Was näht Ihr gern ..... Deko, Kleidung ???? Frühlingsdeko ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2007 |
bin seit einiger Zeit im Nähfieber und nähe liebevolle Dekosachen im Landhausstil für meine gesamte Verwandschaft und Bekanntschaft etc..... Da ich mir das Nähen selber beigebracht habe, bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen und Tipps .... wie geht es euch, was näht Ihr so? Jetzt ist ja bald Ostern, habt Ihr Ideen was man einfach, aber effektvoll an Deko für das Osterfest nähen kann? Liebe Grüße Mama_Diavolo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Wie währe es mit kleinen Stoffhasen oder Küken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Gar nichts, meine Nähmaschine ist mein "natural born Enemy".
Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Jally,
das ist eine gute Idee LG Mama_Diavolo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Klamotten oder Änderungen. Ich liebäugel noch mit Patchwork.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo
Ich nähe recht viel, fast alle Kleidung ,von Hosen bis Mäntel und Jacken. Shirts würde ich gerne, aber irgendwie finde ich keine Stoffe die mir gefallen. Patchwork mache ich auch manchmal, alles aus gebrauchten Stoffen. Alte Bettwäsche und so. Patchwork nähe ich gern mit der Hand. Das ist genauer. Ja, dann natürlich auch meine Teddybären. Auch meistens mit der Hand genäht. Die großen werden teilweise mit der Maschine genäht. Ich bin Näherin von Beruf. Also nicht wundern. Liebe Grüsse, Dinknesh |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal, habe die Frage vergessen gehabt
Für Ostern fällt mir nichts ein, Du könntest kleine Herzen aus hell geblümten Stoffen nähen. Schnittmuster für einen Hasen habe ich nicht, aber so etwas gibt es. Nur wo ? Von Alle sagen das sie süß aussehen,mein Geschmack sind die aber nicht. Dinknesh |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dinknesh....
Die Tilda Bücher hab ich schon alle Sind echt süsse Sachen drin, die auch "Laien" super umsetzen können (und die Sachen kann man wunderbar verschenken" Allerdings bin ich eher auf der Suche nach "Ausgefallenem" Was deine Stoffsuche angeht.... was suchst du denn für Stoffe ???? (Da hab ich mittlerweilen schon ne menge recherchiert) Bei Jungs finde ich es am schwierigsten, denn da gibt es echt keine schönen Stoffe und ich hab zwei Jungs!!! LG Mama_Diavolo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Zuerst war ich ganz stutzig, hää, Stoffe für Jungs ? Dann erst fiel der Groschen, hihi Ich vergess immer das die meisten für Kinder nähen. Nee, ich nähe für mich. Kinder habe ich nicht. Wir haben in unserer Stadt 2 Stoffgeschäfte, aber die Auswahl lässt zu wünschen übrig. Sehr viel syntetische Stoffe, da knister`s immer .Kann ich nicht ab. Oder schlabberich. Im Internet kann ich die Stoffe nicht anfassen und irgendwie gefallen die mir auch nicht. Aber es ist sowieso furchtbar mit mir, die derzeitige Mode gefällt mir auch nicht .Gar nichts gefällt mir Weder die fertigen Shirts noch irgendwelche Schnittmuster. Dieses Jahr brauche ich dringendst einige T-Shirts. Ich hoffe und warte auf den diesjährigen holländischen Stoffmarkt in Oberhausen. Also, die Tilda -Sachen sind nicht mein Ding, bei" Liebe Grüsse, Dinknesh |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht sagen Dir diese Seiten zu.
Old-roses- memories. rusty-prim.de kostenlose Schnittmuster.de Die beiden ersteren sind auf alt gemachte Teddys und ähnlichen und auf alt gemachte Puppen........ Mein Geschmack. Vielleicht findet sich dabei eine Idee. Bei den Schnittmustern ist ,glaube ich, alles mögliche an Dekoideen .Kleidung, Patchwork, alles, auch mit Video. Dinknesh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
meist mache ich nur Reparaturen oder kürze mal ne Hose. Neue Reißverschlüsse muß ich auch ab und an. Aber wenn Fasching angesagt ist dann nähe ich unsere Kostüme immer selbst. Dieses Jahr lasse ich Fasching aber ausfallen. Den Tipp mit dem kostenlosen Schnitten finde ich super, Danke Da werde ich am WE mal stöbern. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Habe gerade nochmal etwas gefunden zum nähen. Gebt mal bei Google nähen rein, dann findet sich sicher noch mehr. @ Sylvi, ich habe noch niiiieee einen Reißverschluß erneuern müssen. Dinknesh |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
@Dínknesh - jaja die Stoffe in unserem Stoffladen sind auch alles Andere als schön.... an Klamotten für mich hab ich mich irgendwie noch nicht rangetraut..... vielleicht diesen Frühling, denn was es zu Kaufen gibt, das ist ganz schön "schlicht" oder "grell" passt einfach nicht zu mir. Die Tilda sachen änder ich meist zumindest vom Stoff her etwas ab.... entweder richtig peppig oder sehr schlicht, da wir auch genau so einen Wohnstil (peppig und schlicht) haben.... aber für die Familie nähe ich die eher im original Tilda Stil.... P.S. bis jetzt habe ich übrigens immer Glück mit Stoff aus dem Internet gehabt, hab mich noch nie beschweren können. Liebe Grüße euch allen Mama_Diavolo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Hier habe ich noch einen Link Bei Ebay habe ich mal einen Stoff erstanden, stand dran Sweatshirtstoff, aber das war gewebter Stoff. Sowas finde ich voll scheise......... Habe ein langes Nachthemd daraus gemacht. Ich weiß ja nicht ,wie alt Deine Jungs sind, aber für kleine Kinder ( auch für mich) finde ich Nickystoff schön. Ist ein bisschen schwer zu verarbeiten ,weil sich der Stoff gleich nach dem schneiden zusammenrollt. Aber erstens kann man dehnbaren Stoff gut mit gewebten Stoff zusammen verarbeiten. Materialmix. Zweitens am besten ist es ,erst NACH dem zusammennähen das Teil ausschneiden.* Die Nadeln quer in den Stoff stecken.* Aufpeppen kann man die einfachen Shirts mit fertigen Aufnäher. Oder auf einem Stück Stoff etwas mit Stoffmalfarbe malen. Kann was ganz einfaches sein, dann trocknen lassen, bügeln. Die Kanten umbügeln ( Vielleicht Schablone verwenden dann wird`s genauer. ) Aufnähen.... Liebe Grüsse, Dinknesh |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dinknesh,
bei meinen Männern in der Arbeitskleidung oder in der Jeans, muß schon mal ein neuer Reißverschluß rein. Teddys haben wohl keine Arbeitskleidung Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch Sylvi,
2 meiner Teddys haben einen Overall bekommen. Und glaub mir, still sitzen und zuhören ist auch viel Arbeit, deshalb haben die alle Arbeitskleidung an, viel weiches Mohiar Dinknesh |
||||
|
|||||
|
|||||
Schwerstarbeit für Teddys ist in Deutschland verboten.
Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein armer Fussel ist schon ganz kahl
Der hat den schwersten Job. Dinknesh |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kenne Fussel ja nicht, aber der Eugen der ist so süß.
Immer schön nett sein zu den Teddys Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
Über mein Profil kann man an den Link von meinen anderen Fotos kommen.
Dinknesh |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja, Fussel ist auch süß, aber der Eugen ist so schön bedröbbelt.
Wie groß ist den Fussel? Der sieht nicht gerade klein aus, da schleppst du ja was mit dir rum. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine