neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Teil 90 - Alle, die nicht in ihrer Heimat leben und........

Vom 23.12.2008 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
1.682 Beiträge (ø0,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!!!

Herzlich Willkommen im Teil 90!

Ein herzliches Hallo an alle, die nicht in ihrer Heimat leben, gelebt haben, vorhaben auszuwandern, und alle anderen, die das Thema ganz einfach interessiert.

Wir sind hier alle neugierig und pretty good im Ausfragen. Schaut mal in den alten Teilen nach, vielleicht moechtet Ihr zum einen oder anderen Thema Eure Meinungen dazugeben.

Wir freuen uns auf neue Leute, neue Fragen, neue Tips und neue Meinungen. Die Tuer ist offen, einfach eintreten und vorstellen!

Hier geht es zum vorherigen Teil 89.

\"\"

“Don’t sweat the petty things and don’t pet the sweaty things” by George Carlin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2008 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!

Dann wuensche ich erstmal Allen ein Frohes Fest.

Im letzten Teil hatten wir noch folgende Themen:
Manuela ist gut in Deutschland angekommen.
Lily ist kurz vor dem Flug nach den Staaten und moechte noch Infos zum Thema, Hunde und fliegen.
Karin ist Weihnachten auch bei ihrem Sohn.
Brigitte hat uns aufgeklaert zum Thema Mehl, bleached or unbleached.
Fuer Waltraud habe ich ein Bild meiner Kekse vom letzten Jahr eingestellt, damit sie die Dekos auf den Keksen sieht.
Erna ist mit dem Geschenkepacken fertig - ich natuerlich noch nicht.
Ich habe noch ein schnelles und einfaches Keksrezept reingeschrieben fuer Kaffeefreunde. Wird sich aber auch bestimmt gut machen in Zimt.
LL und Karina haben auch schon ihre Gruesse reingeschrieben.
Weiter gehe ich nicht zurueck.
Haben auch von einigen neuen Leuten gehoert - macht Euch nicht rar. Man muss nicht immer Romane schreiben wie ich *ups ... *rotwerd* .

(Wir schleichen uns langsam auf den 100. Teil zu)
\"\"

Vom 23.12.2008 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LittleWolf2909 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Lily
Ich habe meinen Hunden auch keine Beruhigungstabletten gegeben denn wie hier schon ganz richtig gesagt wurde is das mit der Dosierung so ein Teufelszeug und dann sind die armen vielleicht so dermassen benommen dass sie sich ueberhaupt nimmer auskennen zudem ihre Koordination nit mehr unter Kontrolle haben und sie deswegen noch viel schlimmer aengstlich sind als sie es sonst waeren!!!
Was hast du denn eigentlich fuer einen Hund?? Ich wuerd dir einzig und allein raten dass du auf den Boden der Transportkiste unter dem Zeitungspapier (wenn du eines reinlegst) diese sogenannten "Windeln" hinlegst... weisst du was ich meine?? Diese "windeln" in rechteckiger Form die sie sehr oft bei Babys oder aelteren Leuten benutzt werden unter der Matratze dass wenn was daneben gehen sollte nicht die Matratze kaputt is... (ich hoffe du weisst was ich meine.. ich habe leider keine Ahnung wie die Dinger heissen, weiss eben nur dass sie im Grunde genommen die gleiche Funktion haben wie Windeln, nur sinds halt ziemlich flach und in verschiedenen rechteckigen Groessen erhaeltlich) Die findest du wiederum meistens in Babygeschaeften bzw Apotheken oder Geschaeften die Altersheime beliefern....
Wir hatten diese Dinger in unseren Flugboxen und das war super.. wenn unsere Hunde auch nichts gemacht haben auf dem gesamten Flug.. erst als sie mich dann am Flughafen in Chicago gesehen haben ging das Gepisle bei allen drei los.....
Zwecks Wasser und Futter.. laut Vorschriften der Flugbehoerden musst du einen Wasserbehaelter in der Box haben... auch wenn sie kaum etwas trinken, da es in dem Frachtraum doch eher zu kalt als zu warm ist... oder faehrt euer Hund in der Kabine mit??

Ich hab leider irgendwie gar net mitbekommen wo genau ihr denn hinzieht... New York??

Ich wuensch dir alles alles Gute und auch deinem Hund eine gute Reise!!

P.S EU Passport, Tierarztbescheinigung zwecks Gesundheit und Tollwutimpfung sowie regulaere Impfung hast eh alles, oder??

Vom 24.12.2008 02:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
1.586 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo, rund um den Erdball,

moechte euch allen ein schoenes,friedliches Weihnachtsfest wuenschen und fuer das neue Jahr wuensche ich euch alles Gute, Gesundheit und Freude und Zufriedenheit.
Feiert schoen und freut Euch mit euren Familien.

Unsere Kuecken machten es heute Nachmittag zu uns und kamen gerade bevor der naechste Sturm ueber uns hereinbrach.

Nun schneit es wieder was es kann. zum Heulen

Allen eine gute Zeit.

Lg aus dem verschneiten Ontario
Erna

Vom 24.12.2008 05:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!

Danke Erna und wir haben morgen wieder ueber 15C Welt zusammengebrochen . Heute frieren wir bei knapp 0C und Heilig Abend laeuft mir der Schweiss runter, weil ich doch gerade dann den Kamin anmache. Erster Feiertag ueber 10C und es soll regnen.
Ansonsten bin ich heute wirklich mit allem noch fertig geworden Lächeln.

So, dann feiert mal alle schoen.

\"\"

Vom 24.12.2008 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
1.258 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

wuensche Allen hier in unserem Forum ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Neue Jahr.

LG aus dem verschneiten Idaho
Waltraud

Vom 24.12.2008 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
1.393 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo!!

Euch allen eine gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch into 2009!! Bleibt alle schoen gesund!

Unserem Kater geht es wieder gut. Er ist so gut wie neu, nein, eigentlich besser! Kein Wunder bei der Rechnung, die man uns praesentierte! Was denn nun?

Wir werden heute abend den Candlelight Gottesdienst besuchen, danach russische Eier verzehren und einen gemuetlichen Spielabend verbringen. Morgen frueh gibt es dann Geschenke, Besuch von ein paar in-laws und als Festtagsessen haben wir Ente.

Liebe Gruesse an alle,
Andrea

Vom 24.12.2008 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LittleWolf2909 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich wuensch euch allen hier ein frohes Weihnachtsfest (ob nun heute oder morgen) und einen superguten Rutsch solltma uns vorher nimma lesen!!

Ganz liebe Gruesse und auf bald
Steph

Vom 24.12.2008 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
auch von mir an alle ein gesegnetes weihnachtsfest und kommt gesund und froehlich in das neue jahr hinein.

liebe gruesse
saveria

Vom 24.12.2008 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo Andrea.

Fuer Besuch von "ein paar in-laws" wird so Entchen aber nicht reichen. Lächeln Ente gibt's hier auch, a la Frl. Jensen.

Happy Holidays to everybody.

Gruesse aus dem verregneten Connecticut,

LL

Vom 25.12.2008 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Guten Morgen!

Unser Sohn war schon um 6 Uhr frueh wach!

LL - Die in-laws werfen wir natuerlich vor dem Essen raus. Lächeln

Gruss,
Andrea

Vom 25.12.2008 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo
wuensche allen einen frohen Feiertag und hoffe, dass Santa viele Geschenke brachte.
LG aus dem (endlich) verregneten California brigitte

Vom 25.12.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

markle Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2008
76 Beiträge (ø0,05/Tag)
Frohe Weihnachten an Alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr aus den heute sonnigen Indiana (war vor ein paar Tagen nicht so).

LG,
Andrea III

Vom 25.12.2008 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
1.050 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo zusammen,

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest mit wenig Stress und alles Gute fuer 2009

LG aus dem sehr warmen Florida
Gudrun

Vom 27.12.2008 03:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luder1976 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.03.2004
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo auch aus Michigan,

Habt ihr alle Weihnachten gut ueberstanden ??? Wir haetten ein sehr schoenes Fest mit natuerlich viel zuviel Essen und kaum Bewegung (ausser auspacken von Geschenken !! OH TANNE... )
Heute waren wir im Kino Marley and me, war ein sehr schoener witziger aber auch trauriger Film. Meine Kids und ich haben natuerlich Rotz und Wasser geheult weil wir immer unsere Labs im Hinterkopf hatten.

Wuensch euch allen eine guten Rutsch - moege das neue Jahr all das bringen was ihr euch wuenscht.

Gruesse Steff

Wettermaessig ist es bei uns auch viel zu warm, Recordwaerme am Wochenende !! Jajaja, was auch immer!

Vom 27.12.2008 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pantoffelchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.12.2008
66 Beiträge (ø0,05/Tag)
Huhu!

Ich bin neu hier und habe diesen Link gerade von LazarusLong bekommen (an dieser Stelle, vielen Dank!). Ich lebe seit 6 Jahren in Kanada, Ontario, Waterloo (1 Std. westlich von Toronto). Wir sind aufgrund der Arbeit meines Mannes hier gelandet. Das erste Jahr war aufregend, das zweite und dritte von grossem Heimweh bestimmt. Ich habe drei Toechter. Die zwei Kleinen wurden hier geboren, die Aelteste noch in Deutschland. Mittlerweile sind wir Deutsch-Kanadier, haben einen grossen Freundeskreis und sind ganz sicher hier "angekommen".

Obwohl wir uns hier sehr wohl fuehlen, packt mich trotzdem noch oefter das Heimweh nach Deutschland. Ich komme aus der wundervollen Kurpfalz, die ich insbesondere im nicht vorhandenen kanadischen Fruehling wahnsinnig vermisse. Und natuerlich im Winter, wo ich mich oft so eingesperrt fuehle ... Daher freue ich mich natuerlich umso mehr hier auf diese "Gruppe" gestossen zu sein.

Viele liebe Gruesse
Pantoffelchen

Vom 27.12.2008 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo,

Herzlich Willkommen in unser Runde hier Pantoffelchen. Du wohnst ja nicht sehr von Schwaebele/Erna entfernt die in Goderich lebt. Lächeln
Auch ich habe Weihnachten gut ueberstanden. Heiligabend waren meine Kinder hier und den Weihnachtstag haben wir wie jedes Jahr mit einem Teil der Familie von meinem Mann verbracht. Waren gegen 6 Uhr abends wieder zu Hause als der Sohn von meinem Mann mit Familie uns besuchte. Wir hatten alle eine schoene Zeit aber nun bin ich froh, dass alles vorbei ist Lächeln .
Wir versinken im Schnee und seit Stunden schneit es hier schon wieder.

Was fuer Plaene habt Ihr fuer Sylvester? Ruhig zu Hause oder mit Familie oder Freunden und Bekannten. Was gibt es zu essen?

LG aus dem verschneiten Idaho
Waltraud

Vom 28.12.2008 02:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.12.2008
66 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ja das stimmt! Goderich ist so ca. eine Stunde von uns entfernt. Wir fahren dort immer zum Baden hin.

Bei uns hat es heute hoellemaessig geregnet und es war neblig ... fuehlte sich an wie November mit Schnee. Merkwuerdig irgendwie. Der viele Schnee, den wir hatten, ist daher auch ganz schoen zusammengeschmolzen. Und unser Schneemann hat heute nach seinem Kopf nun auch den Bauch verloren. Armer Kasimir so frueh schon! Ich finde das aber gar nicht schlecht. So eine geschlossene Schneedecke von November bis Maerz ist doch irgendwie ganz schoen lange. Da ist es gut dazwischen mal was anderes zu sehen. Auch wenn es nur Matsch und grau ist ...

Zu Silvester werden wir sehr gute Freunde in St. Cathrin (Naehe Niagara Falls) besuchen. Die haben Drillinge und ein viertes ist auf dem Weg. Zusammen mit unseren dreien, wird es daher ziemlich turbulent werden ... aber so moegen wir das Lachen Ach und essen werden wir Fleischfondue. Aber erst wenn die fuenf Kleinen im Bett sind. Bis dahin werden wir uns mit Snacks ueber Wasser halten. Da meine Freundin ganz gruselig kocht, wird das aber nichts besonderes. Das Fondue wird besser, weil das bringe ich mit ... Na!

Liebe Gruesse
Panoffelchen

Vom 28.12.2008 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
1.343 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo zusammen,

Pantoffelchen, herzlich willkommen bei uns. Endlich wieder mal eine "Nicht-Yankee" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , die sind ja total in der Überzahl hier. (Bitte nicht ernst nehmen! Lala ).

Ich hoffe, dass alle Weihnachten gut überstanden haben. Wir haben, so wie wahrscheinlich alle, natürlich viel zu viel gegessen traurig . Heiligabend gibt es bei uns immer Tischgrill (der hat den heissen Stein abgelöst, weil er viel leichter zu reinigen ist), da schneide ich dann Pute, Rind und Schwein in kleine Stücke und lege sie ein. Dazu gibt es noch Scampis, Zwiebelringe, Zuchinischeiben, Paprikastreifen und Champignons; jeder kann dann seine Portionen zusammenstellen und eine nach der anderen braten, so in der Art wie Raclette, nur ohne Käse.
Am 25. gibts dann immer chinesisch mit den Resten.

Für Silvester haben wir eine Pute vom Holzkohlengrill bestellt, da mache ich dann wahrscheinlich Kroketten, eine Sauce und Salate dazu, und variiere dann die rauffolgenden 5 Tage, die wir brauchen um das Riesenvieh zu essen Welt zusammengebrochen Lachen . Jetzt muss ich nur noch schnell mein "Weihnachtskilo" wieder loswerden, damit ich es an Silvester wieder dranmampfen kann... na dann...

Meine Aktion "Weihnachtskekse" war dieses Jahr ein totaler Reinfall. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen wiedermal zu backen, da Männe und Sohn die Woche vor Weihnachten immer Vater-Sohn-Ferien machen, da hätte ich dann Zeit gehabt; aber ich wollte dann doch lieber auf Erholung schalten und bei 27-29ºC macht es auch nicht besonders Spass \"\". Also bin ich kurzer Hand in die deutsche Konditorei und habe je ein Päckchen Pfeffernüsse, Spekulatius, Zimtsterne, Florentiner und Butterplätzchen gekauft. Naja, es ging, für die Chilenen natürlich alles extra süss und die Pfeffernüsse haben wirklich sehr nach Pfeffer geschmeckt, aber von Bahlsen wäre das alles fünfmal so gut gewesen. Das kommt von meiner Faulheit traurig *ups ... *rotwerd*

Ich wünsche euch und euren Familien noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und uns allen, dass wir auch im nächsten Jahr so eine fröhliche, sympatische Runde bleiben. Küsschen

Liebe Grüsse an alle,
Jutta \"\"

\"\"

Vom 28.12.2008 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Pantoffelchen, auch von mir ganz schnell ein herzliches Willkommen.
Ja, die Feiertage haben wir auch ganz schoen hinter uns gebracht. Waren bei Freunden zum 1. Feiertag eingeladen und hatten einen wirklichen schoenen und geselligen Tag.
Heute musste ich leider arbeiten, wollte hat am Freitag nicht. Habe nach all den Jahren hier, immer noch den 2. Feierteag in mir drin.
Sylvester werden wir in Ruhe zu Hause verbringen mit fingerfood, chips and dips. Am 1. werde ich wohl endlich mein Kassler machen.
Wetter ist mal wieder verrueckt, heute fast 24C Grad. Immer dieses auf und ab.
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Gesundheit.

\"\"

Vom 28.12.2008 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
hallo zusammen,

hoffe ihr habt Weihnachten alle gut ueberstanden udn ich bin nicht die Einzige traurig wo zugenommen hat. Na!

Pantoffelchen - herzlich willkommen. ja..wir brauchen hier auch an der canadischen Front mal wieder Verstaerkung. :-
D

Hier haben wir seit heute Morgen 7 Uhr schon keinen Strom und vor 22 Uhr brauchen wir nicht damit rechnen. nur gut das unser Strom -Aggregat ( schreibt man doch anders..oder) die ganze Farm abdeckt, so brauche ich da nicht zu sparen. na dann...
Gestern + 12 und fast aller Schnee ist weg.....juhu. hechel... momentan + 2
Dafuer haben wir Windgeschwindigkeiten ueber 100 km/h...nun was ist besser. Sicher nicht!

Silvester - da habe ich mich schon totall auf Kaesefondue eingestellt und muss nur noch das Brot dazu backen.

Jutta- oh, das ist soo schade. Da haette ich dir Weihnachstgebaeck schicken koennen. Es wurden letztendlich doch zu viele und ich gab noch zwei Dosen meinen Toechtern mit, nur das ich sie nicht esse. Na!

Gruesse aus dem windigen Goderich
Erna

Vom 29.12.2008 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francelisa1622 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.01.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen!

Also ich bin gerade zum ersten mal auf diesen Fred gestossen und will auch mal hallo sagen. Ich wohne in Neuseeland und habe deswegen gerade schoenes Wetter: Hochsommer mit etwa 25 grad Celsius.

Gibt's da noch andere hier von der Suedhalbkugel, wo man an Weihnachten im Garten grillt? Der einzige Nachteil an Sommer-Weihnachten ist, dass die traditionellen Weihnachtspeisen eigentlich eher in den Winter passen, also die fetten Braten mit Sosse und Gluehwein und Schokolebkuchen. Gefaellt mir aber trotzdem hier. Ausserdem: Weihnachten=gut. Sommer=gut. Weihnachten im Sommer=doppelt gut! YES MAN

Francelisa

Vom 30.12.2008 03:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Hallo Francelisa - ein herzliches Willkommen von mir. Jutta sitzt auf der suedlichen Seite und Dagmar, aber die sind wohl beim Schwimmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Da wir ja zwischen den Feiertagen sind, ist es auch hier z.Z. ein weinig leise. Mal sehen, ob die Suedlaender sich mal melden.

\"\"

Vom 31.12.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ETLily Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen aus New York!

Mein Mann und ich machen hier ein paar Tage Urlaub, bevor es ganz rüber geht nach Kansas City. Im Moment natürlich ohne Hund, das wäre zu viel für sie. Sie ist eine Labrador Blondine, also etwas zu groß für die Kabine im Flugzeug. Danke für deine Tips Stephanie. So genau weiß ich noch nicht was du meinst, aber wenn ich zu Hause bin, werde ich mich schlau machen. Ist eine gute Idee, ich schau mal. Zum Tierarzt muß ich dann auch nochmal, ich wollte sie vorher mal untersuchen lassen, auch wegen ihrer Zähne usw. Geimpft ist sie natürlich.

Herzlich Willkommen an Francelisa und Pantoffelchen. Ich hoffe es gefällt euch hier so gut wie mir. Lächeln

Das Wetter hier in NY ist auch verrückt, wir hatten schon 17 Grad am Samstag und heute soll es richtig kalt werden. Das Spektakel am Times Square werden wir wohl nicht mitmachen, das wird mir zu voll und dann ist auch noch Schnee/Regen angesagt.

Ich wünschen allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim Feiern. Lachen

bis bald
Lily

Vom 31.12.2008 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FirstLady Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2003
729 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Ihr Alle!

Bislang lese ich hier nur still und heimlich mit, weil ich in good old Germany wohne. Aber ich finde eure Beiträge wahnsinng interessant.

Ich wünsche euch allen einen "guten Rutsch" und "happy new Year" !

Was mich noch interessieren würde, wäre so Silvesterbräuche rund um den Globus! Wird in den USA auch Blei gegossen und werden dort auch Glücksklee-Töpfe verschenkt ? Kommen die Kinder auch zum Rummelpott laufen ?

LG
FirstLady

Vom 31.12.2008 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo Ihr Lieben!

Herzlich willkommen an ALLE NEUEN!! Egal, wo Ihr lebt, welche Gruende es gibt fuer Euren Besuch - wir hier freuen uns alle auf neue Stimmen und Meinungen! Hoffe, Ihr bleibt eine Weile. "Geheime" Tips sind immer erwuenscht, haushaltliche Erleichterungen, die ihr noch von Muttern oder Grossmutter uebernommen habt - natuerlich sind Ratschlaege von den "Herrschaften" (Vaeter, Grossvaeter und andere Relations) genauso erwuenscht!

First Lady - Wo wohnst Du in Deutschland? Ich kenne das Bleigiessen - habe es aber seit ich in den Staaten bin, nicht mehr gemacht. Rummelpott kenne ich nicht? Was ist das?

Lily - Unsere Wetter hier in GA ist aehnlich wie bei Dir. Fast 70 F vor kurzem noch, und heute nacht ging es in die 20 F runter. Dafuer ist strahlender Sonnenschein, etwas windig - wir werden noch einen Spaziergang unternehmen - nur ich und die Kinder - mein Mann muss leider arbeiten!

Nochmal willkommen an alle Neuen. Dies koennte mein letzter Beitrag fuer dieses Jahr sein Was denn nun? - Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, bleibt alle schoen gesund und weiterhin unserem Thread treu - wenigstens noch bis wir die 100 voll haben!!

Cheers!!
Andrea

Vom 31.12.2008 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo

ein herzliches Willkommen an alle neue. Pantoffelchen toll das wir Canadier hier verstärkung kriegen. Ich leb Manitoba.

Momentan sind wir hier in Dtd. bei der Verwandschaft und futtern uns so durch, ich glaub ich muß die nächsten Wochen nix mehr essen.

Hier in Dtd. ist es mittlerweile auch kälter geworden aber leider kein Schnee.

Wünsch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

LG Manuela

Vom 31.12.2008 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Aus aus Virginia einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
FirstLady - jeder darf bei uns mitmachen und Fragen sind immer erwuenscht. Was ich schoen finde hier, ist First Night. Da wird in einigen Staedten wie Boston oder hier in unserer Gegend in der Innenstadt gefeiert. Das heisst, man kauft einen Ticket fuer z.B. hier $10 und kann dann zu allen moeglichen Vorstellungen gehen. Wie zum Beispiel, Chorkonzerte in den Kirchen, moderne Musik in den Gebaeuden wie hier von der Uni, Kaukler und Zauberer auf der Strasse. Kein Alkohol auf der Strasse erlaubt, nur in den Gebaeuden bzw. Bars. Dann gibt es noch gluecksbringende Gerichte wie black eye beans. bin kein Freund davon, kann nicht viel dazu sagen. Und anstatt das Feuerwerk vom Brandenburger Tor zu sehen, sieht man hier den 'Ball' in Times Square in New York 'fallen' oder geht zum Feuerwerk.
Lily - Ich nehme mal an, Du hast einen Impfpass und holst Dir das Gesundheitszeugnis (gilt nur innerhalb der letaten 10 Tage vor dem Flug) vom TA. Ohne dem Zeugnis kommt Dein Hund hier nicht rein.
Wetter - genau so durchwachsen wie bei Andrea. Heute nacht soll es wieder bis zu 0C grad werden, vorgestern hatten wir knapp 24C Jajaja, was auch immer! .
Bis naechstes Jahr................

\"\"

Vom 01.01.2009 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FirstLady Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2003
729 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Aufnahme! Und euch allen alles Gute fürs neue Jahr! Es ist schön, hier mal Eindrücke aus der weiten Welt zu lesen.

Ich wohne in Schleswig-Holstein - ca. 35 Kilometer nördlich von Hamburg.

@ tarragon - Rummelpott laufen ist im Grunde genau das gleiche, wie Halloween laufen.

Der Rummelpott, der dem Rummelpottlaufen seinen Namen gegeben hat, war ein lärmendes Gerät aus einem Topf, dessen Öffnung mit einer straff gespannten Schweinsblase abgedeckt war (die Tradition entstand zu einer Zeit, als Fleisch nicht aus der Kühltheke des Supermarktes kam, sondern bei Bauerns direkt auf'm Hof geschlachtet wurde).

Dazu singen die verkleideten Kinder spezielle Lieder, wie zum Beispiel dieses:

Ich bin ein kleiner König,
gib' mir nicht zu wenig,
lass' mich nicht zu lange steh'n,
denn ich muß noch weitergehn

Mitlaufende Erwachsene - die es durchaus gibt - bekommen einen Schnaps.

In manchen Gegenden ist es auch üblich, dass Gruppen von Erwachsenen Rummelpott laufen. Ob diese allerdings in Anbetracht der vielen Schnäpse noch den JAhreswechsel bei vollem Bewusstsein erleben ?

@ bookkeeper - den 'Ball' in New York habe ich eben versuchtüber eine Video-Live-Mittschnett zu sehen. Ist es so, dass sich der 'Ball' immer tiefer senkt ? Aber leider konnte ich nicht erkennen, was damit bei 0.00 Uhr passiert. Im Video sah es aus, als ob er explodiert ?

Einen schönen Neujahrstag wünscht
FirstLady

Vom 01.01.2009 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
1.050 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo zusammen

ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen.

Wir haben es diesmal ganz ruhig angehen lassen, waren nachmittags mit unserem Hund an der Beach zu einem ausgedehnten Spaziergang und haben dann dort Freunde auf ein Glaeschen Sekt, und haben dann puenktlich um Mitternacht deutscher Zeit, also 6 pm hier, auf das Neue Jahr angestossen. Dann ging es zurueck zu uns, in aller Ruhe gegessen und uns dann das New Years Eve Konzert mit den new Yorker Philharmonicern angesehen. Die amerikanische Mitternacht haben wir verschlafen! Wir werden wohl alt!

Heute abend geht es auch wieder zu Freunden, dort wird die traditionelle black eyed pea soup gegessen, dmit wir dann auch sehr viel Glueck in diesem Jahr haben. Meine Freundin kocht die Suppe wie eine Minestrone, also mit sehr viel Gemuese, dann, ich glaube die Wurst heisst Corizon, eine Hartwurst, sehr gewuerzt. Und das wichtigste, man muss seinen eigenen Becher/Teller was auch imer mitbringen. Und dann wird natuerlich Dinner for One geschaut!

Lily - schade, dass Du nicht zum Time Square gehen wolltest. Es ist schon richtig, es ist ein enormer Menschenauflauf, aber es ist ein ganz tolles Gefuehl dabei zu sein. Wenn man es sich im TV anschaut, kommt die Stimmung einfach nicht rueber.

LG
Gudrun

Vom 01.01.2009 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo und ein gutes Neues Jahr zusammen,

erstmal herzlich willkommen an die Neuen.
Francelisa, ich sitze auch auf der Südhalbkugel und schwitze. Wir haben seit 4 Tagen um die 30ºC, das ist überhaupt nicht normal. 25 bis 26 sollte eigentlich das maximum sein, wir haben ja das Meer samt eiskaltem Humboldt-Strom ganz nahe, ausserdem kriegen wir noch den Rand des Ozonlochs mit, also ist die Sonne sowieso schon sehr agressiv. zum Heulen

Wir haben unseren fertig gekauften Truthahn vom Holzkohlengrill gegessen, war aber nicht besonders, das Fleisch war zwar saftig und würzig, aber viel zu weich und irgendwie mehlig. Dazu gabs Backofenkroketten und Salat, schön wenig Arbeit; ich war trotz mehligem Truthahn zufrieden.
Um halb zwölf sind wir in die Stadt um am Flussufer dem Feuerwerk zuzusehen, das haben wir schon ewig nicht mehr gemacht. Natürlich nimmt man da einen Sekt und Gläser mit. Um zwölf wird sich hier mit Umarmung ein gutes Neues gewünscht, das wird dann auch diese Woche noch fortgesetzt mit allen Bekannten und Kollegen die einem über den Weg laufen. Auf dem Rückweg sind wir dann noch bei Freunden vorbei; um drei waren wir im Bett, das ist schon eine Leistung für mich Schlafmütze. Lachen

Traditionen gibt es hier etliche: Nach Mitternacht ein paar Löffel Linsen essen, am 31. je ein Kilo Salz in drei verschiedenen Geschäften kaufen und gelbe Unterhosen ( Jajaja, was auch immer! ) tragen soll Glück bringen, ebenso eine Traube bei jedem Glockenschlag (24Uhr) essen, das bringt Glück für jeden der 12 Monate. Schon vor 24Uhr einige Münzen auf dem Tisch liegen lassen, damit es nie an Geld fehlt im neuen Jahr, nach 24Uhr mit einem gepackten Koffer um den Block laufen, damit man im neuen Jahr viel reist na dann... . Die Leute hier tun das wirklich, ich versuche mich nicht so sehr drüber aufzuregen, vor allem darüber, wie ernst es genommen wird... BOOOIINNNGG....

Liebe Grüsse aus dem Süden,
Jutta

\"\"

Vom 01.01.2009 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liwanze Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2005
976 Beiträge (ø0,38/Tag)
Servus mitnand,

ich wuensche Euch ein tolles neues Jahr!

Wir haben unser erstes Silvester auf der anderen Seite des Teiches langweilig und mit Shrek 2 zuhause verbracht - der boese Virus hat zugeschlagen.

War aber auch nicht schlimm - denn so konnte ich mal ordentlich Raeucheroefen recherchieren. Und habe dabei festgestellt, dass es in USA keine Kaltraeucheroefen gibt. Die minimale Temperatur liegt in den 80s und das ist leider zu warm. Mein Nachbar und ich sind aber fest entschlossen, selbst Schinken und Raeucherlachs zu fabrizieren (er kann stundenlang auf die FDA schimpfen). Deshalb werde ich wohl einen Ofen in D bestellen - oder habt Ihr vielleicht eine gute Quelle auf dem nordamerikanischen Kontinent?

Ich finde es sehr komisch, dass es Raeucherwaren und luftgetrocknetes hier so gar nicht gibt, bzw. nur importiert. Man moechte meinen, dass diese Art der Konservierung auch ihren Weg nach Westen gefunden haette... Ein Biofarmer in der Naehe stellt luftgetrockneten Schinken her - den darf er aber nicht verkaufen, nur selber essen. Liegt das daran, dass es keine organisierte Fleischbeschau gibt (gibt es die wirklich nicht)? Ein anderer Biofarmer darf seine Rinder nicht auf BSE testen und schon gar nicht damit werben, weil das unfaehr waere gegenueber den Grossproducern... das ging durch die Presse, da erinnere ich mich. Ich finde das sehr merkwuerdig.

Naja, ich werde selbst mal experimentieren...wie gut, dass es das Wurstlerforum gibt.

Viele Gruesse,
Liwanze

Vom 02.01.2009 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo zusammen,

auch ich moechte nochmals ein gutes Neues Jahr an alle um den Erdball senden.

Wir habne den letzten Sonntag tatsaechlich endlich Abends

Auch hier ging es gestern Abend sehr ruhig zu, nachdem ich mal wieder wegen meinem Ruecken flachlag. zum Heulen
Heute geht es schon wieder ein wenig besser und morgen wird mich mein Schwiegersohn in Waterloo wieder behandeln. hechel...

Liwanze - unser schwaebischer Metzger hier hat sich erst letztes Jahr einen grossen Raeucherofen mit allem pi pa po mit Computer aus Deutschland importiert. Es soll der erste dieser Art auf dem noramerikanischen Continent sein. Lachen
Endlich mal wieder richtiges Rauchfleisch......jammy Na!

Natuerlich koennen die Behoerden bei Euch es nicht zulassen das er seine Rindviecher untersuchen laesst. Es kaemme sicher mehr heraus als sie wollen....und das wollen sie um jeden Preis verhindern. traurig

Doch auch mein Mann traeumt von seinem eigenen Raeucherofen, lass mich mal ueberraschen.

Jutta - ich wuerde sicher auch nicht mit meinem Koffer um den Block laufen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , doch sicher lustig sich das anzusehen. Na!

Francelisa - Neuseeland hechel... da wollte doch mein Mann auch hin, doch dann sind wir halt in Ontario haengen geblieben. Lachen Herzlich willkommen. Was hat dich den dahin gezogen?....Liebe...Arbeit?

Wetter - eine Dustdecke von Schnee ( von den Schneehuegeln abgesehen) und - 2

Lg aus Canada
Erna

Vom 02.01.2009 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
up,s...sorry

da haben sich doch ein paar Fehler eingeschlichen *ups ... *rotwerd*
und ich habe aus Versehen zu frueh abgedrueckt

Es sollte heissen: Wir haben am letzten Sonntagabend tatsaechlich Abends um 23 Uhr wieder Strom bekommen.
Ganz Ontario war davon betroffen. Wundert mich auch nicht, da die Telefon und Hydromasten alle langsam alt und gebrechlich sind.
Was ich jedoch nicht verstehen konnte war, das selbst die Cafe-Shop,s und Restaurants keinen Generator haben und somit die Leute sich natuerlich in,s Nachbarstaedchen verzogen haben. Sicher nicht!

Lg Erna

Vom 02.01.2009 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liwanze Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2005
976 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

Erna - Neiiiid. Ich haette auch gern einen gscheiten Metzger im Ort, aber der naechste ist in Seattle... aber immerhin haben wir einen deutschen Brezenbaecker. Die sind fast original.

Ich finde den Kofferbrauch sehr lustig. Ich komme langsam zu der Ueberzeugung, dass ich viel zu wenig aberglaeubisch bin. Es scheint Spass zu machen..

Viele Gruesse,
Liwanze

Vom 02.01.2009 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Habe gerade liwanze einen link geschickt fuer diesen cold-smoker, habe auch 2 gefunden zum Selbstbasteln. FYI fuer alle die einen haben wollen.

\"\"

Vom 02.01.2009 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liwanze Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2005
976 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

vielen Dank, Petra, fuer den Link. Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert mit dem cold smoken (also in USA natuerlich, bei den Wurstlern wird ja unentwegt kalt geraeuchert)? Ich bin unsicher, es gibt natuerlich schon Cold Smokers zu kaufen, aber laut Specs und Foren usw. ist die minimale Temperatur dort um die 25 - 27 grad Celsius. Und das ist zu warm, wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei den Wurstlern gelesen, dass 23 Grad nicht ueberschritten werden duerfen.

Vielleicht brauche ich demnaechst eine Quelle fuer Ofenrohre Na!

Auf jeden Fall - vielen Dank. Ihr seid alle so hilfsbereit!

Viele Gruesse,
Liwanze

Vom 02.01.2009 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francelisa1622 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.01.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo and frohes neues Jahr an alle. Ich wette ich war hier die erst im neuen Jahr, oder? Neuseeland ist ja gleich in der ersten Zeitzone nach der Datumsgrenze. (Stolz!) Trotzdem gibt's kaum Sylvestertraditionen. Manche haben Raketen, aber kaum. Muss mal rumfragen was andere hier so machen...vielleicht git's ja doch ein paar Braeuche, die ich noch nicht kenne.

@schwaeble: ja, die Liebe, die Liebe! Hab meinen neuseelaendischen Mann in England kennengelernt und bin ihm hierher gefolgt als sein Visum abgelaufen ist. Hab's auch nicht bereut - es ist echt schoen hier.

@Max_Moritz: die chilenischen Braeuche klingen zumindest lustig, wenn auch etwas crazy. Hab eine chilenische Freundin, die das bestimmt auch frueher gemacht hat, mit dem Koffer um den Block und so. Witzig!

Muss jetzt leider wieder weiterarbeiten. Baeh.

Francelisa.

Vom 02.01.2009 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FirstLady Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2003
729 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

da kommt ja ganz schön was zusammen, wenn man die ganzen Silvesterbräuche aus aller Welt so liest! Vielen Dank für eure Antworten!

Aber es sind ja nicht nur die Silvesterbräuche, die es überall auf der Welt gibt.

Zu den verschiedenen Feiertagen gibt es la auch unterschiedliche Bräuche.

Sei es zum 01. Mai der Maibaum oder der Tanz in den Mai hier in Deutschland. Das Mittsommerfest in Skandinavien und und und.

Ich finde es unheimlich spannend so viele verschiedene Sachen zu lesen.

Aber der Hit war für mich auch die Sache mit dem Koffer aus Chile (?) von MaxundMoritz.

Tja und heute hatte mich der Alltag dann auch schon wieder!

LG
First Lady

Vom 03.01.2009 02:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!

FYI - Habe gerade eine Einladung zu einer Auswandererruppe bekommen. Da ich ja nicht ganz in dieses Thema gehoere, habe ich abgelehnt. Hans wird aber am Wochenende diese Einladung hier im thread nochmal fuer alle wiederholen. Es gibt bestimmt einige hier, die dieses Thema mehr interessiert.

\"\"

Vom 03.01.2009 04:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.12.2008
66 Beiträge (ø0,05/Tag)
Erna! Verraetst Du mir den Namen dieses schwaebischen Metzgers? Da wuede ich auch mal gerne einkaufen gehen Lachen

Unser Silvester war ganz nett, turbulent wegen der Kinder, aber schoen mal wieder laenger mit unseren Freunden zusammen sitzen zu koennen. Was mir hier wirklich fehlt, sind Feuerwerke zu Silvester. Also nicht das Geboeller, wie man es aus Deutschland kennt. Aber einfach ein paar Raketen am Himmel ... das wuerde ich mir wuenschen.

Lustig! Unsere kanadischen Freunde kennen mittlerweile auch alle "Dinner for One". Das wird zu Silvester von uns mittels unseren Projektors auf die Leinwand geschmissen. Ist auch hier schon eine richtige Tradition geworden.

Bei uns ist es *noch* ruhig. Mein Mann war die letzten Monate auf Elternurlaub daheim. Das war natuerlich sehr schoen. Ab Montag wird es allerdings wieder richtig los gehen und er wird auch gleich wieder unglaublich viel arbeiten muessen - also auch abends und am Wochenende. Das fuehlt sich dann immer etwas an, wie alleinerziehend.

Na ... und dann ist Winter eben ... Ich hoffe natuerlich auf einen etwas milderen Winter, damit ich mit dem Baby und meiner Zweijaehrigen nicht gar zu eingesperrt sein werde ...

Ansonsten versuchen wir gerade unser Haus zu verkaufen. Wir haben eine "standig Offer" auf ein neues Haus. Leider war der Hausverkauf im Dezember dieses Jahr einfach schlicht weg unmoeglich. Wir hoffen nun auf Januar. Unsere Offer ist zum Gleuck "conditional on sale" d.h. im Grunde haben wir ein Vorkaufsrecht auf das neue Haus. Hach, ich hoffe, dass sich bald was tut. Diese vielen "Showings" und "Open Houses", die wir haben sind wirklich stressig. Ich muss jedesmal das ganze Haus blitzblank aufraeumen und putzen und dann mit alle Mann verschwinden. Dann fahre ich rum mit meiner schmutzigen Waesche im Auto und "Tagesgekrusche", das keinen richtigen Platz im Haus hat. Manchmal sogar mit meinem Picknick Korb und Essen, falls es zur Essenszeit ist. Man fuehlt sich ja wirklich ein bisschen wie Heimatlos ...

So, das war es aus Sued-Ontario ...
Liebe Gruesse
Pantoffelchen

Vom 03.01.2009 04:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.12.2008
66 Beiträge (ø0,05/Tag)
hihi ... "alle Mann" ist gut! Insbesondere, da es sich ja nur um Frauen und Maedchen handelt Na!

Vom 03.01.2009 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
Boldog uj evet kiwanok! Happy New Year! Ein glückliches Neues Jahr! 11.11.11:11

Hallo zusammen!

Jetzt hab ich mich durch rund 300 Beiträge gelesen BOOOIINNNGG.... - Mensch, wart ihr fleissig! Wenn man einmal nicht da ist. Na!

Wir haben den ganzen Dezember auf La Palma (kanarische Inseln) verbracht und sind pünktlich zu Silvester wieder hier in Ungarn eingetroffen.
Mit -5°C (allerdings ohne Schnee) kommt es uns recht kalt vor - wir waren ja die letzten 4 Wochen 20°C gewöhnt.

Herzlich willkommen auch von mir an : Lily, Little Wolfe(stephanie), Pantoffelchen und Francelisa! Ich hoffe, jetzt niemanden vergessen zu haben.

Hab ich das richtig mitgekriegt: Thesa ist wieder auf Dauer in Deutschland?

LG einmal rund um den Erdball,
syracuse

Vom 03.01.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo zusammmen,

Pantoffelchen - habe dir eine KM geschickt.

Ansonsten geht es mir heute auch wieder besser. Gut wenn der Schwiegersohn Chiropractiker ist so ist Hilfe immer schnell da. hechel... Was bin ich ihm doch dankbar dafuer. Na!

Dafuer scheint heute wunderschoen die Sonne und es ist wirklich schoen bei + 2.

Lg , Geniesst euer Wochenende
Erna

Vom 03.01.2009 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo!

Seid Ihr alle gut ins Neue Jahr gerutscht?

Erna - Weiterhin gute Besserung fuer Deinen Ruecken. Ich hatte gestern den letzten Schluck von "Deinem" Eierlikoer ueber Vanille Eiscreme.

Gudrun - da haben wir wohl etwas aehnlich gefeiert. Auch haben wir uns die N.Y. Philharmonics angesehen und am Neujahrstag - abends - die Vienna Philharmonics. Dinner for One war auch bei uns angesagt - eine Produktion vom NDR - dass weiss ich auch nur durch Zufall! Wir hatten ein Fisch Allerlei, mit Shrimp Cocktail in Avocados, roter Heringsalat, Lachs, deviled eggs, smoked oysters, Kartoffelsalat, Weintrauben, Kirschtomaten, Karotten, Sellerie mit dips, franz. Brot und ein frisch gebackenes Sauerteigbrot ("Erwin" Lächeln ) und unsere traditionellen Savannah Crab Cakes.

Syracuse - Wie war Weihnachten auf La Palma? Thesa ist wieder in Deutschland, ob auf Dauer, weiss ich nicht. Anbrilli ist auch wieder in Deutschland.

Petra - Ich muss dem Hans auch noch antworten. Ich schreibe ja liebend gerne aber die Zeit fehlt. Dieser Thread ist mir genug und der scheint ja gar nicht mehr aufzuhoeren! Lächeln

Pantoffelchen - Ich wuensche Dir viel Glueck mit dem Hausverkauf!!

Jutta - Lustige Sitten habt Ihr in Chile! Das mit dem Traubenessen kenne von Spanien, war da nicht mal die Kirchenuhr defekt und schlug zu schnell?? Oder war es in Portugal, sicher bin ich mir nicht mehr.

Ich weiss nur noch, dass es an Sylvester bei uns zu Hause immer reichlich zu essen gab, den ganzen Abend bis Mitternacht sollten wir immer unentwegt essen - "damit man im Neuen Jahr auch immer zu essen hat". Auch hatte meine Mutter immer etwas mit Fisch, Heilbut, sauren Hering, usw. Somit kann ich mir Sylvester ohne Fisch nicht vorstellen.

Gruss an alle - Willkommen nochmal an alle Neuen!
Andrea

Vom 03.01.2009 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Happy new year und ein herzliches Wilkommen an alle Neuen.
Wir feierten den Jahreswechsel ruhig und ohne etwas besonderes.
Wettermaessig ist es sonnig und wieder normal warm. Habe schon die ersten gruenen Tulpen Spitzten im Garten entdeckt. Meine Rosen bluehen noch immer. So gefaellt es mir.
Sylvester Braeuche, da kenn ich die "Chesslete". Kinder und Erwachsene verkleiden sich und machen Laerm (wohl urspruenglich um die boesen Geister zu vertreiben). Dann wird Mehlsuppe gegessen. Bei uns zu Hause wurde derjenige, der am laengsten schlief (am 31.) ausgelacht und musste dann am Abend das Geschirr waschen. Ob das meine Mutter erfunden hat? Jedenfals nachdem wir einen Geschirrspueler hatten, war es kein Problem mehr.
LG brigitte

Vom 04.01.2009 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo alle miteinander,

Happy new year. Wir feierten auch ein ruhiges Silvester, wir waren bei meinen Eltern haben abends Raclette gemacht und um 24 Uhr ein bisschen geschossen und mit den Nachbarn mit Sekt aufs neue Jahr angestoßen.

LG Manuela

Vom 05.01.2009 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ETLily Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

auch von mir ein frohes und gesundes neues Jahr.

Ich bin wieder zurück in Deutschland und es ist unglaubliches Wetter hier! Es hat so richtig geschneit, wie schon seit Jahren nicht mehr. Und es soll sogar noch ein paar Tage liegen bleiben, leider auch noch viel kälter werden (-10 Grad). Ich finde es wunderbar, auch wenn ich mich schon ein paar mal fast auf die Nase gelegt habe, vielleicht schaffe ich das auch noch? Na!

Wir haben in der Hoteldachbar Silvester gefeiert. Wir hatten einen schönen Blick und waren froh nicht auf der wirklich kalten Straße zu stehen, der Wind war eisig. Da es in den USA verboten ist Alkohol draußen zu trinken, wäre es dann auch sehr trocken geworden... Lachen Die Atmosphäre auf dem Times Sqaure muß super sein, aber wir sind letzte Woche zweimal auf der 5th stecken geblieben, es war so voll das wir fast 10 Min. lang uns nicht bewegen konnten. Es ging einfach nichts mehr. Die ganze Menge stand dicht an dicht und war kurz vor der Panik und das war einfach zu viel für mich. Dabei bin ich echt kein Weichei. Leider hatte ich dieses Jahr kein "Dinner for one". Es war auch schon etwas bedrückend, allen nur per Sms oder kurzem Anruf ein frohes neues Jahr wünschen zu können. Aber da werde ich mich dran gewöhnen müssen meine Familie nicht mehr bei mir zu haben. traurig

Den letzten Tag unseres Urlaubs haben wir in Boston verbracht. Wir waren im New England Aquarium und ich hatte meine diesjährige Clam Chowder. Es gab ein paar schöne Eisfiguren vor Hotels usw., die noch von Silvester übrig geblieben sind.

Heute Nachmittag kommt der Container, die Umzugsfirma ist schon fleißig am Einpacken. Bin mal gespannt, was ich vergessen habe. Lächeln Ich bin leider im Büro und kann nicht mitmachen. Das Chaos nimmt seinen Lauf.

Pantoffelchen, dich kann ich gut verstehen. Als wir vor ein paar Wochen hier unser Haus vermietet haben, war es auch so stressig. Und dann kamen die potentiellen Mieter nicht an einem Tag, sondern immer einer am Tag über vier Wochen verteilt. Und ich bin wirklich nicht die ordentlichste.

Bis bald
Lily

Vom 06.01.2009 05:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!

Lily, nicht in allen Staaten der USA gilt dieses Alkoholverbot. Bitte nicht 50 Staaten ueber einen Kamm ziehen Na! . Hier kann Dir passieren, was in der einen Stadt oder Landkreis erlaubt ist, ist nicht im Nebenort bzw. Kreis erlaubt. In Lousianne z.B. gibt es 'dry parrishes' (Landkreis auch county genannt in fast allen anderen Staaten) da kannst Du noch nicht mal Alkohol kaufen. In dem parrish daneben, ist das kein Problem. Ich hatte Boston und meine Gegend erwaehnt, weil ich das genau weiss. Ein anderes Beispiel ist das Rauchverbot. Manche Staaten haben ein Rauchverbot in Restaurants im ganzen Staat, hier in Virginia kommt es darauf an in welcher Stadt Du bist. Ditto zum Thema Hunde im Hotel, kommt auch auf den Staat bzw. Stadt an. Lousianna hatte in den 80ziger Jahren ein Hundeverbot in den Hotels, in Virginia kommt es auf die einzelnen Hotels an. Und noch einen kleinen Tip, ein guter starker Tee in der persoenlichen Thermosflasche, wenn Du nicht gerade groellend durch die Gegend laeufst, hilft dann auch gegen die Kaelte. Das hatten wir naemlich bei unserer 2ten First Night dabei, weil wir uns damals in Boston den Allerwertesten fast abgefroren hatten.
Gute Nacht...........

\"\"

Vom 06.01.2009 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esther_B Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.11.2008
506 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo, ich wünsche Euch allen im Jahr 2009 ganz viele unvergesslich schöne Tage!

Ich lese zwar fleißig mït, aber ich kann zu den interessanten Amerika-Diskussionen nicht viel beitragen.

Nun habe eine Frage zum Coffee Chili-Rezept. Da steht, man isst das US-amerikanisch mit Maisbrot und Honigbutter. Was bitte ist Honigbutter? (Ich habe mir ersatzweise Weißbrotscheiben ganz dünn mit Butter und Honig bestrichen und es hat großartig zu dem Chili geschmeckt *ups ... *rotwerd* )

Liebe Grüße, Esther

Vom 06.01.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Esther, Honigbutter ist Butter mit Honig gemischt. Bei uns kann ich das im Supermarket kaufen (schon gemischt). Ich misch es aber selber. Schmeckt sehr gut zu Maisbrot. Mir ist es allerdings zu suess. Ich mag Maisbrot lieber nur mit Butter (gesalzener), auch geb ich keinen Zucker in den Teig. Aber eben, ich mag nichts Suesses.
LG brigitte

Vom 06.01.2009 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2008
506 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Brigitte, danke! Dann war ich ja gar nicht so ganz daneben.

Das frische Weißbrot mit Butter und Honig hat wirklich sehr gut zum Coffee Chili geschmeckt. Ich glaube, von selbst wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das zusammenpassen könnte.
Morgen werde ich versuchen, meine Familie zum Probieren dieser Kombination zu überreden ...

Liebe Grüße, Esther

Vom 09.01.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo!

Muss hier mal kurz nach oben schubsen...

Wie geht's Euch allen? Das Wochenende steht vor der Tuer - habt Ihr irgend etwas schoenes geplant?

Brigitte - Chesslete - Kommt das aus der Schweiz? San Diego wird am 12 Januar um zwei Einwohner reicher werden - meine Nichte und ihr Mann werden von der Ostkueste - all the way - zur Westkueste ziehen. Ich bin mal gespannt, wie schnell sie sich einleben.

Wie macht sich die extrem schlechte Wirtschaftslage in Euren Gegenden bemerkbar?

Schoenes Wochenende an alle -
Andrea

Vom 09.01.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Ihr Lieben

Wochenende? Werden wir schwitzen, wie schon die ganze Zeit. Gut dass es das Schwimmbad gibt.

Wirtschaftslage - alle haben schon seit ein geraumer Zeit vorsorglich auf Sparflamme geschalten, Projekte eingefroren und z.B. die grossen Holzfirmen hier in der Gegend brauchen jetzt erstmal ihre Lager auf, inzwischen gibt es zum Teil schon massive Entlassungen. Persönlich merke ich es noch nicht so arg, die Preise sind ja im letzten Jahr schon deutlich gestiegen, da ist im Moment Ruhe (oder nur Pause?) und die Benzinpreise sinken wie überall.
Walmart kauft hier eine grosse Supermarktkette auf, da wo ich immer einkaufe. Bin gespannt, was sich da am Angebot ändert. Letzte Woche haben wir uns mit kubanischem Rum vom Ausverkauf eingedeckt, der ist in Zukunft verboten, Männe ist natürlich stinksauer.

Wünsche euch allen trotz Krise ein schönes Wochenende, im Notfall schmeissen wir halt Würstchen auf den Grill Na! .

Liebe Grüsse,
Jutta

\"\"

Vom 10.01.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

Kommen gerade vom Eislaufen - oder besser Eis-Stolpern Na! - vom Balaton zurück. Es ist eine gut 15cm dicke Eisschicht und es tummeln sich unheimlich viele Leute auf der Fläche. Das letzte Mal war ich vor - ähm, sagen wir mal als Teenager - auf dem Eis. Ging besser als ich gedacht habe. Lachen

Wir spüren hier so langsam ein bisschen die "Gaskrise". Russland hat ja den Gashahn zugedreht und am Mittwoch Abend war bei uns die Gasflamme auf Sparflamme sozusagen. Nicht genug, um damit zu kochen. Donnerstag und Freitag blieben bei uns in der Umgebung Schulen, Kindergärten, Bibliotheken und Rathäuser geschlossen, da man nicht mehr heizen konnte. Auch zwei kleinere Fabriken hatten geschlossen.
Zumindest bei uns geht's jetzt aber wieder. Wir heizen allerdings auch mit Holz. Haben einen schönen, großen, alten Kachelofen. Diejenigen, die - vorallem eben in Mietwohnungen - Gasheizung haben, stürmen im Moment die Elektrogeschäfte, um noch einen elektrischen Radiator zu ergattern. Hier im Süden ist das mehr zur Vorsicht und für alle Fälle. Im Norden ist es allerdings erheblich kälter (und hat auch Schnee) und dort sind auch insgesamt schon 37 Menschen erfroren. 10 davon allein in Budapest.

Im Moment hat es bei uns -10°C.
@Jutta, ich könnte dir glatt ein paar Eisplatten zum Abkühlen schicken. Lachen

LG und ein schönes Wochenende,
syracuse

Vom 10.01.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo,

das Wochenende steht vor der Tuer und es soll hier nochmals die Sonne scheinen.
Dabei haben wir ja doch - 10 fells like - 16 und es soll naechste Woche noch viel kaelter werden.
Doch es sieht wunderschoen aus...fluester hechel...

Wir haben uns fuer morgen noch nichts vorgenommen da wir die letzten zwei Sonntage hereingefallen sind.
Das erste Mal hatten wir keinen Strom und letzten Sonntag Eisregen. Doch wir sind trotzdem gefahren und 7 km suedlicher war der Spass vorbei. Doch es hat gereicht, da vor uns eine Dame mir viel zu viel Schwung Sicher nicht! in den Graben fuhr. Leider konnten wir ihr auch nicht helfen. traurig
Doch Schwiegersohn hat Geburtstag...mal sehen.

Hier ziehen die Benzinpreise schon wieder an. Anfang der Woche noch $ 0,65 cent nun schon wieder $ 0,75.9 cent canadische. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Die Wirtschaftskrise macht sich langsam bemerkbar, da hier auch ein paar kleine Zulieferer der Autoindustrie Kurzarbeiten und ein paar Leute entlassen haben. In groesseren Staedten sieht es natuerlich anders aus.

Jutta - schaemst du dich nicht uns deine Waerme hier anzusagen. Na! Warte nur, auf einmal stehen wir alle vor deiner Tuer und wollen da den Winter verbringen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...wau...keine schlechte Idee. hechel...

Manuela - wie lange bleibt ihr den immer in Deutschland, und habt ihr es auch kalt.?

Allen ein relaxtes Wochenende
Lg Erna

Vom 10.01.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2004
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi nochmal,

also ich hab nun schon viermal probiert mal wieder was zu schreiben leider ging es nie durch.

Auf jeden Fall - herzlich willkommen an alle neuen.

An alle - nochmals ein frohes neues Jahr - moege es euch allen gut gehen.

Bei uns war Weihnachten und Neu Jahr ganz okay, bis auf das wir einen Wasserschaden haben aber das hielt uns nicht ab Spass zu haben.

Wettermaessig sieht es bei uns weiss aus - heute nacht hat es weiter 3 inch gegeben und es soll weitermachen bis Montagmorgen.
Spritpreisse sind bei uns auch wieder hoch gegangen auf $2.09.

Ansonsten will ich nicht zuviel schreiben falls es wieder nicht durch geht - werde mich aber bald wieder melden.

Gruesse Steff

Vom 10.01.2009 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
bei uns scheint die Sonne und es ist schoen warm. Soll heute 20C werden. Darum Jutta keine Angst ich komme nicht so schnell. Hast mit den anderen schon genug. Hier wird es langsam Fruehling. Habe schon die ersten Blumen entdeckt.
@Andrea, ja Cheslete kommt aus der Schweiz.
Wuensche allen ein schoenes WE brigitte

Vom 10.01.2009 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo,

Syracuse - da habt Ihr ja echt Glueck, dass Ihr mit Holz heizen koennt. Habe gelesen, wie schlimm es bei vielen in Osteuropa sein soll. Auch das Wetter spielt ja verrueckt bei Euch. Selbst in Sued Frankreich und Spanien soll es geschneit haben.
Ueber Neujahr hat es hier nochmals fast ununterbrochen fuer fast 1 1/2 Tage geschneit. Hatten dann Temperaturen von fast 50 F und der meiste Schnee schmolz. Nun soll es wieder kaelter werden , verruecktes Wetter Jajaja, was auch immer! .

Unsere Wirtschaftslage ist hier so-so, da Idaho immer noch eine der niedrigsten Arbeitslosen in % hat. Die Geschaeft sind hier wie immer voll und wenn man die vollen Einkaufswagen sieht und was die Leute kaufen, sieht es normal aus.

Walmart gibt es bei uns hier auch und wir kaufen dort viel ein. Winco bei uns hat jedoch die niedrigsten Preise. Fleisch und Seafood kaufen wir jedoch bei Albertson (Safeway) oder Cosco.

Wir haben uns letzte Woche einen Dyson animal DC 17 ( wir haben 2 Katzen ) gekauft und das muss ich jetzt unbedingt sagen, "nie wieder einen anderen Staubsauger". Was dieser aus dem Teppichboden rausholt ist einfach unglaublich. Habe auch die Sofagarnituren damit gesaugt und auch da kam einiges runter auch wenn sie vorher ziemlich gut aussahen. Vorher hatte ich einen Hoover Windtunnel aber der war so schwer ( zumindest fuer mich) und saugte , kann ich nun sagen, nur die Haelfte von dem was der Dyson nun vollbringt. Wer Haustiere hat und einen neuen vacuum braucht sollte sich wirklich einen Dyson zulegen. Is worth every cent.

Wuensche Allen noch ein schoenes Wochenende.

LG
Waltraud

P.s. hier noch ein kleines lustiges Foto welches ich gefunden habe Lächeln

Vom 11.01.2009 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Huhu, ihr dürft ruhig alle kommen und hier die Hitze geniessen. Einzige Bedingung: Jeder muss einen Palmwedel mitbringen und mir Luft zufächeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Jutta

\"\"

Vom 11.01.2009 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

@Jutta,
da würdest du dich ja erkälten, wenn wir alle gleichzeitig "losfächeln". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie sieht's denn mit eurem Um-/Neubau aus? Geht's jetzt dann bald los?

@Steff,
ich kenn auch das Problem mit den verschwundenen Texten hier. Ich habe mir angewöhnt, den Text vor dem Absenden zu kopieren - just in case.

@Waltraud,
Der Spruch ist gut! Lachen Muss ich mir merken. Na!

@Wetter:
Ja irgendwie ist schon alles ein bisschen durcheinander. In D hatte es in Thüringen vor ein paar Tagen -27°C!!! Und Unmengen von Schee. Hab ich im I-Net gesehen. Und hier ist noch keine einzige Flocke gefallen!
Zu Anfang war ich ja ein bisschen enttäuscht, aber jetzt will ich auch keinen Schnee mehr! Schon beleidigt! *mitdemfussaufstampf* Na!

Gestern hab ich dann noch ein neues Rezept ausprobiert: Mandel-Kirsch-Muffins. Lecker, sag ich euch!
Für heute Abend hab ich gefüllte Blätterteigtaschen mit Ackersalat geplant. Das geht schnell und braucht nicht soviel Vorbereitungszeit, da ich heute wohl den ganzen Tag arbeiten muss. Immer diese Anhäufung von zusätzlicher Arbeit beim Jahreswechsel! Welt zusammengebrochen

Euch noch einen schönen Sonntag!

LG,
syracuse

Vom 12.01.2009 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo!!

Jutta - Kost und Logis ist frei, nur Palmwedel erwuenscht?? Hm, das ist eine Ueberlegung wert. Besonders, jetzt da es hier so bitterkalt ist. Um 10 Uhr morgens hatten wir nur 30 Grad F - da kam ich gerade vom Endodontics Termin - habe mal wieder Zahnbeschwerden.

Waltraud - Schoener Spruch!! Bei uns klettert der Benzinpreis auch, im Moment stehen wir bei $1.68/gal

LL -- Alles klar bei Dir?? Nicht dass Du den Spruch von Waltraud zu ernst genommen hast...... Lächeln

Hier macht sich die Wirtschaftslage sehr bemerkbar. Habe ja schon mehrmals die Schule nebenan meiner Kirche erwaehnt. Letzte Woche wurden 8 Lehrern gekuendigt, und 10 andere mussten 25% Minus in ihren Salaries einstecken. Allerdings haben wir hier in der Nachbarschaft keinerlei Foreclosures - im Moment noch.

Gruss an alle!
Andrea

Vom 13.01.2009 01:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo,

Jutta - weisst du was du dir da antust Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich wuerde dir sogar noch Laugenbrezeln backen Na! waere das nichts.
Wedeln.....na.... das waere doch ein wenig zu kalt, da muss ich Syracuse zustimmen.....oder? Na!

Hier sollen wir die naechsten Tage - 20 bekommen, da waere so ein Ausflug in,s Warme gerade das richtige hechel...

Ob ich da meinen Hubby davon ueberzeugen kann. Lachen der fuehlt sich immer gleich so alleine Na!

Syracuse - aber ich moechte dir doch unsere Ladung Schnee von den naechsten Tagen kostenlos schicken und du nimmst nicht mal an...trauriggug

Andrea - wuensche dir gute Besserung, ich weiss von was du redest.
Was mir immer am besten hilft...erst 10 min mit Kaelte und dann 10 min mit Waerme. Das fuer eine Stunde und dann bin ich immer ok.

Wenn nur unsere Lehrer hier in Canada auch mal davon lernen wuerden, denen geht es einfach noch viel zu gut.
Ein bischen weniger wuerde denen auch nicht schaden.
...und dann streiken die Proffs momentan auch noch an der Uni, das sollte sowieso verboten werden.
Die Jugendlichen dort zahlen Schulgeld und bekommen nichts dafuer zurueck. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Lg aus dem - 7 kalten Ontario

Erna

Vom 13.01.2009 05:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
Hallo Andrea.

Natuerlich nehme ich Waltraud's Spruch ernst; ich trinke jeden Abend eine kleine Flasche Bier und fahre selbst nur seeeehr selten Auto. Lächeln

Aber Bier ist nicht billiger als Benzin; mein Warsteiner kostet US$ 1.50 per 330 ml Flasche (mit Steuer), also US$ 17,18 per Gallon.

In Beantwortung Deiner Frage: ja, Alles ist klar bei mir, knock on wood. Mein Blutdruck ist ok, Cholesterin ist under Kontrolle, in der Finananzkrise verlor ich kein Geld (hab' keins), das Essen schmeckt noch (kein Wunder, ich koche), und bis jetzt wachte ich noch jeden Morgen auf (knock on wood again).

Life is good!

Gruesse aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 13.01.2009 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ETLily Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

bei uns in D wird es langsam wärmer. Es taut und friert wieder über Nacht. Tagsüber stampfen wir durch den getauten, braunen Schneematsch, ist nicht mehr schön. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Die Möbel sind fast alle auf dem Schiff und wir campen noch für drei Wochen im Haus. So langsam hat sich mein Rücken dran gewöhnt.

Dank Esther habe ich das Coffee Chili ausprobiert, eine abendteuerliche Mischung, aber super lecker. Wer kommt schon auf die Idee Kaffee, Dunkles Bier, Kakao zu mischen?

Bis bald
Lily

Vom 13.01.2009 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo!!

Erna - Danke fuer Deinen Tip, werde ich heute machen. Gestern bei der Behandlung hatte ich ploetzlich Schuettelfrost und ueberhaupt war es eine viel zu lange Prozedur. Irgendwie kommt es mir vor, als ob der Kopfbereich der Behandlungsliege mehr und mehr dem Fusboden nahe ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass man frueher so gelegen ist. Dann die Klammern im Mund, das Latex ueber die Lippen, man bekommt Atemnot, und die Spucke sammelt sich, Acid Reflux macht sich bemerkbar...........dass man da noch nichts anderes erfunden hat!! Und in zwei Wochen das ganze nochmal fuer zwei Stunden!!

Lily - Wer wohl auf die Idee kam, Chili mit so vielen verschiedenen Nahrungsmitteln zu verbinden. Es gibt ja auch Marmelade mit Chili, und Lindt hat die bittere Schokolade mit Chili. Ich habe sie ausprobiert, weiss aber nicht genau, was ich davon halten soll. Schmeckt exotisch, evtl. auch gut, aber so richtig suechtig danach bin ich nicht. Ich mag am liebsten die bittere mit Orangen, davon esse ich taeglich zwei Stueck zusammen mit meinem Cappu.

Lazarus - Schoen, dass es Dir gut geht, mit oder ohne Bier! Unser Bier ist ebenfalls noch etwas teurer als Benzin, wir haben hier auch Warsteiner und Fuerstenberg. Keep knocking on that wood, LL!! Lächeln

Zurueck zur Arbeit! Gruss an alle,
Andrea

Vom 13.01.2009 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2008
506 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo an alle,

hier ein kurzer Bericht aus dem alten Europa nach Übersee. Wir haben in Tschechien angenehmen Winter, nachts -12 und darunter, tagüber milder, sonnig, heute Mittag -2 in der Stadt, eine leichte Schneedecke und Bäume und Sträucher voller Raureif, sogar in der Innenstadt, sieht sehr hübsch aus. In unseren Mittelgebirgen boomt der Wintersport, auf den Teichen sieht man Schlittschuhläufer en masse.

Von der Gaskrise haben wir zum Glück bisher noch nichts gemerkt, aber in Rumänien und Bulgarien soll es kritisch mit der Versorgung sein. Hoffentlich wird bald eine Einigung über die Lieferungen aus Russland über die Ukraine erzielt.

Am Wochenende haben wir uns die Weihnachtskrippen-Ausstellung im Museum angesehen, von Krippen aus den 18. Jh. bis hin zu modernen Krippen heutiger Künstler, aus Holz geschnitzt, aus gebrannter Keramik, aus Papier, Stroh, mechanische Krippen und allerhand andere Volkskunst.

Kochen: Heute habe ich die Zutaten für polnisches Bigos eingekauft und will das morgen kochen. Ich wollte es schon vor ewigen Zeiten probieren, jetzt muss es endlich mal werden. Resultat ungewiss ...

@ Lazarus - knock on wood - sagt man das tatsächlich so oder ist das broken English spoken perfectly??
Komisch, bei uns "klopft" man nicht "auf Holz", sondern mit dem Fingerknöchel ganz leicht an die Vorderzähne oder an etwas nicht Brennbares, vorzugsweise aus Metall oder Stein.

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen, Esther

Vom 14.01.2009 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
Hallo Esther.

Es ist tatsaechlich so; zwar ist der Ausdruck kein perfektes Englisch, aber durchaus uebliche Umgangssprache. Und wenn gerade kein Stueck Holz verfuegbar ist, klopft man eben an den Kopf.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 14.01.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ETLily Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

wie ich im Schokoladenmuseum in Köln gelernt habe, ist es ganz ganz früher, also schon bei Inkas (oder Azteken? so genau weiß ich das nicht mehr) üblich gewesen, die Schokolade mit Chili zu essen oder zu trinken. Uns wurde auch erzählt das im 18./19. Jahrhundert behauptet wurde, wenn eine Dame, die von ihrem Mann oft alleine gelassen wurde, plötzlich ein "dunkles" Baby bekam, es auf den übermäßigen Genuß von Trinkschokolade geschoben wurden. Der Sklave ist dabei nicht verdächtigt worden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mit Bigos bin ich groß geworden, ist wirklich lecker. Meine Mutter ist Köchin und kann das Orginal polnische Bigos kochen. Ich leider nicht. Es gibt immer einen riesigen Topf und es schmeckt aufgewärmt noch tagelang gut. @Ether: Ich hoffe es schmeckt dir auch so gut.

@LazarusLong: Du trinkst gerne Warsteiner? Die Brauerei ist gar nicht so weit weg von mir und ich habe sie auch schon mal besichtigt. Nicht das man viel sehen konnte... Ich trinke mitlerweile gerne Bud light und mein Mann schämt sich dafür. Das wäre kein richtiges Bier... Lachen

Bis bald
Lily

Vom 14.01.2009 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2008
506 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

@ Lazarus - danke für die Auskunft. Mich interessieren Fragen der Übertragung zwischen Sprachen, da ich als Übersetzerin für Dt. und Tsch. arbeite.

@ Lily - es freut mich für die Damen, wenn sie mit dieser Begründung durchgekommen sind! Wie viele haben für sowas schwer büßen müssen.

Bigos, da habe ich zwei Rezepte, ein altes aus einer DDR-Zeitung und eins aus dem Chefkoch. Sie unterscheiden sich ein bisschen. Welches dem Original näher kommt, weiß ich nicht. Ich schreibe dann mal, wie es uns geschmeckt hat.

Liebe Grüße, Esther

Vom 15.01.2009 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

@Erna:
hast du mir jetzt doch den Schnee geschickt? Heute Nacht kam er hier an. Na!

Nachdem es gestern morgen einen "tollen" Eisregen hingelegt hatte - und damit dann alles spiegelglatt war - haben wir jetzt noch ne schöne Schneedecke drüber.

Zum Glück hab ich Vorräte für mindestens 4 Wochen im Haus. Denn mit Streu- und Räumfahrzeugen ist das hier so eine Sache. *soifz* Im Grunde kommen die erst dann in Gang, wenn alles schon wieder vorbei ist. na dann... Getreu dem Motto: "Manche Probleme lösen sich durch längeres Warten von ganz alleine."

Auf der einzigen Autobahn, die wir hier haben, ist gestern dann prompt auch das Chaos ausgebrochen: mehrere LKW sind in ineinander geschlittert, haben sich quergestellt und damit die ganze Autobahn gesperrt. Und zwar in beide Richtungen.

Soweit mal der aktuelle Bericht zur Lage. Lachen

LG,
syracuse

Vom 16.01.2009 02:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo,

so.......nun hat uns der Albertaklipper erreicht. Es ist - 20 und blaest was es kann. So langsam wuerde die Schaufflerei von Schnee reichen.
Gestern Eisregen und ich habe mich nicht mal aus dem Haus getraut.

Syracuse - so hatte ich es nicht gemeint, nur ein wenig, das du Schlittenfahren kannst. zum Heulen

Gottlob, die Raeumfahrzeuge sind hier super, da koennen wir uns wirklich nicht beklagen. Da sind unsere Gravelroads manchmal besser wie die Strassen in der Stadt. hechel... Doch wir haben ja auch eine der groessten Salzminen vor unserer Tuer und das merkt man auch. Die Strassen sind manchmal weiss von Salz.

Andrea - wie geht es dir. Kann mir vorstellen wie du dich fuehlst. traurig Drueck dir ganz arg die Daumen.

Lazarus - freu mich das es dir gutgeht. Drink nur dein Bier jeden Abend das soll gesund sein, sagt meine Mutter und die sollte es ja wissen. Na!

Werde mir noch einen heissen Kakao genemigen und dann geht es mir auch wieder besser.

Lg aus dem kalten Ontario
Erna

Vom 17.01.2009 04:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whippingcream Küchenjunge

Mitglied seit 06.11.2006
426 Beiträge (ø0,21/Tag)
Lächeln Hallo zusammen ,
Hier nun von mir auch mal wieder ein Lebendszeichen ,
am Sonntag sind wir aus deutschland wieder gekommen , es war schweineklt ,wir hatten da Nachts bis -14 und Schnee hatten wir auch ,
das ist fuer die Koelner Gegend ja eigentlich untypisch
Was ich neben Samen fuer den garten , jede menge Suessigkeiten (2 Koffer) noch mitgebracht hatte war eine fette erkaeltund und 4 kg mehr auf den Rippen Was denn nun?
Hier in Alberta ist das schoenste Wetter ,+ 5bis+7 grad und Sonnenschein ,wird wohl nicht so bleiben da der Winter ja erst angefangen hat .
Wir hatten ueberigends auch 3 Flaschen Schwarzwaldteufel mitgebracht , das ist ein sehr leckerer ,Hochprozentiger kraeuterlikoer ,am Zoll mussten wir dann ausgerechnet diesen Koffer wo die 3 Flaschen drin waren oeffnen und der Zollbeamtin dann den Schwarzwaldteufel erlaeren Lächeln Lächeln Lächeln ,ich fands lustig ,unteranderem war da auch noch meine Ansammlung an Knorrtueten (50 Stueck) drin , welches ich ein wenig peinlich fand *ups ... *rotwerd*
Na ja , abgenommen wurde uns zumindest nichts .

Gruss Claudia

Vom 17.01.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

@Claudia:
Erstmal gute Besserung für dich.
Ich glaub Tütensuppen müssen dir nur in Deutschland (und vorallem im CK) peinlich sein. Andere Völker sind da toleranter. Na!

Die haben dich am Zoll wirklich mit 3 Flaschen hochprozentigem durchgelassen??? BOOOIINNNGG.... Was hast du denen denn erzählt, was ein Schwarzwaldteufel ist????? Na! So 'ne Art Flaschengeist und wenn sie dich nicht durchlassen, holst du ihn raus? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei uns hat's hier gestern bei um die 0°C leicht getaut, aber heute morgen ist wieder alles mit Rauhreif überzogen und es ist eine dicke Nebelsuppe. Man sieht kaum die Hand vor Augen.

Schönes Wochenende an alle,
syracuse

Vom 17.01.2009 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
ich hatte auch schon mal Hochprozentigen mit. Habe das deklariert und musste nicht mal Zoll zahlen. Unsere Freunde machen das auch immer so. Deklarieren und meistens muessen wir nichts bezahlen.
LG brigitte

Vom 17.01.2009 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whippingcream Küchenjunge

Mitglied seit 06.11.2006
426 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
Man darf ja offiziell 1 Liter pro Person mitnehmen ,angegeben haben wir das auch
also konnte auch niemand was zu maeckern haben .
Hier ist heute wieder wunderschoenes Wetter , war gerade spazieren ,
nachher fahre ich noch einkaufen .

gruss Claudia

Vom 18.01.2009 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

Ah - wusste ich gar nicht, dass man das mitbringen kann. Wieder was gelernt. Na!

Werden später den Aldi "stürmen" - er hat Asia-Wochen, so dass ich meine Vorräte wieder entsprechend auffüllen kann. Es ist zwar wieder eine einzige Nebelwand, aber vielleicht löst er sich ja noch ein bisschen auf. Die Straßen sind jetzt allerdings eisfrei, und das ist mir mal die Hauptsache.

LG,
syracuse

Vom 18.01.2009 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2004
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Also ich lass mir auch immer Alkohol aus Deutschland mitbringen - war bisher noch kein Problem.

Wettermaessig hat es bei uns nun aufgehoert zu schneien, ist eigentlich auch angenehm wieder raus zugehen (18 Grad im Moment). Letzten Freitag hatten wir Schulfrei weil wir unter - 25 Grad waren und gestern haben wir nochmal 5 inch Neuschnee bekommen.

Hab gestern abend noch einen Hefekranz gemacht da wir heute Besuch bekommen und eine Schokoladentorte.
Zum Abendessen gibts Geschnetzeltes, Nudeln und gruener Salat.

Gruesse Steff

Vom 20.01.2009 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo!

Muss hier mal wieder schubsen. Heute ist der grosse Tag! Habe mir heute freigenommen und die meisten Schulen hier haben den Kinden freigestellt, ob sie zum Unterricht kommen oder nicht. Dreimal duerft Ihr raten, wie sich mein Sohn entschieden hat! Lächeln

Somit ist unser Fernseher an, womoeglich den ganzen Tag, eine Seltenheit bei uns. Ich werde allerdings die Zeit nutzen, um etwas vorzukochen, Gulasch und Chili.

Erna - Mir geht es ganz okay, muss allerdings nochmal zum Endodontist, die Entzuendung wurde beim ersten Termin nicht vollstaendig beseitigt. Wie geht es Deinem Ruecken?

Hoffe es geht Euch allen gut.

Gruss,
Andrea

Vom 20.01.2009 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hier noch schnell etwas Lektuere zum heutigen Tag Open Letter to the President

Vom 20.01.2009 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FirstLady Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2003
729 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

wir gucken auch schon seit 17.00 Uhr und "saugen" alles in uns auf!

Mögen er die Hoffnungen, die in ihn gesetz werden zumindest zu einem Teil erfüllen können!

LG
ANja

Vom 20.01.2009 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
Also, mehr Schaden als sein Vorgaenger kann er unmoeglich anrichten. Lachen

Ganz private Meinung von

LazarusLong

Vom 20.01.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo,

ich verfolge schon seit Tagen quasi alles was berichtet wird und klicke von channel to channel, damit ich auch nichts verpasse Lächeln Sehe mir gerade die Parade an und sogar der Bus von Rosa Park ist dabei. Heute Abend werde ich mir dann auch den Inaugural Ball ansehen. What a day Let´s rock! .
Man kann nur hoffen, dass sich jeder bewusst ist, dass Obama nicht alles in einem Jahr schaffen kann, dass es vielleicht sogar 2 Jahre oder laenger dauert was waehrend Busch in 8 Jahren passiert ist.

Andrea - den Open letter to the president habe ich mir gespeichert. Great letter and so true. Nehme an, dass es besonders in Deinem Staat gestern ein besonderer Tag war.

Ich persoenlich kann nur sagen, dass ich noch keinen einzigen Tag bereut habe hier leben zu koennen. America is great

LG
Waltraud

Vom 20.01.2009 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
AMEN!

LL

Vom 20.01.2009 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieselümpchen Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2006
821 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich suche - H I L F E - in eurem Forum.

Meine Schwiegermutter wohnt in Kanada bei Vancouver, in Delta BC und ich habe große Schwierigkeiten, deshalb habe ich unter dem Tread um Hilfe gebeten. Ich kopiere meinen Beitrag hier rein:

Hallo liebe CKler,

nachdem ich schon tagelang verzweifelt im Internet nach Hilfe gesucht habe, liegt meine Hoffnung nun bei Euch!

Ich suche Adressen von Pflegeheime für alte Menschen in der Nähe von Delta BC.
Bis Weihnachten wohnte meine Schwiegermutter noch dort in ihrem eigenem Heim, doch dann wurde sie plötzlich, laut Police Department Delta BC, in einem Heim untergebracht (Hier besteht auch eine fouler number). Trotz mehrmaliger Nachfrage bekomme ich hier keine weitere Auskunft. Leider sind mir keine Nachnamen von Nachbarn oder Freunde bekannt, um mich dort nach ihrem Verbleib zu erkundigen. Wie könnte ich wieder den Kontakt zu ihr finden? Mein Mann und ihre zwei Schwestern, die auch in Deutschland leben, sind die einzigen Verwandten und können sich nicht vorstellen, das sie für immer verschwunden sein soll. Erschwerend ist, das wir kein englisch sprechen.

Ihr seid meine große Hoffnung

Weiß einer von Euch rat?

Gruß
Lieselümpchen

Vom 21.01.2009 01:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2004
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi Lieseluempchen,

Normalerweise sollte Dir die Polizei Auskunft geben in welchem Heim Deine Schwiegermutter untergebracht wurde.
Werd mich heute abend (von daheim aus ) nochmal fuer dich "umhoeren", meld mich wieder.

Steff

Vom 21.01.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieselümpchen Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2006
821 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Steff,

ich habe Dir eine Mail geschickt Lächeln

Vielen Dank

Lieselümpchen

Vom 21.01.2009 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

so meld mich auch mal wieder, haben immer noch kein Internet hier in Dtd., da meine Schwiegereltern den Anbieter gewechselt haben, aber ich hoff das wir ab Freitag wieder internet haben.

Bei uns ist soweit alles in Ordnung, haben gestern auch am 17 Uhr vor dem Fernseher gesessen.

In Dtd. ist es wieder etwas wärmer geworden so um die 0°C, wechselt zwischen Schnee und Regen, da war mir das kalte trockene wetter doch lieber.

LG Manuela

Vom 21.01.2009 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

Hab mir gestern auf tageschau.de auch die Vereidigung und die Rede angesehen.

Schon ein historischer Moment!

Muss schon wieder weg - die Arbeit ruft. *seufz

LG,
syracuse

Vom 22.01.2009 02:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!

Auch von mir ein kleines Lebenszeichen, gestern sassen wir auch den ganzen Tag und Abend vor dem Kasten und haben alles in uns eingesaugt. What a great day. Und heute gleich die ersten Taten. Damacht es wieder richtig Spass den Fernseher anzumachen und zu schauen, was es Neues aus Washington, DC. gibt.

Ansonsten soll es bei uns morgen auch endlich waermer werden. Wird langsam Zeit, so lange war es noch nicht so kalt wie diesen Winter in den 12 Wintern, die wir hier sind. Ne, diese Kaelte kann ich nicht mehr ab.
Arbeit im Buero gibt es mehr als reichlich im Moment, deswegen auch meine Schreibstille, aber ich sehe langsam das Licht am Ende des Tunnels. Musste gestern leider auch ein bisschen arbeiten, hab es gerade noch bis 12Uhr Mittags geschafft nach Hause zu kommen.
Bis die Tage..........
\"\"

Vom 22.01.2009 02:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liwanze Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2005
976 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo zusammen,

auch aus Washington ein Lebenszeichen. Ich war letzte Woche in D und kam mit einem megaschweren Koffer zurueck. Darin befand sich unter anderem eine Mohnquetsche. Und bald gibts Egerlaender Kleckselkuchen. Ich kanns kaum erwarten. Bin gespannt, ob meine Kollegen den essen, viele haben Angst vor einem Drogentest (Tasache!). Offenbar laesst sich da wirklich etwas nachweisen - aber unser Mohnkuchen ist doch keine Droge, oder? Naja, ihre Bagels essen sie ja auch.

Ausserdem habe ich noch Brotklee mitgebracht. Damit werde ich mich an Vinschgauer (und damit Sauerteig) wagen. Mal schaun, obs klappt Na!

Die Obamania grassiert hier natuerlich auch. Gestern musste unsere IT Abteilung den Leuten nahelegen, lieber Pause zu machen und heim vor den Fernseher zu gehen als sich den Livestream ueber das Internet anzuschauen. Unsere Leitungen waeren naemlich sonst zusammengebrochen, dafuer sind sie nicht ausgelegt. Ich war zuhause, ich habe naemlich auf den Herrn Property Manager gewartet, der zur jaehrlichen Inspektion kommen sollte. Deshalb habe ich alles wenigstens mit einem Auge gesehen. Schon unglaublich...

Viele Gruesse,
Liwanze

Vom 23.01.2009 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo!!

Euch allen ein schoenes Wochenende!!

Und einen herzlichen Glueckwunsch nach Idaho - zur Waltraud - sie hat Geburtstag!!!!! Let´s rock!

Liebe Gruesse,
Andrea

Vom 23.01.2009 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Happy Birthday Waltraud, feire mal schoen Lächeln . Ich wuensche dir alles Gute und dass deine Wuensche in Erfuellung gehen.
Allen wuensche ich ein geruhsames WE. Bei uns regnets, endlich.
LG brigitte

Vom 23.01.2009 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2004
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
HAPPY BIRTHDAY !!! hechel...

... viel Spass beim Kuchen essen und Geschenke auspacken.

An den Rest "ein schoenes Wochenende"

Gruesse Steff

Vom 24.01.2009 03:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!

Waltraud - auch von mir alles, alles Liebe und Gute Ey man, bin ich blau!

\"\"

Vom 24.01.2009 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

Waltraud, auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag. Feiert recht schön.

LG Manuela

Vom 24.01.2009 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo Waltraud,

auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Lass dich schon feiern und reichlich beschenken!

LG,
syracuse

Vom 24.01.2009 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo,

Ganz lieben Dank fuer all die lieben Geburtstagsgruesse. Habe mich echt gefreut auch wenn ich mich nicht gefreut habe, dass ich wieder ein Jahr aelter geworden bin zum Heulen .

Brigitte - auch bei uns regnet es . Hier bei uns wurde berichtigt, dass der State of California is broke ? Unemployment checks koennen nicht eingeloest werden ? Stimmt das ? Wurde in den New's hier berichtet.

LG
Waltraud

Vom 24.01.2009 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
ja, Waltraud, es stimmt. Seit ueber einem halben Jahr koennen sich die Demokraten (Steuererhoehung, keine Cuts) und Rebublikaner (Cuts, keine Steuererhoehung) nicht ueber das Buget einigen. Schwarzenegger ist noch der vernuenftigste von allen und sagt, dass die Loesung in der Mitte liegt. Also gewisse Cuts und Steuererhoehung. Die Lehrer muessen 2 Tage unbezahlten Urlaub nehmen, d.h. die Kinder haben 2 zusaetztliche freie Tage. Die Schulbildung ist hier sowieso nicht super und nun noch mehr frei. Ich weiss nicht wo es Enden soll. Die Arbeitslosigkeit ist knapp unter 10%. Jetzt hoffen sie Geld von D.C. zu bekommen, was allerdings auch nicht so aussieht.
Zum Glueck regnets dieses WE. Wir haben insgesamt weniger als die Haelfte Regen bekommen. Die Seen sind fast leer. Wenn es nicht noch sehr viel Regen gibt, wird das Trinkwasser sehr viel teurer, auch das fuer die Landwirtschaft und dann steigen die Fruecjhte und Gemuese Preise. Ausser Getreide, Aepfel, Orangen und Kartoffeln kommt fast alles aus Californien.
LG brigitte

Vom 24.01.2009 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Und es geht wieder weiter mit Teil 91

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: