab ich jedenfalls mein erstes UFO Liebe Grüße ....... KOELKAST Wer gelernt hat, störende Dinge zu ignorieren, hat den ersten Schritt zum inneren Frieden vollzogen. (Robert J. Sayers) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo lavande,
du hast natürlich recht. Ich freu mich ja auch immer wenn wieder neue Muster zugänglich gemacht werden. Ich habs jetzt eingetipselt und werde gleich eine mail an puntasam auf den Weg bringen. LG Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, fein Wanda,obwohl Du etwas warten mußt, denn Puntasam ist zur Zeit nicht daheim. Sie wird sicher die Anleitung einstellen oder umwandeln, wenn sie wieder heimische Gefilde erreicht hat.- Mit Melanie war ich heutet auf der Creativa Wer etwas mit Perlen machen will, ist dort gut aufgehoben, aber die Wollfreaks werden doch sehr enttäuscht sein. Es gab nichts Neues EWA Gefunden habe ich ein paar Kleinigkeiten für liebe Freunde und eine hübsche Idee für ein interessantes Strickteil! Das war es dann auch schon. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Och Lavande das ist ja ärgerlich. Ich glaube ich wäre da wieder in den Perlenwahn verfallen, nur gut das ich nich da war.Eigentlich müsste ich mir die Perlen mal wieder zur Hand nehmen, aber im Moment hab ich nicht wirklich Bock darauf. Hab noch nicht mal Lust zu stricken und Onkelchens Geburtstag rückt näher und näher. *stöhn* Lila tolle Werke hast du uns da gezeigt, das ein oder andere Muster würde mich auch interessieren. Puya auch du warst wieder fleissig und aufs Muster freu ich mich schon.
||||
|
|||||
|
|||||
Och Lavande das ist ja ärgerlich. Ich glaube ich wäre da wieder in den Perlenwahn verfallen, nur gut das ich nich da war.Eigentlich müsste ich mir die Perlen mal wieder zur Hand nehmen, aber im Moment hab ich nicht wirklich Bock darauf. Hab noch nicht mal Lust zu stricken und Onkelchens Geburtstag rückt näher und näher. *stöhn* Lila tolle Werke hast du uns da gezeigt, das ein oder andere Muster würde mich auch interessieren. Puya auch du warst wieder fleissig und aufs Muster freu ich mich schon.
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Lavande, das tut mir ja leid.
gut, dass ich mir die verkniffen habe - lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
alle zusammen, wollte Euch nur kurz mitteilen, dass ich wieder im Lande bin. Also Puya ran an die Anleitungen und her damit. Ich erledige dann alles weitere - hast ne KM von mir. Hallo Lila, Du hast ebenfalls ne KM von mir. Freundliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Schön das du wieder da bist Puntasam. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
man, hab ihr klasse Muster gestrickt. Habe auch grade wieder ein Paar mit Peterle Wolle fertig, so als Sommersöckchen vielleicht stellt das ja Bild aus meinem Album jemand hier ein??ß Lg despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
wie lavande schon erzählt hat, waren wir heute auf der Creativa... Nun habe ich erstmal hier nachgelesen...wunderschöne Socken gibts zu sehen. >Bielbao, klasse die Mojos und nun kann ich mir sie auch angezogen vorstellen. sandybaby...ich glaub wir beide haben den gleichen Sockengeschmack lila2...deine Sockenparade ist ja Klasse, das Muster von dem ersten Paar finde ich besonders gut. hach es sind alle selbstgestrickten Socken einfach Klasse. Ich habe meine Fersen-u, Frontpatches auch fast fertig und überlege schon was ich als nächstes stricken möchte. Gar nicht so einfach Sodale ich wünsche euch noch einen schönen Restabend. lg mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben!
@ Melanie, Lavande, habt ihr denn Stricknadeln von Knitpro gesehen und Sockenbretter? Eine Freundin fährt morgen hin und ich wollte sie fragen, ob sie mir was mitbringt. Ich wollte mir das Einsteigerset von Knitpro mit den Wechselseilen mitbringen lassen. Habt ihr da was gesehen? LG und immer flinke Nadeln Pferdeflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Mann und ich habe auf der Handarbeit + Hobby in Köln bei denen im Stand gestanden und mir die Teile angeguckt und mir überlegt, ob ich sie in mein Ladensortiment aufnehmen soll.
Hättest du mal früher etwas gesagt..... lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eifelkrimi,
ich hab auch lange überlegt. Hab mir ja erst vor ein paar Wochen die Nadelspiele bestellt. Hab dann meiner Ansicht nach gar keinen Unterschied festgestellt. Hab gestern dann eine Socke auf Bambus angeschlagen und gedacht, Mensch was tust du dich so schwer. Hab dann das Spiel gewechselt und festgestellt, das die Knittis wirklich besser rutschen und in der Hand liegen. Um halt Porto zu sparen, würde meine Freundin mir dann das Set mitbringen. Hab aber lang mit mir gerungen. Passiert mir oft, das ich zu lange überlege und dann ists zu spät. Bei meinem Glück, werden die auf der Creativa gar nicht angeboten. LG und immer flinke Nadeln |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch, doch, es gab das Set. In Halle 4.- Ich habe mich entschieden 2 Seile und 2x Spitzen zu kaufen, denn im Set beginnt die Nadelstärke bei 3,5 und geht hoch auf 7. Da ich aber wenig sooo große Nadeln brauche und eine umfassende INOX- Sammlung habe, reichen mir die beiden. Leider gab es nur wenig Auswahl bzw.einige Grössen fehlten ganz.- Für Sockenstricker war es echt enttäuschend. Die gestrickten Socken waren allesamt Stinos und die Garne kennen wir alle schon. Oh muß weg, nachher mehr.- LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
sagt mal, wo bekomme ich solch einen Fuß von einer Schaufensterpuppe zum Socken fotografieren? lg papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo meine Strickdamen!
Letzteres wüßte ich auch gern. Habe eben mal meine gesammelten Werke hier eingestellt aber irgendwie kann man die Muster überhaupt nicht erkennen. Ich bin nun mal nicht sehr geschickt. Auf Eure Empfehlung hin habe ich mir mal den"genialen Sockenworkshop" bestellt. So viele gute Strickerinnen können sich ja nicht irren. lg Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
noch Mal ich...
ich suche hier auch immer noch nach der Seite auf der die hübschen Strickmuster zu finden sein sollen. Bin ich blöd oder blind??? lg Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anne, weiß nicht was Du bist, aber am 20.03.09 um 18:13 Uhr habe ich dicke Hinweise gegeben! In einem neuen Forum ist es anfangs ja immer etwas unübersichtlich, aber schau mal ganz in Ruhe nach, Du wirst alles Wichtige finden. Ich wünsche Dir ein ausgiebiges Stöbern! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Mit den Schablonen müsst ihr mal bei Ewas Sockenwolle schauen, sie hat die glaub ich im Programm. @Anne, schzau mal weiter oben da hat Lavande beide Musterthreads am 20.3. um 20:13 Uhr verlinkt. Liebe Grüße sendet euch ![]() Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@tobis-mum: solch ein Sockenbrett habe ich mir schon selbst gesägt. Ich suche jetzt einen richtigen Fuß, den man die Strümpfe anziehen kann - gibt es doch ab und an in den Schaufenstern zu sehen. schöne Grüße Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo noch einmal,
meine neuen Socken sind fertig geworden - wegen des Muster's habe ich sie kreuz und quer genannt. In meinem Fotoalbum das letzte Bild. Vielleicht mag es jemand veröffentlichen. liebe Grüße papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Papierteufel
dann such dir einen Laden für Geschäftsausstattung, in dem es auch Schaufensterpuppen oder so etwas zu kaufen gibt im Branchentelefonbuch findest du so etwas unter "Dekoration" oder geh in ein Strumpfgeschäft und mach ganz lieb "bitte, bitte" und frag, ob die dir nicht einen verkaufen. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Papierteufel,
Ich will mal versuchen hier ein paar Links anzugeben in Sachen Deko-Fuß: Vielleicht wirst du da fündig. *Links vom Admin entfernt* LG Silkegirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silkegirl,
vielen Dank für Deine Mühe, genau den meinte ich! schöne Grüße Papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir die Links mal angesehen, mir wären die viel zu teuer. Ich habe mir für ein paar Euro ein Sockenbrett gekauft und dann dementsprechend in verschiedenen Größen abgewandelt und ausgesägt. Das ist viel billiger und außerdem habe ich da verschiedene Größen, was bei dem Fußmodell ja nicht der Fall ist. Fußbretter wären bei diesen Preisen sicherlich eine Alternative und eine Überlegung wert. @ Hundemama wenn Du mir per KM mitteilst, welche Wolle Du verwendet hast und woher die Muster sind, dann würde ich Dir die Bilder einstellen. Das soll keine Schikane sein, aber sonst fragen bestimmt einige nach diesen Angaben, um dem vorzubeugen, wollen wir bei den Veröffentlichungen immer gleich die entsprechenden Bemerkungen dazu machen. @Lavande wie sieht es heute aben aus, wollen wir mal wieder Freundliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Puntasam
sie will doch so einen Fuß, damit sie ihre Socken besser fotografieren kann lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Funktioniert auch mit Sockenbrettern (siehe meine Bilder) - ich bin halt ein sparsamer Typ, obwohl mich so ein Fuß auch schon interessiert hat, aber mir ist das einfach zu teuer, da kauf ich mir lieber schöne Sockenwolle dafür - ich möchte Hundermama doch nicht von ihrem Vorhaben abbringen, das ist nur meine Meinung dazu. Freundliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ich nochmal,
ich hab mir auch so einen Fuß besorgt, muss aber sagen das gerade die Mustersocken auf einem Sockenbrett besser zur Geltung kommen. Hab mir das Sockenbrett auch ganz einfach selber gemacht. Einen fertigen Socken auf Pappe gelegt, umzeichnet und ausgeschnitten. Zur Probe einen Socken drüber gezogen. Dann das ganze auf ein dünnes Brett übertragen und ausgesägt. Ich habe auch wieder neue Bilder in meinem Album. Vielleicht mag sie ja jemand einstellen. Es sind die letzten 4 Bilder. Garn und Musterangaben stehen schon dabei. LG silkegirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
wozu die Sockenbretter oder Füße? Ihr habt doch bestimmt selbst zwei Stück davon @KOELKAST: Warum war Dir denn das Muster zu nervig? Die Socken bzw. die angefangene sieht gaaaanz toll aus Außerdem habe ich das Muster auch noch auf dem Plan @Eifelkrimi: Das Gefühl mit den verschenkten Socken kenne ich GöGa hingegen sagt "toll, sehen chic aus" und dann verschwinden sie irgendwo im Schrank Die Socken fallen ihm bestenfalls wieder ein, wenn er wirklich mal kalte Füße hat... LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Sandy
das ist gar nicht so verkehrt, die Socken auch bei 25° anzuziehen. Kauf eine reine Wolle, ohne Acryl oder Polyestherbeimischung.... Wolle saugt ein vielfaches ihres eigenen Gewichts an Feuchtigkeit auf, wirkt Temperaturausgleichend usw. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Mal eine Frage zu den Sockenbrettern
also, ich hab da jetzt mal gegoogelt ist das normal: Größe 38 - 42 ???? ich meine: die Socken sollen doch entweder mir oder meinem Mann passen habt ihr Adressen, wo die Grössen besser differenziert sind und es evtl. auch kleinere oder größere gibt? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo eifelkrimi ....bei "Ewas Sockenwolle" bekommt man Sockenbretter in jeder Größe zu einem günstigen Preis.
Man muss sie nur noch etwas abschmirgeln.
||||
|
|||||
|
|||||
Und warum habe ich auf deren Seite keine gefunden?
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach herrjeh, tatsächlich, nur etwas runterscrollen
Danke und die sind preiswerter als bei Ebay lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Hallo,
Ich war auch am Mittwoch mit meiner Freundin auf der Creativa und war ein wenig enttäuscht. Wolle gab es wirklich nicht viel. Dafür Perlen, Perlen und noch mal Perlen. Und günstige Preise gab es auch nicht. lg marion |
||||
|
|||||
|
|||||
alle zusammen, Hier zeige ich Euch die neueste Produktion von Papierteufel.
Wolle: Handgefärbtes Sockengarn Muster: Kreuz und Quer Die Socken sehen aus und sobald ich von Papierteufel die entsprechenden Angaben habe erstelle ich eine Strickschrift dazu und setze alles in den Musterthread.
Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende und viele fleißige Nadeln. Freundliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sandybaby: Ich kann das gar nicht so richtig sagen... es war nicht SCHWIERIG, aber es ... räumt nicht... du tippelst quasi immer auf der Stelle.... jedenfalls war ich heilfroh, als die erste Socke fertig war und danach konnte ich mich echt nicht zur zweiten überwinden....liegt glaub ich..eher an einer Beziehungsstörung zwischen MIR und der SOCKE...
Sie ist mittlerweile mit einem "Schlöppchen" am Rand zur NUCKELGARAGE für meine Tageskinder aufgestiegen... EINE Funktion muss sich doch immerhin haben... .... SCHÖN finde ich sie eigentlich auch Liebe Grüße ....... KOELKAST Wer gelernt hat, störende Dinge zu ignorieren, hat den ersten Schritt zum inneren Frieden vollzogen. (Robert J. Sayers) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Puntasam
hab bitte Mitleid mit einer alten Frau. Bin doch froh, daß ich hier wenigstens etwas zustande bringe. War schon furchtbar stolz auf mich als ich die Fotos im Album eingestellt hatte. Von vielen weiß ich nicht mehr, woher die Wolle stammt. Ich bin eben wollsüchtig und wühle gerne in meinen Vorräten. Ich schätze KM ist das Gleiche wie PM. Werde mal versuchen ob ich das geregelt kriege und wenigstens angaben zu einigen socken machen kann. Ich habe keine Füße zum Drüberziehen und fotografieren weil ich alleine lebe. Bei sich selbst sieht das nicht aus. Aber Ihr habt Recht. Es geht auch ohne Fuß. Jedenfalls dake ich schon mal für die vielen Ratschläge. Auch wenn ich hier noch neu bin, so habe ich doch schon viel von Euch gelernt. Schönes Wochenende lg Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
@KOELKAST:
Naja, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass die Chemie zwischen mir und diesem Muster stimmt Probieren werde ich es bestimmt mal. Aber stimmt, manchmal hat man sowas - daher stricke ich am liebsten Patchsocken. Bei denen sieht mann wenn man wieder 4-8 Patches geschafft hat Grüßle Sandra P.S. @ Papierteufel: Das Muster sieht toll aus - ich freue mich schon auf die Anleitung und hoffe, dass es auch bei stark gemustertem Garn gut wirkt |
||||
|
|||||
|
|||||
Uih, ist das heute still hier
Und nun komme ich auch noch mit einem Hilfeschrei Meine Wolle reicht mal wieder nicht - es sei denn ich gehe bei einem Fuß ohne Zehen Man sollte halt keine 4. Patchreihe machen, wenn man sowieso schon Gr. 41 hat Ich bräuchte dringend noch einen kleinen Rest (10g würden bestimmt reichen) Opalwolle Zwerger Garn mit dem Namen Crazy. Müsste aus dem letzten Jahr sein. Ich habe heute in Hannover die halbe City umgegraben um die gleiche oder eine ähnliche Farbe zu finden - Pustekuchen Da es sich um ein meliertes blau/grau/wollweißes Knäuel handelt, passt weder ein normales grau, noch ein schwarz. Habt Ihr evtl. noch einen Rest, den Ihr an mich abtreten könntet??? Lieben Dank und Gruß Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
p.s. passen könnte evtl. auch Opal Regenwald "Der aufmerksame Emil".
LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
könnt ihr mir sagen, ab der Sockenschmuck mit verstrickt wird, oder nachträglich angenäht? Habe z.B. kleine "Hand made" hände gesehen. schöneGrüße papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich kenne es mit den Händen so, dass sie hinterher angenäht werden bzw einfach nur mit einem Faden eingeknotet werden. Das ist bei einem Geschenk ganz nett und der Beschenkte kann die Hände verwahren oder auch dran lassen. Die Maschenzähler kann man ganz gut einstricken. Ich finde es gerade für kleine Mädchen sehr süß. Solltet Ihr alle an den Nadeln hängen????? Einen erfolgreichen Sonntag wünsche ich Euch noch. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
@papierteufel
sehr schöne Socken und das Muster hört sich ja auch interessant an. Bin schon gespannt drauf. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
habt Ihr wieder tolle Socken gestrickt! Lavande, ja, ich hing die letzte Woche in jeder freien Minute an den Nadeln Am Montag abend kam Bruder2 zum anprobieren vorbei. Anschliessend hab ich dann erstmal an 5 Socken die Spitze gestrickt. Gr. 42/43 ein Paar graumeliert Dann hab ich endlich bei meinen Restsocken die vielen Fäden vernäht - somit auch fertig. Und ich musste unbedingt noch ein Paar Mojos stricken. Gestern und heute hab ich für Bruder2 noch Harry Potter Socken gestrickt und gerade vernäht. Jetzt muss ich die Socken nur noch fotografieren... Koelkast, wie heisst bitte das Muster Deiner "beziehungsgestörten" Socken? Ich finde die einfach nur toll! So, meine Nadeln warten LG Lila |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr lieben Sockensüchtigen, was man verspricht muß man auch halten. Hier sind die beiden Sockenmuster-PDF's. Puyas Trachtensocken Kreuz und Quer von Papierteufel Ich werde diese beiden Strick-PDF's auch noch in den Musterthread setzen Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg beim Nachstricken und noch einen schönen Abend. Freundliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@puntasam, herzlichen Dank für Deine Mühe und die schnelle Bearbeitung.... schöne Grüße papierteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo puntasam,
da war papierteufel aber schneller ich kann mich dann nur anschließen und auch vielen Dank sagen. LG Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
vielen Dank für die neuen Muster Klasse Socken sind wieder gezeigt worden. Ich hätte auch mal gern ein bissl mehr Zeit zum stricken Nun habe ich aber ein Paar fertig und muss sie nur noch knipsen Gestern war ich wacker bei lavande, habe mir die Schablonen für die Socken geholt und gucke mal ob ich die heute bei meinem Vater schneiden kann Zudem haben wir noch meine gekaufte selbstgefärbte gewickelt, die sieht richtig gut aus. Mal sehen ob das Muster dazu passt. Diesmal keine Patches Bei der Creativa ist mir ein anderes Objekt in den Blickwinkel geraten und nun reizt es mich, mal etwas anderes zu versuchen ausser Socken. Mal sehen ob ich dafür alles zusammen bekomme Wünsche euch noch einen schönen Tag. lg mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihihi, Mell hat sich mal wieder viel vorgenommen! Ich glaube, sie ist nur zufrieden, wenn sie sich richtig quälen muß. Übrigens habe ich bisher nur Enttäuschung über die Creativa gehört, d.h. es gab ja viel zu sehen, aber eben nichts für uns Sockenfans. Mein jetziges Werk ist auch kurz vor der Vollendung. Es sind keine Socken, aber Töchterchen wird sich demnächst über einen tollen Pullunder freuen. Die Fäden müssen noch vernäht werden und etwas abdämpfen, dann ist er fertig! LG lavande
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

für das neue Körbchen.
bei uns.
. Toll habt Ihr alles gemacht, ich freue mich schon auf die nächsten fertigen Produkte.

alle zusammen,

aus und sobald ich von Papierteufel die entsprechenden Angaben habe erstelle ich eine Strickschrift dazu und setze alles in den Musterthread.