neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was näht Ihr gern ..... Deko, Kleidung ???? Frühlingsdeko ?

Vom 13.01.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama_Diavolo Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
bin seit einiger Zeit im Nähfieber und nähe liebevolle Dekosachen im Landhausstil für meine gesamte Verwandschaft und Bekanntschaft etc.....

Da ich mir das Nähen selber beigebracht habe, bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen und Tipps .... wie geht es euch, was näht Ihr so?

Jetzt ist ja bald Ostern, habt Ihr Ideen was man einfach, aber effektvoll an Deko für das Osterfest nähen kann?

Liebe Grüße

Mama_Diavolo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2009 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Wie währe es mit kleinen Stoffhasen oder Küken

Vom 14.01.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Gar nichts, meine Nähmaschine ist mein "natural born Enemy".

Gruß Lion

Vom 14.01.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.01.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Jally,

das ist eine gute Idee Na! wo findet man nur ausgefallene Schnittmuster, das ist hier die Frage???

LG

Mama_Diavolo

Vom 14.01.2009 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Klamotten oder Änderungen. Ich liebäugel noch mit Patchwork.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 14.01.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo

Ich nähe recht viel, fast alle Kleidung ,von Hosen bis Mäntel und Jacken. Shirts würde ich gerne, aber irgendwie finde ich keine Stoffe die mir gefallen.

Patchwork mache ich auch manchmal, alles aus gebrauchten Stoffen. Alte Bettwäsche und so. Patchwork nähe ich gern mit der Hand. Das ist genauer.

Ja, dann natürlich auch meine Teddybären. Auch meistens mit der Hand genäht. Die großen werden teilweise mit der Maschine genäht.

Ich bin Näherin von Beruf. Also nicht wundern.

Liebe Grüsse, Dinknesh

Vom 14.01.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Nochmal, habe die Frage vergessen gehabt *ups ... *rotwerd*

Für Ostern fällt mir nichts ein, Du könntest kleine Herzen aus hell geblümten Stoffen nähen.

Schnittmuster für einen Hasen habe ich nicht, aber so etwas gibt es. Nur wo ?

Von Pfeil nach rechts Tilda Pfeil nach links gibt es kleine Schnecken.
Alle sagen das sie süß aussehen,mein Geschmack sind die aber nicht.

Dinknesh

Vom 15.01.2009 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.01.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Dinknesh....

Die Tilda Bücher hab ich schon alle hechel...
Sind echt süsse Sachen drin, die auch "Laien" super umsetzen können (und die Sachen kann man wunderbar verschenken"

Allerdings bin ich eher auf der Suche nach "Ausgefallenem"

Was deine Stoffsuche angeht.... was suchst du denn für Stoffe ???? (Da hab ich mittlerweilen schon ne menge recherchiert)
Bei Jungs finde ich es am schwierigsten, denn da gibt es echt keine schönen Stoffe und ich hab zwei Jungs!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG
Mama_Diavolo

Vom 15.01.2009 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Hallo

Zuerst war ich ganz stutzig, hää, Stoffe für Jungs ? Dann erst fiel der Groschen, hihi *ups ... *rotwerd* .
Ich vergess immer das die meisten für Kinder nähen.

Nee, ich nähe für mich. Kinder habe ich nicht.
Wir haben in unserer Stadt 2 Stoffgeschäfte, aber die Auswahl lässt zu wünschen übrig. Sehr viel syntetische Stoffe, da knister`s immer .Kann ich nicht ab. Oder schlabberich.

Im Internet kann ich die Stoffe nicht anfassen und irgendwie gefallen die mir auch nicht.
Aber es ist sowieso furchtbar mit mir, die derzeitige Mode gefällt mir auch nicht .Gar nichts gefällt mir Welt zusammengebrochen
Weder die fertigen Shirts noch irgendwelche Schnittmuster.

Dieses Jahr brauche ich dringendst einige T-Shirts. Ich hoffe und warte auf den diesjährigen holländischen Stoffmarkt in Oberhausen.

Also, die Tilda -Sachen sind nicht mein Ding, bei" Pfeil nach rechts Hobbyschneiderin .de Pfeil nach links kannst Du vielleicht neue Tilda- Sachen oder andere Stoffsachen sehen. Dafür mußt Du Dich aber anmelden.

Liebe Grüsse, Dinknesh

Vom 15.01.2009 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Vielleicht sagen Dir diese Seiten zu.

Old-roses- memories.
rusty-prim.de
kostenlose Schnittmuster.de

Die beiden ersteren sind auf alt gemachte Teddys und ähnlichen und auf alt gemachte Puppen........ Mein Geschmack.
Vielleicht findet sich dabei eine Idee.

Bei den Schnittmustern ist ,glaube ich, alles mögliche an Dekoideen .Kleidung, Patchwork, alles, auch mit Video.

Dinknesh

Vom 15.01.2009 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

meist mache ich nur Reparaturen oder kürze mal ne Hose.
Neue Reißverschlüsse muß ich auch ab und an.

Aber wenn Fasching angesagt ist dann nähe ich
unsere Kostüme immer selbst.
Dieses Jahr lasse ich Fasching aber ausfallen.

Den Tipp mit dem kostenlosen Schnitten finde ich super, Danke Küsschen
Da werde ich am WE mal stöbern.

Gruß Sylvi

Vom 15.01.2009 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Hallo
Habe gerade nochmal etwas gefunden zum nähen.

Pfeil nach rechts husqvarnaviking Pfeil nach links , Die Nähmaschinen Firma hat auch ganz viele Sachen zum nacharbeiten.

Gebt mal bei Google nähen rein, dann findet sich sicher noch mehr.

@ Sylvi, ich habe noch niiiieee einen Reißverschluß erneuern müssen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dinknesh

Vom 16.01.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.01.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,

@Dínknesh - jaja die Stoffe in unserem Stoffladen sind auch alles Andere als schön.... an Klamotten für mich hab ich mich irgendwie noch nicht rangetraut..... vielleicht diesen Frühling, denn was es zu Kaufen gibt, das ist ganz schön "schlicht" oder "grell" passt einfach nicht zu mir.

Die Tilda sachen änder ich meist zumindest vom Stoff her etwas ab.... entweder richtig peppig oder sehr schlicht, da wir auch genau so einen Wohnstil (peppig und schlicht) haben.... aber für die Familie nähe ich die eher im original Tilda Stil.... Na!

P.S. bis jetzt habe ich übrigens immer Glück mit Stoff aus dem Internet gehabt, hab mich noch nie beschweren können.

Liebe Grüße euch allen

Mama_Diavolo

Vom 16.01.2009 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Hallo

Hier habe ich noch einen Link Pfeil nach rechts Nähen und schneidern.de Pfeil nach links . Ich glaube,da ist etwas für Anfänger drin. Da ist ein Shirt dabei, so ein ähnliches habe ich auch mal gemacht, ganz einfach.

Bei Ebay habe ich mal einen Stoff erstanden, stand dran Sweatshirtstoff, aber das war gewebter Stoff. Sowas finde ich voll scheise......... Habe ein langes Nachthemd daraus gemacht.

Ich weiß ja nicht ,wie alt Deine Jungs sind, aber für kleine Kinder ( auch für mich) finde ich Nickystoff schön. Ist ein bisschen schwer zu verarbeiten ,weil sich der Stoff gleich nach dem schneiden zusammenrollt.

Aber erstens kann man dehnbaren Stoff gut mit gewebten Stoff zusammen verarbeiten. Materialmix.
Zweitens am besten ist es ,erst NACH dem zusammennähen das Teil ausschneiden.* Die Nadeln quer in den Stoff stecken.*
Aufpeppen kann man die einfachen Shirts mit fertigen Aufnäher. Oder auf einem Stück Stoff etwas mit Stoffmalfarbe malen. Kann was ganz einfaches sein, dann trocknen lassen, bügeln. Die Kanten umbügeln ( Vielleicht Schablone verwenden dann wird`s genauer. ) Aufnähen....

Liebe Grüsse, Dinknesh

Vom 16.01.2009 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
Hallo Dinknesh,

bei meinen Männern in der Arbeitskleidung oder in der Jeans,
muß schon mal ein neuer Reißverschluß rein.

Teddys haben wohl keine Arbeitskleidung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Sylvi

Vom 16.01.2009 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Doch Sylvi,

2 meiner Teddys haben einen Overall bekommen.

Und glaub mir, still sitzen und zuhören ist auch viel Arbeit, deshalb haben die alle Arbeitskleidung an,
viel weiches Mohiar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dinknesh

Vom 16.01.2009 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
Schwerstarbeit für Teddys ist in Deutschland verboten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Sylvi

Vom 16.01.2009 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Mein armer Fussel ist schon ganz kahl Welt zusammengebrochen Was denn nun? Jeden Tag an der Tasche baumeln Was denn nun?
Der hat den schwersten Job.

Dinknesh

Vom 16.01.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
Ich kenne Fussel ja nicht, aber der Eugen der ist so süß.

Immer schön nett sein zu den Teddys Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Sylvi

Vom 16.01.2009 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Über mein Profil kann man an den Link von meinen anderen Fotos kommen.

Dinknesh

Vom 16.01.2009 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
Oh ja, Fussel ist auch süß, aber der Eugen ist so schön bedröbbelt. Lachen

Wie groß ist den Fussel? Der sieht nicht gerade klein aus, da schleppst du
ja was mit dir rum.

Gruß Sylvi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: